Achievement HowTo's

Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Blizzard kann nicht rechnen:

Mar Sara : 125
Kolonisten: 160
Geheimoperationen: 160
Rebellion: 195
Artefakte: 195
Prophezeihung: 160
Finale: 160
Story Modus: 435

Summe: 125+160+160+195+195+160+160+435=1590

:-)

oder es gibt noch nen "geheim erfolg" der nirgendwo steht ...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
unter Heldentaten gibts auchnoch welche (versteckt), ka ob die dazu zählen... glaub aber nicht^^
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
scheiße das muss doch ohne vikings gehen, hab die noch net freigeschaltet :x

hab glückerlichweise nochn save von davor. gibts denn die möglichkeit das ohne flugeinheiten zu machen?

naja ohne "Flugeinheiten" wirds schwer aber als kleiner tip:
Kasernen können auch fliegen ;) und halten verdammt viel aus dauert zwar nen bissl is aber sonst eigentlich recht gemütlich :)
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Ich hatte auch keine Vikings.. ich hab mass kasernen gebaut und die geliftet und dann dahin geflogen :D
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
LOL - Kasernen, naja man muss sich zu helfen wissen. Cooler Trick!
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt mit dem Bohrer. Das geht auch locker ohne Flugeinheiten. 4 Tanks an jede Rampe in der Base + 2 Bunker pro Eingang. Dann einfach mass Rines/Goliath/Söldner pumpen, mit dem Laser immer die ankommenden Archons/Colossi brutzeln und dann irgendwann mit so 150 Supply ausrücken. Mit der Armee überrollt ihr locker jede der Toss-Basen. Natürlich kann man in den Basen noch den Laser einsetzen, aber durch reines Bunkern gehts genausogut.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
hab ichs überlesen oder hatt sich niemand mit dem erfolg "trumpfkarte" vom valerian pic schwer getan, wundert mich ein wenig. Habe 3 stunden dafür gebraucht XD
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
ich hab einfach 3 missionen fix auf normal gespielt und mir vikings geholt und dann das achievement. nerdig aber es hat geklappt :D
 

Jesus0815

Guest
Ich beiß mir grad am dritten Achievement (unter 20min auf Hard) der Mission "Sondermeldung" die Zähne aus. Bestzeit bisher 21:40. Hat das schon einer von euch geschafft?
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ich beiß mir grad am dritten Achievement (unter 20min auf Hard) der Mission "Sondermeldung" die Zähne aus. Bestzeit bisher 21:40. Hat das schon einer von euch geschafft?

Hatte zuerst auch Bammel dass sich das nie ausgeht...am Ende dann 18:30 oder so. ^^
Kill einfach nur die Produktionsgebäude und halte sonst für nichts, Odin+5Thors+MM und sollte gegessen sein.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Ich habe mit dem Odin zuerst die Tank-Basis angesteuert, nur Fabriken + Einheiten töten, dann noch die Hälfte der Air-Base zerlegt. Dann war die Zeit abgelaufen, habe schnell einen Thor gepumpt und dann mit 2 Thor + Odin + 5 Repair SCV gleich zur Air-Base und den Turm besetzt. Parallel nur Thor gebaut und Marines in der Basis in einen Bunker gepackt. Thor + Bunker wa dann meine Defense. Mit 2 Thor + Odin + Repair bin ich dann einfach die beiden anderen Basen abgelaufen. Als zweites die (sowieso schon freie) Tank Basis, als drittes die mit den Reapern. Geht durch das Repair ziemlich easy.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Wie ist das mit dem Kampagne durch in unter 8Stunden Erfolg? Wenn ich jetzt nochmal auf Brutal spiele und jede Mission danach nochmal auf Normal durchrushe zählt er dann nur die Bestzeiten zusammen?
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Also ich muss hier nochmal zur dritten Mission mit den 4 Hatcherys fragen,

1. Wo finde ich 4 davon, bzw. wo ist es am geschicktestem anzugreifen?

links hab ich einmal 3 gesehn, aber da war ich dann auch down, kp ob da noch mehr stehn, aber es wäre irgendwie blöd wenn ich wegen einer noch ne zweite base stürmen müsste.

2. wann greift ihr an?

denn es ist mir irgendwie unmöglich units nachzuholen, weil sich der creep und die spine crawler gleich wieder ausbreiten wenn ich einmal durch bin. also müsste man zu einer bestimmten zeit angreifen, die ich bisher noch nich richtig rausgefunden habe.

3. welche mischung an m&m?

denn irgendwie werden die marines rausgefokt auf hard, so dass bei mir am ende nur n haufen medics überbleiben. bisher habe ich immer aus 2 rax mit reactor gepumpt und aus einer mit tech lab

also bitte need tipps ^^
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Lies dir den ganzen Thread durch, da stehen ne Menge tips für dieses achievement drin.
 

Jesus0815

Guest
19:37 - sich in den ersten 5 minuten nur auf die produktionsgebäude zu konzentrieren war der richtige tipp. danke!
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie ist das mit dem Kampagne durch in unter 8Stunden Erfolg? Wenn ich jetzt nochmal auf Brutal spiele und jede Mission danach nochmal auf Normal durchrushe zählt er dann nur die Bestzeiten zusammen?

ich hab einfach nochmal auf normal angefangen, habe alle protoss missionen weggelassen und 2-3 von tosch und ariel und hab das locker geschafft...saß glaube ich 6h dran...mit neu laden usw
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
jemand tipps für mich wie ich die letzte protoss mission auf brutal schaffe? ich beiß mir da grad echt die zähne aus. bei ca 2300 kills werd ich überrant braucb aber 2500

wie war euer einheiten mix? ich hab collossi, berserker, void rays und phasengleiter. mit den voir rays natürlich die hybriden heben aber gerade wenn die broodlords kommen wirds hässlich

edit: ok hab sie geschafft oh man war das ein brocken
 
Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
ist die mission "haven's fall" bugged?
ich hab irgendwie die ganze map gecleart und mir fehlt 1 zerg infestation Oo

:edit: hat sich erledigt, hatte irgendwo n kack gebäude vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hab mal noch ne Frage, die "KAMPF" Erfolge, zu denen u.a. auch "Erschaffen Sie 20 Zerglinge in den ersten 255 Sek. eines einzigen Standard-Spiels." gehört, muss das ein Ranglisten-Spiel sein, weil "Standard-Spiel" ganz schön missverständlich ist. Habs mal unter "Eigenes Spiel" versucht, hat aber wohl nicht geklappt...
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hab mal noch ne Frage, die "KAMPF" Erfolge, zu denen u.a. auch "Erschaffen Sie 20 Zerglinge in den ersten 255 Sek. eines einzigen Standard-Spiels." gehört, muss das ein Ranglisten-Spiel sein, weil "Standard-Spiel" ganz schön missverständlich ist. Habs mal unter "Eigenes Spiel" versucht, hat aber wohl nicht geklappt...

Gehen in Custom, Coop und Laddermatches afaik.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
jemand tipps für mich wie ich die letzte protoss mission auf brutal schaffe? ich beiß mir da grad echt die zähne aus. bei ca 2300 kills werd ich überrant braucb aber 2500

wie war euer einheiten mix? ich hab collossi, berserker, void rays und phasengleiter. mit den voir rays natürlich die hybriden heben aber gerade wenn die broodlords kommen wirds hässlich

edit: ok hab sie geschafft oh man war das ein brocken

Für alle die damit Probleme haben: ich hab brutal bis 3455 gehalten mit der Kombi.

1. 3-4 Gates am Anfang adden, außerdem ne 2. Forge und nen 2. Core um durchgehend Upgrades am Laufen zu halten, man braucht wirklich alle. Dazu halt die restlichen Techgebäude, die einem so fehlen.
2. ca. 10 DTs für die erste Hälfte, damit die Chokes vorne blocken wenn die Zerg kommen, da sind noch keine Overseer dabei, daher hat man quasi keine Verluste solange man mit den DTs blockt. Danach auf DTs verzichten, zwischendurch Colossi auf ca. 8 Stück hochpumpen und danach 4 Immos adden. Phoenixe ab der Hälfte mindestens 2 pro Runde pumpen bis man rund 20 Stück hat, auf ne extra Grp legen und damit dann Broodlords etc. focusen, von den Overmins jede Runde Bersen warpen, die sterben zwar, blocken aber lange genug damit die Colossi rösten können. Und jetzt der Witz: sobald man ca. 15 Phoenix hat kann man einfach alle Hybriden liften (die weißen zuerst, die haben air attack), Energy hat man genug, einfach wirklich alles liften sobald es in Range kommt. Netter Nebeneffekt: da sie nacheinander runterkommen werden sie auch vom Ground automatisch gefocust. Nicht vergessen zwischendurch hinten Pylons zu adden weil die vorne fehlen werden, dann geht das so problemlos. Btw kann man sobald das Mothership da ist quasi ewig durchhalten, da die Hybriden geliftet keine Detectors mehr sind und der Rest vom cloaked ground zerlegt wird, 2-3 Overseer bekommt man mit der Masse Phoenix schnell tot. Als letzte Welle kamen ca. 20 Ultras, 100000 Linge, 5 Nydus, 20 Corrupors, 10 Overseer, 10 dunkle und 20 helle Hybriden, da war dann selbst bei meinem Rechner Ende Gelände und ich hab mich zu Tode geruckelt^^
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Hab mal noch ne Frage, die "KAMPF" Erfolge, zu denen u.a. auch "Erschaffen Sie 20 Zerglinge in den ersten 255 Sek. eines einzigen Standard-Spiels." gehört, muss das ein Ranglisten-Spiel sein, weil "Standard-Spiel" ganz schön missverständlich ist. Habs mal unter "Eigenes Spiel" versucht, hat aber wohl nicht geklappt...

Gehen in Custom, Coop und Laddermatches afaik.

Nach meinem Stand nur Co-op und Laddermatches.
Wobei viele der Kampferfolge im Text stehen haben "innerhalb eines Ranglistenspiels". Da fand ich es verwirrend, dass sie in Co-op vs KI aufgeblinkt sind. Aber in Custom is mir keiner von denen aufgegangen.
 
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Die ganzen Erfolge für 20 Zerglinge in 255 sek, Exen in 225 sek. und so weiter habe ich alle in Custom Games gemacht. Dabei zählen nämlich zusätzlich noch die 5 Terra/Protoss/Zerg gegen KI Schwer ;-)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Aha? Komisch.
Nuja, die Wege der Trigger sind unergründlich ;-)
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Wie macht man am besten das Achievement, 50 Einheiten in einem Vortex zu erwischen?
 
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich komme bei "Es ist so einfach" irgendwie nicht vorran, ich schaffe es nie die Protoss davon abzuhalten die Terrazin Quellen zu versiegeln. Ich habe es bisher geschafft das ich 6/7 Terrazin gesammelt habe, aber spätestens dann ist meine Armee so dezimiert das ich die laufende Versiegelung nicht mehr abbrechen kann. Wie habt ihr das geschafft?

Basis zugemauert? Wenn ja wie?
Einheitenmix? Habe nur Goliaths probiert, klappt aber nicht so, dann einen Mix aus Goliaths und Space Marines, aber auch das hat nicht ganz geklappt.

Hat für das Achievement vielleicht jemand einen guten Tipp?
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Wie macht man am besten das Achievement, 50 Einheiten in einem Vortex zu erwischen?

such dir nen freund, mach nen custom game auf, bau nen mothership und dein freund baut nur marines / svcs und wenn er 60-70 hat (killst ja sicherlich was mitn mothership) kommst du rüber geflogen und machst vortex..
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Mission " Ein Ghost für alle Fälle "
Achievement " Kontrollfreak ", 15 Einheiten mit Kontrolle töten.

Habe irgendwie alles übernommen was nur geht und habe das Achievement nicht erhalten.

Sobald ich die Einheit übernehme, wie fahre ich fort? Darf ich die Einheit dann selbst erschießen, oder muss sie durch Gegner getötet werden?

