Hallo Leute
zum 1on4KI:
Die übliche Methode dürfte sein, dass man auf der Map Untergang Terraner spielt gegen 4 Zerg. Sofort auf die Insel oben rechts bzw unten links fliegen. Danach bisschen aufbauen, dann andere Insel belegen. 2-3 Panzer im Belagerungsmodus pro Insel bauen und 6-7 Raketentürme. Dann AFK für so 20 min. Sobald man zurück ist:
- Gegner haben jetzt je 200 supply, aber kaum Anti-Air (nur Hydras). Und können nicht mehr so gut reagieren
- Panzer ausm Belagerungsmodus (damit Gegner auf 200 supply bleiben)
- Jetzt erst 3-4 Raumhäfen bauen -> Schwere Kreuzer oder evtl. Banshees. Bevorzuge Kreuzer, da stabiler und können gegen Schänder gewinnen. Dafür aber lahm. Dazu 2 Waffenlager zum Aufwerten.
- Warten bis man so mindestens 10 oder 12 hat. Eher mehr wenn man net so gut spielt.
- Mit Kommandozentralen mal die Gegend abscannen
- Am besten Farben so einstellen, dass man Spieler unterscheiden kann und dann eine Exe nach der anderen killen. Armeen der Gegner bis auf Anti-Air erstmal ignorieren. Gebäude killen bringt mehr.
Wenn mans richtig macht, dann verliert man keinen Kreuzer, weil die Gegner zuwenig AA aufbieten können.
Zum Mono 4on4 mit 4 Zerg:
Ich hab gegen 4 Protoss gespielt und nach dem zehnten Versuch klappte mein Tech auf Mutas + Dauerharass. So beschäftigt man immer 1-2 Bots.
Generell: Um sicher zu stellen, dass die Verbündeten zusammenbleiben, sollte man viele Rampen zubauen. Die KI kann dann nicht mehr hier raus und läuft einen anderen Weg lang. Wenns nurnoch wenige Möglichkeiten gibt, dann bildet sich irgendwann die Walze aus den 3 KIs, die alles überrollt. Dem kann man sich dann anschließen.
Zum Bug mit dem Zähler bei den Brutal-Missionen
Meiner blieb auf 1/5 stehen, während ich für das Pic von Kerrigan schon fast alle hatte. Ich habe auf einmal 3-4 Erfolge gekriegt, nachdem ich Einblicke auf brutal geschafft habe.
Bei mir ist nurnoch Vorboten des Untergangs und Völlig Verbohrt verbugt. Der Rest passt.
Der harte Kern - bevor Kerrigan beim 6. Gebäude ist.
Ist eigentlich nicht schwer. Der Ablauf ist so:
- Medivacs + Marines nach unten. Erste Zentrale killen. Speichern.
- Zurück, Nyduswurm räumen. Bisschen Anti-Air mittig stehenlassen oder halt 2-3 tower bauen. Speichern.
- Flug nach oben links. 2-3 Zwischenlandungen auf den Dächern zwecks Säuberung der Gegend. Panzer sind hier sehr gut. Speichern.
- Irgendwann jetzt greifen Mutalisken an? Glaub ich. Notfalls Söldner rauslassen und mit denen halten. Speichern.
- Basis vor 2. Haus aufräumen. Speichern.
- Zurück nach Hause. Exe nicht bauen, wir brauchen sie eh nicht.
- Flug zum Brutalisken, den räumen oder nicht. Speichern. Danach weiter nach links bis man Hausdächer findet, auf denen Marines warten. Hausdächer besetzen, Gegend räumen. Speichern.
- Wenn der Umkreis halbwegs sauber ist, einfach rechts vom 3. Haus landen, dort die Einheiten killen. Sobald alles tot ist DAUERFEUER auf das 3. Haus. Nicht stoppen bevor die Mission gewonnen ist.
Hatte zu dem Zeitpunkt hier ca 5 Belagerungspanzer (2 Söldner), 2 Herkules, 2 Medivacs, 2 Spartan Company, 20-30 Marines, 2-3 Sanis und eine handvoll andere Infanterie-Söldner.
Meine 2 cents.