Achievement HowTo's

Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hoppla, kann es sein, das man das "15 Siege in Folge" Achievement nur beim ersten Versuch bekommt? Wie haben gestern 5 Siege geschafft und das sechste Spiel vergeigt. Danach haben wir wieder zwei- dreimal gewonnen, aber der Zähler für den Erfolg steht auf "0 von 10". Wäre schade...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
nein, der counter zeigt deine aktuelle Serie...sobald du verlierst, hast du aktuell halt 0 Spiele in Folge gewonnen...gewinnst du dann wieder 2 am Stück steht da wieder 2 usw
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
nein, der counter zeigt deine aktuelle Serie...sobald du verlierst, hast du aktuell halt 0 Spiele in Folge gewonnen...gewinnst du dann wieder 2 am Stück steht da wieder 2 usw

Genau das ist nicht passiert! Wir haben wieder zwei gewonnen aber der Zähler bleibt auf 0 :(
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Sicherheitshalber würd ich versuchen das Team mal aufzulösen und nue zu gründen.

Ausserdem hab ich die Vermutung, dass man wenn man so ein Achievement machen möchte am besten NICHTS anderes zwischendurch spielt... wer weiß ob ein 1v1 oder gar nur ein vs KI Spiel das verloren wird nicht plötzlich die 2v2 Streak beendet^^
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
bin zur zeit daran den outstanding erfolg 1v4 very hard zu machen und bin auf das video gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_897361&v=krE3-kFeN4Q

sieht hier alles recht leicht aus, aber als ich das paar mal versucht habe, fand ichs gar nicht mehr so einfach...
ich bekomm zwar einige tower hoch und die KI greift die tower wie im video gezeigt auch nicht an, aber sobald ich die tower in richtung base baue haben die meisten gegner schon maro's, die die cannons natürlich leicht weghauen.

hat jemand mit der strategie schon erfahrungen gesammelt, oder kennt ne andere die mit dem aktuellen patch funktioniert?
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Habs auch mit der Taktik gemacht. Als "Inspiration" diente mir dieses Video:
Canon Rush 1vs4 Ki very hard
Ich hab mich zugegeben recht dämlich angestellt und deswegen hats auch n bisschen gedauert. Tatsächlich so lang, dass nachdem 2 KI's draußen waren einer der beiden letzten noch n paar BC's rausgehaun hat, aber selbst das hat schon nicht mehr gereicht bei meinen Canon-Reihen (of doom)
Wichtig ist halt der erste Pylon, die Forge und die ersten 1-2 Canon. Wenn das steht dann kanns schon mal losgehen
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich habs auf die gleiche Art gemacht
und hab dann später carriers gebaut. :rofl:

Ich hab mal das Replay davon angehängt.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
jemand schon ne lösung 2 zerg coop extrem bewältigung?`bzw 3 zerg
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
nein, der counter zeigt deine aktuelle Serie...sobald du verlierst, hast du aktuell halt 0 Spiele in Folge gewonnen...gewinnst du dann wieder 2 am Stück steht da wieder 2 usw

Sorry für die Verwirrung. Es wurde nur auf der Battlenet Seite nicht aktualisiert. Im Spiel zählt es wieder neu los. Als Doppel Zerg haben wir allerdings Null Chance gegen extrem KI...
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
kann mir jemand sagen wie man das , besiege 2 extreme ki achievment macht, ich versuche immer einen cannon rush, aber werde dann immer überrannt, habt ihr einen tipp für mich?
 
Mitglied seit
03.04.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
die Frage kam bestimmt schonmal auf, aber ich bin anscheinend zu doof die Taktik umzusetzen: Wie zum Teufel macht man "Aces high"? (Letzte Mission - das Artefakt nur einmal benutzen)

Also soweit ich gelesen hab, soll man mit Planetaren Festungen wallen, dahinter Panzer und immer genug WBF zum reparieren. Psi-Distrupter noch dabei damit alles schön langsam ist. Die Nydus-Würmer snipe ich mit Banshees. So war doch irgendwie die Theorie...?

Aber das ganze ist doch viel zu Gas-lastig. Ich mein, solange Kerrigan nicht auftaucht ist alles noch ok. Nur das dauernde reparieren der Festungen kostet mich soviel Gas, dass ich auf keine gescheite Panzer- und Banshee-Flotte komme. Und sollten doch mal mehr als 4 Panzer hinter den Festungen stehen, dann gehen die in Kerrigans Stürmen drauf, oder bei diesem "Hochhebe"-Skill. Die Festungen halten sie zwar ganz gut auf, aber kaputt geht sie dadurch ja auch nicht. Und je länger sie darauf schießt, desto mehr Gas geht beim reparieren weg... hat vllt. jemand nen Link zu Youtube wo man sich das angucken kann? Ich find da nur die Variante mit Flammentürmen... die hab ich aber nicht^^.
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Zum 2Zerg vs 2KI-Extrem, hab ich mal folgende Tatik getestet.

Ich schickt sofort eine Drone zum Gegner und baut dort dann einen Extraktor.
Soblad der Extraktor gefahrläuft zersört zu werden, abrechen und neu setzen.
Das hält die Wbfs beschäftig und sorgt dafür, das die KI mit einem Lingrush einfach zu besiegen ist.

Funtzt super im 1vs1, leider bis jetzt nicht als 2Zerg getestet^^
Mate war noch ned on.
Replay is ein 1vs1 gg KI extrem.

Sobald ich ein 2Zerg vs 2 KI-E Replay habe post ich es hier.
€€ Also die Tatik is absolut perfekt für Coop mit Zerg, hab jetzt nen paar Spiele damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
die Frage kam bestimmt schonmal auf, aber ich bin anscheinend zu doof die Taktik umzusetzen: Wie zum Teufel macht man "Aces high"? (Letzte Mission - das Artefakt nur einmal benutzen)

Also soweit ich gelesen hab, soll man mit Planetaren Festungen wallen, dahinter Panzer und immer genug WBF zum reparieren. Psi-Distrupter noch dabei damit alles schön langsam ist. Die Nydus-Würmer snipe ich mit Banshees. So war doch irgendwie die Theorie...?

Aber das ganze ist doch viel zu Gas-lastig. Ich mein, solange Kerrigan nicht auftaucht ist alles noch ok. Nur das dauernde reparieren der Festungen kostet mich soviel Gas, dass ich auf keine gescheite Panzer- und Banshee-Flotte komme. Und sollten doch mal mehr als 4 Panzer hinter den Festungen stehen, dann gehen die in Kerrigans Stürmen drauf, oder bei diesem "Hochhebe"-Skill. Die Festungen halten sie zwar ganz gut auf, aber kaputt geht sie dadurch ja auch nicht. Und je länger sie darauf schießt, desto mehr Gas geht beim reparieren weg... hat vllt. jemand nen Link zu Youtube wo man sich das angucken kann? Ich find da nur die Variante mit Flammentürmen... die hab ich aber nicht^^.

Bunker statt, Festungen, kostet nur mins. Sobald Kerrigan kommt, alle marines ausladen, die aggro auf sie ziehen, den storms ausweichen und warten bis sie stirbt. Dazu masssssss tanks. Marines sind halt ultraschnell wieder nachgebaut und kosten nichts. An tanks/banshees sollte dir fast nichts sterben. Bunker repair kostet auch fast nichts.
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
die Frage kam bestimmt schonmal auf, aber ich bin anscheinend zu doof die Taktik umzusetzen: Wie zum Teufel macht man "Aces high"? (Letzte Mission - das Artefakt nur einmal benutzen)

Also soweit ich gelesen hab, soll man mit Planetaren Festungen wallen, dahinter Panzer und immer genug WBF zum reparieren. Psi-Distrupter noch dabei damit alles schön langsam ist. Die Nydus-Würmer snipe ich mit Banshees. So war doch irgendwie die Theorie...?

Aber das ganze ist doch viel zu Gas-lastig. Ich mein, solange Kerrigan nicht auftaucht ist alles noch ok. Nur das dauernde reparieren der Festungen kostet mich soviel Gas, dass ich auf keine gescheite Panzer- und Banshee-Flotte komme. Und sollten doch mal mehr als 4 Panzer hinter den Festungen stehen, dann gehen die in Kerrigans Stürmen drauf, oder bei diesem "Hochhebe"-Skill. Die Festungen halten sie zwar ganz gut auf, aber kaputt geht sie dadurch ja auch nicht. Und je länger sie darauf schießt, desto mehr Gas geht beim reparieren weg... hat vllt. jemand nen Link zu Youtube wo man sich das angucken kann? Ich find da nur die Variante mit Flammentürmen... die hab ich aber nicht^^.
Also ich hab da auch eine Weile gebraucht für. Die Panzer am besten auch den Highground und ein paar in der Base verteilen zum Restnydusse killen, die Banshees gehen dann nach auswärts. Ansonsten hatte ich glaub eine mobile Eingreiftruppe aus Marines und Thors (mit Betäubekanonen) für Kerrigan.
Und am Schluss hatte ich die Artefaktplattform komplett zugebaut mit ich glaube Bunkern. Das hat das zergische Gesocks dann lange genug abgelenkt um dem Artefakt die letzten paar Sekunden zu geben. Ansonsten hast Du Dir das Artefakt für die letzte große Welle so um 95% aufwärts aufgehoben?

Edit.: Stimmt, die Marines kommen nach vorne, wenn Kerrigan anrückt, damit sie ihre Psistürme verbrät, bevor sie damit die Verteidigungslinie auslöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
das schlimmste an der mission ist eigentlich nur kerrigan auf höheren schwierigkeitsgraden

und der trick um sie zu killen sind marines.
da kerrigan pro schuss glaub ich nur 6 dmg nimmt oder so. das heißt ein tank der draufballert macht bei ihr genausoviel dmg wie ein marine. mit ner horder gestimmter marines killt man kerrigan also super schnell. am besten immer abfangen kurz bevor sie ihre psi storms auf die tanks setzen kann.

ab einer kritischen masse an tanks braucht man sich dann nichtmal mehr um die nydus würmer kümmern. das handeln die tanks alleine.
diese psi-slow tower helfen auch ne menge
ansonsten halt immer eine truppe marines für kerrigan haben und die mission is viel viel einfacher

natürlich dmg upgrades für marines und tanks erforschen nicht vergessen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
kurze frage,

wenn ich sc2 auf brutal durchspiele, bekomme ich die schwer achievements auch sofort dazu?
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Wennd u diese Archievemnts auf Brutal schaffen solltest denke ich schon, bin allerdings noch net auf die bescheuerte idee gekommen. Man denke allein ans Archievement in der letzten Mission mit dem Artefakt^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ja kriegst du... ist natürlich bei einigen Missionen nur schwer bis völlig unmöglich, aber bei sehr vielen (vorallem den ersten 10-15) geht das sogar recht gut.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Habt ihr generelle Tricks zum brutalen Schwierigkeitsgrad? Also im allgemeinen, da ich schon bei "Schwer" echt zu knabbern habe bei den Achievements, an "Brutal" habe ich mich noch gar nicht gewagt. Ich merke aber schon, dass man anscheinend recht fix sein muss und Hotkeys spammen ohne Ende. Teilweise ernüchternd, wenn man nicht so ganz hinterher kommt. ^^
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mh, wenn du mit Hard schon probleme hast, würde ich alle Achievements mit Normal/hard holen und dann auf Brutal einfach durchspielen, ohne sich da gedanken zu machen..
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Casual Gamer haben auf Brutal sicherlich keine Chance (in manchen Missionen), wenn sie sich nicht entsprechende Tipps und Taktiken bzw. Guides besorgen.
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Habt ihr generelle Tricks zum brutalen Schwierigkeitsgrad? Also im allgemeinen, da ich schon bei "Schwer" echt zu knabbern habe bei den Achievements, an "Brutal" habe ich mich noch gar nicht gewagt. Ich merke aber schon, dass man anscheinend recht fix sein muss und Hotkeys spammen ohne Ende. Teilweise ernüchternd, wenn man nicht so ganz hinterher kommt. ^^

youtube bietet da gute Unterstützung. Wegen unterschiedlichen Forschungen kann man zwar selten exakt gleich spielen, aber gute Anregungen sind es immer. Die letzte Mission gg Air habe ich aus dem Grund allein spielen müssen, da ich keine Ghosts und kein Mind Control hatte und das sind in den Videos immer die Schlüsselelemente. Doch mit 2 Mio Marines und Vikings gings dann auch :hammer: Bin wirklich stolz drauf ...
 

chrisi02

Guest
Casual Gamer haben auf Brutal sicherlich keine Chance (in manchen Missionen), wenn sie sich nicht entsprechende Tipps und Taktiken bzw. Guides besorgen.

also ich als causual hab für 3 Missionen Tipps gebraucht.

