Achievement HowTo's

Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ist nicht bugged, sind eigentlich recht easy zu finden immer auf den hohen klippen und springen dir meist entgegen hab das archievment beim 1. mal bekommen auf brutal ^^...bleibt halt nicht aus wenn man die ganze map clearen muss ~~

Ich bin dumm... war der falsche Schwierigkeitsgrad
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
bin jetzt schon auf char bei den letzten missionen und ich kann nicht mehr zurrück (ausser savegames natürlich)...
irgendwie muss ich die letzte rebellenmission verpasst haben. alles andere passt, die forscherin, das mit tychus usw.
ist euch das auch passiert? an welcher stelle soll die denn kommen und wie kann ich die angegen?

V.G. Anda

PS: oder kommt die etwa ganz zum schluss?
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Wer an den Szenarien interessiert ist:

Ich hab mal meine Vorgehensweise zusammengefasst bzw. Tips aus dem Forum zusammengetragen: Klickst du hier
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Hm, ich finde man sollte echt nochmal einen Sticky-Thread machen welcher übersichtlich gehalten wird. Ich denke es wird nicht lange dauern bis einige mehr danach googlen und wissen wollen wie man diverse Erfolge schaffen kann.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,

schon jemand das Archievment in 5 Min vs Mittel KI gewinnen? Ich hab jetz schon 4 mal nen Zerg und 1 mal nen Protoss in 3-4 Min fertiggemacht (also die haben dann aufgegeben) aber gibt einfach kein Archievment. Die genaue Zeit hab ich am Ende bei der Punkteansicht rausgenommen.

Gruß
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei mir werden die 5mins Achievs auch nicht erkannt.

Habs vorhin wieder auf Insane geschafft aber kein Achiev bekommen obwohl im Replay die Zeitangabe mit 3:39 gelistet ist.

Komisch ist auch das die Eigenen Spiele im Counter nicht gezählt werden.
Hab schon einige gespielt, im Zähler steht aber immer noch ne 0...:no:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Bzgl Szenario Achievements:

Die Terraner-Experten Kampagne lässt sich relativ leicht auf Expert lösen, wenn man direkt am Anfang mit 2 SCVs die Sonde angreift, dadurch kann man auf jeden Fall den Bau vom 2. und 3. Gate verlangsamen/unterdrücken wenn man sie tötet.
Dadurch ist Gold natürlich saueinfach zu holen...

Nur falls da wer Probleme haben sollte mit dem Szenario.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Hallo,

schon jemand das Archievment in 5 Min vs Mittel KI gewinnen? Ich hab jetz schon 4 mal nen Zerg und 1 mal nen Protoss in 3-4 Min fertiggemacht (also die haben dann aufgegeben) aber gibt einfach kein Archievment. Die genaue Zeit hab ich am Ende bei der Punkteansicht rausgenommen.

Gruß

spielst du denn auch über multiplayer?

wenn du im singleplayer gegen K.I spielst kriegst du die Achievements nicht. DU musst über Multiplayer ein Custom Game aufmachen, da K.I. Adden und dann unter 5 min platt machen.

Hab insane K.I. in unter 5 min weggehauen und problemlos alle blitz achievements bekommen

Komisch ist auch das die Eigenen Spiele im Counter nicht gezählt werden.
Hab schon einige gespielt, im Zähler steht aber immer noch ne 0...:no:

die singleplayer Eigenen Spiele werden nicht gezählt. Die über Multiplayer schon. Denke daran liegts
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Stimmt! Daran lags!

Habs immer unter Einzelspieler eröffnet.

Thanks
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Also bisher finde ich das archievment "Angriff ist die beste verteidigung" am schwersten.
hab schon versucht ne 200 suply armee zu bauen und dann auszurücken, aber nachdem ich die ersten beiden brutstätten zerstört habe is von der armee kaum noch was übrig :(
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
200 Supply Armee kommt bestimmt zu spät... die Zerg Verteidigung wird immer stärker je später das spiel is; in den ersten 10 Minuten is die viel weniger stark als z.B. in den letzten 5
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.746
Reaktionen
50
Also bisher finde ich das archievment "Angriff ist die beste verteidigung" am schwersten.
hab schon versucht ne 200 suply armee zu bauen und dann auszurücken, aber nachdem ich die ersten beiden brutstätten zerstört habe is von der armee kaum noch was übrig :(

- Am Anfang gleich ne dritte Rax bauen, später ne vierte. Insgesamt 2x Reaktor, 2x Techlab

- Bunker vorne am Start verkaufen, nur deine Basis mit den zwei Bunkern + 1-2 Repair SCV +5 Marines deffen, die fangen alles ab.

- Bis Minute 10 ordentlich pumpen. Dabei am besten so 3/4 Rines und 1/4 Medics. Ich hatte wohl so ~120 Supply.

- Immer daran denken, Depots zu bauen und genug SCV haben, um stetig pumpen zu können.

- Alle Hilfstruppen sofort retten.

- Zwischen Minute 10 und 8 mit der großen Armee ausrücken und zur Basis im Westen laufen.

- Gegner anlocken, runter von der Rampe (außer Reichweite der Stachelkrabbler kämpfen), dann hoch, 3 Stachelkrabbler focussen, die letzten paar Schaben/Mutas weghauen nd schnell die drei Hatches killen, dabei immer nachpumpen. Anschließend direkt och, noch eine Hatch killen und dann einfach zurück und bis zum Ende deffen.
 

Winningplayer

Guest
Achievement: Beende die Kampagne unter 8 Stunden
Muss man dafuer eine komplett neue kampagne anfangen oder werden nur die zeiten der einzelnen missionen auf normal zusammengezaehlt?
edit: Ist es normal, dass ich vor der letzten mission 25/26 habe?(Bonusmission auch erledigt) oder gibt es eine möglichkeit nach dem abschluss der kampagne wieder ins mission achieve hineinzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Man kann alle nachholen, außer die geheime Mission, nachdem man die Char-Missionen angefangen hat. Vor der letzten Mission müsstest du also 28/29 haben.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hi wollte nur was zu den Armory Achievements anmerken:
Wenn ihr Upgrades kauft bis das Achievement kommt (zB alle Infantry Upgrades gekauft), loggt euch aus der Kampagne aus, startet sie wieder und ihr habt die Credits für sinnvollere Sachen frei.
Das Achievement bleibt aber. ;)
Bin selbst leider etwas spät draufgekommen. :<
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.746
Reaktionen
50
Wie ist das mit den Arsenal-Upgrades? Muss ich für das "Infanterie aufwerten" alle Infanterie-Upgrades gleichzeitig besitzen? Denn ich habe hintereinander mal alle einzeln gekauft und im Erfolg-Status stand immer nur 9/10.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Wie ist das mit den Arsenal-Upgrades? Muss ich für das "Infanterie aufwerten" alle Infanterie-Upgrades gleichzeitig besitzen? Denn ich habe hintereinander mal alle einzeln gekauft und im Erfolg-Status stand immer nur 9/10.

Ja man muss alle auf einmal haben, es geht zB nicht Upgrades die man beim 1. mal durchspielen nicht gekauft hat nachzuholen, sondern es müssen alle gekauft sein. :/
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
das Achievment "Angriff ist die beste..." habe ich beim ersten mal geschafft.
jeweils 4 Bunker mit 2-3 WBFs voll mit marines je Brücke. Dann 3-4 Kasernen und nur noch marines und vor allem sehr viele Sanitäter.
So hats bei mir geklappt.

Gut, ich habe fast alle "Schwer" Achievments erreicht aber 2 von denen bin ich echt am brüten.
1. In der Mission in Korhal wo man mit dem Thor den Überraschungsangriff starten muss, soll man innerhalb von 5 Minuten Kaserne, Fabrik und Luftwaffe ausschalten. 3 Basen, ich schaffe aber in der Zeit echt nur 2. Hat jemand nen Tipp?

2. Die letzte Mission auf schwer ist für das Achievment echt der Hammer. Komme bestenfalls bis auf 80% bis die mich mit ihren enormen Masse veschlingen.
Ich habe die Version ohne Luftangriffe. Also diese Würmer. Ich deffe beide Seiten mit einem schönen Mix aus Belagerungspanzer und Feuertürmen.Den auftauchenden Würmern besorge ich es per Luft. Das scheint auch gut zu klappen.

Doch ab circa 60% brennt echt der Himmel.

Da spriesen die Würmer wie Pilze aus dem Boden, gut mit Zerg-Flag gedefft und natürlich kommen da alle Monster meiner Alpträume zu tausenden raus. Ich schaffe es zwar den Ansturm durch heftigem Rotz meiner Belagerungspanzer und den fleißigen reparierenden WBFs entgegen zu kommen. Doch sobald Kerrigan auftaucht fange ich an abzuspeichern und zu beten. Was die abzieht ist doch krank :stupid:, die reisst ein Riesen Loch in meine Verteidigung. Mit Mühe und hohen Verlusten kille ich sie, aber dieses Loch wird von den Mutalisken usw. genadenlos ausgenutzt.

Jemand Tipp? Die Situation ist, dass mir Vespingas fehlt ich aber tausende Mineralien habe. Sollte ich als Puffer Marines gegen sie wasten?
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
1. In der Mission in Korhal wo man mit dem Thor den Überraschungsangriff starten muss, soll man innerhalb von 5 Minuten Kaserne, Fabrik und Luftwaffe ausschalten. 3 Basen, ich schaffe aber in der Zeit echt nur 2. Hat jemand nen Tipp?

Du musst nur jeweils EINE Fabrik, Kaserne und Starport zerstören.
In einer Basis nur Kaserne und Fabrik zerstören und dann in die andere maschieren und ein Starport zerstören.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo, bin ich häng momentan am Achievement "Blitzkrieg" in der Mission "Media Blitz" (die auf Korhal, mit der Odin).
Macht es hier Sinn mit der Odin rumzuwalzen am Anfang? Sicher, man macht paar Häuser platt. Aber dafür fehlen fast 5min für den Aufbau, bei nur 20min ist das doch ne Menge.
Hab beim 2. mal Durchspielen die Odin sofort sterben lassen und dann ganz normal gespielt, aber ich komm mit der Zeit nicht hin. Obwohl die Zeit-Achievement zwar nervig sind, aber insgesamt eher leicht waren bis jetzt.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Die Odin doch benutzen? Auf was sollte man sich denn da fokusieren?
Achja, ich hab btw nur Banshees und Vikins gebaut und hab versucht hinten reinzufliegen.


Ansonsten, zu "Angriff ist...." wurde ja schon alles gesagt. Wenn man weis dass unten links 3 Hatches nebeneinander sind eigentlich leicht, wenn man immer versucht oben reinzurennen wohl nicht schaffbar :)

Mein Hass-Achievement btw bisher: 50 Protoss Häuser zerstören. Mit Scanner wohl geschenkt. Ohne Scanner ziemlich hässlich :)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Mein Hass-Achievement btw bisher: 50 Protoss Häuser zerstören. Mit Scanner wohl geschenkt. Ohne Scanner ziemlich hässlich

Immer diese Einfallslosen.. MASS VIKING. Jab denau das hab ich gesagt; mit nen dutzend Vikings losfliegen und immer schön am Rande bleiben, dann mit dem Laser alle Stalker, dann die Kanonen und Pylonen umhauen... Hab mir sogar die Mühe gemacht und die Protoss komplett auszulöschen (Brutal) €: Nicht vergessen die Immos bei den Angriffstrupps rauszusnipen damit die Def hält!

Was den Rasenden Reporter angeht halt ich odin opfern für Unsinn, kannst damit ja locker eine Basis plätten, und dann haste ihn noch im 2ten Teil... hab die Mission auf Brutal mit dem , nen paar Thors und ner Menge WBFs gelöst (Zeitarchievment allerdings noch nicht). Der hat am Anfang im westen die basis auseinandergenommen (wegen den Benshees die nur von dort kommen; ist die Stärkste einheit die gegen den Odin kommt imho), dann halt Odin/Thor gegen den Rest genutzt.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hab gerade "In der Höhle des Löwen" gespielt und auch versucht "Ein Schuss, 50 Treffer" (50 Zerg mit einem Schuss töten) abzuschließen. Leider ohne Erfolg. Hat irgendwer nen Tipp?
30 Einheiten wären ja kein Problem aber 50 sind doch sehr viel.


Bringt mich gerade zur Verzweiflung. Mein bester Schuss war bis jetzt 40.

Sollte klar sein, dass man das an der Stelle probiert, wo die Nyduswürmer Zerg in Massen ausspucken (siehe Bild).

Ausprobiert habe ich diese Positionen:
50killchallange.jpg

Bei Position 1 hab ich 40 geschafft, aber es lebten danach auch immer noch mindestens 10. Keine Anhnung, vielleicht muss der Schuss besser platziert sein.

Aufstellung meiner Jungs (und Mädels -> Medic ist auch dabei) and Pos 1 war folgende:

Ganz hinten Raynor, davor der Laborgeek (wie heisst der gleich?), dann Medic, dann alle Marines. Alle anderen sind irgendwo auf der Karte und greifen nicht ein.

Die Mariens und Raynor werden permanet wild irgendwo hingeschickt, damit sie nicht schießen und sich ne ordentliche Portion Zerg vor meiner Flinte versammelt (gibt es da ne bessere Methode das Schießen zu verhindern? die gute alte stop-klick-Orgie aus SC1 klappt nicht mehr).

Sobald die beiden Heiler ihre Energie verbraucht haben, die Mariens und die Medic gestorben sind (um möglichst viel Zeit zu schinden und damit noch mehr Zerg anzustauen), setze ich zum Schuss an.

ABER: NUR 40 KILLS MAXIMUM BIS JETZT. VERDAMMT NICHMAL.


Pos 2 sollte ungeeignet sein.


Pos 3 ist die Rampe, wo ich in ähnlicher Formation (Medic & Laborgeek & Marine blocken die Rampe an ihrem unteren Ende -> damit die Rampe von den Zergos besesezt werden kann; Raynor dahinter und wartet mit dem Schuss bis alle Heiler ihre Energie verbraucht haben) auf ca. 35 Kills komme.


Bessere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
@NWurstbrot

Mach dich nicht verrückt mit den mini drohnen dort. Eine map weiter, immernoch in der selben Mission, tauchen massig gegner auf und bei der 2ten riesengruppe solltest du es nach ein paar versuchen locker schaffen ;D





Weiss einer wie man dieses Dead mans hand bekommt? Irgendwas mit pokerspiel von Matt ?
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
@NWurstbrot

Mach dich nicht verrückt mit den mini drohnen dort. Eine map weiter, immernoch in der selben Mission, tauchen massig gegner auf und bei der 2ten riesengruppe solltest du es nach ein paar versuchen locker schaffen ;D

Wie jetzt? Einfach weiterspielen? Kann doch nicht sein.

Edit: Ok, hast mich überzeugt. Ist dann doch recht simpel. Genau wie Du schon sagtest, 2te Gruppe auf der zweiten Karte.
Ich war der festen Meinung (ohne überhaupt weitergvespielt zu haben), dass die Minidrohnen die 50 kills liefern müssten. Die Stelle sah einfach so prädestiniert dafür aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Ne Idee wie man "Spiel auf Zeit: Hart" und "Spiel auf Zeit: Extrem" schafft (zu finden unter Eigene Spiele Erfolge)?

Cannon Rush bringt irgendwie auf Hart auch nichts mehr, die doofen WBFs sucken zu sehr.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ne Idee wie man "Spiel auf Zeit: Hart" und "Spiel auf Zeit: Extrem" schafft (zu finden unter Eigene Spiele Erfolge)?

Cannon Rush bringt irgendwie auf Hart auch nichts mehr, die doofen WBFs sucken zu sehr.

Als Protoss Proxy Gate auf Steppes of War, ganz easy. ;)
Kann nur sein dass die KI es scoutet, einmal gehts gut und ein mal kommt der mit allen Arbeitern an. ^^

(Gegen 4 Schwere und 2 Insane btw Cannon Rushen, in der Beta ging das auf der 8er Map (Extinction?) ganz gut, kA wie es mit den neuen Maps aussieht)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ne Idee wie man "Spiel auf Zeit: Hart" und "Spiel auf Zeit: Extrem" schafft (zu finden unter Eigene Spiele Erfolge)?

Cannon Rush bringt irgendwie auf Hart auch nichts mehr, die doofen WBFs sucken zu sehr.


zerg vs zerg

ichs habs mit 8 pool zergling rush und sunkens beim gegner in die basis setzen und mit den zerglinen verteidigen gemacht

bissl hin und her paar arbeiter und alle linge kicken und dann kommt auch schon das gg von der a.i
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
es gibt da ja diese archivements: übertroffen, gewinne gegen 2 (oder mehr) kis.
ist es so richtig: 2vs2 in der 4er map auswählen, im anderem Team 2 kis reinklicken und loslegen? also die kis sind miteinander verbündet? -> das sorgt halt dafür, dass die immer zusammen angreifen. hab schon probs gegen 2 mittel ki, wie soll das erst gegen 3 oder 4 werden. ... na mal schauen.... :-)


Achievement: Beende die Kampagne unter 8 Stunden
Muss man dafuer eine komplett neue kampagne anfangen oder werden nur die zeiten der einzelnen missionen auf normal zusammengezaehlt?
das interessiert mich auch mal :-)
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
es gibt da ja diese archivements: übertroffen, gewinne gegen 2 (oder mehr) kis.
ist es so richtig: 2vs2 in der 4er map auswählen, im anderem Team 2 kis reinklicken und loslegen? also die kis sind miteinander verbündet? -> das sorgt halt dafür, dass die immer zusammen angreifen. hab schon probs gegen 2 mittel ki, wie soll das erst gegen 3 oder 4 werden. ... na mal schauen.... :-)

3 Posts über dir zu lesen ist ja auch so schwer. Da hab ichs nämlich schon beantwortet. :/
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
hat jemand nen tipp für das gegen 4 veryhard ai archievement?? canonrush klappt irgendwie so gar net, sollte man mehrer gleichzeitig canonrushen oder nur einen und dann langsam zu den anderen hinbauen?
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
hat jemand nen tipp für das gegen 4 veryhard ai archievement?? canonrush klappt irgendwie so gar net, sollte man mehrer gleichzeitig canonrushen oder nur einen und dann langsam zu den anderen hinbauen?
Muss dir Recht geben, versuche es gerade selbst und komm mal so gar nicht klar. Das ging in der Beta um einiges einfacher. :(
Gegen 3 das Selbe, Gegner hat Irre schnell Massen and Marine/Marauder und man selbst hat irgendwie fast keine Cannons.

Glaube so langsam dass Blizz etwas verändert hat, mir kommt vor die Barracks werden weiter weg von der Mitte gebaut (auf Extinction) damit man sie mit den ersten Cannons nicht mehr erreichen kann, macht das Ganze halt um Welten schwerer. :(

2 Insane war dafür total easy auf Twilight Fortress...
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
1. Wie kriegt man das Achievement, wofür man heraus finden muss, warum Tychus immer als Marine rumläuft?

2. An welcher Stelle kann man 50 Kills mit einem Schuss dieser Rifle da von Raynor machen?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Habe ein Problem mit der Mission "Vorboten des Untergangs".

Schaffe es weder auf Mittel mit 3 oder mehr Stalkern anzukommen, noch auf Schwer ohne schaden zu bekommen das level zu beenden.

Beiden ist erst am Schluss, bei der Flucht ein Problem.

Die Stalker sterben beim Abflug und zeratul bekommt durch diverse andere sachen aufs maul.

gruß
 
Oben