Achievement HowTo's

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
"Führt mit allen Hauptcharakteren ein Gespräch"

Mir fehlt Horace Warfield (oder so) und ich konnte den spontan auch in keinem meiner Savegames finden... wer ist das und wann taucht er auf?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
@10 fehlende Punkte: Es gibt unter Heldentaten das Archivement die Collectors Edition gekauft zu haben. Das wirds wohl sein.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Hallöle.

Hab mal ne Verständnisfrage zum Erfolg "Ein sicherer Hafen".

"Rettet in der Mission "Ein sicherer Hafen" im Schwierigkeitsgrad "Schwer" 2 Außenposten der Kolonisten."

Is damit gemeint die kleinen Flotten aufzuhalten, damit die Kolonisten fliehen können, oder heißt des die Außenposten dürfen nich vom Mutterschiff zerstört werden?

Falls letzteres zutrifft, hätt ich gern Anregungen dazu! :>

Beste Grüße und Thx,
Colti
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Flotten zerstören. Schick einfach handvoll Viking und du hast es :)
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Flotten zerstören. Schick einfach handvoll Viking und du hast es :)

nee. du musst schon das mutterschiff killen.
war auf schwer wesentlich einfacher als auf normal.
-vikings für das erste nexus dingen
- vikings + bioball auf die anderen beiden dann alles in das dorf der kolonisten da, vlt paar raketentürme hinabsteln und dann natürlich mass vikings haben. versuchen, dass nur marines/marauder eingevortext werden, dann is ziemlich leicht mit raketen+ vikings... war der erste versuch, für normal hab ich 2 gebraucht^^
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Hmm ich dachte ich hätte es durch Basen retten durch die flotten bekommen Oo
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Gibts einen Trick wie man leichter die ganzen Upgrade-Achievements (an der Arsenalkonsole) bekommt?

Die Credits reichen ja pro Durchspielen nur um in einem der Tech-Bereiche alles zu erforschen, mehr nicht..
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Gibts einen Trick wie man leichter die ganzen Upgrade-Achievements (an der Arsenalkonsole) bekommt?

Die Credits reichen ja pro Durchspielen nur um in einem der Tech-Bereiche alles zu erforschen, mehr nicht..

Alle Credits sparen, speichern, für einen Bereich ausgeben, Achievement bekommen, wieder laden usw.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Habe ein Problem mit diesem Achievement: "Liberty Kampagne Schwer 5 (10, 15, 20, 25)"

Habe bereits 19 Missionen auf Schwer durchgespielt und er zeit an 8/10. Verstehe ich nicht ganz.

Jemand eine Idee?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Wahrscheinlich zwischendurch Inet Verbindung unterbrochen.

Entweder du musst die neu machen oder du spielst noch ein paar weitere und wartest ein bisschen. Dann werden die eventuell aktualisiert.

Oder du hast ab der 8. Mission cheats benutzt und keinen neuen Spielstand geladen ;D
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
19/26~0,73=73%= 7,3/10
Vielleicht beherrschen sie die Rundungsregeln nicht ^^


Wie bekommt man herus, warm tychs ständig den Anzug trägt?
Hab nach jeder Mission die sinnfreien und irgendwie inhaltsleeren Dioaloge mit allen Leuten geführt, am Ende aber ohne den Erfolg. Hab ich was verpasst?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
nee. du musst schon das mutterschiff killen.
war auf schwer wesentlich einfacher als auf normal.
-vikings für das erste nexus dingen
- vikings + bioball auf die anderen beiden dann alles in das dorf der kolonisten da, vlt paar raketentürme hinabsteln und dann natürlich mass vikings haben. versuchen, dass nur marines/marauder eingevortext werden, dann is ziemlich leicht mit raketen+ vikings... war der erste versuch, für normal hab ich 2 gebraucht^^

noch einfacher gehts mit vikings only.

einfach ganze game durch vikings pumpen.

jeden nexus erst umkreisen und die warp prisms + air killen. außerhalb der reichweite der ground units bleiben . dann landen und nexi und dich angreifende ground töten

bei den ersten beiden nexi einfach die klippen nutzen. beim dritten einfach hinter der mineral line landenu nd die berserker + archons noch wegputzen. vorsicht vor dem high templar und seinem psi sturm.

nach jedem nexus zurück in die basis und reparieren + angriffe der protoss abwehren. zur not mercs dazuholen um zu verteidigen

wenn man es richtig timed kann man jeweils ein nexus zerstören und dann rüberfliegen um den luftangriff auf eine kolonie abzuwehren. dann die mineralien und gas einsammeln und mehr vikings pumpen


das mothership abknallen is easy einfach außerhalb der reichweite bleiben und warten während es sich aufläd und drauf
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ein kleiner Tipp für alle Leute die das Achievment Yippee-ya-yay holen wollen aber zu dem Zeitpunkt noch kein Air getecht haben: fliegt mit euren Kasernen an den Rand der Bases der Toss und lasst den Laser die Units, und dann die Gebäude töten. Danach einfach warten, bis eine Sonde die Gebäude neu baut und weiter geht, habs so ganz einfach geschafft ;)

Edit: Kann es sein, dass Achievment "Wings of Liberty schwer: 5" verbuggt ist? ich hab schon 17 Missionen auf schwer durch, jedoch wird mir das nicht angerechnet... dafür aber im 29er Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
das selbe problem hab ich bei brutal, im 29er achievement wirds aber gelistet
 
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
Habe Probleme mit dem "Unter 8 Stunden"-Erfolg.
Ich habe ein SaveGame, das 10 Sekunden vor Beendigung von "Alles oder Nichts" erstellt wurde.
Wenn ich die Mission abbreche und ins Archiv schaue komme ich für ALLE 25/26 Mission (+ die 26te, die ja immer 30:08 dauert) auf 7:47:52 Stunden.
Wenn ich die Mission dann beende, kommt der Abspann, aber kein Erfolg.
Wieso?
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Jemand ne Ahnung wie ich die letzte misson von Zeratul auf Brutal mache? Wo die ganzen heros kommen und ich 2.500 units der Zerg killen soll? Das is zu krass komme gerade mal auf 2000.. :(
 
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
32
Reaktionen
0
So habs ich gemacht:
Zwei zusätzliche Robos bauen und dann abwechselnd Cols und Immos pumpen.
Gleich auf die obere Plattform zurückziehen und die untere einreißen lassen.
Ausserdem 2 zusätzliche Forges bauen um die Upgrades parallel erforschen zu können.
Bei Bedarf ein paar Phönixe nachbauen, falls dir deine zerschossen werden.
War eigentlich eine der einfachsten Mission fand ich.

/edit
Willkommen im Forum!

/edit2
Ach ja, und an jedem Nexus jeweils noch ein paar Probes bauen damit du ordentlich saturatest (< Boa hört sich das scheisse an o.O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Jemand ne Ahnung wie ich die letzte misson von Zeratul auf Brutal mache? Wo die ganzen heros kommen und ich 2.500 units der Zerg killen soll? Das is zu krass komme gerade mal auf 2000.. :(

ich bin so frei und quote mich selbst:

Für alle die damit Probleme haben: ich hab brutal bis 3455 gehalten mit der Kombi.

1. 3-4 Gates am Anfang adden, außerdem ne 2. Forge und nen 2. Core um durchgehend Upgrades am Laufen zu halten, man braucht wirklich alle. Dazu halt die restlichen Techgebäude, die einem so fehlen.
2. ca. 10 DTs für die erste Hälfte, damit die Chokes vorne blocken wenn die Zerg kommen, da sind noch keine Overseer dabei, daher hat man quasi keine Verluste solange man mit den DTs blockt. Danach auf DTs verzichten, zwischendurch Colossi auf ca. 8 Stück hochpumpen und danach 4 Immos adden. Phoenixe ab der Hälfte mindestens 2 pro Runde pumpen bis man rund 20 Stück hat, auf ne extra Grp legen und damit dann Broodlords etc. focusen, von den Overmins jede Runde Bersen warpen, die sterben zwar, blocken aber lange genug damit die Colossi rösten können. Und jetzt der Witz: sobald man ca. 15 Phoenix hat kann man einfach alle Hybriden liften (die weißen zuerst, die haben air attack), Energy hat man genug, einfach wirklich alles liften sobald es in Range kommt. Netter Nebeneffekt: da sie nacheinander runterkommen werden sie auch vom Ground automatisch gefocust. Nicht vergessen zwischendurch hinten Pylons zu adden weil die vorne fehlen werden, dann geht das so problemlos. Btw kann man sobald das Mothership da ist quasi ewig durchhalten, da die Hybriden geliftet keine Detectors mehr sind und der Rest vom cloaked ground zerlegt wird, 2-3 Overseer bekommt man mit der Masse Phoenix schnell tot. Als letzte Welle kamen ca. 20 Ultras, 100000 Linge, 5 Nydus, 20 Corrupors, 10 Overseer, 10 dunkle und 20 helle Hybriden, da war dann selbst bei meinem Rechner Ende Gelände und ich hab mich zu Tode geruckelt^^
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
1. ganz wichtig erstmal die gold expo oben nehmen, kannst mit 3 canons verteidigen und stellst halt immer deine armee dazu wenn oben der angriff vorbereitet wird. hast schonmal das nötige income damit.

