Überfall auf Sommercamp- zwei Verletzte

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von kumiko
hört doch bitte mal auf mit diesem 'die seite ist nicht ganz so schlimm wie die xyz seite'! in dem thema geht es um ein schlimmes verbrechen und ihr redet nun darüber welche extremisten die 'bessere' gewalt anwenden? ihr habt echt nicht mehr alle tassen im schrank. :(

Willkommen auf bw.de. :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es gab wohl nicht einen einzigen Linken, der nachts auf einen Zeltplatz geht um ein 13jähriges Kind zu erschlagen.
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
mich würde eher interessieren wo du diese statistik herhast.
laut der SZ, die ihre daten von bundesinnenministerium hat, sah es 2006 nämlich so aus:
gewalttaten von rechten : 1054
gewalttaten von linken : 1247

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/892/168406/

Bedauerlicherweiße sind Statistiken die die rechte Szene zum Inhalt haben teils stark geschönt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,519905,00.html
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ne im gegenteil, die muslimischen gewalttaten werden ebenfalls als rechte gewalt eingetragen
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Balko
Links wie Rechts ist scheiße.
#2
Beide Gruppierungen fordern Gewalt, beide Gruppierungen sind gegen die Freiheit des Einzelnen, beide fordern einen stärkeren Staat.
Warum da überhaupt unterschieden wird ist mir schleierhaft und Auseinandersetzungen "zwischen" links und rechts sind lediglich interne Meinungsverschiedenheiten in welcher Weise das Individuum denn nun versklavt werden soll.
 

Jesus0815

Guest
Ich unterscheide deshalb weil wir Rechtsextreme in der Politlandschaft und im Landtag vorfinden. Ich schlussfolgere daraus das die zivile Zustimmung zu rechtsorientiertem Gedankengut größer ist und somit als potentiell gefährlicher einzustufen gilt.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Original geschrieben von PivoUser_R7
Es gab wohl nicht einen einzigen Linken, der nachts auf einen Zeltplatz geht um ein 13jähriges Kind zu erschlagen.

wahrscheinlich zelten die rechten nicht :elefant:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
mich würde eher interessieren wo du diese statistik herhast.
laut der SZ, die ihre daten von bundesinnenministerium hat, sah es 2006 nämlich so aus:
gewalttaten von rechten : 1054
gewalttaten von linken : 1247

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/892/168406/

Die statistiken sind dem verfassungsschutzbericht des bundesinnenministeriums entnommen. Gibt's bei denen auf der homepage. Ka, wo die SZ ihre zahlen her hat...

Original geschrieben von Sansucal
ne im gegenteil, die muslimischen gewalttaten werden ebenfalls als rechte gewalt eingetragen

Das trifft schon seit 2001 nicht mehr zu, wird aber von rechten trotzdem immer wieder gerne fälschlicherweise als argument dafür hergenommen offensichtlich sind die zu dumm statistiken bzw. die einleitung dieser zu lesen... Muslimische gewalttaten fallen unter die kategorien: "politisch motivierte ausländergewalt" und "politisch motivierte gewalt - sonstige" für Islamisten gibts zusätzlich noch eine eigene statistik...

Hab ich aber auch schon mal geschrieben thread lesen hilft sonst muss man alles 32805739854 mal erklären...

+1
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

#2
Beide Gruppierungen fordern Gewalt, beide Gruppierungen sind gegen die Freiheit des Einzelnen, beide fordern einen stärkeren Staat.
Warum da überhaupt unterschieden wird ist mir schleierhaft und Auseinandersetzungen "zwischen" links und rechts sind lediglich interne Meinungsverschiedenheiten in welcher Weise das Individuum denn nun versklavt werden soll.
Wenn du den Unterschied in der Schwere des Unrechts zwischen Linksextremen und Rechtsextremen, die Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft anfeinden oder verfolgen, nicht siehst, tust du mir leid.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nur meine eigene 100% persönliche Meinung
Ich treffe nachts lieber eine Gruppe linker als eine Gruppe rechter.
Ich identifiziere mich eher mit Links als mit Rechts

aber:

DIE EINTEILUNG IN LINKS UDN RECHTS IST UND BLEIBT VÖLLIG BESCHEUERT.

