Achievement HowTo's

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Naja, so schwer is es nun auch wieder nicht...
Ich hab die Taktik verfolgt mit dem lila Power-Beam-whatever mir meinen Weg zu bahnen.
Dann immer drauf achten, dass man 2 Drohnen hat und die restlichen Drops sollten als Bomben gesammelt werden.
Weiterer nützlicher Tip den ich gefunden/angewendet hab: Für ca 4sec nach dem Benutzen einer Bombe ist man unverwundbar. Ziemlich ideal um sich n leben zu sichern ;)

Falls wer wirklich dran verzweifelt pm an mich, dann gibts mal nen Trainingspartner für Lost Vikings :D

Greetz
Sera
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
ich hab heute dein Lost Viking Gold geschafft, 608k war dann mein top score, ich beschreib ma hier kurz die vorgehensweise, die ich als optimal ausgearbeitet hab.

Grundsätzlich: ihr könnt jeweils 2 mal eine waffe/drone holen und bomben könnt ihr ganz viele haben, ich hatte mal so 17 oder so aufgesammelt.
schaut immer auf euren flieger, und nicht auf die gegner, manövriert mehr, stellt feuer ein, wenn es euch ablenkt, aber eure aufgabe ist es nicht zu sterben, und nicht alles zu töten.

LvL 1 :sind 5 Upgrades zu holen, 2 ersten gehen auf seitenkanone 2 andere auf 2 dronen, die letzte wird eine bombe. phönixe focusen, die gegner kommen immer von den gleichen stellen, also im lvl 4 dann genau so, so wie lvl 7.
in diesen lvls ist es ABSOLUT verboten zu sterben, da der total einfach ist.

Boss: macht immer das gleiche, seiten canone ist best gegen ihn. wenn er seine plasma abfeuert, so ist bewegen mit öft drücken sehr gut, ähnlich wie beim schiesen.

Lvl 2: sind 12 upgrades, davon sollten so viele wie möglich bomben werden, aber natürlich darauf achten, dass ihr immer 2 dronen habt, und wenn ihr mal irgendwo von den grünen dingern umschlossen werdet, so feuert lieber eine bombe, als sterben oder eine drone verlieren. lvl 5 und lvl 8 sind genau so, ausser die fliegen machen mehr grünes zeug.

Boss: seine 4 krallen werden jedes mal präziser, davon solltet ihr acht nehmen, und er hat mehr leben. im lvl 8 nehme ich dann 2 letzte upgrades als plazma canon. da man sonst gegen den boss ewig braucht, und sicher paar mal stirbt. aber auch er macht im prinzip immer das gleiche. da hilft nur üben.

Lvl 3: sind 9 updates, 2 letzten sollten plasma canon sein, für terratron. rest in bomben/dronen aufrecht erhalten gehen.
beim lvl 9 sind die ersten 2 zusätzlich um seiten kanonen wieder zu kriegen nötig.

ansonsten kommen noch diese strahlen im lvl 6 bzw 9. da hilft nur üben.

Boss: an ihm bin ich fast immer gestorben, dann hab ich mich entschieden, nicht auf gut glück zu spielen, ich veruch ihn so früh wie möglich auszuschalten, und tuh dann immer wo er seine feuerringe abfeuert einfach in der mitte bleiben, warten, und dann bombe abfeuern, ich hab immer so 3 bomben gebraucht pro terratron.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Naja hab heut um die 560k geschafft.
Ist eigentlich ziemlich einfach wenn man sich das ganze mal eingeprägt hat, weils im Grunde immer der selbe Ablauf ist.
Wenn man in den ersten 3 Leveln stirbt kann man eigentlich schon neu starten, weil man (so war es zumindest bei mir) alle Leben für Level 6,9 usw braucht.
Bin ohne vorher zu sterben und mit 2 Drohnen in Level 6 gekommen und hatte danach noch 4 Leben.
Level 6 und 9 usw ist eigentlich das einzig schwierige an dem Spiel. Wenn man das raus hat sollte es kein Problem sein.
Die Bosse sind auch ziemlich einfach. Wenn man bisschen übt stirbt man bei keinem Boss.
Ich hatte generell immer die Plasmakanone. Weil die halt mehr Damage macht, was auch zb gut gegen diese Forschungsschiffe (oder was das darstellen soll) oder Kreuzer, Schwarmwächter etc ist.
Und weil man sowieso, wenn man immer 2 Drohnen hat, genug zur Seite weg schiesst.
Hab ca 3-4 Stunden insgesamt gespielt bis ich Gold hatte.
Ist eigentlich nur Übungssache und man muss sich den Ablauf einprägen.
Ich weiss nur dass ich so schnell kein Lost Viking mehr spiel, mir tut voll der Arm weh vom Ballern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Die 5 minuten achievements... Gibt's dafür ne besondere BO? Würde dieser Planetary-Fortress-Lamer-Müll auch gehn?
Die nerven mich grad. Typ plauzen ok, im Schlaf aber nich unter 5 min... :(

Bin T... Wenn das mit ner anderen Race besser geht, steig ich aber um ;)
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Die 5 minuten achievements... Gibt's dafür ne besondere BO? Würde dieser Planetary-Fortress-Lamer-Müll auch gehn?
Die nerven mich grad. Typ plauzen ok, im Schlaf aber nich unter 5 min... :(

Bin T... Wenn das mit ner anderen Race besser geht, steig ich aber um ;)

Meinst du die in 5min vs AI gewinnen? -> Protoss Cannon Rush.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
5min gegen eine Insane AI hab ich als Zerg mit 7 Pool gemacht. Und dann einfach nur noch Linge nachpumpen (+einen Ovi).
Das war btw mein erstes Spiel als Zerg, hatte also recht wenig Plan von den Einheiten :)

Ansonsten mach ich gegen Insane aber immer Protoss Canon Rush. Nur dauert des länger imho.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wie kriege ich das achieve mit dem pokerspiel und matt horner?
hab mal etwas hier gesucht und google aber nichts gefunden.

hat es jemand schon?

und für welche heldentaten gibt es was?
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Poker Spieler @ Matt Horner

Die Hand des toten Mannes
Finde heraus, was Matt Horner beim Pokerspiel gewonnen hat.

Bei dem Briefing für die Mission "Halsabschneider" in der man den Androiden mit der entschlüsselten Nachricht wieder finden soll, wird alles erklärt und man erhält das Achivement

Heldentaten:
  1. Treuer Fan
    Erwerbe die StarCraft II Wings of Liberty Collector's Edition.
  2. Aussichtsstraße
    Zerstöre in "Tanz auf dem Vulkan" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" alle Zerg-Strukturen.
  3. Völlig verrückt!
    Zerstöre in "Willkommen im Dschungel" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" alle Protoss-Gebäude.
  4. Monster-Matsch
    Verwende den A.R.E.S. in "Einblicke" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal", um den Brutalisk zu töten.
  5. Teufelskerl
    Beende eine Qualifikationsrunde, ohne besiegt zu werden.
    => Dabei handelt es sich NICHT um die Placement-Matches im Multiplayer. Was genau dahinter steckt hat anscheinen noch niemand so 100% raus


Greetz
Sera
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Poker Spieler @ Matt Horner

Die Hand des toten Mannes
Finde heraus, was Matt Horner beim Pokerspiel gewonnen hat.

Bei dem Briefing für die Mission "Halsabschneider" in der man den Androiden mit der entschlüsselten Nachricht wieder finden soll, wird alles erklärt und man erhält das Achivement

Heldentaten:
  1. Treuer Fan
    Erwerbe die StarCraft II Wings of Liberty Collector's Edition.
  2. Aussichtsstraße
    Zerstöre in "Tanz auf dem Vulkan" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" alle Zerg-Strukturen.
  3. Völlig verrückt!
    Zerstöre in "Willkommen im Dschungel" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" alle Protoss-Gebäude.
  4. Monster-Matsch
    Verwende den A.R.E.S. in "Einblicke" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal", um den Brutalisk zu töten.
  5. Teufelskerl
    Beende eine Qualifikationsrunde, ohne besiegt zu werden.
    => Dabei handelt es sich NICHT um die Placement-Matches im Multiplayer. Was genau dahinter steckt hat anscheinen noch niemand so 100% raus


Greetz
Sera

danke. werde es gleich ausprobieren ;)
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich habe 10 Kasernen gebaut, bin damit in die Protoss Base geflogen und hab alles mit dem Laser gekillt. Wenn die Kasernen down waren einfach neue gebaut und das selbe nochmal.
Danke für den Tipp!

ohne Flugeinheiten saugt die Mission einfach derb, wenn man nicht drauf kommt mit Gebäuden zu scouten. Meine ~150 Supply Armee Tanks + Bio haben die an der Choke abgewehrt ...

Aber mit dem Tipp hab ich das Achievment <3
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Meinst du die in 5min vs AI gewinnen? -> Protoss Cannon Rush.

I LLLLLLLLLLLOVE IT :) So kann man man mal schnell sein "Gewinne 100 Spiele als Toss" an einem Tag machen :D Thx


Un weil es vorher auch um Lost Viking (LV) ging. I HHHHHHHHHHATE IT... :( Die Steuerung is so lame. Das Spielprinzip is ja nich neu. Wenn jemand von euch z. B. Chicken Invaders kennt, der wird wissen, was ne geile Steuerung bei so nem Spiel is. Aber hier... is einfach lame.
P.S.: Wird der Kampagnen-Schwierigkeitsgrad eigtl auch auf LV angewandt?
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich hab mit WASD gesteuert und mit rechts geballert wie ein blöder. Soweit ich weiss skaliert das nicht mit dem Kampagnen Schwierigkeitsgrad. Ist mir zumindest nix aufgefallen. Mit dem Cannon Rush kann man auch die Übertroffen Erfolge machen. Ausser gegen 4, das hab ich anders gemacht.
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
die versteckte mission "einblicke" lässt sich also nicht mehr freischalten nachdem man das game einmal durchgespielt hat oder... auch nicht durch ein altes savegame?
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
ok danke, dazu muss ich die mission sondermeldung nochmal spielen und das gebäude rechts unten zerstören oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.976
Reaktionen
511
ok danke, dazu muss ich die mission sondermeldung nochmal spielen und das gebäude rechts unten zerstören oder?
jo und das savegame muss vor Char sein, weil du auf der Brücke an der Konsole dann die Geheimmission auswählst
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Ach ich fand Lost Viking eigentlich echt geil. Das war wie eine Reise zurück in die Zeit als ich noch 'Raptor' von Apogee gespielt habe :)

Wirklich nervig finde ich dagegen die "gewinne eine Fantastilliarden Spiele gegen XYZ comp" achievements. Die zu machen ist irgendwie wie WoW spielen, ein reiner Time-Sink.

Die Story Mode Achievements habe ich komplett gemacht und die waren wenigstens interessant. Erste mal durchspielen = Brutal. Zweite mal gezielt für die Achievements = Hard und dann nochmal im Schnelldurchlauf für das Geschindigkeitsachievement auf Normal. Hat eigentlich alles Spass gemacht, nur die Motivation 10,000 Comp stomp games zu machen ist nicht wirklich da :/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.976
Reaktionen
511
Hat eigentlich alles Spass gemacht, nur die Motivation 10,000 Comp stomp games zu machen ist nicht wirklich da :/
Zwingt dich ja niemand alle Achievements voll zu machen ;)
Schlimmer als die 300 Spiele solo gegen die KI, find ich 750 Spiele als Co-Op, weil man da noch wen anders finden, der es auch noch farmen will :ugly:
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
bin gespannt, wie lange es wohl dauern wird, bis der erste Typ alle Achievments hat. Mit den 1k Siegen pro Rasse im Solo+Team wird das ja doch ne ganze Weile dauern^^
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
ich hab jetzt alle missionen auf normal durchgespielt und würd jetzt gern die kampagne nochmal auf brutal spielen um alle achievements in der kampagne freizuspielen...

würdet ihr dafür eine neue kampagne starten oder via missionsarchiv in einem "alten" kampagne savegame weiterspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
ich hab jetzt alle missionen auf normal durchgespielt und würd jetzt gern die kampagne nochmal auf brutal spielen um alle achievements in der kampagne freizuspielen...

würdet ihr dafür eine neue kampagne starten oder via missionsarchiv in einem "alten" kampagne savegame weiterspielen?

Da es ohnehin egal ist würde ich einen neuen Spielstand anlegen, um Bugs vorzubeugen, da Achievements des öfteren im Archiv nicht funktionieren.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Wenn man übers Archivmenue die Missionen auf Brutal spielt,werden die nicht für das Brutal Achievement angerecht. Brutal Durchspieler schon, aber das andere nicht. Ist zumindest bei mir so,deswegen hab ich eine neue Kampagne angefangen.
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
ok danke, dann fang ich besser eine neue kampagne an und erledige vorher noch alle achievements die in "normal" bzw. "schwer" zu holen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Danke für den Tipp!

ohne Flugeinheiten saugt die Mission einfach derb, wenn man nicht drauf kommt mit Gebäuden zu scouten. Meine ~150 Supply Armee Tanks + Bio haben die an der Choke abgewehrt ...

Aber mit dem Tipp hab ich das Achievment <3

3 OC's bauen und dauer-scannen + Laser war meine Taktik aber das mit den Barracken ist auch top hehe.
 

chrisi02

Guest
hi

ich hab mich entschieden das Game nun mal ganz langsam auf brutal durchzuspielen (zumindest so weit wie ich komme :ugly: )

nun ja... Mission 1 geschafft Achivment Liberty Completionist: Brutal zeigt es auch an das die erste Mission geschafft wäre aber bei Wings of Liberty: Brutal 5 steht noch 0 (auch bei hart hab ich ne 0) . Zählen da die ersten 3 Missionen nicht mit rein? Ich hab eine komplett neue Kamp gestartet also nicht übers Archive gespielt.

Hier gut zu sehen:


mfg

Chris
 
Mitglied seit
29.08.2000
Beiträge
19
Reaktionen
0
Das ist manchmal verbuggt, korrigiert sich aber mit der Zeit selber wie es scheint. Einfach weiterspielen und irgendwann springt es dann von 0 auf den richtigen Wert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.976
Reaktionen
511
am besten korrigiert es sich meist, wenn du dann irgendwann die letzte Mission durch hast, oft aber auch vorher...aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass das noch mal passt ;)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Bei mir ist hard bei 20 stehengeblieben, obwohl ich alle 29 gemacht habe und für brutal habe ich noch keine Punkte bekommen, obwohl ich da schon etwa 15 geschafft habe. Hoffe mal die beheben das beim nächsten Patch, scheint ja verbreitet zu sein das Problem.
 

chrisi02

Guest
ahh ok dann mach ich mal mit mission 3 weiter (ja die 2. hab ich auch geschafft :rofl: )

mfg

Chris
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ma zwei Fragen:

1) Hab grad das "Fleischwolf"-Achievement bekomm, auch wenn ich nich weiß, wieso. -.- Irgendwann mitten im Spiel. Ich dachte, das "Vernichten Sie in einem Standard-Spiel innerhalb von 15 Sek. Einheiten mit einem Gesamtversorgungswert von 50." bedeutet, dass man das innerhalb der ersten 15 sek machen muss... (wär das überhaupt mgl?) anyway, wie is denn das definiert? Man kann ja offensichtlich einfach iwann im Spiel das machen. Aber ein Wert von 50? Wär das nich ein einziger SCV?

2) auch das keine dramatische Frage... Hab grad die 3vs3-Poly-Sachen gemacht (auf beiden Seiten). Seltsamerweise zählt er bei KI-Jäger Schwer mit, obwohl im Achievement explizit steht "allein". Nicht dass es mich stören würde. Es is nur strange :D

vg
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.976
Reaktionen
511
1. 50 Supply nicht 50 Mins...wenn man 50 Supply in den 1. 15 Sekunden eines Games vernichten wolltest, müsstest du von 10 Spielern in den 1. 15 Sek alle Worker kicken :D

2. ich glaube allein im Sinne von "ohne Hilfe von anderen Spielern und/oder KIs auf höherem Niveau"
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
1) VERSORGUNGswert... lesen müsste man können... -.- nö, in den ersten 15 sek wäre Quatsch :D

2) naja, whatever :D
 

chrisi02

Guest
chrisi02 schrieb:
hi

ich brauch auch mal hilfe:

Mono 4vs4 KI Extrem (also mit 3 Verbündeten Extrem KIs gegen 4 Extrem KIs mit jeder Rasse gewinnen)
Protoss (Cannonrush) und Terraner(6 Rax) war kein Problem aber Zerg bekomme ich einfach nicht hin versuche es seit gefühlten 10 Stunden (in echt sinds vllt. 2 *g*)

Versuch immer 6 Pool dann direkt 3x Zerglinge aber wenn die Gegner Terra sind hat er schon min. 1 Marine + WBFs und ich mach nicht genug Schaden, bei Zerg kommt dann gerade die Queen angewackelt + Drohnen = keine Chance. Gegen Protoss klappt es auch nicht. Hab auch versucht 5x Zerglinge abzuwarten aber dann sind die Gegner schon viel zu stark.

Wer hat noch Tipps oder Ideen für mich? Muss auch dazu sagen spiel selten und ungern Zerg also wenn der Rush in die Hose geht hab ich eh verloren da ich Zerg nicht gut kann.

Also ich hab 4Z vs 4Z auf Megaton gespielt. Dann einfach ein 10er Pool gebaut und mit 4 Dronen zum Gegner und hinter die Mineralien von einem Z 4 Spine Crawler gebaut (der Z greift die nicht an) und das wars auch schon. Hab dann die eine Base gekickt und den Rest haben meine Allies gemacht.

öhm wie kann man spine crawler ohne creep baun? Wenn ich erst ne Hatch setzte die abbreche und direkt darauf den Spinecrawler greift er sehr wohl an :(

Hilfüüü

edit: man müsste mir auch sagen das man auf gegnerischen Creep auch bauen kann :ugly: habs geschafft danke :)

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.976
Reaktionen
511
die gegnerischen Zerg haben doch auch Creep :D
 
Mitglied seit
28.07.2001
Beiträge
24
Reaktionen
0
bei mir funktionieren die avs nicht bei der ich gegen KI 10 Games gewinnen muss, in unter 5 min etc. Die stehen in der Auswahl auch als gesperrt. Muss ich die freispielen, oder sind die deaktiviert?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
so, nächstes Problem:

4 vs Mono-KI... was tun gg 4x Protoss? Hab 4 mal T als Ally gemacht, komm ich (noch) am besten mit klar. Aber in kürzester Zeit komm die mit Bersis un Hetzern un dann wars das für mindestens einen Kollegen. Danach 3gg4 kannste vergessen.
Gut, dann hab ich ma P gemacht un den Rest auf T gelassen. Cannon Rush, um vllt einen oder zwei platt zu machen oder wenigstens Zeit zu gewinnen. Gut, nur letzteres hat einigermaßen gefunzt. Aber dann wars wieder einfach nich drin, dass die Terra-KI auffe Beine kommt. Blöd is halt, dass ich mit Toss no ni so vertraut bin, daher relativ viel Mist gebaut aber hatte au ne Bersi-Hetzer-Immortal-Armee, die im 1vs1 die Toss-KI gewalzt hätte. Aber gegen 4 natürlich nich... Danach hatte ich keine Lust mehr.

Wie habt ihr das gemacht? Evtl Replay wär schön...

Anti-Toss is das einzige, was mir no fehlt :(
 
Oben