Alternative für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
ich werde definitv die AfD wählen. Die Vorstände bestehen aus kompetenden Leuten die mitten im Leben stehen und arbeiten. Alleine damit hängen sie unsere abgewirtschafteten Altparteien mit ihren Berufsschmarotzern schon ab.
Nen Rentner, nen Professor und wenn ich das richtig sehe ne Unternehmerin.
Die Frau scheint in Ordnugn zu sein, im Fall der anderen beiden würde ich aber nicht von Leuten "mitten im Leben sprechen"
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ohje so mies ist der Spot doch garnicht.
Bringt doch klar auf den Punkt was die Partei will. Ist mir lieber als dieses verschrobene Grünengesülze mit diesem "Und du? Und du? Und du?"
Gegen Rüstungsexport aber für Kampfeinsätze :ugly:

Klar zielt es auf den Deutschen Bürger ab dem man klarmachen will das ER davon profitiert AfD zu wählen. Aber das macht jede Partei, nämlich IHRE Zielgruppe ansprechen.

Ich werd die Afd allerdings nicht wählen da ich der Meinung bin dass ihr Kurs zu stark von Europa abweicht. Wobei ich sehr SEHR angesprochen bin der EU mal auf den Tisch zu kacken und zu fragen ob se nix besseres zu tun haben als über Gurkenmaße, Wasserdruck und Privatisierung von Trinkwasser zu beraten. Aber das ist ein strukturelles Problem der EU und der Organisation dieses Apparats.

Ich finds nur irgendwie peinlich wenn man sich nicht anders gegen die AfD zur Wehr setzen kann ausser sie in die Rechte Ecke zu drängen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jo und wenn ich sage die mercedes werbung ist nach dem selben muster gestrickt wie die coke werbung sag ich ein mercedes ist ein softdrink. :rolleyes:
 

Gelöscht

Guest
Hat die Forsa bei neuen Parteien bisher auch nur ein einziges mal gestimmt?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Nach welcher Umfrage wäre denn schwarz-grün nicht rechnerisch möglich? Also da dürfte es imho schon lange keine Umfrage mehr gegeben haben, wo das nicht drin gewesen wäre
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hat die Forsa bei neuen Parteien bisher auch nur ein einziges mal gestimmt?

Keine Ahnung, hab' das noch nie empirisch analysiert. Sag' Du es mir.

Nach welcher Umfrage wäre denn schwarz-grün nicht rechnerisch möglich? Also da dürfte es imho schon lange keine Umfrage mehr gegeben haben, wo das nicht drin gewesen wäre

Imho gab es dann aber mit Schwarz-Gelb (da hätte ich ja fast Schwarz-Geld geschrieben *gnihihi* grüße an Freud) immer die attraktivere Alternative. Die würden im obigen Szenario ja weg fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
hä? Bei der oben verlinkten Umfrage hätte schwarz-gelb 306 von 299 nötigen Sitzen :confused:
 

Deleted_38330

Guest
Wer nicht rechnen kann muss wohl automatisch FDP-Gegner sein.
 

Deleted_228929

Guest
Was hier immer einige mit ihrem Schwarz-Grün haben. Das sehe ich wirklich nur für den Fall, dass sich die SPD wider erwarten stur stellen und einer GroKo verweigern würde und auch mit der Linken nix zusammengeht. Ersteres ist schon extrem unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja FALLS es überraschenderweise sowohl für schwarz-gelb nicht reicht, als auch die SPD sich sehr querstellt für die große Koalition, halte ich schwarz-grün immer noch für realistischer als rot-rot-grün oder Ampel
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Merkel zur Kanzlerin zu machen, scheint bisher keiner Partei gut zu bekommen ;) (SPD -11,2% - FDP wahrscheinlich auch irgendwas um -9%)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
hä? Bei der oben verlinkten Umfrage hätte schwarz-gelb 306 von 299 nötigen Sitzen :confused:

Jo, mein Fehler, hab nicht die Sitze, sondern die Prozentzahlen zusammengerechnet und dabei unterschlagen, das die unter 5%-ler ja gar nicht reinkommen.

Also Kommando zurück, alle einmal durch die Hose wieder ausatmen, es ist nix passiert, bitte weitergehen. Ja, auch der Herr mit der Chicken-Nuggets-Box!
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ne GroKo unter SPD-Führung ist absurd, das höchste der Gefühle wäre eine GroKo unter Nicht-Merkel Führung, wer auch immer das dann machen soll, Schäuble oder so. Wird aber nicht passieren, entweder Schwarz/Gelb oder Schwarz/Rot mit Merkel und ohne den SPD Heini.
Die CDU steht, auch wenn CDU/FDP abgewählt wird doch schon als größter Sieger fest, 2009 hatten sie 34%, 2013 werden sie 40%+ erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
obs unbedingt 40+ werden, halte ich für ne mutige Prognose, aber zumindest von mehreren Prozent Gewinn kann man auf jeden Fall ausgehen, wobei den im Endeffekt alle außer FDP und Linke haben werden ^_^
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Unsinn.
Zur Zeit:
SPD +-0%
Grüne +0,5%
Linke -2%
FDP -9%
und eben
CDU +6%
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja hängt halt nur davon ab, welche Umfrage man nimmt :deliver:...gibt genügend Umfragen, wo auch SPD und Grüne je 2-3% im Plus sind. Spätestens wenn man es dann an den Sitzen misst, wird sich da nämlich auch noch gut was tun, weil wir ja jetzt auch mal ein vernünftiges Wahlsystem im Bund haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Gibt halt jetzt (wie schon in manchen Bundesländern) Ausgleichsmandate ;)...was letztendlich dazu führen kann, dass die Union gemessen an den % der Sitze im Bundestag nur minimale Gewinne erzielt.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
die bild warnt auch vor der afd, die jetzt auf 4% ist...

glaub ich nicht dran, soll wahrscheinlich mehr wähler generieren.... "oh 4% JA DANN ENTSCHEIDE ICH DIE WAHL UND WÄHLE AUCH AFD"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
achso hat die afd also jetzt auch schon die Meinungsforschungsinstitute bestochen? :elefant:
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ne sag mal ehrlich, wen bestachen die bitte??? ich mein amana denen traust du alles zu oder? das ist deren weg..
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ja wieso denn? diese partei kommt aus dem "nichts" und auf einmal haben die 4% oder mehr und am ende ziehen sie in den bundestag ein oder wie? man weiss, dass sie recht sind und man tut nichts dagegen? wartet ab auf einmal kommen hier wieder ganz andere sachen auf und leute wie ich oder auch linke zB haben die arschkarte... und am ende sagen alle "ICH HAB SIE JA NICHT GEWÄHLT!" :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Sah bei der WASG zB doch auch nicht groß anders aus...und jetzt?

Du malst hier einfach nur lächerliche Albtraumsphantasien auf...selbst wenn zB eine NPD mit 5% in den Bundestag einziehen würde, ändert sich dadurch ein Scheiß...aber klar in lustigen Albtraumphantasien von Linken, werden dann gleich alle Punks systematisch verfolgt...was für ein bullshit :ugly2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
War natürlich klar, dass du auf die WASG nicht eingehen würdest.

Aber du darfst uns natürlich erklären, wo denn auf einmal die riesige Umwälzung in Deutschland wäre, wenn die NPD hypothetisch die 5% knacken würde
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
dass sie überhauot das RECHT dazu hat in deutschland wählbar zu sein (siehe deren aktionen) ist der irrsinn.. nicht, ob sie irgendwann 5% schaffen!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
dass sie überhauot das RECHT dazu hat in deutschland wählbar zu sein (siehe deren aktionen) ist der irrsinn.. nicht, ob sie irgendwann 5% schaffen!

http://de.wikipedia.org/wiki/NPD-Verbotsverfahren
aber solange diese vom Bundesverfassungsgericht nicht beschlossen wird, dass die NPD eindeutig verfassungswidrig ist und somit verboten werden muss, ist diese _immer noch_ eine legale Partei.
Idiotische Menschen mit idiotischen Gedanken wird es immer geben und mir persönlich ist es lieber, wenn sie sich im legalen Rahmen "austoben" können und von der Justiz kontrolliert werden und damit niemanden ernsthaft schaden als in den Untergrund gedrängt zu werden und wie RAF oder jetzt NSU zu illegalem Mist getrieben werden können.
€: Wenn man Andersdenken spontan verbieten könnte, wäre Willkür Tür und Tor offen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ach die RAF und die NSU wurden also zu illegalem mist getrieben... :ugly:
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
€: Wenn man Andersdenken spontan verbieten könnte, wäre Willkür Tür und Tor offen.

Bedingt...solange Thraben bzw. die Linken allgemein entscheiden könnten, welches Andersdenken verboten wird und welches notfalls auch mit Gewalt durchgesetzt werden kann, ist in den deutschen Landen alles in bester Ordnung.

Jedenfalls wenn man ausgewandert ist :deliver:
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
mit der meinung stehst du bald alleine da, das kann ich dir prophezeien.. meinst du ernsthaft die rechten haben nochmal eine chance in deutschland? nein und das ist gut so... deutschland hat aus den fehlern gelernt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben