Achievement HowTo's

Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
mir fehlt jetzt noch lost vikings auf gold und die kampagne in 8h spielen - wenn ich das hätte wäre ich bei 1590 punkten.

irgendeine idee wie man die letzten 10 bekommt? wenn ich die kampagnenachieves durchklicke habe ich sonst alles was irgendwie möglch ist...

wenn du alle kampagnen dinger nachzählst kommst du auch auf 1590
wenn doch jemand mal 1600 hat, verlinkt mal den sein profil ... dann muss man mal suchen wo der die 10 mehr hat.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Gibt welche die haben 1600 Punkte und haben auch nicht mehr gemacht als die mit 1590. Das ist ja das komische daran.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
Vor allem gegen Protoss auf großen Maps ist Zerg bescheuert. Auf 4er- Maps im 2er kann man mit einem Nicht-Protoss als Ally auch getrost mal aussteigen.

Gegen Protoss hilft nur ein radikaler Go mit 6 Zerglingen und noch 2-3 Drohnen. Wobei ich 7pool spiele gegen Bots. Ablauf is nicht so schwierig: Bersi angreifen, Zerglinge nach 2 Schlägen wegziehen, Bersi tot, dann aufs Pylon. Dann Bersi kicken, dann Pylon. usw. Das Kern-Pylon muss sehr schnell weg, dann is auch bald Schicht im Schacht.

Terra is ja kein Problem und Zerg sowieso nicht.
naja mitlerweile hab ich eine Taktik entwickelt, die etwas die Vorhersehbarkeit der KI ausnutzt

wenn man es am Anfang nicht direkt schafft die Basen der Gegner zu zerlegen...legt man sich immer nen Haufen Speedlinge an die etwas abseits stehen (sprich eben nicht da wo der Gegner mit seiner Armee herlatscht)...gleichtzeitig sorgt man irgendwie dafür, dass man merkt, wenn die KI angreift (meist 1 Zergling am Xel'Naga-Tower, zur Not 1 Opferzerg der Armee in den Weg stellen)...in dem Moment jagt man die Speedlinge in die Eco von einer KI und jagt auch richtig den Arbeitern hinterher -> Folge ist, dass der Gegner sich wieder zurückzieht...die Speedlinge verliert man natürlich, aber man pumpt natürlich brav neu nach...das Ganze macht man so lange bis alle Arbeiter kaputt sind, dann halt das Hauptgebäude und schließlich der nächste Gegner (ggf mal nach Exe schauen)...nebenbei techt man noch auf Roaches oder Mutas oder so, damit man dann irgendwann auch mal die Armee vernichten kann (geht zur Not auch mit vielen Wellen von Speedlingen, dauert dann aber länger)

ist zwar bissl nervig und zeitaufwendig, aber führt wenigstens zum Sieg ;), auf die Art hab ich halt die beiden Coop-Achievements geschafft, wo man Siege als ZZ und ZZZ braucht ;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
bei den combat achieves - z.b. 6 einheiten mit seekermissile erwischen - kann man nicht in einem eigenen spiel gegen AI machen, oder?
im coop gegen AI scheint ja alles zu gehen - nur macht ein computer eben keine 5 changelings und in der ladder sieht man das quasi auch nicht

wie bekommt man sowas wie 50 einheiten in den vortex hin? ist doch quasi unmöglich.... :(
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
50 Einheiten in Vortex dürfte nicht so schwer sein, außer das Mutterschiff zu haben.
Einem halbwegs guten Spieler musst nur ne Handvoll Einheiten in den Vortex schicken, den Rest sendet der nach, weil er ansonsten den Kampf verliert, weil nur die Hälfte der Armee zu einem Zeitpunkt da ist.

Wobei es schwierig wird, dass der Gegner da mal eben 50 Einheiten rumstehen hat...
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
wie bekommt man sowas wie 50 einheiten in den vortex hin? ist doch quasi unmöglich.... :(

Das ist einfach. 4v4 mit 3 Insane Verbündeten und 4 Insane Terran als Gegner. Die Terrans bauen immer MM und das x4 ergibt jede Menge Einheiten.
Dann einfach als Protoss Mothership rushen und warten bis die gegnerische Armee an einer Engstelle ist und Vortex casten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
bei den combat achieves - z.b. 6 einheiten mit seekermissile erwischen - kann man nicht in einem eigenen spiel gegen AI machen, oder?
das ist unterschiedlich....Combat hat ja 3 Kategorien...die Achievements der 1. beiden Kategorien gehen auch in Custom Games...in der 3. Kategorie ist die Formulierung etwas anders, die geht dann nur in Ladder oder Coop afaik (außer den Changelingen, kann man aber auch die meisten Sachen gut in Coop mittel schaffen....hab heute auch zB das mit der Seekermissile gemacht)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
diese ganzen combatsachen find ich mehr als lächerlich ; /
das snd weniger achievements im sinne von "ich hab was geschafft, errungen" sondern mehr im sinne von "ich spiele ein spiel, mache irgendwas dummes und verliere dann sinnlos ; /"
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Achievements passen imo auch einfach nicht in ein RTS.
Die ganzen Kampagnenerfolge sind noch irgendwie stimmig und da hätte man viel mehr machen können.
Der Primäre Nutzen liegt in der Tatsache, dass sich auch viele darauf stürzen, die von SC2 / RTS keine Ahnung haben und zum Beispiel durch die Wirtschaftserfolge gezwungen sind sich BOs zu überlegen / Alle Einheiten und ihre Fähigkeiten kennenzulernen etc.

Und Btahs Post stimmt soweit; die Kampferfolge gehen alle im Coop und sind daher auch nen Witz.
Zum Beispiel Raven Turrets in ne Mineralline stellen und WBFs killen.
Nur Er ist ein Spion und Es regnet Blut, wie in einem anderen Post geschrieben gehen mit der KI nicht.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Jemand Tipps zu Epidemie, 10 Gebäude am Tag vernichten sofern man die Reaper Quests nicht davor gemacht hat? Muss man danach auch die Missionsziele erfüllt haben (Alle Gebäude vernichten)?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
diese ganzen combatsachen find ich mehr als lächerlich ; /
das snd weniger achievements im sinne von "ich hab was geschafft, errungen" sondern mehr im sinne von "ich spiele ein spiel, mache irgendwas dummes und verliere dann sinnlos ; /"
naja ich hab einige der Coop games dann auch gewonnen (und nicht nur wegen meinem ally ;) )...zB dicken Bioball bauen und dicke Masse Medivacs -> so oft Stim benutzen bis man 5k HP geheilt hat und dann go machen :D...oder mass investors die man eingräbt, erst jeden Angriff mit infested Terrans abblocken und dann irgendwo zB ne Banshee übernehmen und damit Wbfs killen und dann alles andere wieder mit infested Terrans lösen xD

Jemand Tipps zu Epidemie, 10 Gebäude am Tag vernichten sofern man die Reaper Quests nicht davor gemacht hat? Muss man danach auch die Missionsziele erfüllt haben (Alle Gebäude vernichten)?
naja einfach bis 200 Supply Hellions bauen und am Tag go machen (wenn man mag kann man die Gebäude nachts ja schon mal "vorbereiten" sprich in den roten Bereich schießen), am besten stellst du dich dann schon in der Nähe der Gebäude auf bevor der Tag anbricht...sollte man natürlich am ehesten auf dem Schwierigkeitsgrad machen, der gebraucht wird (kA ob das auf Brutal geht ;) )
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.752
Reaktionen
51
Im Grunde mass Hellions/Firebats. Die grillen alles weg, brauchen zwar für Häuser etwas länger, aber wenn du eine kritische Masse erreicht hast, kannst du im Grunde auch alles tagsüber ausräuchern.

Zur zweiten Frage: Bin mir nicht ganz sicher. Wenn im Achievement nichts spezielles steht von wegen gewinnen, solltest du es sofort bekommen, sobald du das 10. Gebäude tagsüber zerstört hast.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ich habe schon versucht, Gebäude während der Nacht vorzubereiten und dann bei Nachtübergang diese zu zerstören. Allerdings haben mir dann die Mobs immer meine Units eingekesselt und umgehaun. Ein paar Gebäude konnte ich vernichten, aber nicht genug. :ugly:
Habe allerdings immer versucht mit so 10-20 Einheiten dies durchzuführen, jede nacht seperat. Also mal sparen und gesammelt in der 4. Nacht angreifen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Ich habe einfach Mass Marines und Medis genommen und konnte so eigentlich auch die ganze Nacht Gebäude vernichten.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Ich hab das Epidemie-Archivement auf Brutal gemacht. Wenn man da in der Nacht die Häuser angreift spawnen instant 10 Minions raus. Nur Helions waren zumindestens bei mir nicht das hundertprozentig Wahre. Für die Defense in der Base waren die Hellions ziemlich schrottig. Generell bekommt man das Archivement sobald man das 15. Haus nachts verbrannt hat. Mittendrin in der Mission.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.979
Reaktionen
513
Ich hab das Epidemie-Archivement auf Brutal gemacht. Wenn man da in der Nacht die Häuser angreift spawnen instant 10 Minions raus. Nur Helions waren zumindestens bei mir nicht das hundertprozentig Wahre. Für die Defense in der Base waren die Hellions ziemlich schrottig. Generell bekommt man das Archivement sobald man das 15. Haus nachts verbrannt hat. Mittendrin in der Mission.
naja verteidigen muss man natürlich schon mit Bunkern (ggf Infernotürme wenn man die schon hat) und nicht mit Hellions
was aber auch recht wichtig ist, dass man Focusfire macht mit den Hellions, wenn die natürlich alle leicht verstreut stehen und alle möglichen Gebäude gleichzeitig anschießen spawnt natürlich auch mehr ;)
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Spiele den Erfolg auf Schwer, da das ja auch Voraussetzung für den Erfolg ist. Denke auch, dass die Helions vielleicht die falsche Wahl waren, da sie doch schnell sterben und geringe Reichweite haben. Marines und Medis könnte besser klappen.
Verteidigung ist nicht das Problem, das Ding auf Brutal zu erledigen auch nicht. Einzig die dummen Gebäude bei Nacht. :ugly:
Ich probier's also mal mit MM, Danke. :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Offense geht mit den Hellions ganz gut. Defense brauchts gute Bunkerwall-in mit WBFs zum reppen und Medics zum WBFs heilen. Einen Eingang so, dass die Helions rein und raus können.
Ich hab jedenfalls immer die WBFs verloren und irgendwann wurd die basis überrannt. Hab nen Spielstand (brutal) wo ich noch 3 fast kaputte Helions, nen paar Fliegende Gebäude und noch 2 zu zerstörende Strukturen hab. War lustig das zu ende zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Spiele den Erfolg auf Schwer, da das ja auch Voraussetzung für den Erfolg ist. Denke auch, dass die Helions vielleicht die falsche Wahl waren, da sie doch schnell sterben und geringe Reichweite haben. Marines und Medis könnte besser klappen.
Verteidigung ist nicht das Problem, das Ding auf Brutal zu erledigen auch nicht. Einzig die dummen Gebäude bei Nacht. :ugly:
Ich probier's also mal mit MM, Danke. :bussi:

Spiel die Mission ganz normal bis zu den letzten 15 Gebäuden. Dann einfach warten bis es Nacht ist und zuvor all deine Einheiten vor den Gebäuden positionieren. Dann einfach a-klick.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Verstehe nicht wie ihr alle die Mission angeht. Mass reaper (muss man halt vorher holen) regeln bei dieser Mission einfach ALLES.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
Jemand Tipps zu Epidemie, 10 Gebäude am Tag vernichten sofern man die Reaper Quests nicht davor gemacht hat? Muss man danach auch die Missionsziele erfüllt haben (Alle Gebäude vernichten)?

Also ich hatte den Erfolg schon beim ersten mal ohne ihn zu kennen x)
an allen drei Eingängen 1-2 Bunker und ein paar einzelne Feuerfresser + Medics
dann aus 2 Fabriken mit Reaktor mass Helions mit 1/1 Upgrades, mit denen ging das eigentlich recht easy
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Wie macht man Mono 4Tvs4T am besten? Zerg und Protoss war easy aber Terra 0 Plan.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Verstehe nicht wie ihr alle die Mission angeht. Mass reaper (muss man halt vorher holen) regeln bei dieser Mission einfach ALLES.

Genau so wirds gemacht. Die Eingänge in der Basis einfach mit Supply Depots zubauen und nur nen engen Durchgang lassen, da paar Feuerfresser, Marines und Medics hin (mit hold position). Und die Gebäude mit Reapern wegknallen, ab ner bestimmten Anzahl ist es ganz egal ob man tags oder nachts angreift...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Jo aber wie mache ich 4Tvs4P? Hab keine Ahnung von Terraner. Mit Reaper funktioniert irgendwie nicht.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Spiel Megaton, brech die Map ab und fang neu an, solltest du nicht hinten sein. (Die KI kann besser verteidigen als du).

Sobald die Startposition passt, gehst du einfach MASSIV auf Bioball (Verhältniss 4 Marines, 2 Marauder, 1 Medivac).

Bleib dann einfach immer bei deinen Kollegen, nach 15-20 Min hast du gewonnen. Hat bei mir mit der Anleitung jedenfalls beim ersten Versuch geklappt. :)
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Bei mir sind die Gegner immer besser als meine Mates. Da habe ich keine Chance wenn ich 4 g 4 Spiele. Wenn am Anfang keiner gestresst wird überrennen die mich gnadenlos, gerade selbst erlebt.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Du kannst dich die ersten fünf Minuten an deinen Mates orientieren. Bau einfach nach, damit solltet ihr in der Lage sein nicht überrannt zu werden. Wichtig ist nach 15 Minuten nur, dass dein Bioball größer ist als der der anderen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Das ist unmöglich, der Gegner ist viel schneller als ich und meine Mates
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Deine Mates sind genauso schnell wie deine Gegner (wir reden von 3Insane Ts + du T gegen 4Insane P). Wenn du es wirklich nicht hinkriegst mach ich dir morgen oder so gern nen Replay.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Naja ich werde immer überrant. Meine Mates sind definitiv langsamer als der Gegner und ich auch. Das sieht man auch an den Stats nach dem Spiel
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
ich weiß nicht ganz, ob das hier rein passt. Aber in meinem Profil steht, dass ich alle Kampagnen auf "Normal" abgeschlossen habe. Ich habe aber alle auf Schwer abgeschlossen. Wieso wird dann Normal angezeigt?

Hat das etwas mit Achievements zu tun? Z.B. hab ich einige Achievements, die nur den Schwierigkeitsgrad Normal verlangen, auch nur auf Normal nachgeholt.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
glaub da steht erst schwer wenn du alle 29 Missionen auf schwer durch hast.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Die Geheimmission kann ich nicht mehr machen, da ich schon vom Schiff runter bin. Hab zwar in einem alten Save Game die Erfolge dafür geholt, aber angerechnet bekomme ich sie trotzdem nicht.. aber dann hätte ich ja theoretisch auch nicht alle Missionen auf Normal geschafft?
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
ich weiss nicht genau was du meinst.
wenn du die kampagne einfach nur abgeschlossen hast steht da kampagne abgeschlossen.
wenn du alle 29 missionen gemacht hast auf normal steht da kampagnen ass - alle missionen normal.
Und dann steht da erst kampagnen ass - alle missionen schwer wenn du alle auf schwer hast. oder was meinst du ?

btw hab den mono erfolg geschaft. einfach 4 tera gegen 4 zerg, ist viel einfacher. zerg hat keine chance
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich habe aber alle Missionen auf Schwer durch. Auf normal hab ich keine gespielt. Es sei denn ich hab eine Mission erneut gespielt, um ein Achievement zu holen. Da für dieses Achievement nur der Schwierigkeitsgrad normal verlangt war (Schwer hatte ich aber bereits geschafft), habe ich sie dann auch nur auf Normal gespielt. So meinte ichs :)
 
Oben