Achievement HowTo's

Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Hat eigentlich jemand "ist doch ganz einfach" auf brutal geschaft?
wenn ja kann ich vllt einen tip haben?
bei den letzten 2 behältern kommen so immens viele einheiten und zerlegen einfach alles und wenn man sich nicht beeilt kommt die große "versiegeltrupp" mit dem collos und den anderen 65milliarden flug einheiten runter in die nahegelegenden dingens.
auf schwer das mit den ohne das sie 1 versiegeln war ziemlich einfach aber auf brutal schaff ichs garnicht :(
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
keine ahnung was ihr alle für probleme habt, bei mir funzen die achievements allesamt (auch nachträglich)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
1 vs 4 Hart KI

Map: Lavastrom
Rasse: Terra
Gegner:4 Zerg!

Selber beginn wie beim FFA Insane Pic Hauptgebäude mit 5 WBFs auf eine der beiden Inseln das 2te in Richtung der gegenüberliegenden Insel schicken!
11/11 WBFs bauen dann auf 2tes Hauptgebäude sparen (könnt ihr Problemlos bauen die Gegner greifen nicht so schnell an wie sies im FFA machen, hier wurde das zweite Hauptgebäude bei mir nämlich nicht fertig) und rüber auf die zweite Insel!
Rax und Maschinendock und jetzt erstmal Raketentürme!
Bei den Raketentürmen darauf achten das sie 2 Felder platz lassen zum Rand der Insel, baut ihr sie bündig zum Inselrand fliegen euch Terranereier (Verseucher) um die Ohren...
Jetzt pro Insel 3 - 4 Siegetanks darüber ein paar Vikings und dann Tech auf Kreuzer!

Schickt einen Viking etwas weiter nach vorne sodass euer Panzer den Rand des Festlands sieht und dementsprechend auf die sich hier tummelnden Zergs schiessen kann!

Aufgrund der Tanks bauen die 4Zergs sehr viel Ground Units, und mit euren Raketentürmen + Vikings + Kreuzer zerstört ihr die Mutas dir rüber fliegen!

Sobald die Rohstoffe der Zergs zu ende gehen (geht viel viel schneller als im FFA) laden die ihre Einheiten in die Ovis und schicken sie rüber zu euch auf die Insel, merkt euch diesen Punkt an dem die ersten 3 - 4 Ovis abladen wollen, hier kommen dann alle restlichen Ovis auch rüber!

Sobald keine Ovis mehr kommen macht mit euren Kreuzern (waren bei mir 18 Stück) go auf den Gegner und freut euch!

Das ganze hat bei mir 1 1/2 Stunden gedauert (grob geschätzt) hab einfach nebenher auf meinem Zweitbildschirm nen Film geschaut und das Spiel für die Zeit Spiel sein lassen.
 
Mitglied seit
29.08.2000
Beiträge
19
Reaktionen
0
@Gebäude reparieren Achievement:
Friendly fire ist nicht erlaubt. Das gilt für so ziemlich jedes Achievement aus der Gruppe (brennende Gebäude retten, Formlinge töten) auch wenn es nicht explizit dabeisteht. Für die Standardspiel-Achievements kannst du aber einfach ein Spiel gegen einen Freund aufmachen und ihr sprecht euch wegen der Erfolge ab. Beim Repair-Achievement eben noch Bots mit rein oder 2+ Freunde nehmen. ;)

@KoreaEnte:
Standardspiel ist glaube ich alles, was du über das Multiplayer-Interface auswählst und keine eigenen Trigger verwendet (zulässig sind also Nahkampf, Jeder versus Jeden, X vs X).
Dazu zählen auch eigene Spiele gegen Computer auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad.

Erfolge aus Ligaspielen gelten auch für Standardspiele. Liga-Spiele würde ich für Spiele halten, durch die sich deine Positionierung in einer Liga entscheidet, wobei ich da weder sicher bin noch den Unterschied zum Ranglistenspiel sehe (gibt es da einen?).

@FenixGirl:
Auf Brutal ist die Versiegelung einfach zu schnell abgeschlossen, als dass man zuverlässig gegenhalten könnte. Ohne massiven Save/Load-Einsatz sehe ich das als kaum machbar an. Ich würde die Mission einfach nach Abschluss auf Brutal übers Archiv auf einem geringerem Schwierigkeitsgrad nachspielen und das Achievement mitnehmen.


@ solo vs 4 KI:
Habe ich als P mit Cannonrush gemacht. Ist riskanter als die Aushungern-Strategie, geht aber auch deutlich schneller wenn es funktioniert. Mapnamen habe ich vergessen, aber es gibt nur eine 8-Spieler-Map, auf der alle Startpositionen eines Teams dicht beieinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Und wozu zählt coop? Kann man Erfolge auch erreichen, wenn man schon gewonnen hat, weil der Gegner zum Beispiel das Spiel verlassen hat, man aber selber noch im Spiel bleibt?
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand "ist doch ganz einfach" auf brutal geschaft?
wenn ja kann ich vllt einen tip haben?
bei den letzten 2 behältern kommen so immens viele einheiten und zerlegen einfach alles und wenn man sich nicht beeilt kommt die große "versiegeltrupp" mit dem collos und den anderen 65milliarden flug einheiten runter in die nahegelegenden dingens.
auf schwer das mit den ohne das sie 1 versiegeln war ziemlich einfach aber auf brutal schaff ichs garnicht :(

früh exen -> 4 rax mit marines medics
ausprobiert? allerdings ownen die storm von den HTs sehr böse
aber wieso willst du das unbedingt auf brutal schaffen?
 

D3M

Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ja, bei folgenden Kampagnen wurden im Metal-Erfolg die von mir errinten Normal-Erfolge, die ich vor ca. 2 Wochen absolvierte, nicht (mehr?) abgehakt (sind jedoch im Archiv als errungen erkennbar und ein erneutes spielen bringt nichts, jedoch bei einer neuen Kampagne noch nicht versucht):

- Kolonisten
- Geheimoperation
- Rebellion
- Artefakte

Bei folgenden Kampagnen wurden die Normal-Erfolge gezählt:
- Zeratul-Kampagne
- Finale

Wenn in der Zeit mein Internet weg gewesen wäre, wäre es ja einige mal einfach so weggewesen; um genau zu sein, genau 16 mal über 2 oder 3 Tage, in denen ich die 4 Missionen der 4 Kampagnen gespielt habe. Abgesehen davon wurde ja im Archiev der Erfolg ganz normal gezählt, nur im Meta-Erfolg nicht. Wie üblich, was Meta-Erfolge betrifft (siehe Szenarien, bei denen ich schonmal Gold erreicht habe und jetzt "noch nicht gespielt" steht, trotz Goldmedaille).

Ich habe das gleiche Problem, aber nur bei den Mar Sara-Missionen und den Challenges. Auch eine neue Kampagne bringt nichts.
Aber das war auch der schwerwiegenste Bug im ganzen Spiel, ich warte da einfach auf nen Patch und hoffe, das sich einige Spieleentwickler davon ne dicke Scheibe abschneiden.
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand "ist doch ganz einfach" auf brutal geschaft?
wenn ja kann ich vllt einen tip haben?
bei den letzten 2 behältern kommen so immens viele einheiten und zerlegen einfach alles und wenn man sich nicht beeilt kommt die große "versiegeltrupp" mit dem collos und den anderen 65milliarden flug einheiten runter in die nahegelegenden dingens.
auf schwer das mit den ohne das sie 1 versiegeln war ziemlich einfach aber auf brutal schaff ichs garnicht :(

einfach bis zum schluss warten mit der mission^^
hab bei meinem run auf brutal gewartet bis ich nur noch die char und odin / thor missionen machen musste,mit den ganzen tech upgrades für die eco, und vikings für die airunits ists wirklich relativ einfach. das wichtigste an der mission ist die portoss base direkt gegenüber der eigenen main so früh wie möglich zu kicken.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand "ist doch ganz einfach" auf brutal geschaft?
wenn ja kann ich vllt einen tip haben?
bei den letzten 2 behältern kommen so immens viele einheiten und zerlegen einfach alles und wenn man sich nicht beeilt kommt die große "versiegeltrupp" mit dem collos und den anderen 65milliarden flug einheiten runter in die nahegelegenden dingens.
auf schwer das mit den ohne das sie 1 versiegeln war ziemlich einfach aber auf brutal schaff ichs garnicht :(

Ich hab Hellions mit Upgrade benutzt, um die Probes zu snipen und dann wieder wegzurennen. Das hat ganz gut geklappt.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
ich krieg meine kampagne auf schwer / brutal achieves nicht mehr -,-
hab sogar die achieves geschafft, ala nur 1x artefakt auf schwer nutzen, alle trupps sichern etc.
aber die mission als geschafft bekomme ich nicht..... und keine lust alles noch mal von vorne iwann ist auch mal gut -,-

bin atm aber eh bei 3250 pkten, nun ist erst mal gut :D
174022-1.png
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Und wozu zählt coop? Kann man Erfolge auch erreichen, wenn man schon gewonnen hat, weil der Gegner zum Beispiel das Spiel verlassen hat, man aber selber noch im Spiel bleibt?

Ja kann man. Einfach das GG nicht annehmen und das Achievement machen was du willst.

1v4 vs Hart KI hab ich auch mit Cannons als Toss gemacht.
Ist easy und dauert nicht mal ne Viertelstunde.
Bei Bedarf upp ich auch das Rep, wobei mir so war als würden hier schon genug Toss Cannon Reps rumfliegen.

Für die geeignete Map halte ich "MEGATON".

"Just a scratch" ist relativ easy auch mit nem KI Ally zu bewerkstelligen.
2v2 aufmachen am besten mit ner "Shared Base" paar Units bauen bisschen Eco.
Dann einfach überrennen lassen, alle WBFs in die Allybase stellen und auf Autorepair, wenn die beiden KI Gegner bei ihm ankommen.

Einfacher isses natürlich mit "richtigen" Allys ;)
 
Mitglied seit
28.06.2000
Beiträge
43
Reaktionen
0
Website
www.lan-brains.de
1v2 insane AI hab ich wie folgt gemacht:
- me toss vs 2 toss
- den ersten cannon rushen auf metalopolis und extrem viel cannons dazustellen (es kommen weitere angriffe vom anderen toss), so 20 cannons könnens sein :)
- die base dann als exe hernehmen und fleißig carrier bauen, das wars!

Bei Fragen könnt ihr mir eine pm schicken, hab das rep gespeichert
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
1v2 insane AI hab ich wie folgt gemacht:
- me toss vs 2 toss
- den ersten cannon rushen auf metalopolis und extrem viel cannons dazustellen (es kommen weitere angriffe vom anderen toss), so 20 cannons könnens sein :)
- die base dann als exe hernehmen und fleißig carrier bauen, das wars!

Bei Fragen könnt ihr mir eine pm schicken, hab das rep gespeichert

oder du cannon rushst einfach beide insane ai toss auf einer map an der beide basen nebeneinander sind gleichzeitig

gg in 5 min

wozu die umstände
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Wie ist eigentlich der Erfolg auf Schwer in der letzten Mission zu schaffen? (Trumpfkarte)
Mich plagen die Bodeneinheiten, die Lufteinheit habe ich "abgewählt".

Habe schon folgendes ausprobiert:

- Klassische Verteidigung mit Bunkern an beiden Chokes, wurde recht früh überrannt
- Mass Siege Tanks unterhalb des Hügels, wo das Artefakt steht, und von dort alles von links, rechts und was oben an das Artefakt kommt, abgeknallt. Hat gut geklappt, bis ~90% und dann gnadenlos überrannt worden.
- Links und Rechts Kommandozentrale mit 4 WBFs (verbesserte Reparatur) plaziert und dahinter die Siege Tanks. War bisher am schlimmsten.

Ich weiß nicht wirklich weiter. Eine gute Möglichkeit, die Nyduswürmer zu töten, gibt es bei den Massen an Zergs nicht, da ich nebenbei noch Einheiten neu produzieren und platzieren muss, reparieren und außerdem gehen die Flieger, die die Nyduswürmer killen sollen, dank Hydras usw schnell drauf. Daher lasse ich sie stehen (DER Fehler?).

Wäre genial, wenn jemand ein Replay (wirklich nur auf SCHWER und MIT Bodeneinheiten als Flut) für mich hätte, oder mir andersweitig Ratschlag geben könnte.
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Wie ist eigentlich der Erfolg auf Schwer in der letzten Mission zu schaffen? (Trumpfkarte)
Mich plagen die Bodeneinheiten, die Lufteinheit habe ich "abgewählt".

Habe schon folgendes ausprobiert:

- Klassische Verteidigung mit Bunkern an beiden Chokes, wurde recht früh überrannt
- Mass Siege Tanks unterhalb des Hügels, wo das Artefakt steht, und von dort alles von links, rechts und was oben an das Artefakt kommt, abgeknallt. Hat gut geklappt, bis ~90% und dann gnadenlos überrannt worden.
- Links und Rechts Kommandozentrale mit 4 WBFs (verbesserte Reparatur) plaziert und dahinter die Siege Tanks. War bisher am schlimmsten.

Ich weiß nicht wirklich weiter. Eine gute Möglichkeit, die Nyduswürmer zu töten, gibt es bei den Massen an Zergs nicht, da ich nebenbei noch Einheiten neu produzieren und platzieren muss, reparieren und außerdem gehen die Flieger, die die Nyduswürmer killen sollen, dank Hydras usw schnell drauf. Daher lasse ich sie stehen (DER Fehler?).

Wäre genial, wenn jemand ein Replay (wirklich nur auf SCHWER und MIT Bodeneinheiten als Flut) für mich hätte, oder mir andersweitig Ratschlag geben könnte.

Schau dich mal bitte in den Post's zuvor um, darin gibts ne Menge Ideen und Taktiken.

Gruss
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
@carnival ach wenn ich jetztn rep hätte... ich bastel dir morgen abend eins wenn du das bis dahin nicht gelöst bekommst...

ansonsten # an trueknight
mich würd interessieren wieso du dein air dabei verlierst? o0
ich hab das ganz ohne artefakt nutzen gemacht, deff stand danach noch
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hey MrMB, wo hab ich gesagt das ich Air verliere?^^. Wollt nur erwähnen das es bisher sehr gute Lösungswege mit der NON Air Version in diesem Thread gibt!

Gruss
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich würde dir den Tipp geben; ein Savegame zu laden und die "Höhlenmission" zu machen und dann den letzten Level ohne Nyduswürmer aber mit Air zu spielen.

Ich dachte mir zuerst auch; "Air suxx da kommen bestimmt xx Mutas + Broodlors" also hab ich die Airmission gewählt. -> Fehler

Ich hab dann auch das Achiev auf Schwer gemacht und musste feststellen, dass man einfach überrannt wird wenn man das Artefakt nicht benutzt, weil man die Nyduswyrmer nicht schnell genug killen kann.
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.
Hatte ne Standart Def - Bunker/Tanks/Turrets. Den Tech um Zerg zu verlangsamen hatte ich leider nicht, denke dass der ne große Hilfe gewesen wäre.
Hab mich aber im Laufe der Kampagne für die "Kontrolltürme" entschieden.

Nach einem gescheiterten Versuch dachte ich mir; (brauchte die Höhlenmission eh fürs Achiev) lädst du mal neu und versucht es mit Air.

Die Wellen an Mutas und Broodlords sind echt ein Witz. Vor allem kommen sie eigentlich nur von 2 Seiten.
Einmal aus der unten rechten Kartenecke (wenige).
Und der Hauptpulk von oben links, die den direkten Weg zum Artefakt wählen.
Also setzt du hinter die Ecoline (an die Mineralien) eine reihe Raketentürme (am besten natürlich mit dem Tech upgrade) und vorne zum Artefakt auf das Plateau.

Die beiden Chokes bestückst du ganz normal mit Bunkern/Tanks/Turrets.
Da die BCs sehr gasintensiv sind hab ich dementsprechend viele Bunker+Marines gehabt.

Ich hab dann zusätzlich nur BCs gespielt + ein paar Vikings um schnell reagieren zu können; einzelne Broodlords von links und rechts zu snipen.
Die Upgrades sind enorm nützlich. Am besten nen zweites Waffenlager adden und auf 3/3 gehen.

Was zudem sehr gut funktioniert hat; ich habe auf die Anhöhe noch 2 "Kontrolltürme" gestellt, mit denen ich mir nahende Broodlords übernommen hab, die haben die Wellen an Groundunits mit ihren kleinen Zerggeschossen noch weiter verlangsamt, sodass sie leichtes Tankfutter waren / gilt zudem auch für Kerrigan.

Mit den BCs + Yamato kannst du Kerrigan zusätzlich auch schnell ausschalten, verlierst vielleicht einen BC/Tank/Bunker aber das wars auch schon. Kann nicht ganz nachvollziehen, dass das hier als "zu teuer" beschrieben wurde. Imo kommt man mit den Res mehr als dicke hin. Man muss ihr ja nicht entgegenfliegen. Es reicht die Yamatos zu feuern, wenn sie an der Choke angekommen ist und beginnt diese auseinanderzunehmen. Im ungünstigen Fall liftet sie nen BC - kann aber auch nen Tank oder nen Viking sein.

Achja +
Zwischendrin kommt dann nochmal der "Leviathan", den du aus der AirMission davor schon kennen solltest.
Aber der ist mit BCs ebenfalls kein Problem. Einfach ein wenig auffächern, dass er nicht alle "einschleimt" und mit Yamatos draufhalten.

Ich hab auf diese Weise die das Artefakt kein einziges Mal benutzen müssen (einmal ausversehen draufgeclicked). ^^ Aber das war ja auch das Achievement oder? Benutze es EINMAL ;) - und die Mission im ersten Versuch geschafft.

Wenn du diesen alternativen Ratschlag nicht befolgen kannst oder möchtest; wäre es natürlich interessant zu wissen welchen Tech du hast.
Ich habe die Bodenmission auch nur einmal gespielt, aber ich denke nach 1-2 Versuchen kann man abschätzen wo die Würmer wann spawnen. Einige der nahen erreicht man mit Tanks. Die anderen mit BCs, die schon in der Nähe sein sollten um die Würmer schnell auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Danke für deine Mühe, Kagain!

Ich denke, ich werde deinen Rat befolgen, und bei meinem Durchlauf, die Kampagne auf Brutal durchzuspielen, mich jeweils immer anders entscheiden. Denn im Laufe des Spiels habe ich einige Entscheidungen getroffen, die eher suboptimal waren (Turm zum Übernehmen -> nie gebraucht; letzte Mission Bodeneinheit als Fehler herausgestellt; etc). Dann werde ich mich an den Erfolg wagen.

Danke
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Wenn du nicht eh vor hast die Kampagne nochmal zu spielen, reicht ein altes Savegame von vor der Entscheidung ob "In der Höhle des Löwen" ODER "Zwischen Himmel und Hölle" auch ;)

Wenn doch; Viel Spaß.
Ich würde auch nicht sagen, dass die Entscheidungen falsch waren. Nur war der Weg, den ich beschrieben hab zumindest für mich der Weg des geringsten Widerstandes. ;)

Der Kontrollturm ist bestimmt auch ne Option. Man könnte ein paar mehr davon bauen, Ullen übernehmen und mit Medivacs supporten. Das stelle ich mir sogar ziemlich lustig vor.
Mit dem FF Tech für Tanks dürfte auch nicht so viel FF schaden an ihnen rumkommen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Zergling Rush:
Wie schaffe ich den Erfolg, also 20 Zerglinge in den ersten 255 Sekunden zu erstellen? Die Beschreibung bedeutet aber, dass ich nur 10 produzieren muss, weil es immer 2 gibt, oder?
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
der schnellste weg? bau NIX und sammel 200 mineralien, bau einen pool und WARTE. Dann solltest du genugn mineralien und Versorgung frei haben um den Erfolg zu schaffen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Versorgung frei? Ich kann direkt einen Pool bauen und dann fünf Zerglinge, dann einen Overlord und dann direkt immer wieder einen Zergling, wenn eine Larve vorhanden ist, meintest du das?
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
2x5 is 10 und net 20, hast recht ^^. Also ich habe es so gemacht:

Am anfang nix bauen
200 Mineralien? -> pool
2 Drohnen.
Warten auf pool und 3 linge bauen.
Overlord.
Weiter linge bauen.

Auf kleinen Maps schaffst du dammit jeden extremen Ki Gegner.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Will ja keinen Gegner damit besiegen, sondern nur den Erfolg bekommen ;)
Werde es so mal testen, aber ich meine, dass ich das so schon probiert und den Erfolg nicht bekommen habe.
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
Drohne bauen
nix bis pool
overlord
zerglinge bis du den erfolg hast

wichtig ist:

Die einheiten dürfen zwischendrin NICHT sterben
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Die letzte Mission ist auf brutal und bis auf ein achievement (entweder ich benutze das Artefakt häufig, dann krieg ich 150 kills zusammen, oder ich will es nur einmal benutzen und spare es mir für 92% auf) durchaus zu schaffen, wenn man nydus würmer am leben lässt. Besser ist es natürlich das Artefakt mehrfach benutzen zu können, insbesondere wenn Nydus-Wellen sich mit Kerrigan decken.

Ab 80% kommen pro Runde 5-6 Nyduswürmer in kurzen Abständen, zusätzlich lässt sich Kerrigan in den letzten 20% 3x blicken. Bei 92% kommen 2x 5 Nyduswürmer in sehr kurzem Abstand und Kerrigan kommt. Da hängt im Prinzip alles davon ab, wie du vorher das Artefakt getimed hast, denn jetzt ist der richtige Augenblick es zu zünden. Das ist der kritische Punkt der Map. Ansonsten 7 volle Bunker auf beide Seiten, 5 Siegetanks dahinter, 5 BCs für Yamato gegen Kerrigan, 12 Banshees gegen Nyduswürmer, dazu 10 Marines vor die Bunkerlinie stellen, kurz bevor Kerrigan ankommt, damit sie ihre Psistürme auf die drauf rotzt, denn sonst fällt deine Verteidigung instant. Dann mit BCs und Banshees Kerrigan focusen, die werden ebenfalls noch einen Psisturm fressen, den die aber überleben werden und dann verreckt sie, dann Banshees losschicken, die am Leben gebliebenen Nyduswürmer zu töten. Maelstrom-Geschosse für Tanks tun ihr Übriges.

Zu "Welcome to the Jungle": Die Map würde ich so spät wie möglich spielen, weil ich sie für den Zeitpunkt, wo man sie kriegt, ziemlich schwierig finde und der Gegner einen beachtlichen Tech-Vorteil benutzt (Voidrays, Kolosse). Erstmal fleißig Forschungspunkte und Credits für Forschungen sammeln, um die Eco zu boosten. Die Map konnte ich dann auf insane mit beiden Achievements machen. Da Air den größeren Anteil an den Pushes vom Protoss stellt, lohnt sich ein Bioball mit Goliaths, am Besten mit Upgrades. Dann teilst du deine Armee in 2. Armee 1 schützt dein SCV, Armee 2 macht die Basen platt und zerstört bei Bedarf die versiegelnden Probes.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
hat jemand ein Replay oder ne Strategie für das "völlig verbohrt" 50 gebäude achievement?

ich komm net mal die Rampe hoch wo die toss häusle stehn^^
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
hat jemand ein Replay oder ne Strategie für das "völlig verbohrt" 50 gebäude achievement?

ich komm net mal die Rampe hoch wo die toss häusle stehn^^

hättest du die sufu entstaubt (haha!) hättest du gemerkt dass es reicht n viking zu bauen um vision zu bekommen und dann alles zu zerlaz0rn
:deliver:
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
In der letzten Zeratul Mission "In ewiger Finsternis" gibt es ja 2 Erfolge wo man zusätzliche Einheiten killen muss. Einmal 250 und einmal 750.
Muss man die beide auf normal machen oder den Erfolg mit 750 auf schwer? Weil bei mir steht bei beiden normal, aber auf manchen Seiten steht 750 im schweren Modus.
Hat das schon wer und weiss was von beidem stimmt ?
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Was ingame steht stimmt auf jeden Fall; (beziehe mich auf die deutsche Version)
habe mich nämlich nach den "Anweisungen" dort gerichtet und das Achievement gemacht.

Wie du es machst wurde ebenfalls in diesem Thread schon erläutert; sprich optimale Einheitenkomposition. - Wie Blocken - Goldexe holen - etc.
 
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
muss ich um den erfolg "gib gas, ich hab heut noch'n raid" zu schaffen alles komplett in einer kampagne haben? hintergrund ist, das ich die geheime mission erst durch laden eines alten spielstandes bekommen und erledigt hab.

den erfolg, die kampagne auf normal durchzuspielen hab ich bekommen, den anderen jedoch nicht. spielzeit liegt aber bei unter 8 stunden!


ausserdem fehlt mir der erfolg, was matt horner beim pokern gewonnen hat. wann oder wo bekommt man den?
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
das ist vor der mission "halsabschneider" (die mit den adlern)
 
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand "ist doch ganz einfach" auf brutal geschaft?
wenn ja kann ich vllt einen tip haben?
bei den letzten 2 behältern kommen so immens viele einheiten und zerlegen einfach alles und wenn man sich nicht beeilt kommt die große "versiegeltrupp" mit dem collos und den anderen 65milliarden flug einheiten runter in die nahegelegenden dingens.
auf schwer das mit den ohne das sie 1 versiegeln war ziemlich einfach aber auf brutal schaff ichs garnicht :(

Auf Brutal sofort ab start mit einem WBF zum linken 2. Reihe ( nicht der ganz linke direkt an der Basis ! ) Dann kommt das blabla und wenn dann endlich die Protoss los tappen um das WBF aufzuhalten ist es schon zu 80-90% fertig^^ Man mus dem also nur noch kurz Deckung beim Rückzug geben und hat schon Nummer 1.

Danach nicht sofort weiter Sammeln sondern nur die Teile deffen, da der Gegner versucht von unten nach oben die Teile kaputt zu machen. Also läst man die unten stehen dann hat man nur einen ganz kurzen weg dorthin und kann sie prima retten. Wichtig dabei ist keine Truppe zu verlieren. die Armee muß wachsen.
Beispiel:
Goliats => WBF => Sanitäter
WBF heilen Goliats und Sanis die WBF^^ Mit ein wenig intelligenter Steuerung der Einheiten ist das eine unsterbliche Armee, die immer weiter wächst.
Habe es auf 200/200 geschaft am Ende.

Wichtig ist so früh es geht, also wenn die Truppe ausreicht, die Expansion zu nehmen. Man benötigt 2 Angriffe auf die Expansion da man niemals bei Brutal genug Zeit bekommt mit nur einem Angriff alles zu killen. Ausser man Opfert so ein Gasding aber das wollen wir ja nicht. Also Expanson angreifen dann abbrechen das Gasding retten dann Expansion killen dann nächste Gasding retten.
Splitten hat sich als nicht so pralle erwiesen also immer schön die Armee zusammen halten^^

Irgendwann ist die Armee so gross das man die Behälter ganz einfach abbauen kann und der Gegner unwürdig erscheint.

Am Ende wenn noch 2 Gaspötte fehlen den vorletzen nehmen das CC unten legen. Also das WBF direkt daneben parken und dann das vorletzte abbauen und heim bringen. Nun geht man mit der ganzen Truppe zum letzten Relikt oben und macht eine Kamikazemission. Für die 3. Forschung.

In der Regel wird dort die Armee ziehmlich aufgebrieben^^ Aber egal danach gibt man den letzten Kanister ( der unten Parkt ) einfach ab.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
muss ich um den erfolg "gib gas, ich hab heut noch'n raid" zu schaffen alles komplett in einer kampagne haben? hintergrund ist, das ich die geheime mission erst durch laden eines alten spielstandes bekommen und erledigt hab.

den erfolg, die kampagne auf normal durchzuspielen hab ich bekommen, den anderen jedoch nicht. spielzeit liegt aber bei unter 8 stunden!


ausserdem fehlt mir der erfolg, was matt horner beim pokern gewonnen hat. wann oder wo bekommt man den?

Zeratulmissionen und Geheimmission kannst weglassen.

Matt Horner hat die Frau mit den lila Haaren beim Pokern gewonnen. Musst irgendwann vor oder nach der Cut Throat Mission mit ihm labern glaub.
 

D3M

Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
@staubtuch: Da steht das du dir mit Vikings Sicht verschaffen sollst, wenn du die nicht hast taugen auch Kasernen oder Fabriken.
Wenn du deine Base mit ausreichend Tanks gesichert hast, sollte das klappen, du kannst auch immer wieder die selben Gebäude mit dem Laser zerstören, die werden immer nachgebaut.

@ Welcome to the jungle:
Ich habe einfach immer ~5 Reaper (mit Rangeupgrade) als Eingreiftruppe benutzt, einfach mit Rechtsklick die Sonde zerstören und per Shift-Command direkt zurück zu meiner Base.

@Mathragore: Normal reicht für beide Erfolge, was ingame steht, ist richtig.

@ Nektarine:
Für den Erfolg brauchst du nur die Storyrelevanten Missionen, sprich Artefakte. Allerdings wird die dritte Artefakt-Mission erst freigeschaltet, wenn du eine bestimmte Zahl Nebenaufträge gemacht hast (ich meine zwei). Aber die Horner-Missionen kannst du direkt weglassen.
Ich habe den Erfolg bekommen, als ich eine neue Kampagne auf normal direkt durchgezogen habe.
 
Oben