Achievement HowTo's

Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
1000 dank... kanns sein das sachen die man auf extrem macht jetz nichmehr füt hart und so gelten???? (hab ich bei mono KI das problem grad...)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Doch, ich habe ein Spiel auf insane gewonnen und danach einen Erfolg für hard bekommen.
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
In Utter Darkness 2500 kills (Brutal) Hilfe

hey Leute,

spiele gerade die Kampagne auf brutal durch und hab alles bis auf die letzte Protoss Mission "In Utter Darkness" geschafft vor Char.
Wie habt ihr die 2500 kills geschafft?

Habs bisher mit den Taktiken die zuvor auf hart gut funktioniert hatten nicht geschafft... hab beide choke points auf der oberen plattform mit colossi dark templar und stalkern bzw später dann carrier verteidigt und kam so immer auf über 2300 kills. Aber auf brutal hab ich bisher nur 2100 kills erreicht, bin für Tipps dankbar.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
gold exe holen -> dts -> die 3 chokes mit den dts blocken -> canons dahinter -> phoenixe bauen -> overseer snipen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Upgraden, Colossi spammen, Hybriden mit Phoenixen liften und mit anderen Phoenixen/Void Rays/Carriern killen.

Nachdem das Archiv runtergefahren ist, dann halt wie gesagt auf die obere Plattform zurückziehen und mit jeweils 2 Starports blocken. Colossi in die Mitte, Mothership drüber und mit den Rest Mins Cannons spammen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
sagt mal, wie macht man eigentlich am besten das speed achievement gegen die extreme KI? towern wie bei den anderen KI Stufen funktioniert ja nicht wirklich, weil dann alle harvester abgezogen werden und die tower killen
 
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
hey Leute,

spiele gerade die Kampagne auf brutal durch und hab alles bis auf die letzte Protoss Mission "In Utter Darkness" geschafft vor Char.
Wie habt ihr die 2500 kills geschafft?

Habs bisher mit den Taktiken die zuvor auf hart gut funktioniert hatten nicht geschafft... hab beide choke points auf der oberen plattform mit colossi dark templar und stalkern bzw später dann carrier verteidigt und kam so immer auf über 2300 kills. Aber auf brutal hab ich bisher nur 2100 kills erreicht, bin für Tipps dankbar.

die 3 eingänge mir dt dicht machen. VOR JEDER WELLE SPEICHERN, falls etwas schief geht und man die overseer nicht erwischt, weiß man beim nächsten laden, woher und wieviele kommen. Die Overseer werden mit Phoenix und Voidrays gekilled. wenn 2 oder 3 air units drauf gehen ist das egal, hauptsache deine DTs bleiben unentdeckt. Sobald das archiv sicher ist, nach oben verziehen und ne runde kaffee/tee trinken und ein bischen Forum lesen ;)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Mit welcher Einheitenkombination habt ihr "Maschine der Zerstörung" auf brutal gespielt?
Der Odin stirbt mir selbst mit SCVs weg wie nichts und die richtige Unitcombo hab ich noch nicht wirklich gefunden. Raumjäger sind einfach dermaßen schwach, dass ich garnicht verstehe warum die in der Mission vorgestellt werden. :ugly: Außer halt gegen die BCs, die aber auch anders zu zerstören sind.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
wenn du schon banshees hast -> die nehmen (ist aber nicht soooo wichtig, machts halt etwas einfacher)
forschungsschiff heilt auch (wenn auch nicht so flott)
scvs: ich hatte 2 (oder 3 ?o0) medivacs die jeweils voll waren dabei. war der odin angeschlagen -> 4-8 raus zum reparieren (wurden gleichzeitig von den medivacs geheilt)
hatte paar raumjäger gegen bcs.
und ich hab direkt oben links das gas genommen nachdem der odin da aufgeräumt hatte.
einfach 3 starports durchgängig pumpen lassen und scvs nich vergessen.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Sci-Vessels + Raumjäger, und das Wichtigste: Nukes! :D
Eine Nuke in die Basen rein bevor der Odin angreift und alles ist geklärt. ^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Wo ist die dritte Hatch in "Vorboten des Untergangs"? Ich hab bisher nur die nach den Banelingen gefunden und die allererste, die mit Spinecrawlern gedefft ist... Aber wo ist die dritte?

Außerdem brauche ich immer noch Hilfe bei "Völlig verbohrt!"... Wie soll das gehen? o.O Das sind so dermaßen viele Protoss, und sobald die HTs Sicht auf meine Tanks haben, hauen die da einen Psi-Sturm rein und ich kann "gg" sagen -.-
 
Mitglied seit
26.04.2000
Beiträge
14
Reaktionen
0
Wo ist die dritte Hatch in "Vorboten des Untergangs"? Ich hab bisher nur die nach den Banelingen gefunden und die allererste, die mit Spinecrawlern gedefft ist... Aber wo ist die dritte?

Außerdem brauche ich immer noch Hilfe bei "Völlig verbohrt!"... Wie soll das gehen? o.O Das sind so dermaßen viele Protoss, und sobald die HTs Sicht auf meine Tanks haben, hauen die da einen Psi-Sturm rein und ich kann "gg" sagen -.-

Die dritte Hatch findest du wenn du nach links teleportierst direkt nach dem Endkampf und vor der Flucht (also bevor du aufs Signal dappst)

Auf welchem Schwierigleitsgrad hast du Probleme mit "völlig verbohrt" ? Bis Hard hab ich die mal gemacht und da heisst es eigentlich nur viele Tanks ganz ans ende der Cliff und Größere Einheiten mit dem Laser wegsnipern. Paar Marines gegen die drops sind auch nicht schlecht.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Die ist bei dem letzten Tor was du aktivieren musst, nachdem du die große Zergarmee besiegt hast. Nicht zum Tor gehen, sondern dich links unten davon durchblinken bis zur dritten Hatch.

Du musst mit dem Laser die HT töten sobald du sie sehen kannst und sie erst garnicht bis zu deiner Base kommen lassen.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Positionen der Hatches in "Vorboten des Untergangs"

Ich glaub mich dunkel zu erinnern, dass du nach dem ersten Kampf mit den verbündeten Toss, ABER noch vor dem letzten Artefakt per blink zur letzten Hatch kommen kannst

In "Völlig Verbohrt" einfach die Choke wahlweise mit Rax/Fax/Starport/Bunker dicht machen, Tanks im Siege-Mode dahinter spammen.
Die angeblich "gefährlichen" units mit dem Laser + Shift-Cmds raussnipen, dann machen die Tanks mit sämtlichen kleinen Units kurzen prozess


Greetz Sera
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ok, werde die Tipps beherzigen, danke!

Ach ja. Jemand Tipps für "Ein sicherer Hafen", wo man 5 Kolonien retten soll? Ist schon ne Weile her dass ichs versucht hab und ich habs nie geschafft... Da muss man doch dermaßen schnell für sein :(
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finde diese mission deutlich einfacher wenn man 5 Kolonien rettet als wenn man welche verliert. Die Umstellung, dass man auf Brutal nicht einfach mit der Anfangsarmee losziehen kann und die mission gewinnt ist in diesem Fall sehr von Vorteil. Einfach ein bisschen einbunkern mit zwei Bunkern und einem Tank pro Eingang und dann nur Vikings produzieren. Jedes mal wenn die Nachricht kommt, dass eine Kolonie infestiert wird mit allen Vikings dort hin. Zuerst natürlich die Mutas killen, dann die Broodlords, dann ein bisschen zur Seite fliegen und landen => Den Rest töten. Dann zurück zur Base und alle Vikings reparieren. Das kann ruhig eine halbe Stunde so gehen. Während die eine ordentliche Vikingstreitmacht aufbaust ein paar Marine/Medics mit zwei extra Panzern und dann irgendwann losziehen und mit dieser Streitmacht die drei Hauptbasen killen. Dabei ist es von Vorteil erst die oberste zu zersägen, weil die hauptsächlich Antiair hat und dann gleich zum Mineralien sammeln geeignet ist.

