Alternative für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ausserdem wird man natürlich ENDLICH die schulden abbauen, während man gleichzeitig die renten sichert und erhöht, die bildung und kinderbetreuung massiv ausbaut und fördert die unis zurück zum dipl. reformiert, das ausländerproblem beseitigt, während man gleichzeitig dafür sorgt, dass mehr kinder in deutschland gebohren werden, weil man kinderfreundlicher wird usw. usw. Die AfD ist quasi die eierlegende wollmilchsau. Man verspricht mal eben alle bereiche die politisch gerade zugkraft haben zu fixen. Bauernfänger trifft es halt schon sehr gut.

Der Euroaustritt alleine würde uns bei der hälfte dieser Probleme erheblich!!! voranbringen. Vorallem wenn man mal langfristig denkt. Die ungezählten Milliarden die in den nächsten Jahren und vermutlich Jahrzehnten noch in die Schuldenunion fließen werden könnten nach der Auflösung nämlich sinnvoller genutzt werden.

Und das ganze ist so unglaublich einfach realisierbar. Geldbörse zu Währungsunion tot. Easy as that. Wenn Deutschland nichtmehr zahlt hält die Währungsunion keine 3 jahre mehr.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
scheinen ja einige potentielle afd wähler hier am start zu sein :(

traurig....
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Du schuldest uns immer noch Belege deiner Behauptung die AFD wäre ein Nazi haufen. Oder darf man davon ausgehen das du einfach nur schwachsinn von dir gibst und eigentlich keine Ahnung hast was abgeht?
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
darfst du gern von ausgehen! und die linke szene irrt sich natürlich auch in sachen afd.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Jo die chance das sich ein haufen gewaltgeiler Schlägertypen bei politischen Themen irrt ist natürlich sehr gering.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Gute Werbung für die AfD. Müsste man sich ja fast bei den rebellischen Hurenkindern bedanken :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Dass Thraben einfach ein abartiger behinderter Spast ist sollte jedem wirklich allerspätestens klar geworden sein, als er von der Tussi, die sich in sein Auto eingeschissen hat, auch noch was wollte. Menschlicher Müll.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Link pls war in letzter Zeit nicht oft hier, muss ich wohl verpasst haben^^
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
darfst du gern von ausgehen! und die linke szene irrt sich natürlich auch in sachen afd.

Wenn ich auflisten müsste, inwiefern sich die linke Szene in politischen Dingen gerne mal irrt, wären zwischendrin etliche Tasten auf meiner Tastatur abgegeriffen. Und überhaupt die Methoden der Antifa, dem schwarzen Block oder wie das ganze linksextreme Zeug auch immer heissen mag, gutzuheissen, gibt dem ganzen eine Note, die es nicht besser macht.

€: Der Thread war natürlich wirklich toll, habe Tränen gelacht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der Euroaustritt alleine würde uns bei der hälfte dieser Probleme erheblich!!! voranbringen. Vorallem wenn man mal langfristig denkt. Die ungezählten Milliarden die in den nächsten Jahren und vermutlich Jahrzehnten noch in die Schuldenunion fließen werden könnten nach der Auflösung nämlich sinnvoller genutzt werden.

Und das ganze ist so unglaublich einfach realisierbar. Geldbörse zu Währungsunion tot. Easy as that. Wenn Deutschland nichtmehr zahlt hält die Währungsunion keine 3 jahre mehr.

Jo und die restlichen eu staaten machen dann halt einfach mal "freihandelszone zu deutsche wirtschaft tot" easy as that. Wieso sollte man sich die deutschen exportüberschüsse gefallen lassen, wenn man selber keinen vorteil davon hat? Man will ja immer gerne die vorteile mitnehmen aber dass es auch mal nachteile gibt? NICHT MIT UNS!!!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Dass Thraben einfach ein abartiger behinderter Spast ist sollte jedem wirklich allerspätestens klar geworden sein, als er von der Tussi, die sich in sein Auto eingeschissen hat, auch noch was wollte. Menschlicher Müll.

gebe ich gern zurück, würde dich aber zusätzlich noch als menschlichen sondermüll bezeichnen... deine eltern können einem richtig leid tun :(
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Der Euroaustritt alleine würde uns bei der hälfte dieser Probleme erheblich!!! voranbringen. Vorallem wenn man mal langfristig denkt. Die ungezählten Milliarden die in den nächsten Jahren und vermutlich Jahrzehnten noch in die Schuldenunion fließen werden könnten nach der Auflösung nämlich sinnvoller genutzt werden.

Und das ganze ist so unglaublich einfach realisierbar. Geldbörse zu Währungsunion tot. Easy as that. Wenn Deutschland nichtmehr zahlt hält die Währungsunion keine 3 jahre mehr.

