Achievement HowTo's

Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Nun ja, den schweren Erfolg für "Die Stunde Null" immer noch nicht geschafft, also probiere ich einen anderen. Ich wollte mich mal an den Handicap-Erfolgen versuchen... mit welcher Strategie geht man da am besten dran? Rush? Techt man? Bunkert man sich ein? Irgendeine ideale Rasse? Gibt's Replays dazu?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Du meinst 1:4 insane und Co? Bei allen Protoss und Canon rush spielen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Genau die meine ich :D
Und wie macht man das genau? Einfach direkt am Anfang ne Sonde losschicken, bei beiden jeweils 1 Pylon bauen und dann bei beiden gleichzeitig Tower pumpen? Unternehmen die da nix gegen? o.O
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten! (Werde mich ab jetzt auch hier beteiligen, außer es kommen wieder Fragen die schon 800mal geklärt wurden.) Ich hab's jetzt auch auf die Art und Weise geschafft. In unter 20min. Hab den ersten Zellenblock verpeilt und das man immer alle Gebäude ausschalten muss für Nachhut... Schöne Anfängerfehler oO
Die Mission macht richtig Laune, ich finde sowieso der Story-Mode gewinnt durch die schweren Achievements massiv.
Und weiter jetzt mit Nova (die Mission gefällt mir wesentlich weniger).
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Stimmt, ist tatsächlich easy^^
Nun bin ich an dem letzten Teil der Prophezeiung dran: "Mit Glanz und Glorie". "Mit Glanz, aber ohne Glorie" hab ich schon geschafft, ich schaffe knapp 2000 Gegner. Aber dann ist endgültig Ende im Gelände. Gibt es irgendwelche tollen Dinge, die man mit den Einheiten anstellen kann? Gibt man von Anfang an den unteren Bereich auf und zieht sich nach oben zurück? Was ich gemacht hatte, war wie folgt:
Erst mal unten aufgestellt. Paar Kolosse und Immortals gepumpt, bis ich von beiden ca. 7 hatte. Währenddessen mithilfe der Warptore immer weiter Zealots nach unten gebeamt. Das Archiv konnte ich sehr locker verteidigen, doch irgendwann kamen die Feinde von überall und ich musste mich auf das obere Plateau zurückziehen. Die Hybriden sind zwar hammerhart, habe ich jedoch mithilfe der Phönixe hochgebeamt und dann weggeballert. Allgemein: Auf welche Einheit sollte man während der Mission am meisten Wert legen? Ich hatte das Gefühl, dass Phasengleiter, Träger und Phönixe enorm effektiv während dieser Mission wären.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
so da wär ich wieder mit ein paar die mir einfach nicht gelingen wollen, und zwar es geht um KAMPF erfolge, und da sind vorallem die WIRTSCHAFTS erfolge, an denen ich grade scheitere,

und zwar Berserker auf dem Vormarsch, Zeit zum Morphen, Zeit zum Warpen, Zerglingrush.

könnte jemand genaue BO schreiben, und auch spiel typ, hab schon in Coop modus so wie im 1vs1 KI mehrspieler modus versucht, aber war zu langsam bzw modus war falsch.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Kam auch schon einige Male die Frage; Du kannst die Rampen mit DTs blocken,
Grad ka ab wann auf normal Detektoren kommen.
Einfach 6-10 nebeneinander auf den Rampen positionieren und auf Position halten. Dann kommen die Bodenwellen nicht vorbei und werden verlustfrei aufgerieben. Und währenddessen kannst du deine Armee immer weiter aufstocken.
Auch in dieser Mission gibt es den Punkt der kritischen Masse einer Armee, den der Gegner nicht mehr schlagen kann - spätestens dann bei den Wellen jenseits der 3000 ;)

Auf normal kann man sich auf jeden Fall die Goldexe schnappen, und dann nochmal extra pumpen.
Ich habe genau die Combo benutzt, die du auch beschreibst.
Du sollstest noch ein paar Kolosse gegen die Massen an Ground adden.
Also Carrier,Voidrays, Phoenix, Colossi

Wenn deine DTs sich wegen Detektoren zurückziehen müssen und du mit deiner Armee nicht mehr von einer Rampe zur anderen kommst zu deffen solltest du dich auf dem Plateau westelich vom Archiv verschanzen.
Adde eventuell noch ein paar Cannons vor deine Truppen, da du eh massig massig overmins hast.
Und Pylone nachbauen nicht vergessen solltest du unter 200 Supplylimit fallen.
Und dann einfach idlen.

