Anschlag in Paris

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
das tun nur viele arabische Zeitungen, einige Trottel wie ticor oder Sigmar Gabriel und so, der Rest stellt sich entschlossen dagegen. Kommt mir zumindest so vor.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Zum Thema Pressefreiheit und den ganzen "jetzt erst Recht "-Kommentaren auch von der Presse:
In NRW, wo es bekanntermaßen viele Moslems gibt, gibt es auf dem Jugendsender 1Live die Show Jesus. Nicht die Show Mohammed oder Moses. Es wird doch längst eingeknickt, sobald eine Adresse am Bild hängt. Das ist doch Heuchelei.

Gott steh uns bei wenn es hier in Deutschland einen Anschlag gibt und bei Pegida plötzlich 50.000 Anhänger mitlaufen.
 

Gelöscht

Guest
was es ja noch absurder macht. sind halt amokläufer, denen die religion ziemlich wurst ist, dunkeläugige breiviks.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ds ist eine unzulässige simplifizierung. Denen ist religion nicht egal, für sie ist nur jemand, der für einen westlichen staat arbeitet kein moslem genauso wenig wie shiiten für sie moslems sind. Das sind für sie abtrünnige, die noch viel schlimmer sind als wir. Diese schutzreflexe ggü dem islam haben hier keinen platz, natürlich hat das alles etwas mit dem islam zu tun. Schutz verdienen nur menschen, keine ideologien.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
was es ja noch absurder macht. sind halt amokläufer, denen die religion ziemlich wurst ist, dunkeläugige breiviks.

Geht so, er vertrat als Polizist immerhin die Werte des Westens und war damit auch nicht besser als die Nicht-Muslime. Das überhaupt drauf hingewiesen wird ist völliger Quatsch
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich finde, wir müssen hier in Deutschland (und in den anderen westlichen Staaten) einfach mal mit dem vorauseilenden Gehorsam aufhören und den Religionen klare Regeln auflegen. Man kann von mir aus jede Religion haben (auch wenn die für mich alle Schwachsinn sind), aber es muss einfach klar sein, dass sie sich den örtlichen Gesetzen unterzuordnen haben. Dazu gehört:

  • Respekt vor der Meinungsfreiheit und wenn es verfickt noch mal täglich Karikaturen gibt
  • Toleranz gegenüber anderen (also nicht Leute zusammenschlagen, weil sie Juden sind)
  • Keine Genitalverstümmelung jeglicher Art (gilt natürlich auch für alle anderen religösen Regeln, die gegen die Menschenrechte verstoßen)
  • Natürlich Akzeptanz der Verfassung bzw. den sonstigen Menschenrechten.

Das müssen wir als westliche Gesellschaft von ALLEN Religionen in Deutschland einfordern und so gut wie nur eben möglich durchsetzten. Wer das nicht akzeptieren kann, soll bitte gehen. Alle anderen sind herzlich willkommen, aber auch in der Pflicht, das den Neuankömmlingen klarzumachen. Das mag unangenehm sein und die religösen Gefühle einiger (nicht nur von Muslimen) eventuell verletzen, aber Religionen sind nun mal fast per Definition Feinde der Freiheit und nur wenn wir ihnen enge Grenzen aufzwingen, können wir die Liberalität erhalten, die wir alle schätzen. Wer jetzt keine Karikaturen mehr zeigen will, spielt den Islamisten in die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wer macht das denn eigentlich? Das ist doch genau so eine Unterstellung. Weder Afd noch pegida haben jemals gesagt, dass alle moslems gleich oder ein problem seien. Im gegenteil die bauen in jeden zweiten satz eine differenzierung ein. Also wer schert wo alle moslems über einen kamm und was müssen die ach so bösen leute bei der afd oder pegida machen, damit man ihnen mal glaubt, dass es ihnen nicht um den normalen, integrierten moslem geht?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ach, ist doch alles der gleiche mumpitz. in welchem umfeld sind denn die attentäter aufgewachsen? sicherlich nich in buddhistischem. genauso wie bei nsu und co hat man da auch drüber hinweggesehen und gewiss gesagt "das sind doch nette buben und keine verschissenen hurensöhne - die wollen doch nur spielen und meinungsfreiheit undso". weg, alle weg. sollen sie sich doch verpissen und in ihre wüste jihad spielen.

ihr kennt mich, ich poche immer auf differnzieren und gesellschaftliches miteinander und bla. aber ich hab keine geduld mehr. ich ertrage diese bekackten diskussionen nicht mehr. gott, gib mir allmacht und ich läutere diese planeten!
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
ihr kennt mich, ich poche immer auf differnzieren und gesellschaftliches miteinander und bla. aber ich hab keine geduld mehr. ich ertrage diese bekackten diskussionen nicht mehr. gott, gib mir allmacht und ich läutere diese planeten!

meinst Du nicht, Du hast Dich heute schon genug lächerlich gemacht?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
kain mitm nervenzusammenbruch?

und lol zum post vorhin mit dem "ich fühl mich persönlich angegriffen"
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ich fand die zahlreichen Karikaturen gestern gut. Auf der Redditfrontpage ist grad auch n Thread mit arabischen Zeitungen, die eigene Karikaturen gedruckt haben.
Die Antwort auf Terrorakte sollte nicht Angst und übermäßiger Sicherheitswahn sein, sondern das, was diese Radikalen hassen: Offenheit und Treue zu freiheitlichen Werten. Was wollen radikale Islamisten mit solchen Terrorakten bezwecken? Rache? In ihrem verqueren Sinne macht das vielleicht Sinn, okay. Angst und Schrecken? Meinetwegen. Aber vor allem Zielen sie auch darauf ab, dass die franz. Gesellschaft die moderaten Muslime stigmatisiert und in eine Ecke mit den Radikalen drängt. Dann haben die Radikalen neuen Zulauf von frustrierten, diskriminierten Jugendlichen und jungen Männern, die aufgrund ihrer Ethnie in eine Sparte mit den Radikalen gesteckt wurden. Die Breiviks und Islamisten reiben sich dann die Hände und lachen sich ins Fäustchen.

das tun nur viele arabische Zeitungen, einige Trottel wie ticor oder Sigmar Gabriel und so, der Rest stellt sich entschlossen dagegen. Kommt mir zumindest so vor.

Hast du dir deinen Link angesehen?

"The overwhelming tone of reaction from Middle Eastern press is one of shock and categorical condemnation of the 7 January attack on the offices of French magazine Charlie Hebdo and the killing of 12 people.

But within the overall rejection that dominated the papers' front pages, a small number of papers raised questions about Western governments' policies in the world. Some papers also raised fears of a backlash against Muslims in Europe."

Das liest sich nicht wie "viele arabische Zeitungen relativieren die Tat".
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Ja, du hast mich überzeugt. Ich sollte mich genauer mit den differenzierten und glaubwürdigen Forderungen von pegida und co befassen. Danke Heator!
 

Gelöscht

Guest
gerade gehört, dass um paris herum knapp 90.000 einsatzkräfte zusammen gezogen sein sollen. wilhelm der eroberer hat mit nem zehntel england erobert. heftig.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ja, du hast mich überzeugt. Ich sollte mich genauer mit den differenzierten und glaubwürdigen Forderungen von pegida und co befassen. Danke Heator!

Einige der Forderungen sind sogar sinnvoll, vor allem die nach ner Überarbeitung des Asylrechts. Das Asylverfahren über Ewigkeiten hinzuziehen ist nämlich dumb as fuck, weil jmd der nicht weis ob er nxt Monat noch hier geduldet ist sich natürlich niemals integrieren wird.

Das Problem bei Pegida ist ja auch nicht die große Menge der Leute, die da demonstriert (die haben nämlich größtenteils eine politisch gemäßigte Einstellung, auch wenn gewisse Medien anderes suggerieren); das Problem bei Pegida ist eher wie einfach Nazis es schaffen größere Menschenbewegungen zu initiieren. Im Endeffekt so wie die FN, mit ein paar populären Argumenten den klar rechten Anstrich kaschieren um die Mitte anzusprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wer macht das denn eigentlich? Das ist doch genau so eine Unterstellung. Weder Afd noch pegida haben jemals gesagt, dass alle moslems gleich oder ein problem seien. Im gegenteil die bauen in jeden zweiten satz eine differenzierung ein. Also wer schert wo alle moslems über einen kamm und was müssen die ach so bösen leute bei der afd oder pegida machen, damit man ihnen mal glaubt, dass es ihnen nicht um den normalen, integrierten moslem geht?

