Achievement HowTo's

Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine Frage auf die ich nach gestriger Suche mittels Suchfunktion nichts gefunden habe. Falls doch etwas dazu vorhanden ist steinigt mich bitte nicht gleich :D

Problem: Coop Erfolge 2 Zerg vs 2 AI Insane sowie 3 Zerg vs 3 AI Insane

Jeder 6 Pool funktioniert nicht, wenn jeder einen Gegner rusht gehen die Zerglinge drauf wie Eis in der Sonne, vor allem wenn der Gegner Toss ist.
Wenn man sich zusammen auf einen stürzt und nur die Eco kickt ist man vielleicht gerade beim 2. angelangt. Der 3. kommt dann schon relativ fix mit ner großen Masse.

Anderer Versuch war wie in einem youtube video direkt ne hatchery bei den 3 Gegnern zu bauen und mit Stachelkrabblern das Glück zu versuchen. Problem auf Insane ist, dass der mit Marines ankommt, sobald die Hatchery fertig ist, teilweise noch nen Stück davor.

Die anderen Sachen waren ja echt gut machbar, aber bei Zerg only verzweifeln wir.

Vielen Dank für eure Hilfe.
eneky
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
ich glaub das ist bei zB den MonoKI-Wins...weil du da ja Insane Allys hast, erfüllst du nicht die Bedingungen für Hart, hast aber nen Insane Win

Doch, wenn du ein Spiel 4T vs 4P machst auf Extrem, zählt das am Ende für Extrem, Hart und Schwer.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
Gegen die KI muss man in vielen Dingen anders agieren als gegen Menschen...wenn man mit Zerglingen rushen will (wobei viele sagen das im COOP 8pool besser ist), geht man bei der KI besser auf den Supply...die KI hat einfach recht fix >20 Worker und ist dann ganz fix supplystuck, wenn man ihr Pylone/Depots kickt, dann muss man nur ein paar Einheiten zerlegen und jedes neue Pylon/Depot verhindern
einer muss natürlich anfangs mit ner Drone die Gegner scouten, denn falls der Gegner Z ist, kommt man an das Supply halt schlecht ran :D...aber da kann man dann ja gut mit 6 Zerglingen und 3 Dronen los, baut dann 3 Stachelkrabbler und lockt die Units des Z mit den Lingen weg

@Togaras ja es zählt dieser Mono-Erfolg für alle Kategorien...aber es ist halt einfach kein Sieg auf hart
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also wir haben es heute wieder versucht, zu zweit einen rushen mit 8 oder 6 pool und noch alle drohnen mitgenommen, es geht einfach keine kombination. Wäre für ein Replay seeeeeehr dankbar.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Problem: Coop Erfolge 2 Zerg vs 2 AI Insane sowie 3 Zerg vs 3 AI Insane
...

solange spiele erstellen bis alle kis auch zerg sind,
bei ~250 mins nen pool baun (vorher nix),
bei ~220-250mins (je nach mapgröße) 3 drohnen zum gegner schicken,
GLEICHZEITIG 3 spine crawler bauen,
win
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
ich habe ein problem mit dem achievement "du kommst hier nicht rein" in der mission "ein sicherer hafen" wo man 3 außenposten der kolonisten retten muss.

was genau muss ich machen um diesen achievement zu bekommen? die 3 angriffsflotten der protoss aufzuhalten so dass die kolonisten fliehen können scheint nicht zu reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
ich habe ein problem mit dem achievement "du kommst hier nicht rein" in der mission "ein sicherer hafen" wo man 3 außenposten der kolonisten retten muss.

was genau muss ich machen um diesen achievement zu bekommen? die 3 angriffsflotten der protoss aufzuhalten so dass die kolonisten fliehen können scheint nicht zu reichen...
Du musst das Mutterschiff killen bevor es die drittletzte Kolonisten Basis zerstört.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
du sollst ja den ganzen Außenposten retten und nicht nur die Kolonisten ;)
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Nein, du musst dafür sorgen, dass noch 3 Basen übrig sind, wenn du das Mutterschiff zerstörst. Da die Kolonistenbasis an deiner Startposition dazu zählt, sind das 2 weitere.
Also einfach das Mutterschiff rechtzeitig killen.
 
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
So, habs doch geschaft.
Danke für den Tip.

Hier das Replay, fllt hilft es ja wem.

das richtige replay wär ma nicht schlecht, dann das da hat nix mit 4 Zerg zu tun, da spielste nen bunten mix und selbst protoss.


Bin nämlich auch am verzweifeln dieses 4x Zerg vs 4x Zerg auf extrem zu schaffen.
Da mit 2-3 crawlern in base bzw hinter die mineralien zu haun klappt überhaupt nicht bei mir, die werden sofort von den 10 sammlern zerstört, auch wenn ich mit zergs vorher bissl ablenke, gehn se halt danach drauf

edit: nach etlichen Versuchen dann doch ma irgendwann hingehaun
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
du musst das so schnell wie möglich machen mit den spinecrawlern und auch 3 gleichzeitig setzen hinter die mineralien, sodass sie aber an die hatch dran kommen.
wenn du den pool gesetzt hast wartest du noch bis du ca 70 mins hast un machst dich dann mit 3 drohnen auf den weg. je nach map solltest du dann um die 300 mins haben wenn du da bist.
im normalfall hat der zerg da noch nicht wirklich viel zum angreifen. wenn die hatch down is werden schaben angreifen, aber dann is er quasi schon zu weit in rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Mir hat der Tipp hier irgendwo geholfen, noch ein, zwei Zerglinge mitzunehmen und diese da im Kreis rumlaufen zu lassen, wo Du die Spines setzen willst - dann interessiert sich die KI plötzlich gar nicht mehr für die... ;)
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
danke für die antworten bezüglich "ein sicherer hafen", das heißt also schnell die 3 nexus der protoss zerstören um das mutterschiff ausschalten zu können bevor es die letzten 3 außenposten zerstört oder... weil mit schilde lässt sich ja das mutterschiff nicht zerstören
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
danke für die antworten bezüglich "ein sicherer hafen", das heißt also schnell die 3 nexus der protoss zerstören um das mutterschiff ausschalten zu können bevor es die letzten 3 außenposten zerstört oder... weil mit schilde lässt sich ja das mutterschiff nicht zerstören

Genau. Vikings nutzen und diese bei den ersten beiden Nexus auf den Klippen postieren. Vorher natürlich einzelne Luftabwehr anlocken und Warpprismen ausschalten.
Observer sollten auf schwer keine da sein.

Zum Zerg Rush gegen die KI:
6 Pool, Mineralien sammeln, keine zusätzlichen Drohnen. 3 Drohnen zum Gegener schicken (etwa bei 50 Mineralien nach Beginn des Poolbaus).
Wenn die drei hinter dem Mineralvorkommen des Gegners ankommen sollte man 300 Mins haben.
Direkt 3 Stachelkrabbler gleichzeitig bauen (Hot Keys nutzen: B C).

Gegener greift diese mit den Drohnen nicht an. Und die einzelnen Einheiten richten gegen die fertigen Stachelkolonien nichts aus. Einfach nur noch aufs GG warten.

Wenn man die 100 Zufallssiege erzielen will wirds leider schwieriger.
Protoss hab ich schon. Da gebe ich immer direkt auf.
Spiele immer gegen Terran.
Wenn ich dann selbst T bin: Direkt Rax in Gegenerbase und dann Bunker hinter Mineralien.

Als Zerg: 6 Pool Zergling Rush. Dieser dauert länger als die anderen Methoden. Aber gegen Zerg kann ich nicht spielen, weil der Terraner-Rush da nicht funktioniert und das Spiel noch länger wird.

Wie seid Ihr das angegangen?
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Man könnte z.b. jedes Spiel leaven was nicht Protoss ist und sonst nur Cannons halt
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Man könnte z.b. jedes Spiel leaven was nicht Protoss ist und sonst nur Cannons halt

Die 100 Toss wins hab ich ja schon. Nun versuch ich die 100 Zufall (schnell) zu schaffen.
Nebenher auch noch die 100 Zerg und Terran.
Denn die werden ja gleich mitgezählt beim Zufall. Ich geb also nur direkt auf, wenn ich Toss zugewiesen bekomme.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke Jungs, der Erfolg ist nun endlich errungen :)
Haben es dann mit nem 7 Pool rush gemacht. Protoss war nen bisschen haarig, aber da kamen die anderen dann zur Hilfe. Beim Toss hab ich es nur geschafft jeweils das neue Pylon zu verhindern und vor den Bersen zu fliehen, bis die Hilfe kam.
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Gleich von Anfang an Random spielen soll einem viel Arbeit ersparen hab ich gehört. *hust*

Die 100 Protoss-wins hab ich ja von extrem. Da ist die Rasse ja egal. Und Protoss ist deutlich am leichtesten/ schnellsten.

Bleiben dann halt noch 100 Terraner, Zerg und Zufall wins für normal übrig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
Die 100 Protoss-wins hab ich ja von extrem. Da ist die Rasse ja egal. Und Protoss ist deutlich am leichtesten/ schnellsten.

Bleiben dann halt noch 100 Terraner, Zerg und Zufall wins für normal übrig.
ZvZ gegen Insane KI geht genauso schnell mit Spinecrawler Rush, zugegebenermassen dauert ein Terrawin mit Offrax und Bunkern etwas länger, aber das ist auf medium auch nicht anders
man muss einfach nur ein paar mal üben, dann kriegt man auch mit T/Z die insane KI klein und kann schön random machen...am Ende spart es dann nämlich doch Zeit, denn ~30 mal auf Medium rauszugehen wenn man Toss ist kostet auch Zeit :p
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
ZvZ gegen Insane KI geht genauso schnell mit Spinecrawler Rush, zugegebenermassen dauert ein Terrawin mit Offrax und Bunkern etwas länger, aber das ist auf medium auch nicht anders
man muss einfach nur ein paar mal üben, dann kriegt man auch mit T/Z die insane KI klein und kann schön random machen...am Ende spart es dann nämlich doch Zeit, denn ~30 mal auf Medium rauszugehen wenn man Toss ist kostet auch Zeit :p

Auf insane hat man bei random doch aunen Problem mit der Gegnerwahl.
Zerg kann nur gegen Zerg seinen Spinecrawler Rush einsetzen.
Und Terra + Toss können keine Gebäude gegen Zerg in die Base setzen...
Außerdem dürften die Zerg und Terra Süiele gegen insane schon schwieriger und länger dauern als nen 3:05 Cannon Rush.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
Auf insane hat man bei random doch aunen Problem mit der Gegnerwahl.
Zerg kann nur gegen Zerg seinen Spinecrawler Rush einsetzen.
Und Terra + Toss können keine Gebäude gegen Zerg in die Base setzen...
Außerdem dürften die Zerg und Terra Süiele gegen insane schon schwieriger und länger dauern als nen 3:05 Cannon Rush.
es gibt genug Maps wo man hinter der Mineralline noch Cannons setzen kann, denn der Creep endet ja nunmal irgendwo auch...und der Terra braucht seinen Bunker eh nur als Rückszugspunkt

man kann natürlich auch 50 Matches als Toss gegen T/P machen und 50 Matches ZvZ, dann hat man bei beiden Rassen auch noch genug "frei" fürs rnd spielen ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
worin genau besteht der sinn gegen nen ki der cheatet zu spielen ?
suckt doch iwie
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
worin genau besteht der sinn gegen nen ki der cheatet zu spielen ?
suckt doch iwie

lies nochmal den thread titel und dann denk nochmal drüber nach xD

wir sind halt achievegeil auch wenn es uns nix bringt xD

denk drann:

achievepoints * ladderpoints + rank / anzahl der fehlenden pics = länge des e-penis in cm
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
hi leute..
wie bekommt man das achievemt wat?wer bist du denn? wo du nen lots als zerg heranwarpen musst...

mfg deathknight13
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Außerdem dürften die Zerg und Terra Süiele gegen insane schon schwieriger und länger dauern als nen 3:05 Cannon Rush.

zwei canons direkt an den schleim setzen.
sobald canons fertig sind mit probe die hatch angreifen
game leaven

zerg ai sagt gg in 3.20
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
hi leute..
wie bekommt man das achievemt wat?wer bist du denn? wo du nen lots als zerg heranwarpen musst...

mfg deathknight13


Du musst einen Infestor bauen und mit ihm eine Sonde übernehmen. Mit ihr dann einen Nexus, dann einen Warpknoten und anschließend einen Kybernetikkern. Dort das Warpen erforschen und einen Zealot heranwarpen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Du musst einen Infestor bauen und mit ihm eine Sonde übernehmen. Mit ihr dann einen Nexus, dann einen Warpknoten und anschließend einen Kybernetikkern. Dort das Warpen erforschen und einen Zealot heranwarpen.

Man muss kein warpen erforschen. Es reicht einfach nur einen Berserker zu bauen. Das ist schon "warpen".
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Ich hätte auch mal ne Frage: Und zwar was ist der Unterschied zwischen: Liberty-Durchspielen Brutal und Liberty Brutal? Ich habe alle 29 Missionen auf Brutal durch, aber bei dem "Liberty Brutal Achievement steht nur 22 Missionen, wohingegen bei dem "brutal-durrchspieler Achivement steht 29/29.:stupid:
Wie schafft man das Achivement?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
die 25 müssen in ein und dem selben save game stattfinden glaub ich, für die 29 isses egal
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
nein das ist einfach ein bug, dass es teilweise nicht zählt.
aber man kann eine mission kurz vor ende speichern und immer wieder laden um den achievementzähler hochzubringen afaik.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
nein das ist einfach ein bug, dass es teilweise nicht zählt.
aber man kann eine mission kurz vor ende speichern und immer wieder laden um den achievementzähler hochzubringen afaik.

lol wie dämlich das das klappt xD

naja für das 29er achieve muss man trotzdem alle machen

und mit einem savegame meinte er glaub ich einmal die kampagnesave insgesamt

wenn du neue kampagne startest oder saves von anderen kampagnen durchgängen lädst buggt das wohl rum
 
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
zwei canons direkt an den schleim setzen.
sobald canons fertig sind mit probe die hatch angreifen
game leaven

zerg ai sagt gg in 3.20

game leaven? Wie jetzt? Du meinst nichts mehr tun und zuschauen, aber doch nicht verlassen?


Einfach noch mal das AV gut durchlesen hilft oftmals

Wtf ist die AV?

es gibt genug Maps wo man hinter der Mineralline noch Cannons setzen kann, denn der Creep endet ja nunmal irgendwo auch...und der Terra braucht seinen Bunker eh nur als Rückszugspunkt

man kann natürlich auch 50 Matches als Toss gegen T/P machen und 50 Matches ZvZ, dann hat man bei beiden Rassen auch noch genug "frei" fürs rnd spielen

Das mit den anderen Maps muss ich mal schauen.
Gibt es eine bei der man noch nen Bunker trotz Creep schafft?

Ja, 50 Toss, 50 ZvZ ist wohl die beste Möglichkeit um dann auch das Zufällig noch schnell über die Bühne zu bringen.
Aber das wusste ich da noch nicht. Hab nur überall "cannon Rush" gelesen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Aufm Schrottplatz/Scrap Station kann man gut nen Bunker hinter die Minerals bauen.
Eben selber ausprobiert. Ich wähl immer Scrap Station, Zufall und als Gegner Zerg mittel.
Dann gehts mit jeder Race zu cheesen. Wobei ich Protoss eh schon von extrem her hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
Du musst einen Infestor bauen und mit ihm eine Sonde übernehmen. Mit ihr dann einen Nexus, dann einen Warpknoten und anschließend einen Kybernetikkern. Dort das Warpen erforschen und einen Zealot heranwarpen.
kann es sein, dass es zählt, wenn man in einem Teamgame bei einem Verbündeten einen Bersi baut? Ein Kumpel von mir meinte, er hats so bekommen
 
Oben