Zusammengefasst: Vikings zum Retten der Kolonien und Zeit lassen!
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich die Missi "Ein sicherer Hafen"... Also die wo man sich für den Doc entscheidet und gegen die Protossfrau (wie hieß die noch gleich?)...
 
Mitglied seit
26.04.2000
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich finde diese mission deutlich einfacher wenn man 5 Kolonien rettet als wenn man welche verliert. Die Umstellung, dass man auf Brutal nicht einfach mit der Anfangsarmee losziehen kann und die mission gewinnt ist in diesem Fall sehr von Vorteil. Einfach ein bisschen einbunkern mit zwei Bunkern und einem Tank pro Eingang und dann nur Vikings produzieren. Jedes mal wenn die Nachricht kommt, dass eine Kolonie infestiert wird mit allen Vikings dort hin. Zuerst natürlich die Mutas killen, dann die Broodlords, dann ein bisschen zur Seite fliegen und landen => Den Rest töten. Dann zurück zur Base und alle Vikings reparieren. Das kann ruhig eine halbe Stunde so gehen. Während die eine ordentliche Vikingstreitmacht aufbaust ein paar Marine/Medics mit zwei extra Panzern und dann irgendwann losziehen und mit dieser Streitmacht die drei Hauptbasen killen. Dabei ist es von Vorteil erst die oberste zu zersägen, weil die hauptsächlich Antiair hat und dann gleich zum Mineralien sammeln geeignet ist.

Zusammengefasst: Vikings zum Retten der Kolonien und Zeit lassen!

Im Notfall kann auch ne nuke aushelfen wenn eine Kolonie angegriffen wird.
Einfach nen beladenen Ghost/spectre bereit halten.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich die Missi "Ein sicherer Hafen"... Also die wo man sich für den Doc entscheidet und gegen die Protossfrau (wie hieß die noch gleich?)...

die mission is sogar noch einfacher als havens untergang

einfach mass vikings. mit den ersten einfach nach rechts fliegen einmal aus entfernung den nexus umrunden und die transporter und phoenixe des toss abknallen. dann auf der klippe landen und den nexus zerstören

nebenbei mehr vikings pumpen. dann rüberfliegen und eine kolonie vor den trägern beschützen.

beim zweiten nexus selbe spiel. umrunden air und kolloss snipen auf klippe landen kaputt ballern.

wieder ne kolonie beschützen die von toss air angegriffen wird

beim dritten nexus ganz unten sollte man schon nen ganzen haufen vikings haben. wieder umrunden und air abknallen dann hinter der mineral line landen archon und zealots killen und nexus zerstören

dann einfahc mutterschiff außerhalb der reichweite mit vikins zerstören
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ich meine aber das Achievement, für das man das Mutterschiff so schnell zerstören muss, dass 3 Siedlungen verschont bleiben...
 
Mitglied seit
26.04.2000
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also ich häng im Moment bei Blitzkrieg. 20 Minuten sind ziemlich knapp. Ich mach erst die nördliche Base kaputt und dann soviel wie möglich von der westlichen.
In den restlichen 15 Minuten hab ichs schon mit Thors und BCs versucht aber ich bekomme maximal 2 Sendetürme in der Zeit hochgeladen.
Probiere jetzt mal die Spectre Taktik von Liquipedia aber die is auch nicht ganz einfach wegen den Ravens.
€ Grade nochmal angetestet, Bekomme es am anfang wegen den Banshees nicht hin den Raven und die Starports zu plätten weil der Thor schon von der Nordbase geschwächt ist.
Die Mission is doch kacke ey
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Gibts eine Karte mit den Positionen der Member von Toshs Crew? Suche jetzt seit ner halben Ewigkeit aber bekomm das Achievement nicht -.- Ich spreche von der Mission "Tanz auf dem Vulkan"...
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Bin aktuell in der Platinliga und halt mich dort mit so 50-60% Winrate. Leider macht das Spielen im aktuellen Bnet rein 0 Bock. Wenn man mal verliert wird man wüst als Versagter beschimpft.
Der andere Cheest nur rum, der nächste Fliegt mit seinen Gebäuden weg um ja nicht zu verlieren und zögert alles stundenlang heraus.

Wie viele Spiele muss ich am Stück verlieren (gern auch mit Spiel beginnen und leave) um wieder in der Gold, Bronze oder SIlber Liga zu landen? Dort könnt ich nebenbei wenigstens meine Glückssträhne 5 abgreifen. Dies ist ja als Platin leider nicht mehr möglich, weil man spät. nach dem 3 oder 4 Sieg in Folge nen Dia Rang 1 mit 1300 Pkt. bekommt :(
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Wenn du unbedingt verlieren willst, dann kick deine Base einfach selbst ;)
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Spezifische Frage: Kumpel und ich wollen die 15 Wins in Folge für coop-Modus. Wir machen das mit 2x toss, 2x canon rush, klappt ansich ganz gut.
Allerdings ein großes Problem:

Die Map "Kriegsgebiet"

Towert man auf dem Plateau wird man angegriffen, towert man unten ist man viiiel zu weit weg. Andere Varianten klappen auch nicht. Wegziehen und mit 2.Sonde bauen klappt auch nicht, sobald eine canon im Aufbau ist wird sie gekickt. Was tun?
Strategietipp plz für 2x toss, können ja (blöderweise) die map nicht aussuchen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Einmal links von der Rampe und einmal bei der Goldexe rechts oben einen Pylon und zwei Canons bauen, den Pylon dabei genau vor die Erhöhung setzen, dann mit den Sonden rein und weitere Canons bauen und sich dann weiter vortasten.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Bin nicht der Meinung das das klappt. Bis man sich effektiv nach vorne gebracht hat, hat der Gegner schon genug marodeure, roaches oder stalker um die canons abzureißen. Afaik braucht man 3 oder 4 pylons um bis an die base ranzukommen. Deswegen ja unser Problem auf dieser Map.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
bei mir hat es so geklappt, man kommt da auch schneller als mit 4 pylonen dran, wenn man nicht zu vorsichtig spielt.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
nein, klappt natürlich nur gegen z. und deshalb nicht einfach 6 linge, weil es sich dann mit den 200 für die crawler nicht ausgeht :)

Ja schön... aber ich kann ja eben beim coop die Gegner und Karten NICHT aussuchen.
Und eigenes Spiel zählt NICHT für das Archievment.
Also kann ich das ja so vergessen.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Hat Blizzard eigentlich die Zeit für das Archivment "hole 5 berserker in xx Minuten" erhöht?
Ich hab das Archivment vorher gehabt, aber irgendwie bin ich unsicher was die Zeiten angeht.



btw: ich find den Thread unübersichtlich.
Man sollte mal irgendwie nen "Katalog" oder so anlegen, wo man alle Archivment-Howtos nach Gruppe sortiert ablegen kann. Wiki?
 
Mitglied seit
26.04.2000
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hat Blizzard eigentlich die Zeit für das Archivment "hole 5 berserker in xx Minuten" erhöht?
Ich hab das Archivment vorher gehabt, aber irgendwie bin ich unsicher was die Zeiten angeht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie nicht erhöht wurden.

Und zu meinem Media Blitz Problem:
Habs grade mit der liquipedia spectre strat in gemütlichen 17 Minuten hinbekommen!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Website
broodwar.net
ist es eigentlich von blizzard beabsichtigt gewesen, das achievments gegen insane kis nicht mehr für leichtere kis mit gelten?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Bin auch empört das meine Mono und Poly KI Extrem Erfolge nicht mehr auf very hard und hard übertragen werden
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Also ich habe nach dem Patch ein Coop-Spiel auf insane gemacht und dann den Erfolg für 25 gewonnene Spiele auf insane und very hard gleichzeitig bekommen.

Bei Coop 3v3 mit jeder Kombinationsmöglichkeit zu gewinnen, habe ich einige Spiele auf hard gemacht und dann wieder zwei Erfolge bekommen, einen für hard und einen für mittel.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hatte letztens bei den coops auch nach insane instant für schwer und hart bekommen.
 
Oben