Danke schonmal.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Mission " Ein Ghost für alle Fälle "
Achievement " Kontrollfreak ", 15 Einheiten mit Kontrolle töten.

Habe irgendwie alles übernommen was nur geht und habe das Achievement nicht erhalten.

Sobald ich die Einheit übernehme, wie fahre ich fort? Darf ich die Einheit dann selbst erschießen, oder muss sie durch Gegner getötet werden?

Danke schonmal.

du musst mit dieser übernommenen Einheit andere Einheiten töten
 

chrisi02

Guest
hi

ich hab grad die 5 Minuten Speed Achivments probiert.

Mittel und Schwer hab ich "eigentlich" geschafft. Nur werden sie mir nicht angerechnet. War beides mal bei ca. 4 Minuten. Hab einfach "Gegen KI spielen" gezockt im Einzelspieler. Muss ich die Achivments irgendwo anders zocken? Hab Protoss gegen Terraner gespielt falls das wichtig ist.

Oder muss ich erst die Achivments in der Liste zuvor schaffen bevor ich die machen darf? Hab davor nämlich noch kein einziges :( (10 Spiele auf Mittel püh mal gucken...)

und nein ich hab keine Cheats o.ä. verwendet.

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Im SP gegen KI spielen kriegst du keine achievements. Musst du über eigenes spiel im Multiplayer machen.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Ich komme bei "Es ist so einfach" irgendwie nicht vorran, ich schaffe es nie die Protoss davon abzuhalten die Terrazin Quellen zu versiegeln. Ich habe es bisher geschafft das ich 6/7 Terrazin gesammelt habe, aber spätestens dann ist meine Armee so dezimiert das ich die laufende Versiegelung nicht mehr abbrechen kann. Wie habt ihr das geschafft?

Basis zugemauert? Wenn ja wie?
Einheitenmix? Habe nur Goliaths probiert, klappt aber nicht so, dann einen Mix aus Goliaths und Space Marines, aber auch das hat nicht ganz geklappt.

Hat für das Achievement vielleicht jemand einen guten Tipp?

es war bei mir ultraknapp, drecksair, hab sehr wenig goliaths, viel mmm genutzt.
generell hab ich priorität drauf gelegt versiegelungen abzubrechen als selbst zu sammeln.in der base 3 turrets 2-3 panzer undn bunker haben alles gehalten, zur not zurückgelatscht.
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
wie habt ihr den JgJ Erfolg mit 7 Extrem gemacht und 1 vs 4 Hart Comp?
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
JgJ mit 7 Extrem als Terran beide Inseln nehmen, warten und dann den Rest finishen.
1 vs 4 Hart Comp geht afaik nur mit einem bestimmten Cannon Rush, SuFu sollte da nen Replay bringen.

Kann man nun im Gegensatz zur Beta die Erfolge in Customs auch holen?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Ich komme bei "Es ist so einfach" irgendwie nicht vorran, ich schaffe es nie die Protoss davon abzuhalten die Terrazin Quellen zu versiegeln. Ich habe es bisher geschafft das ich 6/7 Terrazin gesammelt habe, aber spätestens dann ist meine Armee so dezimiert das ich die laufende Versiegelung nicht mehr abbrechen kann. Wie habt ihr das geschafft?

Basis zugemauert? Wenn ja wie?
Einheitenmix? Habe nur Goliaths probiert, klappt aber nicht so, dann einen Mix aus Goliaths und Space Marines, aber auch das hat nicht ganz geklappt.

Hat für das Achievement vielleicht jemand einen guten Tipp?

Im Grunde gehts sehr einfach mit Rines/Medic only.
Du musst eigentlich auch gar nicht selber sammeln, sondern kannst einfach Einheiten pumpen, und immer nur die Versiegelungen abfangen, ohne selber zu sammeln. Bei 200/200 machst du go auf die Toss Basis, haust alles um, kriegst obendrein noch ne Heldentat und musst gar nicht mehr sammeln, weil die Mission durch die ausgerotteten Toss auch fertig ist.
 
Oben