Achievement HowTo's

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Schau dir mal die Zusammenfassung von dem Achivement an, d.h. anklicken und die Liste durchgehen
Aus irgenwelchen Gründen erkennter er dir halt min. 1 der anderen Achivements nicht an
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ehm mir fehlt das Achievement, für das man alle Flugzeug Upgrades im Arsenal kaufen muss. Ich hab dafür schlichtweg zu wenig Geld. Kann ich das jetzt gar nimmer machen ohne ne Kampagne neu zu starten? :(
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
So siehts leider aus. Es sei denn du findest einen alten Spielstand mit genügend Geld. Dann einfach den Spielstand laden und alles kaufen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Naja, entweder du hast nen Savegame, wo du genug Cash hast, oder es sieht düster aus :/
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Du kannst auch eine Mission mit Forschungspunkten wiederholen, dann ins Labor gehen und bekommst dafür dann Geld statt Punkte.
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Genau - wenn du MaxForschung in Zerg/Protoss hast, brauchst du nur irgend eine Mission über das Archiv spielen und dann kann man komischerweise nochmal BonusCredits im Labor bekommen.

Wobei die Mission die man spielt nicht mal Forschungspunkte geben muss - "LiberationDay" geht auch wunderbar.
Nur wenn du schon auf Char bist hast du natürlich verloren. ;)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Guck mal in dem Thread hier auf Seite 8 in der Mitte. Da hat jemand ein Save hochgeladen mit dem du den Erfolg einfach machen kannst (Kampagne gespielt ohne Credits auszugeben).
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hallooo

wollte grad paar kampf erfolge in einem 2v2 koop ki mittel machen (koop mit zufälligem mate. kein eigen erstelltes spiel oder aufgemacht map!!!) und habe dann z.b. mit ravens gegnerische worker gekillt oder mit ghost eine menge (50~) mit scharfschütze gekillt aber kein achiev bekommen --' geht es vll echt nur in laddergames? also 1v1 2v2 3v3 4v4 ?!
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Sämtliche "Kampf" Erfolge kannst du in nem ganz normalen Game gegen einen Computergegner machen.
=> Mutliplayer => Spiel erstellen => +Ki => viel Spaß bei den Erfolgen


Schande über mein Haupt :(
Geht natürlich nicht, ich hab da grad auf die Schnelle was verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
hallooo

wollte grad paar kampf erfolge in einem 2v2 koop ki mittel machen (koop mit zufälligem mate. kein eigen erstelltes spiel oder aufgemacht map!!!) und habe dann z.b. mit ravens gegnerische worker gekillt oder mit ghost eine menge (50~) mit scharfschütze gekillt aber kein achiev bekommen --' geht es vll echt nur in laddergames? also 1v1 2v2 3v3 4v4 ?!

Sämtliche "Kampf" Erfolge kannst du in nem ganz normalen Game gegen einen Computergegner machen.
=> Mutliplayer => Spiel erstellen => +Ki => viel Spaß bei den Erfolgen

Nein, League Combat geht definitiv NICHT in Custom Games, nur Coop oder Ladder.

Und Endieg ich hatte das Problem neulich auch, als ich 30 kills mit Infested Terrans gegen Insane AI versucht hab, Counter bleibt einfach auf 0.

Ob es ein Bug ist, oder Blizz das klammheimlich gepatched hat, kA. :/
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Nein, League Combat geht definitiv NICHT in Custom Games, nur Coop oder Ladder.

Und Endieg ich hatte das Problem neulich auch, als ich 30 kills mit Infested Terrans gegen Insane AI versucht hab, Counter bleibt einfach auf 0.

