Achievement HowTo's

Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
BTW: Tipps für Halsabschneider schwer (ohne WBFs auszubilden) ? Units pumpen um auf jeden Fall seine 3 Exen down zu bringen oder sparsam sein?

units pumpen.

hab zuerst die basis nördlich mit den ersten 4 vultures + x marines vom start + 2 medics geholt, vor den gegner wellen immer 2-3 minen legen, dann pullen und die minen dann den anfang machen lassen, den rest räumen die vultures und marines auf (eigentlich das ganze level über).
dann sollten schon ein paar vultures fertig sein und die m&m's kann man zum deffen in der base lassen (rampen mit minen zu flastern und immer wieder nachlegen), dann runter zur 2ten und 3ten base, dabei immer fleißig pumpen. auf dem weg zur 3ten hatte ich 20+ vultures und ~20 m&m's in der base. nach der 3ten base macht dein gegenüber so gut wie keine mineralien mehr und du kannst in ruhe die map leer räumen, hab mich beeilt und er war bei knapp 4k als die 3te base down ging.
sollte eigentlich immer klappen, hatte keine upgrades bis auf stimpack und hab das achievment auf brutal gemacht^^
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
danke schonmal!

ein punkt war sicher, dass ich er nie erwarten konnte das powerup einzusammeln.
so wie es klingt wandelt es sich ja auch in drohne bzw. brombe um, das war mir nicht klar...
hoffentlich klappt's. ;)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab enorme Probleme mit dem Tosskonter-Szenario, Runde 2 bereitet mir enorme Probleme, zum einem die Thors, zum anderen die Tanks, weiß net genau, wie ich die Units splitten soll, um bei beiden kaum Units zu verlieren bzw. überhaupt zu gewinnen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich hab für Dich ne Lösung "am Start". Noch mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
60
Reaktionen
0
Danke für diese "kluge" und hilfreiche Antwort...ich dachte vielleicht muss man ja irgendwas beachten oder es ist bekannter bug...
 
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich habs jetzt einfach nochmal neu gemacht und letztendlich 201 kills geschafft und den Erfolg jetzt auch bekommen....
Ich gehe mit einem Ghost links und rechts und zünde jeweils 2 Nukes an volle Stellen. Mit dem Rest der Truppe geh ich durch die Mitte und setzte "Flugbomben" auf große Gruppen kleiner Gegner und Nukes auf große Lager...so gehts eigentlich recht schnell!
 
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich schreib dann heute noch eine liste welche missionen ich gespielt haben, falls es dir hilft.

Tag der Befreiung 2.35
Die Gesetzlosen 4.49
Die Stunde Null 20.08
Wenn zwei sich streiten 11.58
Die Evakuierung 25.08
Epidemie 22.39
Tanz auf dem Vulkan 12.33
Willkommen im Dschungel 13.24
Völlig verbohrt 28.56
Verboten des Untergangs 11.58
Die Dunkle Wende 8.41
Echos aus der Zukunft 4.03
Ausbruch 12.50
Der Moebius-Faktor 10.03
Supernova 14.30
Schlund der Leere 19.42
Tor zur Hölle 15.39
Zwischen Himmel und Hölle 23.06
und die letzte Mission Alles oder Nichts ne halbe Stunde.

macht zusammen 288 Minuten. durch optimieren der missionen und schnelleres durchspielen sicher in 3 stunden zu bewältigen.

im Arsenal hab ich Marines, Sanitäter und Panzer geupgradet und bei der Forschung bis zur automatischen Raffinerie.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Schaffte soeben die letzte Protoss-Mission auf schwer. Danke für den Tipp mit der DT-Wall, war tatsächlich der Winning Key. ;)
Aber krass, wie mein Rechner am Ende in die Knie ging. Konnte ab 2500 Kills nichts mehr machen, bin dann Mittagessen gegangen. Am Ende hatte ich 29xx und gewonnen. :D
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
dark templer walls, overseer mit void rays wegsnipen, damit kommt man bis 1800 kills.
in der zwischenzeit oben alles mit cannons vollpflastern.
ab 1800 dann dts zurückziehen zu den rampen, voids rays dazwischen, mithilfe von carriers und dem mothership müsste es ab da recht einfach sein.

bin auf 3100 kills damit gekommen.
Wenn man dann noch Colossi und Immortals in Massen hat und Void Rays sowie Phoenixe lediglich nachbaut falls welche sterben kommt man auch relativ problemlos bis mindestens 3400, was auf Brutal für beide Achievements reicht.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
öhm wenn man die kamapgne in unter 8 std. durchzocken will für's achievement, wird da die zeit zwischen den missionen auf der hyperion z.B. dazu gezählt??
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
öhm wenn man die kamapgne in unter 8 std. durchzocken will für's achievement, wird da die zeit zwischen den missionen auf der hyperion z.B. dazu gezählt??

Wie in der Achievementbeschreibung angegeben zählt nur die Spielzeit der Missionen. Zumindest stehts in der englischen Beschreibung halbwegs eindeutig.

Allerdings sind 8 Stunden auch relativ lächerlich imho.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
spiele ja gerade auf brutal durch (quasi vor der letzten mission ins archiv und dann das jeweilige level nochmal auf brutal) - und unter der 29 missionen missionen auf brutal bin ich nun bei 7/29 und bei schaffe 5 missionen auf brutal (dann 10, 15, 20, 25 oder so) steht noch 2/5
soll ich weiterspielen oder fehlen diese achieves dann am ende? wäre ein ziemlicher witz, wenn er realisiert, dass ich 29 missionen geschafft habe aber das achieve für 5 bekomme ich nicht :P
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
sie fehlen (hab ich auch, kerrigan-ava aber 1/5 auf brutal ja nee :P)
musst ne neue kampagne anfangen (gibt eig sogar sinn weil dann isses ja schwerer aufgrund der tatsache dass man dann auch sekundäre missionsziele machen muss :) )
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
spiele ja gerade auf brutal durch (quasi vor der letzten mission ins archiv und dann das jeweilige level nochmal auf brutal) - und unter der 29 missionen missionen auf brutal bin ich nun bei 7/29 und bei schaffe 5 missionen auf brutal (dann 10, 15, 20, 25 oder so) steht noch 2/5
soll ich weiterspielen oder fehlen diese achieves dann am ende? wäre ein ziemlicher witz, wenn er realisiert, dass ich 29 missionen geschafft habe aber das achieve für 5 bekomme ich nicht :P

Die Achievements WoL:Hard/Brutal scheinen verbugt zu sein. Bei mir, aber afaik nicht bei allen, funktioniert es bei einer neuen Kampagne. Jedenfalls scheinen die nur zu zählen, wenn die alle in der selben Kampagne gemacht wurden. Ich spiel jedenfalls gerade auf Brutal durch und bekomme die Missionen für Hard und für brutal richtig angerechnet.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten...

das komische daran ist - beim ersten mal durchspielen hatte ich die erste mission auf hard gespielt. fand ich zu leicht - also die zweite auf brutal.
war schon besser - allerdings habe ich festgestellt: viele missionsziele werden damit schon übel, also liieber auf hard weiterspielen und ao habe ich alle achieves bekommen.
nun mache ich mit brutal weiter und eine der neugespielten zählt - die anderen jedoch nicht.
irgendwie gibt es da kein richtiges system, wie bereits gesagt: scheint verbuggt. zumal ich die engl version habe die ja angeblich "besser" in der hinsicht sei soll.

wenn man die kampagne neu anfängt, kann man trotzdem noch ohne große probleme ein altes savegame einladen, oder? für den fall der fälle... die geschafften achieves sollten ja eh bleiben ausser blizz had serverprobleme *g*
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ok, danke... werd mich wohl morgen dranmachen... ist schon etwas spät um neu anzufangen ;)
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Jungs mal ne frage hab die missionen auf Brutal gespielt nur fehlt mir eine auszeichnung in der mission mit dem Lasser drill wie kill ich ohne air support (da wen ich die mission anklicke ich die ganzen extras nich mehr habe) 50 buildings ? also auf Brutal kamm ich leider nie die joke hoch da ich alzu beschäftigt war den drill zu saven.

und wen ich die mission auf Hart starte Komm ich da iwie auch ned Ruf -.- hab ja kein air damit ich uphill sehen kann um den drill zu usen .

muss ich die Kampangne von vorn starten ? um die merc vikings zu haben ?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
sie fehlen (hab ich auch, kerrigan-ava aber 1/5 auf brutal ja nee :P)
musst ne neue kampagne anfangen (gibt eig sogar sinn weil dann isses ja schwerer aufgrund der tatsache dass man dann auch sekundäre missionsziele machen muss :) )


Äh ich hab da mal ne Grundlegende Frage. Brauch man für das 5/10/15/20/25 Achievement (was ja verbuggt ist) auch die Sekundären Ziele (also meinetwegen Forschungen holen, was weiß ich) oder reichen die Primären? Grüße,Colti.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Äh ich hab da mal ne Grundlegende Frage. Brauch man für das 5/10/15/20/25 Achievement (was ja verbuggt ist) auch die Sekundären Ziele (also meinetwegen Forschungen holen, was weiß ich) oder reichen die Primären? Grüße,Colti.

nein das ist unnötig (ich hab bei der letzten mar sara mission die typen nich gerettet und trotzdem angerechnet bekommen)
nur ist es halt ziemlich schwer wenn man die research dinger nie einsammelt :).
ich werds so machen und in einfachen missionen die holen und in doofen/schweren/langweilgien missionen die nicht holen. man bekommt ehh viel mehr als man brauch (vor allem in den zeratul missionen).
da die letzten beiden lvl ja kindergarten sind kann man 4 missionen auslassen ( ich werd wohl einblicke auslassen und vlt welcome to the jungle und das danach und natürlich die letzte protoss)

@silence: flying barracks? :) vlt etwas schwerer aber wohl auch möglich. ich hatte da allerdings schon vikings ;) (es zählt übrigens auch gebäude mehrmals zu zerstören, also wenn die wieder aufgebaut werden. musst also bei weitem nicht die ganze base zerlegen :) )
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Jungs mal ne frage hab die missionen auf Brutal gespielt nur fehlt mir eine auszeichnung in der mission mit dem Lasser drill wie kill ich ohne air support (da wen ich die mission anklicke ich die ganzen extras nich mehr habe) 50 buildings ? also auf Brutal kamm ich leider nie die joke hoch da ich alzu beschäftigt war den drill zu saven.

und wen ich die mission auf Hart starte Komm ich da iwie auch ned Ruf -.- hab ja kein air damit ich uphill sehen kann um den drill zu usen .

muss ich die Kampangne von vorn starten ? um die merc vikings zu haben ?

is recht easy - du hast zwar keine flugeinheiten, aber (oh wunder) terran buildings können ja fliegen.

Ich finde Rax allerdings ne schlechte Wahl, eben weil immer wieder "stationäre" base def units nachproduziert/gewarped werden.
Da is mir die Rax bei meinem ersten Versuch gleich abgestürzt.

ist eigentlich ziemlich einfach; Command Center bauen, am linken Kartenrand entlangfliegen. Bis zu nem Cliff, an dessen Fuß die erste Cannon steht.

Mit "Sicht" fängst du dann an die ganze Toss Base von links nach rechts wegzusnipen mit der Cannon (sofern du gerade nix zu tun hast);
Am Anfang kommen Probes und bauen fleißig wieder alles neu auf, wenn du "schnell" genug bist kannst du aber auch die ganze Base zerlegen, und dich zumindest im Norden auch nicht mehr mit Angreiferwellen auseinandersetzen.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Jungs mal ne frage hab die missionen auf Brutal gespielt nur fehlt mir eine auszeichnung in der mission mit dem Lasser drill wie kill ich ohne air support (da wen ich die mission anklicke ich die ganzen extras nich mehr habe) 50 buildings ? also auf Brutal kamm ich leider nie die joke hoch da ich alzu beschäftigt war den drill zu saven.

und wen ich die mission auf Hart starte Komm ich da iwie auch ned Ruf -.- hab ja kein air damit ich uphill sehen kann um den drill zu usen .

muss ich die Kampangne von vorn starten ? um die merc vikings zu haben ?

Du Brauchst einfach nur Marines, Marauder, Medics und eine Erklärung was du für Witze/Späße meinst.

Mit nem kleinen Bioball gehts ganz gut, wenn man nicht zu übermütig wird und die Kolissi mit dem Laser snipet.

Auf den Trick mit den Terranbuildings bin ich garnicht gekommen, war aber auch echt nicht nötig. Kurz rauf(!) und dann wieder zurückfallen lassen und Kolossi snipen. Braucht dann vielleicht mehr als einen Anlauf bis man die Rampe hochgekommen ist, aber eigentlich ist das kein Ding.
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich habe irgendwo gelesen, es soll im Gegensatz zur Beta nun möglich sein, die Combat-Achievements in Customs machen zu können. Kann das jemand aufklären?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hab ne frage zur letzten Mission.

Da ich das Artefakt ja nur 1 mal (wegen Erfolg) benutzen darf und das bei 97% sein sollte, hab ich ein Problem i-wie mit Kerrigan fertig zu werden.

Die zerlegt mit die Komplette verteidigung an der Engstelle weil sie einfach nicht schnellgenug stribt.

