Achievement HowTo's

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
"Führt mit allen Hauptcharakteren ein Gespräch"

Mir fehlt Horace Warfield (oder so) und ich konnte den spontan auch in keinem meiner Savegames finden... wer ist das und wann taucht er auf?

Warfield?
Das ist doch der "Kriegsanführer" der Liga.
Also der Typ am Ende der Kampagne (der den Roboterarm bekommt), wenn du auf dem Zergplaneten bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Hab ein Problem, mit dem Toss Konter Szenario...
und zwar schaff ichs immer mit ca. 3 verlorenen Einheiten in die 3. Runde und da läufts auch eigentlich recht gut weiter, ABER sobald ich in die letzte Einheitengruppe mit den Tanks und den Maros komme, schieß ich über die 10 verlorenen Einheiten hinaus.
Die Tanks machen einfach alle Zealots zu Staub, aber wenn ich die Zealots komplett weg lasse, reichen die Immos alleine nicht für alles. Habe auch schon versucht mit dem Sentry bzw. Halluzinationen Damage abzufangen, aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder vielleicht sogar ein Replay!

ich hab paar phoenix dazu und die tanks in die luft gehoben
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ganz einfacher trick: Du nimmst einen Carrier von den Thors weg (schaffste auch mit 4) und kitest die tanks mit den Immos und zerkloppst die mit dem Carrier. MIt ein bisschen Übung klappt das super. Zealots kannste weglassen; und dann noch 2 Psi Storms vom HT rein und gz zum Gold-Erfolg ;D

Du verwechselt da was^^ die Carrier gibts nur in Runde 2. Die Kombination Tanks Maros, die mir schwierigkeiten bereitet, gilt es in Runde 3 zu schlagen. Dort habe ich keine Air Units mit denen sich die tanks gefahrlos zerlegen lassen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Habe glaub ich einen Colossus von der Mitte abgezogen, um die Maros schon von weitem zu schwächen, damit man schneller zu den Tanks kommt, bevor die in Siege gehen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
danke, habs soeben geschafft... hab einfach zwei phönix von oben runter genommen und so immer zwei tanks rausgenommen.

die zealots hab ich ganz weggelassen und dann nur mit den immos die maros und tanks gefokust. hab dabei zwar auch zwei immos verloren aber bin trotzdem mit 8 verlorenen einheiten durch gekommen^^
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
hat jemand ein paar tips, wie man "media blitz" unter 20min schaffen kann?
ich habe es zwar unter 25, aber unter 20? das problem ist ja, dass man die stelle noch halten muss und ein wenig zeug parat haben sollte...

wurde zwar schon beantwortet, aber ich mag auch nochmal schreiben ^^

also wie gesagt erst mal mit dem odin die base mit den tanks kaputt machen.. vor allem die produktionsstätten. so sachen wie turrets kannst auch stehen lassen, die jucken dich nachher eh nicht. dann eben rüber zu der air base und da das gleiche. was ich hier explizit noch erwähnen wollte ist, dass man unbedingt die ability des odins benutzen sollte! kostet nur 75 energy, wenn ich mich recht entsinne und mach ALLES im radius kaputt. so bekommst du zB 2 factories oder 2 starport inklusive addons und drin stehenden units ganz fix weg. auch direkt am anfang kann man das wunderbar benutzen um die paar units am anfang der mission, die den odin umgeben, weg zu machen.

wenns es dann anfängt, einfach 2 bis 3 SCVs an den odin schicken und wenn der thor noch dazu kommt, einfach beide nehmen und los laufen. wohin, ist eigentlich egal... nicht zu lange an so crap wie turrets oder unnötigen buildings aufhalten, dann geht das locker in 20 mit mit den 2 einheiten only ^^
in deiner base solltest du so 2 oder 3 tanks auf bauen und schnell 2 oder 3 turrets dazu bauen. ebenso schnell ne armory und die attack upgrades runter rattern.

ich hab dann meist 4 oder 5 scvs bei dem odin +thor gehabt und wenn ich am tower war, hab ich so 2 oder 3 turrets nebendran gebaut (vor allem in der air base) und mit den abilitys vom thor und odin aufgeräumt.

man kann dann ja noch mit thors reinforcen, wenn man ein paar nachgebaut hat.

auf hard is das alles locker machbar... auf brutal muss man meist stetig scvs nachschicken, weil die AI diese kaputt macht.

ich hab mittlerweile alle achievements der kampagne gemacht. also wenn jemand fragen hat, beantworte ich die gerne :)
 

Jesus0815

Guest
Das letzte Achievement "Trumpfkarte" in der letzten Mission "Alles oder Nichts" will mir einfach nicht gelingen.

War bisher maximal auf 96% - da standen aber auch bereits massen an Zerg um das Artefakt herum...
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Habe ein Problem mit der Mission "Vorboten des Untergangs".

Schaffe es weder auf Mittel mit 3 oder mehr Stalkern anzukommen, noch auf Schwer ohne schaden zu bekommen das level zu beenden.

Beiden ist erst am Schluss, bei der Flucht ein Problem.

Die Stalker sterben beim Abflug und zeratul bekommt durch diverse andere sachen aufs maul.

gruß

Also: Das mit den Stalkern ist zumindest auf normal garkein Problem.
Du bekommst im Laufe der Mission ja 5-6 Stalker, die kannst du einfach mit Zeratul in eine Gruppe tun und per Hotkey für Transit regelrecht durchblinken.

Heb dir Transit jeweils bei der Flucht für die Steinblockaden auf und bis zur nächsten ist das wieder ready.
Hab jetzt zwar kein Replay oder so, aber sollte eigtl. ziemlich easy sein. Zumal du noch direkt am Ende in den letzten Kreis blinken kannst womit die Mission automatisch endet.

Für das Achievement bei schwer:
Auch hier (Stalker sind ja wurscht) nimmst du einfach nur Zeratul und kommst einfach nur mit rennen und 3x Transit eigtl. direkt durch. Also wenn du vorher alles auf schwer in der Mission geschafft hast dann sollte die Flucht eigtl. das kleinste Problem sein. Und Zeratul DARF! Schilde verlieren, nur eben keine HP. Hoffe du hast nicht probiert das er garnichts verliert. :D

Hoffe konnte dir irgendwie helfen.

ANSONSTEN: Meine Frage: Wann muss man eigtl. mit Tychus sprechen um rauszufinden warum er immer im Marine-Anzug rumrennt?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Nabend zusammen.

Ich hänge bei dem Erfolg "Es ist so einfach".
Es geht darum dass die Protoss keine Terrazinquellen versiegeln.
Aber ich schaffe es nie alle zu verteidigen. hauptsächlich sind die Voidrays ein Problem.

Gruß
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
@ letzte Mission: Geht auch ohne Nutzen des Artefakts relativ einfach, wenn man einfach mass Rines/Tanks spielt. Brauchst netmal Bunker. Einfach pumpen. Rines nach vorne, wenn Kerrigan kommt und mit 6-8 Banshees die Würmer töten.

@über mir: Bau nur Marines und Medics, besorge zunächst selbst kein Terrazin, sondern kümmere dich nur darum, die versiegelnden Sonden zu töten. Wenn du eine ausreichend große Armee hast, kannst du entweder die Toss komplett vernichten und hast gewonnen, oder du splittest deine Armee in eine Einsatztruppe, die die Sonden abfängt und eine Verteidigungstruppe, die deine WBF beschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Falls es oben nicht gesehen wurde; Wann muss man mit Tychus reden, zwecks warum er immer seinen Marineanzug trägt? :>
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Falls es oben nicht gesehen wurde; Wann muss man mit Tychus reden, zwecks warum er immer seinen Marineanzug trägt? :>

Hm. Ich kann mir doch nix von 12 bis Mittag merken. Aber ich glaube, das erste mal an Bord der Hyperion. Auf jeden Fall nach irgendeiner von den Anfangsmissionen bis dahin. Net weiter.
 
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
wozu sind eigentlich die sterne da, die man bei "besonderen" achievements bekommt? und wo kann man nachsehen wieviele man bereits hat?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Nabend zusammen.

Ich hänge bei dem Erfolg "Es ist so einfach".
Es geht darum dass die Protoss keine Terrazinquellen versiegeln.
Aber ich schaffe es nie alle zu verteidigen. hauptsächlich sind die Voidrays ein Problem.

Gruß

oder du wartest mit dieser mission bis du vikings hast dann is das auch kein problem dann hast du total einfach die luftmacht in dem level. die vikings kriegt man durch das letzte level mit den forschern

noch einfacher wirds wenn man sogar noch auf belagerungspanzer wartet


manchmal hilft es echt missionen in bestimtmer reihenfolge abzuschließen

zb ist die outbreak mission sehr viel einfacher wenn man schon reaper hat und mit denen tagsüber mal schnell aufräumt


wozu sind eigentlich die sterne da, die man bei "besonderen" achievements bekommt? und wo kann man nachsehen wieviele man bereits hat?

die sterne bedeuten das man mit diesem achievement auch eine belohnung freischaltet also entweder ein neues portrait für dein profil oder neue decals für deine einheiten. klick doch einfach auf das achievement drauf um es aufzuklappen und du siehst welches bild du damit freispielst


@ letzte Mission: Geht auch ohne Nutzen des Artefakts relativ einfach, wenn man einfach mass Rines/Tanks spielt. Brauchst netmal Bunker. Einfach pumpen. Rines nach vorne, wenn Kerrigan kommt und mit 6-8 Banshees die Würmer töten.

jupp mass marines um kerrigan verlustfrei zu töten ist der trick. einfach kurz bevor sie in die basis kommt haufen gestimmter marines auf sie drauf und vielleicht noch aus ihrem psy sturm rausbewegen aber so ist die total einfach zu killen und verlustfrei. nachdem ich das wusste ging das total einfach. vorher hab ich sie versucht mit panzern, thors etc auszuschalten aber da verliert man einfach sauviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu,

hab da auch noch ne Frage und hau sie einfach mal hier in den Raum:
-also wenn ich Zerg spiel ,kann ich ja mit den Larven ,Einheiten produzieren
wovon hängt es ab wieviel Larven ich an der Base habe um Zerglinge herzustellen?

Es geht mir darum für den Erfolg ->Zerglin->Rush:
produzieren sie 20 Zerglinge innerhalb von 255 sek.?

Danke für eure Antworten

Klyr :D
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Huhu,

hab da auch noch ne Frage und hau sie einfach mal hier in den Raum:
-also wenn ich Zerg spiel ,kann ich ja mit den Larven ,Einheiten produzieren
wovon hängt es ab wieviel Larven ich an der Base habe um Zerglinge herzustellen?

Es geht mir darum für den Erfolg ->Zerglin->Rush:
produzieren sie 20 Zerglinge innerhalb von 255 sek.?

Danke für eure Antworten

Klyr :D

Eine Brutstätte wird immer maximal 3 Larven (nach)produzieren. Mehr werden es nur, wenn du eine Königin zum Larvenerzeugen nutzt. Oder wenn du zusätzliche Brutstätten baust.

Innerhalb von 4 Minuten 20 Zerglinge zu bauen sollte gehen, wenn du sehr früh einen Pool baust und danach nur noch Zerglinge (und Overlords nicht vergessen).
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hat jemand eine Übersicht parat, welche Missionen optional sind und welche pflicht? Ich möcht das 8h Achievement angehen.
Und weiß wer, ob zu den 8h nur die Missionen zählen oder auch die Zeit auf der Hyperion dazwischen?
 
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Spiele es erstmal auf Schwer durch um es mir anzugucken und dann mache ich die Archivments...
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Hat jemand eine Übersicht parat, welche Missionen optional sind und welche pflicht? Ich möcht das 8h Achievement angehen.
Und weiß wer, ob zu den 8h nur die Missionen zählen oder auch die Zeit auf der Hyperion dazwischen?

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Campaign

The Final missions can be played after completing Maw of the Void.
# Artifact 4: Supernova - Must have completed 14 other missions to access.
# Artifact 5: Maw of the Void
Und 8h ist reine Missionszeit, nicht die auf der Hyperion.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
hab folgendes problem:

kampagne auf brutal gespielt, 24 missionen beended, vorher auch die achievments für 5, 10 20 geschafte missionen erhalten.

jetzt die 25te gemach, jedoch gibts kein achievment, und im achievment selbst steht 1/25....

hat blizzard mit dem patch der es fixen sollte mir das achievment versaut?

weil beim achievment für 29 abgeschlossene missonen auf brutal wurde alles korrekt markiert.
 
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Weis jemand wie die Waffen in der Geheimmission verteilt waren? Habe leider nur 12/13 gefunden ... 6 auf dem hinweg und 6 auf dem rückweg. Fehlt mir jetzt eine auf dem Hin- oder eine auf dem Rückweg?

//Edit: Hat sich schon erledigt -> 6 Hin, 7 Zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Huhu,

hab da auch noch ne Frage und hau sie einfach mal hier in den Raum:
-also wenn ich Zerg spiel ,kann ich ja mit den Larven ,Einheiten produzieren
wovon hängt es ab wieviel Larven ich an der Base habe um Zerglinge herzustellen?

Es geht mir darum für den Erfolg ->Zerglin->Rush:
produzieren sie 20 Zerglinge innerhalb von 255 sek.?

Danke für eure Antworten

Klyr :D

Mach einen 6er Pool und überrenn' deinen Gegner mit den Zerglingen :)
So hat mein Freund jedenfalls einen Protoss besiegt + Achievment bekommen. Die Hauptbasen sollten nicht zu weit entfernt sein.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
wenn man bei der letzten mission auf hard das artefakt nur einmal benutzten soll - ist es dafür besser in der mission vorher die nydusnetzwerke zu zerstören, oder sollte man die flyer ausschalten.
hatte mich für die flyer entschieden, weil ich dachte broodlords könnten schlimm sein.
aber es war damit nicht möglich das artefakt nur eimal zu nutzten - obwohl ich mich hinter planetary fortress(es) und tanks verbunkert habe. mit ein paar cruisern habe ich dann die nydusteile gejagt - dummerweise reisst kerrigan quasi mit einem schlag ein gebäude oder eine einheit ein und der einheitenstrom rannte in meine base -> musste das artefakt nutzen.

wie habt ihr das gemacht? wäre für jeden tip dankbar...

mfg Anda


edit: eben habe ich den "Alles oder Nichts" beitrag gefunden, da gibt es massig tips die ich erstmal umsetzen werde... drückt mir die daumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Bei PF musste beachten, dass die ne Menge Gas bei repair kostet. Eventuell einfach normale CC oder Mass Bunker.
Wenn du instant supply depots hast kannste später noch vor die Bunker einfach ne Menge depots setzen.
Ansonsten mass tanks und etwa 10-15 banshees für die nyduswürmer. Dann noch ne Menge MM's gegen Kerrigan.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Für alle die Probleme bei der Letzten mission haben:

Youtube-Link Der Spieler spielt es auf Brutal O_o und ich habe es mir soooo schwer gemacht >,<

Es ist einfacher, wenn man nicht ständig von Lufteinheiten genervt wird ;X



Anscheinend hat er auch Videos wo er auch gegen Air vorgehet in der Mission.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
thx eben geschafft... das artefakt hatte nur noch 20hp am ende, aber egal - durch is durch *g*
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Für alle die Probleme bei der Letzten mission haben:

Youtube-Link Der Spieler spielt es auf Brutal O_o und ich habe es mir soooo schwer gemacht >,<

Es ist einfacher, wenn man nicht ständig von Lufteinheiten genervt wird ;X



Anscheinend hat er auch Videos wo er auch gegen Air vorgehet in der Mission.

Den Kommenateren nach zu urteilen ist es nicht in Brutal gespielt worden.
Ich selber habs noch nicht in brutal gespielt, aber für mich sind die Kommentare relativ einheitlich, dass es sich um einen Fake handelt.

Hm.
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Moin,
bin auf der Jagd nach dem Panda Portrait.
Hab die Challanges soweit hingekriegt, nun brauche ich noch die 3 Siege mit der jeweiligen Rasse.

Kann ich diese nur auf Medium machen ?
Habs vorhin über easy versucht, allerdings wurde mir da biem Erfolg nichts angerechnet.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
glaube medium ging... für easy gibts bei der kampagne ja auch nichts.
hatte es auch so gemacht, da ich das schnell abhacken wollte ;)
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Den Kommenateren nach zu urteilen ist es nicht in Brutal gespielt worden.
Ich selber habs noch nicht in brutal gespielt, aber für mich sind die Kommentare relativ einheitlich, dass es sich um einen Fake handelt.

Hm.

In den Kommentaren wird die Behauptung auch wiederlegt. Es ist Brutal. Schau einfach auf die masse der Gegner.
Btw die Bunker neben dem Artefakt gibt es IMMER!, wenn man die Nyduswürmer (In der vorherigen Mission) in ruhe lässt.
Nur bei der Variante mit Flugeinheiten gibt es da keine Bunker sondern Racketentürme.


Moin,
bin auf der Jagd nach dem Panda Portrait.
...

Du musst die 3 Spiele unter Multiplayer-> Spiel erstellen aufmachen und dann +KI drücken. Im Singleplayer wird es nicht gezählt. Der Schwierigkeitsgrad der Ki ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich hab gerade einmal son bisschen in den Achievments rumgeblättert.
Dabei ist mir das aufgefallen:

Warpen Sie einen Berserker heran, während Sie in einem Standard-Spiel Zerg spielen

Ist das irgendwie nen Übersetzungsfehler, oder warum komm ich da gerade nicht drauf, wie man das lösen kann?
Dachte zuerst in nem Team Spiel mit shared controll, aber da darf man ja keine mins des allys ausgeben.

edit: Oder evtl. wenn der ally tot/gedisct/geleaved ist, dass man das dann machen soll? Blödes Teil irgendwie.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Ich komme bei "Es ist so einfach" irgendwie nicht vorran, ich schaffe es nie die Protoss davon abzuhalten die Terrazin Quellen zu versiegeln. Ich habe es bisher geschafft das ich 6/7 Terrazin gesammelt habe, aber spätestens dann ist meine Armee so dezimiert das ich die laufende Versiegelung nicht mehr abbrechen kann. Wie habt ihr das geschafft?

Basis zugemauert? Wenn ja wie?
Einheitenmix? Habe nur Goliaths probiert, klappt aber nicht so, dann einen Mix aus Goliaths und Space Marines, aber auch das hat nicht ganz geklappt.

Hat für das Achievement vielleicht jemand einen guten Tipp?
Hatte ich auch große Probleme mit, aber die Lösung ist so einfach. Ich hab direkt am Anfang die Protoss-Basis nördlich von mir geklärt und ne Exe hingesetzt. Dann stumpf aus vier Kaserenen mit Reaktor Marines gepumt. Bis ca 50 Marines hab ich nur die Versiegelungen aufgehalten, danach hab ich mit einem Trupp Marines Terrazin gesammelt und mit dem anderen Versiegelungen gestoppt.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Du solltest erst anfangen Therazin abzubauen, sobald du eine große Armee hast.
Wenn du kein Therazin abbaust, dann kommen auch keine extra Angriffstrupps der Toss und du solltest die kleinen Truppen, welche das Therazin verschliessen, ganz leicht mit ein paar Marines/Medics und Gholiats/WBFs aufhalten.



Ich hab gerade einmal son bisschen in den Achievments rumgeblättert...


Der Verseucher der Zerg kann Einheinten mindcontrollen, solange Er lebt und sie in seinem Einflußberreich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Ich hab gerade einmal son bisschen in den Achievments rumgeblättert.
Dabei ist mir das aufgefallen:



Ist das irgendwie nen Übersetzungsfehler, oder warum komm ich da gerade nicht drauf, wie man das lösen kann?
Dachte zuerst in nem Team Spiel mit shared controll, aber da darf man ja keine mins des allys ausgeben.

edit: Oder evtl. wenn der ally tot/gedisct/geleaved ist, dass man das dann machen soll? Blödes Teil irgendwie.

infestor -> probe -> nexus bauen :)
 
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Den Kommenateren nach zu urteilen ist es nicht in Brutal gespielt worden.
Ich selber habs noch nicht in brutal gespielt, aber für mich sind die Kommentare relativ einheitlich, dass es sich um einen Fake handelt.

habs gestern mit der gleichen aufstellung problemlos wie im video auf brutal gemeistert.
 
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit dem Erfolg "Ein Kinderspiel" in der Mission "Der Moebius-Faktor". Ich finde einfach nicht alle Einheiten, die ich brauch, um das Achievement abzuschließen.
Help plz, thx :)
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
also es gibt 5! gruppen und nur eine davon hat sich wirklich in einem Gebäude versteckt.

Achte bei der letzten Gruppe auf das Gebäude darunter. Dort steht in roter Schrift "Still alive" oder sowas. Sobald du mit einem medivac da hin fliegst, kommen die 5 Marines raus.
 
Oben