Achievement HowTo's

Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Kannst die Mission nicht mit Reaper etc nachholen, sondern nur mit den Units und Upgrades, die du zu der Zeit hattest, als du die Mission da erste mal gespielt hast.

In diesem Vid wurden keine Bunker gebaut.
 
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Dann mach halt erst die Mission, bei der du die Marauder freischaltest. Sollte ja auch verfügbar sein. Und mit dem Geld von der Mission kannst dir die 6 Bunker kaufen, das ist meiner Meinung nach eh eine gute Investition.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Das seh ich auch so... Habs nur blöderweise andersrum gespielt -.- Naja... :D
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Habs jetzt auf moderat gemacht - ich hols dann später nach mit Maros etc. ... Mein Gott, vielleicht waren da die Programmierer bei Blizz etwas übereifrig mit dem Schwierigkeitsgrad ._.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Es geht auch ohne Maros und ohne 6er Bunker.
Aber nacholen ist eine denkbar schlechte Idee, denn das Spiel merkt sich ALLES, was du zu dem Zeitpunkt der Mission hattest. Upgrades, Einheiten, Forschungen, Söldner werden NICHT auf frühere Missionen übertragen. Wenn du sie ohne Maros und ohne 6er Bunker machst, kannst du es in der Kampagne vergessen, sie später nochmal mit Maros und 6er Bunkern zu machen. Das gibts nicht, kein Abwärtskompatibel. Das Missionsarchive ist nicht nett, Boni gibts nicht nachträglich [bitte weiteren sinnlosen Spruch einfügen, der effektiv das selbe bedeutet]
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ich hab alles auf brutal das erste mal gemacht und das is sauhart.. ich zocke bestimmt schon FAST 2 wochen und bin jetzt bei der Mission [ 3 Missionen bis zum Ende] + geheim ..
und ewige finsternes war bisher der rekord da hab ich alleine 17 stunden gebraucht die missi is so behindert .. aber ich habs geschafft man man man
 
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Es geht auch ohne Maros und ohne 6er Bunker.
Aber nacholen ist eine denkbar schlechte Idee, denn das Spiel merkt sich ALLES, was du zu dem Zeitpunkt der Mission hattest. Upgrades, Einheiten, Forschungen, Söldner werden NICHT auf frühere Missionen übertragen. Wenn du sie ohne Maros und ohne 6er Bunker machst, kannst du es in der Kampagne vergessen, sie später nochmal mit Maros und 6er Bunkern zu machen. Das gibts nicht, kein Abwärtskompatibel. Das Missionsarchive ist nicht nett, Boni gibts nicht nachträglich [bitte weiteren sinnlosen Spruch einfügen, der effektiv das selbe bedeutet]

das is auch gut so es wäre leicht lächerlich wenn man jede Mission mit Mass Kreuzern durchfaren würde. Hab mich wenn ich es richtig sehe teilweise echt falsche Forschungen gemacht für die Missionserfolge, vorallem Brutal letzte Mission ohne Plantary is echt hart, aber doch machbar
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ist das immer so, dass die freigespielten Sachen nicht gelten für die vorherigen Szenarien? Ich hab das auf normal anders in Erinnerung... o.O
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
falls noch jmd. in "vorboten des untergangs" auf der suche nach den brutstätten sein sollte >> video
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
hm... Diesmal spare ich mir die langen Erklärungen und komme direkt zum Punkt... Jemand Tipps für "Tanz auf dem Vulkan" auf brutal?

Möchte gerne beide Achievements machen... Brutalisken mit Lava töten und alle von Toshs Männern einsammeln... Oder ist das auch dort utopisch? Und überhaupt... Wie geht man das an?^^
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Also ich persönlich spiele erst auf schwer durch inklusive allen Erfolgen und danach brutal. Ich denk mit brutal an sich hab ich schon genug da brauch ich net noch erfolge zu machen^^
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Brutalisk mit lava is leicht: 2 Bunker auf Low ground, paar einheiten rein, warten auf die Meldung der seismischen aktivitäten, mit ner einheitenreihe zu den Bunkern bringen (kostet einheiten) und dann sehen wie er zusammen mit den Bunkern verbrutzelt

Toshs Männer findet man recht leicht, einfach alle Zerg umbringen, dann haste sie eig schon gefunden.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Kann mir mal pls jemand ein Replay posten von "In ewiger Finsternis" 750 extra Kills, ich schaffe das einfach net, hab immer so um die 2100 Kills, mehr geht nicht. Bei Youtube find ich nix.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
VERDAMMT! Ich verzweifle grade an der Mission "Tanz auf dem Vulkan". Selbst wenn man ohne Achievements versucht die zu schaffen, pack ich das nicht...

Was ich ausbilde, ist eine ganz simple Marine-Medic Kombination... Jedoch kann man davon eben keine Massen ausbilden, da ja die Rohstoffknappheit herrscht... Und dann wird meine Expansion die man ja findet immer total auseinander genommen weil ich meine Reaper und Marines nicht alle am selben Ort haben kann -.- Wie seid ihr die Mission angegangen? Ist natürlich auf brutal^^
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Am Anfang nichts ansparen sondern den MM Blob vergrößern. Danach einfach alle Zergbasen überrollen, gibt auch noch n Feat of Strength. Dann kann man in Ruhe die anderen Objectives noch machen.
 
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Website
www.gonzoradio.tumblr.com
Kann mir mal jemand sagen wie ich in der Kampagne 29/29 Missionen freischalten soll.

Kann mich doch immer nur für einen Handlungsstrang entscheiden, was dazu führt das ich nie auf 29/29 komme, was irgendwie unbefriedigend ist.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ja man kann nicht auf 29 kommen im auswahl dingens aber das ja wurst
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Die anderen Missionen kann man im Archiv spielen, die zählen dann auch für die Achievements, aber man kriegt keine Credits und es bleibt bei maximal 26.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ähm... kurze Frage nebenbei... Für das Achievement, wo man alle Missionen auf brutal machen soll... Muss man die alle im selben Speicherstand auf brutal machen? Oder klappt das auch wenn ich zum Beispiel in Spielstand 1 12, in Spielstand 2 11, und in Spielstand 3 die restlichen drei auf Brutal mache? Denn dadurch dass ich jetzt in Epidemie keine verstärkten Bunker und Marauder haben werde wenn ich sie auf brutal machen will, wird das ja quasi unmöglich werden... Deshalb wollte ich dafür noch mal eine neue Kampagne später anfangen... Geht das...?
 
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Wenn du das Achievement für das Kerriganpic meinst, dann kannst du es so machen, wie du beschrieben hast. Dann musst du nicht alle Missionen im selben Speicherstand auf Brutal spielen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Super, thx für die Antwort^^ Ich glaube btw dass ich der einzige bin der hier diesen Thread so strapaziert, hoffe, ich geh hier niemandem auf die Nerven xD

Noch ein Problem. Jemand schon "Wenn zwei sich streiten..." geschafft? Ist ja eigentlich ganz easy, aber ich habe ein Problem damit, dem Zeitdruck durch die Zerg standzuhalten und gleichzeitig eine Streitmacht aufzustellen, die stark genug für die letzte Basis der Toss und die drei Steinwächter am Ende ist... Jemand ne Lösung??
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Kann es sein, dass du irgendwie bei jeder Mission und überhaupt allem Hilfe brauchst? ^^
"Wenn zwei sich streiten..."
Ist doch ganz easy, einfach in der Base chillen und gegen Z verteidigen, irgendwann wenn deine Armee groß genug ist rückst du aus und überrollst die Toss in einem Stück.
Alternativ kannst du ja auch schon bis zur Protoss Base den Weg frei machen / Cannons und die paar Units töten.

Bei den Steinwächtern gehst du nen Stück zurück und focused einem nach dem anderen down. Maraudeure sind hier auf jeden Fall zu empfehlen. Aber der MMM Mix ist auch in dieser Mission einfach nicht aufzuhalten - brauchst halt nur genug und darfst vorher nicht so viel verlieren.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ja, aber ist dieser Thread nicht dazu da, um Hilfe zu bitten? Ich bin nunmal kein Korea-Nerd, der direkt die passende Strategie für jede Situation hat.
Problem ist nunmal, dass die Zerg auf brutal quasi dauerhaft in einem atemberaubendem Tempo vorrücken... Bis zur letzten Protossbase hab ich ja auch keine Probleme, aber die Archons dort nehmen mir die ganze Armee auseinander o.O

P.S.: Damit ihr auch nicht denkt, dass ich bei jedem Scheiß um Hilfe bitte: Bin jetzt schon wieder seit einer Stunde wach und habe die Mission 10 mal neugestartet -.-

P.P.S.: Grade zum x-ten Mal versucht... Es scheitert bei mir immer an den regelmäßigen Angriffen der Zerg. Durch die muss ich immer wieder zur Basis zurückrennen, wobei meine Armee vor allem durch die Banelinge (die natürlich wie zufällig immer auf meine Medics gehen -.-)enormen Schaden kassiert... Dann muss ich sie wieder auffrischen etc., und beim letzten Lager dezimieren mich dann die Archons noch mal krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Starcraft 2 - Smash And Grab - Brutal bei YT suchen.

Kumpel hat einfach den Entrance auf der linken Seite zugewalled.
+ paar Turrets an den Rand der Base gegen die Mutas.

Wie gesagt sammel erstmal innerhalb der Base, um bis in die Toss Base zu kommen braucht es nur eine Handvoll MMM mit der du verlustfrei den Weg räumen kannst.
Wenn grad ein Angriff der Zerg stattgefunden hat kannst du auch getrost deine gesamten verteidigenden Truppen abziehen, um das Artefakt einzunehmen.
Sollten die Zerg tatsächlich nochmal angreifen während du die Mission noch nicht gewonnen hast ist das auch nicht schlimm - deine ganze Base werden sie wohl kaum zerlegt bekommen.

Bei den Steinwächtern hab ich mich mit allen Units an den Platz gestellt wo der linke Gigant "erwacht" - der ist dann tot während die anderen beiden noch im Anmarsch sind.
Wichtig ist, dass du ihnen ein Stück entgegen gehst damit die Frontlinie der Marines/Rauder die hinteren nicht blockt und am angreifen hindert.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Immer noch nicht geschafft... Vor allem die Zerg fügen mir regelmäßig so schwere Verluste zu, dass ich keine andere Wahl habe als immer wieder in die Base nach Hause zu kommen... Und auch die letzte Toss Base mit ihren gefühlten 30 Archons haut nochmal ordentlich in meine Armee rein. Wer spricht hier überhaupt von einer Handvoll MMMs?^^ Meine Armee besteht stets aus ca. 15 Marines, 10 Maraudern und 5 Medics wenn ich zur Tossbase ausrücke... Danach bleiben davon etwa 10 Marines, 7 Marauder und 3 Medics. Dann muss ich zurück zu meiner Base, weil die Zerg wieder angreifen. Bleiben noch 6 Marines, 5 Marauder und 2 Medics. Dann gehts rüber zu den Steinwächtern, währenddessen kommt wieder Verstärkung von hinten: 2 Marines, 1 Medic. Ich stelle mich ans Ende der Toss Base, warte auf die nächste Verstärkung und genau in dem Moment wo sie bei mir eintrifft, greifen die Zerg wieder an. Und das ist immer so wenn ich diese Mission mache. Genauso wie eben. Ich versuche also so schnell wie möglich die Steinwächter down zu bekommen aber die Zerg zerstören meine Basis zu schnell...

E:/ Moment... Wie wärs denn wenn ichs mal mit Cheaten versuche. Ich kann meine Base ja einfach hinter meiner Armee herfliegen^^ Oder habe ich auch verloren, wenn ich kein Gebäude mehr am Boden hab?

E2:/ Mit nem bisschen cheaten war wohl auch die Mission möglich^^ Jetzt häng ich an "Ein sicherer Hafen". Aber anstatt um Hilfe zu bitten, da ich diesen Thread anscheinend überstrapaziere, suche ich selber mal nach einer Lösung... Und wenn mich das den ganzen Tag kostet -.-

E3:/ Gut, habe (wieder mal) im Internet nach einer Lösung gesucht... Und eine gefunden... die jedoch scheinbar fehlerhaft ist. Dort steht, bei dem mittleren Nexus könnte man seine Vikings auf der Plattform westlich des Nexus landen lassen, wo sie ihn abknallen können, aber nicht gesehen werden... dem ist so aber nicht. Wenn ich die dort landen lasse, werden sie immer gesehen. Und somit auch von den Stalkern abgeknallt. Stelle ich mich einfach nur saudämlich an, oder ist die tatsächlich fehlerhaft? Ich meine diesen Absatz auf dieser Seite:

Komplettlösung schrieb:
Fliege wie gesagt in die Mitte der Karte und greift den Nexus von Westen (4) aus an. Dort gibt es ein Plateau, von welchem aus du ungestört den Nexus zerlegen können solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
mhhh
hab die mission zufällig gestern auf brutal gespielt :S
die frage ist wieso wirst du gesehen? du musst erstmal den colossus abknallen der da rumhängt genau wie die fliege dinger (warp prismen) dann schiesst auch keiner zurück und selbst wenn... 10-15 vikings haben mit 1-2 stalkern auch keine probleme ;)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ja, ich werde gesehen... Obwohl ich den Colossus abgeknallt habe. Seltsam -.- Naja, dann mach ich die Mission eben auch erst mal auf schwer und hol sie später auf brutal nach...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Immer noch nicht geschafft... Vor allem die Zerg fügen mir regelmäßig so schwere Verluste zu, dass ich keine andere Wahl habe als immer wieder in die Base nach Hause zu kommen... Und auch die letzte Toss Base mit ihren gefühlten 30 Archons haut nochmal ordentlich in meine Armee rein. Wer spricht hier überhaupt von einer Handvoll MMMs?^^ Meine Armee besteht stets aus ca. 15 Marines, 10 Maraudern und 5 Medics wenn ich zur Tossbase ausrücke... Danach bleiben davon etwa 10 Marines, 7 Marauder und 3 Medics. Dann muss ich zurück zu meiner Base, weil die Zerg wieder angreifen. Bleiben noch 6 Marines, 5 Marauder und 2 Medics. Dann gehts rüber zu den Steinwächtern, währenddessen kommt wieder Verstärkung von hinten: 2 Marines, 1 Medic. Ich stelle mich ans Ende der Toss Base, warte auf die nächste Verstärkung und genau in dem Moment wo sie bei mir eintrifft, greifen die Zerg wieder an. Und das ist immer so wenn ich diese Mission mache. Genauso wie eben. Ich versuche also so schnell wie möglich die Steinwächter down zu bekommen aber die Zerg zerstören meine Basis zu schnell...

E:/ Moment... Wie wärs denn wenn ichs mal mit Cheaten versuche. Ich kann meine Base ja einfach hinter meiner Armee herfliegen^^ Oder habe ich auch verloren, wenn ich kein Gebäude mehr am Boden hab?

E2:/ Mit nem bisschen cheaten war wohl auch die Mission möglich^^ Jetzt häng ich an "Ein sicherer Hafen". Aber anstatt um Hilfe zu bitten, da ich diesen Thread anscheinend überstrapaziere, suche ich selber mal nach einer Lösung... Und wenn mich das den ganzen Tag kostet -.-

E3:/ Gut, habe (wieder mal) im Internet nach einer Lösung gesucht... Und eine gefunden... die jedoch scheinbar fehlerhaft ist. Dort steht, bei dem mittleren Nexus könnte man seine Vikings auf der Plattform westlich des Nexus landen lassen, wo sie ihn abknallen können, aber nicht gesehen werden... dem ist so aber nicht. Wenn ich die dort landen lasse, werden sie immer gesehen. Und somit auch von den Stalkern abgeknallt. Stelle ich mich einfach nur saudämlich an, oder ist die tatsächlich fehlerhaft? Ich meine diesen Absatz auf dieser Seite:

wenn du solche riesen probleme bei brutal hast ist dieser schwierigkeitsgrad anscheinend nichts für dich. ich hab das spiel auf brutal in zwei tagen durchgespielt und bin auch kein koreanischer pro. vor allem die letzten zwei missionen die du nennst sind ja mal wirklich einfach im vergleich zu anderen die noch kommen werden.

vielleicht haperts bei der am micro macro und spielverständniss. das soll kein vorwurf sein. aber wenn du das spiel auf brutal schaffen willst und dich der ehrgeiz gepackt hat, dann musst du dich nunmal in das spiel einarbeiten und nicht cheaten und jede kleinigkeit nachfragen. der spaß und die herausforderung is doch das man das selber schafft.

die basis hinterher fliegen is kein cheaten. das sollte man sogar machen damit man nich andauernd zurück rennen muss. genau sowas musst du dir halt die ganze zeit überlegen.

aber wie spielst du denn? also ich hab die mission mit weit weniger geschafft als du aufzählst. wie ist dein micro? ziehst du einheiten die gerade angegriffen werden ( zb medics) zurück und lässt andere einheiten focusen? schießt du mit einheiten auf die direkten konter im selben fight? (mit marines auf sentrys und marauder auf stalker zb) baust du die richtigen konterunits? nutzt du auch alle fertigkeiten aus? nutzt du die vorteile der rasse aus? (kitten gegen berserker, zerglinge zb, gerade im singleplayer sollte man keine einzige unit gegen bersker und linge verlieren, längere reichweite von units ausnutzen, marauder vor die marines stellen damit sie den schaden abfangen und von medics heilen lassen etc ) wie sind deine reflexe? das alles muss in sekunden passieren auf brutal

auch bei der ein sicherer hafen mission scheinst du deine probs zu haben. meiner meinung nach die einfachste mission von allen. einfach mass vikings.
na klar hat gegner sicht auf die klippen. der kollosus kann hochsehen, die warp prisms können hochsehen, die phoenixe können hochsehen. die sollte man erstmal alle zerstören und hier zb auch die größere reichweite der vikings ausnutzen ohne überhaupt schaden zu nehmen. wenn du doch welchen nimmst reicht dein micro wohl nich. und wenn du landest sehen die dich trotzdem weil dort ein unsichtbarer detector der protoss rumfliegt auf dem brutal schwierigkeitsgrad ( auf den anderen nicht). aber die 2-3 stalker killen is dann auch kein problem solange alle warp prism zerstört sind damit die keine verstärkung reinwarpen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hat jemand eigentlich mal versucht bei Smash und Grab einfach die Zergbase zu rapen? Theoretisch dürfte einem das ja dann unendlich viel Zeit lassen damit Volare 200 supply MMMs bauen kann ^^
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Also anscheinend zählt es nciht in Tore zur Hölle die Landekapseln mit Mules zu retten? Hab alle gerettet und nach der Mission stand da auch 10/10 gerettet, aber bekam keinen Erfolg. Vielleicht auch wieder ein Bug.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
@Sulilol: Zergbase hab ich in Brutal mal versucht zu plätten, hat nicht geklappt; würd da aber auch wenig bringen, da da Einheiten vom Himmel fallen die reichen um den Toss zu überrennen (hatte den Zerg in seiner Base eingeschlossen)

In Normal hab ich es geschaft, sowohl Zerg als auch nördliche Protoss Base geplättet, dann passierte halt nix mehr da, gab nichtmal nen Feat of Strength (:motz: aber dafür das in The Devils Playground machen eins geben...)
 

chrisi02

Guest
hi

ich brauch auch mal hilfe:

Mono 4vs4 KI Extrem (also mit 3 Verbündeten Extrem KIs gegen 4 Extrem KIs mit jeder Rasse gewinnen)
Protoss (Cannonrush) und Terraner(6 Rax) war kein Problem aber Zerg bekomme ich einfach nicht hin versuche es seit gefühlten 10 Stunden (in echt sinds vllt. 2 *g*)

Versuch immer 6 Pool dann direkt 3x Zerglinge aber wenn die Gegner Terra sind hat er schon min. 1 Marine + WBFs und ich mach nicht genug Schaden, bei Zerg kommt dann gerade die Queen angewackelt + Drohnen = keine Chance. Gegen Protoss klappt es auch nicht. Hab auch versucht 5x Zerglinge abzuwarten aber dann sind die Gegner schon viel zu stark.

Wer hat noch Tipps oder Ideen für mich? Muss auch dazu sagen spiel selten und ungern Zerg also wenn der Rush in die Hose geht hab ich eh verloren da ich Zerg nicht gut kann.
 
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Also ich hab 4Z vs 4Z auf Megaton gespielt. Dann einfach ein 10er Pool gebaut und mit 4 Dronen zum Gegner und hinter die Mineralien von einem Z 4 Spine Crawler gebaut (der Z greift die nicht an) und das wars auch schon. Hab dann die eine Base gekickt und den Rest haben meine Allies gemacht.
 
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ich hab den award mit 4z gegen 4p gemacht. Dann auf broodlords geteched und von den mates mir die mineralien schicken lassen, damit ich den nachteil ausgleichen konnte und mit den broodlords ist es dann relativ einfach die 4 toss zu killen.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Das müsste auch mit Landekapseln gehen.. vll war dein internet down oder bnet suckt rum wenn nicht gehts auch ohne.. ich hatte ein paar "mass vikings" und hab die dann geretet, die basen vom zerg kannste nich töten auf brutal das zu hart, einfach mass anti air tower in base dann paar siege tanks und die kriegen dich nich und dann sammelste hat mt vikings die teile ein und holst die noch die exe östlich davon dann reichts auch
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
ka was das war. hab gerade nen save vor den letzten beiden landekapseln geladen un hab den erfolg dann bekommen. denke bnet spackt rum, hab keine probleme mit inet.
 
Oben