Ich kann doch gegen Atomkraft und trotzdem für Abschiebung von Ausländern sein.
Diese Einteilung ist so 100% veraltet und entspricht nicht der Realität.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von mamamia

Wenn du den Unterschied in der Schwere des Unrechts zwischen Linksextremen und Rechtsextremen, die Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft anfeinden oder verfolgen, nicht siehst, tust du mir leid.

Ach bei claw sind doch sowieso alle extremisten, die nicht den markt anbeten und sich "vom markt" aka. wirtschaftsbossen nicht kräftig in den arsch ficken lassen wollen.
 

kumiko

Guest
ich weiss, dass mich niemand hier kennt, ich erst seit kurzem dabei bin und, dass mich auch niemand vermissen wird, aber ich wollte euch trotzdem mitteilen, dass ich dieses forum nicht mehr betreten werde und der hauptgrund sind die traurigen gestalten, die bei diesem thema nur über rechts/links und wer denn nun schlimmer sei, diskutieren können und sich dabei völlig vergessen. ihr tut mir leid... auf wiedersehen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

#2
Beide Gruppierungen fordern Gewalt, beide Gruppierungen sind gegen die Freiheit des Einzelnen, beide fordern einen stärkeren Staat.
Warum da überhaupt unterschieden wird ist mir schleierhaft und Auseinandersetzungen "zwischen" links und rechts sind lediglich interne Meinungsverschiedenheiten in welcher Weise das Individuum denn nun versklavt werden soll.

zu Gewalt tust du auch (du forderst bewaffnung für jeden) jede Politische Gruppe übt Gewalt aus sonst könnte sie nicht Politisch sein.

Anarchisten und Kommunistische Linke sind für die freiheit des Einzelnen. bisschen mehr verallgemeinern was claw?

Anarchisten forden im Gegenteil keinen Staat
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von kumiko
ich weiss, dass mich niemand hier kennt, ich erst seit kurzem dabei bin und, dass mich auch niemand vermissen wird, aber ich wollte euch trotzdem mitteilen, dass ich dieses forum nicht mehr betreten werde und der hauptgrund sind die traurigen gestalten, die bei diesem thema nur über rechts/links und wer denn nun schlimmer sei, diskutieren können und sich dabei völlig vergessen. ihr tut mir leid... auf wiedersehen.

Unser Bedauern haben wir auf den ersten 4-5 Seiten bereits zur genüge ausgedrückt. Das Thema hat sich durch die hier gepflegte "Diskussionskultur" in eine andere Richtung entwickelt. Daran ist doch nichts auszusetzen?

Womöglich hast du den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden. Wenn sich das eines Tages ändert darfst du gerne wieder reinschauen ;)

Bis dann
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
Das ist hier aber keine Diskussion, sondern eine lächerliche Farce von linken und rechten, wobei beide Seiten keinen Meter von ihrer Meinung abrücken und hier auf dem Rücken einer schrecklichen Gewalttat ihre üblichen Auseinandersetzungen führen.

Beide Gruppen können mir gestohlen bleiben, ihr seid lächerlich !
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
also ich denke einfach mal viele haben total unterschiedliche ansichten was "linke" und was "rechte" gewalt ist.
Für mich ist linke Gewalt hauptsächlich gegen den Staat und dessen ausführende Mitglieder gerichtet, sowie gegen Rechtsradikalismus.
Rechte gewalt richtet sich nur bedingt gegen den Staat, vielmehr gegen "andersartige" Menschen. Dazu gehören Religiös, ethnisch und politisch andersartige.
Gewalt von rechts richtet sich gegen Menschen, deswegen ist sie für den einzelnen gesehen gefährlicher als linke Gewalt.

achja es tut mir leid das manche hier rumheulen müssen, aber das hier ist ein Forum, da kommen auch schonmal verzweigte diskussionen zustande, die mit dem eigentlichem Thema weniger zu tun haben.

