Anschlag in Paris

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Mhh, ich nehme an, dass bei 1.6 Milliarden Muslimen so einige Minderheitenverfolger drunter sind. Sowie einige Rassisten und weitere Idioten.
Macht trotzdem keinen Sinn, deshalb den Durchschnittsmuslimen von nebenan zu verfolgen bzw. über einen Kamm zu scheren.
Im Gegensatz dazu steht ein zeitgenössischer Nazi, der per Definition menschenverachtend eingestellt ist/handelt. Den darf ich aber auch nicht verfolgen. Aber ich werde hier trotzdem schreiben, dass er ein dummer verfickter Hurensohn ist.

Die Diskussion ist allerdings etwas müssig, da in jedem Post Kritik, Beleidigung und Verfolgung wild durcheinander geworfen werden, jenachdem was gerade in das jeweilige Argument passt.
wir könnten ja mal solche Leute ignorieren und den passenderen Vergleich Nazis mit Islamisten und Muslime mit den restlichen Deutschen vor/während dem dritten Reich nehmen, die die Nazis zu lange toleriert bis akzeptiert haben.
Und die Moscheen sollen nicht behaupten, sie wüssten nichts, wenn paar Hassprediger in einigen halten können.

Anderswo:
Es sollte mehr muslimische Jugendarbeiter geben:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/18332684

und dafür müssten sich die moderaten und liberalen Muslime mal besser organisieren und zusammenraffen und nicht sagen, sobald die aus der Moschee raus sind, könnten die nichts mehr machen.

Ich hatte das ja schon mal, wie zersplittert die muslimischen Verbände alle sind, der angebliche Dachverein würde 11% der Muslime vertreten, >80% der Muslime hatten davon noch nie was gehört.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich hatte das ja schon mal, wie zersplittert die muslimischen Verbände alle sind, der angebliche Dachverein würde 11% der Muslime vertreten, >80% der Muslime hatten davon noch nie was gehört.

Haste den Link nochmal? Das fand ich eigentlich ziemlich interessant, jedoch konnte ich die Aussage nicht mehr finden.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Zeitungsleser wegen Mohammed-Karikatur angegriffen/angepöbelt (ist weniger aggressiv als erwartet)

http://www.faz.net/aktuell/politik/...hammed-karikatur-auf-titelblatt-13373877.html

edit:

:lol: natürlich, es sind doch nur worte

ach der papst hat genau die gleiche analogie verwendet:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/papst-franziskus-meinungsfreiheit-faust
Um zu verdeutlichen, wo genau seine Grenze liegt, wurde der Papst deutlich. "Wenn Dr. Gasbarri (der Reiseorganisator des Papstes, Anm. der Redaktion), mein lieber Freund, meine Mama beleidigt, erwartet ihn ein Faustschlag", sagte Franziskus. Man könne den Glauben der anderen nicht herausfordern, beleidigen oder lächerlich machen, zitierte die Nachrichtenagentur Ansa das Oberhaupt der Katholiken.

muss wohl doch altkatholisch werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wow, der papst ist ein arschloch. who knew.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Wie sieht es eigentlich mit Karikaturen in den islamischen ländern aus? Gibts da karikaturen über Jesus usw.? Weiß das jemand?

Und gibts da Kirchen für Christen? :rolleyes:

Hier spriesen ja immerhin Moscheen wie Pilze aus dem Boden
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kommt drauf an. was Gotteslästerung angeht muss man denen zugute halten, dass man auch jesus nicht verarschen darf. wobei das eher so mittel auf rücksichtnahme zurückzuführen ist, sondern vielmehr darauf, dass auch jesus und moses Propheten des islam waren und daher genauso heilig sind wie mohammed. mit Kirchen sieht es schon schlechter aus, aber im Iran gibt es imho welche. in Syrien früher auch, aber das war unter dem bösen bösen Assad.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wie sieht es eigentlich mit Karikaturen in den islamischen ländern aus? Gibts da karikaturen über Jesus usw.? Weiß das jemand?

Und gibts da Kirchen für Christen? :rolleyes:

Hier spriesen ja immerhin Moscheen wie Pilze aus dem Boden

relevanz?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Es interessiert mich nur^^ Immerhin erfahren Muslime hier viel toleranz, moscheen werden gebaut, überall wird verkündet der Islam gehört zu europa usw. bla bla bla.

Ich kann mir halt nicht vorstellen das es in den muslimischen Ländern genau so zugeht wenn es um Kirchen geht usw.

Und ich hab auch nicht den eindruck das bei uns jetzt Christen auf die straße gehen und Krawalle machen, weil irgendwo 7 kirchen abgefackelt wurden. Aber wenn hier morgen ne Moschee brennt sind doch mindestens 10 neue terroranschläge garantiert
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
in den letzten 100 Jahren ist der Anteil an Christen in den Gebieten des ehemaligen osmanischen Reiches von einst 25% auf 6-7% runtergegangen. Vllt weil die islamistische Strömung den Islam seitdem ruiniert hat.
http://en.wikipedia.org/wiki/Eastern_Christianity#Migration_trends
War ja auch bei einigen Nachrichten dabei, dass IS erfolgreich Nordirak von der 2000 Jahre alten christlichen Geshichte befreit hat.

in Europa gibt es keine größeren Zwischenfälle mehr, aber in USA knallen Fundamentalisten immer noch Ärzte ab und fackeln Abtreibungskliniken an.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Mich würde auch mal intessieren was die Menschen in den islamischen Staaten über Länder wie Deutschland im Bezug auf Moslems denken. Denken sie eher das die Moslems hier unterdrückt, versklavt und geschlagen werden und nicht erwünscht sind oder hat sich da mal jemand ernsthaft ein Bild drüber gemacht und gesehen das sie hier wie im schlaraffenland leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Deutschland hat wahrscheinlich immer noch einen Sonderstatus weil wir damals zig Millionen Juden vergast haben und somit in der Beliebtheitsstatistik ganz oben stehen :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie sieht es eigentlich mit Karikaturen in den islamischen ländern aus? Gibts da karikaturen über Jesus usw.? Weiß das jemand?

Und gibts da Kirchen für Christen? :rolleyes:

Hier spriesen ja immerhin Moscheen wie Pilze aus dem Boden

Ist für die diskussion weshalb relevant?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Weil er anscheinend die letzten 10 Jahre sämtliche Islam/Christentum Diskussionen verpasst und ihm jetzt gerade der zündende Gedanke gekommen ist: "Warte mal, wenn wir bei DENEN keine Kirchen bauen dürfen, wieso sollen sie dann bei UNS Moscheen bauen dürfen?"
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Weil er anscheinend die letzten 10 Jahre sämtliche Islam/Christentum Diskussionen verpasst und ihm jetzt gerade der zündende Gedanke gekommen ist: "Warte mal, wenn wir bei DENEN keine Kirchen bauen dürfen, wieso sollen sie dann bei UNS Moscheen bauen dürfen?"
Das war immer eins von meinen Lieblingsargumenten! :top2:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ist für die diskussion weshalb relevant?

Ich hab es einfach interessehalber mal eingeworfen^^ ist das verboten?

Immerhin haben die Anschläge in Paris dazu geführt das viele Moslems gegen Charlie Hebdo demonstriert haben und 7 Kirchen abgefackelt wurden^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Und ich hab dich gefragt warum. "Einfach nur so." ist keine wirklich befriedigende antwort.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Interesse ist nur dann eine befriedigende Antwort wenn dahinter keine stumpfe Intention steht. Also entweder wurde es interessehalber eingeworfen und er hat tatsächlich überhaupt keine Ahnung von unseren freiheitlichen Werten, oder es ist eine rhetorische Frage und er erwartet keine Antwort. Ich habe da aber so einen gewissen Verdacht...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Und ich hab dich gefragt warum. "Einfach nur so." ist keine wirklich befriedigende antwort.

Was genau ist jetzt dein Problem? Ich hab gesagt es interessiert mich wie es andersherum aussieht ohne speziellen Bezug zu nehmen auf irgendeinen Post aus diesem thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
du kannst jetzt aber auch aufhören vorzugeben, dass die frage keine rhetorische war... ;)
die antwort ist letztlich, und das gilt für die die gesamte christliche bzw. nichtislamische religion und deren ausübung in den islamischen ländern, dass diese nicht erwünscht ist oder verfolgt wird und bestenfalls geduldet (im stillen kämmerlein) wird. gefördert wird es in den kernländern mit sicherheit nicht. wenige ausnahmen gibt es ausschließlich politisch motivierte, die tatsächliche religionsausübung ist dann sehr beschnitten (haha).
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ist unerheblich wieso du das gefragt hast. Im Endeffekt war auch meine Antwort darauf nur ein Reflex auf die übliche Intention hinter sowelchen Fragen.

Zum einen ist es für das eigene Verhalten unerheblich, ob andere Staaten entsprechend handeln. Zum anderen ist zum Glück Deutschland nicht mit der Kirche verquickt bzw. mit keiner Religion.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also den letzten Satz würde ich so noch nicht gelten lasse.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
War mir schon klar, dass das angefochten werden wird.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich würde ja gerne sagen das es mit solchen kleinen Dingen anfängt, aber wir sind schon ein bischen fortgeschrittener :D
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Müsste man mal diskutieren, wann es nicht mehr ok ist klein beizugeben. Wann man sagt "bis hierhin und nicht weiter" (danke picard <3). Man wird natürlich leicht sagen "ist doch nur ne seife".
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Da hab ich kürzlich was ähnliches gelesen.

Metzger nimmt Schwein aus Schaufenster

Was war passiert? Junge Muslime kamen an den Metzgerläden vorbei und beschimpften die Inhaber regelmäßig. „Sie kamen immer in einer größeren Gruppe. Sie haben geflucht und sagten, sie fühlten sich als Muslime von dem Schwein provoziert. Sie sind reingekommen und haben uns aufs Übelste beleidigt. Am liebsten hätten wir in der Zeit gar nicht mehr aufgemacht, so schlimm war es“, sagt einer der betroffenen Metzger, der aus Angst anonym bleiben will.

http://www.express.de/koeln/nach-mu...t-schwein-aus-schaufenster,2856,26646868.html
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
gleicher Artikel:
Murat Kayman, Vorstandsmitglied des Landesverbandes NRW der DITIB, für über 800 Moscheegemeinden in Deutschland, äußert sich ähnlich: „Diese Jugendlichen haben es offenbar nicht gelernt, dass man andere Menschen nicht tätlich beleidigen darf. Das ist eine – um im Bild zu bleiben – »Schweinerei«.“ Auch wenn es Muslimen verboten sei, Schweinefleisch zu essen, so ändere dies nichts daran, dass das Schwein eine „Kreatur Gottes und Teil der göttlichen Schöpfung ist“, so Kayman weiter.

„Wenn Jugendliche meinen, eine harmlose Abbildung als Anlass zur Beleidigung nehmen zu müssen, dann haben sie grundsätzliche Dinge der Religion und des anständigen Miteinanders nicht verstanden.“
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/charlie-hebdo-karikaturen-protest-pakistan

Islamische Gelehrte der Azhar-Universität in Kairo riefen die Muslime dazu auf, die jüngsten Karikaturen zu ignorieren. Gläubige sollten sich nicht durch die Ignoranz anderer verleiten lassen, hieß es in einer Erklärung der Gelehrten.

Dem Westen warfen sie Provokation vor. Meinungsfreiheit bedeute nicht, andere in ihrem Glauben zu beleidigen. "So, wie wir an persönliche Freiheiten glauben, glauben wir auch an gegenseitigen Respekt", heißt es in der Erklärung.

Fortschrittliches Bild von Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet natürlich nur sagen zu dürfen, was niemanden beleidigen könnte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie man an der reaktion des papstes sieht, ist es keine universell islamische blödheit, sondern die kulturelle zurückgebliebenheit von wahrscheinlich der mehrheit der menschen, die noch in steinzeitlichen wertesystemen wie "ehre" oÄ. denken. da wird so eine beleidigung dann gleich zu einem krassen eingriff in die eigene identität.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wie jetzt, Religiöse haben blödsinnige Ansichten? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das ist auch nicht auf Religiöse limitiert. Ich kenne genug nicht religiöse Menschen mit so bescheuerten Ansichten wie "Meinungsfreiheit sollte aber Beleidigungen nicht erlauben. Über meine Mama darf keiner was sagen". Das ist leider auch die bescheuerte Ansicht unseres Gesetzgebers, der ein imaginäres Rechtsgut wie "Ehre" als staatlich schützenswertes Schutzgut sieht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Unser Grundgesetz stammt ja auch aus dem letzten Jahrtausend und ist in einigen Punkten nicht mehr zeitgemäß. Schutz der "Ehre" oder auch ganz allgemein die Religionsfreiheit (die vollkommener Unfug ist, da alles, was Religionen brauchen, bereits durch die Meinungsfreiheit abgedeckt wird und jegliche weitergehenden Extrawürste gestrichen gehören).

Meist sind es aber schon die religiösen Menschen, die noch so rückständig denken. Oder linke, die schaffen es leider auch nur selten, wirklich tolerant zu sein, auch wenn sie immer das Gegenteil von sich selbst behaupten.
 
Oben