Achievement HowTo's

Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
mach das einfach in nem custom game gegen ne very easy toss ki ;)
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Muss ja gehen. Man baut dann einen Berserker während man Zerg spielt. Wie man das machen soll steht da ja net.
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
ich habs vorhin kurz nach nem Sieg probiert, als der Mate geleavt ist, aber da hats nicht geklappt. Aber vermutlich kann man wenn das Spiel gewonnen ist gar keine Achievements mehr machen oder?


wenn wir mal am verlieren sind und der Toss leavt, hol ich mir das falls es wirklich klappt^^ (WENN xD)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ihr könnt das auch einfach in einem Custom Game mit einem KI Gegner machen :)
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
man merkt wie langsam der "achievement hunger" gestillt ist :)
bzw haben sich bewährte taktiken/strategien durchgesetzt.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
man merkt wie langsam der "achievement hunger" gestillt ist :)
bzw haben sich bewährte taktiken/strategien durchgesetzt.

naja so schwer waren die auch nicht

fast alle achievements kann man sich in 1-2 wochen zusammenholen

und ich denke mal jeder der sich für die interessiert hat es auch gemacht.

bleiben halt nur noch die grind achievs so wie hole 1000 wins mit jeder rasse
 
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,
habe mal eine Frage zu den Achievements "Meisterung von Mar Sara, etc."..
und zwar habe ich jegliche Missionsziele erfolgreich abgeschlossen, es wird jedoch nicht abgehakt bzw gewertet.
Auch ein weiteres mal Spielen bringt kein abhaken im Erfolgsmenü sodass ich so gut wie alle Achievements habe, jedoch die "Meisterung von XY" fehlen...
Muss ich eine neue Kampagne anfangen oder was kann ich tun?
Bedanke mich im vorraus für Hilfe
 
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
also wenn du oben links auf erfolge klickst und dort alles farbig is bis auf das letzte, nämlich meisterung von blabla dann wirst du wohl wirklich neu anfangen müssen...

am sichersten ist es immer gleich die kampagne auf brutal durchzuspielen und dann im archiv die erfolge abzuhaken, so mach ich das gerade
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo,
habe mal eine Frage zu den Achievements "Meisterung von Mar Sara, etc."..
und zwar habe ich jegliche Missionsziele erfolgreich abgeschlossen, es wird jedoch nicht abgehakt bzw gewertet.
Auch ein weiteres mal Spielen bringt kein abhaken im Erfolgsmenü sodass ich so gut wie alle Achievements habe, jedoch die "Meisterung von XY" fehlen...
Muss ich eine neue Kampagne anfangen oder was kann ich tun?
Bedanke mich im vorraus für Hilfe

Das ist ein Bug der recht häufig auftritt, neue Kampagne kann eventuell helfen, ansonsten musst du leider warten bis Blizzard das patcht.
 
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Das ist ein Bug der recht häufig auftritt, neue Kampagne kann eventuell helfen, ansonsten musst du leider warten bis Blizzard das patcht.
ich hab grade eine neue Kampagne gestartet und die ersten 3 Missionen mit Bonuszielen gemacht. Keine wurde im Erfolgsmenü abgehakt...
Kann ich wohl nur auf ein Patch warten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Wie ich dieses kack Lost Viking hasse. :mad:

Gibt es da irgend ne easy go strategie oder einfach nur Geduld? :(
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Glaub nur Geduld ;)
Ich nehm die Plasmawaffe bis sie voll ist, 2 Drohnen und dann nur noch Bomben. Immer wenns knapp wird, eine Bombe zünden. Bin schon fast bis Gold gekommen damit, aber ganz hats nicht gepasst :(
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Glaub nur Geduld ;)
Ich nehm die Plasmawaffe bis sie voll ist, 2 Drohnen und dann nur noch Bomben. Immer wenns knapp wird, eine Bombe zünden. Bin schon fast bis Gold gekommen damit, aber ganz hats nicht gepasst :(


Also ich habe immer die Seitenraketen genommen, da ich mit der Plasma "nur" einzelne Ziele treffen kann, die Seitenraketen sind auch sehr stark gegen die Bosse, wenn man mal auf die Seite ausweichen muss (der 2. Boss z.b.)

Die Drohnen sind auch wichtig, macht ja zusätzlich Schaden+"schild" für den Viking
An den Bomben darf man nicht sparen, wenn man die 2 Seiten/Plasmaraketen + 2 Drohnen hat, einfach warten bis sich die Upgrades in Bomben ändern.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Joa, einen großen Trick gibt's da nicht, außer die Taktik die iQue geschildert hat.
Was mir im Nachhinein eingefallen ist, dass ein .ahk script wohl extrem helfen würd. Ganze Zeit Leertaste spammen ist schon ätzend und Leertaste halten ist zu lahm xD
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ganze Zeit Leertaste spammen ist schon ätzend und Leertaste halten ist zu lahm xD

Hey, als ich das rausgefunden habe, war mir das sowas von egal, und habe dann ca. 1 Stunde (kann etwas übertrieben sein) die Leertaste gespammt^^, hatte zwar danach ein Problem mit der Hand:ugly:, aber ich habe es von ca. 20 000 Punkten, auf 550 000+ Punkte geschafft, es hat sich gelohnt:uglyup:
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich hab das ca 4 Stunden insgesamt geübt dann hatte ich gold. Und mein Arm tat danach auch weh vom spammen^^
 
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
das böse lost viking, vor paar tagen 4 stunden am stück nicht über silber gekommen und recht frustriert das mir das gold achievement auf ewig verwehrt bleibt.

tag später wollt ich kampagne weitermachen und dachte mir ach komm einmal probierst es noch bam 520k xD nie wieder lost viking yay xD
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Gut, dann mal gedulden und einfach machen. bah. :(
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Also ich habe immer die Seitenraketen genommen, da ich mit der Plasma "nur" einzelne Ziele treffen kann, die Seitenraketen sind auch sehr stark gegen die Bosse, wenn man mal auf die Seite ausweichen muss (der 2. Boss z.b.)

Die Drohnen sind auch wichtig, macht ja zusätzlich Schaden+"schild" für den Viking
An den Bomben darf man nicht sparen, wenn man die 2 Seiten/Plasmaraketen + 2 Drohnen hat, einfach warten bis sich die Upgrades in Bomben ändern.

Hm Seitenraketen find ich ehrlich gesagt relativ schwach. Auf einzelne Ziele wie Bosse ist die Plasmakanone einfach unschlagbar, da sie so enorm hohen Schaden macht. Und für alle Gegner an den Seiten gibts doch die beiden Drohnen, die zielgesteuerte Raketen haben. Bis knapp unter 500.000 Punkte haben mir die wirklich gereicht. Werds aber auch mal mit den Seitenraketen testen :)
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hm Seitenraketen find ich ehrlich gesagt relativ schwach. Auf einzelne Ziele wie Bosse ist die Plasmakanone einfach unschlagbar, da sie so enorm hohen Schaden macht. Und für alle Gegner an den Seiten gibts doch die beiden Drohnen, die zielgesteuerte Raketen haben. Bis knapp unter 500.000 Punkte haben mir die wirklich gereicht. Werds aber auch mal mit den Seitenraketen testen :)

Plasma hat mir auch zum Gold verholfen.
Aber es waren 4 Tage nötig :(

Gerade im Zerg-Level immer aufs eigene Raumschiff konzentrieren.
Und besser bomben als Leben oder auch nur Drohne zu verlieren.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Genau. Mein Gott wie ich das zerg level hasse, diese blöden Terros :8[:

Allerdings finde ich diese Laserdinger an den Seiten auch nervig. GERADE bei den Zerg Leveln^^
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Genau. Mein Gott wie ich das zerg level hasse, diese blöden Terros :8[:

Allerdings finde ich diese Laserdinger an den Seiten auch nervig. GERADE bei den Zerg Leveln^^

Seitenlaser bei den Zerglevel?
Entweder gibt es die da nicht, sondern nur im Terran-Level, oder ich war nie so weit, dass die schon bei den Zerg kamen.
Für Gold muss man auch dann nicht so weit kommen.
Bin damals an lvl 12 gescheitert... lvl 9-10 hatte schon gereicht.

Muss jetzt noch 50 Zerg cheeses gegen den PC runterspielen und dann gehts in den coop.
Das wird sicher auch nur gecheese.
Aber 750 Siege... das wird wohl sehr lange dauern...

Wie seid ihr das angegangen? Mitspielersuche, Taktik, Map.....
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Öhm kann gut sein, dass ich mich gerade irre und beim Zerg Level keine Magneten kommen. Vllt. bin ich auch schon im Terran Level mit den Lasern gestorben.