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn es nicht um den normalen, integrierten Moslem geht, dann geht es um Menschen, die auf die eine oder andere Weise "radikal" oder probelmatisch werden. Und das hat dann wahrscheinlich weniger mit der Religion (sonst müsste man nicht differenzieren), vielmehr mit dem Außenrum zu tun. Wozu also Pegida, AFD und Hetze gegen den Islam? Ob jetzt ein Irrer Moslem mit einer AK rumläuft, oder ein Glatzkopf mit einem Molotowcocktail spielt jetzt für den Endverbraucher keine Rolle. Verkappter Hass auf Randgruppen unter einem Deckmantel, nicht mehr.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach, ist doch alles der gleiche mumpitz. in welchem umfeld sind denn die attentäter aufgewachsen? sicherlich nich in buddhistischem. genauso wie bei nsu und co hat man da auch drüber hinweggesehen und gewiss gesagt "das sind doch nette buben und keine verschissenen hurensöhne - die wollen doch nur spielen und meinungsfreiheit undso". weg, alle weg. sollen sie sich doch verpissen und in ihre wüste jihad spielen.

ihr kennt mich, ich poche immer auf differnzieren und gesellschaftliches miteinander und bla. aber ich hab keine geduld mehr. ich ertrage diese bekackten diskussionen nicht mehr. gott, gib mir allmacht und ich läutere diese planeten!

hä? digga gehts dir gut? hast du dein pw an irgendwen anderes verliehen? oO

Und das hat dann wahrscheinlich weniger mit der Religion (sonst müsste man nicht differenzieren), vielmehr mit dem Außenrum zu tun.

das stimmt so nicht. religion ist, wie jede andere ideologie, ein machtvolles instrument zur manipulation und Machtentfaltung. daher ist jede religion, erstmal per se hochgefährlich und gehört dauerhaft unter beobachtung. beim islam kommt halt eine ungute Kombination aus einer fruchtbaren Vorlage aus der sich alle Gewalt der Welt ableiten lässt (natürlich auch das Gegenteil ) in Kombination mit einer im schnitt sehr ungebildeten Gesellschaft und Kultur, die kritisches denken nicht gewohnt ist oder es gar kategorisch ablehnt. das hat auch etwas mit der patriarchalischen Struktur dieser Kulturen zu tun, in der blinder gehorsam gegenüber autoritären verlangt wird.

Ob jetzt ein Irrer Moslem mit einer AK rumläuft, oder ein Glatzkopf mit einem Molotowcocktail spielt jetzt für den Endverbraucher keine Rolle.

das stimmt, aber die Gefahr zur heutigen zeit geht nunmal viel mehr von irren islamisten als von Glatzköpfen aus. die zustimmungswerte zu islamistischen Thesen unter moslems sind in vielen Studien deutlich höher als die zustimmungswerte zu Thesen der NSU unter der deutschen Bevölkerung.

Ja, du hast mich überzeugt. Ich sollte mich genauer mit den differenzierten und glaubwürdigen Forderungen von pegida und co befassen. Danke Heator!

entschuldige bitte, wie konnte ich nur differenzieren wenn es doch um NAAAAZIIIIISSS geht buuuuhuhu DIE Gefahr für die Welt schlechthin. da darf man keine Sekunde zögern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
153
Ja, du hast mich überzeugt. Ich sollte mich genauer mit den differenzierten und glaubwürdigen Forderungen von pegida und co befassen. Danke Heator!

Zumindest sollte man sie sich durchlesen, bevor man über PEGIDA mitdiskutieren will. Oder es sein lassen und die Klappe zu dem Thema halten. :|
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das wars dann wohl.

das wars dann wohl leider auch mit den Geiseln des anderen psychos =/ hoffentlich haben ihn vorher ein paar Scharfschützen erwischt. aber immerhin ist die andere Geisel wohlbehalten befreit. sollen sie in der Hölle brennen.

edit: geil, auch die Geiseln im Supermarkt sind unversehrt und der islamist erschossen. perfekt. diese GIGN waren schon bei CS meine Lieblinge :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, noch schöner wäre es gewesen, mindestens einen der spinner lebend zu kriegen, aber das ist dann schon meckern auf sehr sehr hohem niveau, starke leistung!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja, noch schöner wäre es gewesen, mindestens einen der spinner lebend zu kriegen, aber das ist dann schon meckern auf sehr sehr hohem niveau, starke leistung!

was hätte das gebracht? dann wäre der womöglich irgendwann wieder freigekommen. das waren ja ganz offensichtlich Einzeltäter ohne große organisation im Hintergrund. es wäre nur noch schöner, wenn sie von frauen erschossen worden wären, damit nichtmal ihre behinderten "Brüder" glauben dürfen, dass die im Paradies sind.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
fühlt sich noch jmd. von der meialen darbietung dieses themas gelangweilt & belästigt zugleich..?
bei mir provoziert es v.a. eine verweigerungshaltung mich überhaupt damit zu befassen.

unabhängig davon haben spackos da was völlig dummes und unnötiges gemacht, wenn wir bei jedem kdw überfall die sicherheitsvorschriften/gesetze verschärfen würden - wie es bei jedem terroranschlag gefordert wird - dann gäbe es nacktscanner in jedem supermarkt...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dicka es ist völlig ok wenn du dich nicht mit dem Thema beschäftigen will. aber dann musst du das auch durchziehen. denn der vergleich hinkt vorne und hinten. KDW überfälle sind kein gesellschaftliches oder globales problem, dahinter steht keine Ideologie und es steht nicht zu befürchten, dass sie in Zukunft häufiger oder seltener vorkommen. KDW Bankräuber gründen auch keinen eigenen Staat in Nahost, begehen genozid und erklären uns den krieg.

PS: tragen die GIGN Jungs nicht helm/schulterkameras? würde zu gern sehen wie so ein zugriff aus POV aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich will den realen scheiss :D ausserdem ist es unfair, dass man immer nur videos von unschuldigen sieht, die von den arschlöchern ermordet werden, aber nie wie sie jämmerlich ins gras beissen. das sollte viel mehr und viel öffentlicher gezeigt werden, damit die fanboys sehen wie so ein toller märtyrertod aussieht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
was hätte das gebracht? dann wäre der womöglich irgendwann wieder freigekommen. das waren ja ganz offensichtlich Einzeltäter ohne große organisation im Hintergrund. es wäre nur noch schöner, wenn sie von frauen erschossen worden wären, damit nichtmal ihre behinderten "Brüder" glauben dürfen, dass die im Paradies sind.

folter mit westlichem fernsehn und ständiges zugucken, wie frauen männer verprügeln hätte ich mir gewünscht :top2:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Bei der Geiselnahme in einem jüdischen Lebensmittelgeschäft in Ost-Paris sind nach Angaben aus Polizeikreisen mindestens vier Geiseln getötet worden. Der Fernsehsender i-Tele berichtet, drei der Geiseln sollen schon vor dem Zugriff der Polizei getötet worden sein.

Bei der Polizeiaktion nahe Paris sind beide "Charlie Hebdo"-Attentäter, die Brüder Chérif und Saïd Kouachi, getötet worden. Ihre Geisel ist frei.

Polizeiquellen melden, dass auch der Geiselnehmer von Vincennes, Amédy Coulibaly, tot ist.

Dieser Hurensohn im Supermarkt hat noch ein paar Geiseln mitgenommen..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wichtiger Artikel zum Thema: "das hat mit islam nichts zu tun"
http://www.welt.de/debatte/kommenta...dieses-Massaker-hat-mit-dem-Islam-zu-tun.html

Wir beschwichtigen die Führer muslimischer Organisationen in unseren Gesellschaften. Sie bitten uns, Gewalttaten nicht mit der Religion des Islam in Verbindung zu bringen, weil sie uns versichern, dass er eine Religion des Friedens sei. Und wir machen das mit. Und was bekommen wir dafür? Kalaschnikows im Herzen von Paris. Je mehr wir mitmachen, je mehr wir uns selbst zensieren, je mehr wir beschwichtigen, desto dreister wird der Feind.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Ich fand die zahlreichen Karikaturen gestern gut. Auf der Redditfrontpage ist grad auch n Thread mit arabischen Zeitungen, die eigene Karikaturen gedruckt haben.
Die Antwort auf Terrorakte sollte nicht Angst und übermäßiger Sicherheitswahn sein, sondern das, was diese Radikalen hassen: Offenheit und Treue zu freiheitlichen Werten. Was wollen radikale Islamisten mit solchen Terrorakten bezwecken? Rache? In ihrem verqueren Sinne macht das vielleicht Sinn, okay. Angst und Schrecken? Meinetwegen. Aber vor allem Zielen sie auch darauf ab, dass die franz. Gesellschaft die moderaten Muslime stigmatisiert und in eine Ecke mit den Radikalen drängt. Dann haben die Radikalen neuen Zulauf von frustrierten, diskriminierten Jugendlichen und jungen Männern, die aufgrund ihrer Ethnie in eine Sparte mit den Radikalen gesteckt wurden. Die Breiviks und Islamisten reiben sich dann die Hände und lachen sich ins Fäustchen.



Hast du dir deinen Link angesehen?

"The overwhelming tone of reaction from Middle Eastern press is one of shock and categorical condemnation of the 7 January attack on the offices of French magazine Charlie Hebdo and the killing of 12 people.

But within the overall rejection that dominated the papers' front pages, a small number of papers raised questions about Western governments' policies in the world. Some papers also raised fears of a backlash against Muslims in Europe."

Das liest sich nicht wie "viele arabische Zeitungen relativieren die Tat".

wenn man dann den restlichen Artikel liest, macht das einen ganz komischen Eindruck, ein Drittel positivbeispiele, ein Drittel Relativierungen, ein Drittel Comiczeichner.

Aber hast recht, die arabischen Machthaber waren eher hart am Relativieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-laendern-arabische-binnenschau-13359406.html
Unter den arabischen Beileidsbekundungen für die Opfer des Anschlags in Paris sucht man Bekenntnisse zur Pressefreiheit vergeblich. Stattdessen wird auf den friedlichen Charakter des Islams verwiesen.
wobei da fast nur ägyptische Beispiele auftauchen.

€:
was hätte das gebracht? dann wäre der womöglich irgendwann wieder freigekommen. das waren ja ganz offensichtlich Einzeltäter ohne große organisation im Hintergrund. es wäre nur noch schöner, wenn sie von frauen erschossen worden wären, damit nichtmal ihre behinderten "Brüder" glauben dürfen, dass die im Paradies sind.

stand das schon fest? Die hatten ihre Tat doch sehr gut geplant, wussten wann und wie sie zuschlagen mussten etc.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ach-den-attentaetern-dauert-an-a-1012035.html
Die Abläufe in der Redaktion kannten nur wenige. Laut "Le Monde" war das Satiremagazin erst im Juli des vergangenen Jahres in die Rue Nicolas-Appert im elften Arrondissement umgezogen. "Seit dem Attentat von 2011 und den unzähligen Morddrohungen gegen die Redaktion machte 'Charlie Hebdo' seine Räume unauffindbar." An der Etagentür habe es keinen Hinweis auf die Redaktion gegeben. Die Nachbarn waren laut dem Bericht gebeten worden, die Anwesenheit des Magazins nicht zu verbreiten.

Den Recherchen zufolge waren die Attentäter über Tag und Uhrzeit der wöchentlichen Redaktionskonferenz informiert. Bisher hätten die Ermittlungen keinen Anhaltspunkt dafür ergeben, woher die Täter ihr Wissen hatten. (Einzelheiten über den genauen Ablauf der Tat finden Sie hier.)

Allerdings, so heißt es weiter, seien die strengen Sicherheitsauflagen im vergangenen August leicht gelockert worden. Die Polizeipräfektur von Paris habe damals die Bedrohungslage als etwas geringer angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Schade, hat wohl genau so geendet, wie die Terroristen es sich gewünscht haben
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" als Start einer größeren Terrorkampagne mit weiteren Angriffen in Europa und den USA bezeichnet. "Wir haben mit der Operation in Frankreich begonnen, für die wir die Verantwortung übernehmen", sagte der IS-Prediger Abu Saad al-Ansari nach Angaben von Anwesenden beim Freitagsgebet in einer Moschee der nordirakischen Stadt Mossul. "Morgen werden es Großbritannien, die USA und andere sein."

Hieß es nicht früher "Wir wollen keine Terroranschläge in anderen Ländern"? Die wollten doch einen eigenen Staat? Scheinbar kriegen die heftig auf die Fresse und sind am verlieren. Deshalb der Sinneswandel
 
Oben