Hat wer nen Tipp wie man sie schnell killt?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Gegen Battlecruiser setzt sie halt direkt ihren krassen Lift-Spell ein. Das wird auf Dauer ganz schön teuer. Einfach mit Marines draufballern find ich kosteneffektiver. Da macht sie zwar gern ihren AoE Spell, aber den kann man kiten und er tötet auch nicht wirklich schnell.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Psipeitsche vom Sepctre haut auch richtig gut rein. Hat der Ghost ne EMP? Sonst EMP drauf und Ghosts snipen. BCs hab ich nur zur Vollständigkeit aufgeführt, da Yamato gut ist, aber, wie von kOmi erwähnt, nicht kosteneffektiv.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
man nehme: 10 banshees ~40 marines (mit stim) rest tanks, alle angriffupgrades machen
= du hast 4k ress über oder so(?) und kommst KOMPLETT OHNE artefaktbenutzung aus.
im nachhinein fast schon enttäuschend einfach
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
auf brutal hab ichs nich versucht - warum auch? achievement gibs ja schon für hard ;)
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Für brutal gibts aber auch eins ;)
Das hat zwar nichts mit dem Artefakt zu tun, aber beim zocken merkt man ja ob mans braucht oder nicht.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
achso ja aber das war vorher ^^ du für den meinst kerrigan avatar? da hab ich keine banshees gebaut sondern artefakt immer benutzt wenn sie runterkam.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
nein das ist unnötig (ich hab bei der letzten mar sara mission die typen nich gerettet und trotzdem angerechnet bekommen)
nur ist es halt ziemlich schwer wenn man die research dinger nie einsammelt :).
ich werds so machen und in einfachen missionen die holen und in doofen/schweren/langweilgien missionen die nicht holen. man bekommt ehh viel mehr als man brauch (vor allem in den zeratul missionen).
da die letzten beiden lvl ja kindergarten sind kann man 4 missionen auslassen ( ich werd wohl einblicke auslassen und vlt welcome to the jungle und das danach und natürlich die letzte protoss)

@silence: flying barracks? :) vlt etwas schwerer aber wohl auch möglich. ich hatte da allerdings schon vikings ;) (es zählt übrigens auch gebäude mehrmals zu zerstören, also wenn die wieder aufgebaut werden. musst also bei weitem nicht die ganze base zerlegen :) )


oh man DANKE ! dann kann ich das savegame auf brutal ja einfach laden und XD Geil thX joa ich hab auf die vikings verzichtet fand anderes netter :P ey man wen man non stop kampangne zockt verplant man das beste :D THX für die barak gleich mal starten und gogo letzte belohnung usw :D
THX !!!!!!!!!!!!
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Extrem-KI wie machbar?

Hallo allerseits,

ich habe Probleme, die Erfolge für Mono/Poly 3v3/4v4 auf Extrem zu schaffen [Eigenes Spiel]. 1v1 schaff ich gegen den Extrem-CPU lediglich mit Cannon-Rush, alles andere scheiterte. Ich bin nicht der beste SC(2) Spieler, von daher werden mir koreanische Ratschläge eher weniger helfen.

Ich habe bereits schon versucht, genauso zu pumpen wie meine CPU-Verbündeten, jedoch teilen die sich ungünstig auf, ziehen sich zurück, sind schneller als ich oder sonstiges. Jedenfalls überrennt uns der Gegner in jedem Spiel, egal mit/gegen welche Rasse.

Auch habe ich versucht auf der map "Lavastrom" auf eine Insel zu flüchten, um dort Kreuzer/Träger zu bauen, doch die gehen entweder in der unglaublichen Menge an Gegner drauf (bis dahin sind meine Verbündeten ebenfalls tot), oder sie durchbrechen meine Verteidigung (Raketentürme / Photonenkanonen en masse).

Ich weiß echt nicht weiter, mir ist es ein Rätsel, wie man diese Poly/Mono Extrem-Erfolge erringen kann. Auf Hart empfand ich es schon als außerordentlich schwer und habe es dort nur knapp geschafft, während ich bereits keine Basis und Streitkräfte mehr hatte, und meine Verbündeten CPUs durch einen letzten Schlag den Sieg erringen konnten.

Würde mich über Ratschläge, Taktiken im Allgemeinen, wie auch betreffend jeder Spezies bzgl. der Mono/Poly Spiele auf Extrem freuen.


..
Und wenn ich mit meinem Thema schon etwas Aufmerksamkeit habe ;):
Die buggy Erfolge in der Kampagne, bei denen zwar in der Liste für Schwer/Brutal die einzelnen Missionen abgehakt sind, aber in den einzelnen Erfolgen (5, 10, 20, 25) kein Fortschritt verzeichnet wird - meint ihr, die werden rückwirkend durch einen Patch noch gezählt? Mir brennt es ja in den Fingern, die Kampagne anhand meines alten Spielstandes auf Normal im Archiv "abzuarbeiten", aber wenn ich nach dem Patch sowieso nochmal alles machen muss, möchte ich das dann doch aufschieben. Umgekehrt in den Guide-Erfolgen, da habe ich alles, doch der Meta-Erfolg bleibt aus, während die einzelnen Szenarien fälschlicherweise nicht abgehakt wurden.

Naja, soweit so gut, ...Danke im Vorraus!
 
Oben