Achievement HowTo's

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Jemand nen Plan vom Speedrun?
Kann man die Missionen Nachspielen und muss sich nur verbessern oder ne komplett neue Kamapgne starten?
Zählen außerdem alle 29 Missionen dazu?
 
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
hat glaube ich mal einer getestet, man muss eine neue kampagne am stück durchspielen, sprich die ersten zeiten zählen, speichern darfst du natürlich

desweiteren musst du nicht alles machen, nur die aretefakt missionen und char-missionen abschliessen
siehe http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Campaign - sollten insgesamt 19 dann sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Ich checks net...Ich mache gerade die Missi aus dem Professoren-Zweig.Heavens Untergang. Wo man 3 Siedlungen schützen soll auf Norm, 2 auf Hard.

Nicht mal auf Norm, schaffe ich es schnell genug die dritte zu canceln, um das Mutterschiff angreifen zu können. Hat wer einen Tip?

Und habe ich das mit dem "Brutal" Achiv richtig verstanden? Ich kann die Missis per Archiv einfach wiederholen? Also anders wie der "Ich hab Raid" Erfolg und muss nicht neu anfangen?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Eigentlich ist die schnellste Möglichkeit Haven Untergang schnell zu schaffen relativ offensichtlich. Du addest einen Reaktor zu deinem Starport und pumpst permanent Vikings. Ein Bunker zur Deff bei Hard mit einem repair scv reicht da schon. Den ersten Nexus kannst du mit deinen drei Startvikings zerstören. Einfach die Warpprisms zerschießen auf der Anhöhe landen und den Nexus killen und dann direkt weiter. Bei der zweiten Base muss neben den Warpprisms auch noch der Koloss sterben aber da hast du dann ja noch zwei Vikings aus der Base mehr. somit auch kein Problem. Die dritte Base vonn hinten angehen. Ich kann mich noch erinnern, dass diese auf brutal mit ein paar Archons geschützt war. Also da am besten mit 9+ Vikings rein. Vor dem Angriff noch die eine Base schützen - natürlich mit den Vikings - und die Ressourcen einsammeln. Dann das Mothership auf max Range halten und abballern.

Eigentlich recht easy mass Vikings und beide Angriffsmodi ausnutzen. Typische Einleitungsmission um eine Einheit zu zeigen imo.

Mit dem Wiederholen der Brutalmissionen taucht aber ein Bug auf. Ich habe die Brutalmissionen per Archiv gemacht und auch das Kerriganbild bekommen aber der Brutal 25 Missionenerfolg bleibt dann aus. Dafür musst du die Kampange wohl mit Brutal initialisieren.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
<Rush Achievement>
Nein, für das <8H Achievement muss man in der Tat keine neue Kampagne starten - Das Archiv zählt nicht. Markus da bereits den relevanten Tl.net beitrag gelinked.
Sind 19 Missionen, die man spielen MUSS (können natürlich auch mehr sein/für Tech/Credits oder aus Lust und Laune; Tut aber auf NORMAL echt nicht Not):
Tag der Befreiung
Die Gesetzlosen
Die Stunde Null
Wenn zwei sich streiten
Die Evakuierung
Epidemie
Tanz auf dem Vulkan
Willkommen im Dschungel
Völlig verbohrt
Verboten des Untergangs
Die Dunkle Wende
Echos aus der Zukunft
Ausbruch ODER Ein Ghost für alle Fälle
Der Moebius-Faktor
Supernova
Schlund der Leere
Tor zur Hölle
Zwischen Himmel und Hölle ODER In der Höhle des Löwen
Alles oder Nichts

<Brutal Kampagne>
Kann man auch komplett über das Archiv nachspielen und wurde bei mir (deutscher Client) auch mit allen Achievs korrekt angerechnet.
Habe dann nach Alles oder nichts Die Brutal Missionen <5> <10> <15> <20> <25> alle auf einmal bekommen, was zwar auch definitiv buggy ist, hat mich aber nicht gestört.

<Ein sicherer Hafen>
Spielt sich auf Normal/Schwer mit Viks only sehr gut.
Wenn man die Mission übers Archiv spielt hat man, wenn ich mich recht erinnere, sogar einen fast kompletten Tech also zum Beispiel auch Science Vessels, die einem WBFs fast überrflüssig machen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
vermutlich wurde es schonmal gefragt, aber ich habe es nicht gefunden:
was macht man bei der letzten toss mission (2500 einheiten killen) auf brutal?

ich komme jedesmal bis ca. 2450-2480 kills und dann werde ich von einer riesen horde überrannt.
echt frusttrierend :(
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
das steht auf den letzten seiten hier. colloss , dt, und phönixe. mit den dts die gänge dicht machen. soll funktionieren. habs selber noch nicht getestet
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.973
Reaktionen
511
vermutlich wurde es schonmal gefragt, aber ich habe es nicht gefunden:
was macht man bei der letzten toss mission (2500 einheiten killen) auf brutal?

ich komme jedesmal bis ca. 2450-2480 kills und dann werde ich von einer riesen horde überrannt.
echt frusttrierend :(
da du ja offenbar einigermassen ne Taktik hast (sonst kommt man ja gar nicht erst bis 2450)...rat ich dir einfach mal bei den letzten Wellen keinen Wert mehr auf deine Basis zu legen, sondern nur noch drauf zu gucken, dass alle deine Einheiten zusammen sind am besten im Tarnfeld des Motherships

mein letztes Gebäude war bei ca 2400 kaputt aber ich hatte noch einiges an Air und es standen auch noch ne gute Menge Linge/Roaches rum, die ich dann erstmal in Ruhe bis zur nächsten Welle gekillt hab...am Ende hat ich sogar >2600
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
das steht auf den letzten seiten hier. colloss , dt, und phönixe. mit den dts die gänge dicht machen. soll funktionieren. habs selber noch nicht getestet


das echte problem ist, dass auf brutal immer wieder overseer mit dabei sind (gleich mehrere) und die DTs von den großen Viechern zu schnell draufgehen. Colossi machen meiner Meinung nach zu wenig Schaden gegen die vielen Hybriden die ankommen.

Naja, hilft alles nix. Muss es eben wieder und wieder versuchen :P
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
das echte problem ist, dass auf brutal immer wieder overseer mit dabei sind (gleich mehrere) und die DTs von den großen Viechern zu schnell draufgehen. Colossi machen meiner Meinung nach zu wenig Schaden gegen die vielen Hybriden die ankommen.

Naja, hilft alles nix. Muss es eben wieder und wieder versuchen :P
Overseer snipen, Hybriden liften.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Die ersten Wellen kommen keine Overseer; sofern welche kommen kannst sie mit den Phönixen killen. Ich habe zudem nur die Eingänge links und rechts geblockt.
"oben" stand meine hauptarmee. Die kann man sich dann verlustfrei hochzüchten kriegt nach und nach die "Helden" Verstärkungen und wenn man ne 200/200 Supply Army (richtige Zusammensetzung vorrausgesetzt) isses auch schon GG.
Habe auch erfahren, dass man sich mitm Mothership aufs Plateau bei der Goldexe recallen kann. Habe ich aber nicht ausprobiert und geht auch ohne...
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
bei mir is das immer so, sobald das mothership down geht, geht alles down. und das is immer zu früh :(
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Lifte das Commandcenter und flieg es weg, hab ich auch gemacht und hat mich gerettet :D

Danke für die Tipps im übrigen noch einmal :)

es geht nicht um save haven sondern um in utter darkness

ich hab die chokes zur main mit dts dichtgemcht. die ersten overseer kommen iwie ab 1500 kills und da is die armee dann groß genug um 3k zu überleben, mit upgrades und lifting
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Lassen sich die Kampf-Erfolge (bspw. 30 Einheiten mit verseuchten Terranern vernichten, 20 Einheiten mit Snipe von Ghosts vernichten) auch NACH einem Spiel, also nachdem der Gegner das Spiel verlassen hat und ich weiterspiele, oder zählt's dann nicht? Kleine Anmerkung: Bei JgJ Killanzeige (JgJ:Gladiator 0/5000) wird nach einem Spiel wie oben beschrieben jeder weitere Kill NICHT gezählt.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
wär ja auch zu lustig ..... du brauchst am ende mass voids + phonixe und kolosse kannste vergessen und DT also

Mothership VR, Phonix und Dark Templar und immer die Overseer focusen .. so hab ich 3700 auf brutal geschafft weil die DT alle boden units bashen und die keiner sieht killen die fröhlich weiter
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
das problem ist dass iwann von allen seiten overseer kommen die ich nciht mehr alle schnell genug down kriege, dann gehen meine templer drauf. brutal hab ich keine nerven für ich schaff ja die 750 netmal auf normal. höchste war bisher 2190 auf normal
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
luls sry aber dann bist du vielleicht einfach nur zu bequeml das auszuführen was hier schon tausend mal geraten wurde:
1.Dark shrine
2.3-4gates
3.paar probes
4.alles in steuergruppeneinteilen vorallem die phoenixe
wave 1-3 von jeder seite wirste wohl einfach mit der startarmee plätten können
5.Während 4 nur dts reinwarpen und beide chokes damit zumachen (~12 dts).dts auf HOld positition
6. zurückziehen alle unnützen einheiten drauf gehen lassen. ( ich hab manchmal die start ht behalten da feedback gegen overseer doch recht nett ist)
7. zwei forges und ein cyber adden alles researchen da man ja keine verluste hat kann man das durchgängig machen
8.pylonen nachbauen
9. nach jeder wave saven damit man auf overseer vorbereitet ist. btw du hast auch Drei observer stehen...
10. ab ~1000 oder sobald man wieder gas übrig hat pro wave zwei phoenixe nachbauen, kolossei dazu
11 ab 2500 sind dts wertlos daher schon bisschen vorher suiciden und mit supply phoenixe oder meatshield zealots als schutz solange bis overseer down sind reinwarpen.
12. probes suiciden oversseeer feedbacken und snipen weiter hybriden lifte alles unters mothership und solange überleben bis der bildschirm anfängt zu ruckeln:D


auf normal kannste alternativ einfach auch 4stargates adden und nach dem researchen mass carrier bauen.

wenn du trotzdem gar nicht weiterkommst kann ich ja mal einen durchgang per screencapture aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
das spiel fuckt mich grad so dermassen ab...
in ewiger finsternis hab ich schon aufgegebn. vorher mach ich andere erfolge.

stunde null 4 Hatcherys killen. hab mir auf you tube ein video angeguckt davon. so ich gehe exakt zum selben zeitpunkt in die zergbase, mit einer exakt genauso grossen armee marines und medics(glaube sogar noch grösser) wie der im video. bei mir sind dann ungefähr doppelt so viele mobs dort und die armee wird komplett ausgelöscht. wtf? will das spiel mich verarschen?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi Leute,

hab nen Problem mit den 2 Erfolgen 4vs4 (insane) und 4vs4 (very hard).

Allerdings nur wenn mein Team 4 Zerg spielt.

Was/Wie spiel ich da am besten ?

Gruß
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ich hab vor ovi pool gebaut und bin mit 3 larven zu den gegnern. Dort schnell 3 sunks gesetzt (und zwar so, dass nicht saemtliche gegnerdronen sie gleichzeitig attacken koennen) und dann nochmal 2 dronen hinterher. Wurde dann zwar abgewehrt aber zu dem zeitpunkt war ein z im arsch -> selbst dann auf mass roaches geswitcht und darauf geachtet, dass gegnerische exen schnell gekillt werden wenn schon ein Hauptangriff mal wieder voll auf läuft.

Kann z zwar nicht und mag es auch nicht aber die strat war nicht so schwer :)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Die anderen KI-Spieler in meinem Team machen ja nicht das gleiche wie ich.

Also kein 4 facher 6 pool möglich.

Und als einzelner keine Chance.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Ich hab eben den 8er JggJ versucht... Hab sogar versucht, die Insel zuerst zu nehmen, einbunkern. Hab dann abgewaretet bis die sich zerhackt haben und ich 30 Kreuzer hatte, voll getecht. Alle Mins der Insel aufgebraucht. Also Go gemacht. Aber es waren dermaßen viele Anti Ait Zerg oO

Wie habt ihr das gebacken bekommen?^^
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
@knopfloch
Ich hatte einfach gegen 7 Terraner gemacht ^^
Die hatten nicht viel Anti air. Hab glaub paar Vikings mitgenommen, weil die gegnerischen doch ihre Range ausnutzen, ansonstn haben die Kreuzer alles geklärt.

@Mathra
In Stunde Null 4 Hatch killen fand ich iwie garnicht so schlimm. Hab die Basis in NO genommen, am anfang versuchen die gegnerischen Einheiten von den Spinecrawlern weg zu ziehen, danch musste ich nut den mittleren von 3 killn und konnte reinlaufen. Danach möglichst flink hinter eine Hacth gekämpft (bissl killn, weiter gehen), damit die nicht umzingeln können. Hatch gekillt, vorkekämpft, bis alle 3 down waren. Dann gewartet bis eine wieder aufgebaut wurde und die im Aufbau gekillt. Hab danach sogar noch die Mission geschafft. Dafst halt nicht zu spät los und bissl micro musste auch mitbringen, damit deine Armee nicht zwischen den Spinecrawlern verreckt.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Ich hab eben den 8er JggJ versucht... Hab sogar versucht, die Insel zuerst zu nehmen, einbunkern. Hab dann abgewaretet bis die sich zerhackt haben und ich 30 Kreuzer hatte, voll getecht. Alle Mins der Insel aufgebraucht. Also Go gemacht. Aber es waren dermaßen viele Anti Ait Zerg oO

Wie habt ihr das gebacken bekommen?^^

du darfst denen nicht zeigen das du bc hast^^
ich hab anfangs rines/tanks gebaut und hinten irgendwo ne armee BC

dann tanks rübergedroppt und mit der boden armee schon viel platt gemacht
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.973
Reaktionen
511
Hi Leute,

hab nen Problem mit den 2 Erfolgen 4vs4 (insane) und 4vs4 (very hard).

Allerdings nur wenn mein Team 4 Zerg spielt.

Was/Wie spiel ich da am besten ?

Gruß
ich hab einfach instant auf mutas getecht, die KIler hatten dann alle nur Roaches, bin dann mit den Roaches meiner Allys und hab munter die gegnerischen Roaches von oben zerlegt :D

man darf natürlich nicht auf einer "Außenposition" spawnen, sprich da wo die gegnerische KI als 1. angreift...dann ist man nämlich platt xD
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Jo hab Stunde Null gepackt. Der Trick war ganz einfach keine Medics zu bauen sondern nur Marines ohne Ende aus 3 Kasernen mit Upgrades, und vor allem ein dichter Wallin und nicht zwei Brücken verteidigen. Dann die nördlichste Basis angreifen, nicht die bei der man die Rampe hoch muss. Dann 2 Hatches killen, Marines nachbauen und warten bis KI Hatches nachbaut, killen gg.

@HerradiM
Vielleicht ist nur der Europäische Client verbuggt und der US Client nicht. Oder Battlenet, was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Hm... wie kommt der auf 1600 Punkte? Die Untermenüs zusammen ergeben bei dem auch nur 1590 -.-
 
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hi Leute,

hab nen Problem mit den 2 Erfolgen 4vs4 (insane) und 4vs4 (very hard).

Allerdings nur wenn mein Team 4 Zerg spielt.

Was/Wie spiel ich da am besten ?

Gruß

Grundsätzlich:
- Spiele am besten nicht gegen 4T.
- deine KI Kameraden werden zu 90% Mass Roaches spielen. Und das für seeeeehr lange.

4Zerg vs 4Zerg war das letzte Achievement dieser Art, was mir noch gefehlt hatte, und ich fand es deutlich schwerer als 4T vs 4T oder 4P vs 4P.
Nach ca 5 fails bin ich wie folgt vorgegangen, und es war relativ easy (auch wenn selbst meine Highend Kiste bei 8 Zerg mid-end-game in die Knie geht :ugly: ).

  1. Spiel auf Megaton
  2. Keinen Rush spielen
  3. Eco pushen
  4. Creep bis zur Choke ausbreiten
  5. mit 10-20 Spinecrawlern den Eingang zu machen, so dass nur Platz für 1-2Roaches gleichzeitig ist (so können Teammates und deine Spines die Armee zerlegen die unten antanzt)
  6. Krall dir eine Goldexe (die wird eh kaum gescoutet anfangs)
  7. Tech auf Mass Ultras (mit Mutas hab ich es probiert, hat aber nicht gefunkt)
  8. Eingraben erforschen kann deren Effektivität noch steigern ;)
  9. beim Supply-Limit in die Bases reinstampfen.
    Deine Teammates kommen nach und dann gibts entweder erstmal von 2 Gegnern GG (dann ists aber eh gegessen ;)) oder gleich von allen.
Ich kann heute Abend mal schauen, ob ich noch das Replay hab wenn gewünscht.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Grundsätzlich:
- Spiele am besten nicht gegen 4T.
- deine KI Kameraden werden zu 90% Mass Roaches spielen. Und das für seeeeehr lange.

4Zerg vs 4Zerg war das letzte Achievement dieser Art, was mir noch gefehlt hatte, und ich fand es deutlich schwerer als 4T vs 4T oder 4P vs 4P.
Nach ca 5 fails bin ich wie folgt vorgegangen, und es war relativ easy (auch wenn selbst meine Highend Kiste bei 8 Zerg mid-end-game in die Knie geht :ugly: ).

  1. Spiel auf Megaton
  2. Keinen Rush spielen
  3. Eco pushen
  4. Creep bis zur Choke ausbreiten
  5. mit 10-20 Spinecrawlern den Eingang zu machen, so dass nur Platz für 1-2Roaches gleichzeitig ist (so können Teammates und deine Spines die Armee zerlegen die unten antanzt)
  6. Krall dir eine Goldexe (die wird eh kaum gescoutet anfangs)
  7. Tech auf Mass Ultras (mit Mutas hab ich es probiert, hat aber nicht gefunkt)
  8. Eingraben erforschen kann deren Effektivität noch steigern ;)
  9. beim Supply-Limit in die Bases reinstampfen.
    Deine Teammates kommen nach und dann gibts entweder erstmal von 2 Gegnern GG (dann ists aber eh gegessen ;)) oder gleich von allen.
Ich kann heute Abend mal schauen, ob ich noch das Replay hab wenn gewünscht.


Massen Verseucher wirken auch Wunder in diesem Matchup. Habe glaube ich nur Verseucher und Linge gebaut und mein Team hat ohne Probleme gewonnen.
 
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
4
Reaktionen
0
in utter darkness auf brutal habe ich es genauso gemacht wie auf hart.
Einfach versuchen, mit ein paar hohen templern und max schild upgrades bestmöglich durchzuhalten bis du carrier bauen kannst (bis dahin halt ein paar colosse und phoenixe bauen, mit denen du die hybriden quasi aus dem Spiel nimmst)
und dann aus 4-5 starports mass cassier mit allen upgrades.
Wenn es am ende eng wird, mit dem mutterschiff auf die hälfte der gegnerischen anti air diese schwaze loch wirken.
So hatte ich am ende um die 2900 kills.
Ich bin sehr auf die letzte Mission auf char gespannt, wenn ich die air ausschalte.
Die fand ich auf hart schon happig bis ich irgendwann statt kreuzer banshees gebaut habe um die würmer zu kicken.
Die air variante war dagegen lächerlich leicht.
Wobei ich mich diesmal sehr über die ganzen übernommenen ultralisken freuen werde...nur schade das die nicht von medivacs geheilt werden können : (
 
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
4Zerg vs 4Zerg war das letzte Achievement dieser Art, was mir noch gefehlt hatte, und ich fand es deutlich schwerer als 4T vs 4T oder 4P vs 4P.
Nach ca 5 fails bin ich wie folgt vorgegangen, und es war relativ easy (auch wenn selbst meine Highend Kiste bei 8 Zerg mid-end-game in die Knie geht :ugly: ).
Habe auch immer gleich die selben Rassen gegeneinander spielen lassen. Lings into Broodlords auf Megaton, meine Teammates mussten nur lange genug durchhalten, bis ich die ersten hatte. Das hat wunderbar geklappt ganz ohne Crawler, war das leichteste Spiel für mich.

4er PvP Mass Zealots into Immortals into Kolossi hat wunderbar funktioniert für mich. Heute würde ich wohl eher Cannons bauen und damit schon mal gleich 2-3 Spieler rausnehmen.

4er TvT Mass Marauder/Medivacs das gesamte Spiel über. Sind nicht zu anfällig für den Tanksplash und stark in Basen zerlegen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wie killt man den Brutalisken in der Mission "Einblicke"? Hab die 8 Spacemarines angefordert und stehe nach dem Raum clearen mit 7 Marines, 2 Sanis + Raynor da, ist aber irgendwie unmölich den Brutalisken zu killn.
 
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
1. Raynor vorne hinstellen, rines Stimen, Medics auf Raynor. GG
2. A.R.E.S. für den Brutalisken aufheben. Dann gibts sogar ne Heldentat und ist viel einfacher.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.973
Reaktionen
511
3. "Spezialwaffen" benutzen während man Hit&Run macht ;)
 
Oben