Überfall auf Sommercamp- zwei Verletzte

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
das mädel?(okay versuchter mord)

das LKA hat mir persönlich gesagt das es darauf hinauslaufen würd da er ein niederes Motiv hat (Kevin hat selber angegeben die tat wegen seiner rechtsradikalen gesinnung begangen zu haben).
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Fuer den Fehler sollte dir Kevin seinen Anwalt auf den Hals hetzen, ich werde gleich mal Media pro Patria benachrichtigen, vllt. macht die ne SoliKasse auf.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Media Pro Patria hat sich von Kevin distanziert deswegen glaub ich kaum das du da auf offene ohren stossen wirst.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von AndersZorn

die betonung liegt auf viele und meistens sind das Autonome

aha als erstes beschuldigst du mich des Vorverurteilens und der falsch beschuldigens jetzt diffamierst du auch noch einen anerkannten Deutschen Verein der sogar mit unterschiedlichen Demokratischen Behörden zusammenarbeiten insbesondere in diesem Fall würde die Polizei immernoch im Dunkeln tappen ohne unsere exzellente Recherche. Ich hätte nicht übel lust unseren Anwalt auf dich zu hetzen wegen Rufmords.
Nanana, was sind denn das für Methoden? Androhen von rechtlichen Maßnahmen, die vor keinem deutschen Gericht Bestand haben? Und sowas bei der Antifa
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
vielleicht bin ich ja nciht bei der autonomen antifa vielleicht will ich keinen revolutionären antifaschismus durchsetzen vielleicht bin ich in einem verein der nur eines will die faschisten in diesem land zu besiegen. Da muss man auch mit anderen leuten zusammen arbeiten.

Ich wüsste nicht wieso Antifaschismus ein widerspruch wäre
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
mein beileid dem opfer und ihren angehörigen.

so dankbar ich den linken für ihren kampf gegen den rechtsextremismus bin, muss er doch endlich aus der spinnerecke geholt und ernsthaft von einer gesellschaftlichen mehrheit mit selbstverständlichkeit geführt werden um erfolgreich zu sein.

besorgniserregend finde ich auch das hier:

Am 20.September will Pro Köln einen "Anti-Islamisierungskongress" abhalten - symbolträchtig an der Südseite des Doms, auf dem Roncalliplatz. [...] Als Teilnehmer kündigt Pro Köln bekannte ausländische Demagogen an: der Franzose Jean-Marie Le Pen soll kommen, aus Österreich wird FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache erwartet und aus Belgien Filip Dewinter von der flämischen Separatistenpartei Vlaams Belang. Die in Italien mitregierende Lega Nord schickt einen Europaabgeordneten. Aufschlussreich ist auch die Liste der Deutschen.

Da wäre der Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche, der Ende 2006 lautstark die CDU verließ. Der sächsische Rechtspopulist mit dem ordinären Vokabular ("Multikultischwuchteln"), tut sich nun mit Leuten zusammen, die Verfassungsschützer als rechtsextrem einstufen. Das gilt nicht nur für Le Pen, auch der von Pro Köln erwartete Harald Neubauer ist als Herausgeber der NPD-nahen Zeitschrift "Nation & Europa" einschlägig bekannt. Zugesagt hat auch Rechtspopulist Heiner Kappel, Ex-FDP-Abgeordneter in Hessen und von 2001 bis 2005 Chef der Deutschen Partei, die mit der NPD flirtete.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/anti-islamisierung-mit-le-pen
(zeit)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
da sind wir gerade gegen am wirken. und soweit ich weiß müsste für den roncalliplatz die katholische kirche ihr ja-wort geben

da ist noch nix in trockenen tüchern
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
351
Original geschrieben von Tür
da sind wir gerade gegen am wirken. und soweit ich weiß müsste für den roncalliplatz die katholische kirche ihr ja-wort geben

da ist noch nix in trockenen tüchern

also wenn die Kirche wirklich einwilligen muss, und es dann tut, dürfte sie wohl sehr viel Kredit verspielen. Wenn es wirklich so kommt, mit den Vorraussetzungen, sollte das mal publik gemacht werden.

Achja, ich weiß garnicht warum hier soviele auf die Antifa schimpfen.
Hat euch jemals einer von denen was getan ? mir nicht.
Ich sage ja nicht das man linke Gesinnungen unterstützen muss, aber rechte Gesinnungen zu bekämpfen, kann nicht schlecht sein.
 

shaoling

Guest
Ich bezweifle mal, dass der Kampf der Antifa gegen "rechte Gesinnung" wirklich zweckdienlich ist.

Letztlich sind das auch ideologisch verblendete Wirrköpfe, wenn auch wesentlich sympathischer, da harmloser als ihre rechtsextremen Gegenteile.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Achja, ich weiß garnicht warum hier soviele auf die Antifa schimpfen.

weil es ein destruktiver chaotenhaufen ist der unsere demokratische rechts und werteordnung genauso wenig achtet wie das pack von der anderen seite. letzendlich sind sie auch nichts anderes als feinde der demokratie und wer mit slogans wie "kein macht für niemanden" oder "für immer ferien - kommunismus statt arbeit" wirbt der kann nur sehr sehr hohl in der birne sein.

außerdem ist das konzept der antifa, nämlich rechte gewalt mit linker gewalt zu bekämpfen ungefähr so sinnvoll wie für seine verflogene jungfräulichkeit zu ficken.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
da verallgemeinerst du aber ganz schön extrem heator .. selbst bei den allermeisten friedlichen anti-nazi aktionen stecken oft personen aus einer der vielen antifa-bewegungen dahinter.

klar gibt es viele radikale; autonome gewalttäter usw in den reihen der antifa, die ganze antifaschistische bewegung aber derart zu verurteilen wie du es tust ist eigentlich eher standardvokabular der ganz rechten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die stadt in der ich wohne ist eine absolute antifa monopole und auf jeder antinazi demo ( auf denen ich übrigens auch oft bin ) marschiert der schwarze block mit, welcher diese und ähnliche parolen brüllt sich mit der polizei anlegt, sie beleidigt, sich nicht an demonstrationsauflagen hält usw. usf. und durch sein verhalten oftmals die ganze demonstration gefährdet.

der schwarze block ist untrennbar mit der antifa verbunden, bzw. distanziert sich die antifa ja in keinster weise von ihm und somit ist es für mich vollkommen legitim beide in einen topf zu packen.

man differenziert doch auch nicht zwischen autonomen/gewalttätigen nazis und solchen die durch infiltration versuchen an die emacht zu kommen? warum sollte man also bei linksextremisten eine ausnahme machen?

natürlich gibt es auch antifaschistische gruppen die ohne gewalt und autonome schwachköpfe auskommen, aber es ist an ihnen sich von der masse der gewaltbereiten extremisten abzuheben und nicht an mir mit der lupe nach löblichen ausnahmen zu suchen.
 

shaoling

Guest
Und selbst ohne Gewaltbereitschaft sind die meisten wohl ziemliche Hohlköpfe und die allermeisten "Anti-Nazi"-Aktionen dienen zuvörderst dem eigenen Geltungsdrang.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
man differenziert doch auch nicht zwischen autonomen/gewalttätigen nazis und solchen die durch infiltration versuchen an die emacht zu kommen? warum sollte man also bei linksextremisten eine ausnahme machen?

doch tut man.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von AndersZorn


doch tut man.

Wo?

Arschloch bleibt Arschloch. Es gibt nur grosse dumme Arschlöcher und leider etwas intelligentere Arschlöcher.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von waah!!


Wo?

Arschloch bleibt Arschloch. Es gibt nur grosse dumme Arschlöcher und leider etwas intelligentere Arschlöcher.
Ich glaube eher, er wollte damit ausdrücken, dass man innerhalb der Szene sehr wohl dazwischen unterscheidet, außerhalb jedoch alles über einen Kamm geschoren wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Krassni Kulak


Und du bist sicher, dass du dich da nicht verhört hast?

das plakat hängt bei uns in der küche weil wirs alle auf eine so absurde weise lustig fanden, kann dir gern n pic davon machen :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!


Wo?

Arschloch bleibt Arschloch. Es gibt nur grosse dumme Arschlöcher und leider etwas intelligentere Arschlöcher.

in diesem satz differenzierst du auch

Es gibt ideologische Nazis und Nazis die hass auf Ausländer haben weil sie grade ihren job verloren haben und ihre frau sie verlassen und irgendwie die ganze welt gegen sie ist aber sie organisieren sich nicht und treten nicht in massen auf sondern bleiben mit ihrer Nazi sichtweise an stammtischen hängen. Dann gibt es noch die Nazis die von jemanden überzeugt wurden sich aber nie in der ideologie rein arbeiten und die ganze kameradschaft richtig dufte finden.

so ein kleiner auszug an nazis die es gibt sie alle haben eine anderen bedrohungs grad für eine demokratie. Während man mit den stammtischen noch reden kann so das sie in mancher einsicht einlenken geht von denen gar keine gefahr ausser der verbreitung ihres Gedankenguts aus. Mit dem ideolgischen Nazi ist reden absolut sinnlos und obendrein lebensgefährlich da dieser meistens ein paar der schlägertrupps dabei hat. Mit dem Kameraden kann man reden um ihm aus der rechten szene austreten zu lassen. Aber auch da gibt es ein gewalt potenzial.

btw Antifa ist nicht gleich Autonome Antifa bitte unterscheidet das mal auch Autonome Antifa ist nicht gleich Autnome Antifa(aa). Während die eine aa eine anarchistische ausrichtung hat ist die andere eher trotzkistisch veranlagt und wieder einer andere ist für eine sozial demokratie. Aufgrund von Meinungsunterschieden die in linken lagern immer vorherscht hat man sich entschlossen eine fahne zu entwickeln unter der sämtliche Meinungsunterschiede oder gar Hass beiseite gelegt werden um einen gemeinsamen feind(die nazis) zu besiegen deswegen wird sich nicht von den anderen auf eine gegen Nazi demo abgegrenzt weil man einen gemeinsamen einigen Block bilden will der immer da ist wenn man ihn (auch im normalen leben) mal braucht. Das schlechteste was passieren kann ist wenn das wegen ausgrenzung verschwindet, Denn dann stehen alle gruppen alleine da.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf

Clawg

Guest
"... sich um einen jungen Mann gehandelt hat der womoeglich seinen Weg noch nicht gefunden hat"

Lol, wie will er bitte seinen Weg finden, wenn er nicht mit der Realitaet konfrontiert wird? Soviel zu meinen Kritikern.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, was hättest du als Staatsanwalt gemacht?
Sicher wurde das Problem unterschätzt, gerade auch weil Kevin S. wohl nicht nur ein dummer Draufhauer war, der sein mangelndes Selbstwertgefühl durch das Mitmarschieren im Stechschritt versucht hat aufzupolieren (das wohl auch), sondern die Ideologie und das propagierte System verinnerlicht hat.
Anhaltspunkt ist, dass er die Tat unverwunden und seine rechtsradikale Gesinnung ähnlich wie hier nicht versucht hat runterzureden oder zu verschleiern.

Wie reagiert man auf sowas angemessen?
Ich weiß es jedenfalls nicht, harte Strafen vielleicht aber die bekämpfen gerade bei solchen Leuten wie ihm, die das alles schon derart verinnerlicht haben, nicht die Wurzel des Übels.
In seinen Augen war die Straftat eine heroische Tat für das Vaterland...

Gedanke unseres Strafrechts ist nicht nur die Sühne der Tat, sondern auch das Aufzeigen des Unrechts und eine mögliche Besserung und Einsicht beim Täter..aber wie reagiert in solchen Fällen angemessen?
Ich weiß es nicht...hmm...
 

Clawg

Guest
... so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bei dem Gedanken, dass ich solchen Leuten mal die Hand gegeben habe, könnt ich auch kotzen und wer kleine Mädchen im Schlaf angreift und fast tötet, verdient auch eine harte Strafe, wobei mir dein Ansatz nun doch etwas archaisch anmutet...:(

Im Iran werden seit neuestem offiziell auch keine Hände mehr abgehackt oder gesteinigt...
 

Clawg

Guest
Man kann es ja durch entsprechend hohe andere Strafen (z.B. Freiheitsentzug) ersetzen. Punkt ist die Hoehe.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Dafür wäre ich in dem Falle auch, der theoretische Rahmen für eine mehrjährige Freiheitsstrafe wäre gegeben, was die Praxis daraus macht steht auf einem ganz anderen Blatt...

An ein Wunder alâ American History X und eine Läuterung.. who knows? Ich tendiere zu nein , eher das Gegenteil wird mit ihm passieren, aber man kann bekanntlich jedem nur vor den Kopf schauen...

an die anderen Jura-Fuzzies :

Ohne den Sachverhalt im Detail zu kennen:
Eigentlich wären die Tatbestandmerkmale "Heimtücke" (Arg- und Wehrlosigkeit mit in den Schlaf genommen) und "sonstige,niedrige Beweggründe" (Hass, sittlich tiefste Ebene) des §211 doch gegeben?

Auch da er ja seine Gesinnung und die damit im direkten Zusammenhang stehende Tat anscheinend schon bejaht hat..?
Kennt jemand da noch genau die Feinabstufungen bei der restriktiven Auslegung des (versuchten) Mordes in Abgrenzung zum Totschlag?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja wenn du in nem Handgemenge, also nem handfesten Streit, jemanden dumm triffst oder er so mit Kopf/Genick aufkommt, dass er stirbt, dann ist es Totschlag.

Wenn du schläfst und auf keinen Angriff gefasst bist, und dann auch noch mit einer Waffe, ja ein Spaten ist eine Waffe) auf dich engedroschen wird, dann hast du keine Chance dich dem zu entziehen (mit den Armen schützen, weglaufen etc.). Das ist Heimtücke.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@ terra
wir haben die zielsetzung und srafrechtsdogmatische basis des deutschen strafrechts bereits vor ein paar seiten in aller ausführlichkeit diskutiert...

Wenn du schläfst und auf keinen Angriff gefasst bist, und dann auch noch mit einer Waffe, ja ein Spaten ist eine Waffe) auf dich engedroschen wird, dann hast du keine Chance dich dem zu entziehen (mit den Armen schützen, weglaufen etc.). Das ist Heimtücke.


naaaaja, du vermengst da ziemlich viel. ob eine waffe oder die bloßen hände spielt keine rolle, das merkmal waffe bzw. gefährliches werkzeug ist ein qualifikationsmerkmal für die gefährliche körperverletzung. bei der frage ob mord oder totschlag kommt es in diesem fall, wie du richtig bemerkst, auf das mordmerkmal der heimtücke und der niederen beweggründe an. bei der heimtücke spielt die frage nach dem werkzeug allerdings keine rolle, es ist nur zu untersuchen ob das opfer arglos war und aufgrund dessen auch wehrlos, wobei dies bei schlafenden grds. bejaht wird.

wie dem auch sei, ( und wie vor einigen seiten bereits breit diskutiert ) eine lange haftstrafe jenseits der zehn jahre wird so sicher wie das amen in der kirche NICHT bei rumkommen, kevin s. wird nach jugendstrafrecht verurteilt und da steht der pädagogische aspekt bzw. der spezialpräventive gedanke noch stärker im hintergrund, sodass er höchstens 4-5 jahre tatsächlich einsitzen wird, wobei das urteil sich wahrscheinlich so auf etwas unter 10 beläuft.

Ohne den Sachverhalt im Detail zu kennen:
Eigentlich wären die Tatbestandmerkmale "Heimtücke" (Arg- und Wehrlosigkeit mit in den Schlaf genommen) und "sonstige,niedrige Beweggründe" (Hass, sittlich tiefste Ebene) des §211 doch gegeben?

Auch da er ja seine Gesinnung und die damit im direkten Zusammenhang stehende Tat anscheinend schon bejaht hat..?
Kennt jemand da noch genau die Feinabstufungen bei der restriktiven Auslegung des (versuchten) Mordes in Abgrenzung zum Totschlag?

richtig, aber wie gesagt, das wurde alles schon gaaaanz breit vor zig seiten erörtert :P
 

Pissdrank)G(

Guest
Der Titel des Videos : Jeden Tag Nazigewalt - Alle schauen weg
trifft leider zu.
In deutschland gibts genug von diesen wirrköppen wie phoenix einer is. Leider wird immer erst was dagegen getan, wenn es meistens schon zu spät is.
Die Polizei is ja meistens auch mit wichtigeren Sachen wie Fahrradkontrollen beschäftigt.

hoffe es gibt in diesem Fall ne angemessen hohe Strafe, welche auch als Abschrekung für zukünftige potenzielle Täter wirkt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Abschreckung funktioniert weniger durch ein hohes Strafmaß, sondern eher durch eine hohe Aufklärungs/Verurteilungsrate. Relativ viele dürfen auf Bewährung draußen bleiben.
 
Oben