- Die Täter jugendlich waren.
- Er dem Opfer angeblich in den Rücken geschossen hat.
Btw. ich finds schon ziemlich erschreckend wenn manche sagen, dass ein 16 jähriger für Raub den Tod verdient hat...
Im Rechtsstaat Deutschland des 21 Jahrhunderts ist es auch hinnehmbar mehrfach (wegen Gewaltverbrechen) vorbestrafte 16 jährige frei rumlaufen zu lassen. Dann soll ers gefälligst auch hinnehmen wenn ein alter Mann einen fehler macht. Die Deutsche Justiz hat am Schicksal dieses jungen mindestens genauso viel Schuld wie der Opa.
Das wird dich jetzt vielleicht überraschen... aber auch das gibt eine Untersuchung, oder gar ein Verfahren. Gegen den Polizisten ;(Btw bei bankraub werden auch oft täter abgeknallt von der polizei.Die flüchten auch meistens ^^ als wtf?
Darum daumen hoch für den opa, bei unseren drecksstaat laufen eh zuviele assis rumm. Man kann soviel scheiße baun und kommt nitmal in den knast^^
Wenn man Opfer eines Verbrechens wird darf man sich verteidigen, wenn es dabei zu einer Tötung kommt ist das bedauerlich aber kein Grund das Opfer in Knast zu stecken
Kann ich so unterschreiben.Hätte der 16 jährige albaner keine raub begannen wä-re er jezt noch am leben.Ist also seine schuld das es so kommen musste.
Wie gesagt der verlust für unsere gesellschaft hält sich in grenzen.
@FCX
Bewertest du das danach wie viel Geld jemand noch einbringt? Dann frag ich mich allerdings wieso dir der alte man so am Herzen liegt.^^
Ist es tatsächlich so das 95% Meinung 2 Vertreten? Wenn ja sind die anderen 5% aber mal die deutlich lauteren. Denn Kommentare der Folgenden Art finden sich hier am laufenden Band.
Kollege von mir ist beim bund.Würde da jemand einbrechen ...gute nacht
[...] Die anderen kriegen sicher kaum ne strafe ...meist migranten hintergrund + schlechte jugend + scheiss gegend + weinen = dududu mach das nich nochmal ...
Nur als kleine Information: Wer einen Einbrecher auf frischer Tat in seiner Wohnung stellt, darf ihn nicht einfach erschießen, nein nein nein, dududu.
.
Hast du dich schon einmal mit dem Thema Resozialisierung beschäftigt oder schwätzt du nur gerne daher, so hört es sich nämlich an. Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass man nach 5 Jahren JVA nur selten geläutert auf freien Fuß kommt? Dass die JVA aus kleinen Ganoven oft erst Schwerverbrecher macht? Auch wenn es für Menschen mit begrenztem Horizont schwer zu verstehen sein mag, es gibt Fälle, in denen ein Gericht bewusst einen jugendlichen Täter nicht mit voller Härte bestraft.
Hast du dich schon einmal mit dem Thema Resozialisierung beschäftigt oder schwätzt du nur gerne daher, so hört es sich nämlich an. Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass man nach 5 Jahren JVA nur selten geläutert auf freien Fuß kommt? Dass die JVA aus kleinen Ganoven oft erst Schwerverbrecher macht? Auch wenn es für Menschen mit begrenztem Horizont schwer zu verstehen sein mag, es gibt Fälle, in denen ein Gericht bewusst einen jugendlichen Täter nicht mit voller Härte bestraft.
Hat hier niemand behauptetEs ist schlicht zu kurz gedacht zu glauben, härtere Strafen wären ein Allheilmittel.
Dazu ein kleines Gedankenexperiment: Angenommen, wir verändern das StGB gravierend. "Intensivtäter" sollen "entsorgt" (ein Begriff, der eine gewisse Menschenverachtung indiziert) werden, sprich, lebenslang eingesperrt werden. Wie wird sich der Intensivtäter nun verhalten? Wird er von der Begehung der Straftaten absehen? Mitnichten! Er wird nur eines tun: Brutaler vorgehen, möglichst keine Spuren hinterlassen. Er wird notfalls töten, ohne mit der Wimper zu zucken. Der Staat baut ihm keinerlei goldene Brücken mehr, es lohnt sich nicht, sich zu stellen, von der weiteren Tatausführung abzusehen, eine Geisel am Leben zu lassen. Der Intensivtäter steht ja ohnehin mit dem Rücken zur Wand, er weiss, dass er für immer in den Knast wandert. Wer ein solches System fordert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er, sollte er jemals Geisel einer Geiselnahme werden, bereits so gut wie tot ist. Er sollte sich im Klaren darüber sein, dass er, wenn er einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt, bereits ein Toter Mann ist, denn welcher Einbrecher würde denn die Gefahr eingehen, erwischt zu werden, weil du ihn identifizieren kannst... in einem solchen System sollte man sich mit einer Schusswaffe sichern... welcome to the USA (bewusst überspitzt)
Wenn man den Straftäter noch "umdrehen" kann. Soll man das auch tun, sagt ja niemand was dagegen. Aber was macht man wenn es erwiesenermaßen nicht kann? Atm werden diese leute freigelassen und haben quasi narrenfreiheit. Einsperren wäre ja böse, also lassen wir sie weitermachen. Und das kann niemand ernsthaft gut heißen. Klar ist wegsperren teurer aber Sicherheit ist nunmal manchmal teuer. Alternative wäre halt eine effektiv eingesetzte Todesstrafe (also nicht wie in Amiland) aber das ist nen anderes Thema. So ziemlich alles ist besser als diese Leute frei rumlaufen zu lassen.
Intensivtäter und Affekthandlungen? Du hast keine Ahnung! Gerade Intensivtäter wissen ganz genau, welche Strafen sie für welche Taten zu erwarten haben. Aber naja, hier sind ja genug Hobbykriminologen, die es besser wissen... du wusstest ja bereits Notwehr und Notstand so präzise zu unterscheiden, nicht wahr FCX.
sag mal du machst es dir aber auch etwas zu einfach oder? ich meine du hast ja im kern recht mit dem, was du sonst sagst, aber wo genießen denn bitte intensivtäter narrenfreiheit? habt ihr so wenig vertrauen in unser rechtssystem? in berlin gibt es soweit ich weiß probleme mit ca. 100 intensivtätern und dass diese narrenfreiheit genießen, kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein? das hätte ich doch ganz gerne mal bewiesen. in diesem thread stellen nämlich erstaunlich viele leute die lage so dar, als könnten jugendliche straftäter beliebig kriminell sein, ohne konsequenzen befürchten zu müssen.
Dann sollte man eher die JVA verbessern oder alternativ die Leute halt lebenslang wegsperren wenn sie nicht resozialisierbar sind. Klingt zwar hart, aber einen notorischen gewaltverbrecher frei rumlaufen zu lassen weil es keine Möglichkeit gibt ihn zu Resozialisieren ist absolut unverantwortlich. Wenn diese Leute nicht "geheilt" werden können, müssen sie entsorgt werden.
Was ist mit einem 22 jährigen Täter, der anfangs als nicht resozialisierbar erschien, mit 25 aber eine Wandlung vollzogen hat und nunmehr doch als resozialisierbar einzuschätzen wäre?
vergeltung lol
wie manche user hier echt einfach nur höhlenmenschen mit technologie sind
wird ja immer noch besser nun dürfen verbrecher nichtmal mehr ne chance ihr leben zu ändern bekommen ^^
vergeltung lol
wie manche user hier echt einfach nur höhlenmenschen mit technologie sind