Letzte Toss Kristallmission
Die Odin Mission wo er allein mit Tychus durch rennt
Supernova wo man vor der Feuerwand flüchtet

Rest ist auf jeden Fall zu schaffen wenn evtl. auch erst nach paar Anläufen (Dschungelmission ist z.b. sehr nervig). Und ich bin selbst so naja oberer Zerg Silberspieler ;)

mfg

Chris
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Kampagne ist auch für nicht-pro-gamer zu schaffen auf Brutal zu schaffen. Genug Leute in meiner fl haben das AV :elefant:

Ich hab schon Leute gesehen die Das Game auf Brutal durch hatten, aber z. B. nicht wussten, das Marines Void Rays ownen oder unterste Bronzeliga waren..

Sagt imo nichts aus.
 
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
So hier is wie versprochen das Replay von 2Zerg vs 2 KI Extrem im Coopmodus
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
nun dann werde ich mich wohl demnächst an brutal begeben ;)

so schwer ist das theoretisch nicht. die ki ist extrem dumm :D
und es gibt ohne ende videos auf youtube die zeigen wie es geht.

was seeeeeehr wichtig ist sind viele savepunkte!
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Du kannst theoretisch in jeder Mission Brutal, die nicht auf Zeit geht folgendermaßen vorgehen:


Bunkerst dich ein, paar Tanks dahinter

200/200 Pumpen...alle Upgrades machen....Win...
Meistens hab ich sogar nur Marines und Medivacs gemacht...das hat meistens schon gereicht

Daher sagt Brutal echt wenig aus...gibt natürlich auch paar Missionen die etwas knackiger sind, aber eher wenige!
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wenn ich in der Kampagne die Nyduskanäle zerstört hab, kann ich dann die Mission All-In auch irgendwie gegen Air spielen? Würde das gerne mal sehen...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
bin zur zeit daran den outstanding erfolg 1v4 very hard zu machen und bin auf das video gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_897361&v=krE3-kFeN4Q

sieht hier alles recht leicht aus, aber als ich das paar mal versucht habe, fand ichs gar nicht mehr so einfach...
ich bekomm zwar einige tower hoch und die KI greift die tower wie im video gezeigt auch nicht an, aber sobald ich die tower in richtung base baue haben die meisten gegner schon maro's, die die cannons natürlich leicht weghauen.

hat jemand mit der strategie schon erfahrungen gesammelt, oder kennt ne andere die mit dem aktuellen patch funktioniert?

spiel doch einfach gegen 4xmal Protoss oO das dauert länger bis die imos haben.

spielst du auch wirklich gegen very hard und nicht gegen insane ki? hatte jetzt schon mehrere die das hatten wegen der deutschen version, das die schwierigkeitsgrad bezeichnungen einen verwirren und man das gegen den härtesten versucht. da is 4v1 schon beihnahe unmöglich



This! ;)

Mouz.ParanOid hat die Kampagne auf brutal durch... :thumb:



Casual Gamer haben auf Brutal sicherlich keine Chance (in manchen Missionen), wenn sie sich nicht entsprechende Tipps und Taktiken bzw. Guides besorgen.

ich hab brutal ohne nachzugucken und total easy geschafft. die einzige mission wo ich leichte probleme hatte war die letzte protoss mission und die allerletzte mission. heißt das jetzt ich bin voll der pro?:ugly:
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Wenn ich in der Kampagne die Nyduskanäle zerstört hab, kann ich dann die Mission All-In auch irgendwie gegen Air spielen? Würde das gerne mal sehen...

Mit zerstörten Nydus Kanälen spielst du doch gegen Air !? Die jeweils andere Variante kannst du nur spielen, wenn du einen alten Speicherpunkt wählst und dich dann entsprechend entscheidest.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ehm ja ich meinte natürlich das Gegenteil, hab diese Generatoren in der Luft zerstört. Ich finde das ist blöd gemacht. Die anderen Missionen erscheinen am Schluss ja auch im Archiv, die zweite All-In Mission allerdings nicht......
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Naja nicht direkt. Du musst dir einfach das Video nochmal anschauen in dem du dich für eine der beiden Missionen entscheidest. Dann kannst du auch die andere noch nachträglich spielen. Gleiches gilt auch für die anderen "Auswahlmissionen".

Greetz Sera
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
2 coop vs ki

Hi,

brauche Tipps für die coop Missionen 2 T gegen extrem KI. Wir haben es weder mit Bunker rush noch mit einigeln geschafft.

LG
Hugo
 
Oben