Ob es ein Bug ist, oder Blizz das klammheimlich gepatched hat, kA. :/

ich vermute mal ein hotfix. ganz selten kommt es vor das wenn ich das spiel starte das fenster kommt "verbinde zum battlenet patch server"

und einen hotfix merkt man daran das die die letzten paar zahlen der version sich ändern. wenn ich mich da vertue bitte sagen :catch:

im mom habe ich vers. 1.0.3.16291 paar tage vorher stand da glaub ich .16137
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Das mit den Autoturrets der Ravens geht in Coop Spielen. Müssen aber soweit ich weiß SCVs sein, Probes/Drones gehen da nicht.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn etwas an der Stabilität oder ähnlichem gepatcht wird, muss man das nicht groß erläutern, aber eine Änderung der Einordnung der Spiele für Erfolge, sollte mindestens mit einer kurzen Meldung verkündet werden.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Der Patch ist da.
Zu einer Änderung hab ich noch nichts gefunden: die KI.

Spiele momentan coop für die Archievments. Bis gestern ging das gerushe mit allen drei Rassen noch problemlos.
Heute alle Spiele verloren.

Bilde ich mir das nur ein, oder haben die die Ki (spiele gegen extrem) verbessert?
Jemand das gleiche Problem? Neue fast win Methoden?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
jo die haben deutlich an der insane KI gedreht...bin jetzt einfach erstmal auf medium umgestiegen, weil ich ja nachher eh noch die Rassenachiements brauche...da muss man erstmal ein wenig tüfteln wahrscheinlich

1 Game hatte ich übrigens gewonnen, da hatte ich als Toss Pylon+Forge auf dem lowground (auf hoher Orbit und somit vergleichsweise weit weg von der KI) gebaut und dann ein Pylon hinter der mineralline...die KI ging dann auf Pylon/Forge unten los, aber mein Pylon oben war schneller fertig und dann hab ich 2 cannons und ne neue Forge gesetzt

allgemein muss man sich der KI vielleicht einfach vorsichtiger annähern

Vorteil an der neuen KI, wenn die Arbeiter erstmal dran sind ein Gebäude anzugreifen, bleiben sie normalerweise auch an dem Gebäude, auch wenn sie währenddessen Schaden nehmen...dadurch handelt sich die KI gern mal nen fetten Econachteil ein (selbst durch den Mineralcheat braucht sie etwas um das wieder auszugleichen)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
und weiß schon einer ob inzwischen das 3v3 gewinne mit 3 zerg einem angerechnet wird?
eins der wenigen achieves die mir noch fehlen mal von den grinde 1000 wins abgesehen
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
da bin ich froh, die ganzen übertroffen dinger schon gemacht zu haben^^
weiß einer wie man seine geduld stagnieren lassen kann?? ich schaffe es nicht 100% focused für 40+min für dieses scheiß lost viking zu sein....
eine idee hatte ich, weiß aber net ob's klappt und zwar alle 10 minuten pause und dann weiter
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
da bin ich froh, die ganzen übertroffen dinger schon gemacht zu haben^^
weiß einer wie man seine geduld stagnieren lassen kann?? ich schaffe es nicht 100% focused für 40+min für dieses scheiß lost viking zu sein....
eine idee hatte ich, weiß aber net ob's klappt und zwar alle 10 minuten pause und dann weiter

ahk script Post #84
Und ist auch kein Ding der Unmöglichkeit sich 30 mins drauf zu konzentrieren =D
Die meiste Zeit bleibt man eh in der Mitte vom Bildschirm und weicht nur minimal aus.
Und mit den Bomben nicht zu sparsam umgehen, da man wirklich genug davon kriegt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
eine idee hatte ich, weiß aber net ob's klappt und zwar alle 10 minuten pause und dann weiter
ich hab auch einfach nach so ziemlich jedem lvl einfach mal ne Minute Pause gemacht...besser bissl rumpausieren, als nach 35 Minuten dann mit 480k Punkten draufzugehen ;)
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
und weiß schon einer ob inzwischen das 3v3 gewinne mit 3 zerg einem angerechnet wird?
eins der wenigen achieves die mir noch fehlen mal von den grinde 1000 wins abgesehen

Das geht, ich habs heute mittag im 3n3 rt bekommen.

Heute wollte ich mim ally die Kampfachievements im coop machen....fail! Wurde scheinbar weggepatcht. Genauso wie ein canonrush o.ä. gegen ki insane extrem schwer geworden ist. Omg.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
55
Reaktionen
0
Cannon-Rushs gegen Insane Protoss AI funktionieren immer noch!

Habe ein Video gefunden, was die "neue" Methode kurz zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=0tP-ViwkAKY

Habe selbst nun einige Spiele so gewonnen, und kann die Strategie nun ohne Niederlagen ausführen.

Das erste Pylon, Forge & die ersten zwei Kanonen müssen nah hinter dem gegnerischen Choke/Plateau gebaut werden. Die AI zieht dann nach einiger Zeit einen grosse Anteil von Workern ab, um die Gebäude anzugreifen. Falls dort aber zwei Kanonen fertig werden, zieht sich die KI zurück - traut sich aber nicht mehr wegen den Kanonen in die eigene Basis zurück! Danach direkt in der gegnerischen Basis towern.

Die Geschwindigkeit ist bei dieser Methode ENORM wichtig, da sonst die KI anstelle mit Workern die Cannons mit Units angreift - was recht jäh zur Niederlage für einen selbst führt.

Es ist auch wichtig, ZWEI Kanonen hinter die Choke zu stellen (wie auch im Video) - da sonst die KI mit Workern die Pylons platt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Na bin ich froh Custom und Insane Coop fertig zu haben, sieht umständlicher aus nun. ^^

Aber @Combat stuff...geht das im Coop wirklich nicht mehr? Ist ja fies. :<
 
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Cannon-Rushs gegen Insane Protoss AI funktionieren immer noch!

Habe ein Video gefunden, was die "neue" Methode kurz zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=0tP-ViwkAKY

Habe selbst nun einige Spiele so gewonnen, und kann die Strategie nun ohne Niederlagen ausführen.

Das erste Pylon, Forge & die ersten zwei Kanonen müssen nah hinter dem gegnerischen Choke/Plateau gebaut werden. Die AI zieht dann nach einiger Zeit einen grosse Anteil von Workern ab, um die Gebäude anzugreifen. Falls dort aber zwei Kanonen fertig werden, zieht sich die KI zurück - traut sich aber nicht mehr wegen den Kanonen in die eigene Basis zurück! Danach direkt in der gegnerischen Basis towern.

Die Geschwindigkeit ist bei dieser Methode ENORM wichtig, da sonst die KI anstelle mit Workern die Cannons mit Units angreift - was recht jäh zur Niederlage für einen selbst führt.

Es ist auch wichtig, ZWEI Kanonen hinter die Choke zu stellen (wie auch im Video) - da sonst die KI mit Workern die Pylons platt macht.

Mit Terranern schaff ichs noch gegen insane KI, Protos werd ich gleich mal die neue Taktik probieren aber was ist mit Zerg? Die KI flüchtet nicht mehr wenn man mehr als 2 Spinecrawler setzt. Und man ist ja auf den Schleim vom Gegener angwiesen. Blos gut, dass ich die 5min achievments mit Zerg schon habe.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
7pool sollte gegen insane terra immernoch funktionieren. Als Map würde ich steppes of war oder die kleine lavamap nehmen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Na bin ich froh Custom und Insane Coop fertig zu haben, sieht umständlicher aus nun. ^^

Aber @Combat stuff...geht das im Coop wirklich nicht mehr? Ist ja fies. :<

Devastator, du hast in deiner sig, in der du erklärst, wie man achievement schreibt, achievement falsch geschrieben. lol xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
hey!?

ich habe heute 2 mal canonrush gegen 3 terraner (hard) gemacht allerdings kein "erfolg" bekommen... wurde das mit dem neuen patch gefixt?
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
7pool sollte gegen insane terra immernoch funktionieren. Als Map würde ich steppes of war oder die kleine lavamap nehmen.

aber wie schafft man die coop erfolge? Da kann man sich weder gegener noch map aussuchen.
Eigenes Spiel mit menschlichen Mitspielern zählt ja nicht als coop, oder?

das youtube video zur "neuen" cannon rush technik ist ja auch ganz nett. Aber auf vielen 2v2/ 3v3 Karten ist die choke nicht nah genug an der base des Gegners.

Hat jemand nach dem neuen Patch es erfolgreich geschafft im Coop die insane Ki einige male zu schlagen?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
aber wie schafft man die coop erfolge? Da kann man sich weder gegener noch map aussuchen.
Eigenes Spiel mit menschlichen Mitspielern zählt ja nicht als coop, oder?

Ich glaube schon, dass die zählen. Ich habe über das "co-op Menü" nur zwei Spiele als Protoss so Spasseshalber bestritten, aber in meinen Erfolgen sind auch Spiele mit Teranern und Zerg notiert, die habe ich aber nur mit nem Freund in eigenen Spielen gegen die KI bestritten.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
aber wie schafft man die coop erfolge? Da kann man sich weder gegener noch map aussuchen.
Eigenes Spiel mit menschlichen Mitspielern zählt ja nicht als coop, oder?

das youtube video zur "neuen" cannon rush technik ist ja auch ganz nett. Aber auf vielen 2v2/ 3v3 Karten ist die choke nicht nah genug an der base des Gegners.

Hat jemand nach dem neuen Patch es erfolgreich geschafft im Coop die insane Ki einige male zu schlagen?

Klar zählen die coop-Spiele mit direktem ally dazu.
Wir haben ein bisschen ausprobiert, was atm ganz gut klappt is 2x toss --> einer macht cannonrush (relativ weit weg, muss man sich eben rantasten) und der andere geht proxy 2x rax zealots die das ganze dann aufräumen lassen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
7pool sollte gegen insane terra immernoch funktionieren. Als Map würde ich steppes of war oder die kleine lavamap nehmen.

im 1v1 kannst dir auch zerg als gegner nehmen wenn du schon rasse aussuchen kannst und normal 6 pool. dann kurz vorher ne drone losschicken und wenn die 6 linge kommen nen spine setzen dann einfach deffen bis der fertig is und gg
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich habe gerade auch sehr viele Spiele im Coop gewonnen, ich war Protoss und mein Mate war Random. Wenn man etwas weiter weg anfängt geht Cannonrush immernoch, nur gegen Doppel T als KI haben wir immer verloren, die haben nach gefühlten 2 Minuten schon Mauras und Tanks und man keine Chance mehr.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
wie siehts den aus mit den sachen 3 Zerg bzw 2 Zerg Coop siege gegen Insane? hat da jemand schon erfahrung gemacht??? seit dem patch denk ich ja ist nur die hoffnung auf 3 zerg als gegner, die warscheinlichkeit ist aber = 1 zu 27 oder so, dann auch noch die map, da nicht an allen maps der neue spinecrawler rush funkzioniert.

da ist die neue taktik übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=-mI1W2sJoOI
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Website
broodwar.net
der "neue spinecrawlerrush"? 6pool, 7 ovi, 2 sonden 4+2linge go klappt gegen jede insane ki auf jeder map. 3 z brauchste btw net - wenn 2 zs jeweils 2 sunkens vor der tür haben, hilft ki nummer 3 automatisch - und dann rennt z3 ihm mit seinen ka 10-14 lingen die bude ein :)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
ich hab so mein problem mit dem cannon-rush gg 4harte KI... wäre nett wenn einer nen reaplay reinstellen könnte denn die 1,5 h für auf die insel und so tu ich mir nich an^^

danke im vorraus^^
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
ich hab so mein problem mit dem cannon-rush gg 4harte KI... wäre nett wenn einer nen reaplay reinstellen könnte denn die 1,5 h für auf die insel und so tu ich mir nich an^^

danke im vorraus^^

mit dem neuen patch kannste den cannon gegen 4 harte eventuell auch ganz vergessen.
Insel gegen 4 Zerg ist einfach am leichtesten.
Einfach PC laufen lassen und was anderes machen. Ab und an mal schauen.

Die map mit den 2 "doppel Inseln", also je 2* Mins + Gas ist wohl am besten. Ist ne Lava-Landschaft für 8 Spieler.
Einfach viele Raketentürme. Ich glaube, da braucht man nicht mal panzer, weil der Gegener nicht vom Festland rüberfeuern kann.


Zu dem Coop-Erfolg:

1. Eigenes Spiel erstellen und dann da coop einstellen funktioniert nicht. Die Siege werden für die Archievments nicht gezählt. Man muss also über coop-Modus spielen.

2. Zumindest gegen 3 Terraner haben wir auf einer Map (Ausgrabungen) eine sichere Cannon Rush Strategie entwickelt.
Muss sich noch zeigen, ob es gegen die anderen Rassen auch funzt und auf den anderen Karten.

der "neue spinecrawlerrush"? 6pool, 7 ovi, 2 sonden 4+2linge go klappt gegen jede insane ki auf jeder map. 3 z brauchste btw net - wenn 2 zs jeweils 2 sunkens vor der tür haben, hilft ki nummer 3 automatisch - und dann rennt z3 ihm mit seinen ka 10-14 lingen die bude ein

Wie? Spinecrawler bauen? Wenn der Gegner kein Zerg ist? Erschafft man dann creep mit dem Ovi?

Was sind 4+2 Linge? einfach 6 Linge?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
Insel gegen 4 Zerg ist einfach am leichtesten.
Einfach PC laufen lassen und was anderes machen. Ab und an mal schauen.

Die map mit den 2 "doppel Inseln", also je 2* Mins + Gas ist wohl am besten. Ist ne Lava-Landschaft für 8 Spieler.
Einfach viele Raketentürme. Ich glaube, da braucht man nicht mal panzer, weil der Gegener nicht vom Festland rüberfeuern kann.

Hat das jemand schon mit nem neuen patch probiert? ich frage mich ob Zerg nun anfängt Brutalisken zu bauen, früher war das nicht der fall, ah ja und wegen tanks, die sind enorm wichtig, denn sie schiesen auf das festland rüber wo sich immer die zerg armee anstaut, ohne tanks wirst du nie die armee dann platt machen, auch wenn sie die ganze karte outminen.

genau darauf basiert ja die strategie, die zerg minen die ganze karte aus, und verpulvern die ganze armee an deine tanks, ich hatte in dem spiel mehrere tanks mit 500+ kills.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Achievement "4Poly-KIvs4 Exrem"... Habs versucht mit Zerg vs 4 Zerg, und wollte einem 3 SpineCrawler hinter die Eco pflanzen damit meine Teammates den Rest machen können, aber will irgendwie nicht so recht klappen :(
 

chrisi02

Guest
Achievement "4Poly-KIvs4 Exrem"... Habs versucht mit Zerg vs 4 Zerg, und wollte einem 3 SpineCrawler hinter die Eco pflanzen damit meine Teammates den Rest machen können, aber will irgendwie nicht so recht klappen :(

doch das geht ganz gut. Ich hab 10er Pool gebaut und einfach 4 Spinecrawler hinter die Eco eines Gegners gepflanzt. Gleich danach paar Linge gepumpt welche die Spinecrawler noch etwas deffen hab damit 2-3 Gegner in Aktion gehalten wärenddessen haben sich meine 3 Partner gut aufgebaut und den rest gemacht (hab mit etwas linge und weiteren Spinencrawlern noch unterstützt.) hab 2 oder 3 Versuche allerdings dafür gebraucht denn ab und zu hat die KI doch mal direkt die Spinecrawler attacket.

mfg

Chris
 
Oben