Wenn Artanis kommt, immer schön die großen Pulks im Vortex verbannen.
Hybriden mit dem Graviton Beam bearbeiten und GG :)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Die gehen alle auch im Standard-Gefecht. Also Gefecht im Singleplayer mit nem sehr leichten CPU, dann gehts auch.^^

Jedenfalls... Zeit zum Morphen war glaub ich, Brutstätte sehr schnell morphen, oder? Einfach nur das nötigste bauen. Ich glaube, für Bau braucht man nur nen Spawning Pool, oder? Also so tun als wolltest du einen 6 Pool Rush machen, während dessen Bau noch nen paar Drohnen, aber so dass du rechtzeitig die nötigen Ressis hast, und dann geht das... Ging jedenfalls bei mir first try. Allgemein fand ich aber die ganzen Wirtschaftserfolge super easy...??
Bei Berserker auf dem Vormarsch machst dus wie bei Zeit zum Morphen: Nur das allernötigste. Direkt zu Anfang nen Pylon, wenn der fertig ist Warpgate, und da dann einfach Zealots pumpen. Und immer auf Supply achten^^
Zeit zum Warpen genauso: Bau nur das allernötigste. Dann geht das auch genauso locker.
Und Zerglingrush ist nen stinknormaler 6pool Rush. Direkt am Anfang nen Spawning Pool bauen, und dann da ohne was anderes zu tun Zerglings pumpen.

Hm, also sobald die Overseers kommen mit den DTs nach oben zurückziehen? Und Armeeanteil ca. 50% Colossi, 17% Carrier 17% Phoenix 16% Voidrays? Und die Hybriden im Vortex verbannen? Oder meinst du damit die Brutalisken und Omegalisken? Gut, dann versuchs ich morgen auf die Weise nochmal^^ Thx für die vielen tollen Tipps die man hier bekommt btw, haben mir bisher echt geholfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
die 750 extra kills hab ich auch noch net geschaft, bin immer so um die 2100, hab aber schon länger net mehr versucht. hatte das bisher komplett ohne DT's gemacht. Das muss ich mal probieren. bin eigentlich mehr der zerg fan von daher eher unbeholfen was protoss angeht;)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Nun, das 1v4 schaffe ich immer noch nicht, ebenso wenig wie "Mit Glanz und Glorie", daher mache ich mich wieder an den Kampagnen-Achievements zu schaffen... Ich wollte das Achievement "Der Große Zugraub", jedoch finde ich die sechste Kobra nicht... Ich habe die drei, die direkt am Anfang markiert waren, dann die eine, die nur wenige Meter südwestlich seines Ausgangspunkts ist, und die, die auf einem Plateau südlich der kleinen Ligabasis östlich seiner eigenen Basis liegt... Aber wo ist die sechste?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Also Welcome to the Jungle kann man ganz easy durchspielen (habs nur auf hard, brutal kommt demnächst mal):

Einfach nur marines, ein paar maurader und medics pumpen. Dann immer weiter vorpushen, ohne dass man das gas abbaut. irgendwann steht man so weit vorne, dass man einfach alle zugänge von der protosbasis aus mit MMMs absichern und einfach parallel alle gasquellen abbauen kann, respektive für das feat of strength die tossbase rapen kann.

€: ok, hab wohl auf nen beitrag von vor nen paar seiten geantwortet. egal, bleibt das hier einfach mal als hinweis stehen :S
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Jep, genau die Seite habe ich auch vorher zu Rate gezogen. Dort steht geschrieben, die sechste Kobra wäre direkt neben dem nördlichsten Bahnhof, in der kleinen Gasse, wo auch die 2 Mins- und 1 Gascontainer sind... Bin dort jedoch 10 Minuten lang rumgekurvt, und dort war zwar vieles... Bunker, Marines, Container, aber bestimmt keine Kobra^^
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Nordöstlich von der Basis ganz im Nord-Westen (auf ca. 11/12 Uhr) gibt es eine Expansion. Die Expansion ist quasi genau über der nördlichsten Basis "links oben". Die Expansion ist auf einem Cliff, die Rampe befindet sich quasi "direkt vor" dem Ausgang der gegnerischen Basis.

Rampe hoch -> links halten ist die Expansion
Rampe hoch -> rechts halten, auf dem Cliff bleiben, ganz am Ende ist die von dir gesuchte "Kobra"

Hoffe mein Gedächtnis täuscht mich nicht :rolleyes:
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
hm? Die Kobra ist also auf einem Plateau in der Nähe des Bahnhofs? Seltsam, auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen. Habe dann die Hel's Angels gerufen und bin mit denen den nördlichen Kartenrand abgeflogen, aber auch dabei fand ich keine Kobra...
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
asdfwy.png


Ich hoffe das Bild wird korrekt angezeigt, da in etwa müsste sie sein. Zumindest geht es dort die Rampe hoch, dann rechts halten.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
K, thx, jetzt hab ich es gefunden. Ist ja ne scheiß Zeichnung, auf starcraft2.4fansites.de^^
Jedenfalls war die nicht wie dort beschrieben, sondern bei dem roten Kreis auf deiner Map. Jetzt hab ich das Achievment^^

P.S.: Wenn irgendjemand noch einen hyper-super-mega genialen Trick für "Der Erste Schachzug" hat, immer her damit... ich habs zwar eigentlich schon aufgegeben, aber vielleicht ist hier ja jemand, der mir dennoch helfen kann.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Für alle, die noch probleme mit den 750 Extra kills haben hier der einfachste weg um locker 3k+ kills zu bekommen: Zockt die map auf brutal! Erstens ist sie dann viel angenehmer weil nicht so langsam und es kommen einfach so abnormal viele zerglinge, dass 12-14 Collosai richtig spaß haben. Mit allen Upgrades (am besten 3 forges :>) und ausreichend phoenixen gegen die mutas/broodlords/hybrids schafft macht man das achievement im firsttry. Die Exe würde ich dabei nicht nehmen die rentiert sich nie auf brutal. Mein erster Versuch endete mit 3313 kills.

Edit: Man könnte dir sicher besser helfen, wenn man wüsste welche mission "der erste Schachzug" war und was daran kompliziert ist, bzw welches Achievement du versuchst zu bekommen Volare. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
P.S.: Wenn irgendjemand noch einen hyper-super-mega genialen Trick für "Der Erste Schachzug" hat, immer her damit... ich habs zwar eigentlich schon aufgegeben, aber vielleicht ist hier ja jemand, der mir dennoch helfen kann.

Ich hoffe, ich verwechsel da jetzt nichts, da ich mit dem englischen Client spiele: Aber ich glaube, dass müsst das Terra Szenario sein, bei dem man eine bestimmt Anzahl Units produzieren muss, oder? Dann einfach diese BO nachspielen. Hat mir beim 1. Try gleich Gold eingebracht.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Na, das sieht doch mal super aus! Thx, vielleicht klappt es ja jetzt endlich.^^ Ghost-Porträt, ich koooomme^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
RAAAAAARGH!!!!! 5 Sekunden haben gefehlt... Wenn dieser eine scheiß Marine... wenn ich den nicht aus Versehen weggeklickt hätte -.- Naja, das zeigt immerhin dass ich doch im Stande bin, die Mission zu schaffen^^

E:/ Huch, sorry 4 doppelpost^^ Könnte ein Mod das zusammenfügen pls?

P.S.: Habs geschafft! Mit nem Score von 4:35, war also noch recht locker am Ende :D Und jetzt habe ich auch mein lang ersehntes Phantombild *schwärm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Kann man mit jmd anderen sein Savegame die Achievements schaffen? Oder geht das nicht? Wenn ja dann nice......

Ich versuche ewige Finsterniss zu packen, habe gestern ebstimmt 15 stunden gemacht und heute nochmal 6 stunden udn schaff den mist einfach nicht langsam hab ich kb mehr drauf, auf brutal ich frage andere wie sie es machen, mache es genau so! hab die exe oben easy peasy dann ab 1500 geht gar nix mehr die hauen mir meine 250 supply units in 2minuten weg da geht nix mehr.. naja ich werds nich mehr oft probieren dann lass ich die drecks kampagne sein weil dann guck ich mir videos davon auf youtube an auf brutal dann kommen da nur halb soviele monster.. das kanns nich sein:x nervt mich echt grade
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Na, da Towerrush auch nicht funktioniert und ich die Schnauze voll von cheatenden CPUs hab (wtf... die können meine Pylonen auf 40 Meter Entfernung sehen -.-), versuch ich mich ja jetzt an den Kampagnen-Achievements dran...

Und bin grade bei Tosh's Mission... Einer ne Ahnung wie man die auf schwer unter 20 Minuten schafft? 24 Minuten schaff ich, aber weniger ist einfach nicht drin...

P.S.: Wo ist denn eigentlich der Loki bei der Mission mit dem Odin? Eigentlich meine ich das ganze Gelände untersucht zu haben... Aber da ist ja vieles, aber bestimmt keine riesen Maschien mit dem Namen Loki^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
wenn ihr 4 very hard oder 2 insane besiegen wollt müsst ihr natürlich auch die richtige map nehmen und ich rate davon ab die hier empfohlenen p als gegner zu nehmen

mit t gegner ist es deutlich einfacher ;)
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Kann man mit jmd anderen sein Savegame die Achievements schaffen? Oder geht das nicht? Wenn ja dann nice......

Ich versuche ewige Finsterniss zu packen, habe gestern ebstimmt 15 stunden gemacht und heute nochmal 6 stunden udn schaff den mist einfach nicht langsam hab ich kb mehr drauf, auf brutal ich frage andere wie sie es machen, mache es genau so! hab die exe oben easy peasy dann ab 1500 geht gar nix mehr die hauen mir meine 250 supply units in 2minuten weg da geht nix mehr.. naja ich werds nich mehr oft probieren dann lass ich die drecks kampagne sein weil dann guck ich mir videos davon auf youtube an auf brutal dann kommen da nur halb soviele monster.. das kanns nich sein:x nervt mich echt grade

Such einfach mal auf you tube nach "in utter darkness brutal" wirst sehr schnell auf diverse Vids stossen wo sich die Leute mit DTs einwallen. Easy Going, funktioniert aufn ersten Versuch. Musst nur die Overseer raussnipen.

@ Volare: Der Loki is ganz am Rechten Rand. Wenn du die vorletzte Basis kaputt machst hockt er rechts über den Starports. Musst hinfliegen um ihn anzulocken. Tosh Mission einfach beeilen und wenn irgendwo Pfeile auf dem Boden sind denen folgen. Da bekommst dann oft ne günstigere Position um z.B. nen Siegetank wegzuhauen an den sonst net rankommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Bei der Tosh Mission musst du sie nur unter 25 min auf Hard schaffen, was nicht sehr schwer ist, wenn man die Map und die Positionen kennt.

Ich liege bei schwer beim besten Versuch knapp über 20min und auf brutal bei knapp 26min :)

Wichtig ist, dass man so schnell wie möglich die erste Base zerstört, damit Raynor da seine zweite Base aufbaut.
Das erste Gefangenlager habe ich zuerst auch immer befreit, aber habe gemerkt, dass man (zumindest auf brutal) meistens schneller ist, wenn man nur das zweite befreit.
Ansonsten gibt es mehrere Stellen, an denen man den Gegner in den Rück fallen kann und dort schon Tanks oder andere Units zerstören kann.
Den ersten Nuke setzte ich nicht dort ein, wo man ihn bekommt. Einer zwischen die 2 Thor, dann rechts hoch zu den Rächern und ein Nuke in die 3 Starports setzen. Dann steht man weniger Raven gegenüber (die nerven auf brutal sehr).
Dann einen Nuke oben auf die Rampe und schauen, dass man auf jeden Fall den Battle Cruiser auch trifft. Die letzte Nuke hau ich auf die PF, damit die schneller down geht.

Mit bischen Übung und viel speichern sollte die Mission kein großes Problem sein.

Ich hänge aktuell an den 4vs4 mit verbündeten und gegnerischen Insane KI. Mit Protos war es kein Problem mit Canon Rush zwei Gegner auszuschalten, den Rest haben meine Verbündeten erledigt. Aber weder mit Terra noch Zerg habe ich es bis jetzt geschafft. Ich spiele diese zwei Rassen normal auch kaum.
Einfach zusammen mit meinen Verbündeten angreifen klappt nicht, die gegnerische KI spielt immer besser als meinen Verbündeten. Sieht man auch deutlich bei den Punkten am Ende.
Hat jemand ein paar Tipps wie er das geschafft hat?
 
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Bei den 4vs4 Games hab ich immer Megaton als genommen.

bei 4Z vs 4Z hab ich 10er Pool gespielt und dann bei einer KI hinter den Minerals 4 Spine Crawler gebaut -> 1 Gegner weniger, den Rest haben dann meine Allies gemacht

bei 4T vs 4T hab ich Reaper gemassed und damit die Eco der KIs genervt, sodass sie ihre Truppen ständig von einer Base zur anderen schicken müssen und dich nicht angreifen können, den Rest haben wieder meine Allies gemacht

also einfach die KIs totcheesen. :)
 

D3M

Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich hänge aktuell an den 4vs4 mit verbündeten und gegnerischen Insane KI. Mit Protos war es kein Problem mit Canon Rush zwei Gegner auszuschalten, den Rest haben meine Verbündeten erledigt. Aber weder mit Terra noch Zerg habe ich es bis jetzt geschafft. Ich spiele diese zwei Rassen normal auch kaum.
Einfach zusammen mit meinen Verbündeten angreifen klappt nicht, die gegnerische KI spielt immer besser als meinen Verbündeten. Sieht man auch deutlich bei den Punkten am Ende.
Hat jemand ein paar Tipps wie er das geschafft hat?

Ich habe 4 Toss -> 4 Terra wie du schon sagtest mit Cannonrush,
dann 4 Terra -> 4 Zerg, einbunkern und Bansheetech,
dann 4 Zerg -> 4 Toss, Broodlordtech, ich muss sagen das war das härteste, weil bevor ich die Broodlords hatte, hatten wir schon Gegner in unserer Base, haben aber mit Crawlern und meinen Allys geschafft sie zu vertreiben.

Map war immer Fortress oder wie die heißt, wo alle 4 auf einem Plateau sind.
Bei der Reihenfolge hat man direkt auch die Rassenkomboachievments.
 
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

bei 4Z vs 4Z hab ich 10er Pool gespielt und dann bei einer KI hinter den Minerals 4 Spine Crawler gebaut -> 1 Gegner weniger, den Rest haben dann meine Allies gemacht

bei 4T vs 4T hab ich Reaper gemassed und damit die Eco der KIs genervt, sodass sie ihre Truppen ständig von einer Base zur anderen schicken müssen und dich nicht angreifen können, den Rest haben wieder meine Allies gemacht

Danke, genau sowas habe ich gesucht :) Werde ich gleich mal ausprobieren.

dann 4 Terra -> 4 Zerg, einbunkern und Bansheetech,

Habe ich versucht. Hatte am Ende eine ziemlich große Banshee Armee und habe versucht, immer die gegnerischen Tanks zu töten, um den Schaden auf meine Verbündeten zu verringern. Leider hatte die KI immer genug Detektoren dabei und ich war somit dauernd aufgedeckt, und gegen die hunderte Mariens sterben die Banshees wie Fliegen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Habe noch eine Frage... Bin jetzt bei Supernova und will das Achievement machen, auf schwer mit getarnten Banshees 75 Einheiten oder Gebäude zu vernichten... Nun ja, wäre ja eigentlich kein Problem... - wären da nicht die Photonenkanonen, die überall platziert sind und deshalb einen Bansheeangriff unmöglich machen... wie habt ihr das Achievement gelöst?
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Jemand Tips oder Taktik zu Moebius Faktor bevor die Kerrigan 6 Häuser zerstört hat oder Sondermeldung in unter 20 Min ?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Sondermeldung in 20 Minuten ist eigentlich recht einfach. Ich habe Basis 2 komplett zerstört am Anfang, wo man nur ihn steuern kann. Dann mit ihm und einem weiteren Thor und jeweils zwei Arbeitern zum Reparieren auf Basis 1, in der Zeit weiter Thors produzieren. Dann mit den beiden und zwei weiteren Thors zu der leeren Basis 2 und dann mit den vier und zwei weiteren Thors zu Basis 3.
Der "Trick" sind eigentlich nur die Arbeiter die die Thors die ganze Zeit "heilen".
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Jemand Tips oder Taktik zu Moebius Faktor bevor die Kerrigan 6 Häuser zerstört hat

Wenn du den Transporter aus der Zergforschung hast, dann einfach nur (überwiegend) Marines, Marauder und ein paar Medics pumpen und fröhlich mit dem Ding rumfliegen. Man braucht eigentlich nciht viel dabei beachten. Wenn man das ein paar mal probiert, dann wird man auch nicht mehr von einem Nydus überrannt. Man kann auch 1-2 Forschungsschiffe mit dazu nehmen, damit der Transporter länger überlebt. Eventuell einen zweiten Transporter nachschicken.

Auch wenn du beim Flug von Gebäude 2 zu 3 den Transporter verlierst solltest du genug Einheiten haben um Gebäude 3 zu zerstören.

Habe noch eine Frage... Bin jetzt bei Supernova und will das Achievement machen, auf schwer mit getarnten Banshees 75 Einheiten oder Gebäude zu vernichten... Nun ja, wäre ja eigentlich kein Problem... - wären da nicht die Photonenkanonen, die überall platziert sind und deshalb einen Bansheeangriff unmöglich machen... wie habt ihr das Achievement gelöst?

Wo ist das Problem mit den Canons? Die sterben schnell genug, da Banschees einen lächerlich hohen Schaden machen. Nervig ist eher, dass man Vikings dazupacken muss, da nachher Scouts kommen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Jemand Tips oder Taktik zu Moebius Faktor bevor die Kerrigan 6 Häuser zerstört hat oder Sondermeldung in unter 20 Min ?

bei "moebius faktor" gleich ein paar Marines bauen und zum ersten data Center fliegen und das platt machen

dann zurück die base sichern (raketentürme 1-2 panzer mit bunker sollte reichen) und nebenbei MMM und einige medivac bauen

danach Richtung 2tes Data Center fliegen die nächsten units aufsammeln, dort von der erhöhten position die sporen killen,
weiter fliegen zum 2ten Data Center und bei den nächsten units landen, dort aber nicht die base komplett abräumen, sondern gleich zum Data Center hin und es zerstören,
nachschub bauen,
die Rampe beim 2ten Center runter und auf der "Straße" bleiben bis zum 3ten center, (entlang dem kanal laufen) dann einfach nur aufs letzte data center konzentrieren, nur nicht zuviel kaputt machen wenns nicht sein muss
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei Supernova finde ich sind die banshees die schlechteste einheit, die man bauen kann. Gerade auf Brutal haben mich scouts und warpprisms in den Wahnsinn getrieben. Marines, Medics und marauder machen diese Map erheblich leichter!

Sondermeldung habe ich mit Base 2 und 1 wie KoreaEnte gemacht. Für die dritte (die mit den banshees und vikings) habe ich mit Odin in der ersten phase noch einen weg für Ghosts freigemacht und bin dann mit drei Ghosts und einer nuke rein. Der erste Ghost provoziert die Eingreiftruppe, der zweite kassiert die Bombe vom Raven und der dritte haut die nuke auf den raven bzw die Truppe und übernimmt die restlichen %. Beim Go auf die erste Base mit dem Odin empfehle ich noch zwei vikings oder einen ghost mit einer nuke gegen die eingreifende Truppe.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Also ich hab mir extra für Moebius Faktor den Herkules freigeschaltet. Ist es besser nach dem 2ten Data Zentrum zu Fuss weiter zum dritten? Bin da sonst immer rumgeflogen mit dem Herkules, aber halt noch nicht auf schwer.

Sondermeldung hätte ich fast geschafft aber iwie sterben meine Thors zu schnell weil die WBFs immer sterben. Und in der 3ten Base kamen dann zuviele Mobs. Da hatte ich nur noch den Odin und 1 Thor, und die Wbfs waren da direkt platt. Ich versuch die immer hinter die Thors etc zu schicken, aber die entwickeln iwie immer ihr Eigenleben.
 
Oben