Alternative für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
@Hellshine: was du alles so weißt, also hinsichtlich von "No-Go-Areas".. Liegt Lenzburg nicht in der Schweiz und hat grade mal etwas über 8.000 Einwohner? Von welchem "Ausländerproblem" redest du jetzt eigentlich? Also welches das du mal selbst erlebt hättest?
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Was ist den das für ne Bullshit Argumentation? Nur weil es in meinem Heimatdorf keine solche Probleme gibt/gab und ich sie noch nie erlebt habe existieren sie nicht und ich darf nicht darüber diskutieren?

Bei uns gibts auch keine Armen, und ich habs noch nie selber erlebt ergo streichen wir doch alle Sozialhilfe und Bafög. Ach und hey bei uns gibts auch keine Nazis, also gibts sicher in ganz Europa keine, also was regen sie alle wegen den NSU Spinner auf? Bei mir im Dörfchen gibts keine also gibt es sie nirgends ...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich hab dich nur dazu gefragt, du kennst es also nur vom Hörensagen. Während Nazis, Arme und Studenten allerdings real sind, sind es No-Go Areas nicht. Die sind Propaganda, zumindest wenn man nicht versucht mit einem Steinar Shirt und Glatze versucht im Schillerpark seinen Sonntag zu verbringen. Und eigentlich sollte das überall so sein :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
immer die mär von den rechtsfreien bezirken von irgendwelchen menschen aus 50 seelen orten wo das ausländischste die kuh ist :lol:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es ist numal auch fakt das es ein Ausländerproblem (oder nennen wirs integrations problem) gibt. es darf in einem demokratischen rechtsstaat keine gebiete geben wo sich die polizei nicht mehr hintraut und wo defakto die sharia gilt.



Wenn man sowas raushaut sollte man schon wenigstens paar belege haben.
Ich mein ich weiss ja, dass ihr schweizer ein problem mit den vielen deutschen einwanderen habt aber da gleich von gebieten zu reden wo sich die polizei nicht mehr hintraut? :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also Gebiete, wo sich die Polizei nicht (oder kaum) hintraut wird es bestimmt geben...imho aber genauso gut zB auch durch Rocker (Bandidos/Hells Angels und so, die jetzt afaik nicht grade ein Ausländerphänomen sind ;) ), hier und da bestimmt auch durch hohen Migrantenanteil...aber Zonen in denen "die Scharia gilt" wag ich in Deutschland jetzt doch mal eher zu bezweifeln. Klingt für mich jetzt auch eher nach krassem Stammtisch.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
naja, nogo area würd ich das hier nicht nennen, aber die polizei kommt sicher nicht gerne und oft auch gar nicht zum kölnberg.. und viele touris haben wir auch nicht... nogo area "light" ;) und ganz ehrlich: die meisten dinge klärt man hier unter sich und die bullen helfen einem da ganz sicher nicht lol... am ende hast du ne anzeige/verfahren am hals und damit ist auch keinem geholfen....
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Es gibt ziemlich viele Gebiete wo oft dieser Verlauf stattfindet: "Polizei, schnell, da gibt es ne Massenschlägerei", Polizei kurvt aber erst mal 30 min und taucht dann auf wenn alles vorbei ist, wenn überhaupt.

Ein Ausländerproblem haben wir nicht. Wir haben ein Problem mit muslimischen Einwanderern (männlich, jung). Das ist aber eine Diskussion die hatten wir hier tausendhaft. Meiner Meinung nach wurde dieser Sachverhalt zu genüge mit Statistiken belegt. Insbesonders (schwere) Körperverletzungen, Morde und sexuelle Übergriffe. (Wie war das nochmal? 90% aller Vergewaltigungen von muslimischen Einwanderern (in einigen Gebieten)? -> siehe Alice Schwarzer).

Mitschuld für die ganze Situation liegt fast bei der Politik. Niemand hat was gegen muslimische Ärzte, Kebap Verkäufer oder Ingenieure. Eher was gegen "Pack" das selbst im eigenen Land als Abschaum gilt. Aber auch die Statistiken zeigen das ungebildete aus Euro Ländern weniger kriminell / auffällig / arbeitslos sind als ungebildete Muslime. In ganz Europa

Die AfD hat gute Ansätze. Das wars aber auch. Hab mit einigen Argumenten angefangen aber dann doch gelöscht weil mir das zuviel Aufwand ist und ich ja diese Diskussionen kenne wo kein Schwanz auf ausformulierte mit "Quellen" angegebene Argumente eingeht

E: Kurz gesagt gibt es 2 Denkanstöße was gerade hier in der EU passiert. Geld im Schaufenster Theorie. Man legt mit ESM und Co sehr viel Geld hinters Schaufenster. Die Investoren sehen das Geld und sind beruhigt und bleiben in den Südländern, verlangen weniger Zins und es besteht die Möglichkeit das diese Länder wieder in rechten Bahnen gelangen können. Boden ohne Fass Theorie ist das alles nichts hilft weil diese Länder sowieso so strukturell schwach sind und dermaßen überteuert im internationalen Vergleich sind, aus diesen Ländern wird nichts mehr. Sie saugen das Geld ein wie ein schwarzes Loch und sind niemals Reformationsfähig mit dem Euro.

Im Endeffekt weiß keiner so richtig was da abgeht und was Ursache A für eine Auswirkung hat. EU war eine großartige Sache. Aber Verträge sind nichts wert wenn sich keiner daran hält. Hätte sich jeder an Maastricht gehalten wäre diese scheiße niemals passiert. Die momentane Lage ist das keiner große Schritte riskieren will. Man kann nicht einfach so sagen "treten wir aus dem Euro aus, dann wird alles gut".

Und mal ehrlich: Wenn ihr die Verantwortlichen wärt - ihr trefft Entscheidungen unter Unsicherheiten. Ich glaube ihr würdet das bodenständigste nehmen. Also die Sache so weiterlaufen wie sie ist. Löcher stopfen wo sie sich auftun und versuchen zu reformieren was zu reformieren geht. Schiffsfahrt ins Ungewisse.

Zu sagen alles wird gut wenn wir nur die EU verlassen und wieder die DM einführen ist übelste Bauernfängerei

btw: Der nächste wahrscheinliche Schritt zur gehofften Lösung wird eine Inflationspolitik sein. Das heißt auf Kosten der Sparer wird eine Rettung der Großinvestoren durchgeführt. Aktuell spühren wir die EU Krise ja schon durch sehr niedrige Zinsen bei den Banken. Stellt euch dann noch eine Inflation von 4-5% vor anstatt 2-3%
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Zu sagen alles wird gut wenn wir nur die EU verlassen und wieder die DM einführen ist übelste Bauernfängerei

Von alles wird gut redet keiner. Es ist imo einfach das geringe Übel. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ums mal platt zu sagen.

Ich mein ernsthaft, Griechenland auf das Niveau der anderen Länder hochziehen während sie diesen riesen Schuldenberg haben und durch den für sie viel zu teuren Euro überhaupt nicht konkurrenzfähig sind? Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass das hinhaut? Die haben sich ihr Grab geschaufelt als sie sich in die EU geschummelt haben jetzt müssen sie sich halt auch reinlegen.

Und ist ja nicht nur Griechenland. Solange der Euro da ist wird keines der Länder in der Lage sein seine Probleme zu lösen, seien es zu hohe Staatsschulden, marode Banken, erhebliche strukturelle Mängel, massive Ungleichgewichte in ihren Leistungsbilanzen oder auch von allem etwas wie bei Griechenland. Es gibt absolut kein Indiz das es überhaupt jemals besser wird wenn wir den Status Quo erhalten (siehe Troika Berichte) aber einige die auf das Gegenteil hindeuten. Bisher ist seit 2010 fast jedes Jahr ein weiteres Land umgekippt, zuletzt Zypern, wenn das so weitergeht kann selbst Deutschland das nicht mehr alles abfangen und kippt mit um. Die EU stirbt das ist fakt und imo wird das niemand verhindern können. Da bleibt nur noch die logische Konsequenz -> ab in die Rettungsboote.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
wenn man mittelfristig die wirtschaftliche spannung nicht aus dem eu-gesamtsystem entweichen lässt und die arbeitslosenprobleme in den südländern löst, wird das zu einer weiteren radikalisierung führen. man spricht ja schon der verlorenen generation. 57% jugendarbeitslosigkeit in griechenland, 55% in spanien. da wirds auch nicht mehr lange dauern, bis die an einem punkt sind, wo sie nichts zu verlieren haben und entweder in bürgerkriegsähnlichen zuständen versinken und/oder auf die äußeren rechten/linken spinner massiv an politischer macht zulegen. in einem solchen gesellschaftlichen zustand haben kommunisten und faschisten schon immer "verführerische" weil leicht zu glaubende antworten gehabt.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
gott ist das schlecht... wie kann man den dreck überhaupt ernst nehmen bzw wählen????
 

Deleted_228929

Guest
Es gibt ziemlich viele Gebiete wo oft dieser Verlauf stattfindet: "Polizei, schnell, da gibt es ne Massenschlägerei", Polizei kurvt aber erst mal 30 min und taucht dann auf wenn alles vorbei ist, wenn überhaupt.

Ein Ausländerproblem haben wir nicht. Wir haben ein Problem mit muslimischen Einwanderern (männlich, jung). Das ist aber eine Diskussion die hatten wir hier tausendhaft. Meiner Meinung nach wurde dieser Sachverhalt zu genüge mit Statistiken belegt. Insbesonders (schwere) Körperverletzungen, Morde und sexuelle Übergriffe. (Wie war das nochmal? 90% aller Vergewaltigungen von muslimischen Einwanderern (in einigen Gebieten)? -> siehe Alice Schwarzer).

Mitschuld für die ganze Situation liegt fast bei der Politik. Niemand hat was gegen muslimische Ärzte, Kebap Verkäufer oder Ingenieure. Eher was gegen "Pack" das selbst im eigenen Land als Abschaum gilt. Aber auch die Statistiken zeigen das ungebildete aus Euro Ländern weniger kriminell / auffällig / arbeitslos sind als ungebildete Muslime. In ganz Europa

Die AfD hat gute Ansätze. Das wars aber auch. Hab mit einigen Argumenten angefangen aber dann doch gelöscht weil mir das zuviel Aufwand ist und ich ja diese Diskussionen kenne wo kein Schwanz auf ausformulierte mit "Quellen" angegebene Argumente eingeht

E: Kurz gesagt gibt es 2 Denkanstöße was gerade hier in der EU passiert. Geld im Schaufenster Theorie. Man legt mit ESM und Co sehr viel Geld hinters Schaufenster. Die Investoren sehen das Geld und sind beruhigt und bleiben in den Südländern, verlangen weniger Zins und es besteht die Möglichkeit das diese Länder wieder in rechten Bahnen gelangen können. Boden ohne Fass Theorie ist das alles nichts hilft weil diese Länder sowieso so strukturell schwach sind und dermaßen überteuert im internationalen Vergleich sind, aus diesen Ländern wird nichts mehr. Sie saugen das Geld ein wie ein schwarzes Loch und sind niemals Reformationsfähig mit dem Euro.

Im Endeffekt weiß keiner so richtig was da abgeht und was Ursache A für eine Auswirkung hat. EU war eine großartige Sache. Aber Verträge sind nichts wert wenn sich keiner daran hält. Hätte sich jeder an Maastricht gehalten wäre diese scheiße niemals passiert. Die momentane Lage ist das keiner große Schritte riskieren will. Man kann nicht einfach so sagen "treten wir aus dem Euro aus, dann wird alles gut".

Und mal ehrlich: Wenn ihr die Verantwortlichen wärt - ihr trefft Entscheidungen unter Unsicherheiten. Ich glaube ihr würdet das bodenständigste nehmen. Also die Sache so weiterlaufen wie sie ist. Löcher stopfen wo sie sich auftun und versuchen zu reformieren was zu reformieren geht. Schiffsfahrt ins Ungewisse.

Zu sagen alles wird gut wenn wir nur die EU verlassen und wieder die DM einführen ist übelste Bauernfängerei

btw: Der nächste wahrscheinliche Schritt zur gehofften Lösung wird eine Inflationspolitik sein. Das heißt auf Kosten der Sparer wird eine Rettung der Großinvestoren durchgeführt. Aktuell spühren wir die EU Krise ja schon durch sehr niedrige Zinsen bei den Banken. Stellt euch dann noch eine Inflation von 4-5% vor anstatt 2-3%
Du verwechselst EU und Eurozone.

Außerdem hast du zu viel Hans-Werner Sinn geschaut.
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Mir gefällt der Werbespot, ich denke, die Meinung ist schon sehr durch die individuelle Subjektivität, mit der man an das Video herangeht, geprägt; bevor man sich das Video angeschaut hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der NPD werbespot ist genau auf die selbe art gestrickt, nur natürlich deutlich plumper. Trotzdem geil wie beide nach dem selben muster manipulieren wollen.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
ein positives zeichen wenn aus dem linken lager statt argumenten nur rage und mühsam herausgearbeitete nazi-parallelen kommen :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ganz im gegensatz zur afd natürlich. Oh wait, die fordern zwar jede menge, wirkliche argumente warum ihre forderungen denn besser sind abseits von "Für unsere kinder! Für unsere rentner! Für deutschland!" hört man doch auch nicht. Vieleicht sind die wirtschaftlichen faktoren ja zu komplex um sie einer wählerschaft entsprechend nahe zu bringen, dann fischt man halt lieber populistisch am rechten rand und mit dem diffusen gefühl, dass die deutschen abgezockt werden, von den griechen und der eu im allgemeinen.
Das die NPD das auch macht ist eben fakt, mag ja sein, dass die afd ihre ablehnung anders begründet (unser überlegener wirtschaftssachverstand!) wärend die npd eindeutig auf nationalstolz und rassistische resentiments setzt.
Trotzdem kommt im endeffekt dabei heraus, dass die beiden parteien quasi das selbe wahlprogramm haben.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn jeder der Deutschlands interessen im Blick hat und entsprechend handelt für dich nen Nazi ist, dann sind alle Parteien Nazis einschließlich der Linken. Die dürften nämlich auch in erster Linie an der Verbesserung der Situation hier interessiert sein, auch wenn ihre Irrwege die sie dorthin nehmen wollen katastrophal sind.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich halte es auch für ziemlich peinlich, die AfD ernsthaft mit der NPD vergleichen zu wollen. Aber dieses reflexhafte Herausholen der Nazikeule ist schon ein interessantes Phänomen. Sobald man hierzulande Worte wie "Deutschland" oder "nationale Interessen" in den Mund nimmt, sehen manche das als sicheres Zeichen, eine Neonazi erkannt zu haben.

Natürlich ist der AfD-Werbespot populistisch... das sind die der anderen Parteien, einschließlich der Piraten, auch. Business as usual. Warum sich die Linken jetzt derart engagiert an der AfD abarbeiten, verstehe ich nicht wirklich. Neulich habe ich ein Piraten Plakat gesehen auf dem steht: "Wir bleiben solange, bis die Demokratie wieder funktioniert". Unheimlich sachlich!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ist ja lustig was ihr mir für worte in den mund legt. Offensichtlich darf man nicht erwähnen, dass sich das wahlprogramm der afd mit dem der npd deckt, weil das ja sonst die nazi keule ist. Es ist übrigens nicht nur die extreme linke die sich von der afd angepisst fühlt, der extremen rechten geht das genau so, da sie der ansicht sind, dass die afd die rechts wählerschaft spalten wird und dass man lieber parteien wählen sollte die die standpunkte der afd schon seit ewigen zeiten vertreten und dann wenigstens auch richtig rechts sind und nicht so wishi washi. Darf man vermutlich auch nicht erwähnen, weil sonst nazikeule. Neee der AfD wird ganz böse von der linken szene mitgespielt, die armen opfer werden deutschlandweit verfolgt, dabei wollen sie doch nur mit einer populistischen anti eu rethorik gewählt werden. Cry me a river.
 

Gelöscht

Guest
naja, dass es jetzt mittlerweiler wieder salonfähig ist, saalschläger auf den politischen kontrahenten loszuschicken, ist jedenfalls neu.
 

Deleted_228929

Guest
Wenn jeder der Deutschlands interessen im Blick hat und entsprechend handelt für dich nen Nazi ist, dann sind alle Parteien Nazis einschließlich der Linken. Die dürften nämlich auch in erster Linie an der Verbesserung der Situation hier interessiert sein, auch wenn ihre Irrwege die sie dorthin nehmen wollen katastrophal sind.
Du weißt (hoffentlich), dass ich manchem, was die AfD fordert, nicht von vornherein unaufgeschlossen bin und es mE gute Argumente für eine zumindest teilweise Auflösung der EWU gibt.

Dennoch hat sich die AfD mit diesem Werbespot extrem abgeschossen. Nicht dass ich abseits von ihrer Kernforderung der teilweisen Auflösung des Euro je wirklich was mit der Partei hätte anfangen können, doch hatte ich bisher zumindest die Hoffnung die AfD könnte mit dem ganzen Euro-Debakel einigermaßen seriös umgehen. Dieser Werbespot besteht aber doch nur aus plumpen "Die Ausländer nehmen uns das Geld weg! Die EU bevormundet uns! Die Rente ist zu niedrig!". Ja, Wahlwerbung besteht grds. zu 95% aus inhaltsleerem Gesülze. Mit diesem Machwerk liefert sich die AfD den anderen Parteien aber geradezu aus und macht es ihnen umso leichter sie als tumbe Rechtsaußen-Anti-EU-Partei darzustellen.

Inhaltlich und wahltaktisch dumm.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
gibt jemand hier eigentlich zu, dass er die afd wählt?

irgendwie hab ich das gefühl, dass selbst die, die die partei (halbwegs) ernst nehmen und ihr chancen einräumen, sie selbst nicht mal wählen werden...

das ganze verpufft doch bevor es los gegangen ist!
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich und ein erheblicher Teil meines Freundeskreises wählt sie - wir kommen prinzipiell alle aus dem FDP/Grün/CDU Lager
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das ominöse FDP/Grün/CDU Lager. What the fuck am I reading?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ist ja lustig was ihr mir für worte in den mund legt. Offensichtlich darf man nicht erwähnen, dass sich das wahlprogramm der afd mit dem der npd deckt, weil das ja sonst die nazi keule ist. Es ist übrigens nicht nur die extreme linke die sich von der afd angepisst fühlt, der extremen rechten geht das genau so, da sie der ansicht sind, dass die afd die rechts wählerschaft spalten wird und dass man lieber parteien wählen sollte die die standpunkte der afd schon seit ewigen zeiten vertreten und dann wenigstens auch richtig rechts sind und nicht so wishi washi. Darf man vermutlich auch nicht erwähnen, weil sonst nazikeule. Neee der AfD wird ganz böse von der linken szene mitgespielt, die armen opfer werden deutschlandweit verfolgt, dabei wollen sie doch nur mit einer populistischen anti eu rethorik gewählt werden. Cry me a river.

Wenn du mir mal Auszüge liefern kannst wo sich denn NPD Wahlprogramm und AFD Wahlprogramm decken, darfst du das auch gerne behaupten. Ich hab nix gefunden.

Das du EU und Euro nicht auseinanderhalten kannst spricht allerdings auch mal wieder Bände... Hint, es ist durchaus möglich gegen den Euro und für die EU zu sein. Imo gehts sogar nur so aber das ist ne andere Geschichte.

Dennoch hat sich die AfD mit diesem Werbespot extrem abgeschossen. Nicht dass ich abseits von ihrer Kernforderung der teilweisen Auflösung des Euro je wirklich was mit der Partei hätte anfangen können, doch hatte ich bisher zumindest die Hoffnung die AfD könnte mit dem ganzen Euro-Debakel einigermaßen seriös umgehen. Dieser Werbespot besteht aber doch nur aus plumpen "Die Ausländer nehmen uns das Geld weg! Die EU bevormundet uns! Die Rente ist zu niedrig!". Ja, Wahlwerbung besteht grds. zu 95% aus inhaltsleerem Gesülze. Mit diesem Machwerk liefert sich die AfD den anderen Parteien aber geradezu aus und macht es ihnen umso leichter sie als tumbe Rechtsaußen-Anti-EU-Partei darzustellen.

Ja der Werbespot ist bescheuert von der Machart her, aber Nationalsozialistisch? Eher nicht. Vieleicht hab ich auch einfach ein anderes Bild von Nazis und Nationalsozialismus als unsere Linksradikalen hier die rechts und rechtsradikal/Nazi gar nicht auseinander halten können.

Im übrigen, glaubst du denn das sachliche, fundierte Werbung zu einem so komplexen Thema wie dem Euro funktionieren würde? So traurig das auch ist, aber der großteil der Menschen reagiert imo eher auf simples, populistisches Blabla als auf komplizierte Fakten. Von daher wenns funktioniert, why not.

gibt jemand hier eigentlich zu, dass er die afd wählt?

guckst du letzte Seite. Wenn ich wähle, dann afd. Ob ich wähle hängt dabei hauptsächlich davon ab ob ich es schaffe mich an diesem riesigen zähnefletschenden Ungeheuer (halb schwein halb hund) vorbeizuschleichen das meine Tür bewacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Wenn du mir mal Auszüge liefern kannst wo sich denn NPD Wahlprogramm und AFD Wahlprogramm decken, darfst du das auch gerne behaupten. Ich hab nix gefunden.
Sie wollen, dass "Deutschland nicht für andere Länder zahlt". Demnach sind dann auch SPD, Linkspartei und Grüne Nazis weil sie wie die NPD den Mindestlohn wollen. Beweis erbracht! :deliver:


Hint, es ist durchaus möglich gegen den Euro und für die EU zu sein. Imo gehts sogar nur so aber das ist ne andere Geschichte.
Ach so? Erklär mal.


Ja der Werbespot ist bescheuert von der Machart her, aber Nationalsozialistisch? Eher nicht. Vieleicht hab ich auch einfach ein anderes Bild von Nazis und Nationalsozialismus als unsere Linksradikalen hier die rechts und rechtsradikal/Nazi gar nicht auseinander halten können.

Im übrigen, glaubst du denn das sachliche, fundierte Werbung zu einem so komplexen Thema wie dem Euro funktionieren würde? So traurig das auch ist, aber der großteil der Menschen reagiert imo eher auf simples, populistisches Blabla als auf komplizierte Fakten. Von daher wenns funktioniert, why not.
Also ich habe ja nicht behauptet, dass da irgendwas nationalsozialistisches dran ist. Nur finde ich schon, dass der Spot in der Tat in die Kategorie "rechtspopulistisch" fällt (wobei ich der Meinung bin, dass die Vokabel "populistisch" extrem inflationär gebraucht wird heutzutage, aber egal jetzt).

Dass TV-Wahlwerbespots fast immer dumm sind, habe ich ja schon geschrieben. Aber man hätte z.B. auch darauf hinweisen können, dass hier vor allen Dingen Banken et al. gerettet werden (was ja eigentlich, soweit ich es bisher verstanden habe, die Positon der AfD ist) und nicht wieder diese dumme "wir wollen nicht für faule Südeuropäer zahlen"-Schiene da fahren.
 

Gelöscht

Guest
ja, prinzipiell ist die Kritik nicht unberechtigt. andererseits wählt man die afd ja nicht oder gerade wegen der ersten tapsigen werbeversuche einer neuen partei, sondern weil man sich per se mit der Partei indentifiziert oder eben nicht.
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Damit meine ich einfach, dass, je nach Person, FDP, Grün oder CDU gewählt wird. Ich hätte wohl "Lagern" schreiben sollen, so ein lächerlicher Dreck...
 

Deleted_38330

Guest
Ich wähle die AfD nicht weil sie Lösungen zu allen bestehenden Problemen liefert, sondern weil sie eine komplett andere Herangehensweise hat als die aktuellen Parlamentsparteien - die übrigens ebenso wenig Komplettlösungen anbieten. Drei Prozent bei der Bundestagswahl wäre außerdem ein gutes Ergebnis auf dem man aufbauen kann. Mehr alternative Gedanken zu Europa sind einfach so dringend erforderlich, besonders in Europas stärkstem Land. Es wird Zeit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ja der Werbespot ist bescheuert von der Machart her, aber Nationalsozialistisch? Eher nicht. Vieleicht hab ich auch einfach ein anderes Bild von Nazis und Nationalsozialismus als unsere Linksradikalen hier die rechts und rechtsradikal/Nazi gar nicht auseinander halten können.


Das hat auch sonst noch keiner behauptet auch wenn du es noch so oft schreiben magst.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
http://www.spiegel.de/politik/deuts...e-terror-von-links-im-wahlkampf-a-919255.html
herr fleischhauer gibt auch seinen senf dazu.

zum werbespot: natürlich plump aber ich finds geil wie man inzwischen schon angepisst wird wenn im spot keine türken, neger, frauen, schwule, behinderte, zwerge und elben mitspielen :rofl2:
Der Zentralrat der fis transgenderpostneoschwulisten ist empört, dass nicht ein querschnitzgelähmtes Einhorn der Arbeiterklasse im Spot teilnimmt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
ich werde definitv die AfD wählen. Die Vorstände bestehen aus kompetenden Leuten die mitten im Leben stehen und arbeiten. Alleine damit hängen sie unsere abgewirtschafteten Altparteien mit ihren Berufsschmarotzern schon ab.
Außerdem sind sie die einzige Partei die ernsthaft daran interessiert ist, die wichtigste politische Frage unserer Zeit: "Wie geht es mit dem Euro weiter?" ernsthaft zu diskutieren, ohne einfach nur den Kopf in den Sand zu stecken und von "alternativlos" zu quaken.

zum werbespot: natürlich plump aber ich finds geil wie man inzwischen schon angepisst wird wenn im spot keine türken, neger, frauen, schwule, behinderte, zwerge und elben mitspielen :rofl2:

sowas von dicke raute. Ganz schlimm so ein "ganz normales" Deutschland wo die Leute keine Migranten sind, arbeiten und nicht wollen dass ihr Geld sinnlos verpulvert wird. Die marschieren doch in Gedanken alle schon im Stechschritt und wollen Ausländer ermorden! :rofl2:

Ich find den spot gut, die Forderungen sind zwar flach und populistisch, aber sie gehen in die richtige Richtung.
Und der ragende Outsider kann ja gerne als Gegenbeispiel die seriösen Wahlwerbespots der etablierten Parteien zeigen, in denen nur erfüllbare und konkrete Forderungen inklusive Finanzierbarkeit vorgelegt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben