Achievement HowTo's

Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Auf,auf und davon

Hi,
klingt jetzt lächelich, aber ich bekomme diese Aktion nicht hin. Ein Hetzer soll mit Transit gerettet werden. Hab ich mal in einem Std. Spiel probiert und war unter Beschuss am rumblinken ohne Ende. Es gibt kaum ein Profil, in dem dieser Erfolg fehlt, also mache ich wohl irgendwas falsch... Any Tipps?
LG
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
der Hetzer den du rettest, muss so wenig HP haben, dass er sterben würde, wenn der Schuss dem er da entkommt ihn treffen würde
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Spiel mit nem Freund. Bau einen Haufen Hetzer. Und lass dich unter Beschuß nehmen.
Dann Blinken mit allen nach ner Zeit. So hats bei uns geklappt.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
ne frage zur kampagne:

um alle arsenalerfolge zu kriegen, muss man da die kampagne mehrfach spielen oder kriegt man irgendwie bonus geld?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Einmal spielen und nix ausgeben bis zum Ende, dann speichern und jeweils einmal alle Käufe tätigen und immer neu laden. Das Geld reicht bei einem Mal spielen nicht für alle Upgrades und Söldner. Oder wie du schon selber geschrieben hast, die Kampagne mehrmals zocken.

Frage: Hat jemand nach dem Patch schon das Achievement "Übertroffen 1 vs. 4 KI auf Hart" OHNE den Cannon-Rush auf Megaton gemacht? Mit Inselexe als Terraner auf der Map Lavastrom und eintowern funktioniert bei mir nämlich nicht. Die KI sendet als Zerg massig Ovis, die droppen, als Protoss Mass-Voidrays und Warp-Prism, die instant entladen, obwohl sie zerstört werden und als Terraner Mass-Banshees und Medivacs, die ebenso instant entladen. Trotz Repair-SCVs, Siege-Tanks und Marines kann ich das nicht halten. Die KI sucht auch immer die gleiche Stelle, so dass neubauen in der kurzen Zeit nicht möglich ist und es früher oder später überrant wird.
Den Cannon-Rush habe ich jetzt schon mehrmals probiert. Gehe ich nach den neuesten YT-Videos wird mein Pylon IMMER angegriffen und an anderer Stelle habe ich zwar schon zwei KI's aus dem Spiel nehmen können, aber eine wird zu stark, ohne dass ich sie schwächen kann. Mittlerweile nervt es ganz schön...:sonot:
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Nein es gibt kein Bonusgeld. Wenn du klug bist sammelst du dein Geld solange bis du genug für eine Reihe Upgrades hast. Dann machste die, lädst nochmal und kannst dir naaments so holen !
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Falsch!

Du kannst übers Archiev die Missis mit Artefakten immer wiederholen und diese dann im Labor, wo man sonst immer damit techt verkaufen bis du genug credits hast

Das war ein Bug, das sollte definitiv nicht mehr funktionieren, so wie bei mir, da gehts nämlich nicht. Habe ich schon längst mal ausprobiert gehabt, als ich zu dem Zeitpunkt vor dem gleichen Problem stand und keine Lust hatte neu anzufangen. ;)
 
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo
Ich suche jemanden der mit mir mal ein Eigenes Spiel spielt damit ich diesen blöden Erfolg Can´t touch this erreiche! Würde mich freuen wenn es da jemanden gäbe und eine Hand wäscht die andere also sollte es Erfolge geben wo ich behilflich sein kann einfach melden
Mfg
 

chrisi02

Guest
Hallo
Ich suche jemanden der mit mir mal ein Eigenes Spiel spielt damit ich diesen blöden Erfolg Can´t touch this erreiche! Würde mich freuen wenn es da jemanden gäbe und eine Hand wäscht die andere also sollte es Erfolge geben wo ich behilflich sein kann einfach melden
Mfg

chrismaster.579

kannst dich ja mal melden helf dir gerne aber achivments brauch ich eigentlich selbst keine helfe trotzdem gern :)

edit: done... falls noch wer hilfe braucht einfach ingame melden wenn ich Zeit hab helfe ich gern :)

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
chrismaster.579

kannst dich ja mal melden helf dir gerne aber achivments brauch ich eigentlich selbst keine helfe trotzdem gern :)

edit: done... falls noch wer hilfe braucht einfach ingame melden wenn ich Zeit hab helfe ich gern :)

mfg

chris

cool, ich meld mich im laufe des tages mal

e: herzlichen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Can't touch this hab ich in nem 1v7 MEDIUM AI FFA (ggf am Anfang Kommandozentrale auf die Insel fliegen) gemacht. Das ist wichtig, denn auf Hard und Insane benutzt die KI keine Seeker Missiles!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Gibts ne Taktik für outmatched 1vs4 very hard ki? Bei Youtube gibts ja sicher 20 Megaton canonrush vids, die aber seit 1.1.2 nichtmehr umsetzbar sind, genauso wie crawler rushs im ZvZZZZ.

Wie macht ihr es aktuell?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Cannonrush auf Megaton geht immer noch. Man muss wohl mehrmals probieren und dann gutes Timing erwischen, damit keiner der Gegner zu stark wird. Ich habs mehrfach probiert und entnervt aufgegeben, ist einfach nix für mich. :D
Es soll wohl auch noch die Inselexe-Version gehen, d.h. Map "Im Lavastrom" und T vs. ZZZZ. Sofort zweites CC bauen und auf die Insel fliegen. Hat bei mir aber auch nicht geklappt, die Drops kommen zu schnell und zu heftig, wenn man mit beiden CCs auf eine Insel fliegt.
Ich habe aber vor paar Tagen ein Video gefunden, wo Main und Exe nicht auf der gleichen Insel sind. Das führt dazu, dass zuerst die Main angegriffen wird und die KI, aufgrund der massig vielen Einheiten aus einem großen Gewusel, lange braucht um alles ein-, aus- und wieder einzuladen und zur anderen Insel zu fliegen. Auf der zweiten Insel einturtlen mit Towern und dann massig Siegetanks bauen. Die ersten Drops werden so abgehalten und nachdem eine Landestelle keine Turrets mehr hat, können sie zwar droppen, aber alle Einheiten gehen durch die Tanks instant down. Später auf Thors switchen und irgendwann, wenn es auf der Karte keine Mineralien gibt, übersetzen und alles erledigen. Was man zwingend vermeiden sollte, sind wohl Airunits zu bauen, die angreifen können, da dann der Gegner auch solche baut und einem das Leben wohl schwerer macht.
Hier das Video von Hopper dazu:
http://www.youtube.com/user/TheSCHopper#p/u/34/nxHeWfCVwMc
 
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Cannon Rush auf Megaton hab ich vor ca. 10 Tagen noch gemacht und war eigentlich nicht so schwer, man fängt halt wie bei jedem Cannon Rush gegen die KI unter der Base an und arbeitet sich dann vor, das schwierigste ist, alle so gleichzeitig unter Druck zu setzen, dass keiner zu starke Units bauen kann, bei imr hats glaub ich im dritten Versuch geklappt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
@vinniesta

Die Takke hab ich im insane FFA gemacht. Der Unterschied is nur, dass man sehr viel Zeit hat, bis die sich erstmal alle gegenseitig abgemurkst haben und man dann nurnoch einen gegner hat
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Richtig, im FFA hab ich des auch so durchgezogen, war relativ leicht. Aber bei 1 vs. 4 Hard, habe ichs noch nicht mit den unterschiedlichen Basen gemacht. Beide auf eine Insel hat bei mir mehrmals nicht geklappt.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
FFA GLADIATOR destroy a total of 5000....

wenn alle gegner aus dem spiel raus sind, ich aber noch weiterspiele, kriege ich alles was ich dann noch zerstöre für dieses achievment gutgeschrieben?
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
FFA GLADIATOR destroy a total of 5000....

wenn alle gegner aus dem spiel raus sind, ich aber noch weiterspiele, kriege ich alles was ich dann noch zerstöre für dieses achievment gutgeschrieben?

Da hatte ich übrigens aus 3 gespielten FFAs schonmal was am Start, das wurde mittlerweile aber wieder auf 0 resettet :hum:
 

chrisi02

Guest
hi

versuche mich zur Zeit mit einem Kollegen an den 2v2 Coop Achivment auf extrem 2vs2 Killer-Bewältigung: Extrem

PP und ZP war kein großes Problem aber wie soll man den Rest angehen?

Jemand Tipps Videos o.ä.? Hoffe man muss nicht auf eine bestimmte Map warten weil dazu haben wir eigentlich keine lust sollte schon auf jeder Map gehen.

PT haben wir uns noch einbunkern mit Cannons (danach VR/Carrier) und Tanks überlegt aber noch nicht probiert (dauert vorallem ewig) für den Rest aktuell noch keinen Plan. PT mit Cannon und PF Rush haben wir auch probiert ging total in die Hose PF kam zu spät.

mfg

Chris
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
BY THE WAY NO PROBLEM!!!!!


folgende Taktiken... gelten für 1v1 2v2 3v3 Extrem

Terra: Reeper oder Bunkerrush
Zerg: Gasklau 6Pool
Protoss: Towerrush

Replays dazu findest du bei youtube!

Klappt immer! man sollte hat nur die Routine haben!
Hab gestern noch 30 Co-op Games mit 2 Allies gemacht, alle Random!

Klappt auf jeder Map...selbst wenn einer mal failt, schaffen die anderen es locker
 
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
Szenario Der Erste Schachzug

Huhu Community!

Habe jetzt alle Szenarios geschafft ausser "Der Erste Schachzug".
Verpeile da immer die BO, schaffe nur Silber!

Jemand eine gute BO am start?
Oder Tips zur Bewältigung?

Danke schon mal im vorraus^^


vlg
THeRoCK
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Huhu Community!

Habe jetzt alle Szenarios geschafft ausser "Der Erste Schachzug".
Verpeile da immer die BO, schaffe nur Silber!

Jemand eine gute BO am start?
Oder Tips zur Bewältigung?

Danke schon mal im vorraus^^


vlg
THeRoCK

Meinst du die challenge wo du die ghosts/tanks bauen musst?
Wenn ja ic habs so gemacht . Ich hab den weg an der exe nicht die joke geblockt mit barracks reaktor etc und bunker um die zergrushes abzuwehren und dann an der exe noch ein 3. Gas geholt. Das sollte reichen für die tanks und die ghosts. Es ist overall auf jedenfall die schwerste challenge wie ich finde.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Alternativ zum Cannonrush: Mit Protoss gegen die extreme KI geht auch Proxy Gates mit Gassteal-Abbruch-Trick. Soll heißen Gas vom Gegner nehmen, es wird attackiert, abbrechen und das mehrmals wiederholen. Unterhalb der Chokes Gates bauen und Zealots reinschicken. Erst auf kämpfende Einheiten schicken, dann auf Rax/Pool/Gates. Wenn mehrere Zealots am Start sind, Worker und Mainbuilding kicken.

Zum Szenario "Der erste Schachzug": Es gibt eine sehr gute BO auf YT, bei der der Spieler es so spielt, dass man quasi nebenbei mitspielen kann. Funktioniert sicher nicht gleich beim ersten Mal, aber wenn man es 2-4 mal macht, schafft man das locker. Bin aber auch der Meinung, dass dies schon mit das anspruchvollste Szenario ist, da man den so ungeliebten Psi-Angriff nach jeder Welle abspeichern kann, wenn man diese erfolgreich und ohne Verluste abgewehrt hat.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
tipps könnte man sagen , das man immer produzieren muss , sprich auch eigene unitskilln wennss sein muss und siege mode is sinnlos kostet zuviel gas brauch man nich^^
 
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
wo finde ich das video auf youtube? finde nix gescheites.

und kann man starcraft auch im fenstermode spielen damit das video daneben abgespielt wird... ???
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich hab hier mal das replay wo ich es sehr knapp geschafft habe.
 
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielen Dank für die ganzen Tipps, endlich mal die kranken Achievements kriegen. :)
pong.gif
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
wo finde ich das video auf youtube? finde nix gescheites.

und kann man starcraft auch im fenstermode spielen damit das video daneben abgespielt wird... ???

ich habs damals mit nem youtubevideo geschafft, wobei ich auch eher glaub das ich letzten endes bisschen glück hatte :D
War froh das ich es dann endlich auf gold geschafft hab :D
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
wo finde ich das video auf youtube? finde nix gescheites.

und kann man starcraft auch im fenstermode spielen damit das video daneben abgespielt wird... ???

Hier, von PsyStarcraft, der meiner Meinung nach auch ein guter Caster ist :)
http://www.youtube.com/user/PsyStarcraft

einfach in die Suche 'Challenge' eingeben und ja, man kann SC2 im Fenstermodus spielen. Einfach unter den Optionen Fesntermodus auswählen o.ä. und das Video kannst du nebenbei angucken. Sonst immer mal Pause drücken und SC2 minimieren :P
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Jemand nen kleinen Tipp parat wie ich einfach 8 brennende Terraner Gebäude Retten kann? Komme nie dazu..

Geht der Erfolg auch im custom, da er unter "Standard" gelistet ist ?? Das würde es vereinfachen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
ich glaub ich hab den in nem 4on4 (mit 7 CPUs, die allys auf extrem und die Gegner auf normal) gemacht, hab einfach alle Allys gewallint und auf die Angriffe der Gegner gewartet, schön überall nen dicken Batzen WBFs und dann im passenden Moment halt anfangen zu reppen, ggf auch ne Rax abheben, falls größtenteils Zealots/Linge angreifen
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Jemand nen kleinen Tipp parat wie ich einfach 8 brennende Terraner Gebäude Retten kann? Komme nie dazu..

Geht der Erfolg auch im custom, da er unter "Standard" gelistet ist ?? Das würde es vereinfachen.

Wenn es nicht unter ranglistenspiele steht dann gehts auch normal im custom
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Sagt mal wie war das bei euch - ich habe gerade die 4vs4 Insane Kin Achievements gemacht. Hätte eigentlich gedacht die niedrigeren Achievements, also hard & very hard 4vs4 kin, auch direkt zu bekommen?
 

chrisi02

Guest
Jemand nen kleinen Tipp parat wie ich einfach 8 brennende Terraner Gebäude Retten kann? Komme nie dazu..

Geht der Erfolg auch im custom, da er unter "Standard" gelistet ist ?? Das würde es vereinfachen.

bin mit nem Kumpel ins Spiel. Er hat mir 8 Depots brennend geschossen und ich sie repariert :D voila fertig :D

Also ja geht unter CG

mfg

Chris
 
Oben