Achievement HowTo's

Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
Bei mir sind die Gegner immer besser als meine Mates. Da habe ich keine Chance wenn ich 4 g 4 Spiele. Wenn am Anfang keiner gestresst wird überrennen die mich gnadenlos, gerade selbst erlebt.
ich hab fasttech auf Kreuzer gespielt und mir dann von den Allies Ressis schicken lassen. Erst noch ein paar Medivacs, damit die Mates besser verteidigen, später eben die Kreuzer gebaut (und getecht, mit Lvl3 Def Upgrade machen Marines quasi keinen Schaden mehr) und alles überrannt. Meine Mates hielten mich lang genug im Spiel, kA ob das immer funktioniert
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich habe aber alle Missionen auf Schwer durch. Auf normal hab ich keine gespielt. Es sei denn ich hab eine Mission erneut gespielt, um ein Achievement zu holen. Da für dieses Achievement nur der Schwierigkeitsgrad normal verlangt war (Schwer hatte ich aber bereits geschafft), habe ich sie dann auch nur auf Normal gespielt. So meinte ichs :)

Wo genau steht das jetzt mit dem normal?
Wenn du alles auf schwer hast müsste da stehen kampagnen ass - alle missionen schwer. Wenn das nicht da steht ist es ein bug.
Oder meinst du in den achievements selber?
weil wenn du schwer durchspielst, kriegst du automatisch auch das achievement dass du normal durchgespielt hast.

ich hab fasttech auf Kreuzer gespielt und mir dann von den Allies Ressis schicken lassen. Erst noch ein paar Medivacs, damit die Mates besser verteidigen, später eben die Kreuzer gebaut (und getecht, mit Lvl3 Def Upgrade machen Marines quasi keinen Schaden mehr) und alles überrannt. Meine Mates hielten mich lang genug im Spiel, kA ob das immer funktioniert

naja ich habs dann gegen zerg gemacht, war erheblich einfacher. ich glaub die hätten sogar zu dritt gegen die 4 zerg gewonnen. ich hab eigentlich nur bisschen mit reapern gestresst und exen verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrisi02

Guest
3T Insane + Ich T gegen 4P Insane hab ich einfach mit ner 6er Proxy Rax (nennt man das so? Keine WBFs baun sondern direkt ne Kaserne beim Gegner vor die Hütte stellen) gespielt konnte damit einen Gegner aus dem Spiel nehmen und meine 3 Kollegen haben dann den rest gemacht wo ich sie noch leicht unterstützt habe mit paar Marines ging sehr gut auf Megaton

mfg

Chris
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wo genau steht das jetzt mit dem normal?
Wenn du alles auf schwer hast müsste da stehen kampagnen ass - alle missionen schwer. Wenn das nicht da steht ist es ein bug.
Oder meinst du in den achievements selber?
weil wenn du schwer durchspielst, kriegst du automatisch auch das achievement dass du normal durchgespielt hast.

Hab gerade den Fehler entdeckt. Die Mission "In Ewiger Finsterniss", in der man sich mit den Protoss bis zum Fall verteidigen muss, ist nur auf Normal abgeschlossen. Das ist interessant, ingame steht da nämlich "Schwer erneut spielen. Bestzeit: 40:24 Minuten."
Auf Normal hab ich die gar nicht gespielt....
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
such dir ein Savegame (im Unsaved Ordner findest du alle), in dem du kurz vorm Ende bist. Vllt war beim ersten mal die BNet Verbindung abgerissen und du hast darum den Erfolg nicht bekommen
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Erledigt. Trotzdem fehlt die Mission nach wie vor im Achievement "Liberty-Durchspieler: Schwer". Und ich hab nachgeschaut im Savegame, es wird auch der Schwierigkeitsgrad "Schwer" angezeigt............ :(
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Mir fehlen auch noch relativ viele Achievements. Habe zum Beispiel alle Missionsabschnitte von einem Bereich geschafft und in der Liste sind auch alle markiert, aber die 20 Punkte für das Abschließen aller Missionen in dem Bereich habe ich dann trotzdem nicht bekommen. Ist bei mir sogar insgesamt 3 mal so, außerdem habe ich 15 Spiele auf brutal geschafft und da auch noch nicht einen Punkt für bekommen. Da gibt es also wohl noch einige Bugs.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich habe in Safe Haven auch schon bestimmt 5 mal den Erfolg gemacht die Aussenposten zu retten, bekomme ich auch nie.
Das komische ist im Spiel steht da 3 Protoss Flotten aufgehalten. Aber nach der Mission bei den Stats steht dann 2 Flotten aufgehalten.
Also da stimmt was nicht Blizz.
Zum Glück war das der einzige negative Bug den ich in der Kampagne hatte.

