Achievement HowTo's

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
mach doch PPPP v PPPP.
Cannon Rush gegen 2. Dann kommen die 2 anderen KIs zur Hilfe. Und zu dem Zeitpunkt kommen deine 3 Allys reinmarschiert und machen den Rest.
So war's bei mir.

Ich fand 4Zvs4Z viel kranker. :ugly:

//€dit:
gute Map dafür wäre Megaton
 

Stupid

Guest
Hatte am anfang auch etwas schwierigkeiten mit den rassenachievements, ua. auch weil es ab einer bestimmten armeegröße unspielbar geworden ist, aber (leider) lassen die sich auch durch rushes leicht lösen. Am schwierigsten ist noch "Eigenes Team 4xZ", da hab ich einen gegner ge6poolt und gehofft dass meine allies die anderen übernehmen.
Wer fair spielen will hat mit mass tanks sehr gute karten. In "Eigenes Team 4xP" rockt man gegen 4xZ mit mass Colossi sehr gut. Halt dran denken sich ab 5 Minuten soviel ressourcen geben zu lassen wie möglich.

Allgemein find ich die AI enttäuschend schwach, pumpen kann sie gut aber im kontern oder rush-abwehren versagt sie leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
Allgemein find ich die AI enttäuschend schwach, pumpen kann sie gut aber im kontern oder rush-abwehren versagt sie leider.
ja besonders geil find ich immer sowas wie die Scouts, wenn du an ner Ecke von der Base dann zB ne Cannon stehen hast, schickt die KI auf Gedeih und Verderb immer und immer wieder nen Scout in die Ecke und lässt den von der Kanone zerballern...das ist halt das Problem wenn ne KI nur auf "Maphack" basiert, statt auf wirklichem Scouten ^^
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
ich fand die 4 x gegen 4 x Achievments ziemlich einfach:

als Zerg hab ich einen mit 4 Spine Crawler ausm Spiel genommen, dann auf Ultras getecht und mir von den Allies Ressis schicken lassen, damit man genug bauen kann -> relativ schnell gg

als Terraner hab ich Fasttech auf Medivacs gemacht um anfangs die Bio der Allys zu supporten, dann auf Kreuzer getecht, mir wieder Ressis schicken lassen -> gg

als Protoss hab ich auf alles andere verzichtet und hab nur Träger aus 3 Raumhäfen gepumpt (ofc mit Ress der Allys) -> gg

natürlich alles auf Extrem

mal sehen ob man im 3vs3 auch gemütlich techen kann um dann mit ner großen Army alles zu überlaufen
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
mach doch PPPP v PPPP.
Cannon Rush gegen 2. Dann kommen die 2 anderen KIs zur Hilfe. Und zu dem Zeitpunkt kommen deine 3 Allys reinmarschiert und machen den Rest.
So war's bei mir.

Ich fand 4Zvs4Z viel kranker. :ugly:

//€dit:
gute Map dafür wäre Megaton

4x P hab ich scho überlegt, bloß no keine Lust gehabt. Werds ma so probiern.

Un ja, Megaton hab ich immer gehabt.
 

Stupid

Guest
Wie soll man die ai mit spine crawlern rushen? Bei mir werden die immer instant attackiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
du solltest nicht NUR Drohnen schicken, da sollten auch schon nen paar Linge dabei sein

so nachdem Motto...6 pool->während der Pool wächst nen paar Drohnen bauen, aber am Ende 100 Mins überhaben->2 Packen Zerglinge morphen->wenn die da sind, die 4 Linge und 3 Drohnen losschicken
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Lost Viking endlich geschafft..! scheiß game!

hier mal für alle meine BO's für die KI-Jäger Achievements:
Auf Extrem ist der Cannon-Rush mit Protoss am schnellsten (~3:30). Map sollte Steppes sein, Gegner Terran. Alle Sonden zu minen schicken, Sonde bauen und direkt in die Basis vom Gegner schicken, während sie unterwegs ist weiter Sonden pumpen bis 10/10 (Chrono nicht vergessen). Exakt wenn man die 10. Sonde in Auftrag gegeben hat sollte die Rush-Sonde beinahe angekommen sein und 100 Minaerals vorhanden. Der Pylon wird bei der nördlichen Position unten rechts in der Basis an dem Knick versteckt. Bei der südlichen Position rechts in dem kleinen Vorsprung. Die Schmiede vom gegner weg bauen, da er manchmal angreift wenn die Gebäude ungünstig stehen und er vision bekommt. Wenn die Schmiede in Auftrag ist, von den nächsten 100 mins nen Pylon direkt neben ein Gas bauen. Die AI greift diesen komischerweise nicht an! Dann eine Cannon zw. Gas+CC und eine hinter die Mineral-Line und ihr könnt zu eurem pils greifen. Sobald beide cannons up sind ist GG.

Für die 100 Rassenwins auf Mittel: Map immer steppes. Als P/T Gegner=T als Z Gegner=Z
Protoss: s.o.
Terran: 5 SCVs zum minen schicken, einen in die Gegnerbasis, einen nachbauen. Wenn man da ist hat man 150 mins für rax. Sofort marine in auftrag geben und Bunker direkt hinter die mineral line stellen. von der rax direkt in den bunker rallyen und insg. 4 marines bauen bis 11/11. Sobald der Bunker voll ist, ist auch GG weil alle worker tot. Klappt übrigens auch auf Extrem. (~3:40)

Zerg: 6pool -> wenn die 5 übrigen drones ~80 mins gesammelt haben 2 drones in die Gegnerbasis schicken. Wenn ihr da seid ist der pool up und ihr habt genau ~200 mins. 2 spines -> GG. man kann das hier spielen ohne eine einzige larve zu nutzen. (~3:15) Klappt allerdings nur auf Mittel.

Habe das Extrem achievement mit 50% T und 50% P gemacht für ein bisschen Abwechslung.

Hoffe das hilft hier dem einen oder anderen!

Was ich noch suche ist die schnellste Möglichkeit mit Z auf Mittel einen nicht-Z zum GG zu zwingen für die Random games. Beim 6-Pool Zergling Rush sterben meine zerglinge immer vs die worker und den ersten marine/Zealot. VIelleicht mit mehr als 6 rushen? :)
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Was ich noch suche ist die schnellste Möglichkeit mit Z auf Mittel einen nicht-Z zum GG zu zwingen für die Random games. Beim 6-Pool Zergling Rush sterben meine zerglinge immer vs die worker und den ersten marine/Zealot. VIelleicht mit mehr als 6 rushen? :)

Hm ich hab immer 6 oder 7-Pool gemacht (nur gegen T), wenn die ersten 4-6 Linge in der Base sind spawnt gerade der erste Marine, und die SCVs werden einfach umgezergt. Dauert so 4:00 - 4:50. :D
Musst halt bissl microen und immer zurücklaufen und versuchen zu surrounden. Custom Game bin ich so froh fertig zu haben, allerdings wird mir übel wenn ich an 750 Coop Wins denke. :>
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
für die Coop-Wins hät ich auch direkt mal ne Frage...man hat ja auch dort diese Achievements wo man mit jeder Rassenkombination gegen Insane KI gewinnen soll
als T (offrax + Bunker) oder P (cannon rush) ist ja es eigentlich easy immer einen rauszunehmen...nur was macht man als dual oder triple Z?
Die Maps sind ja meistens so groß, dass die Laufwege für 6 pool wohl zu groß sein dürften...bleibt einem dann keine Wahl als drauf zu hoffen, dass mind 1-2 der Gegner auch Z sind und man die mit Lingen+Spinecrawlern killen kann? Oder hat jemand noch ne andere gute Idee, wie man gegen die etwas erschummelten Massen der KI bestehen kann?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Megaton als Map wählen und alle 4 Gegner Canonrushen. Dann kannste deine drei Allies auch weglassen und das Outmatched Achievement machen.
 

