Achievement HowTo's

Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Mit den Ghosts + Raven nimmst du am besten den vordereingang und boxt dich durch bis zu den hinteren Mineralienfeldern.

Nukes sollten hier hin:

1) Tal in der mitte (mass Einheiten)
2) Mass Spinecrwaler über den Tal
3+4) Mineralienfelder Links und Oben

Die Gegner auf den Wegen dahin machst du mit Autoturrets aus den Raven und n bisl Shoot'n'Run tot.

-----

Beim Psi Angriff Arbeitest du mit Forcefields + Psistorms, es ist angebracht nach jeder geschafften Welle zu speichern um evtl Fehler rückgängig machen zu können. Man sollte möglichst keine Einheit verlieren.

Gegen Mutas + Reaper + alles was auf deinen Cliff gucken kann --> Haluzinationen + Psistorm

Die ersten Level (von oben rechts) brauchen 3 Forcefields für ein Wallin.
Die Lane unten kannst du vom Felsvorsprung aus bewachen, dann reichen 2 Forcefields.

Immer schön mit Sentrys runterballern. Immer wenn du denkst dass der Sentrydmg nicht ausreicht um die Gegner in 15 Sekunden zu killen --> Psistorm

Die Banshees mit Feedback aushebeln.

Wenn am Ende die gegner von oben links besiegt sind (glaub Linge - Roaches - Ultra) gehst du auf den Cliff und verteidigst von da aus (hier sind nur 2 Forcefields von nöten) bis irgendwann von unten rechts 2 Panzer kommen. Wenn du die tot gemacht hast haste genug Kills für Gold.

€dit: Achja, bei beiden Missionen darf man nicht zu verschwenderisch mit dem Mana umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
edit. ich habe einen älteren spielstand geladen, mit matt geredet aber da quatscht der mit jim über das was er im kristall gesehen hat (die missionen mit zeratul)
wie kann man den genau vor einer mission mit matt reden habe doch immer mehrere zur wahl?!
naja gibt ja mehrere Storystränge...genau genommen werden die Gespräche ja immer nach einer Mission freigeschaltet...du wirst wohl zwischen den Strängen hin und her gesprungen sein...
vor der Mission müsste storytechnisch glaub ich Zugraub kommen, ergo bräuchtest du ein Save, wo du genau nach dieser Mission bist (oder eins wo du drin bist und das Ende nomma machst ;) )
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Kurze Frage: Es gibt ein achievement bei dem man mit den raven-Türmchen 20 wbfs killen muss. Sind da wirklich speziell wbfs gemeint oder können das auch Drohnen/Sonden sein?

Suchfunktion fand alles zu allgemein...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
Kurze Frage: Es gibt ein achievement bei dem man mit den raven-Türmchen 20 wbfs killen muss. Sind da wirklich speziell wbfs gemeint oder können das auch Drohnen/Sonden sein?

Suchfunktion fand alles zu allgemein...
Ich habs ausprobiert und festgestellt, dass es scv´s sein müssen ^^
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
sowieso ein Kack Achieve^^

aber im FFA gibts ja keine Stats, da kann man sowas wie mass Raven spielen xD
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Wie mach ich das "retten einen stalkwer" achievement? es hat irgendwie nicht geklappt bei mir, alle anderen aus der kategorie habe ich aber??
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Du musst einen Stalker mit Blink von nem Geschoss wegteleportieren, das gerade auf dem Weg zu ihm ist und ihn sonst umbringen würde. Ist eigentlich ganz easy.

Gibt es irgendeinen Weg, "Gib Gas, ich hab heute noch nen Raid!" leichter zu schaffen? Kann man iwelche Missis überspringen? Muss man die Zeratul-Missionen machen?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Seite 19? Habe dort nach "8", "Gas", "Raid" gesucht. Alles nichts wirklich spezielles, und sollte in so einer Frage doch schon vorgekommen sein. Und trotzdem hat ers nicht gefunden. Sicher dass es Seite 19 war?

E:/ Ok, habs doch gefunden.
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Vermutlich meint er das:
Ich hab das 8h Achievement letztes Wochenende gemacht und kann ja mal meine "Taktik" aufschreiben.

Wie schon gesagt muss man insgesamt 19 Missionen machen. Pflicht sind die ersten 3, die letzten 3 auf Char und die 5 Artefaktmissionen.

Für die letzte Artefaktmission "Maw of the Void" muss man vorher Supernova gemacht habe. Und für Supernova muss man insgesammt 14 Missionen gemacht haben.
Man kann also einige Missionen auslassen. Ich hab zb die komplette Tosh Reihe ausgelassen. Dafür habe ich die ersten 3 Protos Missionen gemacht, da sie alle sehr schnell gehen.
Ansonsten habe ich noch die 3 Colonist Missionen gemacht und bei der Rebellion Mission glaub die ersten 2 gemacht.

Am Ende lag ich knapp über 4h. Also muss man sich in den Missionen überhaupt nicht beeilen, das Achievement ist kein Problem.

Ich hab dafür eine neue Kampagne angefangen, keine Ahnung ob das auch über das Archiv funktioniert.

Hier gibt es eine gute Übersicht über die Missionen und was man dafür als Vorraussetzung benötigt.
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Nein, meinte meinen Post.

Man muss insgesamt 19 Missionen machen. Pflicht sind nur die ersten 3, die 5 Artefakt Missionen und die Char Missionen.
Die Artefakt Missionen sind Smash & Grab, The Dig, The Moebius Factor, Supernova und Maw of the Void.
Dazwischen kann man sich die Missionen aussuchen bis wieder eine Artefakt Mission freigeschalten wird.
Außerdem würde ich die Zeratul Missionen nicht auslassen, die ersten beiden dauern nur ~15min jeweils und die dritte <5 min.

Hab nur vergessen, dass ich 40 posts/seite eingestellt habe. My bad.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
das ist eigentlich recht einfach. ich glaube dieProtoss missionen brauch man nicht. einfach schnell durch :=). Ich vermute man muss nur die allerletze mission abgeschlossen haben zum erfüllen, aber bin nciht sicher.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Die ersten 3 Toss Missionen lohnen sich aber, da die sehr kurz sind.
Bei der 2. Mission mit 9 Dark Templar zu den 3 Säulen rushen.
Die 3. kann man mit Zeratul alleine in 4 Min. machen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ok, dann noch eine Frage... Wie soll "Ein Ding der Unmöglichkeit" gehen? Ich hatte ja schon damals auf normal Schwierigkeiten, alle Landekapseln zu retten...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
gibt 2 einfache möglichkeiten:
1. einfach n mule hindroppen.
2. mit der kasernenerweiterung ein marine hinteleportieren.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
hinteleportieren? Meinst du die Forschung?

Lol, das ist ja genial. Warum bin ich da nicht drauf gekommen^^
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Die Landung auf Char?
Einfach Mules hinschicken ;)
Sobald die EInheiten dir überschrieben werden, gelten sie als gerettet, auch wenn die Zerg sie danach überennen.
Alternativ kannst du die die Positionen merken und schon vorher den Weg frie kämpfen, aber das ist auf höheren Schwierigkeitsgraden ein Ding der Unmölgkichkeit.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Die Landung auf Char?
Einfach Mules hinschicken ;)
Sobald die EInheiten dir überschrieben werden, gelten sie als gerettet, auch wenn die Zerg sie danach überennen.
Alternativ kannst du die die Positionen merken und schon vorher den Weg frie kämpfen, aber das ist auf höheren Schwierigkeitsgraden ein Ding der Unmölgkichkeit.

Naja, geht schon. Die letzten 4, die in 2er Paaren landen sind schwer. Der Rest ist ganz gut machbar.
Die ersten beiden rechts gehen mit der Armee.
Die dritte (links) lockt man in die Base/ Panzer.

Ich hab keine EInheiten gebaut. Jede Seite nen Tank und zwei Bunker (1/4 Besetzung). Dann mit der immer größer werdenden Armee alles einsammeln. Und immer wenn es möglich ist Söldner kaufen. Damit wars auch auf Brutal einfach.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Die Landung auf Char?
Einfach Mules hinschicken ;)
Sobald die EInheiten dir überschrieben werden, gelten sie als gerettet, auch wenn die Zerg sie danach überennen.
Alternativ kannst du die die Positionen merken und schon vorher den Weg frie kämpfen, aber das ist auf höheren Schwierigkeitsgraden ein Ding der Unmölgkichkeit.
Daher ja auch der Name^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
naja gibt ja mehrere Storystränge...genau genommen werden die Gespräche ja immer nach einer Mission freigeschaltet...du wirst wohl zwischen den Strängen hin und her gesprungen sein...
vor der Mission müsste storytechnisch glaub ich Zugraub kommen, ergo bräuchtest du ein Save, wo du genau nach dieser Mission bist (oder eins wo du drin bist und das Ende nomma machst ;) )

