Achievement HowTo's

Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ich raff einfach nicht, wie du bis zum zweiten Zerg-Angriff so weit kommst, dass das zweite OC fertig ist -.- wenn ich nach deiner Build-Order vorgehe, bin ich grade dabei den ersten Bunker zu bauen, wenn die dritte Welle der Zerg kommt -.-
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Wie er richtig gesagt hat, setze ich die Rax 2 Felder nach links um für den Reactor nicht umsetzen zu müssen. Da ich den Reactor vor den 6-Ling Rush habe, kommt das auch aus und ich halte es deshalb auch für sinnvoll.

Wenn der zweite Rush kommt ist mein zweites CC noch nicht fertig (~70%), aber der Bunker darüber steht schon und da sind 4 Rines drin... das reicht mit Repair eigentlich.

Bei der dritten Welle stehen 2 Tanks und ein weitere Bunker aufm Cliff für die Mutas. Nach dem ersten Rush sollte Factory + zweites CC + Bunker die höchste Priorität haben. Ich halte Mules für sinnvoller als Supplydrops, weiß aber nicht ob es dazu vielleicht ne Rechnung gibt was tatsächlich "mehr" bringt in dieser Mission. Ich habe quasi non-stop mit einem SCV Supply Depots gebaut, damit ich non-stop produzieren kann, dafür aber auch non-stop Mules gedroppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
To the Shadows I Run: Save one of your Stalker units by employing its Blink ability in a SC2 Melee game.

Wie schaffe ich den Erfolg? Habe einen Stalker rausgeblinkt, habe aber nichts bekommen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Also fast tot? Ja war er, in einem Fall hatte er sogar nurnoch 4 hp.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Hab grad gelesen es muss ein Projektil auf dem "Flug" zum Stalker sein und der Stalker muss im roten Bereich sein... hm. Außerdem muss es natürlich ein Melee Game sein und es darf kein Friendly Fire sein.

Zumindest sagt das Google.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Melee war es, also fast tot und noch ein Schuß in seine Richtung, werde es nochmal testen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Volare ich habe auch ewig für Psi Angriff und Erste Schachzug gebraucht, aber irgendwann schaffst du es. Immer schön die Replays von den anderen gucken und versuchen es genauso zu machn. Ich habe zum Beispiel in der erste Schachzug nach der ersten Welle mit Ultralisken mindestens die Hälfte meiner Units geschrottet, damit ich keine Depots bauen muss und durch pumpen kann. Die Welle mit den Ultralisken ist eh die letzte, danach schafft man es nicht mehr mit Gold. Du musst schon direkt nach dem ersten Zerg Rush expandieren sonst schaffst du es schon nicht mehr, so war es zumindet bei mir. Und durchgehend beide Mules anfordern.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich habe die Kampagne grad auf schwer durchspielen wollen und zwar mit allen Achievments... nun habe ich tatächlich ohne große Probleme alle Achievments erreicht, aber ich beiß mir heute am letzten die Zähne aus.

Es geht um "Trumpfkarte", d.h. die finale Mission "Alles oder Nichts" auf schwer mit nur 1x Nova-Benutzen zu schaffen.

Und ... nunja ich schaffs nicht, ich werde ständig komplett überrannt, an allen Ecken und Enden fehlt es an Einheiten. v.a. Vespingas fehlt und die Einheitenbegrenzung von 200 ist sehr knapp.

Habe auch schon probiert statt Bunkern planetare Festungen zu bauen. Ohne großen Erfolg. Ich komme mit Mühe bis knapp 70%, dann ist aber Ende Gelände.

Hat jemand von euch den Erfolg geschafft und kann mir Tipps geben, auf was ich achten muss?
 
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hab den Erflog auf Brutal erst vorhin gemacht. Du brauchst ne gute upgrate ausstattung dafür.
D.H. aus dem Arsenal. wbf repair, tank, banshee, bunker usw. Weiß auch nemmer genau was es da noch alles gab.

Dann solltest du natürlich Air ausschalten. Dann aufjedenfall bis 85% alle nydus killen und tank marine massen

Wenn kerrigan kommt einen bunker leeren damit kerrigan ihr aoe storm weghaut und dann machen die tanks den rest.

Was du auch brauchst sind die slow tower aus dem Labor. Dann sollte es mit bunker placement und wbf repair bis 85% relativ gut gehen

Musst nur dann gegen ende 1mal das artefakt einsetzen und die tanks nach oben zum artefakt ziehen oder unten an den rand des artefaktes aber du brauchst oben auch units sonst wird dein artefakt hauptsächlich angegriffen.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
oooookay.... hab grad im thread hier geschmökert und bin auf den "trick" banshee-nydus gekommen, und plötzlich wars ganz leicht. asche auf mein haupt.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Also nach einigem Rumprobiern bin ich bei All In bin ich auf eine einfache Taktik gestoßen die in hard mit Erfolg und in Brutal überhaupt zu schaffen: Mehr Tanks.

Dabei ist noch zu beachten das Man nicht die Chokes halten sollte wie man sie am Anfang bekommt, sondern die Tanks soweit in die Base zurückziehn dass man mit deren Range so gerade weben noch die Rampen zum Artefakt abdeckt ( das man dabei die südlichen Depots verlierst is nicht wichtig). Genaueres zur Taktik einfach in der Liquipedia zu All-In durchlesen; hab die Ehrfahrung gemacht dass man praktisch nur ~35 Tanks brauch (+3-4 Forschungsschiffe) und evtl nen paar infanterieeinheiten um Kerrigan abzulenken, und die ganze sache is gegessen (hab keine Nyduskanäle zerstört... es gibt einfach die Tankmenge bei der Bodeneinheiten nicht mehr durchbrechen, egal wie viele kommen)
 
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich hab mich gegen die Luftvariante wesentlich schwerer getan, da ich Schwierigkeiten hatte gleichzeitig und rechtzeitig die nachrückenden Broodlords auszuschalten, Bunker samt Marines nach jedem Kerrigan Angriff neu aufzubauen, die Vikingflotte groß genug zu halten für den Leviathan und noch Kleinkram in der Basis her zu werden. Mit Ach und Krach hab ich es dann doch auf schwer inkl. Erfolg gepackt, anschließend von diesem guten Tipp gelesen:

Statt unendlich vieler Tanks ein paar Planetary Fortress - an jeder Seite 3 und dahinter genügend (=10+) patroullierende WBFs zum reparieren. Garniert mit ein paar Tanks (vorzugsweise mit -75% friendly fire Upgrade), und es gestaltet sich sehr angenehm. Durchbrechen kann gegen die hohe Panzerung im Grunde kaum etwas, die Reperatur gestaltet sich recht einfach und die Banshees sind eh nett um sich um Kerrigan und ggf. die Nyduswürme zu kümmern. sind beispielsweise auch die Elite Vikings als Patrouille gegen die Broodlords und sonst die Elite Tanks & Banshees gegen alles andere.

Was "Der erste Schachzug" anbelangt, der ist auch ganz ohne 2 OC schaffbar (wenn auch recht knapp). Warum man seine Einheiten schrotten sollte verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz, man schwimmt doch eh in Mineralien und kann sich die paar Depots locker leisten. Bis 20 Supply einfach stur WBFs pumpen, dann reicht es von den Mineralien her für 3 Depots, das OC, zweites CC und Double Gas - von da aus ist es eigentlich nur noch pures runterspielen. Wenn man einige Abläufe noch etwas optimiert sind auch etwa 5 Minuten unter dem vorgebenen Zeitlimit drin, ganz ohne Opferung :)
 

D3M

Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo, ich habe die Kampagne grad auf schwer durchspielen wollen und zwar mit allen Achievments... nun habe ich tatächlich ohne große Probleme alle Achievments erreicht, aber ich beiß mir heute am letzten die Zähne aus.

Es geht um "Trumpfkarte", d.h. die finale Mission "Alles oder Nichts" auf schwer mit nur 1x Nova-Benutzen zu schaffen.

Und ... nunja ich schaffs nicht, ich werde ständig komplett überrannt, an allen Ecken und Enden fehlt es an Einheiten. v.a. Vespingas fehlt und die Einheitenbegrenzung von 200 ist sehr knapp.

Habe auch schon probiert statt Bunkern planetare Festungen zu bauen. Ohne großen Erfolg. Ich komme mit Mühe bis knapp 70%, dann ist aber Ende Gelände.

Hat jemand von euch den Erfolg geschafft und kann mir Tipps geben, auf was ich achten muss?

Ich habs direkt im Versuch geschafft, danach deswegen nicht mehr mit nur einmal Probiert.
Ich habs damals so gemacht:
Erstmal Luft ausgeschaltet, an die Seiten drei Bunker, dahinter Tanks. Zusätzlich Tanks aufs Cliff, aber möglichst weit hinten wegen Kerrigan. Gleichzeitig ne Luftflotte aufbauen, aus Banshees und Kreuzern und damit die Nyduswürmer töten. Das Artefakt habe ich einmal bei ~50% gezündet. Wichtig sind auch die Mercpanzer, die machen Monsterschaden, sie müssen aber weiter hinten stehen, damit Kerrigan sie nicht tötet. Hilfreich sind auch Slowtower und Reparaturwbfs, sollten mindestens drei auf jeder Seite sein, wenn welche sterben sofort neue hin. Ne Marinearmee als Kerriganfutter hatte ich da noch nich, nur bei späteren Versuchen.
Bei mir ist Kerrigan erst bei 95% durchgebrochen und konnte dann halt 5% aufgehalten werden.
Gibt auch genug Youtubevideos dazu, u.a. eins wo der Typ einfach alles mit Belagerungspanzern vollpflastert, das sollte wohl auch gehen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ich schaffs immer noch nicht -.- Silber schaff ich ohne Probleme, Restzeit beträgt immer ca. 3 Minuten 15 Sekunden. Aber mehr ist einfach nicht drin. Habe mir mal die ungefähre BO von SkullHunterTV angeschaut und aufgeschrieben... Trotzdem hilft's nicht -.- Ich hab einfach nicht genug Gas um 2 Ghosts und 2 Tanks gleichzeitig und das dauerhaft zu produzieren...
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
habs beim 1. Versuch gemacht, allerdings mit ner zu späten Exe, das geht noch um einiges schneller^^

Einfach Rax -> paar Rines -> Choke zu und 2. Rax, TL und Ghost Academy, danach die Fax -> TL von der Ghostrax nehmen, neues TL an die Rax, bis dahin haste 1 Ghost schon draußen, danach einfach Tank/Ghost pumpen und Rines wos passt, geht eigentlich gut auf, Overmins haste eh, im Notfall kannste sogar long distance gas machen^^
 
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
ich schmeiss hier mal was in die runde was ich eben rausgefunden habe: in der ersten char mission wo man die 10 landekapseln auf schwer retten muss für das achievement:

man kann die truppen per mule retten. hero-mule to the rescue ^^
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
einfach auf den pool sparen. und dann durchgängig zerglinge pumpen.

das mit den mules war mir neu, hab die mission vorhin auf brutal gespielt und musste feststellen, dass es recht easy ist; einfach je einen bunker an die seite und nen tank dahinter und dann marodiert man einfach durch die map mit den gesamten resttruppen - man räumt am besten schon den weg zu den kapseln (wenn man die mission mal gefailed/schon mal gespielt hat weiß man ja so ungefähr wo sie kommen) schon mal frei.
so hat man am ende ne beträchtliche armee mit der man einfach zu warfield durchwalzen kann wenn alle kapseln unten sind.
 
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Keine Ahnung ob es wirklich geht aber je weiter du in der Story kommst, um so mehr Upgrades kannst du für deine Marines, Medics und Bunker kaufen.
Sollte dann ganz einfach sein, falls es funktioniert ^^.

Na das stimmt nicht so ganz :)
Man hat nur die Upgrades die es zuvor in den Missionen gab.
Die darauf folgenden Upgrades sind nicht enthalten - das wäre dann ja zu leicht.
 
Mitglied seit
18.02.2001
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe die letzte Mission auf hard mit flugeinheiten gemacht, was durch die mind control tower (statt den slow towern) ziemlich einfach war. Die Basis mit 15-20 von denen zupflastern und auf einen hotkey legen. Damit habe ich jeden Flugangriff zum großteil auf meine Seite geholt.
Am schluss hat man dann (zusätzlich zur eigenen armee) ein masse von mutas, die kein supply benötigen. so ist das achievement dann nicht mehr schwierig
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Jemand einen Tipp, wie man "Angriff die beste..." angehen kann? "Vernichten Sie in "Die Stunde Null" auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" 4 Brutstätten der Zerg"...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Für die Brutstätten ziehste dich am besten direkt auf Highground zurück, wallst dich da ein, und greifst mit dem Groß deiner Truppen an ungefähr wenn du die 2te Rebellengruppe gerettet hast (nicht nach der dritten, da is die Zerg def deutlich stärker)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Also die zwei Bunker an den Brücken aufgeben und sich auf der erhöhten Position, wo auch seine Kasernen stehen, einbunkern? Wie viel Def sollte denn dort reichen, um die Zerg dauerhaft abzuwehren?
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Gabs schon in diesem Thread. Auf jeden Fall vor dem 10 Minute Mark einen Highground einnehmen. 2 Hatcherys down nehmen.

Dann hast du die Wahl; entweder du nimmst einen weiteren Highground ein bzw kämpfst durch zu den nächsten 2 bzw 3 Hatcherys.
Oder du machst es dir einfach;

Die KI neigt dazu Basen die nicht komplett abgerissen wurden wieder neu zu errichten.
Die KI wird also solltest du eine der Zerg Basen nicht komplett gesäubert haben (sprich Drohnen sollten noch da sein) neue Hatcherys etc bauen.
Also kannst du ganz entspannt warten bis sie wieder stehen und sie fast ohne Gegenwehr wieder abreißen.

Da man für "Angriff ist die beste Verteidigung" aber die Mission eh nicht gewinnen muss, kannst du eigentlich auch einfach schnell 4 Hatcherys abreißen, wenn deine Armee/Bioball groß genug ist und die eigene Basis verwaist zurücklassen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Die Basen sind unmöglich einzunehmen o.O Habe erst mal fleißig gebaut... Dann, bei 40 Marines, bin ich die erste Base angreifen gegangen. Aber ich scheitere ja schon an den Stachelkrabblern, die davor sind o.O Die hauen so derbe rein, dass danach jeder einzelne meiner Space-Marines aus ungefähr 8 Teilen besteht ._.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hast du auch Medis gebaut und die beiden Updates für die Bodeneinheiten?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Medis? Du meinst Sanitäter? Ne, denn bei der zweiten Gruppe die man rettet sind ja welche dabei und deshalb dachte ich, dass man die nicht braucht. Das größte Problem sind aber im Grunde genommen nicht die Stachelkrabbler, sondern diese Kombination: Stachelkrabbler mit Zerglingen / Hydras (und das schlimmste) / Mutas... Da fallen die Marines einfach wie die Fliegen -.-
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Das sind viel zu wenig, ich würde es mal mit einem Verhältnis von 4:1 versuchen. Also auf 4 Marines einen Sanitäter.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, du kannst in den meisten Missionen durch Marine-Medic (MM) oder MMM die Gegner einfach überrennen. Aber dann brauchst du natürlich massig Medics, und schön stimpack benutzen, bevor du angreifst. Damit bekommst du in der Stunde Null alles ruckzuck platt!

Einfach zu Beginn ingesamt 3 Kasernen mit Erweiterung haben und MM rauspumpenm was geht - Sammelpunkte am besten zu den Bunkern setzen, dann werden die noch vom "Nachschub" geschützt und du bekommst gleich noch den Erfolg, nichts abgerissen oder verloren zu haben.
 
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Weis evtl. jemand weshalb ich nur 99% der Kampagne Achievments habe, wenn alle normal aufgeführten Achievments gemacht sind? Gibt es Versteckte? Braucht man evtl die Heldentaten (afaki hab ich alle-.-")
 
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
jaja, die erwartete Antwort, nichtsdestotroz hat die suche kein brauchbares Ergebnis geliefert... -.-
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Gibt sogar eigene Threads dazu.

Um es kurz zu beantworten: Mehr als 99% geht im Moment nicht, Heldentaten bringen keine Punkte. Und bevor du fragst weshalb es so ist, benutz die SuFu.

jaja, die erwartete Antwort, nichtsdestotroz hat die suche kein brauchbares Ergebnis geliefert... -.-
Sry, aber nur weil du die Sufu nicht nutzen kannst, heißt das nicht, dass sie nicht funzt. Such mal nach "1590"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin, ich habe total Probleme bei der Mission, in der man mit Tosh in unter 25min die Hauptbasis zerstören soll ("Der Ausbruch"). Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit?
Mir ist einfach total unklar, ob ich den Weg für meine Truppen freimachen soll oder das als One-Man-Army schaffen muss...
Wie ist euer Vorgehen? (Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den schweren Achievements, aber da hapert's irgendwie.)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Eindeutig Weg freimachen, ersten Zellenblock befreien is umstritten obs was bringt, zweiter sollte auf jeden Fall befreit werden. ICh hab von den Nukes immer max 2 in zerstören der Verteidigungsstellungen gehauen und mit dem Rest Produktionsgebäude zerstört, halt ich auch für ne gute Taktik
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Ein paar Hinweise:
- Tosh ist mit dem Shield wirklich stark, ruhig mal was riskieren
- Regelmäßig die angreifenden MM-Truppen mit dem Stun bearbeiten, dein Nachschub wird es dir danken
- Regelmäßig Consumption benutzen, Tosh sollte immer Energie haben (ich habe Marauder dafür missbraucht)
- Auf jeden Fall Zellenblock #2 befreien, da der erste sehr schnell frei ist lohnt sich der aber auch imo
- Nukes auf den ersten Choke in der letzten Basis, einen zwischen die 2 Thors, die zwei übrigen dann links/ rechts vom PF

Ich lag first Try mit dem "niemals unter 100 HP"-Achievement bei 22 Minuten. Turrets und Tanks sollten die Primärziele von Tosh sein, dazu den Mindblast, den Rest nimmt dir Raynor eigentlich ab. Dazu natürlich Mapvorteile nutzen (wie z.B. die Stelle an der man die drei Tanks von hinten snipen kann).

Ich habe die Nukes *nicht* in die Produktionsgebäude bei den Reapern geschickt, halte das aber auch für ne gute Idee :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ein paar Hinweise:
- Tosh ist mit dem Shield wirklich stark, ruhig mal was riskieren
- Regelmäßig die angreifenden MM-Truppen mit dem Stun bearbeiten, dein Nachschub wird es dir danken
- Regelmäßig Consumption benutzen, Tosh sollte immer Energie haben (ich habe Marauder dafür missbraucht)
- Auf jeden Fall Zellenblock #2 befreien, da der erste sehr schnell frei ist lohnt sich der aber auch imo
- Nukes auf den ersten Choke in der letzten Basis, einen zwischen die 2 Thors, die zwei übrigen dann links/ rechts vom PF

Ich lag first Try mit dem "niemals unter 100 HP"-Achievement bei 22 Minuten. Turrets und Tanks sollten die Primärziele von Tosh sein, dazu den Mindblast, den Rest nimmt dir Raynor eigentlich ab. Dazu natürlich Mapvorteile nutzen (wie z.B. die Stelle an der man die drei Tanks von hinten snipen kann).

Ich habe die Nukes *nicht* in die Produktionsgebäude bei den Reapern geschickt, halte das aber auch für ne gute Idee :)

Genau so wirds gemacht. Hab auch kurz über 20 Mins gebraucht.
Die Nukes nur am Ende verwendet und mit Tosh geholfen die Posten zu zerstören. Wichtig ist eben immer die Marauder zu missbrauchen um Energie zu bekommen. Dann kann man massig Einheiten per Hirnexplosion oder wie das heißt bearbeiten und Tanks etc. leicht ausnehmen.
Alles in allem ist die Mission nicht so schwer und 25 Minuten reichen aus.
Mein Tipp: VIEL SPEICHERN
Damit kannst du an bestimmten Punkten nochmal die Taktik ändern und dann klappt das auch. (:
 
Oben