Stupid

Guest
für die Coop-Wins hät ich auch direkt mal ne Frage...man hat ja auch dort diese Achievements wo man mit jeder Rassenkombination gegen Insane KI gewinnen soll
als T (offrax + Bunker) oder P (cannon rush) ist ja es eigentlich easy immer einen rauszunehmen...nur was macht man als dual oder triple Z?
Die Maps sind ja meistens so groß, dass die Laufwege für 6 pool wohl zu groß sein dürften...bleibt einem dann keine Wahl als drauf zu hoffen, dass mind 1-2 der Gegner auch Z sind und man die mit Lingen+Spinecrawlern killen kann? Oder hat jemand noch ne andere gute Idee, wie man gegen die etwas erschummelten Massen der KI bestehen kann?
Naja mit einbunkern kann man bestimmt auch ohne rush gegen den insane gewinnen. Als Z hat man halt nicht so krasse units wie tanks oder colossi, wo man mit gutem positioning gegen viel größere armeen gewinnen kann. Außer broodlords vielleicht.
Ansonsten halt 3x 6pool, share und einer microed dann alle... geht voll ab alta.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
Naja mit einbunkern kann man bestimmt auch ohne rush gegen den insane gewinnen. Als Z hat man halt nicht so krasse units wie tanks oder colossi, wo man mit gutem positioning gegen viel größere armeen gewinnen kann. Außer broodlords vielleicht.
naja ich hatte das mal probiert vor die eine Base die zuerst dran war nen Haufen Spines zu bauen und das dann mit Fastmutas (bzw der andere war auf Lingen) zu deffen, aber selbst die Mutas kamen schon zu spät...an Broodlords mag ich also nicht grad denken ;)
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
3Z war ansich recht einfach, man braucht halt 3 Leute die 6Poolen können. :)
Evtl. könnte es halt auch von der Map abhängen, aber sollte ansich auf jeder machbar sein.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
mir fehlt jetzt noch lost vikings auf gold und die kampagne in 8h spielen - wenn ich das hätte wäre ich bei 1590 punkten.

irgendeine idee wie man die letzten 10 bekommt? wenn ich die kampagnenachieves durchklicke habe ich sonst alles was irgendwie möglch ist...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ist ein Bug, wobei es manche trotzdem schon auf 1600 geschafft haben, aber wie weiß wohl keiner so genau.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
ich stecke grade noch beim brutal durchspielen fest, und zwar bei der 2ten zeratul mission, da wo man die 3 protoss retten muss,
und der hybrid immer angelaufen kommt. es klappt einfach nicht. hat jemand da n paar konstruktive vorschläge´? wann angreifen und welchen unit mix sollte man anstreben?)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
also erstes Angriffsziel sollte die recht P-Basis sein, damit du HTs bekommst (Feedback auf Hybrid ist SEHR wichtig). Bis dahin hol dir schnell die Robo für Immos, Mischung recht viele Stalker und Immos; Bersen sind gegen den Hybriden nur bedingt gut, sonst aber sehr nützlich. DTs sind für die Def gegen die angreifenden Protoss recht nützlich und brennen Gas weg das man sonst recht über hat.

Angreifen natürlich sofort wenn der Hybrid umgehauen wurde, nicht zögern.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Megaton als Map wählen und alle 4 Gegner Canonrushen. Dann kannste deine drei Allies auch weglassen und das Outmatched Achievement machen.

kannst du mir mal verraten wie du die 1v3 und 1v4 games vs hart ki gemacht hast?

versuchs immer mit cr vs 3/4t aber egal wo ich den pylon und die schmiede verstecke, jedesmal kommen 15-20wbf's und das wars dann auch schon mit dem cr. Map natürlich megaton.

Oder ist es als T mit Bunkerrush einfacher zu machen?

Edit: Ok einen T konnte ich eben gegen 3 rausnehmen, aber die anderen beiden pumpen einfach zuviel marauder das ich viel zu langsam vorwärts komme mit den cannons. Ende vom lied nach ca 8min kamen sie mit tanks und bc's -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich stecke grade noch beim brutal durchspielen fest, und zwar bei der 2ten zeratul mission, da wo man die 3 protoss retten muss,
und der hybrid immer angelaufen kommt. es klappt einfach nicht. hat jemand da n paar konstruktive vorschläge´? wann angreifen und welchen unit mix sollte man anstreben?)


da gibts eine super methode - bau dir eine armee auf die großgenug ist und vorallem viele stalker enthält.
im endeffekt musst du gar nicht viel beachten - ausser das ein paar immortal wichtig sind um die feintliche armee zu beschäftigen.

du wartest bis der hybrid die basis verlässt und rennst sofort mit deiner rein, verwickelst die armee in den kampf und blinkst dich mit den stalkern durch.
die gegnerische armee folgt nicht - ist vielleicht ein bug.
die einzige bewachung der statuen sind 2 archons glaube ich, die solltest du kleinbekommen.
dann schießt du jede statue an bis sie kaum mehr hp hat - aber eben nicht zerstören. wenn du eine klein hast kommt sofort der hybrid, egal wo er gerade ist (vermutlich in deiner base).
du knallst also alle statuen auf rot und zerstörst sie dann eine nach der anderen.
der hybrid kommt zwar, aber wenn du es richtig gemacht hast hat er vielleicht noch 1, 2 sekunden um ein wenig zu stressen und das level ist fertig.
du kannst natürlich auch blink benutzen um schnell von statue a nach b zu kommen usw.


damit habe ich das level in ca. 10 (max. 15) min geschafft...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
da gibts eine super methode - bau dir eine armee auf die großgenug ist und vorallem viele stalker enthält.
im endeffekt musst du gar nicht viel beachten - ausser das ein paar immortal wichtig sind um die feintliche armee zu beschäftigen.

du wartest bis der hybrid die basis verlässt und rennst sofort mit deiner rein, verwickelst die armee in den kampf und blinkst dich mit den stalkern durch.
die gegnerische armee folgt nicht - ist vielleicht ein bug.
die einzige bewachung der statuen sind 2 archons glaube ich, die solltest du kleinbekommen.
dann schießt du jede statue an bis sie kaum mehr hp hat - aber eben nicht zerstören. wenn du eine klein hast kommt sofort der hybrid, egal wo er gerade ist (vermutlich in deiner base).
du knallst also alle statuen auf rot und zerstörst sie dann eine nach der anderen.
der hybrid kommt zwar, aber wenn du es richtig gemacht hast hat er vielleicht noch 1, 2 sekunden um ein wenig zu stressen und das level ist fertig.
du kannst natürlich auch blink benutzen um schnell von statue a nach b zu kommen usw.


damit habe ich das level in ca. 10 (max. 15) min geschafft...

alternativ kann man auch immos und dark templar nehmen. sobald man 3-4 immos und 5-6 dt hat los. dann mit den immos die gegner angreifen und beschäftigen und mit den dts durchrennen und dann dasselbe spiel



zu den custom ki und coop ki achievements vielleicht noch sehr erwähnenswert: wenn man random spielt. dann werden die wins die man dort bekommt auch direkt zu der rasse zugezählt die man im random bekommen hat. also wenn man rdm is und terra kriegt einen win holt dann kriegt man einen punkt in gewinne xxx games mit random und einen punkt in gewinne xxx games gegen terra.
ist natürlich auch bei denen 1v1 und rt ladder games so.

mir ist nämlich schon der eine oder andere unter gekommen der wusste das nicht und hat erstmal alle rassen wins gegen ki geholt und danach erst random. so spart man sich schonmal einen teil der games. dachte ich schreibs mal rein für den einen oder anderen der es nich wusste


btw zu canonrush: man muss den ersten pylon bzw forge natürlich etwas außerhalb der reichweite des gegners bauen sonst kommt der mit den arbeitern an. die meisten basen sind ja auf einer klappe. wenn man unterhalb der klippe baut dann lässt der gegner einen allerdings in ruhe egal wie nah man ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
also erstes Angriffsziel sollte die recht P-Basis sein, damit du HTs bekommst (Feedback auf Hybrid ist SEHR wichtig). Bis dahin hol dir schnell die Robo für Immos, Mischung recht viele Stalker und Immos; Bersen sind gegen den Hybriden nur bedingt gut, sonst aber sehr nützlich. DTs sind für die Def gegen die angreifenden Protoss recht nützlich und brennen Gas weg das man sonst recht über hat.

Angreifen natürlich sofort wenn der Hybrid umgehauen wurde, nicht zögern.

hey feedback hilft echt ungemein, dann kann er seine fähigkeiten nicht mehr einsetzen. damit hab ichs dann geschafft, nur musste halt bisshen trixen, meine 140 supply armee ist bei dem hauptangriff komplett down gegangen, doch hab ich 8 DTs reingeschmugelt bekommen und die haben dann die 3 bewahrer befreit. xD
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
ich stecke grade noch beim brutal durchspielen fest, und zwar bei der 2ten zeratul mission, da wo man die 3 protoss retten muss,
und der hybrid immer angelaufen kommt. es klappt einfach nicht. hat jemand da n paar konstruktive vorschläge´? wann angreifen und welchen unit mix sollte man anstreben?)

Einfach nur Makro und frontal drauf. So zügig wie möglich die Basis rechts killen und Exen. Die Basis links hab ich ausgelassen. Einheiten nur ein paar Zealots, viele Stalker/Immortals. Mehr zu Immortals tendieren, da diese den Hybriden schnell umhauen, aber Stalker sind dennoch wichtig wegen den paar Voidrays auf der Map.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Für 4v4 / 1v4 ist Megaton gleichermaßen geeignet.
Am leichtesten ist Cannonrush. Die Forge/Pylon halt nicht auf dem Plateau setzen sondern "unten". Dann die ersten 2 Cannons in die Mineralline von einem Spieler. Dann weiter zum nächsten usw.

Als Z / für Mono und auch in Coop games kann man mit Z als Gegner easy 10Pool spielen und dann 4 Spinecrawler hinter die Mineralline setzen.
Die kommen dann vor den ersten Roaches/ vor der Queen und man wird von den Drones ignoriert.

Bei der Protossmission entweder BlinkStalker/DTs abusen.
Oder du baust ne "normale" Army. Bei deinem GO schaust du dann, dass du die ganzen Protossgebäude schnell ausschaltest, weil dann auch keine Verstärkungen mehr für ihn kommen und kannst ganz gechillt zum Hybridspawn.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
In der 2. Zeratul Mission hab ich einfach mass Immortals gebaut, paar DT's, paar Hetzer (weil unten in der Base paar Flugeinheiten sind). Hab erst die 2 Gebäude mit Pylonen versorgt dann die rechte Basis gekickt, geext und dann runter nachdem der Hybrid da war und gar nicht die Basis zerstört, sondern einfach stur zu den Bewahrern und schnell alle 3 gekillt.

Aber mal was anderes: Hat wer Tips für Maschine der Zerstörung? Ich schaffe es einfach nicht den Odin in der 2ten Base am Leben zu halten, der geht sofort down. Die WBF's werden ja leider immer gekillt und die Forschungsschiffe heilen ja iwie nacheinander und starten auch nicht mit voller Energie. Ka wie das gehen soll?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
und auch in Coop games kann man mit Z als Gegner easy 10Pool spielen und dann 4 Spinecrawler hinter die Mineralline setzen.
doof nur wenn da kein Creep ist, weil es nen T/P ist ;)


Aber mal was anderes: Hat wer Tips für Maschine der Zerstörung? Ich schaffe es einfach nicht den Odin in der 2ten Base am Leben zu halten, der geht sofort down. Die WBF's werden ja leider immer gekillt und die Forschungsschiffe heilen ja iwie nacheinander und starten auch nicht mit voller Energie. Ka wie das gehen soll?
ich hatte da einfach die WBF so schrittweise an den Odin geführt...also quasi in der Nähe des Angriffsziels standen 8 WBFs und die hab ich dann immer in 2er Grüppchen zum reppen losgeschickt ;)
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Bei mir werden die sofort gekillt. Die fangen an zu reppen und down.
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
ich stecke grade noch beim brutal durchspielen fest, und zwar bei der 2ten zeratul mission, da wo man die 3 protoss retten muss,
und der hybrid immer angelaufen kommt. es klappt einfach nicht. hat jemand da n paar konstruktive vorschläge´? wann angreifen und welchen unit mix sollte man anstreben?)

Ich habe einfach so lange verteidigt bis ich (ich glaube) 5 DTs hatte. Dann bin ich mit denen einfach zu den bewahrern gelaufen. 4 sind down gegangen aber einer ist durchgekommen. der hybrid ist war detektor aber wenn du dich ganz in die ecke stellst sieht er dihc nicht bzw lässt auch von dir ab wenn du gesehen wurdest. wenn der hybrid grad rumrennt und stresst einfach mit dem DT alles kaputt hauen, es gibt keine detection da hinten.
 
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
In der 2. Zeratul Mission hab ich einfach mass Immortals gebaut, paar DT's, paar Hetzer (weil unten in der Base paar Flugeinheiten sind). Hab erst die 2 Gebäude mit Pylonen versorgt dann die rechte Basis gekickt, geext und dann runter nachdem der Hybrid da war und gar nicht die Basis zerstört, sondern einfach stur zu den Bewahrern und schnell alle 3 gekillt.

Aber mal was anderes: Hat wer Tips für Maschine der Zerstörung? Ich schaffe es einfach nicht den Odin in der 2ten Base am Leben zu halten, der geht sofort down. Die WBF's werden ja leider immer gekillt und die Forschungsschiffe heilen ja iwie nacheinander und starten auch nicht mit voller Energie. Ka wie das gehen soll?
ich hatte die Base schon vorher etwas mit Ghosts aufgeräumt :p der einzige Detektor der da rumwuselt ist ein Raven, den müsste man dann vorher mit den Wraith abschiessen. Im Anschluss kann man dann mit Ghosts getarnt rein und schon etwas vorarbeit leisten, also den bc killen, die Tanks etc. Danach isses für den Odin eigentlich kein Hit mehr gewesen.
In der 3rd Base gibts nen Turret, den kann man mit ner Nuklearrakete umhauen und im anschluss wieder etwas aufräumen, also bc und tanks killen etc. Die 4th Base geht so auch noch ganz gut und in der 5th base braucht man dann wirklich die wraith mit upgrades wenns geht. Aber in der Zeit kann man schon wirklich gut Wraith bauen das man ausreichend viele hat. Hatte für die Bases davor immer nur 4 Ghosts bzw. Spectres.


