Anschlag in Paris

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöscht

Guest
yop. 60 jahre französischer knast, irgendwo in einem südamerikanischen département, hätte ich ihnen schon gegönnt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ist wohl ein peinliches schmücken mit fremden federn, weil die am versagen sind und sich wieder in höhlen verkriechen müssen wie die al Qaida Hunde. die typen haben gesagt sie seien von al Qaida im Jemen und die hatte sich schon vor nem halben Jahr vom IS distanziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Schreckliche Zeiten werfen ihre dunklen Schatten voraus. Es bleibt an uns, das Licht der Hoffnung zu erhalten. Denn nur dieses wird die Dunkelheit überdauern.

Je suis Charlie
Je suis Ahmed
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Schreckliche Zeiten werfen ihre dunklen Schatten voraus. Es bleibt an uns, das Licht der Hoffnung zu erhalten. Denn nur dieses wird die Dunkelheit überdauern.

Je suis Charlie
Je suis Ahmed

dMLDC.jpg
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wenn man sich so die ersten analysen anschaut scheint da eher wenig geplant gewesen zu sein und die auch nicht die hellsten gewesen zu sein. Eher haben sie es selber verbockt in dem sie erst eine Tankstelle überfallen haben und später noch ein Auto geklaut und somit jedes mal die Fahndung auf ihre Spur gebracht haben. Und das die Ausgerechnet zu einer Sitzung da reingeplatzt sind scheint mir auch eher Zufall zu sein.
Ausserdem wo wollten die bitte hinflüchten im Norden gibts nur noch Nordsee.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/politik/aufruf-der-zeitungsverleger-wehren-wir-uns-13361546.html

widerlich wie die deutschen Verleger versuchen die toten von paris für ihre eigenen zwecke zu instrumentalisieren und Pegida nun schon auf eine stufe mit terroirsten gestellt wird

Dazu was ich moralisch davon halte schreibe ich mal nichts, aber das ist einfach dumb as fuck was die FAZ da tut. Eine bessere Werbung für PEGIDA kann es eigentlich kaum geben. Hauen wir einfach mal mit der Nazimörderkeule auf alle ein, die vllt ein wenig mit ihren Aussagen sympathisieren, sorgt garantiert nicht dafür, dass die dann noch eher auf der Seite stehen wenn sie von der anderen (zu der sie eigentlich gehören) unter Verdacht gestellt werden
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich finde die berichterstattung irgendwie insgesamt unbefriedigend weil undurchsichtig. liegt aber wahrscheinlich daran dass oft informationen aus der französischen presse übernommen wurden. am anfang hieß es, die täter seien wegen ihrer professionellen vorgehensweise garantiert kampferfahren. sie sind vermummt und gut ausgerüstet, flüchten unerkannt in den norden.

"oh wait, ich hab meinen ausweis im auto vergessen." ich raff das nicht. wieso nimmt man seinen ausweis mit zu einem attentat, wenn man doch offensichtlich sonst so gut vorbereitet ist? das sieht für mich schon fast so aus wie in nem schlechten film, da legt jemand den ausweis ins auto um eine fährte zu polizeibekannten radikalen vollidioten zu legen, um den verdacht auf die eigene person gar nicht erst aufkommen zu lassen
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
kA wieso immer ein vermeintlicher Masterplan hinter jeder Handlung erdacht werden muss, Fehler/Dummheiten passieren doch immer wieder. Gerade im Stress.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
der ausweis hatte vielleicht eine funktion in ihrem ursprünglichen fluchtplan. und durch den unfall, den sie hatten, ging dann alles ein bisschen schief.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Den Ausweis hatte er natürlich im Auto, damit er bei einr zufälligen Polizeikontrolle nicht übermäßig kontrolliert wird. Die werden ja nicht vermummt mit Waffen in der Hand da hingefahren sein. Ausweis macht also schon sinn. Vielleicht ja dann wegen der Aufgeputschtheit nicht mehr dran gedacht?
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Lol, Kain Dude, biste angespannt? Geh mal ein paar Frauen oder Ziegen vergewaltigen, dann geht's dir wieder besser. :knuddel:

Also ehrlich, Magister galore und überdurchschnittliches (im Vergleich zum Durchschnitt Deutschlands) intellektuelles Potential und dann sowas.

Du hast beim Stats auswürfeln geschlampt, Bub. INT 14 oder so (:gosu:), aber WIS nur 5 oder 6 (:chobo:). Ein an sich schon kluger Junge, dessen Intellekt aber immer dann versagt, wenn's mal wirklich drauf ankommt/ankäme.

Schaf. Nicht eines anderen oder irgendeines äußeren Einflusses, sondern deines eigenen Minderwertigkeitskomplexes, erzeugt durch überdurchschnittliche Intelligenz in Kombination mit verkümmerter Reflexionsfähigkeit.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich persönlich bin, ohne natürlich genauere Details zu kennen, da die Berichterstattung diesbezüglich eher meh ist, eher enttäuscht vom "Ende" dieser Geschichte.

Eine Geiselnahme die mit drei Toten Geiseln und dem toten Geiselnehmer endet, finde ich irgendwie nicht zufriedenstellend.

Die Terroristen sind alle tot, sind also ihren gewünschten "Helden Tot" gestorben mit dem Wissen, noch einige Geiseln mitgenommen zu haben. Das ist genau das was sie erreichen wollten :dead:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jetzt wäre eigentlich ein guter zeitpunkt für eine renaissance des freiheitsbegriffs. wird aber wohl wieder im realpolitischen hickhack zwischen sicherheitsfanatikern und toleranzbestien untergehen.
solange die leute hier nicht kapieren, was es eigentlich zu schützen gilt, mache ich mir sorgen. nein, es ist nicht die "abendländische leitkultur". die gibts nämlich schon lange nicht mehr in wirksamer und einigermaßen einheitlicher form.

ist schon widerlich, wie manche jetzt den anschlag für ihre zwecke instrumentalisieren. richtig brenzlig wird die lage, wenn mal ein gewaltakt in die umgekehrte richtung erfolgt, z.b. wenn irgendwelche honks ne moschee anzünden.

ich hoffe darauf, dass die mehrheit bei verstand bleibt und nicht vergisst, was diese idee namens freiheit wert ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0

lol, irgendwie stellt man sich einen professionellen eingriff einer eliteeinheit anders vor als zwei trauben polizisten die am eingang stehen, reinlunzen und reinfeuern :D
übrigens ziemlich brenzlige situation als er rausgerannt kam, da die polizisten sich somit gegenüberstanden und gefeuert haben. irgendwie find ich das taktisch unklug, aber die werden wohl schon gewusst haben wie.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
lol, irgendwie stellt man sich einen professionellen eingriff einer eliteeinheit anders vor als zwei trauben polizisten die am eingang stehen, reinlunzen und reinfeuern :D
übrigens ziemlich brenzlige situation als er rausgerannt kam, da die polizisten sich somit gegenüberstanden und gefeuert haben. irgendwie find ich das taktisch unklug, aber die werden wohl schon gewusst haben wie.

Auf mich wirkt auch alles leicht chaotisch, besonders als die geiseln rauskommen geht irgendwie alles kreuz und quer ^^

edit: wie ich eben festgestellt habe rennt der terrorist ja gegen die kante von der türe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Statt Sicherheitskameras und Totalüberwachung brauchen wir eindeutig mehr Türkanten in Deutschland.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
irgendwie sieh das aus als ob darth vader reingeht und alle nur mit soft airs schiessen
wieviel kugeln hat der abgekriegt bis er auf den boden faellt?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hach, da hatte ich erst kürzlich eine ausgedehnte Diskussion, wieso solche Satire von z.B. Andreas Thiel vielleicht notwendig ist vs. der Idiot gefährdet sein Leben mit sonem Stuss, und nun sowas.

Ist ja doch nochmal was anderes, wenn dänische Karrikaturen misbraucht werden, um ein paar Nasen irgendwo in nem muslimischen Kuhdorf aufzubringen als wenn hierzulande Bewaffnete mit vollautomatischen Waffen anfangen Zeitungsredaktionen zu stürmen.
Ich bleibe aber dabei, Satire darf und muss solche Missstände anprangern.


Natürlich werden jetzt die Rufe nach Vorratsdatenspeicherung wieder laut. Leider hat die den Franzosen auch nicht geholfen ~~
Und natürlich waren die Typen schon seit geraumer Zeit auf diversen Terrorlisten der Geheimdienste. Wie eigentlich immer, wenn sowas passiert :)
 

Gelöscht

Guest
es ist wohl eher ne renaissance der nsa und der zusammenarbeit der geheimdienste zu befürchten. snowden darf ja schon mal als hurensohn bezeichnet werden, der für dieses attentat mitverantwortlich ist. findet jedenfalls die faz.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Die schnüffeln doch munter weiter?! Oder geht es darum, dass die Terroristen nun vorsichtiger seien, weil die Überwachung bekannt ist?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
es ist wohl eher ne renaissance der nsa und der zusammenarbeit der geheimdienste zu befürchten. snowden darf ja schon mal als hurensohn bezeichnet werden, der für dieses attentat mitverantwortlich ist. findet jedenfalls die faz.

Ich find bei kurzem googlen grad nix, link?



Nach Paris: Deutsche Polizeigewerkschaft will Vorratsdatenspeicherung

Und da sind die ersten Stimmen für mehr Sicherheit, würde mich nicht wundern wenn eines der liberalrechten Blätter wie die FAZ weiß machen lassen will die NSA Totalüberwachung tut uns in Wirklichkeit gut.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
irgendwie sieh das aus als ob darth vader reingeht und alle nur mit soft airs schiessen
wieviel kugeln hat der abgekriegt bis er auf den boden faellt?

Das wurde hier auch breit diskutiert. z.B. bei den Videos wo einer mit dem Messer auf Polizisten zugeht und die dann 10 mal abfeuern. Da wurde dann immer gefordert "ja warum wurde dem nicht aus 10m ins Knie geschossen". Nicht so einfach..
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
http://www.faz.net/aktuell/politik/aufruf-der-zeitungsverleger-wehren-wir-uns-13361546.html

widerlich wie die deutschen Verleger versuchen die toten von paris für ihre eigenen zwecke zu instrumentalisieren und Pegida nun schon auf eine stufe mit terroirsten gestellt wird

Noch eine Ergänzung dazu:
Mittlerweile hat der Artikel 415 Kommentare. Fast alle sind der gleichen Meinung: Der Artikel ist eine Schande. Teilweise sehr hoch bewertete Kommentare mit 200 bis 300 Sternen.

Unter der Kategorie "Top Argumente" (mit so nem grünen Punkt ausgezeichnet) findet man aber AUSSCHLIESSLICH (insgesamt 10) Kommentare die den Artikel befürworten. Mit 5 bis 52 Sternen, wobei "Top Argumente" wohl auch noch viell leichter Sterne kriegen weil leichter zu sehen. Es sieht so aus als würden ALLE Kommentare die den Artikel unterstützen automatisch zum "Top Argument". Da sind einzeiler drunter wie "Pegida wählt Worte… …und zwar Nazisprech. Das ist kein Zufall.".
Wenn man den Artikel aufruft sieht man bei den Kommentaren zuallerst die "Top Argumente".
Jedem der den Artikel und die Kommentare liest soll also vorgegaugektl werden als würden die meisten Leser dem zustimmen. Und der Artikel ist von Helmut Heinen, Präsident des Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger

Dazu lässt sich wirklich nur noch eines sagen: LÜGENPRESSE

Vor ein paar Tagen war ich noch anderer Meinung, das muss ich revidieren... Lügenpresse stimmt voll und ganz.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Das ist nunmal der Begriff der in der aktuellen Diskussion am häufigsten verwendet wird. Habe ich mir nicht ausgesucht. Ist aber trotzdem so.

Die Frage ob der Vorwurf stimmt ist da wesentlich wichtiger als ob der Begriff vorbelastet ist. Und zu stimmen scheint er.
Generell ist es meistens ein Zeichen dafür dass ein Argument stimmt, wenn die Kritik nur noch gegen die Art wie das Argument ausgedrückt wird vorgebracht wird, anstatt gegen das Argument selbst.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Jeder Spack der jetzt versucht, den Anschlag für die eigenen Aktionen zu missbrauchen, widert mich an. Kein Respekt füe Menschenleben.

Nicht Lügenpresse, aber "Qualitätsjournalismus".

Der Anschlag ist weder dafür geeignet, gegen Islam, noch gegen alle Religionen (das hab ich jetzt schon öfters gelesen), noch für Einschränkung der Bürgerrechte (besonders lol bei dem Ziel) zu argumentieren.

Insofern volle Tripleraute an pikonanoruntznefutz:
jetzt wäre eigentlich ein guter zeitpunkt für eine renaissance des freiheitsbegriffs. wird aber wohl wieder im realpolitischen hickhack zwischen sicherheitsfanatikern und toleranzbestien untergehen.
solange die leute hier nicht kapieren, was es eigentlich zu schützen gilt, mache ich mir sorgen. nein, es ist nicht die "abendländische leitkultur". die gibts nämlich schon lange nicht mehr in wirksamer und einigermaßen einheitlicher form.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum es alle so toll finden, dass die arabischen Zeitungen als Reaktion nun komplett unpolarisierende Karikaturen drucken. Ist eine einzige Mohammedkarikatur dabei? DAS wäre doch mal eine Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Das ist nunmal der Begriff der in der aktuellen Diskussion am häufigsten verwendet wird. Habe ich mir nicht ausgesucht. Ist aber trotzdem so.

Die Frage ob der Vorwurf stimmt ist da wesentlich wichtiger als ob der Begriff vorbelastet ist. Und zu stimmen scheint er.
Generell ist es meistens ein Zeichen dafür dass ein Argument stimmt, wenn die Kritik nur noch gegen die Art wie das Argument ausgedrückt wird vorgebracht wird, anstatt gegen das Argument selbst.

Du widerst mich immer mehr an.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Als Abkömmling von Migranten kann er ja mal bei den Pegida Spaziergängen mitlaufen. rofl
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
lol, irgendwie stellt man sich einen professionellen eingriff einer eliteeinheit anders vor als zwei trauben polizisten die am eingang stehen, reinlunzen und reinfeuern :D
übrigens ziemlich brenzlige situation als er rausgerannt kam, da die polizisten sich somit gegenüberstanden und gefeuert haben. irgendwie find ich das taktisch unklug, aber die werden wohl schon gewusst haben wie.

derjenige der allein rein lief erinnerte mich zu sehr an LEEROY JEEEEENKIIIIINS:hail:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
joa, stimmt. in dtl. ist sowas afaik aber noch nicht passiert, oder? da blieb es bisher bei schmierereien etc.
Übergriffe auf deutsche Moscheen sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Waren es von 2001 bis 2011 noch im Schnitt 22 Anschläge pro Jahr, gab es 2012 und 2013 schon 35 beziehungsweise 36 Anschläge. Im Juni veröffentlichte die Bundesregierung eine aktuelle Auflistung aller Übergriffe gegen muslimische Gotteshäuser, von Schmierereien über Drohungen bis hin zu Brandstiftung. Insgesamt 78 solcher Fälle gab es zwischen Januar 2012 und Frühjahr 2014 demnach. Und alleine von Mitte August bis Mitte September gab es fünf neue Anschläge. Neben Berlin und Bielefeld in Oldenburg und Mölln.
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/moscheen100.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/b...ossbrand-an-der-mevlana-moschee/10320240.html
http://www.rbb-online.de/panorama/b...von-brandstiftung-in-mevlana-moschee-aus.html
 

Gelöscht

Guest
ist ja nett, das du brandstiftung so hervorhebst. wieviel von den 36 waren jetzt wirklich brandstiftung und was sind im vergleich dazu "anschläge" auf andere religiöse einrichtungen? nur um das mal in nen kontext zu setzen, obs wirklich antimuslimisch oder normaler vandalismus ist.
 
Oben