Schon jemand den Stank getötet, ohne selbst Schaden zu nehmen? Geht ja eigentlich nur mit Mass Tanks, oder? Kommt das Vieh auch in "Night2Die"?
Ja. Dürfte in Night2Die sogar leichter sein, da du einfach sowieso gar nichts verlieren darfst (da ja niemals Tag wird, wo du dich von einem solchen Schlag erholen könntest). Wenn man mit Bunkern spielt kann es sein, dass man was verliert, muss aber nicht. Mit PFs ist es relativ unmöglich dass der Stank was killt, ausser wenn man in die höheren Waves kommt. Afaik brauchts für das Stank Achievement nichtmal insane sondern nur hard.
----------------------------------------------
Night 2 Die - 15 Waves überleben:
Hab's nun endlich geschafft! (sogar 19 waves) und da wäre sogar noch sehr viel besser zu machen gewesen (ally hat seine Rampen einfach nicht besetzt und das ganze Spiel über auch nicht +1 range für turrets/PFs erforscht *grübel*).
Hier das Replay:
http://www.mediafire.com/?q39f93if99ucky9
Die wichtigsten Timings:
-Bunker auf der Rampe am besten sofort bauen, da bei 8-12 marines am Anfang eh nichts durch kommt. Baut man die Bunker oben erst, wenn die Gegner schon kommen, wird man an den ersten Hunterlingen oft schon zuviel zu früh verlieren.
-Medics und Bunker Bio Upgrades kann man relativ bald holen.
-Ab ca 5:15 muss man an der Mineral Line Verteidigung haben, da dann die ersten Hunterlinge dort angreifen werden. Bunker ist okay, PF reicht aber wohl auch.
-Kurz vor 9:00 sollte man auf jeder Rampe 2-3 Turrets haben, da die ersten Spotter eintreffen.
-Ab ca. Minute 10 braucht man am Nordosteingang Verteidigung.
-Sobald die Meldung bezgl. Ressourcen Tauschen erscheint (glaube genau bei 15:00) hat man zusammen genug für Tanks (wenn man vorher nur Medics+Bunker geholt hat). Also sofort traden und Tanks holen. Die sollte man auch sofort an den beiden Haupteingängen siegen (besser auf den Rampen), da gerade große Mengen Infested kommen.
-Im Südwesten meine ich war's ca Minute 16, als die Barrikaden durchbrochen wurden.
-Bei Min 20:25 ca kommt der erste Nydus Worm, wofür man einen ordentlichen Bioball benötigt.
Das war's im Prinzip, einfach weiter Tanks/Units pumpen und Turrets bauen. Die ein oder andere PF zur Absicherung und natürlich immer reparieren. Wenn man maxed ist, kann man den Rest der Map noch mit Perdition Turrets vollklatschen, die sind gar nicht so übel und helfen gut gegen die Nydus.
-Ab wave 13 kommen massiv viele Spotter, die einen das Spiel kosten können, da sie halt mal eben 3-6 Gebäude lahm legen. Paar Goliaths oder Marines/Medics auf allen Rampen schaffen Abhilfe. Ohne Spotter sind die Bunker auf den Plattformen natürlich auch gar nicht angreifbar - man muss also nicht reparieren, hat selber gute Vision und die Tanks können alles sicher wegrotzen, vorallem die ansonsten extrem gefährlichen Choker - die ohne Vision durch die Spotter allerdings nutzlos werden.
Noch paar generelle Tipps:
-Nachdem alle Bio-Forschungen gekauft wurden, erhält man stattdessen Minerals. Kauft man nicht alles, sammelt man weiter Bio an (... was ja nutzlos wäre).
-Unbedingt so früh wie möglich +1 Infanterie Attack und Gebäudearmor erfoschen. Und bitte irgendwann auch mal +1 range,
-Unbedingt das Self-Splash-Reduce Upgrade für Tanks (Factory-Techlab) erforschen und den Goliath Multi-Lock-Dingsda als Mech-Spieler. Als Bio natürlich Stim und Medi-Effizienz sowie Concussive Shells. Letzteres m.M.n beide Spieler, weil:
-Marauder haben in der Kampagne (und in dieser Co-op Map) AoE-Slow. Darauf sollte man auf keinen Fall verzichten.
-Auch der Spieler, der auf Mech geht (wenn man das so macht), sollte +3 auf Infanteriewaffen erforschen. Die 26 Marines und 8 Marauder, die ich das komplette Spiel über als Mech-Spieler in meinen Bunkern hatte rocken damit halt, das lohnt sich auf jeden Fall.
-Ungetestet: Einen Medic in jeden Bunker stecken und regelmässig alle seine Bunker stimmen, die werden auch innendrin geheilt. Das gibt einen permanenten massiven DPS boost (vorallem, falls ein Medi nur einen Slot einnimmt).