Anschlag in Paris

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
ansonsten hat man genug Waffenspuren im Charlie Hebdo Büro, die man mit den mitgeführten Waffen abgleichen konnte, etc.
die Polizei kann aus den GSM Daten etc. nachfolgern, dass das Handy des Attentäters zum Tatzeitpunkt ungefähr am Tatort war und sich dann gut verpisst hat etc.
gibt so viele Möglichkeiten und alle Ermittlungen offenlegen könnte den möglichen Hintermännern Hinweise geben.

ansonsten der Typ, der die Ermordung des Polizisten hochgeladen hatte, bereut es, das getan zu haben:
http://www.handelsblatt.com/politik...ert-aufnahme-von-polizistenmord/11218022.html
irgendein snuff scheiß sorgt eher für Nachahmer, und bei Überwachungskameraaufnahmen weiß man ja, wer es überhaupt hochladen könnte,
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ansonsten hat man genug Waffenspuren im Charlie Hebdo Büro, die man mit den mitgeführten Waffen abgleichen konnte, etc.
die Polizei kann aus den GSM Daten etc. nachfolgern, dass das Handy des Attentäters zum Tatzeitpunkt ungefähr am Tatort war und sich dann gut verpisst hat etc.
gibt so viele Möglichkeiten und alle Ermittlungen offenlegen könnte den möglichen Hintermännern Hinweise geben.

ich glaub du hast nicht verstanden worum es mir geht.
ich suche nach einem relativ stichhaltigen beweis, das es überhaupt die kouachi brüder waren. ist doch ebenso möglich das die beiden nie lebendig aus syrien zurückkehrten (sollen doch dort gekämpft haben!?)
daher nochmal: es wäre ja ein leichtes zu beweisen das sich hinter den sturmhauben die kouchi brüder verbargen oder auch nicht..

ps: der zusammenhang mit der pariser geiselnahme ist mir nicht ganz klar. hab vorn paar wochen mal nen guten beitrag gelesen, der, das beide aktionen aufeinander abgestimmt gewesen sein sollen, als sehr umstritten beschreibt. weiß die quelle leider nicht mehr. sollen brüder nicht al qadia und der einzeltäter IS sein? allein das ist schon komisch
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wenn das Ganze false flag gewesen ist, warum sollten die fälschlich beschuldigten Täter dann bewaffneten Widerstand leisten und Geiseln nehmen?

Was den organisatorischen Hintergrund der Täter angeht:
Sie waren wohl teilweise im Nahen Osten und haben sich da von verschiedenen Gruppen ausbilden lassen, feste Zugehörigkeiten zu konkreten Terrorgruppen besaßen sie aber nicht. Waren wohl ziemlich typische "lone wolf"-Attentäter. Einer der Brüder wurde glaube ich von der Nusra-Front ausgebildet, die ja Quaida-zugehörig ist.

Coulibaly, der behauptete dem IS angehörig zu sein, war afaik nie in Kontakt mit dem IS und hat den ganzen Kalifatsscheiss wohl hauptsächlich aus den Medien aufgesogen und sich entschieden, seine Aktion dem IS zu widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Vorratsdatenspeicherung ist das Zauberwort. Man kann im Nachhinein über die vom Mobiltelefon eingewählten Cell-stations easy das Bewegungsprofil der Täter nachvollziehen.
Kritiker ist aber auch der einzige der bei so einer Geschichte direkt in den Aluhut-Modus fällt :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
wenn du wirklich wollen würdest Kritiker, würdest du auch deine antworten bekommen.
Du willst aber glauben das da ne Verschwörung hintersteckt und kein beweis könnte dich vom gegenteil überzeugen.

nochmal! das was du hast ist ne psychische Krankheit (echt jetzt!), und diese wird im lauf der Jahre nicht besser werden, seltener aber gut gemeinter Rat, geh zum Arzt!
Ich habe Leute kennen gelernt die waren (ihrer Meinung nach) anfangs auch nur misstrauisch, skeptisch, wachsam und interessiert an der "wirklichen" Wahrheit und sitzen nun in der Nervenklinik. Mit ner Angsterkrankung und Depressionen (Und haben u.a. Panik das ihnen irgendwas ins Wasser getan wird), just saying.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Vorratsdatenspeicherung ist das Zauberwort. Man kann im Nachhinein über die vom Mobiltelefon eingewählten Cell-stations easy das Bewegungsprofil der Täter nachvollziehen.

ich kann mich an keine berichterstattung erinnern, die handyortung/voratsdatenspeicherung als ermittlungswerkzeug in dem fall anführte. is aber auf jeden fall richtig, das man den anfangsverdacht, aufgrund des ausweises, mittels handytracking deutlich hätte erhärten können. vlt hab ich die artikel einfach nicht aufmerksam genug gelesen..
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn du wirklich wollen würdest Kritiker, würdest du auch deine antworten bekommen.
Du willst aber glauben das da ne Verschwörung hintersteckt und kein beweis könnte dich vom gegenteil überzeugen.

nochmal! das was du hast ist ne psychische Krankheit (echt jetzt!), und diese wird im lauf der Jahre nicht besser werden, seltener aber gut gemeinter Rat, geh zum Arzt!
Ich habe Leute kennen gelernt die waren ihrer Meinung am anfangs auch nur misstrauisch, skeptisch, wachsam und interessiert an der "wirklichen" Wahrheit und sitzen nun in der Nervenklinik. Mit ner Angsterkrankung und Depressionen (Und haben u.a. Panik das ihnen irgendwas ins Wasser getan wird), just saying.

danke für den rat, falls er denn ernst gemeint ist. ich muss dich aber dahingehend korrigieren das ich alles andere als überzeugt davon bin das es false flag war. die einsame wölfe theorie finde ich wahrscheinlicher. mich stört viel mehr wie unkritisch insgesamt berichtet wird.

um dir aber auch recht zu geben: ja ich bin überzeugt das es false flag im beträchtlichen umfang gibt. dazu gehört zB das oktoberfest attentat und auch 9/11 ist für mich zumindest ein "let it happen on purpose". wenn man zu dieser überzeugung gelangt finde ich es einfach nur logisch bei ähnlichen sachverhalten in wirklich jede richtung zu ermitteln.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ich kann mich an keine berichterstattung erinnern, die handyortung/voratsdatenspeicherung als ermittlungswerkzeug in dem fall anführte.
und alles worüber nicht berichtet wird passiert auch nicht?
Ich kann mich an einen Artikel entsinnen, indem erläutert wurde wie die Täter so schnell ermittelt werden könnten (und wieso das in Deutschland nicht möglich wäre). Wenn ich den Link wieder finde editiere ich ihn hierein.

is aber auf jeden fall richtig, das man den anfangsverdacht, aufgrund des ausweises, mittels handytracking deutlich hätte erhärten können.
"deutlich erhärten" ist ein wenig untertrieben. Wenn der vermutete Täter sich laut Cell-Ortung am Tatzeitpunkt am Tatort befand und man dann noch das zeitliche Fluchtprofil nachverfolgen kann ist es wohl ziemlich offensichtlich.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
und alles worüber nicht berichtet wird passiert auch nicht?
Ich kann mich an einen Artikel entsinnen, indem erläutert wurde wie die Täter so schnell ermittelt werden könnten (und wieso das in Deutschland nicht möglich wäre). Wenn ich den Link wieder finde editiere ich ihn hierein.


"deutlich erhärten" ist ein wenig untertrieben. Wenn der vermutete Täter sich laut Cell-Ortung am Tatzeitpunkt am Tatort befand und man dann noch das zeitliche Fluchtprofil nachverfolgen kann ist es wohl ziemlich offensichtlich.

ich habe bewusst "deutlich erhärten" geschrieben, weil es kein beweis ist. schon mal auf die idee gekommen das ein handy entwendet werden kann?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gute frage - hab keine überzeugende antwort :(

Die überzeugende Antwort ist, dass es mal wieder keine Verschwörung gab. Du scheinst dem Trugschluss zu unterliegen, dass ein Beweis 100%ig sein muss und alle anderen Erklärungen vorher ausgeschlossen sein müssen. Dem ist nicht so. Es ist zB vor Gericht fast immer irgend eine total abstruse andere Möglichkeit denkbar. Aber das Wahrscheinliche ist eben wahrscheinlich und das Seltene selten. Es spricht einfach nichts handfestes gegen die offizielle Version, es sei denn man ist ein verrückter Aluhutträger, der überall Verschwörungen wittert.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Das Attentat hätte auch von Klonen der vermeintlichen Täter unter Einfluss von MK-Ultra durchgeführt werden können, aber irgendwann sollte man vielleicht doch das Naheliegende akzeptieren.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
CYntie6WsAAzFUX.png:large

Darf Satire wirklich alles? Das ist wieder einmal die Frage nach der jüngsten Karikatur von «Charlie Hebdo». Das französische Satiremagazin zeigt im gleichen Cartoon den ertrunkenen Flüchtlingsjungen Aylan und die Vorkommnisse von der letzten Silvesternacht in Köln, als Frauen von Flüchtlingen und Ausländern sexuell belästigt und beraubt wurden. Die Überschrift mit dem Thema «Migranten» lautet: «Was wäre aus dem kleinen Aylan geworden, wenn er überlebt hätte?» Die Antwort: «Ein Hinterngrapscher in Deutschland.»

Ahahahaha
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
War auch schon in Versuchung zu checken, wer alles "Je suis Charlie" war und das jetzt verboten haben will. Ich muss aber zugeben wenn irgendwo was fieses passiert bin ich bei den ersten die schauen ob es dazu was auf der titanic-magazin seite gibt ~
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich bin immer wieder erstaunt wie unlustig ich den ganzen Kram von Charlie Hebdo finde der nach dem Anschlag hier so rüberschwappt :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Also ich finds total daneben... Tatsachenbeschreibung im Gewand der Satire wo kommem wir denn da hin. In der Titanic demnächst seriöser investigativer Journalismus? Platz wäre ja da. Spiegel inzwischen ja nur noch Satiremagazin :D
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ich finds gut, weil ich es, im Gegensatz zu unserem großen Onkel hier, auch verstanden hab. Offensichtlich gehts um die Heuchelei der Empörungsgesellschaft, die sich mit jedem Scheiß gern polarisieren lässt. So wird eben schnell aus dem kleinen armen toten Jungen der arschgrapschende Assilant (wat ne Wortschöpfung!). Es macht sich also über Gutmenschen wie Rechtspopulisten gleichermaßen lustig.
 
Oben