Achievement HowTo's

Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Moin,
hab grad die Kampagne beendet mit dem Ziel, das "Hurry Up: It's Raid Night"-Achievement zu schaffen.
Bin durch insgesamt 20 Missionen (19 wäre der kürzeste Pfad bei dem es angeblich funktionieren soll, eine weitere hab ich wegen Forschung gemacht) in ca. 5 Stunden durchgerusht, habe aber nix bekommen.
Pfad war:

Liberation Day
The Outlaws
Zero Hour
Smash and Grab
The Evacuation
The Devil's Playground
The Great Train Robbery
Welcome To The Jungle
Outbreak
The Dig
Whispers of Doom
A Sinister Turn
Echoes of the Future
The Moebius Factor
Supernova
Cutthroat
Maw Of The Void
Gates of Hell
Shatter the Skies
All-In

Alle selbstverständlich auf "Normal".
Wer findet den Grund, warum ich das nicht geschafft hab?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Maschine der Zerstörung auf brutal.

Hab jetzt mittlerweile schon ziemlihc viele auf brutal, aber Maschine der Zerstörung ist doch etwas heftig. Ich hab versucht die Mission mit einem Panzer / Space-Marines / Raumjägermix anzugehen, aber das will nicht klappen. Die WBFs die ich zum reparieren mitschicke werden sofort vom Splash der gegnerischen Tanks geownt, genau wie die Marines. Und die Raumjäger sind einfach nur unsagbar schlecht wenn ich das mal so saegn darf...
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Also die Wraiths (Raumjäger) sind recht schwach. Wenn du sonst schon das meiste hast, schieb die doch ein wenig vor dir her und mach se später mit Battlecruisern ;-)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Na gut, das wäre eine Idee... Ja, die Raumjäger sind wirklich unsagbar schlecht. Welcher Idiot hat die bitte so in die Kampagne eingebaut, lol
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
bei den insane AI games, gibt da ne möglichkeit den im 1on1 in unter 3 min gamezeit zu schlagen? bei mir gged er jetz immer zwischen 2:58 und 3:02
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also die Wraiths (Raumjäger) sind recht schwach. Wenn du sonst schon das meiste hast, schieb die doch ein wenig vor dir her und mach se später mit Battlecruisern ;-)

Das klingt doch mal nach einem Plan.
Hänge im Moment auch an der Mission mit dem selben Problem das ich nicht weiß mit welchem Unitmix ich das machen soll.
Hatte es vorher stupide mit MM probiert, aber der Odin stirbt einfach weg wenn Tychus da freidreht.

Wenn ich mal wieder Kampagne spiele werd ichs mal ausprobieren.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Moin,
hab grad die Kampagne beendet mit dem Ziel, das "Hurry Up: It's Raid Night"-Achievement zu schaffen.
Bin durch insgesamt 20 Missionen (19 wäre der kürzeste Pfad bei dem es angeblich funktionieren soll, eine weitere hab ich wegen Forschung gemacht) in ca. 5 Stunden durchgerusht, habe aber nix bekommen.

Alle selbstverständlich auf "Normal".
Wer findet den Grund, warum ich das nicht geschafft hab?

Und du hast dafür ne neue Kampagne Angefangen? Das waren alles die Erstzeiten für die Missionen, also keine Mission wiederholt?
Wenn dem so ist, dann war vielleicht das B-Net down? Oder ein Bug...

bei den insane AI games, gibt da ne möglichkeit den im 1on1 in unter 3 min gamezeit zu schlagen? bei mir gged er jetz immer zwischen 2:58 und 3:02

Für ein Archievment musst du ihn ja nicht schneller schlagen. Nur um halt Zeit zu sparen.
Aber unter diese Zeiten wirst du nicht kommen.

Maschine der Zerstörung auf brutal.

Wurden im thread ja schon einige Tipps genannt.
Das wirkliche Proplem ist die letzte Base. Immer versuchen mit getratnten Raumjägern etwas Vorarbeit zu leisten. Mass WBF´s, MM und paar Panzer habens zusätzlich bei mir gerissen. War viel Speichern und Laden dabei.

Im thread wurde mehrmals der Ghost vorgeschlagen. Mit Nukes soll man da ware Wunder vollbringen.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Maschine der Zerstörung auf brutal:

Ich hab Tanks + Wraiths gebaut, mehr nicht. Dazu 4-5 WBFs am besten mit erhöhtem Repair Speed. WBFs nicht nur für den Odin, sondern auch für eure Tanks/Wraiths benutzen. Wichtig ist, die Basen schon im Voraus zu schwächen. Mit den getarnten Wraiths fliegt ihr vor und zerstört die Tanks, dann stellt ihr eure eigenen Tanks auf. Viel speichern und laden ist angesagt (für minimale Einheitenverluste bei den jeweiligen Basen) und vor allem müsst ihr einige Trupps, die eure Base angreifen, im Voraus abfangen (mit Wraiths). Dann klappt das ganze recht gut. Ghosts wären aber auch mal ne coole Lösung...
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Was habt ihr alle mit diesen Raumjägern?^^ Hatte reaktor an den starport und vikings gepumpt...wesentlich besser als antiair und für den ground hat man eh odin + paar tanks + mm. Dazu 1-2 raven/Forschungsschiffe und reparierende wbfs und es geht klar. Die tanks musst du halt möglichst fix mit mm aushebeln bzw die aggro vom Odin wegziehen.
Hatte sogar den Loki ausversehen auf brutal "aufgeweckt" der meine halbe Armee zernichtet hat :D Und trotzdem die letzte base ohne speichern geschafft.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Science vessel, wraith, 5 scv's. Mehr habe ich für Brutal nicht gebraucht und da habe ich auch gleich alle Achievements bekommen ;)

Sobald man die wraiths hat, tarnen und siege tanks killen in der 3. Base. Mit den wraith dem Odin immer sight geben, wenn er den choke hoch will. Hatte 10 science vessel und 2 oder 3 Gruppen wraith. Loki umgeholzt. Achso, die 2. Base unbedingt nehmen und einen wall-in in der main nach hinten raus bauen. 5 turrets hinstellen und 5 siege tanks. Wegen dem Angriff der da kommt :) Falls der überhaupt auf anderen Schwierigkeitsgraden auftaucht :D Finde den Sprung von Hard auf Brutal recht hoch. Musste ja ein paar Missionen auf Hard, wegen achievement, wiederholen und man, war das einfach :D
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hast dafür eine neue Kampagne angefangen? Über Missionsarchive kannste Raidnight nicht holen.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Ja, komplett neu angefangen. Alles erstzeiten bis auf eine, die ich doppelt gemacht hab (wegen Forschung), aber zeitlich trotzdem weit unter den 8h wenn man beide addiert.
 
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Engine of Destruction kann man auch "kreativ verbuggen": einfach nach der ersten zerstörten Base, wenn Tychus sich einen hinter die Binde kippt, mit 2-3 WBFs einen Wall aus Depots Richtung 2.Base bauen. Dann alsbald Tanks und einige Missile Turrets dahinter postieren. Er wird dann nicht weiterlaufen und ihr könnt in Ruhe den Vormarsch vorbereiten, dann einfach Depots absenken und aufräumen ;)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
wie soll nach dem patch das achievement gegen 7 insane ki funktionieren? also jeder gegen jeden.

hab mittlerweile alles mögliche ausprobiert... mit terra auf insel einbunkern, mit toss towern und dann voidrays, usw.

aber irgendwie funktioniert es nicht mehr so wie früher. und neuerdings, greift mich der KI Gegner, der mir am nächsten ist, meine Gebäude an obwohl sie in meiner Basis stehen Oo
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
hallo,

kann mir irgendwer die missionen nennen, die absolut notwendig sind um nach char zu kommen? wäre sehr nett. also ich will halt keine, die nicht zwingend notwendig ist, machen, für das "gib gas ich habe noch ein raid" achievement.
ich weiß im moment nur, dass halt die protoss missionen und die geheimmission nicht notwendig ist, aber da sollten ja noch viele mehr nur optional sein.
ein link mit einem missionsbaum wäre auch gut, wenn es sowas gib.


edit: habe grade was entsprechendes gefunden; falls noch jemand sucht:

http://starcraft2.4fansites.de/wings_of_liberty_missionen.php

zu dem über mir: also ich finds relativ leicht, weil ist ja ffa. zb einfach einbunkern, und dann irgendwas wie träger massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
wie soll nach dem patch das achievement gegen 7 insane ki funktionieren? also jeder gegen jeden.

hab mittlerweile alles mögliche ausprobiert... mit terra auf insel einbunkern, mit toss towern und dann voidrays, usw.

aber irgendwie funktioniert es nicht mehr so wie früher. und neuerdings, greift mich der KI Gegner, der mir am nächsten ist, meine Gebäude an obwohl sie in meiner Basis stehen Oo

schon paar mal hier gepostet worden.


du nimmst terra, baust bis 10/10 WBFs und fliegst dann auf der lavamap auf beide inseln mit jeweils einer CC

dann techst du schnellstens auf BCs mit 3/3 Upgrades und wartest bis nur noch einer der 7 KIs lebt. du musst wirklich genau aufpassen da du, gleich nachdem der letzte ausgelöscht wurde im idealfall mit 25 BCs losfliegst und angreifst. die armee des letzten computers sollte deinen BCs wenig bis gar nichts entgegensetzen können. flieg in seine main, kick alles und scoute mit den CCs oder einem viking wo seine bases sind. wenn seine main und seine armee platt sind hast dus schon geschafft. nachdem du die armee platt gemacht hast, kick gleich die versorgungsgebäude und sein nachschub ist erledigt.

grats, du hast den insane JGJ erfolg
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
schon paar mal hier gepostet worden.


du nimmst terra, baust bis 10/10 WBFs und fliegst dann auf der lavamap auf beide inseln mit jeweils einer CC

dann techst du schnellstens auf BCs mit 3/3 Upgrades und wartest bis nur noch einer der 7 KIs lebt. du musst wirklich genau aufpassen da du, gleich nachdem der letzte ausgelöscht wurde im idealfall mit 25 BCs losfliegst und angreifst. die armee des letzten computers sollte deinen BCs wenig bis gar nichts entgegensetzen können. flieg in seine main, kick alles und scoute mit den CCs oder einem viking wo seine bases sind. wenn seine main und seine armee platt sind hast dus schon geschafft. nachdem du die armee platt gemacht hast, kick gleich die versorgungsgebäude und sein nachschub ist erledigt.

grats, du hast den insane JGJ erfolg

Mit ner 200er BC Armee musst du gegen den PC nicht mal sonderlich gas geben. Die hauen alles um. Gegen Mass Air halt immer schön die Yamatos nutzen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das klingt doch mal nach einem Plan.
Hänge im Moment auch an der Mission mit dem selben Problem das ich nicht weiß mit welchem Unitmix ich das machen soll.
Hatte es vorher stupide mit MM probiert, aber der Odin stirbt einfach weg wenn Tychus da freidreht.

Wenn ich mal wieder Kampagne spiele werd ichs mal ausprobieren.

Probier mal mass Vikings. Und der Odin bekommt einfach min 20 Worker.

So habe ich auch das Archivement ''nicht unter 70%'' oder so kommen freigeschaltet. Und mass Vikings am Boden sind immer nice, weil die dir die Base auch schnell zerlegen - Bzw neben Tanks landen und bye bye Tanks :):sex:
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
für die odin mission.

schickt immer 3-4 scv hinter dem odin her mit Medics die medics heilen sich und die scv die repairen den odin.

und dazu braucht ihr 2 tanks die hinter dem odin immer gesiged sind.
der rest den ihr macht sind MASS von den neuen fliegern(mir fällt der name nicht ein) und dazu 4-6 vikings um gleichzeitig den komischen prototypen zu zernageln.

In der base reichen murouder und goliats zum defen.

Bio lohnt sich in der mission wegen den tanks ned. Hab die mission so auch auf Brutal mit dem 70% archivement geschaft. xD Hab eh nur brutal mode durch muss nur noch den langweiligen Normal in 8 stunden machen -.-





Media Blizz.--) Ich hab die goaliats mit aa upgrade Gemasst dazu tanks.

Thors hab ich keine gebaut aber die rüstungs upgrades hab ich erforscht.


auf brutal reicht es wen ihr bei eurer base in der media blizz mission 3 tanks recht über eurer base plaziert mit 2 aa tower und einem viking für die range.

Links von eurer base reichen 2 aa tower und 2 tanks.

wen ihr die base links zerstört zieht eure tanks zu dem mineral feld vor euer cc die verteidigen das dann allein :)

so könnt ihr units pumpen und müsst euch nicht mehr auf die base defense konzentrieren.

wen ihr die base mit den tanks einnehmen wollt also punkt 2 solltet ihr das als letztes machen.

dazu fahrt ihr mit tanks in der mitte hoch bis zum grünen rasen rand an der statue siged sie fliegt mit nem viking langsam vor und so turtelt ihr euch da rein :)

habs sie auf brutal in 27 minuten geschaft also isses so machbar :)

gl
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Super, gibt es nen Grund warum ich das ffa Insane ki Archivement. nicht bekommen habe?

Ich habe nen Game erstellt, alle Cpus auf Extreme/Insade und Nahkampf. Map war auch Blizzard (Lava) und nun hab ich das Game gewonnen aber nichts bekommen. Das Schnell expandieren Arch. allerdings schon..

Und noch ne 2 Frage: Kann man bei son Game gegen die Cpu abspeichern und dann nochmal laden, falls was schief ging? Dann muss ich nämlich nicht das ganze Game wiederholen..
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Nein man kann nicht speichern..

hast du 7 Gegner eingestellt?
und alle auf 100% und ging das Erfolgsystem?
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
@HuNK2:

Du musst das FFA gegen 7 insane KIs als normales Custom Game starten, NICHT im über den Singleplayer. Dort wird es nicht als Achievement anerkannt.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab ich ja..ah verdammte scheisse!!!!!!!!!!!!!!! Sorry, aber immer dieses laggy Bnet..

Muss ich nochmal ran. Und ja, alles so eingestellt wie man es machen soll. Noch ne frage: Hab was von nem Canonrush bzw towerrush Achievement gelesen. Gibt es das wirklich? Hatte nur das '' Spiel unter 3Minuten gewinnen'' Achivement bekommen.

Danke
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,

also kann mir mal bitte jemand sagen wie man die Erolge Poly- Ki und Mono- Ki auf Brutal macht? Hab die Erfolge schon auf schwer und hart, aber auf Brutal schaff ichs net, kann mir bitte jemand sagen wie's geht?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
sagt mal, gibts ne spezielle taktik für die mono- und poly achievements gegen die extreme KI? mit towern komm ich irgendwie nicht weiter... wenn ich als toss mit cannons rushe, kann ich einen gegner rausnehmen, aber die allies scheitern dann gegen die verbliebenen 2 gegner.

Und wenn ich versuche 2 gegner zu towern scheitert das.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
haben letztens auch das 3v3 achievement veruscht gg insane. seit dem neuen patch is das ja kaum machbar.
gibts inen cheese den man anwenden kann?
oder aber ne taktik wie ich ihn auch vernünftig schlagen könnte? (wär mir lieber)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Glaube das du mit der: mass Bc am besten fährst als Terra... Die machen einfach alles platt..
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
hey, mir fehlen in der kampagne nurnoch dieses 8h ding, "a nice suit" und "dead mans hand"..
8h hab ich grade keinen bock, aber wie bekomm ich die anderen zwei?
als ich gleich nach dem release mit mienm bruder zusammen gezockt hab, haben wir sie bekommen, aber da haben wir auch jedes gespräch angehört.
das hab ich nun nicht mehr gemacht...

zum glück hab ich speicherstände nach jeder missi, weiß zufällig wer nach welcher das war? (oder vor welcher?)
das wär echt super!

und für das 8h ding muss ich neu anfangen oder? und dann einfach so schnell wie möglich durch? zahlt dann auch die zeit die man im kampagnen-menü verbringt? oder nur die missis?

*edit:
Die Hand des toten Mannes
Finde heraus, was Matt Horner beim Pokerspiel gewonnen hat.

Bei dem Briefing für die Mission "Halsabschneider" in der man den Androiden mit der entschlüsselten Nachricht wieder finden soll, wird alles erklärt und man erhält das Achivement
dead mans hand hab ich nun gefunden, danke an seite 20 ;)

*edit2 :
arghs.... sry für den doppelpost xD ins falsche fenster getippt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
A Nice Suit: Mit Tychus reden, wenn man das erste mal auf der Hyperion ist.
8h: Neu anfangen, es zählen nur die Missionszeiten. Schnellste Route wurde hier im Thread schon öfter gepostet, kannst dir ja selbst raussuchen.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Hab ich ja..ah verdammte scheisse!!!!!!!!!!!!!!! Sorry, aber immer dieses laggy Bnet..

Muss ich nochmal ran. Und ja, alles so eingestellt wie man es machen soll. Noch ne frage: Hab was von nem Canonrush bzw towerrush Achievement gelesen. Gibt es das wirklich? Hatte nur das '' Spiel unter 3Minuten gewinnen'' Achivement bekommen.

Danke

mir ist es beim ersten versuch passiert das ich, nachdem ich auf JGJ gestellt habe, bei den KIs nicht nach unten gescrollt hab um alle auf Extrem zu stellen. Somit hatte ich glaub 5 Extreme und 2 Mittel Gegner und das halt erst nach dem Spiel als der Erfolg nicht aufgepoppt ist gemerkt. Hab ichs halt zweimal gemacht, geht ja eigtl recht schnell.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Weiß jemand, was das Geheimnis in "Die Stunden Null" bewirkt?

Wenn man oben zwischen den beiden zerg-Basen zu so einem Container geht (ca. 12h), passieren unterschiedliche Sachen und dann steht da "Geheimnis entdeckt". Bloß ich konnte bisher keine Wirkung bemerken.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
mir ist es beim ersten versuch passiert das ich, nachdem ich auf JGJ gestellt habe, bei den KIs nicht nach unten gescrollt hab um alle auf Extrem zu stellen. Somit hatte ich glaub 5 Extreme und 2 Mittel Gegner und das halt erst nach dem Spiel als der Erfolg nicht aufgepoppt ist gemerkt. Hab ichs halt zweimal gemacht, geht ja eigtl recht schnell.


Hehe danke aber hab denn Erfolg nun beim 2 zocken bekommen :) Und die Bctaktik klappt da halt am besten.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
ich glaub das schaltet "terran up the Night" von den Spacetaurus für die Jukebox in der cantine frei, aber ka..

*edit: oder auch nicht.. bekommt man wohl auch so irgendwann ;)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mal ne frage: Habe Sc2 auf Schwer durch und wollte gerne die Achievement holen für Outbreak. Nun würde ich da gerne reaper bauen aber das geht nicht. Wie kann ich es am besten lösen? Also Savegame vorn Ende hab ich schon geladen und über Archiv rein, aber leider lassen sich keine Reaper bauen :/

Edit: Schon, aber brauch/will alle 3 Achievements haben und Reaper wären da Klasse. Und im bei Youtube runs wird auch erwähnt das man die nutzen sollte. Darum ja die frage
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.486
Reaktionen
253
Bei mir ging das auch ganz gut mit Hellions. Einfach etwas microen und näher an die Gebäude ranfahren, damit nicht nur die erste Reihe schießt.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Mal ne frage: Habe Sc2 auf Schwer durch und wollte gerne die Achievement holen für Outbreak. Nun würde ich da gerne reaper bauen aber das geht nicht. Wie kann ich es am besten lösen? Also Savegame vorn Ende hab ich schon geladen und über Archiv rein, aber leider lassen sich keine Reaper bauen :/

Edit: Schon, aber brauch/will alle 3 Achievements haben und Reaper wären da Klasse. Und im bei Youtube runs wird auch erwähnt das man die nutzen sollte. Darum ja die frage

Geht ganz einfach wenn du in einem Sektor alle Gebäude kaputt machst bis auf 2-3. Dann zeihst du weiter und wenn es Nacht wird, dann fährst zu den einzelnen Gebäuden und kannst diese ohne Probleme killen. Das wiederholst du in jedem Bereich bist du es hast. ganz einfach mit Hellions. Müsste sogar mit Mariens oder what ever easy gehen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
ma ne frage, was sind heldentaten und was muss man machen?
 
Oben