Achievement HowTo's

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Na dann kick doch einen per Cannonrush und den Rest machen deine Allys. Also ein wenig musste natürlich auch noch beitragen aber so ein wenig Cheese wie Void Rays, Psidrop oder mass blink stalker kriegste schon hin :D
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Da es ihm auch um die "Mono" Erfolge geht, wird ihn der Tipp nichts nützen weil man auch mal Zerg spielen muß.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
..
Und wenn ich mit meinem Thema schon etwas Aufmerksamkeit habe ;):
Die buggy Erfolge in der Kampagne, bei denen zwar in der Liste für Schwer/Brutal die einzelnen Missionen abgehakt sind, aber in den einzelnen Erfolgen (5, 10, 20, 25) kein Fortschritt verzeichnet wird - meint ihr, die werden rückwirkend durch einen Patch noch gezählt? Mir brennt es ja in den Fingern, die Kampagne anhand meines alten Spielstandes auf Normal im Archiv "abzuarbeiten", aber wenn ich nach dem Patch sowieso nochmal alles machen muss, möchte ich das dann doch aufschieben. Umgekehrt in den Guide-Erfolgen, da habe ich alles, doch der Meta-Erfolg bleibt aus, während die einzelnen Szenarien fälschlicherweise nicht abgehakt wurden.

Naja, soweit so gut, ...Danke im Vorraus!

ich denke mal nicht dass die rückwirkend gezählt werden. höchstens vlt wenn man das kerrigan pic hat (allerdings alles pure pure vermutung). sie werden aber alle angerechnet (zumidnest bei mir) wenn du ne neue kampagne startest. also neu anfangen auf brutal und das einfach so machen, dann ärgerste dich nicht hinterher und dir brennt nix in den finger (oder so) ::]:
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe Probleme, die Erfolge für Mono/Poly 3v3/4v4 auf Extrem zu schaffen [Eigenes Spiel]. 1v1 schaff ich gegen den Extrem-CPU lediglich mit Cannon-Rush, alles andere scheiterte.

Naja mit Protoss sollte es kein großes Problem sein, einfach einen oder zwei Gegner gleichzeitig Cannonrushen, den Rest machen dann quasi deine Allies.

Als Terra hab ich im 4v4 Mono gegen 4 Zerg gezockt. Den einen hab ich glaub ich gerusht, also Rax bei ihm gebaut bei 8 oder 9 supply und dann bunker direkt an den creep in reichweite des pools. Dann einfach mit den teammates rumgelaufen, da die Zerg auch nur onebase spielen sind die terras auch generell im vorteil.

Als Zerg fand ichs am schwersten, da hab ich die Map genommen wo man zu viert auf einer Anhöhe ist, 4z vs 4z, geschaut das ich ne hintere Posi hab. Dann instant auf Broodlords getecht und nix andres gebaut. Dann einfach hinter den Armeen der Verbündeten gehalten und von hinten halt vorgeschossen. Die KI schießt quasi nie auf die Broodlords, außer es kommen man ein paar mutas, aber die wurden dann von den hydras der Verbündeten runtergeholt. Irgendwann dann einfach rausgepush und gewonnen.

Man kann übrigens auch Minerlien/Gas von den Verbündeten fordern, die haben bei mir auch immer instant gezahlt :)
 
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich habe die 3vs3 erfolge auf extrem gemacht als Protoss mit Zerg und Terraner im Team gegen Protoss Zerg und Terraner, weiss grad nicht wie die map heisst, jedenfalls starten da alle 3Gegner zusammen, Cannonrush rein und 6Achievements in 8minuten fertig. (Hatte die für Normal und Hard vorher auch noch nicht)
4vs4 hab ich gespielt mit:
4Terraner vs 4Zerg -> die 3 Terraner machen die 4Zerg alleine platt.
4Protoss vs 4Protoss -> Cannonrush auf 2 AIs
4Protoss vs 4 Terraner -> Cannonrush auf 2AIs
4Zerg vs 4Zerg -> Stachelkrabbler rush auf eine AI, geht über den 6Pool ziemlich locker

Das wars dann glaub ich auch.

Mfg, Tarlek
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Danke, habe es nun nach Stunden geschafft mit allen Rassen gegen alle zu gewinnen. Zur Belohnung gab es einen hübschen Bug, denn mir wurde kein Erfolg freigeschaltet. Sehr schön :)
 
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
hast du ein Multiplayer Spiel erstellt? oder evtl aus versehen Singleplayer vs. KI?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
so ich hab 2 erfolge die mir einfach nicht gelingen wollen,

zum ersten "dabei sein ist alles" mission supernova. aufgabe keine einheit an die feuerwelle verlieren? ist ein geb auch gemeint? den truppen hab ich keine an die feuerwelle verloren.

zum 2ten die mission Möbius Faktor oder so, Achievement "der harte kern" da wo ich die mission auf schwer schneller machen sollte als die Kerrigan den 6ten Haus kickt.

ich hab schon full jager versucht, mass marines mit medivacs, mass vikings, nix gut,

bestes ergebniss war 18.48 mit 2 riesentransportern und etwa 8 tanks + bisshel marines/marauders

aber ist immer noch etwa 3 minuten zu langsam, habt ihr da irgendwelche taktik bzw replay am start?

wäre sehr dankbar.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
so ich hab 2 erfolge die mir einfach nicht gelingen wollen,

zum ersten "dabei sein ist alles" mission supernova. aufgabe keine einheit an die feuerwelle verlieren? ist ein geb auch gemeint? den truppen hab ich keine an die feuerwelle verloren.

zum 2ten die mission Möbius Faktor oder so, Achievement "der harte kern" da wo ich die mission auf schwer schneller machen sollte als die Kerrigan den 6ten Haus kickt.

ich hab schon full jager versucht, mass marines mit medivacs, mass vikings, nix gut,

bestes ergebniss war 18.48 mit 2 riesentransportern und etwa 8 tanks + bisshel marines/marauders

aber ist immer noch etwa 3 minuten zu langsam, habt ihr da irgendwelche taktik bzw replay am start?

wäre sehr dankbar.

gebäude sidn glaub ich nicht gemeint, habs jedenfalls bekommen ohne mich zu beeilen beim ersten versuch :) hast du vlt ne unit am gas stehen lassen oder innem bunker?

beim zweiten: war auch der erste evrsuch, sobald die medivacs da sind direkt zum ersten, kurz zurück neue medivacs mitnehmen + paar units (ich mag söldner :)) direkt zum nächsten. von dort wieder zum nächsten.
halt möglichst viele units einsammeln die so rumstehen dabei weiter ausbilden und "nachsenden" wenn du beim letzten bist, einfach das hauptgebäude focusen wenn die meisten ground units tot sind, die nydus teile hab ich ignoriert
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
die medivacs schaffen es maximal bis zu base 2 anzukommen, auf dem weg zu base 3 gehen die immer down, und ich verliere alle trupps die innen drin sind, bzw hast du die 3te base frontal angegriffen oder von einer gewissen seite?
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ja, habe Multiplayer -> Eigenes Spiel erstellen.
Habe schon sehr viele Eigene Spiele, ein Fehler wäre mir da nicht unterlaufen. Zur Sicherheit habe ich nun mit meiner (nun geübten) Taktik die Mono/Poly Sache im 3er nochmal schnell durchgezogen in der Hoffnung, dass ich vll. versehentlich Hart statt Extrem eingestellt habe. Leider wurde mir auch dieses mal der Erfolg nicht angerechnet.

Kann jemand diesen Bug bestätigen?
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
die medivacs schaffen es maximal bis zu base 2 anzukommen, auf dem weg zu base 3 gehen die immer down, und ich verliere alle trupps die innen drin sind, bzw hast du die 3te base frontal angegriffen oder von einer gewissen seite?

komisch, ich hab auf brutal glaube ich im gesamten game einen medivac verloren o0 du musst die sporen kolonien vorher von oben abschiessen.
vor der dritten base: da wo die war pigs sind lad ich immer alles aus
NIEMALS bis zur hatch fliegen da is alles voller viecher :) dann einfach rutnerlaufen und alles umhauen was zurückschiesst

von der zweiten zur dritten base direkt durchfliegen (auch von oben links(?) kommend dann)
 

D3M

Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
so ich hab 2 erfolge die mir einfach nicht gelingen wollen,

zum ersten "dabei sein ist alles" mission supernova. aufgabe keine einheit an die feuerwelle verlieren? ist ein geb auch gemeint? den truppen hab ich keine an die feuerwelle verloren.

zum 2ten die mission Möbius Faktor oder so, Achievement "der harte kern" da wo ich die mission auf schwer schneller machen sollte als die Kerrigan den 6ten Haus kickt.

ich hab schon full jager versucht, mass marines mit medivacs, mass vikings, nix gut,

bestes ergebniss war 18.48 mit 2 riesentransportern und etwa 8 tanks + bisshel marines/marauders

aber ist immer noch etwa 3 minuten zu langsam, habt ihr da irgendwelche taktik bzw replay am start?

wäre sehr dankbar.


Ich mach es immer so:
Medivacs immer voll mit 1 Panzer und 4 Marines, gerne die Söldner.

Als erstes mit nem Medivac mit 3 Marines die ersten Truppen holen und dabei das 1. Gebäude zerstören.
Dann ein Medivac mit Panzer adden und zu den 2. Truppen fliegen, da erstmal Panzer ausladen und alles Zerschießen lassen (dann wird auch nichts mehr abgeschossen), weitere 1-2 Medivacs adden und zu den nächsten Truppen fliegen. Mit Siegemodus einfach langsam vorrücken und das Gebäude zerstören. Wenns kaputt ist, aufpassen, da kommen einige Gegner.
Wenn da alles fertig ist, die nachgebauten Medivacs adden (2-3 Stk, kann auch 1-2 leere dabei sein für die neuen Truppen) und mit der gesamten Armee zu den restlichen hilflosen Allys fliegen, die einsammeln. Einige Tanks auf dem Gebäude links unter dem Haus wo die Marines rauskommen absetzten, die leisten Vorarbeit, dann alles links von den Tanks auf den Boden und durchrushen zum letzen Gebäude.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ja, habe Multiplayer -> Eigenes Spiel erstellen.
Habe schon sehr viele Eigene Spiele, ein Fehler wäre mir da nicht unterlaufen. Zur Sicherheit habe ich nun mit meiner (nun geübten) Taktik die Mono/Poly Sache im 3er nochmal schnell durchgezogen in der Hoffnung, dass ich vll. versehentlich Hart statt Extrem eingestellt habe. Leider wurde mir auch dieses mal der Erfolg nicht angerechnet.

Kann jemand diesen Bug bestätigen?

Bestätigen kann man ansich nur dass bei jedem irgendein Achievement nicht geht, und das ohne ersichtlichen Grund.
Abgesehen von Single Player hat er zB die Insane Wins (10 derzeit mit 3v3+4v4) auf den unteren Schierigkeitsgraden nicht angerechnet (4/10).
Sehr strange einfach das Ganze.
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Kann man nur hoffen, das Blizzard das baldmöglichst fixed. Da ich in der Rangliste nicht wirklich so aktiv bin sondern mehr Spaß an Singleplayer und Co-op habe, spielen Erfolge für mich eine motivationstechnische Rolle, die jetzt langsam flöten geht ... :(
 

SeS

Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe auch Probleme mit dem Achievment wo man mit 4 Zerg im Team spielen muss.
Ich verliere die Matches recht schnell. Laut den Scores kacken meine CPU Mitstreiter immer
total ab gegen das andere team egal ob die anderen alle Z, T, P oder rnd sind.

Gibts fuer das Achievment noch ne spezielle map mit der es am besten klappt ?

SeS
 
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Probiers mal mit einer Map wo jeder auf nem eigenen Plateau startet mit 4Zerg vs 4Zerg, als aller erstes auf den Pool spaaren, nix bauen einfach weiter Mineralien sammeln bis der Pool halb fertig is und dann rennste mit drei Drohnen los zum Gegner und baust da drei Stachelkrabbler, damit bringst du eine KI völlig durcheinander und die andern 3 verlieren ihre ersten Einheiten auch erstmal bei dem Versuch ihrem Kollegen zu helfen. Sobald du die Krabbler vor Ort hast einfach normal weiter aufbauen, lass die Krabbler bloss im Boden auch wenn sie relativ weit wech stehen. Erledigt sich danach fast von alleine.
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Alternativ meineTaktik zu 4Zv4Z: (Map wo jeder Plateu hat, am besten du spawnst direkt neben einem Gegner) Direkt auf Pool sparen, mit 6 Zerglingen den Nachbar angreifen und weiter Zerglinge pumpen und zur Basis leiten. Irgendwann kommt der CPU und hilft seinem Kollegen, dann einfach mit den Zerglingen in der Base im Kreis rennen, mal aus der Base rausrennen und weiter Zerglinge bauen, aber nicht reinschicken. Wenn der CPU-Freund die Basis verlässt, wieder rein, CPU-Freund kommt wieder zur Hilfe, wieder mit den Zerglingen raus usw. In der Zeit hat dein CPU Verbündeter andere Gegner-Basen vernichtet oder stark angeschlagen, da der feindliche CPU damit beschäftigt war, seinem Freund zu helfen.

Not macht erfinderisch :) von Stachelkrabbler-Rush habe ich noch nichts gehört bzw. auch nie versucht. Aber wird wohl besser klappen.

___

An dieser Stelle noch eine kurze Frage:
Ich habe vor, nun mit meinem auf NORMAL gespielten Kampagnenspeicherstand per Archiv alle "Schwer"-Erfolge abzuschließen. Da das Achievement buggy ist, wollte ich im Anschluss die Kampagne neu starten und auf Brutal spielen. Damit sollte ich ja problemlos ohne Bugs die Brutal und Schwer Erfolge in den einzelnen Missionen abschließen können, oder?
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe auch Probleme mit dem Achievment wo man mit 4 Zerg im Team spielen muss.
Ich verliere die Matches recht schnell. Laut den Scores kacken meine CPU Mitstreiter immer
total ab gegen das andere team egal ob die anderen alle Z, T, P oder rnd sind.

Gibts fuer das Achievment noch ne spezielle map mit der es am besten klappt ?

SeS

Einen mit Spines Rushen hat bei mir ganz gut geklappt. Kannst dir ja mal das Replay geben.
Hab halt hinterher nurnoch die exen von den Gegnern niedergerissen. Rest ham meine Kollegen gemacht, da mein Rechner brutal gelaggt hat ::]:
Vllt nicht die beste Lösung aber ging.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
An dieser Stelle noch eine kurze Frage:
Ich habe vor, nun mit meinem auf NORMAL gespielten Kampagnenspeicherstand per Archiv alle "Schwer"-Erfolge abzuschließen. Da das Achievement buggy ist, wollte ich im Anschluss die Kampagne neu starten und auf Brutal spielen. Damit sollte ich ja problemlos ohne Bugs die Brutal und Schwer Erfolge in den einzelnen Missionen abschließen können, oder?
ja das sollte klappen
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
in der zwischenzeit glaube ich nicht mehr, dass es wirklich ein bug ist.

wenn man die kampagne eben "nur" auf normal durchspielt und bekommt so leicht an die forschungsdinger und schafft die nebenaufträge leichter gibt es natürlichmehr geld und man kann sich so fast alle upgrades kaufen.
und dann mit den upgrades auf brutal spielen, das wäre quasi gecheatet - also schön alles von vorne durchspielen.

hätt ich das vorher gewusst, hätt ich natürlich auf brutal angefangen und dann die fehlenden achieves auf einer leichteren stufe nachgeholt (man kann ja über achiv die missionen nochmal machen und das zählt dann auch, bis auf diese brutal sache)!
 
Zuletzt bearbeitet:

SeS

Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Einen mit Spines Rushen hat bei mir ganz gut geklappt. Kannst dir ja mal das Replay geben.
Hab halt hinterher nurnoch die exen von den Gegnern niedergerissen. Rest ham meine Kollegen gemacht, da mein Rechner brutal gelaggt hat ::]:
Vllt nicht die beste Lösung aber ging.

danke, aber ist das auch die staerkste KI ?
Bei mir geht er sofort mit allem was er hat auf die spinecrawler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich hab die Krabbler am äussersten Rand von diesem Zerg-Match gebaut und auch da stehen lassen. Da können sie die Brutstätte zwar nicht erreichen aber es reicht um die KI komplett durcheinander zu bringen, hab sie auch direkt frontal davorgesetz, nicht neben einen von den Extraktoren.
Bei mir hatte der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch keine Zerglinge, falls er dich mit den Drohnen angreift könntest du ja mal probieren noch eine zusätzliche Drohne mit zu schicken und damit die KI-Drohnen beschäftigen.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage:

Ist es möglich das 8 Stunden Achievment auch auf schwer oder brutal zu machen?
Also wie bei dem Missions Achievment.
dann könnte man nämlich gleich auf brutal durchspielen, erst die Main mission abgreifen und dann den rest nachmachen.

Mfg Uzi
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Du kannst alle archievements auch in ner höheren Schwierigkeit machen als angegeben... nur halt ich das 8 Stunden auf Brutal für ziemlich haarig, besonders wenn mans noch nicht durch hat auf Brutal
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
danke, aber ist das auch die staerkste KI ?
Bei mir geht er sofort mit allem was er hat auf die spinecrawler

Du musst die Crawler so platzieren, dass die Worker geblockt werden und quasi nur jeweil einer Platz hat einen Crawler anzugreifen. Wenn die Teile so stehen, dann ignoriert die AI die Crawler bzw würde sie sowieso nicht down bekommen. Deswegen auf 300mins warten und dann möglichst gleichzeitig setzen.
 
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Man muss die gegner aber auf 100% stehen haben, um ie Erfolge zu bekommen? Wäre ja sonst zu einfach, oder?

Und hat schon jmd 1vs4 Harte CPU´s geschafft?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Hi, bin nicht sicher ob das hier reinpasst aber denke mal schon.
Habe riesige Probleme damit, dass Szenarien Achievment Psi Angriff auf Gold zu schaffen, bitter weil alle anderen hab ich schon. Spätestens wenn die Mutas kommen bin ich down, gibts da irgendwie besondere Tricks?

thx im vorraus
 

KaF

Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Leute

zum 1on4KI:

Die übliche Methode dürfte sein, dass man auf der Map Untergang Terraner spielt gegen 4 Zerg. Sofort auf die Insel oben rechts bzw unten links fliegen. Danach bisschen aufbauen, dann andere Insel belegen. 2-3 Panzer im Belagerungsmodus pro Insel bauen und 6-7 Raketentürme. Dann AFK für so 20 min. Sobald man zurück ist:
- Gegner haben jetzt je 200 supply, aber kaum Anti-Air (nur Hydras). Und können nicht mehr so gut reagieren
- Panzer ausm Belagerungsmodus (damit Gegner auf 200 supply bleiben)
- Jetzt erst 3-4 Raumhäfen bauen -> Schwere Kreuzer oder evtl. Banshees. Bevorzuge Kreuzer, da stabiler und können gegen Schänder gewinnen. Dafür aber lahm. Dazu 2 Waffenlager zum Aufwerten.
- Warten bis man so mindestens 10 oder 12 hat. Eher mehr wenn man net so gut spielt.
- Mit Kommandozentralen mal die Gegend abscannen
- Am besten Farben so einstellen, dass man Spieler unterscheiden kann und dann eine Exe nach der anderen killen. Armeen der Gegner bis auf Anti-Air erstmal ignorieren. Gebäude killen bringt mehr.

Wenn mans richtig macht, dann verliert man keinen Kreuzer, weil die Gegner zuwenig AA aufbieten können.


Zum Mono 4on4 mit 4 Zerg:

Ich hab gegen 4 Protoss gespielt und nach dem zehnten Versuch klappte mein Tech auf Mutas + Dauerharass. So beschäftigt man immer 1-2 Bots.

Generell: Um sicher zu stellen, dass die Verbündeten zusammenbleiben, sollte man viele Rampen zubauen. Die KI kann dann nicht mehr hier raus und läuft einen anderen Weg lang. Wenns nurnoch wenige Möglichkeiten gibt, dann bildet sich irgendwann die Walze aus den 3 KIs, die alles überrollt. Dem kann man sich dann anschließen.



Zum Bug mit dem Zähler bei den Brutal-Missionen

Meiner blieb auf 1/5 stehen, während ich für das Pic von Kerrigan schon fast alle hatte. Ich habe auf einmal 3-4 Erfolge gekriegt, nachdem ich Einblicke auf brutal geschafft habe.
Bei mir ist nurnoch Vorboten des Untergangs und Völlig Verbohrt verbugt. Der Rest passt.


Der harte Kern - bevor Kerrigan beim 6. Gebäude ist.

Ist eigentlich nicht schwer. Der Ablauf ist so:
- Medivacs + Marines nach unten. Erste Zentrale killen. Speichern.
- Zurück, Nyduswurm räumen. Bisschen Anti-Air mittig stehenlassen oder halt 2-3 tower bauen. Speichern.
- Flug nach oben links. 2-3 Zwischenlandungen auf den Dächern zwecks Säuberung der Gegend. Panzer sind hier sehr gut. Speichern.
- Irgendwann jetzt greifen Mutalisken an? Glaub ich. Notfalls Söldner rauslassen und mit denen halten. Speichern.
- Basis vor 2. Haus aufräumen. Speichern.
- Zurück nach Hause. Exe nicht bauen, wir brauchen sie eh nicht.
- Flug zum Brutalisken, den räumen oder nicht. Speichern. Danach weiter nach links bis man Hausdächer findet, auf denen Marines warten. Hausdächer besetzen, Gegend räumen. Speichern.
- Wenn der Umkreis halbwegs sauber ist, einfach rechts vom 3. Haus landen, dort die Einheiten killen. Sobald alles tot ist DAUERFEUER auf das 3. Haus. Nicht stoppen bevor die Mission gewonnen ist.
Hatte zu dem Zeitpunkt hier ca 5 Belagerungspanzer (2 Söldner), 2 Herkules, 2 Medivacs, 2 Spartan Company, 20-30 Marines, 2-3 Sanis und eine handvoll andere Infanterie-Söldner.


Meine 2 cents.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Wenn du die Muten gut mit nem Storm erwischst und dein Schild anhaust, dann gehn die eigentlich. Die Banshees killst du hoffentlich bereits mit Feedback. Ich hab anfangs immer Versucht mir Storms zu sparen, also möglichst viel einfach mit den Sentries killen. Keine Ahnung ob das nötig war.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich mach es immer so:
Medivacs immer voll mit 1 Panzer und 4 Marines, gerne die Söldner.

Als erstes mit nem Medivac mit 3 Marines die ersten Truppen holen und dabei das 1. Gebäude zerstören.
Dann ein Medivac mit Panzer adden und zu den 2. Truppen fliegen, da erstmal Panzer ausladen und alles Zerschießen lassen (dann wird auch nichts mehr abgeschossen), weitere 1-2 Medivacs adden und zu den nächsten Truppen fliegen. Mit Siegemodus einfach langsam vorrücken und das Gebäude zerstören. Wenns kaputt ist, aufpassen, da kommen einige Gegner.
Wenn da alles fertig ist, die nachgebauten Medivacs adden (2-3 Stk, kann auch 1-2 leere dabei sein für die neuen Truppen) und mit der gesamten Armee zu den restlichen hilflosen Allys fliegen, die einsammeln. Einige Tanks auf dem Gebäude links unter dem Haus wo die Marines rauskommen absetzten, die leisten Vorarbeit, dann alles links von den Tanks auf den Boden und durchrushen zum letzen Gebäude.


danke für den ratschlag, also die kombo medivac/marines/tanks hats letzt endlich gebracht, aber eine entscheidende sache hab ich dann doch anderes gemacht, ich bin von base 2 zu 3 nicht geflogen! sondern einfach mit einheiten über den boden gegangen und die hydralisken truppe die meine medivacs aus der luft geholt hat, zerschossen, und dann gings in sagenhaften 14 minuten, und kerrigan hat nur 4 geb zerstört.


aber jetzt ist das auch gelöst, und ich hab tychus portret)
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich habe trotz der Bugverseuchung die Kampagne nochmal in Angriff genommen, um in meinem bestehenden Normal-Savegame via Archiv die Erfolge für "Schwer" freizuschalten. Habe alle Schwer-Erfolge bei den Kolonisten geschafft und erwartete schon den Meta-Erfolg, doch wie soll es anders sein: Er blieb aus. Habe ihn mir genauer angeschaut und habe festgestellt, dass zwar jetzt die Erfolge für "Schwer" abgehakt sind, aber die, die ich auf Normal gemacht habe, grau unterlegt sind.

Habe dann irgendeine Mission rausgepickt und auf Normal gespielt, in der Hoffnung, dass sie doch abgehakt werden und ich schnell die unrechtmäßig nicht gezählten Normalerfolge einfach nochmal mache - aber funktioniert nicht, werden nicht abgehakt.

Langsam platzt mir die Hutschnur, ich frag mich echt, was ich in SC2 spielen kann, was nicht verbuggt ist.

Wie ist das? Muss ich nun eine Normal Kampagne komplett neu starten, damit die Erfolge abgehakt werden, oder wird das auch nicht funktionieren?
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Ich habe trotz der Bugverseuchung die Kampagne nochmal in Angriff genommen, um in meinem bestehenden Normal-Savegame via Archiv die Erfolge für "Schwer" freizuschalten. Habe alle Schwer-Erfolge bei den Kolonisten geschafft und erwartete schon den Meta-Erfolg, doch wie soll es anders sein: Er blieb aus. Habe ihn mir genauer angeschaut und habe festgestellt, dass zwar jetzt die Erfolge für "Schwer" abgehakt sind, aber die, die ich auf Normal gemacht habe, grau unterlegt sind.

Habe dann irgendeine Mission rausgepickt und auf Normal gespielt, in der Hoffnung, dass sie doch abgehakt werden und ich schnell die unrechtmäßig nicht gezählten Normalerfolge einfach nochmal mache - aber funktioniert nicht, werden nicht abgehakt.

Langsam platzt mir die Hutschnur, ich frag mich echt, was ich in SC2 spielen kann, was nicht verbuggt ist.

