Achievement HowTo's

Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich hab' eine kurze Frage zu dem Achievement 1vs7 Insane AI.
Also, ich hab bisher jede Taktik ausprobiert. Auf Lava Flow auf die Insel geflogen und BC gepusht, und Turrets gebaut. Problem ist nur, dass wenn ich eine Army von der AI besiegt habe, der sofort neue Corruptors nachbaut - und das mit einem Affenzahn, weil der einfach irgendwann auf 15k Minerals hockt. Bin ich da zu lahm?

...

Ich hab den erfolg vor kurzem so gemacht, war sehr einfach: Alle Gegner waren Protoss und ich Terraner. Dann das selbe wie Du - in eine Ecke fliegen und BC massen (hab noch zur Sicherheit viele Raketentürme um meine Insel gebaut). Mit dem einen WBF, das nicht ins CC geht musst Du zur Gold gehen und dort dann deine 3. nehmen. Jetzt musst du einfach warten bis nur noch 1 bis 2 Gegner übrig sind (je nachdem wieviel Geduld Du hast) und dann angreifen. Es kann sein, dass Du es 1-2 mal wiederhohlen musst, weil ein Gegner dich findet, aber bei mir hats beim ersten mal funktioniert und war extrem einfach.

Viel Erfolg! (und Spaß mit Orlan)
 

eatMagnetic

Guest
woah heftig.
1:39:24 !! So lange hab' ich noch nie für ein Match gebraucht, aber die AI hat einfach jede Exe belegt, und Corruptors nachgebaut.
Vielen Dank für den Tip mit den zwei Inseln, hätte nicht gedacht, dass ich da einfach rüber fliegen kann bzw. das CC einfach open field bauen kann.
Missile Turrets waren echt auch unnötig. Komischerweise wurde ich dieses mal nicht einmal angegriffen. Nur eben bis ich mal jedes Hive down hatte wurde es echt spät Nachts :D
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
thx leute für diese info :)
gerade mal orlan gemacht ^^
und osgar das achievement für mittel/schwer und hart bekommen :D
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ein denkwürdiger Moment... (siehe pic).

:catch: <-- Blizzard-Mitarbeiter, als er sich dafür entschied 800 Wins für das FFA Achievement anzusetzten.
:elefant: <-- Derselbe Mitarbeiter, als er sich die 750 nötigen Wins für die Coop Achievements ausgedacht hat.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Quatsch, wollte nur den Screen machen mit Bezug zum Geschehen :D

Dazu fällt mir dann auch noch ein nützlicher Tipp ein für den Thread:
-Bei den Coop Achievements kriegt man erst dann ein GG von den KIs, wenn nurnoch 1 menschlicher Spieler im Spiel ist (d.h. einer muss leaven).
-Man muss nach 5:00 (gametimer) leaven/gg annehmen, ansonsten gilt der Sieg nicht für die Achievements.
-Um das GG zu bekommen müssen die Arbeiter des PCs nicht mehr sammeln (erreicht man, indem man das Haupthaus angreift - Worker killen muss man sich sparen... die kiten ja wie blöde), er darf keine Kampfunits mehr haben, und eines seiner Gebäude muss unter Attacke sein (Probe reicht dazu, falls das letzte Gebäude zu weit weg von den Canons steht).

Und generell: Wenn ihr random ally macht, schnappt euch den ersten der es eingiermaßen peilt und macht ne Party (kann manchmal dauern, bis man einen hat, der Einheiten baut, bevor man selbst eh beide alleine gekillt hat (medium)). Denn wenn beide wissen was sie tun, hat man das GG immer bei min 5:00 bis 5:20 und Wartezeit beim joinen gibts dann auch keine mehr.

Für die 250 insane Siege braucht man allerdings unbedingt nen festen ally, der sich bei Teamliquid informiert hat, wie das geht oder dem man das schnell beibringen kann/will (wenn man ihn persönlich kennt z.B.) ... es ist unglaublich wie viele von den random allies canon rushes gegen zerg machen wollen (canon rush ist generell scheisse auf insane bei 3/4 der Maps)) oder halt komplett failen oder ein Macrospiel spielen wollen und selbst die, die auf das Achievement aus sind raffen das mit dem Pylon/Depot/Extraktor harrasen einfach gar nicht und/oder greifen denselben Comp an, wie man selbst, anstatt den anderen. Das ist echt deprimierend :D

Was mir btw aufgefallen ist: Kaum einem ist klar, wie das mit den Achievements genau ist (z.B. dass man medium, hard etc alles gleich mit dazu bekommt, wenn man insane macht oder auch dass random für Random un die Rasse die man kriegt zugleich zählt) und nur die wenigsten scheinen sich Gedanken gemacht zu haben, wie sie die Achievements mit dem geringsten Zeitaufwand erledigen können. So sieht man ständig welche die Terra oder Toss schon fertig haben, bei Random aber noch 0, was dazu führt dass sie am Ende viel mehr Spiele gemacht haben als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
-Man muss nach 5:00 (gametimer) leaven, ansonsten gilt der Sieg nicht für die Achievements.
Wenn man vor 5:00 gewinnt, zählt das dann auch nicht? Finde ich aber gut die Regelung. Gibt viele, die direkt nach Spielbeginn leaven (vs. medium KI) und sich drauf verlassen dass der andere das alleine macht. Ob die das mit den 5 min wohl wissen? :lol:

Für die 250 insane Siege braucht man allerdings unbedingt nen festen ally, der sich bei Teamliquid informiert hat, wie das geht oder dem man das schnell beibringen kann/will (wenn man ihn persönlich kennt z.B.)
Hab nach Release ca. 100 vs insane mit random allys gemacht (inkl. 15 win streak 3vsAI) und wollte den Rest bei Zeit mal nachholen. Wo bekomm ich denn die aktuellen Strats genau her? Find nur altes Zeug, das mir nicht weiter hilft. :(

@montecuma: gz zu den achievements, zeigt Durchhaltevermögen und viel Zeit :lol:
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Wenn man vor 5:00 gewinnt, zählt das dann auch nicht? Finde ich aber gut die Regelung. Gibt viele, die direkt nach Spielbeginn leaven (vs. medium KI) und sich drauf verlassen dass der andere das alleine macht. Ob die das mit den 5 min wohl wissen? :lol:

Genau das ist nicht der Fall, die kriegen ihren Win trotzdem! Der andere Spieler beendet das Spiel ja erst nach 5 min und dem leaver kann's egal sein, wenn der 30min dafür braucht (bin selber auf einen getroffen... ca 50% hat der "gewonnen"... lächerlich, dass da soviele nicht einfach leaven, wenn sie auf den treffen).

Und vor 5:00 gewinnen durch alle Gebäude zerstören funktionert/gilt! Kriegt man aber eh nicht so oft hin.

Hire die beiden Threads, in denen brauchbare Tipps stehen:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=178496
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=202140 (der 2. glaub eher für solo, aber im Prinzip ist das dasselbe).

Kurz, damit man leichter das richtige findet (genauere Erklärung in den threads oben (wichtig vorallem die Sache mit den workern... man braucht nicht mehr worker als dort beschrieben (p=9, T=8, Z=7):

Protoss: 2 proxy Gateways, Pylon Harrass. Idiotensicher - P picken für 15 wins in Folge zu empfehlen (gegen medium sind auch canons direkt an den nexus/das cc natürlich sehr chillig).

Zerg: 7-8 pool, Extraktor Harrass. Wichtig: nicht einfach alle worker angreifen, sondern lieber die gebäude und sich dann zurückziehen, damit man nicht gegen alle 20 worker kämpft sondern nur so gegen 5 auf einmal, man sollte keine Linge verlieren. Extraktorharrass weiterführen auch wenn die Linge schon da sind, das lenkt die Worker weiterhin ab vom Sammeln und vom Linge angreifen (ausser man kommt zunahe). Gegen Z kann man sobald die Linge ankommen auch nen Spine hinter die Minerals setzten. Auf Medium 2 Spines = noch chilliger als Canon rushes ;)

Terran: 2 proxy Barracks. Depot Harrass (ist natürlich nicht so effektiv wie pylon/extraktor, aber muss sein). Gegen T und Z braucht es Micro, gegen P nen Bunker unterhalb der Choke. Gegen Z kann nen bunker auch helfen... wirklich nötig ist er aber nicht, vorallem wenn man seine beiden SCVs auf Autorepair vor die Marines stellt (und wenn zuviele Dronen kommen einfach aufhören zu schießen, dann laufen die wieder zum sammeln, was man auch sehr schön abusen kann).

(Auf medium natürlich ohne harrass, da die KI dort deine Gebäude ignoriert, d.h. man baut sie auch gleich alle direkt in seiner Basis und nicht draußen^^ Man muss allerdings trotzdem aufpassen mit Z und T vorallem, da auch hier die Worker angreifen, wenn man selbst angreift. Als T ist nen Bunker gegen medium T und P direkt am Nexus/CC chillig. Sobald man 3 Marines drin hat kann man mit den SCVs das Haupthaus angreifen und alle Worker stürzen sich auf den Bunker :D)

Achtung: Auf Maps mit shared Bases muss/sollte nur einer der Spieler harrassen, ansonsten dreht die KI durch und killt die Probe/die Gebäude des anderen auf dem lowground (und auch seine Extraktordrohne)! Ausserdem greifen dann natürlich doppelt soviele Worker an, was besondere Aufmerksamkeit erfordert. "Tempest" ist zwar nicht direkt shared, aber wohl so nahe, dass die KI dort wie auf shared bases reagiert. "War Zone" dahingegen ist zwar shared, aber so weit auseinander, dass hier doch beide Spieler harrassen müssen.
Im 3v3 ist diese Harrass Problematik noch extremer, vorallem da man das nie spielt und dementsprechend nicht weiß, wie die KI auf welcher Map reagiert, was die 15 Wins in Folge schwer machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Danke! Muss ich mir kommende Woche mal zu Gemüte führen und testen!

Bei mir hat Cannonrush bisher übrigens bei T und P immer gut geklappt, bei Z mach ich immer 2Gate Zealots.

Das harass muss ich mir auch wieder angewöhnen, sonst ist es teilweise richtig hart!
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Canonrush gewinnst du gegen insane aber nicht in 5 Minuten, ausser wenn du es schaffst die Worker aus der Base rauszulocken und dann auszuschließen was sehr gutes Timing und Micro benötigt (und auf manchen Maps wie gesagt gar nicht möglich ist). Der 2 Gate Proxy ist in jeden Fall sicherer und schneller ;)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wie besiegt man die insane KI am besten im 2 spieler Coop?

ich habe die übertroffen achievements alle :3 und alleine geht das auch klar gegen insane aber mit nem random mate nicht -.-
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
cannon rush soll schlecht sein?
das geht sehr gut, auch gegen zerg.
bei 1on1 matches schaff ich öfter unter 4 min..
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Schau dir mal die 2on2 Maps an, da brauchst du zum Teil 4 Pylons AUF der Choke, bis du an seine Gebäude ran kommst. Problematisch ist auch, dass "dein" Gegner statt auf deine Canons zu gehen dann seinen Ally verteidigt (vorallem (aber nicht nur!) auf shared bases), was dein Ally natürlich nicht schaffen kann (dann müsstet ihr schon beide P sein). Es mag gehen - aber ich bevorzuge die Taktik (2 Gate Proxy) die mir 100% Siege in genau jeweils 5 Minuten garantiert ;)

@endieg,
kannst vergessen mit random leuten - die sind ja sogar für medium zum grösten Teil zu doof^^ Aber nach ein paar Versuchen findest du vlt auch wen, der es ganz ok macht (meist Canon rushende Protoss, mit denen gewinnt man zumindest meist und auch relativ zügig) - mit ein paar Hinweisen von dir wird er sich auch noch verbessern können, dann geht das schon ;)

PS: die paar EU Hansel in dem von mir verlinkten co-op partner finding thread auf tl sind quasi nie online :p Hab mit keinem davon jemals ein Spiel gemacht, sondern nach (leider einigen) random games 2-3 gute Leute für die Insanes gefunden (und auch sehr viele der Medium mit denen gemacht). Medium kann man aber auch alleine ganz gut machen. Gewinnt man auch alleine in 7 Minuten, wenn der andere wie so oft gar nichts macht oder sich einbunkert und erstmal auf alles teched^^ Man verliert also nicht so viel Zeit und irgendwann trifft man doch mal welche, die das effizient und zuverlässlich alleine aufgrund der Achievements machen (wie man selbst), mit denen man die Sache dann besser vorranbringt *g*

PPS: Schwein gehabt, dass die Zealotgatewaybauzeit nicht verringert wurde mit dem Patch... das wäre ne ganz üble Nummer für T und Z geworden haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
joa, cannon rush ist z.t. schwieriger, aber man braucht keine 4 pylons auf der choke^^
man muss nur alle worker den einen cannon angreifen lassen -> (fast) alle worker dead und dann halt noch neben dem hauptgebäude nen pylon+cannon bauen
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
@montecuma: hättest du vllt noch ein paar Replays? Denn ein paar Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte ^^
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Woraus ergibt sich eigentlich der Gamerscore?
Das sind doch mehr Punkte als man in Achievements hat...
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Nö. Aber Achievements geben unterschiedlich viele Punkte oder es sind sogar bis zu 8x10 pkt in einem Achievements, 10 z.B. pro Rang oder auch die Kategoriezusammenfassenden geben 1x20 pkt. Denke du hast nur falsch gezählt (weil dies z.B. nicht beachtet).
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
edit: ah jetzt ja, combat wird in der leiste unten nicht angezeigt x_X

mhm, möglicherweise steh ich aufm schlauch. aber wenn man die achievement punkte der einzelnen kategorien die in der leiste im profil angezeigt werden addiert müsste man doch auf den oben angezeigten gamerscore kommen. der gamerscore ist aber höher. dass mehrere punkte in einem achievement sind stimmt zwar, aber die werden ja in der leiste unten auch korrekt angezeigt, müssten also mitberechnet sein. z.B. aus einem zufallsprofil: 625 bei campaign, 50 bei exploration, 180 bei quick match. gamerscore gesammt is aber 1085.
was peil ich da nicht? :(

edit: ah jetzt ja, combat wird in der leiste unten nicht angezeigt x_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
hab grad als terraner gegen insane ai in 3:07 gewonnen, weiß jemand warum der so früh gg gesagt hat?
hier das replay:
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Weil keine Arbeiter mehr gesammelt haben, was wohl passieren kann, wenn die sonen langen Weg gehen (du fängst den nächsten harrass an, bevor die Dronen vom Angriff zurück sind, weswegen er die noch sammelnden Dronen abzieht zum nächsten Angriff).
Bisschen seltsam ist es allerdings schon, meistens muss man meiner Meinung nach ein Gebäude attackiert werden (der eigene Arbeiter bei einem Cannonrush z.B. reicht dazu (falls die Cannons bereits alles gekillt haben in Reichweite)) - vlt hats gereicht, dass auf die Dronen geschossen wurde, ka. Das Problem im Co-op bleibt, dass der Sieg erst nach 5:00 zählt ;)

PS: Ich finde für die Solo Achievements verliert man durch das Auswählen der Map mehr Zeit, als man dadurch dass Steppes of War vielleicht ein kleines bisschen kleiner ist als Agria Valley gewinnt.
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Bei Solo gegen KI bekommt man auch unter 5 Minuten das Achievement.^^
Beim Cannonrush muss man die Gebäude nicht angreifen, wenn die Worker fliehen vor den Cannons. Damit geht ein Spiel in unter 3 Minuten. Warschienlich hat das Spiel als Terran auch was damit zu tun.
Aber normalerweise reicht es nicht aus, dass die KI gg sagt, wenn kein Arbeiter mehr arbeitet. Da muss noch etwas dazugekommen sein.

Ich schaff's jetzt öfter in knapp 3:30 als Terran, aber ich weiß immer noch nicht genau, wieso die da gg gesagt hat.

Wenn du doch Recht hast, montecuma, dann mach doch mal nen Replay. ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Recht womit? Wir haben doch nirgendwo ne verschiedene Meinung? :o

Was ich mir vorstellen könnte: Vielleicht hatte er weniger als 50 Mineralien (konnte also nix mehr bauen) plus eben keine Drone mehr am sammeln - also das das auch nen gg-Trigger sein könnte. Oder aber im SP ist es im Gegensatz zum Co-op nicht nötig, dass ein Gebäude unter Beschuss ist.

Werd' da aber sicher nicht investigativ tätig werden... mit der KI hab ich nämlich bereits abgeschlossen :D
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich meine, dass es egal ist, ob die Worker am Sammeln sind, oder nicht. Da ist noch etwas anderes. Er hatte leider mehr als 50 Mineralien. :)
Bei Co-op ist es das Gleiche.
Schade, dass du das nicht weiter untersuchen möchtest.^^

Edit: Achja, wenn die Worker vor den Cannons fliehen, darf die KI keine militärische Einheit haben, damit sie gg sagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Du scheinst doch wohl Recht zu haben. Die Worker müssen alle am laufen sein und sonst muss auch alles stimmen, insgesamt viel Glück.
Aber ich habs jetzt in 2:56 geschafft. :D
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
:deliver: Random Fact:
Laut Dustin Browder (in einem Interview bei der MLG Dallas mit JP Mc Daniel oder wie der heißt) haben weit weniger als 1% der Spieler die WoL Kampagne auf Brutal absolviert. Das hat er schmunzelt verlauten lassen, auf die Frage, ob die HotS Kampagne schwerer werden wird, weil vielen Spielern Brutal zu einfach gewesen sei.

Soviel dazu... wir (also viele, die hier im Thread gepostet haben) sind also was ganz besonderes :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
es soll ja auch genug geben die die WoL-Kampagne einfach gar nicht absolviert haben ;)
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
:deliver: Random Fact:
Laut Dustin Browder (in einem Interview bei der MLG Dallas mit JP Mc Daniel oder wie der heißt) haben weit weniger als 1% der Spieler die WoL Kampagne auf Brutal absolviert. Das hat er schmunzelt verlauten lassen, auf die Frage, ob die HotS Kampagne schwerer werden wird, weil vielen Spielern Brutal zu einfach gewesen sei.

Soviel dazu... wir (also viele, die hier im Thread gepostet haben) sind also was ganz besonderes :D

Ich für meinen teil hab die kampagne durchgezockt auf normal und anschliessend nur noch online gezockt, weil ich darauf einfach keine lust mehr hatte die komplette kampagne nochmal zu spielen ;)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ich fand die Brutalkampagne nicht zu einfach. Hab die total unterschätzt weil ich aus broodwar das easy halb afk durchmarschieren gwohnt war. Brutal war schon teilweise echt hart aber auch nicht zu hart, eigentlich genau richtig. HotS kann da von mir auch direkt anknüpfen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Wirklich sauschwer war auf jeden Fall die letzte Mission, sofern man auch auf alle Achievements aus war.
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
die letzte Protoss Mission fand ich viel schwerer als die letzte normale. Aber nach ein paar Stunden hatt ich es auch.

Das nervigste Kampagnen Achievement ist sowieso Lost Viking Gold, das hab ich erst vor ein paar Tagen gemacht.

Das härteste insgedamt ist 800 FFA wins ...
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Kann mir jemand erklären wie Starjeweled extrem funktioniert?
Soweit ich gehört habe, wurden die Panzer abgeschwächt?
Funktioniert die Taktik mit den Panzern/Ghosts noch oder wie macht ihr das momentan ?
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich hab das nur mit Roaches und Hydras gemacht...

du wartest bist du 900 energie hast, dann pushst du Roaches und Hydras (etwa halb/halb) und spawnst danach immer roach und hydra nacheinander! Brauchst etwas glück natürlich! Hab viele Versuche gebraucht!
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ok thx, mal versuchen. Mit Roach und Hydra hab ich es jetzt noch gar nicht probiert.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
looool ich danke die 1 Millionen mal. Sofort geschafft mit Roaches Hydra, vorher bestimmt 100 Versuche gemacht mit Panzern Ghosts^^
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Suche einen fähigen Spieler, der mir bei den Left 2 Die Erfolgen hilft....im BNet läuft nur imkompetentes Pack rum....
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi Moercel, ich brauch die Erfolge auch noch! Kannst mich gerne ingame anschreiben, Mellsen.990
Sonntag bin ich ab ca 14 Uhr online, wenn du Sonntag Zeit hast lass uns die Achievements holen. (:
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
hab dich mal geaddet! Weiß noch nicht,ob ich dann da bin, aber auf jendefall oft on...schreib dich dann an!
 
Oben