Achievement HowTo's

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Ich hab auch Teufelskerl irgendwann mal bekommen.
Habe aber nie alle 5 Placement Matches gewonnen, weder vor dem Patch noch nach dem Patch. Ich kann also auch nicht sagen, wodurch man diesen Erfolg bekommt, aber wenn er nicht buggy sein sollte, wohl nicht durch die Placement-Matches.

ich hab den am 25.sept bekommen und weiß nicht genau wofür und eingeblendet wurde es auch nicht. alle ranglistenspiele hab ich schon paar tage nach release weg gehabt. das einzige was sein kann ist das ich ein 2v2 mit nem kollegen gemacht habe. er hat das spiel aufgemacht in der übungsliga und ist selber noch nirgendwo platziert.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Geht definitiv, hab das Replay leider nicht, hab aber auf Youtube einen Guide dafür gefunden.

Der Trick ist auf Megaton knapp hinter der Rampe zu bauen und erst eine Cannon zu setzen wenn du 2 auf einmal bauen kannst - dann musst du zuerst safe bauen das dir deine Canons in keine Richtung überrannt werden. Wenn erstmal 5-6 Cannons stehen kannst du aggressiver werden allerdings solltest du keinen der 4 Gegner unbeschäftigt lassen. Meine Gegner hatten am Ende auch Kreuzer aber wenn mal 20 Canons in der Base stehen ist das nicht mehr so das Problem.

Das Vid hier ist zwar nicht das dass ich geschaut hab aber eigtl genauso und erklärt ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=Cco0qQXL9eg
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
The big train rubbery auf brutal... habs bisher mit Kobras versucht... mit denen schaffe ich es aber nur 4 Züge abzufangen, danach werden die Eskorten zu hart, die Rohstoffe zu knapp und Ravens machen mir das Leben zur Hölle mit ihren zielsuchenden Raketen...
Jemand Tipps?

P.S.: Suche immer noch einen Tipp für 4Poly-KIvs4 extrem... welche Rasse soll ich nehmen, welche Rasse den Gegnern geben... und mit welcher Taktik? Cannon Rush geht ja bei 4v4 nicht...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
habs mit cobras panzern golis und marines + medics gemacht, ging ganz gut
hab die mission aber auch erst später gespielt wo ich schon mehr units hatte wie zB panzer oder forschungsschiffe zur rep von mech units :P
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Aber für Panzer müsste ich "Völlig verbohrt!" machen... das will ich aber auch auf brutal machen. Und dafür brauche ich wohl Vikings... die ich erst bei "Ein sicherer Hafen" bekomme... Und für die Missi muss ich eine bestimmte Anzahl von Missis gemacht haben... und deshalb muss ich jetzt the big train rubbery machen... oder kann man Völlig verbohrt! auf brutal auch ohne Vikings machen?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Aber für Panzer müsste ich "Völlig verbohrt!" machen... das will ich aber auch auf brutal machen. Und dafür brauche ich wohl Vikings... die ich erst bei "Ein sicherer Hafen" bekomme... Und für die Missi muss ich eine bestimmte Anzahl von Missis gemacht haben... und deshalb muss ich jetzt the big train rubbery machen... oder kann man Völlig verbohrt! auf brutal auch ohne Vikings machen?

Ja, geht ohne Vikings! Mass Tanks in der Base siegen, Turrets gegen Air plus Marines. Mit dem Laser die schwersten Einheiten wegsnipen und gg.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Habs geschafft, nach zehntausendmaligem Neuladen! ^^ Meine Güte, bei manchen Missionen hat es Blizzard den Usern ja so schwer wie nur möglich gemacht Brutal zu packen o.O Jedenfalls... Wie geht man jetzt die zweite Kristallmission an? Ich bin ein totaler Protossnoob und werde jedes Mal schon nach ein paar Minuten gebasht. Ich wollte eigentlich mit DTs rushen, aber das scheint nicht zu funktionieren. Mit Zealots und Co gehts auch nicht, die sind alle viel zu langsam... bis die bei der Gegnerbase sind, ist der Hybrid längst wieder auferstanden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Het jemand grad mal n Replay zur Hand wie ich das 1vs4 Ki Insane Achievement geregelt bekomm?
Ich versteh nämlich grad überhaupt ned warum das bei mir nicht so funktioniert wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Cco0qQXL9eg

Ich setzt den Pylon haargenau auf die gleiche Stelle und zieh meine Prob ne Ecke zurück und kann dann zuschaun wie der herran warpende Pylon von ner WBF-Armme gekicked wird. Vor der Choke, das selbe in grün......gnah -.-"

Und wenn ich weit genug entfernt bin, dass Pylon + Forge druchgehen zerlegen mir 4 Rines die ersten Canons die ich auf den Weg bringe
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Habs geschafft, nach zehntausendmaligem Neuladen! ^^ Meine Güte, bei manchen Missionen hat es Blizzard den Usern ja so schwer wie nur möglich gemacht Brutal zu packen o.O Jedenfalls... Wie geht man jetzt die zweite Kristallmission an? Ich bin ein totaler Protossnoob und werde jedes Mal schon nach ein paar Minuten gebasht. Ich wollte eigentlich mit DTs rushen, aber das scheint nicht zu funktionieren. Mit Zealots und Co gehts auch nicht, die sind alle viel zu langsam... bis die bei der Gegnerbase sind, ist der Hybrid längst wieder auferstanden... :(

High Templar holen, dann ist der Hybrid dank Feedback erstmal kein Problem mehr und man kann sich die zusätzlichen Mineralien holen und eine Armee aufbauen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
?? Zusätzliche Mineralien? Wo? Soll ich die Tossbasen zerstören? Aber dafür hab ich doch gar nicht genug Zeit, meine Basis wird ja in unregelmäßigen Abständen immer von Tosseinheiten belagert... oder wie meinst du das?
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
?? Zusätzliche Mineralien? Wo? Soll ich die Tossbasen zerstören? Aber dafür hab ich doch gar nicht genug Zeit, meine Basis wird ja in unregelmäßigen Abständen immer von Tosseinheiten belagert... oder wie meinst du das?

Ja, die rechte Basis musst du sowieso zerstören um an HTs zu kommen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Habs geschafft, nach zehntausendmaligem Neuladen! ^^ Meine Güte, bei manchen Missionen hat es Blizzard den Usern ja so schwer wie nur möglich gemacht Brutal zu packen o.O Jedenfalls... Wie geht man jetzt die zweite Kristallmission an? Ich bin ein totaler Protossnoob und werde jedes Mal schon nach ein paar Minuten gebasht. Ich wollte eigentlich mit DTs rushen, aber das scheint nicht zu funktionieren. Mit Zealots und Co gehts auch nicht, die sind alle viel zu langsam... bis die bei der Gegnerbase sind, ist der Hybrid längst wieder auferstanden... :(

Diese Missi ist auch etwas kniffelig, aber machbar (im Gegensatz zur Letzten ;))

Es geht darum ein große Anzahl von verschieden einheiten zu haben (zuerst Berserker/Hetzer (Sentrys sind arschteuer am Anfang). Das wichtige ist du darfst NICHT angreifen (bis auf die paar einheiten bei der Robofabrik/Darkshrine). Danach auf einige Unsterbliche gehen, dann noch die rechte Basis (Hohe Templer) zerstören und bei ungefähr 140 Supply kannst du angreifen, das wichtige ist auch ein paar Cannons oder Truppen zurückzulassen (man weiß ja nie).

PS: Upgrades NIE vergessen, macht einen großen Unterschied aus ;)

Ich hoffe das reicht^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Sentrys? Hat man denn auf die schon Zugriff? Ich hab alle drei Gebäude wieder mit Energie versorgt aber Sentrys kann ich keine machen...
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
2. Protoss Mission auf Brutal in ~12 minuten glaub ich gemacht

du baust 2 Pylonen am anfang mit einer Sonde, den Rest schickst du an die Mins und baust noch 1 Gasteil(extraktor?)
mit der Sonde die beide Pylonen gebaut hat, pullst du jetzt den Berserker der im Osten den DT-Schrein bewacht und deine Base (Bodypull), sobald er in der Base ist sollte dein Pylon an der Cannon fertig sein und die Cannon übernimmt den bersi, nun bauste mit der sonde nen Pylon am DT-Schrein

Nun Pumpste ~10-13 DT(ka mehr wieviel ich genau hatte...), deffst eben mit denen auch solange deine Base gegen den Hybrid und die Protosswellen

WICHTIG: Der Hybrid kann ruhig deine DT focussen, sobald ein Schild weg ist, blinzelt sich der Hybrid ein Stück weg und greift einen anderen an! Zur Sicherheit aber eben den DT ohne schild wegziehen ;)

Nun hast du ~12 DT(2. Warpgate hilft! sonst dauerts vlt zulange), der Hybrid ist eben in deiner Base gestorben und du rennst auf der Seite wo der Hybrid eben hergekommen ist runter zur Hauptbase der Protoss.
Sobald der Hybrid wieder auf dem Weg zu dir und aus seiner Base raus ist, rennt du einfach mit den DT bis nach unten durch zu den 3 Ältesten! Ein paar wirste verlieren, die meisten ... ~7 stück sollten durchkommen

Wichtig jetzt! Sobald du ein gefängnis zerstört hast, wird der Hybrid zurückgeportet! also alle gefängisse auf >100hp kloppen und dann gleichzeitig angreifen => win

/edit: Auf Schwer reichen 7 DT zum Push, dazu gibts auch n Youtube video wo das gezeigt wird
Auf Brutal brauchste halt paar mehr um durchzukommen und genug Schaden anzurichten bevor deine Base zerlegt wird :p
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Het jemand grad mal n Replay zur Hand wie ich das 1vs4 Ki Insane Achievement geregelt bekomm?
Ich versteh nämlich grad überhaupt ned warum das bei mir nicht so funktioniert wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Cco0qQXL9eg

Ich setzt den Pylon haargenau auf die gleiche Stelle und zieh meine Prob ne Ecke zurück und kann dann zuschaun wie der herran warpende Pylon von ner WBF-Armme gekicked wird. Vor der Choke, das selbe in grün......gnah -.-"

Und wenn ich weit genug entfernt bin, dass Pylon + Forge druchgehen zerlegen mir 4 Rines die ersten Canons die ich auf den Weg bringe

hab das selbe problem :P aber der kommentator sagt auch es klappt nicht immer...
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
hab das selbe problem :P aber der kommentator sagt auch es klappt nicht immer...

Das Archievment ist doc h schon einmal nicht gegen insane, sondern gegen 4 hard ki.

Und mit dem neuen Patch funktioniert der Cannon Rush da nicht mehr. Wer das noch schafft gegen vier, postet bitte mal ein Rep.

Wie oben mehrfach erwähnt, ist die längste, aber wohl leichteste Möglichkeit die, dass du dich auf einer der 8 Spieler-Karten mit nem Terran auf zwei Inseln einbunkerst (Raketentürme + Panzer). Den Gegner ausbluten lassen und übersetzen, wenn keine Mineralien mehr im Spiel sind.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
wtf... dritte Protossmission. Buchstäblich brutal...
Warum kann die Kampagne nicht für Zerg sein -.- Und warum muss ich ausgerechnet so ein T und P noob sein ^^
Also... wie geht man die dritte Missi an? Ich dachte eigentlich das beste wäre dort mit DTs zu rushen aber die Overseers und Broodlords machen einem da ja einen Strich durch die Rechnung :(
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Das erste ist direkt in dem Gewölbe wo der Odin aufbewahrt wird. Die zweite ist bei der ersten oder zweiten Terranerbasis, und die dritte ist kurz vor dem Loki, an der Kreuzung, wenn ich mich nicht irre.
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
wtf... dritte Protossmission. Buchstäblich brutal...
Warum kann die Kampagne nicht für Zerg sein -.- Und warum muss ich ausgerechnet so ein T und P noob sein ^^
Also... wie geht man die dritte Missi an? Ich dachte eigentlich das beste wäre dort mit DTs zu rushen aber die Overseers und Broodlords machen einem da ja einen Strich durch die Rechnung :(

Der Trick ist hier das du nicht jede Base niedermetzeln musst :P
Im Osten z.b. musst du nur den unteren Teil plattmachen, das geht easy mit 4-5 hetzern und zeratul, dann stellst dich an die cliff zum und blinkst dich auf die anhöhe(observer ftw) und rennst in den kreis rein!
In so einem Kreis(mir fällt grad nicht ein wie man die beschreiben kann...) wird zeratul immun gegen angriffe! sobald er sich wieder bewegen kann wird er angegriffen, aber da ist auch dein blink wieder rdy und du flüchtest über den selben weg
Der Südliche Kreis(...) ist ja np, einfach aufräumen mit den beiden Kolossen am anfang
Den westlichen hab ich denn als 3. gemacht, bis dahin aber wirklich alles weggeputzt mit 3 colossi und n paar hetzern / dt's
Sobald du den dann hast, muss zeratul ja nurnoch in den nördlichen rein, also alle units die oben sind einfach in die zergbase schicken(als kanonenfutter) und zeratul durchbringen => win
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Hm grad ausprobiert und das in Rekordzeit geschafft ;) knapp 5 minuten dann hatte ich es geschafft... Wow, danke xD Blink ftw... Das ist ja der reinste Blink-Spielplatz, lol
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
The big train rubbery auf brutal... habs bisher mit Kobras versucht... mit denen schaffe ich es aber nur 4 Züge abzufangen, danach werden die Eskorten zu hart, die Rohstoffe zu knapp und Ravens machen mir das Leben zur Hölle mit ihren zielsuchenden Raketen...
Jemand Tipps?
Ich habs mit Banshees + Kobras gemacht. Banshees sind auch nice zum zernichtÖn der Marauder.
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Schickste mir mal das Rep Volare? :P
Ich konnts in der Praxis noch nicht umsetzen :D
Erst einmal gemacht und da hat ich so n bad timing, das ich im osten zum kreis wollte, die base attacked wurde und dann im osten nen overlord+banelings meinen zeratul überrollt hatten
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Naja, ich hab einfach den Tipp etwas abgewandelt... Soll heißen, ich hab die Basen komplett ignoriert :D Kann man denn Replays von Kampagnenspielen speichern? Dann würd ich hier eins hochladen...
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Einfach mit Blinkstalkern als Kanonenfutter durch oder was?^^

Geht auch, jo^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Nene, einfach durchblinken. Bei vielen Plateaus kann man ganz bequem hinüberblinken. Dann schnell zum kreis und man hat wieder ne volle Heilung ;)

Ach du Scheiße. Diese Mission ist jetzt aber echt übertrieben heftig o.O

Bin jetzt bei In Utter Darkness. Nun, ich habe sie noch nicht lange ausprobiert aber trotzdem stellt sich mir schon jetzt die Frage wie man das dauerhaft durchhalten soll o.O Im Moment versuche ich die drei Rampen mit Dunkeln Templern abzudecken, das hat auch bis jetzt noch ganz gut geklappt... Jetzt hab ich aber ~1000 Feinde gekillt und jetzt kommen hier auch noch regelmäßig Overseers. Und Broodlords. Die Broordlords muss ich wegsnipen, sonst zerschießen sie mir meine Basis, aber gleichzeitig kommen von allen Seiten Overseers rein, die meine DTs aufdecken!
Gehe ich die Mission falsch an, oder... muss man einfach ein enormer Nerd sein um die hinzukriegen?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Kann es sein, dass zu so ziemlich bei jeder Mission Schwierigkeiten hast? :stupid:

Wurde schon mehrfach in diesem Thread beantwortet, einfach mal ein wenig bemühen und suchen!
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Naja, ich spiele selbst auch kein Protoss und außer bei der 1. Protoss Mission hab ich gegoogelt :p
Nur Versucht hab ichs danach noch nie :D
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ja, ich habe Probleme bei fast jeder Mission. Trotzdem, oder gerade deswegen, werde ich aber doch hier wohl fragen dürfen?! Wenn du mir nicht helfen willst, dann hilf mir halt nicht, aber lass die dummen Kommentare.

Außerdem hab ich mich jetzt bis Seite 20 durchgeklickt und hier steht nirgendwo etwas über die Mission was ich nicht schon vorher wusste... Blabla, Eingänge mit DTs dicht machen, blabla, wenns Archiv runter gefahren ist auf Highground zurückziehen, blabla, und dann Kaffee trinken gehen. Bei mir klappts trotzdem nicht. Ich speichere ja schon nach jeder Welle aber die Fortschritte die ich erzähle sind sowas von gering, dass ich wahrscheinlich erst in 5 Tagen oder so die 2500 Kills hätte -.-
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
Wenn du zuwenig Phoenix hast um Overseer + Broodlords zu snipen, bau einfach mehr davon.

Wenn man nach jeder Wave speichert, weiss man ja auch, wo wieviele Einheiten kommen -> aufteilen und raussnipen.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Das Archievment ist doc h schon einmal nicht gegen insane, sondern gegen 4 hard ki.

Und mit dem neuen Patch funktioniert der Cannon Rush da nicht mehr. Wer das noch schafft gegen vier, postet bitte mal ein Rep.

Wie oben mehrfach erwähnt, ist die längste, aber wohl leichteste Möglichkeit die, dass du dich auf einer der 8 Spieler-Karten mit nem Terran auf zwei Inseln einbunkerst (Raketentürme + Panzer). Den Gegner ausbluten lassen und übersetzen, wenn keine Mineralien mehr im Spiel sind.

kann grad nich nachschauen, aber ist 1v4 nicht bei allen schwierigkeitsgraden?^^
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ja, ich habe Probleme bei fast jeder Mission. Trotzdem, oder gerade deswegen, werde ich aber doch hier wohl fragen dürfen?! Wenn du mir nicht helfen willst, dann hilf mir halt nicht, aber lass die dummen Kommentare.

Außerdem hab ich mich jetzt bis Seite 20 durchgeklickt und hier steht nirgendwo etwas über die Mission was ich nicht schon vorher wusste... Blabla, Eingänge mit DTs dicht machen, blabla, wenns Archiv runter gefahren ist auf Highground zurückziehen, blabla, und dann Kaffee trinken gehen. Bei mir klappts trotzdem nicht. Ich speichere ja schon nach jeder Welle aber die Fortschritte die ich erzähle sind sowas von gering, dass ich wahrscheinlich erst in 5 Tagen oder so die 2500 Kills hätte -.-

Also in dem thread hier wurde zu den Mission wirklich alles gesagt. Hatte selbst ab und an mal beim ersten Versuch Schwierigkeiten.
Benutze einfach die Bord-Suche. Titel der Mission eingeben und dann nach Beiträgen, nicht nach threads suchen.
So findest du die Lösungen in dem thread hier schneller.

Außerdem kannst du auf Youtube mal nach den Missionen suchen. Gerade zu in utter darkness gibts da einige Lösungswege.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
bin zwar in brutal erst bei der letzten artefact mission, aber bei mir is der zähler zwischendurch immer wieder auf 0 gegangen, zählt aber korrekt weiter.
bzgl save&load: also cih habs einfach im mission archive auf der brücke aufgerufen, und bei mir hat ers gezählt...bisher.
die arsenal erfolge müssen allesamt gekauft werden, dh dein zähler wird erst weiter gehn wenn du min 8 infantrie ups gekauft hast

Heisst das, ich müsste zum Beispiel in einer Kampagne alle 10 Infantrie-Ups kaufen, um den Erfolg zu bekommen? Dann könnte ich auch nur einmal durchspielen und das Geld aufheben, einen Save machen und immer schön einkaufen, Erfolg bekommen, laden und in einer anderen Kategorie wieder einkaufen, oder?
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Heisst das, ich müsste zum Beispiel in einer Kampagne alle 10 Infantrie-Ups kaufen, um den Erfolg zu bekommen? Dann könnte ich auch nur einmal durchspielen und das Geld aufheben, einen Save machen und immer schön einkaufen, Erfolg bekommen, laden und in einer anderen Kategorie wieder einkaufen, oder?

genauso geht das
halt nur beachten dass man für die airpgrades wirklich unmenschlich viel geld braucht. ich hatte leider schon einiges gekauft bei dem spielstand und musste den ganzen spaß 2 mal machen
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Ich hatte auf einem einzigen Speicherstand sämtliche Upgrades, machst halt solange Archivmissionen (wo du auch immer wieder Laborcredits kriegst wenn deine Techtrees durch sind) das du relativ zügig alles kaufen kannst.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ja, ich habe Probleme bei fast jeder Mission. Trotzdem, oder gerade deswegen, werde ich aber doch hier wohl fragen dürfen?! Wenn du mir nicht helfen willst, dann hilf mir halt nicht, aber lass die dummen Kommentare.

Außerdem hab ich mich jetzt bis Seite 20 durchgeklickt und hier steht nirgendwo etwas über die Mission was ich nicht schon vorher wusste... Blabla, Eingänge mit DTs dicht machen, blabla, wenns Archiv runter gefahren ist auf Highground zurückziehen, blabla, und dann Kaffee trinken gehen. Bei mir klappts trotzdem nicht. Ich speichere ja schon nach jeder Welle aber die Fortschritte die ich erzähle sind sowas von gering, dass ich wahrscheinlich erst in 5 Tagen oder so die 2500 Kills hätte -.-

es wurde alles dazu in diesem thread gesagt. die leichtesten strats wurden aufgezählt
wenn du es trotzdem nich packst is dein micro und multitasking wohl nich gut genug. dann liegts an dir und keiner kann dir mit tipps helfen.

also entweder selber probieren und sich abmühen oder sein lassen
 
Oben