resozialisierung natürlcih
außerdem stellt sich bei vergeltung die frage wie man diese ausführt
der eine höhlenmensch will die todesstrafe der andere die frau des täters
Mt 5, 38ff.:
"Ihr habt gehört, dass da gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar. Und so jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel. … Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen."
Alternativ gibt es natürlich immer noch die Todesstrafe und die Shar'ia.
Wieso, sind doch genau die gleichen Gutmenschen die hier den Opa feiern, welche in anderen Threads nicht müde werden die Christlichen Traditionen und Werte Deutschlands hochzuhalten.Gilt nur für Evangelisten, weil aus dem NT. Katholiken halten sich jedoch eherner an das AT. Nur mal so, wenn man in krassem Schubladendenken verweilt.
außerdem stellt sich bei vergeltung die frage wie man diese ausführt
der eine höhlenmensch will die todesstrafe der andere die frau des täters
Schade, dass er nicht mehr von ihnen erwischt hat!
Aber wie es dem Opfer mit der Strafe geht ist schon nicht so der zentrale Punkt nicht ohne Rache oder so auskommt soll sich nen Therapeuten nehmen.
Wieso, sind doch genau die gleichen Gutmenschen die hier den Opa feiern, welche in anderen Threads nicht müde werden die Christlichen Traditionen und Werte Deutschlands hochzuhalten.
Jo, richtige Handlung vom Opa.
Wer solche Dinge durchzieht wie die fünf muss eben mit massiver Gegenwehr rechnen.
Ich muss einfach AntwortenDas war mein Bruder und ich hoffe ihr verliert auch ein Menschen den er liebt so ganz erlich sowas hat keiner verdient es war keine Notwehr oke wenn ihr es genau wisssen wollt die sind abgehauen und er hat hinterher geschossen das ist keine notwehr und was ihr hier alle schreibt geht garnicht er war 16 nd sagt nicht ihr habt hier alle nie was mit der Polizei zutun gehabt oder so man ist jung falsche freunde die anderen waren alle 24 das zeigt doch das das falsche freunde sind und ihr hätttet das gleiche gedacht sie haben den Opa nicht einmal angefasst nicht ein einziges mal andere Räuber hätten den Opa erstmal zusammen geschlagen und dann wären sie erst rein aber die wollten ih nix tun oke alsoo ist es keine Notwehr wenn ein 77- Jähriger Opa hinterher schisst wenn die weglaufen seit al alles ganz erlich wenn die schon weg laufen denn schisst man nicht noch nach war nicht gut was die gmacht haben aber trotzdem
Ich muss einfach Antworten
Es gibt einen Unterschied zwischen mal Aerger mit der Polizei zu haben dabei ein ganz netter fehlgeleiteter Kerl der nur zurueck auf den richtigen Weg kommen muss zu sein und bei Leuten in der Wohnung einzubrechen.
Der Opa hatte gewiss in diesem moment eine Todesangst. Wenn du mal ein Psychologische Gutachten von Leuten liest bei denen Eingebrochen wurde waehrend sie nicht dabei waren dann wirst du das Verstehen. Diese Menschen muessen meist Aufgrund ihrer Aengste die Wohnung wechseln und aendern ihr komplettes Leben. Der Opa musste viel schlimmeres durchleiden. Was der Opa da getan hat ist absolut richtig in so einem Moment kann man nicht ueberlegen bis zum Umfallen (besonders wenn man nicht dafuer ausgebildet wurde) der Junge haette seinen tollen Charakter dadurch beweisen koennen in dem er sagt nein da mache ich nicht mit. So wollte er einen hohen Gewinn durch ein geringes Risiko erzielen.
ich hoffe doch mal sehr das man meine meinung nachvollziehen kann wenn ich hoffe das du das verhalten des alten mannes von absolut richtig auf nachvollziehbar ändern würdest, absolut richtig ist hier defintiv die falsche wortwahl. jemanden abknallen, zumal in den rücken kann nur in den allerallerallerseltetnsten fällen die richtige entscheidung sein, auch in diesem fall.
man du hast ahnung echt die hatten doch nicht mal echte mit dumme leute
Das war mein Bruder und ich hoffe ihr verliert auch ein Menschen den er liebt so ganz erlich sowas hat keiner verdient es war keine Notwehr oke wenn ihr es genau wisssen wollt die sind abgehauen und er hat hinterher geschossen das ist keine notwehr und was ihr hier alle schreibt geht garnicht er war 16 nd sagt nicht ihr habt hier alle nie was mit der Polizei zutun gehabt oder so man ist jung falsche freunde die anderen waren alle 24 das zeigt doch das das falsche freunde sind und ihr hätttet das gleiche gedacht sie haben den Opa nicht einmal angefasst nicht ein einziges mal andere Räuber hätten den Opa erstmal zusammen geschlagen und dann wären sie erst rein aber die wollten ih nix tun oke alsoo ist es keine Notwehr wenn ein 77- Jähriger Opa hinterher schisst wenn die weglaufen seit al alles ganz erlich wenn die schon weg laufen denn schisst man nicht noch nach war nicht gut was die gmacht haben aber trotzdem
was mit dem alten nun passiert?
keine lust 14seiten thread durchzulesen
Gerne vergessen wird ja auch, dass irgendwer die Resozialisierungsmaßnahmen bezahlen muss (Therapeuten sind z.B. nicht billig). Und "irgendwer" heißt eben du und ich. Bei Leuten wie du sie beschreibst ist das Geld wo anders besser angelegt, Aufklärung und Prävention zum Beispiel.Auch wenn du teilweise Recht hast, musst sogar du zugeben das man die Resozialisierung als Motiv hinterfragen sollte wenn einer auch die 10te Chance die man ihm gegeben hat in Wind geschossen hat. Man hat auch ne gewisse Verantwortung der restlichen Bevölkerung gegenüber, nicht nur den Tätern.
wurde vom standgericht freigesprochen. richtige prozesse führen nur zu kosten.
smh
Gerne vergessen wird ja auch, dass irgendwer die Resozialisierungsmaßnahmen bezahlen muss (Therapeuten sind z.B. nicht billig). Und "irgendwer" heißt eben du und ich. Bei Leuten wie du sie beschreibst ist das Geld wo anders besser angelegt, Aufklärung und Prävention zum Beispiel.
Dass die meisten leute weder geld für das eine noch für das andere ausgeben wollen, für polizei und justiz auch nicht, dann aber seitenweise jammern wenn es solche intensivstraftäter gibt.
Einen tod muss man sterben.
Leider kriegt man immer nur Mediengefiltertes mit, so, dass man sich nicht richtig ein Bild von machen kann..
wie naiv bist du denn - oder gibts im Internet ne Seite mit "der echten Wahrheit"
http://www.korea-dpr.com/wie naiv bist du denn - oder gibts im Internet ne Seite mit "der echten Wahrheit"
wie dumm bist du denn - oder hat dir deine Hauptschule etwa nicht selbststaendiges Denken beigebracht?Also ich bilde mir meine Meinung indem ich mir viele Blickwinkel und Sichtweisen (im Internet) durchlese, keine Ahnung wie du es machst RTL wird das wohl auch irgendwie hinbekommen...
Okay fuer die ganz Dummen (Du): Es gibt linke, rechte, liberale blogs, Zeitungen, Webseiten etc. die natuerlich immer ganz eigene Intentionen haben eine bestimmte Sichtweise darzulegen. Die Kunst liegt nun darin, anhand von dieser immensen Flut an unterschiedlichsten Meinungen sich seine eigene zu bilden. Dieses Denken lernt man glaube ich sogar irgendwann in der Schule (dieser Begriff sagt dir eventuell nichts). Da du aber offensichtlich erstens zu dumm und dazu noch paranoid bist wirst du dich weiterhin verzweifelt an gelenkte Meinungen aufhaengen.
Das war mein Bruder und ich hoffe ihr verliert auch ein Menschen den er liebt so ganz erlich sowas hat keiner verdient es war keine Notwehr oke wenn ihr es genau wisssen wollt die sind abgehauen und er hat hinterher geschossen das ist keine notwehr und was ihr hier alle schreibt geht garnicht er war 16 nd sagt nicht ihr habt hier alle nie was mit der Polizei zutun gehabt oder so man ist jung falsche freunde die anderen waren alle 24 das zeigt doch das das falsche freunde sind und ihr hätttet das gleiche gedacht sie haben den Opa nicht einmal angefasst nicht ein einziges mal andere Räuber hätten den Opa erstmal zusammen geschlagen und dann wären sie erst rein aber die wollten ih nix tun oke alsoo ist es keine Notwehr wenn ein 77- Jähriger Opa hinterher schisst wenn die weglaufen seit al alles ganz erlich wenn die schon weg laufen denn schisst man nicht noch nach war nicht gut was die gmacht haben aber trotzdem