ich stecke grade noch beim brutal durchspielen fest, und zwar bei der 2ten zeratul mission, da wo man die 3 protoss retten muss,
und der hybrid immer angelaufen kommt. es klappt einfach nicht. hat jemand da n paar konstruktive vorschläge´? wann angreifen und welchen unit mix sollte man anstreben?)
hatte da nur immortals um das Teil zu killen. Bei der Base bin ich dann mit ~12 DTs durchgerannt. Hinten sind keine Detektoren, so kann man dann schnell die 3 killen und ist fertig. Achtung, wenn der Hybrid noch lebt warpt er sich zurück sobald ein Toss befreit wird. Man sollte die 3 Toss also befreien nachdem er gekillt wurde.

:hy:
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Für 4v4 / 1v4 ist Megaton gleichermaßen geeignet.
Am leichtesten ist Cannonrush. Die Forge/Pylon halt nicht auf dem Plateau setzen sondern "unten". Dann die ersten 2 Cannons in die Mineralline von einem Spieler. Dann weiter zum nächsten usw.

Wenn ich den ersten down habe und zum nächsten will, warten da aber schon 6-7marines und 1-2 maradoure. Und alle 4 auf einmal geht auch nicht zwecks ressourcenmangel.

beschreib doch mal bitte dein genaueres vorgehen. Danke.
 

KaF

Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
für die Coop-Wins hät ich auch direkt mal ne Frage...man hat ja auch dort diese Achievements wo man mit jeder Rassenkombination gegen Insane KI gewinnen soll
als T (offrax + Bunker) oder P (cannon rush) ist ja es eigentlich easy immer einen rauszunehmen...nur was macht man als dual oder triple Z?
Die Maps sind ja meistens so groß, dass die Laufwege für 6 pool wohl zu groß sein dürften...bleibt einem dann keine Wahl als drauf zu hoffen, dass mind 1-2 der Gegner auch Z sind und man die mit Lingen+Spinecrawlern killen kann? Oder hat jemand noch ne andere gute Idee, wie man gegen die etwas erschummelten Massen der KI bestehen kann?

Vor allem gegen Protoss auf großen Maps ist Zerg bescheuert. Auf 4er- Maps im 2er kann man mit einem Nicht-Protoss als Ally auch getrost mal aussteigen.

Gegen Protoss hilft nur ein radikaler Go mit 6 Zerglingen und noch 2-3 Drohnen. Wobei ich 7pool spiele gegen Bots. Ablauf is nicht so schwierig: Bersi angreifen, Zerglinge nach 2 Schlägen wegziehen, Bersi tot, dann aufs Pylon. Dann Bersi kicken, dann Pylon. usw. Das Kern-Pylon muss sehr schnell weg, dann is auch bald Schicht im Schacht.

Terra is ja kein Problem und Zerg sowieso nicht.
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wie ich die 13 weapon pickups in "piercing the shroud" auf deutsch "einblicke" (die Geheimmission) finde?

Komme immer nur auf 12 ... hat jemand ne auflistung wo sich alle 13 befinden bzw wie viele sollte ich vor und wieviel nach dem Hybrid finden...
thx im vorraus
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
6 vor dem Hybriden, 7 beim wegrennen.

Die 7te ist realtiv mittig aufn Rückweg. Untzwar in der Nähe des 2ten Protossreliktes gibt es einen Alternativweg (ich glaube der führt dann von oben rein anstatt von der Seite).
Da mußt du mal schauen. Habs auch erst beim 5ten durchrennen gefunden ^^
 
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
82
Reaktionen
0
Man kann den Hybriden in "Einblicke" übrigens auch auf schwer ganz gut blocken, indem man einen Marauder mit einem Medic zurücklässt. In der Zwischenzeit kann man hier und da etwas die Map erkunden, so entgehen einem auch nicht die Items :)

btw nervt es mich, dass die Sammelerfolge immer noch nicht gefixt wurden, habe auch gerade den letzten Erfolg in Einblicke gemacht, aber bekomme die Meisterung der Rebellion mit dem Matt Horner Pic einfach nicht freigeschaltet -.-
 
Oben