DAS! wird es wohl sein grade keine zeit zum testen aber habe zum glück noch genug saves von fast allem :D
ty

und die szenarios jaaaa mir fehlt nur noch der letzte schachzug aber das habe ich quasi schon geschafft nur keine zeit mehr gehabt ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
was ist denn Landekapseln auf Char so schwer!? Man teilt einfach seine Armee vernünftig auf...so kriegt man doch selbst auf Brutal ohne Mules & Co alle Kapseln
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie ich als Zerg gegen extreme KIs gewinne?
Gegen Terraner schaffe ich es (7 -Pool -Rush), aber gegen Zerg und insbesondere gegen Protoss nicht.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie ich als Zerg gegen extreme KIs gewinne?
Gegen Terraner schaffe ich es (7 -Pool -Rush), aber gegen Zerg und insbesondere gegen Protoss nicht.

Falls Du es nicht wusstest: Es gibt dieses Achievement, wo man als Zerg gewinnen muss (alle Rassenkombuinationen 2v2, 3v3).
 

chrisi02

Guest
Kann mir jemand sagen, wie ich als Zerg gegen extreme KIs gewinne?
Gegen Terraner schaffe ich es (7 -Pool -Rush), aber gegen Zerg und insbesondere gegen Protoss nicht.

das gibt ein Achi spiele 4x Zerg oder gewinne gegen 4x Zerg

Spiele 4x Zerg nimmst du als Gegner auch Zerg baust 10 pool und dann direkt mit 4 Drohnen zu ihn und in seine Mineralline 4 Spinecrawler (du kannst auf fremden Creep auch bauen der Gegner greift meist nicht an) den Rest sollten dann deine Mitspieler erledigen kannst ja noch mit paar Spinecrawler (Creep gibts ja genug *g*) oder Linge unterstützen ;) Hat bei mir am 3. Anlauf geklappt :)

Gegen 4 Zerg gewinnen nimmste Protoss und spielste Cannonrush 2 Gegner solltest du schon nieder bringen den rest machen wieder deine Kollegen ;) bzw. du kannst auch so spielen wie oben genannt als Zerg :ugly2:

mfg

Chris
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Als Zerg vs Insane Ki hab ich folgende Erfahrung gemacht.
Ich spielte immer so. 7 Supply -> Pool -> Drone -> Ovi -> 3 Linge -> kontinuirlich Linge -> bei ca. 14/18 dann ne Queen -> Linge.
Gegen Terra np.
Gegen Zerg zuerst den in bau befindlichen Roach Warren kicken. Dannach sofort die Queen dann die Eco möglichst so das nich alle Dronen gleichzeitig angreifen. Und die zuviele Linge verlieren.
Gegen Toss ist es extrem schwer. Manche builds sind gar unmöglich (4 Gates Bersen). Versuch einzelne Bersen mit 6 Lingen zu surrounden und versuch nach 2 Hits einen Ling wegzuziehen. Greif gleich danach die Eco an, verlier aber dabei nicht zuviele Linge, denn du solltest immer 6 Linge übrig haben. Solltest du weniger haben Hit and Run auf ein Gebäude damit er seine Eco abzieht. Sollte er einen build haben wo zuviele Bersen kommen musst du diese Kiten (also in der Base kreise drehen damit die Berseker dir hinterherlaufen. So verschafst du deinen Allys Zeit dir zu helfen.

Viel Glück Kenny

Edit: Wenn du ein Gebäude vom Zerg zerstörst solltest du wegrennen Damit du von den Brütlingen nicht erwischt wirst. Du kannst natürlich auch Spines beim Gegner bauen, solltest dir aber bewusst sein, dass dich das fast die Hälfte deiner Eco kostet und du dannach sehr unflexibel bist um anderen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
gegen die Insane KI hilft es oft auf den Supply zu gehen, sprich Pylonen/Depots kicken, da die KI zwar welche nachbaut, aber nie gleich nen ganze Haufen auf einmal und dann fix durch die Worker supplyblocked ist (was natürlich auch heißt das man möglichst wenig worker kickt erstmal, lieber gleich Nexus/CC killen)...immer ein paar Hits und wieder kurz zurückziehen...wichtig ist auch das man erst neben das Pylon/Depot läuft und dann den Angriffsbefehl gibt, denn die KI reagiert schon auf den Befehl, selbst wenn deine Einheiten noch paar Sekunden da hin laufen müssen
wenn du Zerg KI-Gegner hast kannst ruhig die Spinecrawler setzen

falls dein Ally dann den anderen nicht direkt packt, erforscht man noch Speed für die Linge, postiert einzelne Linge an den Naga-Towern (hat man ja auf den meisten der Maps) und seinen dicken Haufen von Lingen irgendwo abseits...und immer wenn die Gegner angreifen wollen und kurz vor den eigenen Basen sind, rennt man mit den Speedlingen beim Gegner rein-> KI zieht sichzurück
und wahllos nen paar Exen in anderen Ecken verteilt kommt manchmal auch ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
kann man eigentlich der erste schachzug schaffen mit nur einer base ohne expand? auf gold natürlich. hab immer noch kein gold aber mache das heute wohl mal fertig :D

endlich gold geschafft und hatte sogar noch eine minute über X_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Danke für die Tipps, haben geholfen.

Was ist der erste Schachzug?
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Wie siehts denn mit dem Achievement aus, das man einer einzigen Einheit 500 Schild-Punkte regenerieren soll Oo
Habs in nem FFA ausprobiert...Mothership ist zu langsam (einmal angegriffen kommts nichtmehr weg), bei Archons funktioniert es nicht (asdfghj) und Colosse nunja...habs dann immer mit dem Rückruf vom MS probiert aber hat eben auch ne gewisse Initioationsphase :(

Welche Unit nehmen, welche Strategie fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich habe es im Coop Spiel gegen Medium CPU gemacht, mit einem Colossus, kurz über eine Klippe und Schild wegschießen lassen, dann zurück und wenn es voll ist wieder rein usw.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Ach Co-op zählt dazu ja auch stimmt ja...boah und ich versuch immer mit den Leuten im FFA zu verhandeln =/
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Ich habe es im Coop Spiel gegen Medium CPU gemacht, mit einem Colossus, kurz über eine Klippe und Schild wegschießen lassen, dann zurück und wenn es voll ist wieder rein usw.

was für eine art coop spiel denn? die wo man die wahl hat zwischen 2v2ki bzw 3v3ki und darunter die jeweiligen stufen mit deiner gewählten rasse?

ich wusste gar nicht das das als laddergame zählt?!
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Soweit ich weiss zählt alles als Ranglistenspiel wo man ein Mitspieler/Gegner zugewiesen bekommt. Aber nicht 100% sicher.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
echt? wo is denn das menü dafür?^^
und btw die mission "Einblicke" existiert bei mir irgendwie überhaupt nicht obwohl ich alle missionen vor char gemacht habe 0o also iwie ist das doch etwas komisch, wenigstens hab ich jetz die brutstätten in der protoss kampagne gefunden xD danke an andriel :) die sind aber echt ziemlich blöde versteckt an orten wo man eigentlich denkt dass die map da zuende ist ^^

"Einblicke" ist wenn ich mich nicht irre die geheime Mission.

Kann man durch
zerstören eines Forschungslabores bei der Mission wo man mit dem Odin 3 Basen zerstören muss (oder auch mit anderen Einheiten). Das Gebäude ist rechts unten, auf der anderen Seite einer kleinen Brücke hinter dem ersten CC des Gegners
freischalten.

Werd ich auch gleich machen.
Die Nachtmission gegen die Infektion fand ich auch mit Reaper only auf schwer einfach, Zugraub musste ich auch nur einmal (auf schwer) wiederholen weil ich nicht aufgepasst hab und mit meinen Cobras in die Marauder gerannt bin :stupid:
 

Jesus0815

Guest
hab eben alle liga achievements erhalten - nur das letzte "ein höheres wesen" hab ich nich freigeschalten bekommen. weiß einer rat? :confused:
 
Oben