Achievement HowTo's

Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Am besten nach Maps Ausschau halten, bei der man ein Bunker in der Nähe der Mines setzen kann. Nachdem man den Bunker unter der Kante gebaut hat, sorgt man mit ner fliegenden Kaserne für Sicht um die Sammler zu kicken.

Is zumindest die einzige Tatik mit der Terras überhaupt klappen, ohne Hilfe von Ally.
Hab leider kein Replay da, aber so hab ich das 3terras vs KI-Extrem geschafft. (Aktueller Patch)
Map war da optimalerweise Monsun, haben ewig gesucht bis wir die Map bekommen haben^^

€€ Reaper kannste knicken dauern zu lang und ohne Speed nicht wirklich das wahre

€€€ Du kannst dann auch bei den Mines mit der Kaserne landen und dort dann nen Bunker setzen

Letztes €€ Maps die optimal sind: Monlythgrat ; Verbranntes Refugium
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
ich hab von nem zugelosten ally auch mal ne witzige Taktik gesehen im insane coop...der hat pf rush gespielt...sprich an der natural der cpu ne cc gebaut hochgeflogen und ausgebaut, musste zwar durchaus was einstecken, aber das konnte er locker mit ~4 wbf wegreppen...kenn aber auch nicht die genauen BO-Timings da für...aber einfach mal so als Idee zum ausprobieren ;)
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
coop 2T vs extrem KI

Hi,

wir sind der Sache jetzt näher gekommen mit fast Banshees. Wenn man die KI Base angreift, bleiben die Truppen auch dort. Man darf nur nicht so viele verlieren wie wir :ugly2:
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wie macht man am besten den 1vs4 hard achievement?
auf der map untergang die beiden aussenbases einnehmen ist gut aber irgendwann kommen so viele broodlords und infestorrines (habe es bisher nur als TvZ probiert) das ich nach etwa 2 stunden platt bin -.- auf einer base sammel ich nur die minerals weg und lass die "sterben" alles was fliegt bring ich dann zur anderen.

sonst jemand nen tipp? wie habt ihr es so gemacht?
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
grade sehr oft versucht aber die wbf killen meinen pylon/canon

habe es gemacht wie in den videos -.-
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
die ki wurde verändert/verbessert deren aktions/reaktionsradius erhöht d.h. musst weiter weg bauen

ansonsten einfach terra vs zerg z.b. und ne inselmap nehmen inselexe auf bcs techen und gg

oder einfach einen auf bunkerterra machen mit genug tanks+rines klappts gut
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich verlink mal einfach meinen eigenen Post 2 Seiten vorher ;)

Ich bin ein Link. Klick mich!!

Bei den Settings drauf achten dass du "nur" hart nimmst und nicht extrem. Der Fehler ist mir am Anfang 2-3x unterlaufen :doh:

Greetz Sera
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
habs erst letztens gemacht und es hat exakt so geklappt wie im Video. Nur halt nicht gleich beim ersten Versuch...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
die ki wurde verändert/verbessert deren aktions/reaktionsradius erhöht d.h. musst weiter weg bauen

ansonsten einfach terra vs zerg z.b. und ne inselmap nehmen inselexe auf bcs techen und gg

oder einfach einen auf bunkerterra machen mit genug tanks+rines klappts gut

er darf allerdings niemals die BC scouten
sonst erwartet dich sehr viel anti-air

ich hab das mal bei dem ffa vs extrem gemacht, musste dann zu marines/rauder/tanks/thor switchen weil er einfach massig corrupter hatte.
war aber trotzdem np da ich ein großes einkommen hatte
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Will jetzt dafür keinen eigenen Thread aufmachen.

Aber ist es möglich die Finalmission ganz ohne Upgrades und Söldner auf hard zu schaffen.

Hab bis jetzt alles locker so durchgespielt und nix gekauft oder erforscht. Aber in der letzten Mission geht es so anscheinend nicht mehr weiter.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.521
Reaktionen
368
Auch schon versucht mit Bunker, massig Marines und hinter die Bunker massig Siegetanks? Banshee-Armada für Nydus-Würmer und paar BCs auf dem Artefakt-Cliff?
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
hm...
was bringt es dir dein Geld so lange zu sparen? Nach der letzten Mission is die Story vorbei...
Du kannste jetzt noch die Achievements für Upgrade Infantrie/Fahrzeuge/Gebäude/bliblablub holen und dann für die letzte Mission das so zusammenstellen wie du's brauchst.

So'n Repair-Upgrade für SCV's hät da auf alle Fälle Vorteile
Ebenso der PSI-Emitter für/gegen die ankommenden Zerg-Wellen
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Sicher alles. Bin ja kein Vollnoob.

Man kann halt nur Tanks und Marines pumpen, einige Marauder aber ohne Techreaktor dauern Banshees und BCs ewig. Die Bunker halten zu wenig aus, auch mit massig SCVs die dahinter reparieren. Geht aber trotzdem noch so einigermassen bis Kerrigan dann auftaucht und alles killt.

Sobald eine Bunkerline weg ist geht alles drauf, die Marines kriegen ja auch den vollen Tanksplash ab.


€: Yo, werde mir wohl alles kaufen, brauche auch Planetary Fortresses etc... Die Frage ist nur, ob es theoretisch geht. Finde es schon lustig, daß es bis zu allerletzten Mission auch ohne alles ein Spaziergang war.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
nabend,

also den canonrush auf megaton hab ich mit biegen und brechen nicht hingekriegt -.-

stattdessen habe ich mich auf einer inselmap verbunkert, gewartet bis alle minerals weg waren und dann der ki alle gebäude zerstört. (4 terra KIs auf hart) als ich fertig war (hat 2 und halb stunden gedauert xD) hab ich statt nen sieg ein unentschieden erhalten?

verstehe nicht wieso. hattet ihr das auch mal?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
weiß eigentlich mittlerweile schon wer woran es liegt, dass viele Missionen nicht für die Achievements mit den Schwierigkeitsgraden gezählt werden?
Ich glaub das Achievement heißt "Wings of Liberty Missionen Brutal: 5" beispielsweise.

Sind die immernoch verbuggt oder zählen nur bestimmte Missionen?
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Sind afaik immer noch verbuggt.
D.h. das nachträgliche Durchspielen der Kampagne via Archiv ist zwar grundsätzlich möglich, nur dass eben genau dieser Counter, wie viele Missionen du schon auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad durch hast, noch immer nicht so wirklich funzt. Sieht man am leichtesten wenn man die Achievements "Liberty-Durchspieler x" mit den " Wings of Liberty x y" vergleicht (x = Schwierigkeitsgrad, y = Anzahl)

Beste Methode nach wie vor:
Neue kampagne aufmachen und alles von anfang an auf der gewünschten Level zoggen.

Greetz Sera

€: Gratz zum 1337-en Post in diesem Thread :wm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Wie geht man am besten an Normalkampagne in 8 Stunden ran?

Muss man da alle missionen machen?
Welche taktiken haben sich da bewährt?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
42
Reaktionen
0
da gibts 150 threads zu.
mach nur die wichtigsten, d.h. mar sara, tyhcus, char und ein paar zusatzmissionen (empfohlen sind zeratul 1-3 wqegen techpunkte.
schaffst du ganz bequem unter 8h
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
irgendwelche ideen wie man mit 2x zerg gegen insane AI im coop modus gewinnt?
wenn man gegen 2 zerg kommt kann man ja spinecrawler rush zu dne lingen machen. aber gegen alles andere hat man doch kaum eine chance... :(
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Mein ally und ich haben bei zz v Insane ki immer neu gestartet, bis eine kleine map kam und dann haben wir beide einen 6 pool gemacht.
Der schlüssel ist, dass du deine linge nicht verlierst an den sonden oder an den gegnerischen einheiten und immer wieder die gebäude angreifst.
Dabei ist zu beachten, dass die Ki dich nicht angreift, wenn du Gateways/Kasernen oder einen Pool attakierst aber mit seinen sonden auf dich geht, sobald du ein Depot oder eine Pylone angreifst.
Ansonsten immer linge nachpumpen und irgendwann hast du dann einfach die größere armee, da du immer seine Produktionsgebäude zerstört hast.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
vielen dank... werde das mal versuchen

€: thx leute hat geklappt!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Was auch geht ist Cannonrush+6 Pool, also PZ. Klappt sogar auf grösseren Maps.
 
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
so hallo erstmal
Hat schon einer das mono 4vs4 zerg extrem geschafft? Sitz seit ca 20 Stunden dran und bekomm es nicht hin. Ich spiele auf Megaton und teche so früh wie möglich auf Mutas, werde aber trotzdem immer überrannt. Egal ob ich nur meine Allies verteidige oder losziehe und die Exe der Gegner zerstöre. Ich spiele gegen Zerg, gegen die anderen beiden Rassen bin ich noch schneller down. Bin echt verzweifelt. Hab mir schon diverse Replays angeschaut und mach auch alles so wie die es machen, nur verhält sich die KI nicht so wie bei mir. Jede Hilfe ist willkommen. Danke schon mal
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
einfach vs 4 Zerg spielen und selber auch als Zer an den Start gehen
Map Megaton is schon mal ne gute Wahl.
Dann den allseits beliebten 6 pool inkl Spine Crawler Rush auspacken und somit einen Gegner aus dem Spiel nehmen (entweder bis zum gg von ihm oder zumindest soweit, dass er keine Eco mehr hat mit der er spielen könnte).
Dann sollten deine KI-Buddies und die restlichen Gegner sich so ungefähr in der Waage halten.
Zeit genug für dich um auf Broodlords zu gehen und damit dann ins endgültige gg zu gehen.

Fragen? Pm mich.

Hier nochmal die Map mit den entsprechenden Stellen für den Crawler Rush. An allen anderen Stellen ziehst du bloß die Aggro aller KI's auf dich, was tendentiel nicht so gut ist ;)
 
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
den Crawler Rush hab ich auch schon probiert mit dem ergebniss das die Ki erst auf meine Drohnen und dann auf die Linge geht!?
Hab es jetzt gerade nochmal probiert. Ein Teil der Drohnen greift sofort meine Drohnen an, die Restlichen Drohnen + Königin gehen auf die Linge.
Bin jetzt fast so weit das ich sage seit den Pach is der Erfolg fast unmöglich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
also an 1vs2 ki extrem und 1vs4 ki hart verzweifle ich auch grad
1vs2 mach ich immer zvzz und 6pool/spinecrawler
allerdings halten die spines null aus gegen die roaches die vom anderen kommen

1vs4 hab ich das übliche insel-exe into bc gemacht
mit dem ergebniss das ich deren armee plätten und mir dann drölfmillionen corrupter in den weg kommen + meine basis down is
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Es kommt schon drauf an wo du den Crawler setzt. Der muss so zwischen die Mins des Gegners gesetzt werden, dass max 1-2 Drohnen den anknuspern können und der rest sich dahinter selbst im Weg ist.
Ich werd bei Gelegenheit mal n Replay von machen.

@ Telmata Oh ein Link! Klick mich!! 1vs2 Ki sollte in 4min gebacken sein, ansonsten is es vorbei. 1vs4 der Ganz normale Canon-Rush into GG

Greetz Sera
 
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja am anfang gehen ja auch nur 2 Drohen des Gegners auf die Crawler aber dann kommen auch die der anderen KI´s und das war es dann weil dann auch der Platz für die Linge eng wird und irgendwann sind sie umzingelt und das war es dann. Bei den Replays die so rumschwirren verhält sich meiner meinung nach die KI anders und ist nur auf die Linge fixiert so das die Crawler relativ ruhig fertig werden. Einfach komisch
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
So ich hab da mal was vorbereitet.
So sollte es im Prinzip laufen.
Klar kann man da jetzt noch Dinge verbessern wie:
- Früher exen
- nicht X Millionen Overmins gegen Ende
- besseres Micro
- blablabla

Unter Strich hats funktioniert und solang nicht wieder an der KI rumgeschraubt wird funktionierts so auch wieder.
Klar kann man Pech haben und durch das Gedrängle kommt ne Drohne um die Mins rum und fängt von hin an zu knabbern.
Dann einfach nochmal ^^

Greetz Sera
 
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das unmögliche ist passiert beim elften Versuch hab ich es auch endlich geschafft. Danke Sera für das Replay. Hat mir sehr geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
du musst einen komplett rausnehmen (also die crawler setzen) und die drohnen von dem wo du die crawler setz, plus dem nebendrann an deine linge binden und damit rumrennen, dann machen deine allys den rest ;)

es IST zufall was deine allys bauen und ich hab auch zwei versuche gebraucht bis es geklappt hat, obwohl ich zwei gegner rausgenommen hab.
einfach weiterprobieren, auch wenns wirklich frustrierend sein kann ;)

mit der taktik klappts auf jedenfall irgendwann :P

*edit: ich hab die crawler anders als in dem bild oben gesetzt, und zwar bei dem mit der kleinen rampe, sodass sie auchnoch die drohnen von dem oben ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Man kann auch einfach eine Map spielen, wo man nicht zusammen in einer Basis hockt... die Chance, dass deine 3 KIs dann die 4 KIs verputzen ist dann interessanterweiße relativ groß.
 
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
hey community,

hab folgendes Problem:

mir gelingt einfach nicht der erfolg dass man 20 zerglinge in 255 sec bauen soll.

hat jemand eine Build Order?


vlg
THeRoCK
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
8 Pool
9 Overlord
9 Queen

Larva Inject und dann einfach wie blöde Linge pumpen, zwischen drin noch nen Overlord. Haut knapp hin.
Mit 6 Pool klappts u.U. auch ohne Queen.
 
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hat schon jemand den Erfolg Can´t touch this!? (Einer zielsuchenden Rakete eines Raven ausweichen) Wie bekommt man den am einfachsten?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
am einfachsten geht es natürlich mit nem Kumpel mit dem man im TS ist...darauf zu warten, dass in nem Laddergame der Gegner mal nen Raven baut und HSM erforscht, kann (speziell auf nicht ganz hohem Niveau) wahrscheinlich seeehr lang dauern

generell muss man einfach nur mit der Einheit ne ganze Zeit weglaufen/-fliegen auf die die Rakete zielt (sieht man ja an der Linie zur Einheit), nach ner Zeit stürzt die Rakete dann ab
 
Oben