@iQue

fang einfach eine neue Kampagne an auf Brutal, dann hast du alle niedrigeren Erfolge automatisch ;)
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
mich wundert, dass man im Coop eigentlich nur Leute trifft die offrax, 6pool und cannon rushen können. Damit hab ich nicht gerechnet^^
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Naja welchen Zweck erfüllt der Coop denn außer den Achievmentpoints? xD
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit dem Erfolg wo man 4on4 Spielen muss und das ganze, eigene Team Zerg ist.
Schwirigkeitsgrad is Insane.

Ich hab einfach keinen Plan was/gegen welche Kombo ich Spielen soll.
Mutas sind zu langsam da.
Berstlinge bringens nicht.
Schaben/Hyden bekomm ich nie genug.
Und zudem zieht sich die KI immer zurück wenn der gegner nichts hat.

Please help!
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit dem Erfolg wo man 4on4 Spielen muss und das ganze, eigene Team Zerg ist.
Schwirigkeitsgrad is Insane.

Ich hab einfach keinen Plan was/gegen welche Kombo ich Spielen soll.
Mutas sind zu langsam da.
Berstlinge bringens nicht.
Schaben/Hyden bekomm ich nie genug.
Und zudem zieht sich die KI immer zurück wenn der gegner nichts hat.

Please help!

Die Erklärung dazu gibts in diesem Thread nun glaub schon 5x, such doch einfach bitte. -> vs Z Ling/Spine rush oder schnell auf Broodlords techen (ressourcen von KI schicken lassen).
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
mich wundert, dass man im Coop eigentlich nur Leute trifft die offrax, 6pool und cannon rushen können. Damit hab ich nicht gerechnet^^

Geht da glaub ich viel weniger um "können", als um schlichtweg das schnelle erreichen der Achievements.

Wer BOs ausprobieren will macht das im 1on1/2on2 am lebenden Subjekt :)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Ich habe in Safe Haven auch schon bestimmt 5 mal den Erfolg gemacht die Aussenposten zu retten, bekomme ich auch nie.
Das komische ist im Spiel steht da 3 Protoss Flotten aufgehalten. Aber nach der Mission bei den Stats steht dann 2 Flotten aufgehalten.
Also da stimmt was nicht Blizz.
Zum Glück war das der einzige negative Bug den ich in der Kampagne hatte.

@iQue

fang einfach eine neue Kampagne an auf Brutal, dann hast du alle niedrigeren Erfolge automatisch ;)

du musst die virophagen ausschalten bevor sie schlüpfen^^
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
So, habs doch geschaft.
Danke für den Tip.

Hier das Replay, fllt hilft es ja wem.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
du musst die virophagen ausschalten bevor sie schlüpfen^^

Ich rede von Safe Haven nicht von Haven's Fall.
Hab schon den Blizzard Support gefragt. Die meinte es ist ein bekannter Bug und sie sind sehr zuversichtlich, dass er in einem der nächsten Patches behoben wird.
Standart Spruch wahrscheinlich aber vllt ist ja was dran.

So, habs doch geschaft.
Danke für den Tip.

Hier das Replay, fllt hilft es ja wem.

Ich fand Terra irgendwie schwerer. Mit Terra hab ichs nicht so im Multiplayer. Aber gegen Zerg wars dann recht easy.
4Zvs4Z hab ich einfach bei einem 3 Spinecrawler in die Mineralline gesetzt und dann war der schon mal aussem rennen. Dann hab ich mit Mutas gestresst und die Mates haben den Rest erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
ironischerweise hatte ich das problem bei haven auch. habs dann so interpretiert dass das mothership töten muss bevor es mehr als 1 (2) aussenposten zerbröselt.
das andere wäre fürn achievement doch wirklich sehr einfach oder? ist das überhauptn bug?

zumindest bekommst so dein achievement.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Das Achievment in Safe Haven bezieht sich mein ich nicht auf die Flotten, die die Kolonisten angreifen (sekundäres Missionsziel), sondern auf das Mutterschiff. Du musst es zerstören und es müssen noch 3 Kolonistenbasen (weiße Punkte auf der Map) übrig sein - eine davon hat man direkt in seiner Base.

Ich hatte keine Probleme mit dem Achievment. Der erste Nexus oben rechts kann einfach mit den drei Anfangsvikings zerstört werden (auf der Klippe landen), den anderen Nexus rechts kann man mit 6-8 kaputten (selbe Taktik). Für den im Süden braucht man schon ein paar mehr Vikings. Eine gute Position, um das Mutterschiff anzugreifen, ist der Außenposten recht zentral in der Map. Da kann man seine Vikings überm Wasser positionieren, womit schon mal Stalker als Angreifer wegfallen. Ich hab übrigens die Marines, mit denen man die Mission angefangen hat, einfach mal vorgeschickt, damit sie den Vortex fressen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
omg das kann natürlich sein, das probier ich jetzt aus.

edit: yeah thx, ihr hattet recht. Hab jetzt alle Erfolge. Da sieht man mal die inkompetenz des Blizzard Support: Ja ist ein bekannter Bug... wird behoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
omg das kann natürlich sein, das probier ich jetzt aus.

edit: yeah thx, ihr hattet recht. Hab jetzt alle Erfolge. Da sieht man mal die inkompetenz des Blizzard Support: Ja ist ein bekannter Bug... wird behoben....

hat nix mit der inkompetenz zu tun, ist ja auch nicht einfach drauf zu kommen, dass du als rettung die nebenaufgabe angesehen hast)


ah und übrigens zu der sache mit supernova brutal, habs doch geschafft, mit banschees oben rum fliegen, der schlüssel war, recht viele vikings mitzunehmen, damit die die warp transporter und die phönixe/jäger von den banschees weg halten.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Aber einfach zu sagen es wär ein Bug und wird mit Sicherheit bald behoben, obwohl man gar nicht genau weiss um was es geht ist nicht inkompetent?

In Supernova hab ich die beiden Protoss Basen zum Schluss gar nicht vernichtet.
Hab einfach jeweils 20 Banshees und Vikings gebaut und bin durch die Base hinter das Gebäude geflogen und von da zerstört.
War viel einfacher als die Base noch zerstören mit den ganzen Templern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich bekomme drei Erfolge nicht, obwohl ich sie nachweislich erledigt habe:

- Den Sammelerfolg, für den man alle Achievments der Kampagne, Abschnitt 'Rebellion' machen muss und als Belohnung 20 Extrapunkte und das Porträt von Matt Horner bekommt. Ich habe alle erledigt!

- Die beiden Achievments "Schwer 25" und "Brutal 25", also jeweils 25 Missionen in dem Schwierigkeitsgrad absolvieren. Ich habe alle auf Brutal geschafft (Kerrigan-Porträt bekommen), aber bei diesen beiden Achievments steht immer noch nur, dass ich 20 gemeistert habe.

Was kann ich tun? Wie gesagt, man kann selbst anhand der anderen Erfolge sehen, dass ich die genannten Erfolge eigentlich bekommen hätte müssen, aber nix ist :/
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich bekomme drei Erfolge nicht, obwohl ich sie nachweislich erledigt habe:

- Den Sammelerfolg, für den man alle Achievments der Kampagne, Abschnitt 'Rebellion' machen muss und als Belohnung 20 Extrapunkte und das Porträt von Matt Horner bekommt. Ich habe alle erledigt!

- Die beiden Achievments "Schwer 25" und "Brutal 25", also jeweils 25 Missionen in dem Schwierigkeitsgrad absolvieren. Ich habe alle auf Brutal geschafft (Kerrigan-Porträt bekommen), aber bei diesen beiden Achievments steht immer noch nur, dass ich 20 gemeistert habe.

Was kann ich tun? Wie gesagt, man kann selbst anhand der anderen Erfolge sehen, dass ich die genannten Erfolge eigentlich bekommen hätte müssen, aber nix ist :/


Ich glaube, das sind Bugs. Ich habe auch alle Missionen auf Schwer und 9 bisher auf brutal. Und in den Achievements steht, dass mir die Mission "In ewiger Finsterniss" auf Schwer fehlt, obwohl ich sie auf Schwer abgeschlossen hab...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Diese 20 Extrapunkte fehlen mir sogar 3 mal und bei Schwer und Brutal hätte ich auch mehr Punkte bekommen müssen, bist also nicht alleine ;)
 

Stupid

Guest
Frugal Fighter
Regenerate 500 shield energy on a single unit without taking friendly fire in a League game.
Habe einen archon paar mal in gegnerische cannons geschickt und danach reggen lassen, zusammen bestimmt 1500 shield, aber habs nicht bekommen. Bug oder schlecht beschrieben und irgendwas falsch gemacht?
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Hast es auch in einem Ladderspiel gemacht? Das klappt nicht in einem Custom Game.
 

Stupid

Guest
Natürlich, in nem FFA, hab in dem game auch andere leagueachievements geholt
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Bei mir hats mit nem Mothership auch erst nicht geklappt, aber man kann in der Achievementanzeige nachschauen, wenn der Zähler nicht hochgeht mit was anderem versuchen. Mit einem Carrier gings dann.
 

Stupid

Guest
Naja es war auf 0 und in dem game haben ja bestimmt auch andere units was regeneriert.
Bug also. Am lächerlichsten ist ja das "300 HP heilen" achievement, dass man in jedem game mit medivacs erreichen sollte, aber wohl nur über queens funktioniert. Allgemein lassen die Beschreibungen der combat achievements sehr zu wünschen übrig.
Solche schnitzer in einem spiel mit der entwicklungszeit, peinlich peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Hm ich hab das in nem 3on3 mit nem void ray gemacht. irgendwo vorsichtig einzelne units angegriffen und dann wieder zurueckgezogen. Geht besser als mit Archon hit & run zu machen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Frugal Fighter
Regenerate 500 shield energy on a single unit without taking friendly fire in a League game.
Habe einen archon paar mal in gegnerische cannons geschickt und danach reggen lassen, zusammen bestimmt 1500 shield, aber habs nicht bekommen. Bug oder schlecht beschrieben und irgendwas falsch gemacht?

das war beim ersten mal probieren bei mir auch buggy zähler is irgendwann stehen geblieben weil ich glaub ich die unit verloren habe und dann ging das mit keiner anderen unit mehr. beim zweiten versuch hat das dann geklappt

Naja es war auf 0 und in dem game haben ja bestimmt auch andere units was regeneriert.
Bug also. Am lächerlichsten ist ja das "300 HP heilen" achievement, dass man in jedem game mit medivacs erreichen sollte, aber wohl nur über queens funktioniert. Allgemein lassen die Beschreibungen der combat achievements sehr zu wünschen übrig.
Solche schnitzer in einem spiel mit der entwicklungszeit, peinlich peinlich...

ist das nicht das achieve wo man 300 HP beim ally heilen muss und nich bei sich selbst? also bei mir hat das easy geklappt hab ich sogar automatisch beim zocken bekommen
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ist doch ziemlich eindeutig formuliert.
Und sogar das 5000 HP heilen achievement automatisch bei nem 4v4 bekommen.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Morgen,

wie verhält sich das denn mit den Ki-Erfolgen?
Sind die abwärtskompatibel?
Also wenn ich 100 Spiele gegen einen schweren Ki-Gegner gewinne, erhalte ich dann auch das "100-Siege gegen normale KI"?

Oder muss man in allen Schwierigkeitsstufen alle 100 Siege einzeln machen?
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Nein, KI Erfolge werden automatisch auf jeweils schwächere KI übernommen.
Wenn du alle Extrem-KI Erfolge machst, werden dir alle gleichartigen niedrigeren KI-Erfolge ebenfalls gutgeschrieben ;)
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich hab alles auf Extrem direkt gemacht und bekam auch hart, schwer und mittel die jeweilige Rasse.

Wie is das mit den Ranglistenerfolgen unter Kampf, zb 30 Units mit verseuchten Terranern killen. Kann man die im JgJ machen, bzw zählt JgJ als Ranglistenspiel?
Und wenn ja geht das auch wenn man ein Eigenes Spiel JgJ erstellt mit Kumpels zb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
Es zählt alles, wo das bnet dir die anderen Menschen zuweist..sprich JGJ als "Ladder"game, aber nicht custom und auch Coop
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
ich habe komischerweise gegen die Extrem KI 2 Wins mehr als gegen die Hart KI. kA wie ich das angestellt hab^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
ich glaub das ist bei zB den MonoKI-Wins...weil du da ja Insane Allys hast, erfüllst du nicht die Bedingungen für Hart, hast aber nen Insane Win
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Wie meinste das? Wenn man die Bedingungen für Hart net erfüllt, erfüllt man sie für extrem doch auch net? Oder steh ich aufm Schlauch ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
nein, ich mein im Sinne du darfst dir gegen InsaneKi von InsaneKi helfen lassen...gegen HartKi darfste dir nur von HartKi helfen lassen, wenn du aber InsaneKi an deiner Seite hast, verdienst du keinen Hart win...ich weiß etwas bizarr, aber die einzig logische Erklärung
 
Oben