Überfall auf Sommercamp- zwei Verletzte

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
Original geschrieben von Kuma
Naja, die "Gefahr" für den Staat als solchen war durch die RAF in der Tat größer, das kann man nicht abstreiten.

die RAF war nie eine Gefahr für diesen Staat.
Genau wie der jetzige Terror keine Gefahr für den Staat ist.
Für die Menschen, die dabei sterben oder verletzt werden. Aber unser Staat ist gefestigt, er wird durch soetwas nicht vernichtet.
 

Jesus0815

Guest
Nichtsdestotrotz war die RAF eine Bedrohung für die innerpolitische Ordnung der Republik.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
absolut, wenn man so die aussagen vom ehemelaigen BuKa schmidt zb heute zu diesem thema hört. auch wenn er heute nichts anders machen würde, der staat war damals in seinen grundfesten erschüttert. die raf hat der Bundesrepublik den krieg erklärt. darauf war niemand vorbereitet und weils sie anfangs nicht ernst genommen wurden, sind ihnen auch eine spektakuläre aktionen gelungen, die in der öffentlichkeit für aufsehen sorgten. ein grosser teil des mythos raf geht darauf zurück, das sie die polizei zeitweise regelrecht an der nase herumgeführt haben. das würde so heute nicht passieren, der staat hat in dieser hinsicht seine hausaufgaben gemacht und von damals gelernt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Interessant finde ich, dass sich der konservative flügel hier im forum und auch in Hessen, der bei ähnlichen taten (rentnerüberfall o.ä.) immer so schnell mit härteren strafen bei der hand ist, hier vollkommen raus hält. Bzw. das thema geschickt in richtung linke gewalt schiebt.
Roland Koch sagt, man solle den vorfall nicht für platte parteipolitische zwecke misbrauchen. Der selbe koch, der den rentnerüberfall bis zum geht nicht mehr gemolken hat.
Honi soit qui mal y pense?
 

NoMaK

League-2 Admin
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Je pense, donc je suis.

Man sollte wirklich versuchen vor solchen Aktionen und Problemen der Unterschicht die Augen zu verschließen und als freier Kapitalist sein Leben im Schlaraffenland möglichst unberührt weiter zu führen.
Schade, dass das einigen Diskussionsteilnehmern so ganz und gar nicht gelingt. Aber vielleicht...naja, lassen wir das.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
@Outsider

Interessant dass der linke Flügel hier wesentlich polemischer und agressiver schreibt und auch nicht davor zurückschreckt user persönlich für ihre Meinung anzugreifen, weil die linken sich hier selber ja so im Recht sehen und jeder der nicht ihrerer Meinung ist einfach nur dumm sein muss. Ich nenne mal keine Namen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Sansucal
@Outsider

Interessant dass der linke Flügel hier wesentlich polemischer und agressiver schreibt und auch nicht davor zurückschreckt user persönlich für ihre Meinung anzugreifen, weil die linken sich hier selber ja so im Recht sehen und jeder der nicht ihrerer Meinung ist einfach nur dumm sein muss. Ich nenne mal keine Namen.

zeig doch mal wo

Original geschrieben von NoMaK-
Je pense, donc je suis.

Man sollte wirklich versuchen vor solchen Aktionen und Problemen der Unterschicht die Augen zu verschließen und als freier Kapitalist sein Leben im Schlaraffenland möglichst unberührt weiter zu führen.
Schade, dass das einigen Diskussionsteilnehmern so ganz und gar nicht gelingt. Aber vielleicht...naja, lassen wir das.

das ist genauso sinnlos wie dein erstes post.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Sansucal
@Outsider

Interessant dass der linke Flügel hier wesentlich polemischer und agressiver schreibt und auch nicht davor zurückschreckt user persönlich für ihre Meinung anzugreifen, weil die linken sich hier selber ja so im Recht sehen und jeder der nicht ihrerer Meinung ist einfach nur dumm sein muss. Ich nenne mal keine Namen.

Tatsächlich? ich schliess mich mal 2FH an: Zeig doch mal wo?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Outsider23


Tatsächlich? ich schliess mich mal 2FH an: Zeig doch mal wo?

allein in diesem Thread findet sich mehr als genug, blätter mal zurück

Original geschrieben von Outsider23
Was willst du penner eigentlich? Du kannst dich gleich zu dem rechten abschaum auf diese seite gesellen..

Original geschrieben von eike|
Och Gott. Das ist ja nun mal wirklich echt so n Scheißbeitrag.
Man man, echt schlimm.

und vieles mehr, was ich jetzt aber nicht einzelnd raussuche nur weil du es bewusst ignorierst. Unterhalten sich so Erwachsene?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Sansucal


und vieles mehr, was ich jetzt aber nicht einzelnd raussuche nur weil du es bewusst ignorierst. Unterhalten sich so Erwachsene?

das hängt ganz vom kontext ab. penner ist sicher nicht die richtige wortwahl. das hat aber nix mit linken polemischen aggressiven schreibstil zu tun, es ist eher ein einzellfall. der grossteil der diskussion ist rechtsachlich und vernünftig gelaufen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von NoMaK-
Je pense, donc je suis.

Man sollte wirklich versuchen vor solchen Aktionen und Problemen der Unterschicht die Augen zu verschließen und als freier Kapitalist sein Leben im Schlaraffenland möglichst unberührt weiter zu führen.
Schade, dass das einigen Diskussionsteilnehmern so ganz und gar nicht gelingt. Aber vielleicht...naja, lassen wir das.
Wenn wir doch ach so freie Kapitalisten sind, dann stehen der Unterschicht doch auch Möglichkeiten zur Entfaltung offen, oder?
Was erwartest du denn von den Teilnehmern? :)

Ja, 2fh und outsider sind polemisch aber sie formulieren immerhin vernünftige Sätze, argumentieren schon seit einigen Seiten und heulen nicht so extrem herum.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


das hängt ganz vom kontext ab. penner ist sicher nicht die richtige wortwahl. das hat aber nix mit linken polemischen aggressiven schreibstil zu tun, es ist eher ein einzellfall. der grossteil der diskussion ist rechtsachlich und vernünftig gelaufen.

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
dein dummes rumgestänker hier trägt nicht wirklich viel zum thema bei, warum hälst du dich nicht einfach raus, wenn du nichts zu sagen hast?

naja lassen wir das ich kann euch eh nicht dazu bringen weniger zu beleidigen. Back2Topic
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Sansucal




naja lassen wir das ich kann euch eh nicht dazu bringen weniger zu beleidigen. Back2Topic

das ist 1. aus dem anderem thread und 2. ist das die antwort auf billige provokation gewesen. billig provouzieren ist erlaubt aber darauf dämlich zu antworten nicht? geile doppelmoral. dazu kann man dir nur gratulieren.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
achso das is aus nem andren Thread dann ist das ja nicht schlimm...

und wenn jemand sich auf niedriges diskussionsniveau begibt musst du dich mit runterziehen lassen? Klasse!

PS. Außerdem hat er nur mit einem quote aufgezeigt dass du selber polemisch bist aber weniger polemik forderst, demzufolge mache ich grade auch nix anderes als billige provokation.

Und jetzt lassen wir das bitte, du bist eh zu dickköpfig als dass du irgendwas einsiehst diesbezüglich.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Sansucal
achso das is aus nem andren Thread dann ist das ja nicht schlimm...

und wenn jemand sich auf niedriges diskussionsniveau begibt musst du dich mit runterziehen lassen? Klasse!

PS. Außerdem hat er nur mit einem quote aufgezeigt dass du selber polemisch bist aber weniger polemik forderst, demzufolge mache ich grade auch nix anderes als billige provokation.

ich habe lediglich aufgefordert,doch die klappe zu halten, wenn man nichts sinnvolles zum thema ausser provokation beitragen kann. gleiches würde ich dir auch empfehlen, weil du offensichtlich nicht in der lage bist, vernünftig auf argumente einzugehen. das ist sicherlich nicht mein fehler.


Original geschrieben von Sansucal
Und jetzt lassen wir das bitte, du bist eh zu dickköpfig als dass du irgendwas einsiehst diesbezüglich.

ich sehe nicht was ich einsehen sollte. ich habe mich dargestellt und das relativ sachlich. wenn du mit damit nicht klar kommst, wie ich dinge sehe und beurteile, ist das nicht mein problem. offensichtlich kommst du nicht damit klar, wenn jemand klar seine meinung vertritt. ich hab jedenfalls nicht mit provokation anfangen müssen. vielleicht versuchst du mal zur abwechslung nicht, die tatsachen zu verdrehen.
 

NoMaK

League-2 Admin
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir

Wenn wir doch ach so freie Kapitalisten sind, dann stehen der Unterschicht doch auch Möglichkeiten zur Entfaltung offen, oder?
Was erwartest du denn von den Teilnehmern? :)

Ja, 2fh und outsider sind polemisch aber sie formulieren immerhin vernünftige Sätze, argumentieren schon seit einigen Seiten und heulen nicht so extrem herum.

Na klar ;)
Je nach Horizont.

Ich erwarte, wie viele Andere hier sicher auch, vor allem eine gewisse Distanzierung.
Einigen (2FICKENDEHUNDE) gelingt das nicht. Man hat sogar manchmal das Gefühl, dass eine Symphatie zum Pöbel besteht.
Wenn man den Abenteuergeschichten, die zu Anfang des Threads niedergeschrieben wurden, Glauben schenken darf, dann handelt es sich bei wenigen Diskussionsteilnehmern sogar um Mitglieder extremistischer (Un-) Organisationen, die sich eigentlich vom Diskussionsthema peinlich berührt fühlen und den Mund halten müssten.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
weil du offensichtlich nicht in der lage bist, vernünftig auf argumente einzugehen. das ist sicherlich nicht mein fehler.

OK.. jetzt hab ich keine Lust mehr das mir zu blöd du siehst ganz genau dass ich da oben auf jedes deiner Argumente eingegangen bin und wenn sie noch so lächerlich waren "das ist aus einem anderen Thread"

Ich gebe mich geschlagen. HF beim weiterflamen
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Bevor die Löschorgie losgeht möchte ich nochmal erwähnen, dass ich dich fast noch nie habe argumentieren sehen.
Wie kann man nur so wenig Abstand zu sich selbst haben?

€ Ich bezog mich btw sowohl bei dem Heulkommentar, sowie bei dem letzten Absatz meines letzten Posts auf Dackel ;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von NoMaK-


Na klar ;)
Je nach Horizont.

Ich erwarte, wie viele Andere hier sicher auch, vor allem eine gewisse Distanzierung.
Einigen (2FICKENDEHUNDE) gelingt das nicht. Man hat sogar manchmal das Gefühl, dass eine Symphatie zum Pöbel besteht.
Wenn man den Abenteuergeschichten, die zu Anfang des Threads niedergeschrieben wurden, Glauben schenken darf, dann handelt es sich bei wenigen Diskussionsteilnehmern sogar um Mitglieder extremistischer (Un-) Organisationen, die sich eigentlich vom Diskussionsthema peinlich berührt fühlen und den Mund halten müssten.

distanzierung fällt schwer, wenn man selbst vielleicht nicht direkt in dem umfeld aber in unmittelbaren kontakt dazu steht. das ich mich von gewalt grundsätzlich distanziere, habe ich mehrfach gesagt. und wenn ich nochmal grundsätzlich anmerken darf, das meine grundaussage war, das von autonomen in erster linie nur bei grossveranstaltung gefahr ausgeht, während nazis auch in zweier gruppen für ausländer oder andere von ihren feindbildern eine gefahr darstellen, dann ist das weder sympathiebekunden noch verharmlosung, es ist die realität.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Sansucal


allein in diesem Thread findet sich mehr als genug, blätter mal zurück





und vieles mehr, was ich jetzt aber nicht einzelnd raussuche nur weil du es bewusst ignorierst. Unterhalten sich so Erwachsene?

Oh da hab ich mich doch tatsächlich drüber aufgeregt, dass ein user beim thema naziverbrechen mit dem relativierenden sandkastenargument "DIE LINKEN SIND DOCH ABER AUCH NICHT BESSER!!!" angekommen ist, wie es die nazipisser eben auch bei jedem ihrer verbrechen tun. Es sei mir verziehen.
 

NoMaK

League-2 Admin
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ja, es ist tatsächlich die Realität.
Daher mein erster Post ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wer ist denn hier ein mitglied einer extremistischen organisation?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Hui sind wir schon wieder bei den linken gelandet. Wie das nur immer wieder passiert?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
vorher wart ihr bei den rechten, nun wieder bei den linken, 2-3 posts später gehts wieder um die rechten, usw usf... man dreht sich einfach im kreis... das war bis jetzt in jedem thread zu diesem thema so und wird auch in jedem neuen wieder so sein!

ergo könnte man hier sofort closen, aber manche posts sind wirklich gut verfasst - wäre schade darum
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Hui sind wir schon wieder bei den linken gelandet. Wie das nur immer wieder passiert?
Was wirfst du den Leuten hier eigentlich direkt vor? Dass sie rechtsextreme Gewalttaten verharmlosen, sie relativieren? Sie stillschweigend dulden?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Sache ist nur, dass man den Extremismus der einen Seite nicht durch den der anderen relativieren sollte.
Das darf man meiner Meinung nach getrennt behandeln und in diesem Thread ging es eigentlich darum, dass eben unser aufrechter Deutscher ein Mädchen schwer verletzt hat und nicht um Steineschmeißer beim G-8 Gipfel (wobei es ja mittlerweile schon Rechtsautonome gibt, die auch Randale machen).

Von mir aus kann gerne jemand einen Thread darüber eröffnen aber diese relativierenden Querverweise zu anderen Untaten finde ich ziemlich fehl am Platz.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Die Sache ist nur, dass man den Extremismus der einen Seite nicht durch den der anderen relativieren sollte.
Das darf man meiner Meinung nach getrennt behandeln und in diesem Thread ging es eigentlich darum, dass eben unser aufrechter Deutscher ein Mädchen schwer verletzt hat und nicht um Steineschmeißer beim G-8 Gipfel (wobei es ja mittlerweile schon Rechtsautonome gibt, die auch Randale machen).

Von mir aus kann gerne jemand einen Thread darüber eröffnen aber diese relativierenden Querverweise zu anderen Untaten finde ich ziemlich fehl am Platz.
Jetzt haste dir irgendwie selbst widersprochen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich habs mir auch noch gedacht :D

Wäre mir spontan ein Beispiel von rein linker Gewalt eingefallen, hätte ich das genommen und den Zusatz gestrichen.

€ Ach nehmen wir den 1. Mai in Berlin oso.
Das könnte man dann getrennt behandeln und man könnte glücklich sein
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das hat auch schon lange nichts mehr mit linker gewalt zu tun. das sind spinner die krawall machen wollen. das war früher sicher mal anders aber heute sind da nicht ausschliesslich autonome unterwegs, sondern vor allem grosstadtkids die ein bisken abenteuer haben wollen.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
das hat auch schon lange nichts mehr mit linker gewalt zu tun. das sind spinner die krawall machen wollen. das war früher sicher mal anders aber heute sind da nicht ausschliesslich autonome unterwegs, sondern vor allem grosstadtkids die ein bisken abenteuer haben wollen.
Ich hoffe, du kannst das auch anders als durch persönliche Erfahrungen belegen. Würde mich mal interessieren
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
in berlin war ich nie. es gab aber schon genügend spiegel tv reportagen, die darüber berichtet haben. und gerade die die dort durch exzessive gewalt aufgefallen sind, waren keine typischen autonomen im engeren sinne, sondern gewaltgeile spastis die es ausgenutzt haben das was los ist. auch in berlin sind die gewaltätigen auschreitungen soweit ich das lesen bzw im tv sehen konnte zurückgegangen, in den letzen jahren.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
die betonung liegt auf viele und meistens sind das Autonome

aha als erstes beschuldigst du mich des Vorverurteilens und der falsch beschuldigens jetzt diffamierst du auch noch einen anerkannten Deutschen Verein der sogar mit unterschiedlichen Demokratischen Behörden zusammenarbeiten insbesondere in diesem Fall würde die Polizei immernoch im Dunkeln tappen ohne unsere exzellente Recherche. Ich hätte nicht übel lust unseren Anwalt auf dich zu hetzen wegen Rufmords.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
lass mal, bei nem Verein der sich "Antifa" nennt, ist Rufmord in etwa so, als würde man auf nen Misthaufen scheißen :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von AndersZorn
aha als erstes beschuldigst du mich des Vorverurteilens und der falsch beschuldigens
jo, weil es damals noch keine beweise gab, außer deine "kollegen" die jenes und welches kennzeichen gesehen haben wollen

Ich hätte nicht übel lust unseren Anwalt auf dich zu hetzen wegen Rufmords.
have fun, adresse und name kriegste per pn
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wer sich noch für das thema intressiert am donnerstag um 21:45 kommt ein Panorama bericht darüber.
 
Oben