Achievement HowTo's

Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Hab das Marauder Pack gewählt und den Brutalisken in Brutal ohne einen Verlust gekillt.

Marauder nach vorne, dann Marines, Medics WEIT hinten (werden sonst vom Brutalisken gerne gefocused). Raynor auslösen lassen, Stim, mit einer Granate eröffnen. Danach soviel von diesem Laser-Ding drauf wie möglich.
 
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hy, weiß nicht ob es schon beantwortet wurde, habe es so nicht gefunden. Aber wie schafft man es "Heavens Untergang, Kolonisten vernichten" in schwer 5 Basen zu retten? Die erste Basis geht schon down lange bevor ich überhaupt so etwas wie eine Armee aufgestellt habe. Habe beim Durchspielen auf schwer bei der Missi eh schon Probleme gehabt.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich habe einfach nur Vikings gepumpt und die Base mit ein paar Marines beschützt. Mit denen bin ich dann sofort zu der Basis geflogen, die neu eingenommen werden sollte, habe alles in der Luft zerstört und sie dann auf den Boden abgesetzt und den Rest vernichtet. In der Zeit wo keine neue Basis eingenommen wird, vernichtest du die schon befallenen Basen.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Wie schafft ihr Psi-Angriff in Gold? Ich komm grad so nur knapp über 200. Die fu Reaper und Vikings machen mir immer die meistens probs zusammen mit der Gruppe Stalker/Mutas.

Meistens arbeite ich mit FF, dazu storms auf die geblockten units und die sentrys machen den rest. Nur bei reaper geht ff schlecht wegen jump und die stalker/muts nehmen mir meine sentry zu schnell auseinander (trotz 1 hallu, mach immer nen archon).

ich überleb das zwar alles, aber wenn dann die zerg von links kommen ist es vorbei, da ich nur mit 2-3 sentrys und templern überlebe -_-
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Kleiner Tipp um Havens Untergang die Basen zu retten:
Nuke
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Mir fehlen nur noch Mit Glanz und Glorie und Trumpfkarte, und ich schaffe beide nicht, ich könnte quasi kotzen. Das mit den Templern ist ja schön und gut, dasklappt aber am Schluss fehlen immer so um die 100 mobs, ka was ich falsch mache.
 
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
Habe die beiden Accounts mit meinem verglichen und verstehe einfach nicht, warum die da 10 Punkte für umme bekommen haben :eek:

@Mathragore
Ich habe mit Phoenix + Kolossi + Cannons gute Erfahrungen gemacht sowohl auf Normal als auch auf Hard. Du brauchst ja nur auf Normal spielen, da reichts wirklich schon aus, wenn du einfach erst mal nur aus 2 Robos Kolossi pumpst. Später kannst du dann noch alles mit Cannons zukleistern :)
Trumpfkarte wurde hier auf den letzten Seiten ja bereits wiederholt besprochen. Der einfachste Weg ist es Luftgegner in der vorhergehenden Mission auszuschalten und dann mit cloaked Banshees die aufpoppenden Nydus zu kicken. Dazu noch genügend Tanks in die eigene Basis und die Sache ist geritzt.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Trumpfkarte ist glaub gar nicht so schwer, das schaffe ich glaub ich bald, fehlt nur bisschen die Übung. Aber in Ewiger Finsternis funzt iwie nicht. Mir fehlen echt immer so um die 100 Mobs, immer dasselbe.
Ich mach das halt so dass ich 8 DT's an jede Brücke stelle und damit dicht mache, das reicht erstmal um alles zu blocken bis die ersten Overseer kommen. Währenddessen mache ich Upgrades aus 2 Schmieden. Dann baue ich paar Kollosse und Phoenixe baue ich nach wenn sie down gehen, beim Overseer killen. Sobald dann Träger möglich sind bau ich nur noch Träger und fang schon an alles mit Cannons zuzupflastern. Irgendwann kommen dann von allen Seiten Overseer, sodass das mit den DT's kein Sinn mehr macht und dann hab ich fast nur noch Air Units überwiegend Träger und halt das Mutterschiff und paar Phönixe. Damit verteidige ich mich bis irgendwann das Mutterschiff down geht, und ab da ists vorbei. Und das ist immer um die 2100 Kills auf normal. Die Cannons killen dann noch paar Mobs aber die Cannons sind eigentlich nur da um bisschen Zeit zu gewinnen, die fallen am Schluss wie die Fliegen.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
das hört sich doch eher so an als ob du makroprobleme hast, vlt. viele mins/gas übrig?
ich hab das achievement ohne dts und ohne lifting geholt (2500 kills)
wenn du 200 supply hast kann dir doch lange keiner einer was?
3 forges 3 robotics 6 gates 2 kybernetics benutz ich
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
hatte das problem bei der mission auch und was musste ich feststellen:
hatte viel zu viel gas -> ergo an beiden exen etwa 10 arbeiter gebaut und schon sah das besser aus
übrigens ist es meiner ansicht nach besser keine phönixe sondern voidrays zu bauen da die eine menge schaden machen - auch gegen boden; carrier sind gut
upgrades nicht vergessen
und regelmäßig speichern - an einer stelle konnen eine menge nyduskanäle in einer basis, wenn man die zerstört bevor die einheiten rauskommen kann man noch eine zeitlang einheiten nachbauen die essenziell sind... wenn man es nicht schafft verliert man zu viele gebäude

damit müsste es klappen.... viel erfolg ;-)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
So, hab den Speedrun in 8h nun durch.
Die Achievments sind zwar atm nicht erreichbar, laut meinem Bnet Profil auf der Webseite habe ich es aber. :D
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
oh, wenn ich gewusst hätte, dass ich auch so achieves bekomme...
muss noch ein paar missionen auf brutal fertigmachen :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.973
Reaktionen
511
alles mit Cannons zuzupflastern
man sollte den wallin lieber mit warpgates machen mit paar Kanonen dahinter, als mit nur Kanonen, einfach weil die Gates halt viel mehr einstecken (und mehr Platz brauchen -> für weniger mins blocken)...das vereinfacht die Mission eigentlich deutlich ;)
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Yes Trumpfkarte geschafft, jetzt nur noch Mit Glanz und Glorie, (omg ich hasse diese Mission).

Ja mit zupflastern mein ich das komplette Plateau zu pflastern nicht nur ein Wallin mit Kanonen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
du machst den fehler das du die DT's zu früh aufgibst.

ich hab die mission auch mit DT's und canonpflaster gemacht, units hab ich ausschließlich voidrays und phoenixe gebaut, und einige observer (5+) um alles zu sehen.

overseer musste immer abfangen sobald sie sich losbewegen, dann stehen deine templer auch easy bis 2500.

nachdem ich 2500 hatte kamen echt gestörte waves von allen seiten, die templer waren unrettbar, also alles zurück in die main wo gefühlt 100 canons standen und mit 200 supply defendet, ohne schwierigkeiten 3250 kills auf brutal und damit das archievement bekommen.

wichtig is eben das du oft speicherst und immer die overseer abfängst. speichern halt, fals du es mal ausversehen verkackst und nen overseer übersiehst oder die richtung aus der sie kommen verplanst, ich musste auch 2 mal laden, also kein ding.

gl hf
 
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich hab den Erfolg damals zuerst auf Normal gemacht und habe es beim 1. Try geschafft.
Ich habe das ganze komplett ohne DT gemacht. Wichtig sind die Phoenix, um die Hybriden immer schnell liften zu können. Damit nimmt man sehr viel Schaden raus.
Sobald ich Carrier bauen konnte, habe ich fast nur noch Carrier gepumpt und die überschüssigen Mins in Canons gesteckt. Einige Colosse auf dem High Ground sind auch sehr stark, aber ich hab großteils nur Carrier gehabt. Die KI greift fast nur die kleinen Flieger an, mit etwas Mikro sterben kaum Carrier weg.
Wichtig ist auch, dass man immer die Phoenix nachbaut, aber das sollte ja bekannt sein. Auch sollte man so schnell wie möglich alle Upgrades haben.

Am Ende wurde ich auch überrannt, aber auch ohne Base konnte ich noch eine Weile weitermachen mit den Carriern, da die KI lange mit den kleinen Fliegern beschäftigt war.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
archievements auf schwer oder niedriger zu machen is doch kein archievement. ich finde, alle archievements müssten auf allen stufen zugänglich sein, und auf der stufe auf der mans schafft bekommt man halt dann das archievement, das steht dann auch immer dabei.

so hat man noch dickere eier wenn man, wie ich, alles auf brutal macht, yeah!

ne ehrlich, ich finds einfach langweilig nicht das maximum rauszuholen ; /

PS: masterofmadness: wieviele kills hattest du?

hat schon jemand über 5000 geschafft? xD

@ unter mir: gz erstmal.
brutal macht am meisten spaß, auf jedenfall. das is einfach so richtig fordernd am anfang, bockt schon gut.

was sind eure rekorde bei lost viking? meiner is ca 1.200.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Yeah endlich geschafft mit 2453 Kills auf normal.
Mein Fehler war, dass ich mich immer zu früh, so ab 2000, hab überrennen lassen. Sprich zurück gezogen zum Plateau und dann kamen halt die Wellen von 3 Seiten alle auf einmal.
Jetzt hab ich es so gemacht dass ich noch schnell an den Seiten überall Kanonen gebaut habe, dann kamen die Mobs am Schluss nicht alle auf einmal, weil sie durch die Kanonen vorne (so im Bereich rund ums Archiv Richtung Brücken) noch bisschen aufgehalten wurden. So konnt ich sie noch, mehr oder weniger, abfangen. Sonst ging das Mutterschiff immer zu schnell down.
Sobald Träger verfügbar waren hab ich nur noch Träger gebaut und als von allen Seiten Overseer kamen hab ich die DT's von den Brücken weggeholt und zur Hauptarmee dazugetan, und nur noch mit der Armee hin und her gerannt und Overseer sofort eliminiert.

Jetzt nur noch 8h Kampagne, Lost Viking und Brutal (vor Brutal graust es mir ein wenig:eek3:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
PS: masterofmadness: wieviele kills hattest du?

Wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht mehr genau. Aber es waren nicht mehr als ca 300 mehr als das höchste Achievement.
Wie gesagt, das war mein 1. Try in der Mission, und das auf normal. Morgen oder so werde ich die Mission auf schwer machen, mal schauen wieviel ich diesmal mit mehr Ahnung vom Spiel schaffe ;)

Dann fehlt mir nur noch den schwer Erfolg in der letzten Mission, dann habe ich alles. Dann kommt der brutal Erfolg dran.

Edit: Ach, der blöde Lost Viking Erfolg fehlt mir auch noch. Ich bin in solchen Arcade Games einfach nur schlecht und es macht mir auch nicht wirklich Spass....mal gespannt, ob ich mich dazu durchringen kann, da den Gold Erfolg zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
gib mir deine login daten via pm und ich hol ihn dir lol ;D

leute, ich hab nen problem, ich kann keine archievements sehen und auch mein portrait wird nicht angezeigt lol?

whats the matter, hab nix dazu in der suche gefunden
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
gib mir deine login daten via pm und ich hol ihn dir lol ;D

leute, ich hab nen problem, ich kann keine archievements sehen und auch mein portrait wird nicht angezeigt lol?

whats the matter, hab nix dazu in der suche gefunden

unglaubwürdig. versuchs nochmal. gibt zich threads dazu.

Sterbe bei Lost Viking immer beim ersten Boss. Hätte auch gerne die Achievments, aber faile wohl hart. Jemand Tipps?

rest des threads lesen oder sufu
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
klappt wieder nicht^^

was soll ich denn suchen? "archievements weg" etc, ich hab sogar nur nach "archievements" und "errungenschaften" gesucht, alle threads angeguckt aber nix gefunden

its a fact!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
ich suche doch nicht nach lost viking, sondern nach einer lösung für mein problem, das keine archievements mehr angezeigt werden

erspielen kann ich sie übrigens noch, und die profilpunkte erhöhen sich auch, aber ich bekomme keine meldung mehr über die archievements etc
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ja ist bei jedem, Blizzard ist irgendwas am werkeln.

Auf Youtube gibt es Lost Viking Videos, da sieht man wie die Bosse funktionieren.
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
Wie funktioniert das 8h Achievement? muss man das in 8h schaffen oder kann man es auch nachträglich übers Archiv machen, wenn die Missionszeiten stimmen?

sry wenns das schon gab, aber ich hab keine Lust 18 Seiten zu lesen :)
 
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
soll wohl auch übers Archiv gehen (selber nicht getestet).
Schwierigkeitsgrad muss aber normal oder schwerer sein.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
klappt wieder nicht^^

was soll ich denn suchen? "archievements weg" etc, ich hab sogar nur nach "archievements" und "errungenschaften" gesucht, alle threads angeguckt aber nix gefunden

its a fact!

Das Wort ACHIEVEMENT mal richtig zu schreiben kann zu besseren Ergebnissen führen. ;)
Langsam werd ich allergisch auf Leute, die denken, "Achievement" leitet sich von Archive ab............... :cry::cry::cry:
Nichts persönliches, nur das grassiert wie ein Virus durch alle Foren. :<

@8h Achievement: Wenn ihr alle 26 bzw. 29 Missionen gespielt habt, geht sich das mit 8h niemals aus, ich hab für 21 Missionen so ca 7h50 gebraucht.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
jo, für das raid achievement halt, alle zeratul missionen auslasen, und so schnel wie möglich auf char landen
und auch nicht viel zögern bei missionen, bei manchen ist eh 30 min so gut wie pflicht.

im prinzip muss man ne neue kampagnie spielen, für dieses achievement.

ich sitze immer noch am lost viking gold(((( 360k best, die 6 mission machts mir noch zu schaffen) hat jemand paar tipps?)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.973
Reaktionen
511
Wie funktioniert das 8h Achievement? muss man das in 8h schaffen oder kann man es auch nachträglich übers Archiv machen, wenn die Missionszeiten stimmen?
wenn du erstmal die ganzen "unnötigen" (einige Storystränge braucht man ja nicht zwingend um nach Char zu kommen, vor allem nicht die Toss-Missionen) Missionen gemacht hast, wendest du wahrscheinlich...selbst wenn es gehen würde (kA)...ein vielfaches an Zeit aufwenden, um die Missionszeiten zu senken als wenn du einfach noch mal auf Normal durchzockst...wenn man sich auf das Minimum beschränkt und auch nicht auf Gedeih und Verderb alle Forschungen holt etc geht das ja auch in <6 Std
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
also die zeratul missionen muss man gar nicht auslassen... auch so schafft man die kampagne locker in 6stunden ohne in 4,5 ist echt ziemlich locker machbar. Ich würde btw zuerst möglichst viel von den missionen machen auf deren länge man gar keinen oder kaum einfluss hat.
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
hmm, ich hab selbst auf Brutal nur 10-11h gebraucht (alle Missionen, ausser die Zeratul), und da hab ich mir keine Zeit gelassen. Hab auch die 3 Heldentaten auf Brutal gemacht. Da sollte in Norm 8h kein Problem sein.

welche Missionen muss man eigentlich machen und welche kann man auslassen? Tychus + Horner sind wohl Pflicht, was noch?
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
hmm, ich hab selbst auf Brutal nur 10-11h gebraucht (alle Missionen, ausser die Zeratul), und da hab ich mir keine Zeit gelassen. Hab auch die 3 Heldentaten auf Brutal gemacht. Da sollte in Norm 8h kein Problem sein.

welche Missionen muss man eigentlich machen und welche kann man auslassen? Tychus + Horner sind wohl Pflicht, was noch?

Ansich ist nur Tychus Pflicht, allerdings werden diese immer erst nach einer gewissen Anzahl an absolvierten Missionen freigeschalten, ich musste zB den Hanson und Tosh Storystrang auch komplett durchspielen, damit es ging, sowie 2-3 Horner Missions (weiß nicht mehr so genau).
 
Oben