Wie ist das? Muss ich nun eine Normal Kampagne komplett neu starten, damit die Erfolge abgehakt werden, oder wird das auch nicht funktionieren?


durch die bank weg? hab ich noch nie gehört
eig sind achievements abwärtskompatibel, daher kann das nicht sein ausser dein itnernet war in dem moment weg
neuanfangen bringt glaub ich eher nichts. würds später einfach nochmal genauso versuchen
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ja, bei folgenden Kampagnen wurden im Metal-Erfolg die von mir errinten Normal-Erfolge, die ich vor ca. 2 Wochen absolvierte, nicht (mehr?) abgehakt (sind jedoch im Archiv als errungen erkennbar und ein erneutes spielen bringt nichts, jedoch bei einer neuen Kampagne noch nicht versucht):

- Kolonisten
- Geheimoperation
- Rebellion
- Artefakte

Bei folgenden Kampagnen wurden die Normal-Erfolge gezählt:
- Zeratul-Kampagne
- Finale

Wenn in der Zeit mein Internet weg gewesen wäre, wäre es ja einige mal einfach so weggewesen; um genau zu sein, genau 16 mal über 2 oder 3 Tage, in denen ich die 4 Missionen der 4 Kampagnen gespielt habe. Abgesehen davon wurde ja im Archiev der Erfolg ganz normal gezählt, nur im Meta-Erfolg nicht. Wie üblich, was Meta-Erfolge betrifft (siehe Szenarien, bei denen ich schonmal Gold erreicht habe und jetzt "noch nicht gespielt" steht, trotz Goldmedaille).
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hi, hat schon wer das Achievement "Just a scratch" (1000hp an Allied Buildings "heilen")? Es steht dabei es muss nur ein Melee game sein, ergo auch Custom Game so wie der Rest auf dem Economy Tab.

Als ich es gestern allerdings in einem 2v2 (mit friendly fire) versucht habe, ging es nicht. :/
Glaub halt nicht so dran, dass es am FF lag, da sowas sonst bei den Achievements dabeisteht, wie zB 500 Schild regenerieren an einer P Einheit.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich habe auch so einen Bug. In der Mission "Ein sicherer Hafen" muss man auf normal 3 Aussenposten der Kolonisten vor den Protoss beschützen. Habe ich gemacht, dann hat der Erfolg kurz aufgeblinkt war wieder weg, dann stand da Battle.net Verbindung verloren oder sowas und der Erfolg wurde nciht gewertet. Wenn ich jetzt die Mission nochmal mache bekomme ich den Erfolg nicht mehr. Hab auch ka warum die Battle.net Verbindung weg war.Das lag net an meinem Inet.

Und das mit den Szenarien ist bei mir auch. Bei manchen steht noch nicht gespielt obwohl ich überall Gold hab.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Habe gerade beim Scrollen durchs Spiel den Erfolg "Wat? Wer bist du denn?!" gefunden. Und da habe ich mir genau das gedacht: "Wat? Wie soll das denn gehen?!" Denn ich kann ja als Zerg keine Protossgebäude bauen und dadurch auch keine Berserker heranwarpen^^ Oder übersehe ich da irgendetwas?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
Habe gerade beim Scrollen durchs Spiel den Erfolg "Wat? Wer bist du denn?!" gefunden. Und da habe ich mir genau das gedacht: "Wat? Wie soll das denn gehen?!" Denn ich kann ja als Zerg keine Protossgebäude bauen und dadurch auch keine Berserker heranwarpen^^ Oder übersehe ich da irgendetwas?

ich glaub das geht über irgendein berstling, was du vom verseucher beschwören kannst, etwa so was. aber genau weis ich nicht, musst zerg spieler fragen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Du übernimmst dir eine Sonde mit einem Verseucher. Baust ein Nexus, baust ein Warpknoten, warpst ein Berserker ran.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Welche Spiele werden für die Erfolge als "Standardspiel" und welche als "Ligaspiel" gewertet? Gilt eins von beiden auch übergreifend, also wenn ich einen Erfolg in einem Ligaspiel schaffe, dass er auch gilt, wenn dort eigentlich Standradspiel in der Beschreibung steht?
 
Oben