2. 3 forges bauen und 2 cybernetic cores und upgrades pumpen bis jede unit 3 3 3 hat.

3. die ersten paar wellen hab ich mit templern und storms gehalten.

4. 200 supply colossus army bauen.

5. armere halt immer bissl hin und herschieben wo grad angegriffen wirst. airunits bekommt man genug durch die heldengruppen die ankommen.

so hab ich locker das höchste achivment bekommen und bis zur welle of doom durchgehalten wo dann sogar mein pc fast ausgesetzt hätte :)
 

KnownFungus

Guest
Hallo

ich hätte mal eine Frage wie ihr das bei der ersten Zeratul mission gemacht habt, dass er auf schwer keine lebenpunkte verliert, ich schaffs immer bis zur schlacht mit dem anderen protoss danach wenn man vor kerrigan fliehen soll verlier ich immer so um die 10 lebenspunkte :/

mfg KnownFungus
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
1. ganz wichtig erstmal die gold expo oben nehmen, kannst mit 3 canons verteidigen und stellst halt immer deine armee dazu wenn oben der angriff vorbereitet wird. hast schonmal das nötige income damit.

2. 3 forges bauen und 2 cybernetic cores und upgrades pumpen bis jede unit 3 3 3 hat.

3. die ersten paar wellen hab ich mit templern und storms gehalten.

4. 200 supply colossus army bauen.

5. armere halt immer bissl hin und herschieben wo grad angegriffen wirst. airunits bekommt man genug durch die heldengruppen die ankommen.

so hab ich locker das höchste achivment bekommen und bis zur welle of doom durchgehalten wo dann sogar mein pc fast ausgesetzt hätte :)

das funktioniert auf hart aber nicht auf brutal. kommen irgendwann einfach zu viele broodlords, mutas und hybriden um die mit collosi only aufzuhalten.



Hallo

ich hätte mal eine Frage wie ihr das bei der ersten Zeratul mission gemacht habt, dass er auf schwer keine lebenpunkte verliert, ich schaffs immer bis zur schlacht mit dem anderen protoss danach wenn man vor kerrigan fliehen soll verlier ich immer so um die 10 lebenspunkte :/

mfg KnownFungus


einfach rennen nie anhalten. um die sunkens herum rennen anstatt unten rein zu teleportieren. über die ersten beiden felsbrocken hinüberteleportieren. den dritten zerstören und dann kurz vorm schiff nochmal da hoch und rein teleportieren. war eigentlich ziemlich easy.



zu den 5,10,15,20,25 hard und brutal achievements: ich glaub wenn man sie über das archiv macht buggen die rum. bei mir ging es problemlos wenn ich neue kampagne gestartet hab und es so durch gemacht hab. ich glaub missionen über das archiv werden nur beim 29 missionen geschafft achievement anerkannt
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Wie macht man die Mission "Völlig Verborht" ohne Vikings als Scout? o.o
Ich will das Achievment "Yippee-ay-yay" bekommen.

Mit Bodentruppen schaff' ich es nicht :(
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wie macht man die Mission "Völlig Verborht" ohne Vikings als Scout? o.o
Ich will das Achievment "Yippee-ay-yay" bekommen.

Mit Bodentruppen schaff' ich es nicht :(

ach komm das is jetz nich dein ernst oder?

die frage wurde jetz in diesem thread sicher schon 5mal beantwortet. selbst paar posts über deinem steht nochmal die antwort. lesen soll manchmal echt helfen
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Habe ein Problem mit diesem Achievement: "Liberty Kampagne Schwer 5 (10, 15, 20, 25)"

Habe bereits 19 Missionen auf Schwer durchgespielt und er zeit an 8/10. Verstehe ich nicht ganz.

Jemand eine Idee?

Kann es sein, dass Achievment "Wings of Liberty schwer: 5" verbuggt ist? ich hab schon 17 Missionen auf schwer durch, jedoch wird mir das nicht angerechnet... dafür aber im 29er Erfolg


Mittlerweile eine Lösung bekannt dafür?

Wird der Erfolg vielleicht komplett angerechnet beim Durchspielen auf Schwer?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das wird wohl wirklich, wie schon jemand vermutet hatte, daran liegen, dass es nicht über das Missionsarchiv zählt.
Ich hatte fast alle Missionen erst auf normal durchgespielt, dann nen Savegame kurz vor Char geladen und alle Missionen auf Brutal übers Missionsarchiv durchgespielt und die Achievements gemacht und habe nun nur noch die letzten 4 Missionen auf Brutal offen und habe erst 4/25 Schwer(obwohl mir 4/10 statt 4/5 angezeigt wird, da ich wohl in einem vorherigen Savegame schonmal mehr als 5 gemacht hatte auf normalem Wege) und 2/25 Brutal(angezeigt 2/5).

Ich spekulier einfach mal darauf, dass da irgendwann ein Fix kommt, der das funktionierende Achievement ausliest und es auf das verbuggte überträgt und spiel die Kampagne jetzt nicht noch ein 2. Mal auf Brutal komplett durch...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Doch die Missionen zählen auch wenn man sie über das Archiev spielt. Zumindest war es bei mir so. Allerdings hab ich den 25er Schwer Erfolg bekommen, obwohl ich noch gar nicht 25 Missionen gespielt hatte ^^
Alles sehr sehr merkwürdig!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, es stimmt. Wär ich mal nicht so voreilig gewesen. Aber dafür weiß ich jetzt, woran es lag.
Ich hab gerade die erste Mission auf Char abgeschlossen auf Brutal und da ich ja ein Savegame vor Char benutzt habe, war das also die erste "normal" absolvierte Mission(nicht über das Archiv) und am Ende leuchten auf einmal 10 Achievements auf...also alle Schwer/Brutal Achievements. Sprich, man muss erst eine Mission -nicht- übers Archiv absolvieren, damit das Achievement aktualisiert wird. Was nicht heißt, dass es einwandfrei funktioniert: Nach 26 auf Brutal abgeschlossenen Missionen werden mir trotzdem nur 19 angerechnet (und 24 auf Schwer)...naja immer noch besser als zwei..
Und nach Abschluss der 2. Char Mission ist der Zähler von 19 auf 23 hoch. Also die Zählweise will sich mir zwar nicht erschließen, aber irgendwie scheint es sich am Ende doch auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Wie bekommt man das Achievement Meisterung der Kolonisten?
Alle Kolonisten Achievements holen scheint nicht zu reichen...



Das geht mir tierisch aufn Sack das ich da jetzt ne Lücke habe -_-
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Klick doch mal den Erfolg an, steht da in der Liste, dass du alles erfüllt hast? Dann ist es ein Bug. Falls da etwas fehlt, wobei du den Einzelerfolg eigentlich schon hast -> mach ihn einfach nochmal, dann sollte es zählen.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Da werden nur 3-4 Angezeigt...
Aber Offensichtlich hab ich alle. Da bleibt mir wohl wirklich nichts anderes über als alle Missionen nochmal zu machen. Jedes Achievement ein weiteres Mal zu holen nur um dann zu hoffen das es beim 2. mal gewertet wird.
Thumbs up!


EDIT: Selbes Problem bei den Tosh Erfolgen. Bei Mar Sara ging es doch auch auf Anhieb...
Und auch bei den Rebellion Erfolgen wird das Problem auftreten. Habe zwar noch nicht alle gemacht aber von denen die ich habe wird nur ein einziges als erfüllt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
hat jemand ein paar tips, wie man "media blitz" unter 20min schaffen kann?
ich habe es zwar unter 25, aber unter 20? das problem ist ja, dass man die stelle noch halten muss und ein wenig zeug parat haben sollte...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
hat jemand ein paar tips, wie man "media blitz" unter 20min schaffen kann?
ich habe es zwar unter 25, aber unter 20? das problem ist ja, dass man die stelle noch halten muss und ein wenig zeug parat haben sollte...

beim überraschungsangriff auf die basis im norden mit den belagerungspanzern. zerstöre nur produktionsgebäude und gegner einheiten und die wbfs. dann weiter zur air basis und versuchen soviel wie möglich kaputt machen in der rest zeit aber aufpassen den odin nich verlieren.

danach einfach odin reparieren und direkt mit ihm zur air basis links. restlichen produktionsgebäude und einheiten zerstören und den turm einnehmen und uploaden das packt der odin alleine.

weiter zum sendeturm nördlich das packt der odin auch alleine.

dann zur rechten basis da muss man nichmal alles einreißen mach aufm weg alles platt und kill alle einheiten. hol währenddessen deine in der basis produzierten einheiten und söldner dazu und alle zusammen den letzten sendeturm halten

nebenbei noch paar marines nach rechts unten schicken die forschungsanlage zerstören und geheimdokumente einsammeln nich vergessen :)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Einfach mit dem Odin zuerst die Basis im Norden platt machen(nur Produktionsgebäude und Einheiten, bei Clustern die Fähigkeit von ihm einsetzen), wenn du dich beeilst und nicht jedes kleine Fitzelchen zerstörst, kannst du noch die im Osten anschließend fast komplett vernichten.
Dann einfach mit dem Odin, 4 WBFs und deinen 1. 2 Thors in den Osten gehen und derweil die ersten paar Updates hochtechen und weiter Thors produzieren, während du schon den 1. Turm nimmst(schön die Fähigkeit vom Odin einsetzen). WBFs im Hintergrund halten während der Kämpfe, damit die net drauf gehen.
Dann direkt weiter zum 2. Turm. Die Basis wird derweil von paar Marines und den nachspawnenden Thors verteidigt, bevor die aufschließen. Allerdings geb ich die Basis so etwa beim 2. Turm auf und lass einen von meinen WBFs an der Front einfach ne Basis bauen, die dann eben mitfliegt.
Auf dem Weg zum 3. Turm war ich dann mit 5 Thors und dem Odin unterwegs. War in 18min gegessen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hab ein Problem, mit dem Toss Konter Szenario...
und zwar schaff ichs immer mit ca. 3 verlorenen Einheiten in die 3. Runde und da läufts auch eigentlich recht gut weiter, ABER sobald ich in die letzte Einheitengruppe mit den Tanks und den Maros komme, schieß ich über die 10 verlorenen Einheiten hinaus.
Die Tanks machen einfach alle Zealots zu Staub, aber wenn ich die Zealots komplett weg lasse, reichen die Immos alleine nicht für alles. Habe auch schon versucht mit dem Sentry bzw. Halluzinationen Damage abzufangen, aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder vielleicht sogar ein Replay!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
danke, werde es mal probieren...
wobei ich schon so aehnlich gespielt habe. vermutlich sollte ich mehr thors machen.

thx erstmal! ;-)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Komm nicht weiter bei dem Erfolg "Just a Scratch"

Man soll da 100 HP von einem verbündeten gebäude reparieren.

Klappt einfach nicht und ich hab keinen Play warum.
Hab eigene und verbündete Gebeude getestet, geht nicht.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Eine Frage zum Erfolg "Frühjahrsputz"...:
geht es da wirklich nur um "Einheiten" oder (Blizzard Logik) auch um Gebäude? wenn letzteres der Fall ist, hab ich keine Ahnung, wie ich in Abschnitt 2 die Raketentürme auf den "inseln" ganz im Osten platt machen soll...

Hab ein Problem, mit dem Toss Konter Szenario...
und zwar schaff ichs immer mit ca. 3 verlorenen Einheiten in die 3. Runde und da läufts auch eigentlich recht gut weiter, ABER sobald ich in die letzte Einheitengruppe mit den Tanks und den Maros komme, schieß ich über die 10 verlorenen Einheiten hinaus.
Die Tanks machen einfach alle Zealots zu Staub, aber wenn ich die Zealots komplett weg lasse, reichen die Immos alleine nicht für alles. Habe auch schon versucht mit dem Sentry bzw. Halluzinationen Damage abzufangen, aber leider ohne Erfolg.

Ganz einfacher trick: Du nimmst einen Carrier von den Thors weg (schaffste auch mit 4) und kitest die tanks mit den Immos und zerkloppst die mit dem Carrier. MIt ein bisschen Übung klappt das super. Zealots kannste weglassen; und dann noch 2 Psi Storms vom HT rein und gz zum Gold-Erfolg ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Bei Frühjahrsputz hab ich auch mehrere Raketentürme nich gekillt und trotzdem das achievement, also nur Einheiten zählen wohl.
 
Oben