Achievement HowTo's

Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
@Prophet: Ich bin einfach durchgerannt, also die Nyduswürmer gar nicht erst angegriffen.
Musst halt im Kreis um die kleine Base mit den Spinecrawlern (?) rum, damit du möglichst wenig dmg von denen bekommst, dann über den ersten Schrotthaufen blinken (hinten kommt so n Ultralisk, den hab ich aber stehen gelassen), den 2ten kaputt schiessen und dann versuchen alle 4 direkt hochzuporten!

Was mich Interessieren würde ist wie die beiden Achievments gehen:
"Die Hand des toten Mannes" - ich habe bis jetzt immer mit Horner geredet, aber er hat nie irgendwas vom Pokern erzählt..
"Schicker Anzug" - das gleiche hier, auch immer mit ihm gelabert aber hat auch nichts gesagt o.o
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Also "Die Hand des toten Mannes" gibt es nach der mission zugraub, wo sich Raynor und Matt über einen Safeknacker für den erbeuteten Adjutanten unterhalten. Du musst mit Matt anklicken.

Schicker Anzug habe ich nach der 3ten mission bekommen. Musst den Tychus anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
@Prophet:
bin eben so durchgerannt. hab 5 stalker gehabt und alle sicher durch bekommen: an den ersten beiden zerstörbaren hindernissen, nicht schießen, sondern blink einsetzen. das dritte und letzte zerstören (blink noch nicht wieder frei) und dann sobald das weg ist und blink wieder geht direkt auf die zielrampe portieren.
 
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Muss man für das Achievement "Gib Gas, ich hab heut noch nen Raid" (Kampagne in unter 8h schaffen) komplett eine neue Kampagne starten oder kann man über die Missionskonsole, bei einer bereits abgeschlossenen Kampagne, für jede Mission einzelnd nach und nach die Zeit verbessern bis man bei der gesamten Kamapgne unter 8 Stunden ist?
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Muss man für das Achievement "Gib Gas, ich hab heut noch nen Raid" (Kampagne in unter 8h schaffen) komplett eine neue Kampagne starten oder kann man über die Missionskonsole, bei einer bereits abgeschlossenen Kampagne, für jede Mission einzelnd nach und nach die Zeit verbessern bis man bei der gesamten Kamapgne unter 8 Stunden ist?

Ich denk jede Mission einzeln. Ist ja schon schwer genug. Ich glaub ich hab ca. 10-11h für alles gebraucht.

Da hätt ich grad mal ne Frage: In den letzten Missionen hab ich ja keine Konsole mehr. Wo kann ich die Missionen direkt auswählen, wenn ich kein Savegame habe?
 
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
Unten steht "Archiv", da kannst du alles nacholen =)
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Da hätt ich grad mal ne Frage: In den letzten Missionen hab ich ja keine Konsole mehr. Wo kann ich die Missionen direkt auswählen, wenn ich kein Savegame habe?

Ich glaub gar nicht. Wirst auch gewarnt, bevor du nach Char gehst.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Stellt einfach Egon weiter oben, aber in healrange, hin. Kommt auf das gleiche raus.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Kriegt man eigentlich die achievements für "normal" wenn man auf "hard" oder "brutal" spielt?
 
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Kriegt man eigentlich die achievements für "normal" wenn man auf "hard" oder "brutal" spielt?

Klar, der Schwierigkeitsgrad ist 'abwärtskompatibel'.
d.h. Wenn du etwas auf brutal erledigst, dann hast du es auch auf normal, hard usw. abgehakt.
 
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ort
Graz
Und Raynor verliert keine HP weil??

kA, das Video ist nicht von mir, wollte nur den Link reinstellen weil es andere vielleicht auch interessiert. Ob sich das trotzdem ausgeht? Ich glaub schon.

Normalerweise bekommt man die Achievements nicht wenn man Cheats eingibt, vielleicht ist das aber auch nur bei bestimmten Achievements der Fall (?)
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Habe den 50er kill gerade nach dem ca. 15 Versuch geschafft. War der gleichen Stelle wie im Video, nur bin ich nicht so weit zurückgegangen, sondern nur ein kleines Stück, warten bis Raynor fast down geht und sich alle durch den unteren Durchgang zwängen und dann draufhalten.
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Habe den 50er kill gerade nach dem ca. 15 Versuch geschafft. War der gleichen Stelle wie im Video, nur bin ich nicht so weit zurückgegangen, sondern nur ein kleines Stück, warten bis Raynor fast down geht und sich alle durch den unteren Durchgang zwängen und dann draufhalten.


An der Stelle wo man mit Raynor pullt ists am leichtesten, zurück zur Wand vom Gang und dann gehts schon. Warten bis der schleim weg ist sonst sind die schneller :D



Die 1 vs 4 Brutal Ki Erfolge, gehen die auch wenn man der KI dann 50% life gibt?
Will da nicht betrügen, intressiert mich nur.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Was hat es eigentlich mit dem 1590/1600 auf sich? Wenn man alles hat fehlen dennoch 10 Punkte?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
jop im moment gibs da wohl noch n bug. Mir fehlen noch knapp 200 Punkte. Hoffe dass das gefixt ist wenn ich da ankomme ;D
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hm strange, komm auch nur auf 1590 wenn ich dann alle mal fertig hab...mich nervt aber grad am Meisten, dass meine Brutal Missions zwar für das Kerrigan Portrait gerechnet werden, aber nicht für das 25 Missions Achievement...

@Topic: Wo liegen in der Bonusmission bitte alle Waffen rum? Mir kam vor ich hatte alle, maybe aber hab ich bei der Flucht am Ende was übersehen. :/

Und wie soll das Feat of Strength bitte gehen den Bruta mit dem A.R.E.S. zu killen? Ohne den überlebt man ja die Tankgruppe so gut wie gar nicht. ^^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ka, die muss ich auch noch machen. Da stand beim Granaten aufsammeln etwas von Wege freisprengen...
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Ehm... was ist das A.R.E.S.?
Ist das der Roboter im vorraum? Ich schätze mal einfach ^^

Ah und ich hab Probleme bei dem Achievement für "The Dig" auf hart 50 Gebäude zerstören.
Irgendwie bekomm ich meine Armee nie stark genug irgendwo durchzubrechen : /
Und wenn ich dann soweit wäre, ist der Laser längst überall durchgebohrt : /
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ehm... was ist das A.R.E.S.?
Ist das der Roboter im vorraum? Ich schätze mal einfach ^^

Ah und ich hab Probleme bei dem Achievement für "The Dig" auf hart 50 Gebäude zerstören.
Irgendwie bekomm ich meine Armee nie stark genug irgendwo durchzubrechen : /
Und wenn ich dann soweit wäre, ist der Laser längst überall durchgebohrt : /

ich hab das so gemacht das ich erst die haven missionen gemacht hab und mir die vikings freigespielt hab. danach konnt man dann schön mit vikings basenrand scouten und mit dem laser schön alles kaputt machen
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
ich hab das so gemacht das ich erst die haven missionen gemacht hab und mir die vikings freigespielt hab. danach konnt man dann schön mit vikings basenrand scouten und mit dem laser schön alles kaputt machen

Hm das ist garnicht mal so doof ^^,
danke :D
Ich dürfte die wraith in der mission haben.
Mal ausprobieren.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Ich häng mich mal mit ran :P
Ich sitze gerade an den Scenarien drann und bin bisl an Zweifeln...
Es geht um "Weg des Aufstiegs".
Ich komm ums verrecken nicht unter die Units... in den ersten beiden Phasen verliere ich je 3... Kann machen was ich will :(
Dann die letzte:
Meine Bersis sprinten auf die Marauder zu, ich versuche vorher noch per Illusion die Tanks zum Siege zu zwingen. Das geht, aber:
Sobald die Marauder im Kampf mit den Bersis sind, bauen die sich wieder auf, zwerpflügen meine Berserker und ich bin prompt über den Zähler hinaus :(

Irgendwelche Tips?
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ich häng mich mal mit ran :P
Ich sitze gerade an den Scenarien drann und bin bisl an Zweifeln...
Es geht um "Weg des Aufstiegs".
Ich komm ums verrecken nicht unter die Units... in den ersten beiden Phasen verliere ich je 3... Kann machen was ich will :(
Dann die letzte:
Meine Bersis sprinten auf die Marauder zu, ich versuche vorher noch per Illusion die Tanks zum Siege zu zwingen. Das geht, aber:
Sobald die Marauder im Kampf mit den Bersis sind, bauen die sich wieder auf, zwerpflügen meine Berserker und ich bin prompt über den Zähler hinaus :(

Irgendwelche Tips?

Hm Frage ist wie du deine Einheiten gesplittet hast am Anfang, ich habs glaub mit Immo/Zealots gemacht, bei der Phase max 2 verloren glaub.
-> Immos vorschicken dmait die die ersten Hits abbekommen und dann die Lots rein. ;)

In eigener Sache: Hat inzwischen wer nen Tip wie man 4 Very Hard AI schlägt? Cannon Rush auf Extinction wie in der Beta scheint nicht mehr zu gehen irgendwie. :/
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
Erste runde:
oben
alle stalker nach oben und in einem halbkreis stellen.Im kampf rausblinken sobald das shieldweg ist.Sollte man keinen verlieren.
Mitte:
Drei Colossei reichen aus um alle marines zu schrotten.Stell sie aber auf die klippen(möglichst weit vorne). Auch hier wieder sobald der gefocuste coloss shield weg hat kurz rausziehen.

unten:
zwei kolossei ganz vorne beserker auf zwei seiten aufteilen.Sentry immortal illu erzeugen lassen die hat harden schield marauder kommen lassen und mit mehrfachen hitten die kolossei hinter die illu ziehen dann chargelots rein und colossei drauf eventuell gefocuste zealots einzeln rausziehen.


2te runde:
oben:
alle bis auf einen carrier zu den thors (ka vll gehen auch zwei weniger)
carrier wenn shield weg ist rausziehen,sollte kein problem sein

Mitte:carrier ganz nach vorne immortals in halbkreis und manuell zurückziehen sobald hardened shield weg ist.Versuchen aus der tank range zu laufen damit möglichst viele tanks möglichst lange außerhalb pylon/immortal range siegen und von unserem carrier bearbeitet werden können.Eventuell zweimal am anfang stormen falls du probleme hast.

Unten:
Naja gibts nix viel zu sagen voidrays halt manuell rausziehen sollte man schaffen.Ansonsten mit dem ht jeden bc feedbacken.

Dritte runde:

Oben:
Uhm da haben mir die stalker gereicht.am anfang die vikings vorsprung zum bc lassen also kommen lassen.Dann viking nacheinander rausfocusen sobald der battlecruiser losfeuert rausblinken.Wenn alle vikings down sind stalker manuell sobald shield weg ist einzelnd rausblinken.

Mitte:
colossei wieder auf klippe archons darunter sollte kein problem sein.Zealots entweder unten links passiv parken oder aber wenn du das kannst für letzten kampf unten verwenden (ich hab aber nicht das micro das ich die überleben würden im tankgefeuer).
Unten:
phoenixe und ht nach vorne sentry immortal illu casten lassen. immortals im halbkreis.Am anfang sofort phoenixe units hochliften um dmg rauszunehmen.schnell stormen und ht dann ganz zurück.Dann immortals manuell microen und phoenixe immer wieder hochliften lassen.wenn dus schafft das die zealots net gleich verrecken hinter den immortals reinschicken.


Allgemein hab ich ein wenig health paar management,focus fire und steuerungsgruppen,hotkeys vorrausgesetzt.

sollte eigentlich kein problem sein:)


@vorposter:
(lalala hier stand nix sinnvolles lalala) mit terra gleich zur island expo und mass air techen.(hat auch jemand schonmal geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
wie das 7er ffa.
auf insel fliegen, bcs pumpen und win

@Vorposter:

leider ist Lost Temple keine 5 spieler map -,-
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
@Namariel: Thx hat wunderbar geklappt mit deinem Guide, nur 6 Verluste ;-)
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
@ Knopfloch: imho kannst du in "dieser" Kampagne im Archiv nicht mehr auf alle Missionen zugreifen, musst also alle wieder frei spielen.
Du kannst aber einen Save deiner "alten" Kampagne machen und wieder laden. Dort hast du dann wieder das volle Archiv. Aber vorm Kampagne-Wechsel nicht vergessen die neue ebenfalls abzuspeichern :)

@ all: kann das sein dass der Counter bei den Normal/Hard/brutal-Missionenzähler bugt?
Hab grad angefangen die Kampagne nochmal auf brutal zu spielen und hab jetzt 7 Missionen abgeschlossen. Sieht man sehr schön im Achievement mit dem Kerrigan-Portrait, dort werden diese 7 Missionen mit Namen angezeigt.
Im andren Achievement (29Missionen auf Brutal) steht mein Counter allerdings auf 1 (bzw auf 5, wenn man die erste Stufe die ich schon habe mit dazurechnet).
Kennt sich da jemand aus?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
archiv kannst du nur für die alte nutzen, such dir das letzte auto-save von der vorletzten mission, mach die zu ende, und speicher dir den stand dann irgendwie so ab, dass du ihn nicht verlierst ;)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
@ all: kann das sein dass der Counter bei den Normal/Hard/brutal-Missionenzähler bugt?
Hab grad angefangen die Kampagne nochmal auf brutal zu spielen und hab jetzt 7 Missionen abgeschlossen. Sieht man sehr schön im Achievement mit dem Kerrigan-Portrait, dort werden diese 7 Missionen mit Namen angezeigt.
Im andren Achievement (29Missionen auf Brutal) steht mein Counter allerdings auf 1 (bzw auf 5, wenn man die erste Stufe die ich schon habe mit dazurechnet).
Kennt sich da jemand aus?

Das ist so wie es sein soll. Hier siehts du ja nicht 1/29 sondern 1/5.
Es zählt nicht die erfolgreichen missionen, sondern es zählt die erledigten "sub-erfolge" weil da ist ja "5 abgeschlossen", "10 abgeschlossen", "15 ...", "20 ... " und "25 abgeschlossen". Sobald du auf 5 missionen bist, geht der zähler auf 1/5 und du hast den ersten erfolg. Bei 10 gehts auf 2/5.

verwirrend? ja!



aber ich hab auch ne frage:
Ist es absicht, dass man die ganzen "Ranglistenspiele"-Erfolge auch in Co-op gegen KI bekommt? Hab gestern mit nem Kumpel Co-op gegen schwere KI gemacht und ständig kamen irgendwelche Erfolge, die im Text sowas wie "halten sie in einem ranglistenspiel für 5 minuten die xel'naga plattform" haben.
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich habe nen seltsames Problem:

1.) Bei der 3ten Mission schaffe ich es einfach nicht, auf normal das Achievement "Verlieren sie kein Gebäude" zu bekommen.

Ich habe 3x gespielt und KEIN Gebäude verloren/wiederhergestellt, trotzdem wird mir immer angezeigt ich hätte 1 Gebäude verloren/wiederhergestellt , ich werd da wahnsinnig.

Keinen Plan, was das sein könnte..

wenn du kasernen mit addon liftest und das addon runtefährt, gilt das als zerstörte konstruktion

wo werden autosaves gespeichert? ich seh nie welche. und: das 50 protoss gebäude achievement in "völlig verbohrt", wie soll man das machen? ich komm nicht mal die rampe hoch trotz ansehnlicher truppen, muss man da mit dem laser rangehen?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
wo werden autosaves gespeichert? ich seh nie welche.

Ich sehe die, wenn ich auf "laden" klicke. Beim speichern sieht man die nicht, da sieht man nur die eigenen selbst gespeicherten, aber beim laden sind alle da.


und: das 50 protoss gebäude achievement in "völlig verbohrt", wie soll man das machen? ich komm nicht mal die rampe hoch trotz ansehnlicher truppen, muss man da mit dem laser rangehen?

siehe weiter oben: vikings for teh win ;) also mit flugeinheiten so ran, dass du die gebäude anklicken kannst, anvisiren, feuern.
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
scheiße das muss doch ohne vikings gehen, hab die noch net freigeschaltet :x

hab glückerlichweise nochn save von davor. gibts denn die möglichkeit das ohne flugeinheiten zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben