Achievement HowTo's

Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
In "Vorboten des Untergangs" (Zeratul-Missionen) muss man u.a. 3 Hatcherys killen, nur finde ich die nicht... da gibt es eine zwischen der 1. und 2. Prophezeiung (von 4 sunkens bewacht), aber wo sind die restlichen 2??? Hab die Mission schon 3 mal durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
52
Reaktionen
0
ich kann eine einzige mission nicht finden im archiv. im englischen heisst sie "piercing the shroud" im deutschen "Einblicke"
ist das eine versteckte mission?
kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Es gibt übrigens einen Bug bei den Archievements...
Ich habe heute zwei Erfolge bei COOP-Spielen bekommen die man eigentlich nur durch Ranglistenspiele bekommt...schade, dass es verbugged ist, ich will mir die Erfolge ehrlich verdienen und würde am liebsten diese beiden Erfolge zurückpatchen lassen, wenn das irgendwie gehen würde :/
 

Exoofel

Guest
ich kann eine einzige mission nicht finden im archiv. im englischen heisst sie "piercing the shroud" im deutschen "Einblicke"
ist das eine versteckte mission?
kann mir jemand sagen, wo ich die finde?

Ja habe selbe Problem. Für den Erfolg fehlt mir nur diese Mission. Habs aber nun durch und anscheinend kann man so direkt gar nicht auf die Mission zugreifen sondern nur per Savegame.
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Soo hab jetzt endlich auch die 4 Brutstätten in "Die Stunde Null" auf schwer zerstört.
Dazu ein Tipp, der euch das ganze um einiges erleichtert: Verteidigt eure Basis nicht an den Brücken, sondern bei den beiden Bunkern am Eingang der Basis. Verkauft die Bunker an den Brücken. Dann braucht ihr die Basis nicht an zwei Fronten zu verteidigen, was die Mission gleich viel einfacher macht. Ich hab zuerst die beiden Brutstätten ganz oben zerstört und denke, dass es dort einfacher ist, weil da weniger Einheiten auf einen warten (bin mir da aber nicht ganz sicher). Jedenfalls sollte man dann nicht versuchen, die Brutstätten in der anderen Zergbasis zu zerstören, sondern einfach kurz warten, da die die wiederaufbauen und man die so einfach nochmal zerstören kann. ;)
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Sind die Achievements "abwärtskompatibel", soll heissen kriege ich wenn ich auf "Schwer" spiele bei erfolgreicher Durchführung des "Normal"-Zieles auch dieses Achievement oder muss ich zwingend auf Normal spielen?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hat jemand schon einen Erfolg 1vs2 gegen 2 KI Spieler (Extrem) verbucht?
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja habe selbe Problem. Für den Erfolg fehlt mir nur diese Mission. Habs aber nun durch und anscheinend kann man so direkt gar nicht auf die Mission zugreifen sondern nur per Savegame.

Dis(ease);Teamliquid schrieb:
This is a secret mission, in Media Blitz destroy the sience facility in the south east, voila you get the mission unlocked (but i don't know wether it bugs everything, after this i didn't got achievements anymore)

die mission nach abschluss der kampagne freizuschalten funktioniert laut mehreren Aussagen anscheinend nicht
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
die mission nach abschluss der kampagne freizuschalten funktioniert laut mehreren Aussagen anscheinend nicht

Ja, ich konnte sie auch nicht mehr freischalten.

Hab gerade "In der Höhle des Löwen" gespielt und auch versucht "Ein Schuss, 50 Treffer" (50 Zerg mit einem Schuss töten) abzuschließen. Leider ohne Erfolg. Hat irgendwer nen Tipp?
30 Einheiten wären ja kein Problem aber 50 sind doch sehr viel.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
In "Vorboten des Untergangs" (Zeratul-Missionen) muss man u.a. 3 Hatcherys killen, nur finde ich die nicht... da gibt es eine zwischen der 1. und 2. Prophezeiung (von 4 sunkens bewacht), aber wo sind die restlichen 2??? Hab die Mission schon 3 mal durch...

die letzte hatch ist irgendwo vor der letzten prophezeiung. achte einfach mal auf den boden auf dem weg dahin müsste irgendwo zergschleim auf dem boden sein obwohl da keiner sein könnte. dann die umgebung absuchen. is ziemlich versteckt musst glaub ich zweimal blinken um hinzukommen
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hat wer the great train robery auf brutal geschafft? ich brech mir da grad einen ab weil ich nie genug kobras hab wenn die schnellen züge kommen :/ schaffs mit ach und krach einen abzuschiessen aber der 2. kommt durch und ich hab keine units mehr um die riesen pat beim letzten zu killen, mineral& gas packs hab ich eingesammelt und die zusatz kobras aktiviert, bunker halbwegs im vorhinein gesäubert und immer mit raudern gegen die pats gekämpft, die seeker missile is btw ziemlich gemein da muss man schon godlike micro haben um die in die gegner zu ziehen ^^

edit: ok habs geschafft :p einfach am anfang krass auf marauder+paar medics gehen und fast +1/+1dann bei zug 5 noch so viel kobras rauspressen wie geht dann mit den raudern die bunker clearen und möglichst weit vorne aufstellen, zug focusfire mit den raudern und kobras hinterherschicken, die rauder killen die hellions und die kobras die letzten zug hp, man muss nur höllisch aufpassen mit den rauder pats, bin bestimmt 3x hinternander in eine reingerannt xD damit gingen dann sogar knapp 8/8 züge auf brutal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Servus, ich dachte, ich versuch mich mal an den KI-Archivements
Aber irgendwie bin ich verwirrt. Irgendwie steht beim Aufklappen am Balken immernoch 0/10. Irgendwie erwarte ich ja, das der Balken zumindest den Fortschritt anzeigt. Ich spiel immer die selbe Rasse (Protoss) gegen Mittel-KI-Zufall. Ok das ist jetzt nicht sonderlich schwer, aber ich will einfach mal diesen Archivement ham .....



Tante Edith sagt:
Die Lösung befindet sich im Text. Es heisst "Eigene Spiele". Scheinbar gibt es jemanden, der meinte, es wäre ein Unterschied zwischen "Einzelspieler -> Gegen KI spielen" und "Multiplayer -> Eigenes Spiel -> 1on1 vs KI". Nur letzteres zählt für das Erfolgssammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Seufz, ich krieg den Hart-Erfolg von "Die Stunde Null" absolut nicht gebacken - der Tipp mit den überflüssigen vorderen Bunkern hatte zwar geholfen, aber ich hatte gegen 10 Restminuten so um die 45-50 M&Ms - ich hab versucht oben die Hatch anzugreifen aber die Armee wurde noch bevor ich da ankam zerlegt - bei jedem Versuch :( einfach nur hart -.-
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
die letzte hatch ist irgendwo vor der letzten prophezeiung. achte einfach mal auf den boden auf dem weg dahin müsste irgendwo zergschleim auf dem boden sein obwohl da keiner sein könnte. dann die umgebung absuchen. is ziemlich versteckt musst glaub ich zweimal blinken um hinzukommen

ich kann die 2 hatcherys beim besten willen nicht finden. hab nochmal die ganze map abgesucht :/
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Seufz, ich krieg den Hart-Erfolg von "Die Stunde Null" absolut nicht gebacken - der Tipp mit den überflüssigen vorderen Bunkern hatte zwar geholfen, aber ich hatte gegen 10 Restminuten so um die 45-50 M&Ms - ich hab versucht oben die Hatch anzugreifen aber die Armee wurde noch bevor ich da ankam zerlegt - bei jedem Versuch :( einfach nur hart -.-
Im offiziellen Forum hat jemand zu dem Achievement einen Guide geschrieben: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/91609401
Must ein bisschen runterscrollen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich habe nen seltsames Problem:

1.) Bei der 3ten Mission schaffe ich es einfach nicht, auf normal das Achievement "Verlieren sie kein Gebäude" zu bekommen.

Ich habe 3x gespielt und KEIN Gebäude verloren/wiederhergestellt, trotzdem wird mir immer angezeigt ich hätte 1 Gebäude verloren/wiederhergestellt , ich werd da wahnsinnig.

Keinen Plan, was das sein könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Vielleicht einer der Raketentürme durch den Luftangriff? Die übersieht man ja schnell mal...
 
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Du darfst auch keine Konstruktion abbrechen.
(Oder einen Bunker verkaufen)
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hi,
ich bin gerade bei der Mission wo man für Tosh 8k Mineralien sammeln soll. Ich hab die ganze Map abgesucht, aber iwie scheine ich trotzdem Teammember übersehen zu haben... Kann es sein dass sie bugged ist?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Du darfst auch keine Konstruktion abbrechen.
(Oder einen Bunker verkaufen)

Ja das ist mir beim ersten mal passiert, nen depot abgebrochen ^^

Aber bei den anderen zwei Durchläufen hatte ich aufgepasst..

Vielleicht einer der Raketentürme durch den Luftangriff? Die übersieht man ja schnell mal...

Extra darauf geachtet.. :-/


Echt keine Ahnung.. ich versuch es einfach morgen nochmal..

Danke trotzdem!
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich kann die 2 hatcherys beim besten willen nicht finden. hab nochmal die ganze map abgesucht :/

die sind beide auf jedenfall auf der linken seite der map. habs eben noch gespielt. also du musst auf jedenfall den teleport-skill der einheiten benutzen ohne den kommst du an beide nicht ran. also eine hatch ist so links unten irgendwo auf der map. man muss über einen kleinen abgrund teleportieren. die dritte hatch is genau vor der letzten prophezeiung. direkt unter dem missionskreis ist eine art rampe wenn man sich auf die draufstellt kann man sich links rüber auf ein plateu teleportieren da dann den weg folgen und ich glaub noch mal rüberteleportieren über einen abgrung und dann kommt man zu der dritten hatch.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,
ich bin gerade bei der Mission wo man für Tosh 8k Mineralien sammeln soll. Ich hab die ganze Map abgesucht, aber iwie scheine ich trotzdem Teammember übersehen zu haben... Kann es sein dass sie bugged ist?

Ist nicht bugged, sind eigentlich recht easy zu finden immer auf den hohen klippen und springen dir meist entgegen hab das archievment beim 1. mal bekommen auf brutal ^^...bleibt halt nicht aus wenn man die ganze map clearen muss ~~
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ja das ist mir beim ersten mal passiert, nen depot abgebrochen ^^

Aber bei den anderen zwei Durchläufen hatte ich aufgepasst..



Extra darauf geachtet.. :-/


Echt keine Ahnung.. ich versuch es einfach morgen nochmal..

Danke trotzdem!

Hatte ich auch mehrfach, dachte ich spinne..^^ allerdings bei dem erfolg mit den flüchtlingen stand immer 1 verlorenes gebäude da und beim 3. oder 4. mal gings dann einfach..am besten überall wbf nebenstellen und jede turret noch eine danebenbauen dann passiert so schnell nix
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
ich hätte hier ein problem mit einer (ca die 3-4.) protoss mission in der man 2000 zerg-gegner killen muss...

bei dieser auf hard komm ich schon zu jede menge problemen.. trotz nachbauendem warpgate-wallin und jede menge stalker ht, air und max upgrades komm ich nicht auf über 2k kills bevor mich das zeitliche segnet und ich überrannt werde. bis jetzt 1700 war mein maximum. wie habt ihr das gelöst?

lohnt es sich einzelne eck-bosse zu killen?

Öhm, die 2250 Kills brauchst du nur auf Normal machen, da ist das eigentlich auch ganz gut machbar...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
ich kann die 2 hatcherys beim besten willen nicht finden. hab nochmal die ganze map abgesucht :/

Hatch Nummer 3 ist direkt vor der letzten Prophezeihung. Die geben dir ja den Tipp mit den Stalker auf High Ground zu gehen. Links gegenüber vom High Ground ist nochmal ein High Ground, wo du mit Stalkern rüberblinken kannst... etwas weiter südlich ist die Hatch. Hatch Nummer 2 ist, wenn ich mich recht erinnere, dort, wo du auf eine größere Gruppe von Banelings triffst. Musst dich dann links über eine Klippe blinken, etwas oberhalb ist dann die Hatchery.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Kann jemand bitte eine Art Zusammenfassung schreiben, welche diese 3Missionen sind und wann aufgepasst werden muß, damit man sie nicht verpasst ?
Habe echt keine Lust das Spiel nochmal auf Brutal durchzuspielen^^
(höchstens auf normal nochmal durchspielen, wegem den 8 Stunden Archievement.., aber dann ohne die 3 Missionen damit es von der Zeit ausgeht)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich find's irgendwie komisch, dass man die Achievements auch kriegt, wenn man die Mission gar nicht erfolgreich zuende spielt (oder hab ich mich verguckt?).

So kann man teilweise völlig kamikazig spielen um das Achievement zu holen, verliert dann, und spielt die Mission nochmal auf Nummer sicher.
Aber gut, wenn es als "Achievement" zählt, dass man das Achievement überhaupt geschafft hat, dann is das halt so. Eine besondere Herausforderung sehe ich darin aber nicht...
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
die sind beide auf jedenfall auf der linken seite der map. habs eben noch gespielt. also du musst auf jedenfall den teleport-skill der einheiten benutzen ohne den kommst du an beide nicht ran. also eine hatch ist so links unten irgendwo auf der map. man muss über einen kleinen abgrund teleportieren. die dritte hatch is genau vor der letzten prophezeiung. direkt unter dem missionskreis ist eine art rampe wenn man sich auf die draufstellt kann man sich links rüber auf ein plateu teleportieren da dann den weg folgen und ich glaub noch mal rüberteleportieren über einen abgrung und dann kommt man zu der dritten hatch.

besten dank für die tolle beschreibung. endlich hab ich die \o/
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
ich hätte hier ein problem mit einer (ca die 3-4.) protoss mission in der man 2000 zerg-gegner killen muss...

bei dieser auf hard komm ich schon zu jede menge problemen.. trotz nachbauendem warpgate-wallin und jede menge stalker ht, air und max upgrades komm ich nicht auf über 2k kills bevor mich das zeitliche segnet und ich überrannt werde. bis jetzt 1700 war mein maximum. wie habt ihr das gelöst?
richtiger unit-mix ist der key... brauchst 4-6 Colossi für die Zerg-Ground units, um die 10 stalker, der rest zu 50/50 immortals/phönixe -
am anfang mit colossi die zerg-ground-units durch hit-and-run grillen, dann die hybriden mit phönixen heben (das geht!) und killen. und da die hybride gepanzert sind machen die immortals natürlich massivst schaden. viel glück

lohnt es sich einzelne eck-bosse zu killen?

nein
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Du musst so schnell es geht die verlassene gebäude einnehmen und schnell auf 4-6 colossi kommen; dazu stalker mit proxi pylon und schnell alles säubern. kurz bevor ein angriff kommt, zurückziehen, dann hast du doch wieder 2-3 minuten ruhe. ich hab gleich von anfang an rechts die exe genommen, dann ~4 gates gebaut und 2 robo dazu. hinzu kommen noch die leerstehende gebäude.
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Habe die geheimen Dokumente vor den Char-Missionen geholt, aber wo kann man die geheime Mission starten?
 
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
der erfolg "angriff ist die beste ..." in mission 3 ist doch unmöglich. ich sitz schon Stunden drann und schaffs nicht.

moar infoz plz. wie habt ihr das gemacht :(

Ich komm nie dazu mehr als 120~ supplys zu bauen und wenn ich angreife in den letzten 5min werden alle M&M in 2sec weggerozt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Könnte man evtl. nen Sticky machen mit den nötigen Tipps zu den einzelnen Punkten! :)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Also Angriff ist die beste Verteidigung war für mich wirklich net so schwer; habs beim ersten mal zocken auf schwer geschaft, ohne das Archievment zu kennen^^ ich dacht halt weniger Brutstätten = weniger Gegner und hatte mich gleich aufgemacht.

Tip: Nicht versuchen Brücken zu halten, nur den HighGround und relativ früh Ressourcen sammeln damit man noch bevor die dritte Rettungsgruppe verfügbar is losschlagen kann; da is die Zerg Verteidigung noch nicht so stark
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Unbedingt vor den letzten 10min. angreifen, da es sonst bedeutend schwieriger oder beinah unmöglich wird. Hab die ganze Zeit SCVs und aus 4 rax Einheiten gebaut bis etwa 11min. vor Schluss. Dann fast alle zu den linken 3 hatches genommen, wobei ein großer Teil verreckt ist. Währenddessen stetig nachproduzieren.
Nach den 3 auf der linken Seite, nur noch eine oben links angreifen und fertig.
 
Oben