Achievement HowTo's

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Hab die Left2Die Achievements mit nem Kumpel in einem Versuch bekommen. Folgendes hat sehr geholfen:
- je 1-2 Planetary Fortresses pro Eingang (auch die, die zuerst mit Steinen blockiert sind) -> bei Gelegenheit auch die Main CCs zu PFs machen, da schonmal das ein oder andere Vieh in die Worker springt
- Forschungspunkte teilen (je früher einer Siegetanks bauen kann, desto besser)
- mehrere Raketentürme hinter der Mineralline und an den Eingängen (erst ab der 2.-3. Nacht gegen diese Flugviecher)
- wenn ein Stank (Riesen-Ultralisk) kommt, lasst den erst eine PF angreifen und attackiert ihn dann mit allem (PF reparieren lassen), dann verliert man nix

Viel Glück :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich für meinen teil hab die kampagne durchgezockt auf normal und anschliessend nur noch online gezockt, weil ich darauf einfach keine lust mehr hatte die komplette kampagne nochmal zu spielen ;)
#2

bin aus dem "trial and error"-alter raus. ich will vernichten und nicht neu laden. und dafür gibts die ladder. :wee:
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Suche jemand (bzw 2 für 3er Coop) für die Coop Erfolge Extrem. Jemand Bock ?
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
nene, Brutal muss schon sein. Aber ich bin sowieso ein kack Achievmenthunter^^
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
nein. Costums fehlen mir auch noch einige. Ist mir zu langweilig geworden

dafür hab cih im 1on1 die letzten paar Wochen 500 random wins ergrindet^^
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
ich suche dringend fähige leute für den 15 win streak auf extrem im 3vs3 ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
someone on TeamLiquid schrieb:
oLh8s.jpg

Bin ich froh, dass das nur Feats of Strength und keine richtigen Achievements geworden sind.
 

Jem

Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Howdy,
Ich versuch gerade mal paar Portraits freizuschalten
(komisch dass es dazu noch kein Thread gibt...).
Kann mir einer sagen wo ich z.B. "Guide 01" Mission finde? :D
Hab schon wild rumgeklickt in den Menüs und spiele ansonsten auch schon Monate aber Guide ist mir noch nirgends aufgefallen.
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Wenn du bei den Erfolgen unter "Erkundung" schaust, dort findest du alle Guide-Achievements und deren Untererfolge :)

Sind vor allem die Szenarios, ein paar KI-Games und wenige Ligagames.

Alles sehr einfach, frag einfach nach bei Problemen!
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi Jem,

geh mal auf Erfolge und dann auf Erkundung.
Der Bereich ist in Guide 1, 2, 3 und Szenarien aufgeteilt.

Für Guide 1 z.B. musst du
- 3 Szenarien mit mindestens Bronze abschließen
- 3 eigene Spiele 1vs1 gegen KI gewinnen
- 3 Coop-Spiele gewinnen

Das "Guide 1" ist also keine Mission, sondern setzt sich zusammen aus mehreren Achievements. Sobald du die oben drei aufgeführten erfüllt hast, bekommst du dann das Portrait.

Edit: Mist, zu langsam...
 

Jem

Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hat vielleicht jemand Tips zu Brutal
"Ein sicherer Hafen"
(neue Einheit: Vikings / Auswahl:
entweder Protoss Mutterschiff vernichten oder Zergverseuchungen beseitigen)
oder
"Maschine der Zerstörung"
(neue Einheit: Raumjäger /
Der Thor läuft ziemlich schnell rum und zerstört Basen)

Mein Vorgehen ist immer nur wenig Eco wegen Zeitdruck.
Dann hab ich versucht die neuen Einheiten zu benutzen bzw.
andere Taktik ist Armee bauen, weil ich da viele Updates habe.

Konkret ist beim Mutterschiff das Problem der südliche Nexus.
Selbst mit 16 Vikings und 10 WBFs zum repen bin ich da gescheitert -.-
Bei der Verseuchung kommen irgendwann einfach zu viele...
und beim Thor beschützen werden die WBFs weggenukt bzw.
die Raumjäger enttarnen sich irgendwann und fallen dann vom Himmel :/

Also, falls jemand Tips hat, immer her damit 8)
Kann auch Reps anhängen wenn jemand analysieren will ...
Danke
 

Jem

Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke, hat mir sehr geholfen.
Mein Fehler waren u.a. die Labor-updates :)
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo!
Hab ne Frage zu den beiden Erfolgen "Frugal Fighter" und "A Roachs Life".
Ich finde es sehr schwer, in nem normalen Liga-Spiel 500 Schildpunkte an ner Tosseinheit zu regenerieren, keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Alle anderen Erfolge in dieser Kategorie sind kein Problem.

Wie habt ihr diese beiden Erfolge geholt?
Bin für jeden Tip dankbar! (:
 

Deleted_504925

Guest
hab nur "a roaches life", gegen einen toss mit storm hab ich es damals geholt, immer wenn der storm kommt burrow und aus der range kriechen, unburrow und wieder rein, das ein paar mal und man hat es (ist auch ohne achievment meine standart taktik gegen storm)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
FFA-Spiele zählen auch als Ranglistenspiele.
Am einfachsten ist es, sich in so einem Spiel mit dem Gegner zu verabreden.

Alternativ (so hab ichs gemacht) sucht man sich einen Terra, der mit Siegetanks turtled und moved die Unit immer in die Tankrange und wieder raus^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
oder nen Carrier irgendwo an den Rand, wo nen Terra Turrets stehen hat ;), am besten natürlich mit Movecommand, damit das Turret dann nicht auf die Interceptoren schießt und man das Turret auch nicht killt
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Danke Btah, das mit dem Carrier hat gut funktioniert! (:
Jetzt fehlt nurnoch der Erfolg mit der Roach...
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Empfehle für sowas auch FFA. Da stehen immer irgendwo Cannons rum an denen man das gemütlich machen kann (is ja wurscht, wenn man das FFA dann garantiert verliert). Mit burrow kann fast nix schief gehen.

Frugal Fighter ist auch viel leichter, wenn man weiß, dass es nicht mit einem Immortal gemacht werden muss lol. Grade mit Aireineiten geht das ja recht gut - mit nem Voidray z.B. kann man das auch durchaus in ne Ladderspiel schaffen. Oder auch mit einem Archon in einem FFA ähnlich wie mit der Roach an einigen einsamen Cannons :p
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Wo wir gerade bei FFA sind....

wie gewinne ich am besten mit jeder Race....natürlich nur grob gesagt!
Mastertaktik gibts ja net^^

Will nur schnell Siege farmen ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Den gold-teilenden Gegenüber mit einem frühen Push zernichten, z.B. Blinkstalker, Marine/Tank oder Roach/Ling bzw. Baneling Bust. Dann die halbe Map einnehmen (3-4-5 Bases) und viel scouten und sich auf die Gegner einstellen. Scouten besonders wichtig, da in FFAs Spieler einfach mal tot sind und noch im Game bleiben oder das ganze Spiel auf 1 base sind und bleiben und deren gegenüber dann natürlich dementsprechend ebenfalls wie du dann die halbe Map haben, obwohl du noch denkst, dass die beiden verbliebenen sich eigentlich bekriegen müssten. Wenn sie das wirklich tun hast du wie gesagt leichtes Spiel. Du weist welche units sie bauen und kannst den Gewinner (wenn es sehr deutlich werden wird den zukünftigen Gewinner auch vorher schon harrassen) zwischen den beiden direkt angreifen, nachdem er den anderen Spieler besiegt hat. Zu dem Zeitpunkt ist er out of position und hat er ne vermutlich stark geschwächte Armee.

Wichtigste Grundregeln allerdings im FFA: Es kommt immer anders und man stirbt an unglaublichen Fails der anderen (die z.B. dich angreifen, obwohl du cross-position bist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
ich würd sagen rein von der Effizienz würd ich FFA wohl einfach extrem riskant spielen ecomässig, wenn du recht schnell ne 2./3. Basis nimmst, kriegst du entweder dick aufs Maul und kannst schnell aus dem Game gehen oder du baust dir nen guten Vorteil auf und gibst dir wahrscheinlich die Chance wen zu killen, wenn du das 1. mal Richtung max gehst
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.860
Reaktionen
500
wer for the lulz mal noch ne Heldentat einsacken will und sonst keine Teamgames spielt (sprich noch kein Qualimatch diese Season gemacht hat), kann jetzt zum Ende der Season mit etwas Glück noch eine Top8-Heldentat (für welche Liga hängt natürlich vom jeweiligen Spieler :deliver:) locker einsacken.
Wenn man jetzt sein Placementmatch macht, landet man mit etwas Glück in ner recht frischen Division, so dass man dann nur noch eben 1-2 Games gewinnen muss und dann Top8 oder gar gleich 1. ist...wenn man in ner Div mit entsprechend Punkten landet hat man halt Pech gehabt und umsonst ein Spiel gemacht ;)
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Gehen die co-op-Achievements jetzt irgendwie anders als noch vor paar Seasons? Wollte mal die 250 wins pro race auf medium farmen, aber die üblichen Strategien gehen nicht weil die worker absolut 0 aggro zeigen Oo
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Auf Medium machen die nichts, ja. Mach die eben auf der höchsten Schwierigkeit, dann passt das. ;)
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Auf insane machen sie aber auch nichts, zumindest nicht wenn ich mit Zerg nen Extraktor klaue...
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ja, diese Änderung ist schon ein bischen älter. Es kommt nun drauf an, was du baust. Bei nem Extraktor passiert nichts. Bei Crawlern werden diese attackiert. Bei Bunkern/Pylonen ebenfalls.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Habe seit season 2 nicht mehr gespielt ;D

Ja gut dann ist das mit Zerg ja reudig, falls keiner der Gegner zerg ist Oo
 
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
216
Reaktionen
0
ich spiele gerade alle missionen auf brutal, blick aber bei den erfolgen noch nicht ganz durch. wenn ich auf brutal nicht alle erfolge erreiche, muss ich dann jede mission abspeichern und kann sie später dann nochmal auf normal laden, oder wie stelle ich das am besten an?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Jo kannst die fehlenden Missionserfolge später auf Normal nachholen (es sei denn es ist angegeben, dass der Erfolg mindestens auf "Schwer" gemacht werden muss).
Die brutalen Missionsabschlüsse zählen extra für ihre respektiven Achievements.
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
würd einfach die kampagne nochmal zocken - macht doch eh gut spaß. hab die bestimmt schon 5-6x durch.
 
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
216
Reaktionen
0
alles klar, habs gefunden. wollte gerade gegen die ki zocken und ich sehe da gibt es auch erfolge, von mittel bis brutal. zocke also eben 1on1 gegen einen gegner und gewinne natürlich^^ bei den erfolgen steht aber 0/10. wie kommt das?
 
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
216
Reaktionen
0
habe auch jetzt 15 missionen auf brutal gespielt, wofür es ja auch ein achievment gibt. wurde aber auch nicht freigeschaltet...
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
hat länger gedauert... hmm

Du darfst nicht "Singleplayer: gegen KI" machen. Die KI-Erfolge gibts nur in custom Multiplayergames. :troll:

Bei den Englischen Achievements steht das auch genau so dran... kann gut sein, dass es bei den Deutschen fehlt (ka).

PS: Denk dran dass Insane auch gleich für very hard, hard und medium zählt - sparst dir also viel Zeit, wenn du nur/erst die Insane Erfolge machst. Ausserdem gilt Random als Random und die Rasse, die man letztenendes kriegt - deswegen sollte man ebenfalls mit Random anfangen (wobei man für die 15 siege in folge ja ne ausnahme machen kann, sonst klappt das nie^^ (vorallem seit der extraktortrick nicht mehr geht für's aggroziehen)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben