Anschlag in Paris

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
ist ja nett, das du brandstiftung so hervorhebst. wieviel von den 36 waren jetzt wirklich brandstiftung und was sind im vergleich dazu "anschläge" auf andere religiöse einrichtungen? nur um das mal in nen kontext zu setzen, obs wirklich antimuslimisch oder normaler vandalismus ist.

Ging wahrscheinlich um den Quote irgendwo weiter vorn, dass bisher doch noch keine Moscheen in Deutschland gebrannt hätten.

Ansonsten kann ich das rautieren, man müsste schon dezidiert schauen, was davon jetzt wie schwer war. Die Motivation allerdings wird sich schwer ergründen lassen; wenn ein religiöses Gebäude Ziel eines schwereren Anschlags wird (ich meine jetzt nicht unbedingt Schmierereien) , dann muss man zunächst wohl vom schlimmsten ausgehen. Und ja, sowas passiert auch mit Kirchen (was jetzt für einen vermeintlichen Trend beim Thema "Antiislamismus" aber ja erstmal unerheblich ist)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
ist ja nett, das du brandstiftung so hervorhebst. wieviel von den 36 waren jetzt wirklich brandstiftung und was sind im vergleich dazu "anschläge" auf andere religiöse einrichtungen? nur um das mal in nen kontext zu setzen, obs wirklich antimuslimisch oder normaler vandalismus ist.
Ist ja nett, dass du so "brennend" (:8[:) an diesem Thema interessiert zu sein scheinst. Nur war die genaue Anzahl der Delikte, die über "reine Schmierereien" hinausgehen überhaupt nicht Gegenstand meines Beitrags. Er sollte nur verdeutlichen, dass es entsprechende Delikte in der Vergangenheit bereits gab.
Bzw.
Drei Vorfälle aus acht Tagen, gefischt aus Regionalzeitungen und Randspalten: In Bielefeld brannten am Montag vergangener Woche in einer Moschee zwei Korane und ein Gebetsteppich. In der folgenden Nacht schlugen Flammen aus einem neuen Moschee-Anbau in Berlin Kreuzberg. 60 Feuerwehrleute brauchten eine Stunde, um die Flammen zu löschen. Es gibt keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Am Dienstag dieser Woche nun, wieder in Bielefeld, stiegen die Täter am frühen Morgen durchs Fenster ein. Sie stapelten Bücher aufeinander, darunter mehrere Korane, und zündeten sie an.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...scheen-anschlaege-islamfeindlichkeit-ignoranz
Korane stapeln und anzünden hat sicherlich nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun und ist reiner Vandalismus... Ganz sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
wenn du meine aussage nicht verstehst, ist das ganz alleine dein problem.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Guter Witz, der Herr. Heute wieder mal gut aufgelegt?

Wie 0krist bereits geschrieben hat, habe ich mich lediglich auf den Beitrag von Rutznefutz bezogen und habe nicht beabsichtigt, mit der Heraushebung von Brandanschlägen zu implizieren, dass es in Deutschland besonders viele auf Moscheen gegeben hätte und hier jeden Tag Moscheen brennen würden. Was willst du da mit deiner reflexartigen "aber..."-Replik bitte? So viel zum Thema "falsch verstehen"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
na klar, darum auch das "brandstiftung" auch so dramatisch in halbfett. weils dir ja nur um blablalasteditedbysülzsülz ging. nächstes mal noch blinkende gifs und fonfsize 560 und eine grotesk-schrift.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
na klar, darum auch das "brandstiftung" auch so dramatisch in halbfett. weils dir ja nur um blablalasteditedbysülzsülz ging.
Ja, genau deshalb. Ich zitiere jemanden, der fragt, ob es in Deutschland bisher zu mehr als nur "Schmierereien" gekommen ist und hebe in dem in meiner Antwort zitierten Artikelausschnitt "Brandstiftung" hervor. Was könnte ich da wohl gemeint haben? Hmm..... Vielleicht mal 2 Sekunden nachdenken, bevor man hier etwas schreibt. Aber das gehört ja irgendwie nicht unbedingt zu deinen Stärken. Wie war das noch gleich? Wenn du meine Aussage nicht verstehst, ist das ganz alleine dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
die aussagekraft ist ohne den gesamtkontext trotzdem null. du kannst dir nicht irgend nen wert rausfummeln um irgendwas zu beweisen, weils dir grad in den kram passt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
die aussagekraft ist ohne den gesamtkontext trotzdem null. du kannst dir nicht irgend nen wert rausfummeln um irgendwas zu beweisen, weils dir grad in den kram passt.
Was wollte ich denn bitte beweisen? Und die Aussage ist ohne den Gesamtkontext auch nicht gleich null. Mir ging es überhaupt nicht um irgendeinen Gesamtkontext... Ich wollte hier überhaupt nicht "irgendetwas beweisen", nur darauf hinweisen - als Antwort auf einen vorangegangenen Beitrag, der diese Frage aufgeworfen hat - , dass es in Deutschland bereits zu mehr als nur "Schmierereien" an Moscheen gekommen ist. Wie ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben habe und wie es auch aus meinem Originalbeitrag hervorgeht. Mein Fresse... Wie gesagt, das nächste mal vielleicht 2 Sekunden nachdenken, bevor man in die Tasten haut. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
wenn man sich die diskussion oder den streit in diesem thread durchliest, kann man erkennen, wieso menschen sich bekämpfen und man kann auch erahnen wieso sie gewalt einsetzen. würde mich nicht traurig machen, wenn morgen die sonne die erde frisst. ;)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Manchmal reicht schon ein Wort in bold für einen Commstreit. :troll:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Ist ja nett, dass du so "brennend" (:8[:) an diesem Thema interessiert zu sein scheinst. Nur war die genaue Anzahl der Delikte, die über "reine Schmierereien" hinausgehen überhaupt nicht Gegenstand meines Beitrags. Er sollte nur verdeutlichen, dass es entsprechende Delikte in der Vergangenheit bereits gab.
Bzw.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...scheen-anschlaege-islamfeindlichkeit-ignoranz
Korane stapeln und anzünden hat sicherlich nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun und ist reiner Vandalismus... Ganz sicher!

ist wie mit anderen religiösen Stätten in Deutschland:
http://www.kcpm.de/index.php/Newsflash/Kirchenschaendungen.html

alter ist Deutschland antichristliche Stimmung, 53 Anschläge alleine in einem Jahr, dagegen pussyn die Moscheenanschläge ja ab.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Du widerst mich immer mehr an.

Wieso eigentlich?

Apropros Lügenpresse: Man müsste den Begriff dann aber genauso nehmen wie man die Pegidapunkte aufnimmt, und nicht annehmen was damit gemeint sein könnte. Lüge ist die absichtliche Kundtuung von Unwahrheiten. Das würde ich nicht unterschreiben. Mangelnde Objektivität aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
schlaefer mal wieder könig aller quellen
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ist die kpcm denn jetzt Lügenpresse oder nicht?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Presse- und Medienbeiträge, die die eigene Auffassung bzw. den eigenen Standpunkt "untermauern" sind per Definition vom Vorwurf der "Lügenpresse" ausgeschlossen. ;)
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Ja, in Deutschland gibt es Menschen, die etwas gegen bestimmte Religionen haben und ihrem Hass leider mit solchen Methoden Ausdruck verleihen. Und weiter?

und jetzt von der Zahl der Delikte gegen muslimische Glaubenseinrichtungen kann man nicht direkt von einer größeren antimuslimischen Einstellung ausgehen, im Vergleich zur allgemein antireligiösen Einstellung.
In dem link sind ja Presseberichte zu den einzelnen Delikten verlinkt, sodass die nicht alle erfunden sind.

Es ist seit den Anschlägen in Frankreich zu einigen Delikten an Moscheen gekommen, könnte auch nur Kurzschlussreaktionen von Spinnern sein, die keinen neuen Trend starten.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hab die Liste mal überflogen, ein Großteil sind nur Einbrüche ohne antireligiösen Zusammenhang.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
wie bei den meisten Anschlägen die meisten auch nur Vandalismus ist, da sind dann auch einige härtere Fälle dabei.
Jetzt in der von en0r verlinktem zeit artikel:
In keinem dieser Fälle ist bewiesen, dass es sich um eine sogenannte politische Straftat handelt. Dass die Brandanschläge also gegen die Religion als Ganzes gerichtet waren. Aber, seien wir ehrlich – ginge es nicht um Moscheen, sondern um Kirchen oder gar Synagogen, wäre der Aufschrei groß. Und zwar zu Recht: Gewalt aus Hass gegen Religionen ist deshalb besonders geächtet, weil sie nicht nur das unmittelbare Opfer verletzt, sondern alle, die dazu gehören. Wer einen Koran anzündet, trifft jeden, dem der Koran wichtig ist. "Gruppenbezogener Menschenhass" nennt die Soziologie das, es geht dabei nicht nur um Religionen, sondern auch um Gewalt gegen Obdachlose, Arme, Reiche, Linke, Ausländer, Deutsche.

what, das passiert in Kirchen auch ähnlich häufig und da gibt es außer in der Gemeinde keinen größeren Aufschrei, kann auch nen Kumpel in der Diözese mal fragen, aber die sammeln die Daten auch nur intern und produzieren nicht jedes mal nen Aufschrei.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
und jetzt von der Zahl der Delikte gegen muslimische Glaubenseinrichtungen kann man nicht direkt von einer größeren antimuslimischen Einstellung ausgehen, im Vergleich zur allgemein antireligiösen Einstellung.
In dem link sind ja Presseberichte zu den einzelnen Delikten verlinkt, sodass die nicht alle erfunden sind.

Es ist seit den Anschlägen in Frankreich zu einigen Delikten an Moscheen gekommen, könnte auch nur Kurzschlussreaktionen von Spinnern sein, die keinen neuen Trend starten.
Ich habe aber auch nichts dergleichen bzw. in irgendeine Richtung behauptet.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
wolltest du nur erwähnen, dass es das schon gab? Wenn ja, wollte ich es nur im Zusammenhang mit dem Vandalismus allgemein gegen Sakralstätten setzen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kein Wunder, dass man bei derartigem Leseverständnis von der Presse überfordert ist.
 

Gelöscht

Guest
Frankreich, am Zerbrechen

Wenn ein Land immer wieder den gleichen Fehler begeht, dann ist es Frankreich. Kein Land, so scheint es, kann schlechter aus Niederlagen lernen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wollte man sich à tout prix nicht damit abfinden, nur mehr eine Mittelmacht unter anderen zu sein, sondern man überzeugte die demoralisierten Deutschen davon, mit einem neuen, grösseren Gebilde, der EU, ­wieder nach Weltgeltung zu streben. Was die ­französischen Eliten nie offen deklarierten, ­befeuerte sie bis vor wenigen Jahren: die Hoffnung, mithilfe der Wirtschaftsmacht der ungleich potenteren Bundesrepublik politisch die Rolle einer Grossmacht zu spielen.

Als 1871 das zweite Kaiserreich von Preussen im deutsch-französischen Krieg geschlagen wurde, forschten die französischen Eliten nicht danach, warum ihnen ein Land eine solche Demütigung beizubringen imstande war, das man lange für einen Emporkömmling im fernen Osten gehalten hatte, ein unzivilisiertes Gebiet in der Steppe Brandenburgs. Man erkannte nicht, dass Preussen triumphiert hatte, weil Deutschland schon damals Frankreich wirtschaftlich überrundet hatte. Stattdessen forcierte die Dritte Republik die Expansion seines Kolonialreiches.

Wie ein Fluch verfolgen Frankreich die Sünden der Vergangenheit. Islamismus? Er trifft nirgendwo im Westen auf so gut gedüngten Boden wie hier.

http://bazonline.ch/ausland/anschlag-in-paris/Frankreich-am-Zerbrechen/story/20350231
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
tanja gassner:
warten wir ein paar jahre, dann ist die schweiz auch soweit
Up: 517
Down: 97

:lol:

Aber guter Artikel.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich dachte alle Zuwanderer in die Schweiz sind Deutsche. Da sollten sie eher Angst haben dass die Alpen planiert werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
immer dieses behinderte aufhängen an worden "ooooh das haben aber die nazis gesagt, das darfst du nicht mehr sagen". schmeisst die hermann aus der Sendung, sie hat autobahn gesagt!!!111
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Man darf es sagen, aber dann darf man sich halt nicht beschweren wenn man mit denen in einen Topf geworfen wird.
natürlich auch himmelschreiend dumm, aber es muss irgendwie schön sein, wenn man sich in dem glauben wiegt, dass bei jedem hufeklappern ein Zebra auftauchen könnte und nicht, wie sonst immer, der olle gaul.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
doch kann man. weil Worte oder ausdrücke, nur weil sie von nazis gebraucht wurden, nicht schlechter werden oder eine andere Bedeutung bekommen. wenn in der wg ne Woche nicht geputzt wird und ich die Endlösung der Küchenfrage verlange, dann macht mich das nicht zum nazi und wer meint das so verallgemeinern zu können ist halt dumm.

und der ist übrigens auch nicht charlie, weil sowas natürlich eine bewusste Provokation ist, die man aushalten muss ohne zu geistigen Kurzschlüssen zu greifen. das ist gerade für linke halt schwierig, weil deren gezeichneter mohammed alles ist was sich "rechts" anhört. da gehen dann im Gehirn ganz schnell die lichter aus.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Natürlich machen alleine Wörter einen nicht zum Nazi, die Töne machen die Musik.
Was anderes behauptet aber auch niemand.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es wurde gesagt, dass man das wort "lügenpresse" nicht benutzen soll, weil es ein naziwort ist. wenn aber jemand der Meinung ist, dass die presse lügt, dann beschreibt das wort lügenpresse genau und ausschließlich diesen umstand. dazu muss man kein nazi sein und nach deiner eigenen logik darf das auch nicht angenommen werden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Kann man nicht auch einen andern Begriff nutzen um sich zu davon zu disassoziieren? Kontext ist wichtig in Sprache. Sprache wandelt sich. Sie ist nicht absolut.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
warum ein kunstwort erfinden, was nicht zu 100% passt, nur um...ja was eigentlich? das wort lügenpresse passt perfekt um die Meinung, die diese Leute nunmal haben, auszudrücken.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Worte wollen Gedanken an andere Personen übertragen. Wenn ein Wort ein anderes Bild ins Hirn zaubert als gesendet wird ist es kein gutes Wort.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Heator der entartete Unmensch verlangt die Endlösung in der Küche und meint dabei hip zu sein :top2:
 
Oben