Achievement HowTo's

Reaktionen
0
habs grade gescaht, dabei ist mir aber etwas aufgefallen, es gibt neue achivments!!! unter blizzard mode, die habe ich verhr noch nciht gesehen!!
eigene spiele blizzard mode! seit wann sind die da?

Reaktionen
0
Hahaha, habe gerade das 15-Wave Achievement bei Left2Die gemacht. Alleine, nach ner Taktik aus einem Reply von TL.
Ich hatte noch 1Raffinerie, 2 Turrets und 1 leeren Bunker als ich den Erfolg bekommen habe, 4 Sek später war ich tot :deliver:

Reaktionen
0
Hahaha, habe gerade das 15-Wave Achievement bei Left2Die gemacht. Alleine, nach ner Taktik aus einem Reply von TL.
Ich hatte noch 1Raffinerie, 2 Turrets und 1 leeren Bunker als ich den Erfolg bekommen habe, 4 Sek später war ich tot :deliver:

Wenn's wirklich so knapp wird, kann man mit Barracke/Fabrik wegfliegen nochmal 20-30s rausschinden ;)

Reaktionen
0
Wenn's wirklich so knapp wird, kann man mit Barracke/Fabrik wegfliegen nochmal 20-30s rausschinden ;)

Ja habs versucht, aber die Spotter haben Contain draufgehauen und dann konnte ich die Rax irgendwie nicht mehr liften...(vielleicht wars auch nur weil es zu sehr geruckelt hat)
Naja, bei mir hats ja gerade so gereicht :-)

Reaktionen
0
Mir gehen die Hunterlinge furchtbar auf die Nerven. Man passt einmal nich richtig auf und plötzlich sind alle SCVs tot :8[:

Reaktionen
534
es hilft auch einen Adler in der Minline stehen zu haben, der verringert die SCV Verluste imho deutlich

Reaktionen
0
Die Hunterlinge haben ja diesen Sprungangriff - Problem: Springen die nen SCV an, dann stirbt das auch, wenn der Hunterling danach die PF oder den Bunker angreift, weil es dmg over time macht. Ein Bunker zwischen Cliff und Minerals behebt dieses Problem weitestgehend. Auch hilfreich ist es dort 2 Medics abzustellen.

Mich persönlich haben die Hunterlinge am Baseeingang mehr gestresst, da jedes repairscv drauf geht oder aber auch der support in Form von Adlern/Marines, zumindest in der Anfangsphase solange man noch keine Medics und sehr wenige Units hat. PS: @ Hunterlinge reißen einen Bunker auch in Nullkommanichts ab, also immer sofort nen Ersatzscv schicken!

Reaktionen
0
Hunterlinge fand ich nie probelamtisch. PF in Main hat sie mit 3 Schuss weggemacht. Wenn ich dabei ein WBF verliere, ist es egal, wenn man kontinuierlich weiterpumpt. Und man sollte M&Ms und 2-3 Adler auf'm Choke haben. Habe dabei sogut wie nie Probleme gegen Hunterlinge gehabt.

Reaktionen
0
Naja, nach 21 Sekunden mehr Punkte also die KI zu haben....sagt noch nicht so viel aus :ugly:
Wobei das natürlich n guter Start gewesen wär.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
hhhmm heute früh hab ich es dann total verpennt geschafft. dabei hat ich nicht mal 50% der punkte die die AI hatte. zum vergleich, gestern war ich teilweise bei ~70% nach mehreren Minuten und wurde gnadenlos gebasht.

Reaktionen
534
naja die Anzahl der Punkte an sich sagt nur bedingt was aus...es kommt auch ein bisschen aufs Timing an...wenn du erstmal richtig derbe pusht 2-3 Tanks rauskriegt und bis die Tanks dann überhaupt auf die Höhe deiner vorderen Türme sind fast gar keine Punkte mehr machst, ist das np...wenn deine Tanks aber pushen, muss von dir auch wieder was nachkommen sonst loose...natürlich kann man das alles nicht gezielt beeinflussen ;)

Reaktionen
0
hi

hab jetzt einige male Night2die probiert die 15 Wellen.

Ich sterb immer am ersten Nydus komm da einfach nicht schnell genug mit meiner Army (meist so 20-30 Marines und 2-3 Tanks in der Base verteilt gesieged) hin um ihn zu killen und dann kommt so unheimlich viel zeug da raus das ich einfach sterbe.

Ich mach Anfangs 3 Bunker an die Chokes mit Marines vollstopfen dazu Repair WBFs dann Neostahlbunker und danach Tanks hinter die Bunker und auf die Plateaus anschließend weiss ich nicht genau was ich Techen soll hab mich immer fürs Feuerlöschsystem entschlossen bessere Ideen?

Pump aus 3Rax Reaktor Marines und aus 2 Fax Techlab Tanks.

mfg

Chris

Reaktionen
0
Feuerlöschdings brauchste erstmal nicht. Medics, Bunker, Tanks, Goliaths. Dann vlt Techreaktor und ich persönlich würde alle Söldner nehmen vor dem Feuerlöschdings - denn selbst wenn du die Einheit nicht baust, die Superunits die du kriegst bringen ja schonmal einiges. Die 4 Reaper (8, wenn du Co-op spielst) mit je 50 DMG gegen Gebäude sind z.B. top gegen den Nydus. Dein Posting klingt auch so als würdest du alleine spielen. Mach das nicht, die Mission ist nicht zum Spass Co-op - wird viel einfacher zu Zweit sofern der Partner nicht ne sone 10-30 APM Pflaume ist.

Dein Bioball aus Marines UND Medics (Marauder eher nur wenige) muss bei Minute 20 existent sein und sollte gegen den Nydus eigentlich fast keine Verluste haben.

PS: Stim, Medi-Healupgrade, sowie Infanterie Attacke/Armor, Buildingarmor, und +1 Range (und Mech Angriff sowie vorallem Tank-Splash-Reduce-Upgrade) sind klar, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
534
also als ich das gefinished hab, hatten wir in der Mitte einfach auch noch nach und nach PFs aufgestellt, das hilft recht gut gegen den Nydus...und mehr als die Basis Rax + 2-3 Facs braucht man eh nicht, da bleibt noch Platz um PFs hinzuknallen

Goliaths sind auf Night2Die sehr gut...speziell weil man natürlich dann sofort das Upgrade erforschen sollte, dass sie auf Air und Ground schießen...durch die mobile AirDefense (stehen die meiste Zeit natürlich nur stumpf auf Plateus rum...man sollte natürlich nicht dauernd mit denen unterwegs sein ;) ), kann man sich jegliche Turrets sparen
da ich Mechheavy gespielt habe, hatte ich natürlich auch Mechregen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jetzt mal ernsthaft, wer kommt denn bitte mit mass tanks beim starjeweled gegen ki insane an? Die werden so dermaßen von den Massen an marines weggeschossen das gibts garnicht. Komme teilweise auf 60% der KI-Punkte (ist das zuwenig?) und ich in ca 10 games noch nicht einmal die defense des Gegners überhaupt angekratzt. Weil mich einfach die mass marines überrennen.

e: Zählen achievements für die Air-Kochsache auch, wenn man gegen einen spielt, den man einläd?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
121
Hier ein Replay für Night 2 Die. Bis Welle 22 haben wir es gehalten, dann war Schluss.

Dabei sind wir sofort auf die Erweiterung für die Bunker sowie Tanks gegangen. Wenn erstmal genug Tanks in der Base stehen kann man die Nyduswürmer sehr gut mit den Tanks focussen, dann leben die nicht lange.

Siege Breaker <3

Reaktionen
0
ich machte starjeweled insane mit mass tanks, man braucht nur etwas glück am anfang und ne gute reihe, am besten ein "for the swarm", damit erreicht man eine kritische masse tanks. dazu nur konstant gems clearen für rine support und banshee/muta sofort stormen.

Reaktionen
0
also als ich das gefinished hab, hatten wir in der Mitte einfach auch noch nach und nach PFs aufgestellt, das hilft recht gut gegen den Nydus...und mehr als die Basis Rax + 2-3 Facs braucht man eh nicht, da bleibt noch Platz um PFs hinzuknallen

Goliaths sind auf Night2Die sehr gut...speziell weil man natürlich dann sofort das Upgrade erforschen sollte, dass sie auf Air und Ground schießen...durch die mobile AirDefense (stehen die meiste Zeit natürlich nur stumpf auf Plateus rum...man sollte natürlich nicht dauernd mit denen unterwegs sein ;) ), kann man sich jegliche Turrets sparen
da ich Mechheavy gespielt habe, hatte ich natürlich auch Mechregen

Jup, 2-3 PFs räumen die herauskommenden Units weg. Du musst mit aufgestellten Tanks, MMs und Goliaths direkt den Nydus angreifen. Der ist dann nach ein paar Sekunden down. Wir haben so dadurch fast nie Schaden erlitten.

dermella

News
Reaktionen
0
Jetzt mal ernsthaft, wer kommt denn bitte mit mass tanks beim starjeweled gegen ki insane an? Die werden so dermaßen von den Massen an marines weggeschossen das gibts garnicht. Komme teilweise auf 60% der KI-Punkte (ist das zuwenig?) und ich in ca 10 games noch nicht einmal die defense des Gegners überhaupt angekratzt. Weil mich einfach die mass marines überrennen.

e: Zählen achievements für die Air-Kochsache auch, wenn man gegen einen spielt, den man einläd?

Zu 1.: Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Habs dann aber so 40-50 mal probiert und irgendwann hats geklappt. ^^ Hatte auch nicht mehr als 60% Energie der KI. Man muss halt am Anfang nen guten run haben wie oben geschrieben + Glück, dass am Anfang kein Air kommt. Ich hab allerdings nach den ersten 6-7 Tanks erstmal nurnoch Hydras gespammt da ich nich aufs Stormen klar komme, muss mich die ganze Zeit auf die Gems konzentrieren.
Erst gegen Ende wieder ein paar Tanks und wenn die letzten Türme gefallen sind auch Storms, dann fängt die KI nämlich an völlig auszurasten und haut 3 Rines pro Sekunde raus.

Zu2.: Das klappt, du kriegst Erfolge sogar wenn du ein Eigenes Spiel erstellst und ganz alleine zockst. ;)

Edit: Noch was wichtiges vergessen: Am Anfang erstmal 900 Energie sammeln, dann 3 Tanks auf einmal raus hauen! Das passt dann vom Timing her so, dass die Gegnerischen Rines grade mit deinen ersten Towern beschäftigt sind.

Reaktionen
0
Leute, krue frage zwischendurch, wie kann ich star juweltgegen ki spielen? wenn ich ein eigenes game aufmache kann ich den schwirigkeitsgrad nicht einstellen, bzw sind immer mind 2 ki mit drinn

Reaktionen
0
die 2 ki die drin sind sind nur für die Türme, glaub ich.
einfach noch ne ki hinzufügen, dann kannst du die Schwierigkeitsstufe einstellen

Reaktionen
0
Leute, krue frage zwischendurch, wie kann ich star juweltgegen ki spielen? wenn ich ein eigenes game aufmache kann ich den schwirigkeitsgrad nicht einstellen, bzw sind immer mind 2 ki mit drinn

Ich verstehe diese Frage nicht... warum checken das soviele nicht?
Oder will man einfach nichts kaputt machen, indem man die wenigen (beschrifteten) Knöpfe, die es dort so gibt auf gar keinen Fall drückt?

KI hinzufügen, ins Gegnerteam schieben und deren Schwierigkeit einstellen.
In jedem Team sind 2 Medium KIs zusätzlich von vorne herein, die benötigt werden, damit die Karte funktioniert. Deswegen muss man sie nicht adden und kann sie auch nicht löschen. Boah.

Reaktionen
0
Ich verstehe diese Frage nicht... warum checken das soviele nicht?
Oder will man einfach nichts kaputt machen, indem man die wenigen (beschrifteten) Knöpfe, die es dort so gibt auf gar keinen Fall drückt?

KI hinzufügen, ins Gegnerteam schieben und deren Schwierigkeit einstellen.
In jedem Team sind 2 Medium KIs zusätzlich von vorne herein, die benötigt werden, damit die Karte funktioniert. Deswegen muss man sie nicht adden und kann sie auch nicht löschen. Boah.

danke für diese nette und freundliche hilfe!!!

Reaktionen
0
Kann mir jdm sagen wie dieses große-Gleichmacher upgrade/powerup aussieht und wo man es her bekommt?
Hatte vor, das achievement mit 2 Kollegen zu machen (kann man die map zu 3.spielen? ja oder?) weil ich in public games selten 1. bin^^

Wird das dann auch instant gecastet oder kriegt man ne Warnung etc?

Reaktionen
0
Der große Gleichmacher ist ein Bonusgegenstand, den man erhalten kann, wenn man das erste Rezept kocht (das mit dem + [?]). dabei kriegt der Spieler dann ein zufälliges PowerUp ins Inventar gelegt, z.B. Decoy (Fake-Zutaten auslegen), Teleportation zur Mapmitte oder eben den Great-Equalizer (den man denke ich aber in der ersten Kochrunde nicht bekommen kann und auch in den Folgerunden ist er realtiv selten). Wenn man es benutzt wird es automatisch auf den führenden abgefeuert. Es kommt eine Meldung und um das Ziel erscheint auch eine an den Ghost-Atomschlag erinnernde Grafik/Aura. Das Nuke braucht dann einige Sekunden, bis es einschlägt.
Du als Ziel des Nukes erhälst das Achievement, wenn ausser dir noch ein anderer Koch/Zealot stirbt (weil er dir zu Nahe war).

Reaktionen
0
Habe neulich mehrmals einen anderen Kochberserker mit dem großen Gleichmacher gekillt und kein Achievement erhalten, was kann das sein?

Für StarJeweled auf Insane bin ich auch iwie zu unlucky ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es kann sein, dass du die Achievments ein wenig später bekommst. Das liegt dann an der Verzögerung seitens der Blizzard-Server bzw. deren Verarbeitung.

Reaktionen
0
Man kann das Achievement wohl nur schaffen wenn du entweder Leaver irgendwo rumstehen hast oder Blink zu deinen Fähigkeiten zählt. Jeder normale Spieler wird nämlich die Beine in die Hand nehmen wenn du mit dem Equalizer auf sie zukommst. ^^

Reaktionen
534
der Gleichmacher musst auch dich gecastet sein und wenn er hochgeht, musst du wen anders mit in den Tod reißen ;)

eatMagnetic

Guest
Ich hab' eine kurze Frage zu dem Achievement 1vs7 Insane AI.
Also, ich hab bisher jede Taktik ausprobiert. Auf Lava Flow auf die Insel geflogen und BC gepusht, und Turrets gebaut. Problem ist nur, dass wenn ich eine Army von der AI besiegt habe, der sofort neue Corruptors nachbaut - und das mit einem Affenzahn, weil der einfach irgendwann auf 15k Minerals hockt. Bin ich da zu lahm?

Protoss Wall-In klappt auch nicht, irgendwann kommt der mit Hydras und Mutas angerusht und macht zwar keine Probes platt, aber da nochmal Cannons aufzubauen reicht einfach nicht, wenn man auch noch Void Rays oder Carrier en mass haben will. Dann hockt man auf einer Base und selbst wenn man die Expo nehmen will, klappt das nich, weil der praktisch sofort angreift.

high Ground mit Cannon Rush kann man knicken, die Drones kommen sofort rüber und ich darf dann gg sagen :D

Gibts denn noch irgendeine takitk? Mir fällt nurnoch eine ein: Auf Laval Flow sofort auf Warp Prism techen und dann auf eine Insel fliegen und dort Carrier maxen... aber ob das auf die schnelle klappt :/

Reaktionen
0
ich hab das achievement auf lava mit bcs gemacht. dabei hab ich mir sogar beide ecken genommen. mit einer ordentlichen armee bcs (wurde vorher nicht einmal angegriffen) ging eigentlich alles recht einfach.

Oben