Sorry, aber dein Gelaber ist keinen Meter fundiert. Eigentlich weiß niemand, wie sich das genau entwickeln würde. Aber dass hinterher alle fröhlich um den Maibaum tanzen wird wohl das Unwahrscheinlichste sein.

Geh also lieber noch aufn Bier zu deinem Stammtisch. Da kommst du mit sowas gut an.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wieso sollte man sich die deutschen exportüberschüsse gefallen lassen

Psst, wenn die Eurozone weg ist gehen auch die Exporte auf ein vernüntiges Maß zurück, die sind nämlich die andere Seite des Problems aber nicht weitersagen is gayheim

Sorry, aber dein Gelaber ist keinen Meter fundiert. Eigentlich weiß niemand, wie sich das genau entwickeln würde. Aber dass hinterher alle fröhlich um den Maibaum tanzen wird wohl das Unwahrscheinlichste sein.

Geh also lieber noch aufn Bier zu deinem Stammtisch. Da kommst du mit sowas gut an.

Befass dich wenigstens mal oberflächlich mit der Thematik dann erkennst vieleicht auch mal was fundiert ist und was nicht.

Aber in einem gebe dich dir sogar Recht, so 100% weiß niemand was bei einer Auflösung der Union passiert, Hellseherei ist schwierig. Aber es lässt sich halt ziemlich genau vorhersagen was passiert wenn sie bleibt und die Chancen das ne (geordnete) Auflösung da schlimmer wird sind ziemich gering.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Dass Thraben einfach ein abartiger behinderter Spast ist sollte jedem wirklich allerspätestens klar geworden sein, als er von der Tussi, die sich in sein Auto eingeschissen hat, auch noch was wollte. Menschlicher Müll.
gebe ich gern zurück
Als ob hier jemand sonst so dämlich gewesen wäre.:ugly2:

Aber dein Verhältnis zu deinem Auto ist auch etwa so wie das Verhältnis der Linken zu Deutschland.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ah ja... cool story bro :cool:

auf jeden fall gut, dass wir mal darüber geredet haben!
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Beste inbw Forenkultur ^^. Dass eine Partei wie die AfD mit ihren Forderungen bei den Nazis gut ankommt, dürfte wohl klar sein. Dass eine Winzpartei wie die AfD damit natürlich auch überproportional Wähler dieser Sorte haben dürfte, vor allem weil sich die NPD ja grad auch ein Stück weit selbst zerpflückt, auch. Die Aussage der linken Szene jedoch, die der Führung unterstellt rechtsextrem zu sein, halt ich für Schwachsinn.

Ansonsten ist die Partei halt einfach unwählbar. Den Ausstieg aus dem Euro so beschränkt auf Deutschlands Wirtschaft zu betrachten ist halt Stammtischniveau. Alle Nebeneffekte wie Kaufkraft der Importländer, Größe der zugrunde liegenden Volkswirtschaft und niedriger Währungskurs werden ausgeblendet. Für ein Land wie Deutschland kanns der Euro Zone ja fast nicht schlecht genug gehen, wir freuen uns nen Ast über nen schwachen Euro Kurs.

Alle anderen Themen wie "wirtschaftsorientierte Zuwanderung" aka "Wir scheissen aufs Asylrecht" sind halt auch auf Stammtischniveau und damit hat sichs dann auch erledigt.
 

Gelöscht

Guest
stimmt, kanada ist z.b. auch als hort rechten nazigedankenguts bekannt und alles ganz böse stammtischler, weil sie ihre einwanderung mit großem geschick betreiben. aber so bald man ausspricht, zuwanderung zu analysieren und zu strukturieren, ist man gleich der wiedergeborene adolf nazi. ungefähr auf dem niveau von den "SAG DAS WORT NICHT! SAG DAS WORT NICHT!" kreischerinnen, die yücel niederbrüllten.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ansonsten ist die Partei halt einfach unwählbar. Den Ausstieg aus dem Euro so beschränkt auf Deutschlands Wirtschaft zu betrachten ist halt Stammtischniveau. Alle Nebeneffekte wie Kaufkraft der Importländer, Größe der zugrunde liegenden Volkswirtschaft und niedriger Währungskurs werden ausgeblendet. Für ein Land wie Deutschland kanns der Euro Zone ja fast nicht schlecht genug gehen, wir freuen uns nen Ast über nen schwachen Euro Kurs.

Freut sich Deutschland auch über mehrere hundert Milliarden Euro, für die es in der Haftung steht? Ich weiß ja nicht...

Ob ein Austritt aus dem Euro für Deutschland volkswirtschaftlich positiv oder negativ wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Darüber streiten sich schließlich ausgewiesene Fachleute. Das Argument, welches für mich gegen einen Austritt spricht, ist das politische Signal, welches mit diesem Schritt einherginge. Ich bin für ein geeintes Europa, langfristig sollen die einzelnen Nationalstaaten ein ähnliches Selbstempfinden entwickeln wie derzeit die Bundesländer der BRD. Da benötigt man meiner Meinung nach eine einheitliche Währung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
stimmt, kanada ist z.b. auch als hort rechten nazigedankenguts bekannt und alles ganz böse stammtischler, weil sie ihre einwanderung mit großem geschick betreiben. aber so bald man ausspricht, zuwanderung zu analysieren und zu strukturieren, ist man gleich der wiedergeborene adolf nazi. ungefähr auf dem niveau von den "SAG DAS WORT NICHT! SAG DAS WORT NICHT!" kreischerinnen, die yücel niederbrüllten.

Lustig, dass alle immer kanada erwähnen, meines wissens nach wäre das modell für alle nicht eu bürger sogar weniger restriktiv als das was wir im moment in deutschland haben. Dann werdden wir nicht nur vom türken sondern auch noch vom chinesen überrannt!
:deliver:
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ich hab halt nicht grad den Eindruck als wäre das Einwanderungsgesetz nicht schon restriktiv genug. Um ne Niederlassungserlaubnis zu erhalten (also unabhängig von einer Anstellung bei einem willigen Arbeitgeber in Deutschland zu sein) brauchst du selbst als Akademiker 3 Jahre. Früher (vorletztes Jahr) warens auch gerne mal 5. Der einzige Zeitpunkt zu dem Deutschland vllt. etwas lasch unterwegs war, war der osmanische Zuzug in den 50ern aber den hatte die Industrie gefordert und Deutschland hat auch gut davon profitiert. Da darf man sich nicht beschweren wenn diese Familien gerne auch dran teilhaben wollen.

Momentan gibts ja eigentlich nur aus dem Asylrecht Zulauf (+ ein paar Spanier auf Jobsuche) und als Mensch find ich es eher gut wenn ein Staat Kriegsflüchtlinge aufnimmt. Fakt ist aber auch, dass Deutschland als Zuzugsland für höher gebildete nicht grade beliebt ist weil der behördliche Aufwand sehr hoch ist, die Sprache schwer zu lernen und die Bevölkerung unfreundlich. Ich finds z.b. immer wieder schade wenn jemand wirklich versucht sein Deutsch zu verbessern und jeder Deutsche beim zweiten falschen Artikel auf englisch umschaltet. Macht keinen besonders guten Eindruck.

Der Zuzug von höher Qualifizierten müsste man tatsächlich mal anpacken, da geb ich der Meute hier recht, aber die anderen Möglichkeiten sollten imho genauso bleiben wie sie heute sind.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ich finds z.b. immer wieder schade wenn jemand wirklich versucht sein Deutsch zu verbessern und jeder Deutsche beim zweiten falschen Artikel auf englisch umschaltet. Macht keinen besonders guten Eindruck.

:deliver:

der war gut. als ob der durchschnittliche Deutsche von Englisch soviel Ahnung hätte "umschalten" zu können.

Je nach Bundesland bemerken die wenigsten überhaupt falsche Artikel, nicht zu sprechen davon ob sie wissen, was das überhaupt ist.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das Argument, welches für mich gegen einen Austritt spricht, ist das politische Signal, welches mit diesem Schritt einherginge.

Interessanterweise ist dieses Argument auch das einzige das ich je von Fachleuten zum Thema Euroaustieg gelesen habe. Ökonomisch hat da kaum jemand/niemand wirkliche bedenken der politische Aspekt ist das große Problem an der Sache.

Für ein Land wie Deutschland kanns der Euro Zone ja fast nicht schlecht genug gehen, wir freuen uns nen Ast über nen schwachen Euro Kurs.

Son Schwachsinn von sich geben und von Stammtisch reden, passt mal wieder wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Interessanterweise ist dieses Argument auch das einzige das ich je von Fachleuten zum Thema Euroaustieg gelesen habe. Ökonomisch hat da kaum jemand/niemand wirkliche bedenken der politische Aspekt ist das große Problem an der Sache.

Da der Euro mittlerweile nur noch von Lügen, offenem Vertragsbruch und Gesetzesverstößen zusammengehalten wird wäre ein Austritt auch politisch das richtige Signal.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Da der Euro mittlerweile nur noch von Lügen, offenem Vertragsbruch und Gesetzesverstößen zusammengehalten wird wäre ein Austritt auch politisch das richtige Signal.

Hey bei mir rennst du damit offene Türen ein^^
Aber gibt halt viele die das anders sehen. Steinbrücks Äußerungen damals im Stern.tv Interview mit Sarazin waren eigentlich bezeichnend für die Argumentation die da meist kommt. "Wir haben (wegen 2tem Wk) ne Verantwortung für Europa wir dürfen sowas auf gar keinen Fall machen" oder halt das schlichte "Aber wenn wir das machen sind die anderen doch böse auf uns".
Und von Politikern kommt halt meist noch der Klassiker "Aber das schadet doch dem Export!!!!!!11111elf" Da weiß man dann halt auch sofort, die haben den Begriff Leistungsbilanz noch nie gehört und erst recht nicht verstanden.
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich werde die AfD wählen und will ein Ende mit Schrecken lieber sehen als ein Ende ohne Schrecken.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Ich wähl auch AfD, in erster Linie aber nur, um Thraben zu tilten. :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich werde die AfD wählen und will ein Ende mit Schrecken lieber sehen als ein Ende ohne Schrecken.
Die Ironie an der Sache ist, dass ich glaube, dass sich nix ändert, selbst wenn die AfD die 5% sollte (was wohl schon unwahrscheinlich genug ist), koalieren wird mit denen wohl eh keiner (da halte ich selbst schwarz-grün für realistischer) und da die Meinung der großen Parteien zum Euro schon viel zu gefestigt ist, glaub ich auch nicht, dass deren Linie da eine Anpassung erfahren würde.

Bei dem Punkten der Linken gab es zwar bei einigen Parteien einen Linksruck, um die Stimmen "zurück abzugraben" und bei den Piraten lief es halt so nach dem Motto "oh stimmt über Internet/Datenschutz & Co haben wir bisher nicht groß nachgedacht, sollten wir mal tun". Ich tu mich aber schwer den Impuls von einer AfD im Bundestag vorzustellen, denn imho ist dafür die Euro-Linie der Großen viel zu zementiert.
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich kann Deinen Standpunkt vollkommen verstehen und ich denke, dass er am ehesten eintrifft, obwohl ich wirklich nicht sonderlich gut in Prognosen bin. Evtl. will ich diese Partei auch einfach, neben Thraben tilten, wählen, damit man noch ein bisschen Hoffnung hat, dass sich die Lage bessert - und ich gucke da wirklich sehr besorgt, wie die Wahllager in Südeuropa radikaler werden- und man das Gefühl hat, Leute zu wählen, die hinter dem, was sie sagen stehen und den Wahlkampf nicht ausschließlich zur Befriedigung der Profilneurose betreiben.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich seh für mich eigentlich genau 2 Möglichkeiten bei der Wahl.

1. nicht hingehen
2. AFD wählen

Was soll man auch sonst machen. CDU wird ihren jetzigen Kurs fortsetzen, der ist zwar nicht so grausig wie das was andere Parteien vermutlich machen würden aber toll auch nicht. FDP ist tot und vermutlich genauso ein stimmengrab wie die AFD, selbes bei den Piraten. SPD kommt mit dem Kandidaten und wegen schlechter Erfahrungen mit denen nicht in Frage und Grüne/Linke sind imo schlicht unwählbar.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Naja aber dann lieber das Stimmengrab, als das sich NPD oder so nen Ast freuen über ein gutes Ergebnis.
 

Deleted_228929

Guest
Und von Politikern kommt halt meist noch der Klassiker "Aber das schadet doch dem Export!!!!!!11111elf" Da weiß man dann halt auch sofort, die haben den Begriff Leistungsbilanz noch nie gehört und erst recht nicht verstanden.
Also zumindest der Herr Willsch von der CDU weiß, was eine Leistungsbilanz ist und dass die von Deutschlands "exzellent" aussieht. :deliver: :wm:
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Ob die AfD die Hürde schaft oder nicht is eigendlich egal.
Ich finde es wichtig das diese Punkte endlich mal auf die politische Agenda kommen.

Es ist numal fakt das die halbe EU die Verträge nach Lust und Laune bricht und es darum nie zu einer stabilisierung kommen wird. Und die angedrohten konsequenzen sind auch nur lehre drohungen. Es ist wichtig das die Tabuthemen Austritt/rauswurf gewisser EU staaten wenigstens diskutiert wird.

Es ist numal auch fakt das es ein Ausländerproblem (oder nennen wirs integrations problem) gibt. es darf in einem demokratischen rechtsstaat keine gebiete geben wo sich die polizei nicht mehr hintraut und wo defakto die sharia gilt. Wie genau die lösungen aussehen weiss ich auch nicht. Aber auch hier gilt man darf/sollte/muss darüber disktuieren und zwar alle parteien und es ist einfach nur erbärmlich wenn diejenige die diese unbeliebten punkte zur sprache bringen einfach als nazis beschimpft werden.

Es ist einfach nur ein Armutszeugnis das ausgerechnet die linken (nennen sich selbst sozial und kämpfer für minderheiten) gewalt aufgrund einer anderen politischen Gesinnung gutheisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben