Achievement HowTo's

Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wurde bestimmt schon zehnmal hier erwähnt.
Mir fallen da spontan zwei ein: In der ersten Tosh-Mission (8k Mineralien sammeln) alle Zerg-Gebäude plätten ist eine. In der Terrazin-Sammelmission alle Protossgebäude plätten ne andere.
Glaube, Nummer 3 besteht darin, die Collectors Edition von SCII zu kaufen. Die anderen beiden fallen mir grad nicht ein.

Edith kennt den passenden Liquipedia-Link: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Achievements#Feats_of_Strength (Feats of Strength = Heldentaten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
heey, ich hab gestern die insane 3v3 und 4v4 achievs gemacht, aber die very hard usw nicht bekommen.. muss man die alle einzeln machen? -..-
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
ich habe heute die heldentat mit dem ares versucht, habe alles gekillt auf dem weg, bin dann zurück gegangen den ares holen, habe den burtalisken gedamaged und habe dann mit dem ares gefinished , was war mein fehler?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Warscheinlich das du nur mit denn Ares ihn töten sollst, und nicht mit anderen Units anschiessen..
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Engine of Destruction kann man auch "kreativ verbuggen": einfach nach der ersten zerstörten Base, wenn Tychus sich einen hinter die Binde kippt, mit 2-3 WBFs einen Wall aus Depots Richtung 2.Base bauen. Dann alsbald Tanks und einige Missile Turrets dahinter postieren. Er wird dann nicht weiterlaufen und ihr könnt in Ruhe den Vormarsch vorbereiten, dann einfach Depots absenken und aufräumen ;)
Klappt nicht. Der Odin läuft über die Gebäue. Und ich kann nicht bis an die Basis 2 heranbauen, weil dann die Gebäude direkt mit dem Baubefehl explodieren!
Screenshot:

Wie kann ich die Odin-Mission schaffen?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Einfach mindestens 10wbfs beim Odin haben und Luftabwehr! Dann bekommste auch leicht das Achievemt mit dem ''Der Odin darf nicht unter xx % fallen'' bla bla..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
ich habe heute die heldentat mit dem ares versucht, habe alles gekillt auf dem weg, bin dann zurück gegangen den ares holen, habe den burtalisken gedamaged und habe dann mit dem ares gefinished , was war mein fehler?
ggf musst der ARES 1st und last hit haben...wenn ich mich recht entsinne hab ich auch durchaus mit ein paar Schüssen von anderen Einheiten geholfen, aber eben erst den ARES draufgeschickt und am Ende die anderen Einheiten wieder abgezogen
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
ggf musst der ARES 1st und last hit haben...wenn ich mich recht entsinne hab ich auch durchaus mit ein paar Schüssen von anderen Einheiten geholfen, aber eben erst den ARES draufgeschickt und am Ende die anderen Einheiten wieder abgezogen

#
Ich hab meine Einheiten an den Rand des Labor geschickt, Brutalisken befreit und dann mit dem ARES angreifen lassen. Sobald der Brutalisk den ARES angreift mit allen Einheiten drauf, sobald er im roten Bereich ist alles Einheiten bis auf ARES wieder weg, so dass 100% sicher ist, dass der ARES den Finalen Hit landet. Und schon haste deine Heldentat ;)

Greetz Sera
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
wenn man den Ares gegen gepanzerte Einheiten ausstattet, schafft er den Brutalisken doch ohne auf <50% zu fallen?
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Leute mal ne aktuelle Frage. Wie läuft der Mono Extrem Versuch 4v4 als Zerg ? Ich hab P und T locker geschafft, nur als Z beiss ich mir die Zähne aus. Jemand Tips? Sunken Rush hab ich probiert, ist aber hartgefailed^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Wenn du Du+3KI vs 4 KI meinst ... verstehe ich überhaupt nicht, wie man das nicht schaffen kann, denn oft genug gewinnen 3 KIs auch gegen 4 KIs, selbst wenn du als menschlicher Spieler fast garnichts machst oder total failst.

Evtl liegts an der Map? Mach mal eine, wo nicht alle Spieler eines Teams in derselben Basis hocken. Alleine durch so Taktiken, wie paar Reaper oder Banshees bei der Gegenbasis versteckt halten und angreifen, sobald er angreift, damit er sich wieder zurückzieht dürfte deinen KI Partnern reichen die Oberhand gegen die anderen KIs zu gewinnen (wenn sie die nicht zufälligerweise eh schon hatten).
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Jo das meinte ich. Ichhabs nun 4 mal versucht. Und meine KI is sowas von gefailed vs 4.
Ich habs jeweils mit Masslingen 2x fast Mutas und 1x fast Broodlords probiert. Allerdings wurden wir trotzdem überrant. Naja, anscheinend muss ichs noch öfter Versuchen... Zerg liegt mir einfach net :/
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
der sunken rush mit 6 lingen funktioniert schon, nur musst du mit den lingen die arbeiter alle weglocken, was nicht ganz einfach ist.

soweit ich mich erinner hab ich es erst immer auf megaton probiert aber dort auch nie geschafft, dann hab ich ne map genommen wo alle allein sind und halt einen rausgenommen.

die ki der anderen gegner rennt dann immer sinnlos hin und her, während alle deine verbündeten in die selbe base kommen um deine spinecrawler zu verteidigen.
dabei geht dann einer der gegner drauf und danach ist es 3v3 + du
paar linge bauen und auf mutas techen und gg (wars bei mir)

*edit:

hier ist ein vid, so sollte es noch funktionieren (bei mir auf der map nicht, da wirklich vieel glück dabei ist, aber auf einer wo jeder für sich ist)
http://www.youtube.com/watch?v=nEB73oVPnw4
allerdings war ja der 1.1.2 patch, vll. ham sie nochmal was verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Nun gut, ich werds auch einfach mal so probieren, obwohl ichs mir nicht so einfach mit dem sunkenr ush vorstelle. Aber versuch macht klug oder so :D
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Hi!
Wie bekommt man die Achievemnts

"Die Hand des toten Mannes" und "Schicker Anzug".

Bei der einen muss man herausfinden, was hinter der Beziehung zwischen Mina und Matt steckt und der anderen wieso Tychus immer zu seinem Anzug kommt.

Ich spiele das Spiel gerade zum dritten Mal durch und red die dauerhaft an, aber niemand sagt mir was.


Liebe Grüße

tenno
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Da musst du dich nicht einfach vor den Gesprächen und der Story drücken und mit den Leuten reden ^^.
Schicker Anzug bekommst du wenn du mit Findlay sprichst wenn er auf der Hyperion angekommen ist.
Die Hand des toten Mannes müsstest du bekommen wenn du mit Matt Honer sprichst bevor du zur Schrottsammler Mission aufbrichst.
Am besten ist es wenn man einfach nach jeder Mission mit den Charakteren spricht, man bezahlt schließlich für die Story, was bringt einen der erfolg wenn man gar nichts den Witz dahinter versteht ^^?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Ich habs jeweils mit Masslingen 2x fast Mutas und 1x fast Broodlords probiert. Allerdings wurden wir trotzdem überrant.
Was hast du denn mit den Mutas gemacht? Es hilft dann imho mehr den Kollegen gegen die Roaches & Co helfen statt zu Harassen...hatte aber auch ein paar Versuche gebraucht, ist immer bissl luck dabei, wie die eigene KI gegen die Gegner-KI abschneidet mal gewinnen sie 3v4 fights mal verlieren sie 4v2 fights ^_^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Supernova auf brutal... ist die letzte Missi die mir fehlt, dann nur noch die ganzen Missionen auf Char und ich hab das Kerriganpic xD
Kann mir denn iwie jemand sagen wie man die Mission angeht? Ich wollts mit Mass Banshees machen aber dann hat man erstens nichts gegen die Flugeinheiten der Tal'darim und zweitens ist die Taktik viel zu teuer, so viele Ressourcen hat man ja leider nicht :(
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
hat wer nen plan, wie die schwereren "übertroffen-achievements" nach den letzten patches funktionieren? also sprich gegen 4 harte KI's oder gegen 3 harte KI's.
 

chrisi02

Guest
Supernova auf brutal... ist die letzte Missi die mir fehlt, dann nur noch die ganzen Missionen auf Char und ich hab das Kerriganpic xD
Kann mir denn iwie jemand sagen wie man die Mission angeht? Ich wollts mit Mass Banshees machen aber dann hat man erstens nichts gegen die Flugeinheiten der Tal'darim und zweitens ist die Taktik viel zu teuer, so viele Ressourcen hat man ja leider nicht :(


ich hab auch alles probiert und es nicht geschafft Trick:

Bau mass Banshees und paar Vikings. Setzt deine Basis einmal um (dort wo die 2. Toss Forschung liegt. Pumpt weiter Banshees und Vikings (bevor dich die Feuerwelle erreicht solltest du min. 10 Banshees und 4 Vikings haben mehr ist besser [ich hatte aber glaub ich nur 8/3 oder so)))

Dann geht der Trick los. CC und paar andere Gebäude am unteren rand bis ganz nach rechts fliegen. Banshees und Vikings auch mitnehmen. Dann mit Banshee und Viking das Platou wo die letzte Toss Forschung liegt (fast rechts unten in der Ecke also etwas höher als dort wo deine Gebäude rumschweben) Achtung da sind HTs mit Storms kann böse ins Auge gehen es sollten min 8. Banshees und 2 Vikings übrig bleiben (CC kann man ganz rechts unten landen um mal zu scannen und Banshees und Vikings regenerieren sich nach einiger zeit langsam musst du dir zu nutze machen). Dann heißt es warten bis die Feuerwelle anrollt. Wichtig ein Gebäude unten rechts bis ganz an den Rand fliegen. Kurz bevor die Feuerwelle da ist mit Banshees und Vikings hoch zum Artefakt und zusammen mit der Feuerwelle das Artefakt zerstören Vikings nehmen die Phönixe und anderen Air units unter Beschuss Banshees kümmern sich ums Artefakt (die Feuerwelle sollte davor schon die ganze Defensive vom Toss gekillt haben bleiben nur paar Stalker ne Cannon und paar Phönixe übrig evtl. auch der ein oder andere Archon). Beim Platou am besten 1x speichern falls du zuviel verlierst (war bei mir sau schwer glaub ich bin mit allen direkt auf die HTs und den Storms schnell ausgewichen) neu laden. Genauso ist auch das Timing wichtig wann man das Artefakt angreift. Zu spät Game over da Artefakt nicht zerstört. Zu Früh kommst du mit den paar Banshees nicht durch. Also am besten auch da speichern (Und versuch gar nicht mit getarnte Banshees da rein zu fliegen und die Canon zu killen um dann getarnt das Artefakt nieder zu machen direkt über den Artefakt ist ein Observer der deckt leider alles auf :D).

Viel Erfolg ich habs damit gepackt ;)

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
erm... scheiße nur dass ich von dem was du mir da sagen willst null komma gar nichts verstanden habe ^^ Ich soll also die Feuerwelle das Artefakt vernichten lassen und dann schnell mit Vikings landen und das Artefakt aufsammeln? Wie soll denn das gehen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
ne du sollst nur die Deff von der Welle größtenteils plätten lassen und dann im letzten Moment mit Banshess das Gebäude kaputt knallen ;)
 

chrisi02

Guest
nein die Feuerwelle soll nur die Verteidigung des Toss schrotten dann bleiben da oben am Artefakt noch ne Cannon 1-2 Archons evtl. paar Stalker und Phönixe übrig (wenn das Timing passt) die die Feuerwelle net schrotten kann da du dann nicht mehr rechtzeitig ans Artefakt kommst. Diese paar Units packen deine 8 Banshees und paar Vikings aber locker und danach das Artefakt. Ich glaub ich hab so ca. Angegriffen als die Feuerwelle noch 1/2 Bildschirmbreite vom Artefakt entfernt war.

Das Artefakt musst du also selbst mit den Banshees zerstören (eben ganz kurz bevor die Feuerwelle anrollt gutes Timing ist gefragt) und aufsammeln muss man da nix ;) Vikings sind nur für die Phönixe (und andere Air Units) dabei.

Es geht probier es aus ;)

Ich hab als Kurzfassung nur den Tipp bekommen:

"Flieg einfach deine Gebäude ganz nach rechts und warte bis die Feuerwelle kurz vorm Artefakt ist."

Daraus hab ich halt den Plan oben so "ausgearbeitet" und ausgeführt Vllt. reicht dir auch die Kurzfassung ;)

mfg

Chris
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Leute mal ne aktuelle Frage. Wie läuft der Mono Extrem Versuch 4v4 als Zerg ? Ich hab P und T locker geschafft, nur als Z beiss ich mir die Zähne aus. Jemand Tips? Sunken Rush hab ich probiert, ist aber hartgefailed^^

Ich habs mit nem 7er pool geschafft eine KI so zu schädigen, das ein KI-Kumpel von mir mit fast roaches den Rest erledigt hatte. Bin beim gegenpush aber fast ex gegangen, soll aber nix heißen, Zerg liegt mir nicht mal im Ansatz. Auf jeden Fall ne Map suchen, wo die Gegner lange brauchen um unterstützen zu können und du selber schnell rein kannst.

€dit:
hat wer nen plan, wie die schwereren "übertroffen-achievements" nach den letzten patches funktionieren? also sprich gegen 4 harte KI's oder gegen 3 harte KI's.

Die "einfachste" Variante is ein Cannonrush als Toss, als Map würde ich Megatron (du musst oben sein, sonst sehr kagge) wählen, die offenen Flächen zwischen den Gegner helfen dir dich vorzubunkern. Das schwierigste ist eine Stelle zu finden, wo du den proxy pylon, die proxy forge und die ersten beiden cans plazieren kannst (versuchs nicht im lager). dann mit der scout probe in eine der mains rein und unter Deckung deiner cans die nächsten cans reinwarpen und ersten pylon setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich und mein Mate sind am verzweifeln.
Wie schafft man am besten das Coop 2Zerg vs2KI extrem für das 2vs2-Bewältigungachievment.

Wir haben schon einiges probiert scheitern aber immer wieder.
Hat das schon jemand geschafft im aktuellen Patch ?
Für jede Antwort, Video und Replay bin ich dankbar.

Gruß Yuri
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
ja mir gehts genau so, 2zerg, 3 zerg, 3 terra fehlt mir alles((((

hab auch schon dutzende versuche gehabt, auch wo wir 2 zerg, und ki 2 zerg gespawnt ist, nun haben wir aber den einen mit crawler/ling tod bekommen, den anderen aber nicht mehr, er hatte schon mass roaches, und hat uns beide überrannt(((

wenn einer weis wie es geht, bitte bitte hier posten.
 
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Eine Fragen zu den Ranglistenarchievements, die find ich teilweise doch nicht einfach sind, da der Gegner in der Regek ernst spielen wird: Ist es möglich ein Achievement zu holen, nachdem man ein Game gewonnen hat? Dh. Wenn der gegner schon geleavt ist und man sich dafür entscheidet, ohne gegner weiterzuspielen, um in Ruhe ein paar achievemnts zu machen?

Geht das? Weiß jemand was davon?

Sorry wenn das schon mal gefragt wurde. Ich habs nicht gefunden.
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
2vsKI Erfolge zählen nicht

Hi zusammen,

habe heute mit einem Kumpel 2 vs KI Spiele auf Wahnsinnig gespielt, aber keine Erfolge dafür bekommen. Ich habe das Spiel über Mehrspieler->Spiel erstellen angelegt und meinen Kumpel dazu eingeladen. Es hat weder mit "Nahkampf" noch mit "2 vs KI" als Kategorie funktioniert.

Kann bitte jemand erklären, wie man ein coop Spiel (mit Kumpel) richtig erstellt, damit es auch zählt?

VG
Hugo
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
du musst coop als spielkategorie auswählen (also nicht als eigenes spiel) habs hier grade nicht installiert, kann also nicht nachschauen, aber versuchs mal mit:
- party aufmachen mit freund
- 2vs 2 und dort vs Ki auswählen. ich meine das ging so
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Rein Theoretisch dieser Weg:
  • Einloggen
  • Party mit dem Freund aufmachen
  • Mulitplayer
  • Coop-Spielen (rechts oben)
  • Modus wählen (2vs2ki ; 3vs3ki)
  • Schierigkeit wählen
  • Deine Rasse wählen

Ob das was Athanasie vorgeschlagen hat auch funzt, quasi "normales" Multiplayer Game aufmachen und da von "Nahkampf" auf "vs Ki" switchen weiss ich nicht *schulterzuck*
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
du musst coop als spielkategorie auswählen (also nicht als eigenes spiel) habs hier grade nicht installiert, kann also nicht nachschauen, aber versuchs mal mit:
- party aufmachen mit freund
- 2vs 2 und dort vs Ki auswählen. ich meine das ging so

Also Gruppe erstellen, dann Mehrspieler->COOP spielen->???
Wo kann ich auswählen, gegen KI zu spielen?

...
Ob das was Athanasie vorgeschlagen hat auch funzt, quasi "normales" Multiplayer Game aufmachen und da von "Nahkampf" auf "vs Ki" switchen weiss ich nicht *schulterzuck*

Geht definitiv nicht so, sonst hätten wir einige Erfolge jetzt schon :hum:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
bitte editbutton nutzen.

ich meinte: du gehst so vor wie als wenn du 2on2 (gegen menschen) ladder spielst. nur wählst du da wo der modus (2vs2 3vs3 ...) halt vs 2ki aus (wenn es das (noch) gibt, wie gesagt kann grade nicht schauen)
über normales multiplayerspiel (aka: du machst ne karte auf) funktioniert das nicht (weil die karte eben immer zufällig sein muss)
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Edit-Button for the win! €: Mod ftw! :klatsch:

Also: Du machst ne Gruppe auf (Sprich du bist Gruppenleiter). Dann gehst du auf "Multiplayer" gefolgt von einem zielsicheren Klick auf "Coop spielen" (rechts oben). Da hast du dann die Möglichkeit den Modi zu wählen (2vs2Ki , 3vs3Ki) und du kannst deine Rasse wählen. Dann klickst du "Match finden". Darauf hin sollte dein Mitspieler ne Nachricht bekommen: "Gruppenleiter xy läd sie auf ein Spiel x vs x KI ein." Da kann er dann seine Rasse auswählen und auf "Akzeptieren" bzw "Ablehnen" klicken. Wenn er sich für die richtige Variante "Akzeptieren" entschieden hat gehts auch schon los.

Noch fragen? Wenn ja können wir die ja mal ingame lösen ;) PM an mich reicht.

Greetz Sera
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
habe soeben das achievement erhalten gewinne mit 3 extrem KIs (jeder rasse) gegen 3 extrem Kis. war zwar knapp aber hat gepasst.

jetzt habe ich aber kein achievement für hart, schwer und mittel bekommen.

ist das normal? sonst hat man doch die achieves auch als "geschenk" erhalten für die leichteren KIs.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Bei den ganzen "Übertroffen" Achievements war das auch der Fall. Hat man da was mit ner KI geschafft gabs das entsprechende Achievement für alle schwächeren KI's gleich dazu.
Bei den ganzen 3vs3 und 4vs4 Dingern gehts leider nicht (Ob gewollt oder nicht..... you know Blizz? ). Ergo musst du die selben Bedingungen für alle 3 KI's (schwer, sehr schwer und extrem) machen um halt auch alle Achievements zu bekommen

Greetz Sera
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Edit-Button for the win! €: Mod ftw! :klatsch:

Also: Du machst ne Gruppe auf (Sprich du bist Gruppenleiter). Dann gehst du auf "Multiplayer" gefolgt von einem zielsicheren Klick auf "Coop spielen" (rechts oben). Da hast du dann die Möglichkeit den Modi zu wählen (2vs2Ki , 3vs3Ki) und du kannst deine Rasse wählen. Dann klickst du "Match finden". Darauf hin sollte dein Mitspieler ne Nachricht bekommen: "Gruppenleiter xy läd sie auf ein Spiel x vs x KI ein." Da kann er dann seine Rasse auswählen und auf "Akzeptieren" bzw "Ablehnen" klicken. Wenn er sich für die richtige Variante "Akzeptieren" entschieden hat gehts auch schon los.

Noch fragen? Wenn ja können wir die ja mal ingame lösen ;) PM an mich reicht.

Greetz Sera

Genauso hat es geklappt! Danke für die Unterstützung
 
Oben