Du hast nichti allen Ernstes vor, 750 Siege gegen den PC zu machen? Was diese Achievements sollen, versteh ich absolut nicht. Das ist doch nicht mal spannend :(
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Du hast nichti allen Ernstes vor, 750 Siege gegen den PC zu machen? Was diese Achievements sollen, versteh ich absolut nicht. Das ist doch nicht mal spannend :(

Durch Random Allies wird alles spannend.:hammer: Aber du hast wohl recht das achievement is wohl eins der nervigsten. Wichtig ist, dass man merkt wann man den rush abbricht und auf hit and run mit air units oder evtl. speedlings switcht. Sonst is irgendwann relativ bald ende auch wenn nur noch ein insane computer übrig ist. Hab bis 250 Wins weil es dafür ja auf insane 4 mal punkte gibt aber auf die vollen 750 rassen siege hab ich auch noch kein bock.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Muss sagen coop mit Bekannten nervt fast mehr als mit Randoms, da so immer die Spannung dabei ist, ob man nun jemand bekommt, der Ahnung hat oder einen der auf Insane ne Standard BO (und das auch noch schlecht) spielt.
Beste war zB ein Terra der meinte, er wäre #1 Diamond (im 2v2 xD) und ich solle mich nicht aufregen, das geht schon....5min später waren wir tot. :)

Kleiner Tip womit coop viel schneller wird btw:
Die KI schreibt anders als im Custom Game kein "gg", allerdings sollte ein Spieler vor Ende leaven tut sie es, statt 7-10 min dauert ein Spiel nun so ca 4-7 min. ;)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wichtig ist, dass man merkt wann man den rush abbricht und auf hit and run mit air units oder evtl. speedlings switcht. Sonst is irgendwann relativ bald ende auch wenn nur noch ein insane computer übrig ist.

dann leave ich doch lieber das dauert doch viel zu lange so oO

3-4min pro coop game mehr kann man da doch nich drauf investieren
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Kleiner Tip womit coop viel schneller wird btw:
Die KI schreibt anders als im Custom Game kein "gg", allerdings sollte ein Spieler vor Ende leaven tut sie es, statt 7-10 min dauert ein Spiel nun so ca 4-7 min. ;)
Das raff ich net. Wenn man leavt gewinnt man das Match doch net ?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wenn nur noch einer im game is gibt die ai auf wie im custom game und mann muss nicht alle gebäude zerstören

es soll nur einer leaven und nicht beide. es kriegen dennoch beide den win
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Wie bekommt man den "Baue in den ersten 255 Sekunden eines Spiels 22 Zerglinge."
Hat jemand von den Zerg Spielern ne BO rumliegen? Ich bekomm das einfach nicht hin... 8[

meine bo:
11/10 Pool
Drohne nachbauen
11/10 Overlord
11/10 Königin
Zerglinge Pumpen bzw larven erschaffen :fein:
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wie bekommt man den "Baue in den ersten 255 Sekunden eines Spiels 22 Zerglinge."
Hat jemand von den Zerg Spielern ne BO rumliegen? Ich bekomm das einfach nicht hin... 8[

meine bo:
11/10 Pool
Drohne nachbauen
11/10 Overlord
11/10 Königin
Zerglinge Pumpen bzw larven erschaffen :fein:

6 pool, ovi, linge

wurde schon 30 mal in diesem thread beantwortet
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
in der mission halsabschneider (das ist die, in der man schnell mineralien sammeln soll um den adjutanten von dem hackerpiraten frei zu kaufen.) kriege ich einfach das matt horner achievement nicht.

habe die mission jetzt paar mal gemacht und auch alle 3 missions-achievements erreicht aber nicht die "finde heraus was matt beim pokerspiel gewonnen hat..."

was muss ich genau machen?
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Man muss vor der Mission auf der Hyperion mit Matt reden.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Man muss vor der Mission auf der Hyperion mit Matt reden.

das habe ich wohl nicht gemacht -.-

muss ich jetzt von vorn anfangen?

edit. ich habe einen älteren spielstand geladen, mit matt geredet aber da quatscht der mit jim über das was er im kristall gesehen hat (die missionen mit zeratul)
wie kann man den genau vor einer mission mit matt reden habe doch immer mehrere zur wahl?!

///edit.2

nabend

mir fehlen noch bei drei szenarios gold.

einmal bei psi angriff (wo man mit einer hand voll sentrys und hohen templern gegen angriffswellen standhalten soll)

und die terraner basis aufbau mission ich meine die hieß aller anfang ist schwer?

und das szenario bei der man mit ein paar ghosts und ravens möglichst viele zerg killen soll.

hat da jemand paar tipps für gold?
ich packs einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben