Achievement HowTo's

Mitglied seit
08.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
hi, kanns sein dass das 1v4 hard ki achievement nicht mehr mit dem cannonrush auf megaton machbar ist? habs so oft versucht und faile immer.. falls jemand nen tipp hat, danke!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Sagt mal wie war das bei euch - ich habe gerade die 4vs4 Insane Kin Achievements gemacht. Hätte eigentlich gedacht die niedrigeren Achievements, also hard & very hard 4vs4 kin, auch direkt zu bekommen?
nein, denn du hast Hilfe von Insane AIs, das widerspricht den Bedingungen unter Hard etc (denn deine Allys sind halt zu gut, aus der Sicht von Hard-AIs ;) )
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
hi, kanns sein dass das 1v4 hard ki achievement nicht mehr mit dem cannonrush auf megaton machbar ist? habs so oft versucht und faile immer.. falls jemand nen tipp hat, danke!

Das geht immer noch, musst es halt mehrfach probieren und relativ aggressiv die Cannons und Pylons setzen, damit keine KI zu stark wird. <-- YT-Videos
Ich hab aber lieber die Lavamap gemacht und bin als Terraner (gegen 4 Zerg) auf die Inseln geflogen (Main auf die eine Insel und Exe auf die andere. Da die Main so oder so überrant, sofort mit der losfliegen, wenn 2. CC in Bau ist und mit der nur SCVs und paar Depots sowie Maschinendock bauen, dieses später bei der Exe nachbauen), eingewallt mit Turrets, Tanks und später Thors. Abwarten und wenn bei der KI alles leer ist an Mineralien und Gas, übersetzen und Gebäude zerstören. <--- YT-Video von SC Hopper
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23

Optix88

Guest
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Taktik für 4v4 gegen KI (ZZZZvZZZZ) auf Hart?

Hallo,

wie schaffe ich den Erfolg 4v4 gegen KI, wenn ich ZZZZ vs ZZZZ spiele? Und zwar spiele ich das ganze auf Hart. Extrem habe ich schon durchgespielt, da ging das eig. relativ easy. Auf Hart habe ich TTTT vs TTTT und PPPP vs PPPP auch schon, aber ich scheitere immer am ZZZZ vs ZZZZ. Gibt es da eine gute Taktik? Denn bei Hart verhält sich die KI nochmal ganz anders, als bei Extrem. Meiner Meinung nach schon fast ein bisschen schlauer... aber kann mich auch täuschen.
Habe z. B. bei ZZZZ vs ZZZZ Extrem einen Stachelkrabbler-Rush gespielt, kein Problem, KI hängt mit Drohnen im Kristallfeld fest, wenn man die Krabbler richtig platziert. Macht man das aber auf Hart, läuft die KI ums Kristallfeld herum und tötet die Krabbler. Zergling-Rush habe ich auch schon durch. Aber evtl. mache ichs auch einfach nur falsch? =)
Bin für jeden Tipp offen, ein Replay wäre auch sehr hilfreich, falls vorhanden.
Danke schonmal.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
so gehts imho am schnellsten. nachdem 1 cpu erledigt ist, kann man sich meistens schon zurücklehnen.
sollten die anderen 3 doch hartnäckiger sein, baut man halt noch irgendwas um sein team zu unterstützen.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hab das Posting nicht gelesen. Aber deine KI kann auch locker mal 3v4 gewinnen, falls du irgendwie nicht so bei der Sache bist. Allerdings solltest du nicht Megaton oder wie die map heißt spielen sondern eine Map, wo jeder Spieler ne eigene Base/Zugang hat ... dann spielt die Masse die die 4. KI der Gegner mehr hat als du quasi keine Rolle.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Das was die anderen beiden Vorposter sagen und/oder probier mal einen 6-/7-Pool und nimm 2 Drohnen mit für Krabbler. Damit ist eine KI dann definitiv draußen.

Des Weiteren brauchst du nicht unbedingt 4Z vs. 4Z zu spielen, falls dir eine andere Gegnerrasse mehr liegt. Nur so bekommt man halt zwei Achievements bzw. Anteile von denen. ;)
Obig Genanntes sollte aber hinhauen, auch auf Megaton!
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Kleiner tipp.

nim die 4v4 map wo alle in einer base sind stell ki auf extrem und mach fast exe fast tech auf broodlords.

wieso ?

deine allys verteidigen dich solange mit roaches das die gegner keine aa baun. nur roaches... is quasi free win :P brauchst nur attak move :>
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
bei outmatched 1vsX einfach die map mit den inseln rechts unten und link oben wählen, rüberfliegen und mit tanks/turrets die angriffe abwehren.

bei allen XvsX matches ganz einfach 1base-fast tech auf luft und ressourcen von den pcs einfordern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
ich hab das 4v4 Achievment im ZvZ einfach gemacht in dem ich fasttech auf muten gespielt hab...dann muss man allerdings seinen Allys helfen bei den feindlichen Einheiten und nicht wie man es im MP gewohnt wäre auf Drohnenjagd gehen

bis die Muten da sind haben die Allys zwar manchmal einen harten Stand, aber danach dreht man dann fix das Blatt
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich brauch mal nen paar Tipps beim Archievement, wo man in "Die Stunde Null"
auf Schwer 4 Brutstätten zerstören muss. Auf den ersten 2 Seiten sind zwar einige Tipps, aber ich schaffs doch irgendwie nicht.
Wie viele Kasernen sollte man haben? (und welche Addons)
Wann ist der beste Zeitpunkt um anzugreifen? (in Minuten)
Wo sollte ich angreifen , unter Hatchs, obere Hatchs, oben rechts?
Und zählen Brutstätten die im Bau sind auch?

mfg Imperion
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich habe das mit 3 Kasernen, zum Ende hin hatte ich 4, (1 für Medics, der Rest nur Marines) geschafft. Einfach so viele Kasernen bauen, dass du deine Kohle los wirst. ;) Oben sind zwei Hatches. Die einfach überrennen, die Drohnen leben lassen und, sobald neue Hatches im Bau sind, die auch abreissen.
Zudem kannst du am Anfang die äußeren Bunker gegen mehr Kohle einlösen und nur die obere Rampe verteidigen. Das ist einfacher zu halten und bringt dir am Anfang einen kleinen Boost.
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
danke für die Antwort

die 3 Kasernen die du hattest, hatten die alle nen Reaktor und die Kaserne gegen später erst nen Tech-Labor?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
danke für die Antwort

die 3 Kasernen die du hattest, hatten die alle nen Reaktor und die Kaserne gegen später erst nen Tech-Labor?

hatte 2 kasernen mit reaktor und eins mit techlab.
Hau die einfach dran nach einem angriff wenn du bisschen luft hast und dann nur noch pumpen pumpen pumpen bis minute 10 und dann machste es so wie acetous es gesagt hat
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich habe das mit 3 Kasernen, zum Ende hin hatte ich 4, (1 für Medics, der Rest nur Marines) geschafft. Einfach so viele Kasernen bauen, dass du deine Kohle los wirst. ;) Oben sind zwei Hatches. Die einfach überrennen, die Drohnen leben lassen und, sobald neue Hatches im Bau sind, die auch abreissen.
Zudem kannst du am Anfang die äußeren Bunker gegen mehr Kohle einlösen und nur die obere Rampe verteidigen. Das ist einfacher zu halten und bringt dir am Anfang einen kleinen Boost.

Direkt eine mit Tech und die anderen direkt mit Reaktor. Den ersten Push kann man so noch halten.
Sobald du eine Hand voll Marines hast, würde ich schonmal ein bisschen aufräumen, aber immer für Verstärkung sorgen. Dann so lange bei den Zerg vor der Basis tanzen, bis du genug Truppen für einen Angriff hast.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
hi @ all ich habe ein paar probleme mit ein paar Standard-Gefcht erfolgen.
vielleicht könnt ihr mri ja paar tipps geben:

Warpen Sie 50 Einheiten in einem einzigen Standard-Spiel mithilfe eines Warpprismas heran.

----habe 4 primsas gemacht und ca 100 einheiten herbeigewarpt berserker und hetzter, abr keine erfogl bekommen, wo ist mein fehler?



Setzten Sie Transit ein um einen Hetzer zu retten währden er angegriffen wird.

--- bin der menung es auch schon im fight gemacht zu haben weil ich häufioger mit transit geflüchtet bin.
habe oft auch drauf geachtet das die uni die gatet wird gesondern mit transit hinter die anderne gewarpt wird um ihn in sicherheit zu rbignen. trotzdem krieg ich den erfogl nicht :-(
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Warpen Sie 50 Einheiten in einem einzigen Standard-Spiel mithilfe eines Warpprismas heran.

----habe 4 primsas gemacht und ca 100 einheiten herbeigewarpt berserker und hetzter, abr keine erfogl bekommen, wo ist mein fehler?
(schon klar, dass die units im Energiefeld einer Warpprisms reingewarpt werden müssen? Würde behaupten, wenn sich das mit nem echten Pylon überlappt, dann gilt es womöglich auch nicht!)
Und das muss natürlich (wie eigentlich fast alles) in einem Ladderspiel gemacht werden (JGJ/FFA geht auch).

Setzten Sie Transit ein um einen Hetzer zu retten währden er angegriffen wird.

--- bin der menung es auch schon im fight gemacht zu haben weil ich häufioger mit transit geflüchtet bin.
habe oft auch drauf geachtet das die uni die gatet wird gesondern mit transit hinter die anderne gewarpt wird um ihn in sicherheit zu rbignen. trotzdem krieg ich den erfogl nicht :-(

Der Stalker hätte sterben müssen (wenn er nicht geblinkt wäre), um das Achievement zu bekommen.

Entweder du versucht es immer mit nem einzelnen Stalker an eine kleine Gegnergruppe ran und dann kurz vor knapp wegblinken oder aber du gehst mit mass Stalkern in einen Riesenfight und blinkst einfach alle - wird schon mal einer dabei sein, der da grade ansonsten gestorben wäre.
Oder aber auch wenn irgendwo nen einzelne Canon/Spinecrawler rumsteht kann man sich natürlich schön in letzter sekunde wegblinken (der Fall ist natürlich auch gut für das Achievement mit Roachregeneration bzw Protoss-Schildreg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Mögliche Problemfelder:
- B.Net-Fail (wohl am wahrscheinlichsten)
- Falls im Spiel gegen die KI (zumindest für die Warpprisma-Geschichte reicht das ja aus), vll. Singleplayer-Mode gewählt, anstatt Multiplayer.

Hilft alles in allem nur es mehrfach zu versuchen. Wie gesagt, das Ranwarpen via Prisma geht auch gegen KI. Einfach ein Spiel gegen die sehr leichte KI, falls du kein Bock hast, es im Ladder- oder Customgame nochmals zu machen.
Die Sache mit dem Blink würde ich in einem 3vs3 oder 4vs4 mit Mass-Stalkern probieren, sollte quasi auf Anhieb gehen, wenn du mit denen in einem dicken Fight bist und dann rausblinkst.


(schon klar, dass die units im Energiefeld einer Warpprisms reingewarpt werden müssen? Würde behaupten, wenn sich das mit nem echten Pylon überlappt, dann gilt es womöglich auch nicht!)
Und das muss natürlich (wie eigentlich fast alles) in einem Ladderspiel gemacht werden (JGJ/FFA geht auch).

Falsch, das stimmt so nicht. Die Warpprisma-Sache geht auch außerhalb eines Laddergames!
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
danke schonmal,
wie meiste das genau?
---

schon klar, dass die units im Energiefeld einer Warpprisms reingewarpt werden müssen? Würde behaupten, wenn sich das mit nem echten Pylon überlappt, dann gilt es womöglich auch nicht!)
Und das muss natürlich (wie eigentlich fast alles) in einem Ladderspiel gemacht werden (JGJ/FFA geht auch).

----

ich werde es nochmal versuchen,
die stadart-gefecht erfolge kann ich doch auch in nem multiplayergame gegen ki machen oder? zumidnest ging das bei den anderen erfolgen in dieser kategorie!
DANKE
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
schon klar, dass die units im Energiefeld einer Warpprisms reingewarpt werden müssen? Würde behaupten, wenn sich das mit nem echten Pylon überlappt, dann gilt es womöglich auch nicht!)
Und das muss natürlich (wie eigentlich fast alles) in einem Ladderspiel gemacht werden (JGJ/FFA geht auch).

Bitte keinen Unsinn verbreiten! Das mit dem Warpprisma muss NICHT in einem Laddergame/JGJ/FFA gemacht werden. Es geht DEFINITIV in einem normalen KI- oder Customgame!
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
ich verbeirte das nicht, war eher als quote von obnen gedacht.
aber was heioßt das:

schon klar, dass die units im Energiefeld einer Warpprisms reingewarpt werden müssen? Würde behaupten, wenn sich das mit nem echten Pylon überlappt, dann gilt es womöglich auch nicht!)

?????
kann ich mehrer warppoints machen? sonst dauert es ja ewig wiel ich ja dann nur 1 unit warpen kann
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
ich verbeirte das nicht, war eher als quote von obnen gedacht.
aber was heioßt das:

schon klar, dass die units im Energiefeld einer Warpprisms reingewarpt werden müssen? Würde behaupten, wenn sich das mit nem echten Pylon überlappt, dann gilt es womöglich auch nicht!)

?????
kann ich mehrer warppoints machen? sonst dauert es ja ewig wiel ich ja dann nur 1 unit warpen kann

warum kannst du nur eine unit warpen ?

Du baust nen warpprism macht das "auf" und warpst dort deine zeals bzw. stalker rein. Bau halt 10 warpgates dann brauchste nur 10 runden warpen
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
aber für nen gate muss ichd och acuh ein primsa erst bauen und dann klick ich au alle prismas und warp da meintewegen 10 units gleichzeitig rein.
habe ich gemacht aber kein achiviement bekommen.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
aber für nen gate muss ichd och acuh ein primsa erst bauen
Wuäh?
Warp Prisma ist dieser fliegende Transporter, den du in der RoboBay bauen kannst.
So ein Ding brauchst du. Ausserdem musst du im CyberneticsCore dieses Warp-Technoligie Upgrade erforschen. Dann stellst du dein Warpprisma irgendwo auf wo du keinen Pylonen in der Nähe stehen hast und erzeugst dieses lustige Feld. In diesem Feld warpst du dann halt Units ohne Ende rein bis der Erfolg kommt. Und du kannst aus so vielen Gates warpen wie du willst.
Ich habs in nem Custom Game vs mittlere KI gemacht.
 
Mitglied seit
03.04.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
aber für nen gate muss ichd och acuh ein primsa erst bauen und dann klick ich au alle prismas und warp da meintewegen 10 units gleichzeitig rein.
habe ich gemacht aber kein achiviement bekommen.


Für nen Gate brauchst du nen PYLON, kein PRISMA. Das Prisma ist das "Shuttle" was du in der Roboterfabrik bauen kannst. Das kann in den Phasenmodus wechseln und erzeugt dabei ein Energiefeld wie ein Pylon, nur was kleiner. Und genau da sollst du jetzt 100 Einheiten reinwarpen.
Also nochmal kurz:

1) Pylon, Gateway(s), Kybernetikkern, Roboterfabrik bauen
2) Warptor erforschen und Prisma bauen
3) Prisma irgendwo aufstellen
4) 100 Einheiten reinwarpen

/edit: Damn... zu lange nach dem Link gesucht^
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Für nen Gate brauchst du nen PYLON, kein PRISMA. Das Prisma ist das "Shuttle" was du in der Roboterfabrik bauen kannst. Das kann in den Phasenmodus wechseln und erzeugt dabei ein Energiefeld wie ein Pylon, nur was kleiner. Und genau da sollst du jetzt 100 Einheiten reinwarpen.
Also nochmal kurz:

1) Pylon, Gateway(s), Kybernetikkern, Roboterfabrik bauen
2) Warptor erforschen und Prisma bauen
3) Prisma irgendwo aufstellen
4) 100 Einheiten reinwarpen

/edit: Damn... zu lange nach dem Link gesucht^

aller klar leute THX dann weiß cih wo mein fehler ist, habe dann wohl warptor und warpprisma verwechselt.
werde es gleich heute abend nochmla probieren.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Habe jetzt nicht die ganzen 36 Seiten hier durchgeguckt:

Gibt es eine Möglichkeit unter Heldentaten "Treuer Fan" OHNE die Collector's Edition zu erringen? Ich habe ja nur die normale Version und will nicht wegen einem Erfolg 100 Euro Extra ausgeben. Also gibt's da einen Kniff oder muss ich damit Leben, dass ich das nie bekomme? :(
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Wie willst du eine, wie der Name schon sagt, "HELDENTAT", anders erringen, als die Aufgabe zu bewältigen?

Aufgabe hier: Erwerbe die Collectors Edition.

Kurz: Nein.
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein Problem mit der Mission "In ewiger Finsternis" 750 Einheiten mehr killen auf Normal. Es klappt alles super mit DT und Phoenixen, bis dann die Overseer kommen. Ich bräuchte die Timings der Overseer. Also bei wie vielen Kills nen Overseer auf welcher Seite kommt.

Und dann hab ich noch nen Problem mit den Banelings(falls möglich bitte die Timings sagen) die meine DT wegätzen und dann kommen zum Schluss nur noch Ullis und Hybriden, die ich schlecht mit meinen übrigen Cannons platt machen kann(hab alles zu gemauert). Dann bin ich bei 2200 Kills und Game Over.
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein Problem mit der Mission "In ewiger Finsternis" 750 Einheiten mehr killen auf Normal. Es klappt alles super mit DT und Phoenixen, bis dann die Overseer kommen. Ich bräuchte die Timings der Overseer. Also bei wie vielen Kills nen Overseer auf welcher Seite kommt.

Und dann hab ich noch nen Problem mit den Banelings(falls möglich bitte die Timings sagen) die meine DT wegätzen und dann kommen zum Schluss nur noch Ullis und Hybriden, die ich schlecht mit meinen übrigen Cannons platt machen kann(hab alles zu gemauert). Dann bin ich bei 2200 Kills und Game Over.

Wofür timings `? Den dt wall machste erst oben dann links dann rechts ..dann guckste halt immer genau auf die minimap und focus die ovis raus bevor sie da sind...schafft man locker ohne timings ^^ Nebenbei klatsch überall oben cannons raus dann kriegse deinen erfolg easy^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Du kannst auch nach jeder Wave speichern und dann, wenn du nen overseer verpasst wieder laden.
 
Oben