Achievement HowTo's

Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Bin auch empört das meine Mono und Poly KI Extrem Erfolge nicht mehr auf very hard und hard übertragen werden

also im coop müsste das doch noch gehen, oder?

Und im eigenen Spiel mit PC-Verbündeten war das doch so, dass die niedrigeren nicht übernommen werden, weil deine verbündeten ´ki´s eben auch extrem sind, du für die stufe hard und mittel aber nur Verstärkung von den entsprechenden Ki´s bnekommen darfst (also gegen KI Mittel auch nur KI Mittel selbst im Team).

So hab ich das in Erinnerung.

Funktionieren eigentlich alle von den Liga Erfolgen (unter der Rubrik Kampf) wirklich nur in den Ligaspielen?
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Bei den Kampf-achievments gibt es 3 Kategorien. Die unterste, wo man am Ende "ein höheres Wesen" ist, funktioniert nurnoch in Ranglistenspielen von 1n1-4n4 und im FFA. DIe anderen beiden (Wirtschaftserfolge und Standardgefecht) funktionieren auch in eigenen Spielen und co-op.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Habe jetzt die Kampagne auf Brutal ein zweites Mal durchgespielt. Den Erfolg, bei dem alle Missionen aufgelistet sind, habe ich auch bekommen. Jedoch gibt es auch diesen anderen Erfolg, wo ich 5-10-15-20-25 Missionen auf Brutal schaffen muss. Jedoch ist dieser Zähler bei mir nur bei 23/25. Woran kann das liegen? Ich habe nun eine neue Kampagne auf Brutal angefangen und die ersten 3 Missionen gespielt. Leider gab es dabei keine Veränderung und ich hänge immer noch bei 23/25 rum. Weiß da jemand einen genaueren Rat?
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
du hast einige aus den secret/choice missionen erst nach deinem brutal char sieg auf brutal gemacht?->spiele alles oder nichts danach in dieser kampagne nochmal auf einer beliebigen schwierigkeitsstufe.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich habe alle "gleich" gemacht. Nach dem Sieg einer Choice Mission (als ich wieder im Menü war) habe ich wieder den Spielstand geladen, wo ich mich entscheiden kann und die andere Mission gezockt. Ich glaube, eine der ersten 3 Missionen wurde schon nicht gezählt. Da hatte ich mich gewundert, warum es nicht gezählt wurde. Danach ging es aber weiter. Jetzt fehlen eben 2. Ich tippe eher auf ein Bug. :(

Edit: Ist wohl wirklich buggy. Jetzt ist es plötzlich wieder auf 0/25 zurückgesprungen, aber die Avatare bis 20 Missionen sind schon als "erreicht" farbig markiert. Sehr komisch. Und nun spiele ich die Kampagne auf "Normal" durch, um sie in 8 Stunden zu packen und habe soeben 2 Infanterie-Upgrades gekauft. Jedoch hat sich der Zähler beim Arsenal-Erfolg wiedermal nicht gerührt und steht weiterhin bei "7/10". Irgendwie nervt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
versteh nicht, wie derzeit die übertroffen erfolge gegen insane zu machen sind... egal wie ich towere, nach einiger zeit überrennt der gegner immer die tower und das wars. auch diverse zerg towers hinter der eco line habe ich versucht, aber scheinbar erkennt die AI dies nun auch und läuft um die minerals rum um den tower, der noch im bau ist, zu killen
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Das liegt glaub ich seit dem letzten 1.10 Patch. Ich glaube du musst es einfach immer weiterversuchen x_x
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Kann ich nachvollziehen. Musste seit Patch 1.1 auch anders towern, um die Insane-KI auf Steppes of War zu bezwingen. Ich weiß nicht, ob sie verbuggt ist, aber die KI rennt halt ohne zu scouten auf die Buildings drauf los, sobald sie zu eng stehen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
eine Insane KI zu towern is ja noch nicht mal das Problem. aber wenn ich bei zwei KI's so weit weg towern muss, haben sie nach einer Weile eine Armee die groß genug ist, die tower zu killen, bevor ich überhaupt an die eco line komme
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
eine Insane KI zu towern is ja noch nicht mal das Problem. aber wenn ich bei zwei KI's so weit weg towern muss, haben sie nach einer Weile eine Armee die groß genug ist, die tower zu killen, bevor ich überhaupt an die eco line komme

Meinst du das 1v2 insane ai custom game achievement?
Geht seit 1.1 nicht mehr mit Cannonrush. Hab's daher auf LT mit Terran gegen 2 insane Zergs gemacht. Mass Tanks auf dem Highground an der Choke bis die beiden AIs alle Minerals verbraucht haben. Man selbst nimmt dann die Natural und eine Insel.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
ja genau das habe ich gemeint.
Hast eventuell ein Replay von deiner Taktik?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Hab das Rep mal hochgeladen. Hast Glück, dass ich das erst vor kurzem gemacht hab und danach nur wenige Spiele gemacht hab. ^^
Ist also 1.1, aber noch vor dem Hotfix.
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Cannon-Rushs gegen Insane Protoss AI funktionieren immer noch!

Habe ein Video gefunden, was die "neue" Methode kurz zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=0tP-ViwkAKY

Habe selbst nun einige Spiele so gewonnen, und kann die Strategie nun ohne Niederlagen ausführen.

Das erste Pylon, Forge & die ersten zwei Kanonen müssen nah hinter dem gegnerischen Choke/Plateau gebaut werden. Die AI zieht dann nach einiger Zeit einen grosse Anteil von Workern ab, um die Gebäude anzugreifen. Falls dort aber zwei Kanonen fertig werden, zieht sich die KI zurück - traut sich aber nicht mehr wegen den Kanonen in die eigene Basis zurück! Danach direkt in der gegnerischen Basis towern.

Die Geschwindigkeit ist bei dieser Methode ENORM wichtig, da sonst die KI anstelle mit Workern die Cannons mit Units angreift - was recht jäh zur Niederlage für einen selbst führt.

Es ist auch wichtig, ZWEI Kanonen hinter die Choke zu stellen (wie auch im Video) - da sonst die KI mit Workern die Pylons platt macht.

Hey cool. Das ist einwandfrei. Schnell die 100 Wins auf extrem machen und fettig.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
jo, wenn man nicht vergisst, dass
*beide Gegner als Zerg einstellt
*beide Gegner als Insane einstellt
*man den ersten Crawler so zwischen die Mins setzt, dass 1 oder höchstens 2 drohnen dran rumknuspern können
*man nicht zu schnell den 2ten Crawler setzte sollte, weil die drohnen dann um die Mins zu denm "neuen" Gegner laufen

Joa, dass müssten die "wahren" Herrausforderungen sein.
Wenn mans gut anstellt schafft man so sogar das Achivement "vs Insane Ki in <6?min"
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Habe grade die "Teufelskerl"-Heldentat bekommen ohne auf dem Account je ein 5-0er placement hingelegt zu haben :confused: Weiß jetzt jemand 100%ig was dahinter steckt?
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich hab auch Teufelskerl irgendwann mal bekommen.
Habe aber nie alle 5 Placement Matches gewonnen, weder vor dem Patch noch nach dem Patch. Ich kann also auch nicht sagen, wodurch man diesen Erfolg bekommt, aber wenn er nicht buggy sein sollte, wohl nicht durch die Placement-Matches.
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich habe alle "gleich" gemacht. Nach dem Sieg einer Choice Mission (als ich wieder im Menü war) habe ich wieder den Spielstand geladen, wo ich mich entscheiden kann und die andere Mission gezockt. Ich glaube, eine der ersten 3 Missionen wurde schon nicht gezählt. Da hatte ich mich gewundert, warum es nicht gezählt wurde. Danach ging es aber weiter. Jetzt fehlen eben 2. Ich tippe eher auf ein Bug. :(

Edit: Ist wohl wirklich buggy. Jetzt ist es plötzlich wieder auf 0/25 zurückgesprungen, aber die Avatare bis 20 Missionen sind schon als "erreicht" farbig markiert. Sehr komisch. Und nun spiele ich die Kampagne auf "Normal" durch, um sie in 8 Stunden zu packen und habe soeben 2 Infanterie-Upgrades gekauft. Jedoch hat sich der Zähler beim Arsenal-Erfolg wiedermal nicht gerührt und steht weiterhin bei "7/10". Irgendwie nervt das.

bin zwar in brutal erst bei der letzten artefact mission, aber bei mir is der zähler zwischendurch immer wieder auf 0 gegangen, zählt aber korrekt weiter.
bzgl save&load: also cih habs einfach im mission archive auf der brücke aufgerufen, und bei mir hat ers gezählt...bisher.
die arsenal erfolge müssen allesamt gekauft werden, dh dein zähler wird erst weiter gehn wenn du min 8 infantrie ups gekauft hast
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Habe jetzt die Kampagne auf Brutal ein zweites Mal durchgespielt. Den Erfolg, bei dem alle Missionen aufgelistet sind, habe ich auch bekommen. Jedoch gibt es auch diesen anderen Erfolg, wo ich 5-10-15-20-25 Missionen auf Brutal schaffen muss. Jedoch ist dieser Zähler bei mir nur bei 23/25. Woran kann das liegen? Ich habe nun eine neue Kampagne auf Brutal angefangen und die ersten 3 Missionen gespielt. Leider gab es dabei keine Veränderung und ich hänge immer noch bei 23/25 rum. Weiß da jemand einen genaueren Rat?

Hast du noch nen spielstand von einer der letzten missionen, so kurz vor Ende?
Probier mal was passiert, wenn du den lädst und noch mal zu ende bringst.
Vor Patch 1.1. gabs hier auf jedenfall nen "Bug" in der Zählung, der dann erst recht durcheinander kam. Dadurch kannst du ggf. einfach auf das letzte Archivment kommen.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Habe grade die "Teufelskerl"-Heldentat bekommen ohne auf dem Account je ein 5-0er placement hingelegt zu haben :confused: Weiß jetzt jemand 100%ig was dahinter steckt?

Nach einem verlorenen 4n4 rt O_o (hab aber schon > 30 4n4)

Hatte weder vor noch nach Patches auf dem Account je 5-0.
 
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es nach Patch 1.1 noch möglich ist "Berserker auf dem Vormarsch" zu schaffen.
Ich schaffe es nicht unter 4:24min

mfg Verjigorm
 
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es nach Patch 1.1 noch möglich ist "Berserker auf dem Vormarsch" zu schaffen.
Ich schaffe es nicht unter 4:24min

mfg Verjigorm

Ist das das Achievement, bei dem man 5 Berserker in x Sekunden ranwarpen musste? Falls ja, es ist auf jeden Fall noch zu schaffen, habs selber nach dem Patch gemacht, wie genau kann ich dir nicht mehr sagen, weiß nur noch, dass ich 2 Gates gebaut hatte und auf jeden Fall auch 1-2 Chronoboost auf die Gates rausgehauen hatte, so dass der dritte aus dem ersten Gate und der zweite aus dem zweiten Gate relativ zeitgleich spawnen.. War aber auf jeden Fall sehr knapp, hatte glaube ich noch 2-3 Sekunden Restzeit.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es nach Patch 1.1 noch möglich ist "Berserker auf dem Vormarsch" zu schaffen.
Ich schaffe es nicht unter 4:24min

mfg Verjigorm

Habs mit dem Patch gemacht. Direkt beim ersten Versuch gelungen.
Müsste in etwa so gewesen sein:

9/10 Pylon
10/10 Gate

Direkt berserker bauen und sobald neben der laufenden Produktion oder sogar während der Warp In Phase des ersten Gates Geld da ist, 2. Gate bauen.

Halt immer boosten und Geld in Gates und Berserker stecken... nur Überschuss in weitere Sonden.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Map: Megatron

Rasse: Toss

Taktik: Cannonrush

Hab sogar nen rep, aber bin erst seit kurzem aktiv auf dieser Seite und weis nicht ganz wie man uploaded.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
@CapTvT

Anhänge z.B. Bilder, Replays o.ä. einfach mit der Lustigen Büroklammer an den Post heften. Findest du beim erstellen deiner Antwort rechts neben "Schriftart"=> "größe" =>"Farbe" =>"Smilies" =>"ANHÄNGE"

Deine Replays selber findest du unter c:\Users\*Benutzername*\Documents\StarCraftII\Accounts\*Random Nummer I*\*Random Nummer II *\Replays\

Nur so nebenbei, WANN genau hast du das Achievement gemacht? Seit 1.1 hat die Insane KI ja so nen "6ten Sinn" was Canonrushes angeht. Ich zumindest bekomms auf Megatron nicht hin.....
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
hat jmd n tipp für 1 vs4 hart ai?

8 Spieler Lava Karte mit den zwei Inseln.
Rasse Terran. Gegner Zerg.
Auf ein zweites Command Center sparen, dieses dann in der Nähe der entferntesten Insel bauen.
Dann auf jede Insel eines der CC fliegen (Mules einladen).
Dort dann einbunkern mit tanks und Raketentürmen.
Seeehr lange warten.. bis der Gegner alle mins aufgebraucht hat und sich an deiner Stellung tot gerannt hat.

Dann aufs Festland übersetzen und ihm den Rest geben.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
ODER du sparst dir eine Stunde deines Lebens und spielst einfach gegen 4 Terras und
machst nen Cannonrush - geht zwar auch nicht so leicht wie gegen Hard aber es geht.

Das ganze dann auf Megaton wo die Gegner alle recht nach zusammensitzen.

Klappt, habs selbst so gemacht. Und ich bin bei weitem kein guter Spieler.
 
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
@Reservepenner37
wie hast du das gemacht, bitte screen posten =)
ich schaffe 3 gegner zu schlagen mit canon rush, der vierte aber schafft in der zeit (etwa14min) 3 Kreuzer rauszubringen, und ich bin KO.
hast du es nach dem Patch gemacht?
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
@Reservepenner37
wie hast du das gemacht, bitte screen posten =)
ich schaffe 3 gegner zu schlagen mit canon rush, der vierte aber schafft in der zeit (etwa14min) 3 Kreuzer rauszubringen, und ich bin KO.
hast du es nach dem Patch gemacht?

habs vor dem patch auf megaton gemacht und es ging sehr sehr einfach. du musst halt schauen dass du alle gegner beschäftigst und keiner seine ruhe hat
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Was sollte sich denn bitte mit dem Patch 1.1 geändert haben, dass der Cannon Rush nicht mehr funktioniert?
Habs auch mittels Cannon Rush gemacht, hab ca. 12min dafür gebraucht. Geht also recht leicht und funktioniert nur auf Megaton, weil dort die Gegner so nah zusammen sind
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Gegen einen oder zwei vllt, aber gegen 4 very hard?
Man muss halt von weiter draußen mit dem Cannonrush beginnen und dann kommts zeitlich nicht mehr hin.
 
Oben