- Reaktionen
- 125
Bis auf irgendwelche Pegidatrottel und viele amerikanische Zeitungen lässt sich der Rest aktuell von so einem Mist nicht einschüchtern.
Bis auf irgendwelche Pegidatrottel und viele amerikanische Zeitungen lässt sich der Rest aktuell von so einem Mist nicht einschüchtern.
was es ja noch absurder macht. sind halt amokläufer, denen die religion ziemlich wurst ist, dunkeläugige breiviks.
Das überhaupt drauf hingewiesen wird ist völliger Quatsch
ihr kennt mich, ich poche immer auf differnzieren und gesellschaftliches miteinander und bla. aber ich hab keine geduld mehr. ich ertrage diese bekackten diskussionen nicht mehr. gott, gib mir allmacht und ich läutere diese planeten!
gott, gib mir allmacht und ich läutere diese planeten!
das tun nur viele arabische Zeitungen, einige Trottel wie ticor oder Sigmar Gabriel und so, der Rest stellt sich entschlossen dagegen. Kommt mir zumindest so vor.
Ja, du hast mich überzeugt. Ich sollte mich genauer mit den differenzierten und glaubwürdigen Forderungen von pegida und co befassen. Danke Heator!
Wer macht das denn eigentlich? Das ist doch genau so eine Unterstellung. Weder Afd noch pegida haben jemals gesagt, dass alle moslems gleich oder ein problem seien. Im gegenteil die bauen in jeden zweiten satz eine differenzierung ein. Also wer schert wo alle moslems über einen kamm und was müssen die ach so bösen leute bei der afd oder pegida machen, damit man ihnen mal glaubt, dass es ihnen nicht um den normalen, integrierten moslem geht?
ach, ist doch alles der gleiche mumpitz. in welchem umfeld sind denn die attentäter aufgewachsen? sicherlich nich in buddhistischem. genauso wie bei nsu und co hat man da auch drüber hinweggesehen und gewiss gesagt "das sind doch nette buben und keine verschissenen hurensöhne - die wollen doch nur spielen und meinungsfreiheit undso". weg, alle weg. sollen sie sich doch verpissen und in ihre wüste jihad spielen.
ihr kennt mich, ich poche immer auf differnzieren und gesellschaftliches miteinander und bla. aber ich hab keine geduld mehr. ich ertrage diese bekackten diskussionen nicht mehr. gott, gib mir allmacht und ich läutere diese planeten!
Und das hat dann wahrscheinlich weniger mit der Religion (sonst müsste man nicht differenzieren), vielmehr mit dem Außenrum zu tun.
Ob jetzt ein Irrer Moslem mit einer AK rumläuft, oder ein Glatzkopf mit einem Molotowcocktail spielt jetzt für den Endverbraucher keine Rolle.
Ja, du hast mich überzeugt. Ich sollte mich genauer mit den differenzierten und glaubwürdigen Forderungen von pegida und co befassen. Danke Heator!
Das wars dann wohl.BFMTV confirm that the Kaouchi brothers have been killed.
Das wars dann wohl.
naja, noch schöner wäre es gewesen, mindestens einen der spinner lebend zu kriegen, aber das ist dann schon meckern auf sehr sehr hohem niveau, starke leistung!
einer soll wohl abgehauen sein.Das wars dann wohl.
einer soll wohl abgehauen sein.
was hätte das gebracht? dann wäre der womöglich irgendwann wieder freigekommen. das waren ja ganz offensichtlich Einzeltäter ohne große organisation im Hintergrund. es wäre nur noch schöner, wenn sie von frauen erschossen worden wären, damit nichtmal ihre behinderten "Brüder" glauben dürfen, dass die im Paradies sind.
Bei der Geiselnahme in einem jüdischen Lebensmittelgeschäft in Ost-Paris sind nach Angaben aus Polizeikreisen mindestens vier Geiseln getötet worden. Der Fernsehsender i-Tele berichtet, drei der Geiseln sollen schon vor dem Zugriff der Polizei getötet worden sein.
Bei der Polizeiaktion nahe Paris sind beide "Charlie Hebdo"-Attentäter, die Brüder Chérif und Saïd Kouachi, getötet worden. Ihre Geisel ist frei.
Polizeiquellen melden, dass auch der Geiselnehmer von Vincennes, Amédy Coulibaly, tot ist.
Wir beschwichtigen die Führer muslimischer Organisationen in unseren Gesellschaften. Sie bitten uns, Gewalttaten nicht mit der Religion des Islam in Verbindung zu bringen, weil sie uns versichern, dass er eine Religion des Friedens sei. Und wir machen das mit. Und was bekommen wir dafür? Kalaschnikows im Herzen von Paris. Je mehr wir mitmachen, je mehr wir uns selbst zensieren, je mehr wir beschwichtigen, desto dreister wird der Feind.
Ich fand die zahlreichen Karikaturen gestern gut. Auf der Redditfrontpage ist grad auch n Thread mit arabischen Zeitungen, die eigene Karikaturen gedruckt haben.
Die Antwort auf Terrorakte sollte nicht Angst und übermäßiger Sicherheitswahn sein, sondern das, was diese Radikalen hassen: Offenheit und Treue zu freiheitlichen Werten. Was wollen radikale Islamisten mit solchen Terrorakten bezwecken? Rache? In ihrem verqueren Sinne macht das vielleicht Sinn, okay. Angst und Schrecken? Meinetwegen. Aber vor allem Zielen sie auch darauf ab, dass die franz. Gesellschaft die moderaten Muslime stigmatisiert und in eine Ecke mit den Radikalen drängt. Dann haben die Radikalen neuen Zulauf von frustrierten, diskriminierten Jugendlichen und jungen Männern, die aufgrund ihrer Ethnie in eine Sparte mit den Radikalen gesteckt wurden. Die Breiviks und Islamisten reiben sich dann die Hände und lachen sich ins Fäustchen.
Hast du dir deinen Link angesehen?
"The overwhelming tone of reaction from Middle Eastern press is one of shock and categorical condemnation of the 7 January attack on the offices of French magazine Charlie Hebdo and the killing of 12 people.
But within the overall rejection that dominated the papers' front pages, a small number of papers raised questions about Western governments' policies in the world. Some papers also raised fears of a backlash against Muslims in Europe."
Das liest sich nicht wie "viele arabische Zeitungen relativieren die Tat".
wobei da fast nur ägyptische Beispiele auftauchen.Unter den arabischen Beileidsbekundungen für die Opfer des Anschlags in Paris sucht man Bekenntnisse zur Pressefreiheit vergeblich. Stattdessen wird auf den friedlichen Charakter des Islams verwiesen.
was hätte das gebracht? dann wäre der womöglich irgendwann wieder freigekommen. das waren ja ganz offensichtlich Einzeltäter ohne große organisation im Hintergrund. es wäre nur noch schöner, wenn sie von frauen erschossen worden wären, damit nichtmal ihre behinderten "Brüder" glauben dürfen, dass die im Paradies sind.
Die Abläufe in der Redaktion kannten nur wenige. Laut "Le Monde" war das Satiremagazin erst im Juli des vergangenen Jahres in die Rue Nicolas-Appert im elften Arrondissement umgezogen. "Seit dem Attentat von 2011 und den unzähligen Morddrohungen gegen die Redaktion machte 'Charlie Hebdo' seine Räume unauffindbar." An der Etagentür habe es keinen Hinweis auf die Redaktion gegeben. Die Nachbarn waren laut dem Bericht gebeten worden, die Anwesenheit des Magazins nicht zu verbreiten.
Den Recherchen zufolge waren die Attentäter über Tag und Uhrzeit der wöchentlichen Redaktionskonferenz informiert. Bisher hätten die Ermittlungen keinen Anhaltspunkt dafür ergeben, woher die Täter ihr Wissen hatten. (Einzelheiten über den genauen Ablauf der Tat finden Sie hier.)
Allerdings, so heißt es weiter, seien die strengen Sicherheitsauflagen im vergangenen August leicht gelockert worden. Die Polizeipräfektur von Paris habe damals die Bedrohungslage als etwas geringer angesehen.
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" als Start einer größeren Terrorkampagne mit weiteren Angriffen in Europa und den USA bezeichnet. "Wir haben mit der Operation in Frankreich begonnen, für die wir die Verantwortung übernehmen", sagte der IS-Prediger Abu Saad al-Ansari nach Angaben von Anwesenden beim Freitagsgebet in einer Moschee der nordirakischen Stadt Mossul. "Morgen werden es Großbritannien, die USA und andere sein."