edit: Kain hatte ja schon was dazu geschrieben, garnicht so schnell gesehen.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
also mir persoenlich als auslaender ist es angenehmer nachts auf linke zu treffen als auf rechte, da sich mich wahrscheinlich eher nicht verdroeschen..^^
allerdings laufen in berlin-mitte net soviele nazis rum aufgrund des hohen auslaenderanteils..gute freundin von mir kommt aber aus berlin-lichtenberg und da is es manchmal doch echt "net schoen" spaet noch unterwegs sein zu muessen..
schlimm is doch, dass es besonders in den sozial schwachen gegenden so viel gewaltbereitschaft gibt, da dort viele auslaender sind die es net geschafft haben sich zu integrieren und arbeitslose deutsche, die total gefrustet sind.. :( (bin mit meine eltern auch in so nen "ghetto" in potsdam aufgewachsen und wir wurden andauernd mit auslaenderfeindlichen uebergriffen konfrontiert..)
also mache atm praktikum in vietnam und hier gibt es keien probleme mit rechts und links, da es nur eine (kommunistische) partei gibt und andere politische meinungen net akzeptiert sind, vielleicht hat der kommunismus ja doch "einzelne" vorteile :elefant:

p.s. vielleicht net superpassend zum thread, aber wir haben usn glaub ich eh schon total vom thema entfernt..:hammer:
 

ExUlAtOR

Guest
wow und dem seine vods haben mir mal gefallen. nur kranke huresöhne vergreifen sich an 13 jährigen die sich nicht wehren können. wenn du das liest, dann soll dir eins gesagt sein: hoffentlich erwischt es dich mal beim schokostechen wenn du vorne stehst, du opfer. :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich nehme an, seine Internet-Bewegungsfreiheit wurde in der U-Haft ein wenig eingeschränkt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von trung
bin mit meine eltern auch in so nen "ghetto" in potsdam aufgewachsen und wir wurden andauernd mit auslaenderfeindlichen uebergriffen konfrontiert..
Schlaatz oder Sternviertel?:D
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Original geschrieben von TE)Kain
Ich unterscheide deshalb weil wir Rechtsextreme in der Politlandschaft und im Landtag vorfinden. Ich schlussfolgere daraus das die zivile Zustimmung zu rechtsorientiertem Gedankengut größer ist und somit als potentiell gefährlicher einzustufen gilt.

???????

Linksextreme sind nicht nur im Landtag, die regieren sogar.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,578372,00.html

Ich bin zwar eher anti Nazi, als anti Linksextrem... aber einige Aussagen sind echt dämlich. Gewalt wenden beide Lager an. Beide Lager vertreten eigentlich staatsfeindliches Gedankengut. Beide Lager sind sicherlich zu verachten. Grade wenn man sich das ganze Oskarsche Hirngewäsch anhört muss man doch eigentlich sehen, dass die kein deut besser, als die Addy fans sind. Dem Oskar seine Juden, sind doch die Kapitalisten... (gewollt überspitzt dargestellt)
 

Clawg

Guest
und die "Fremdarbeiter" mag er auch nicht, weil die die Löhne drücken :o
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baal_106


???????

Linksextreme sind nicht nur im Landtag, die regieren sogar.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,578372,00.html

Ich bin zwar eher anti Nazi, als anti Linksextrem... aber einige Aussagen sind echt dämlich. Gewalt wenden beide Lager an. Beide Lager vertreten eigentlich staatsfeindliches Gedankengut. Beide Lager sind sicherlich zu verachten. Grade wenn man sich das ganze Oskarsche Hirngewäsch anhört muss man doch eigentlich sehen, dass die kein deut besser, als die Addy fans sind. Dem Oskar seine Juden, sind doch die Kapitalisten... (gewollt überspitzt dargestellt)

Wenn Oskar jemals Linksextrem wird dann schreib ich dir ne pm das du linksextreme absofort hassen darfst
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Er selber ist vieleicht nicht überzeugt Linksextrem. Eher ist er machtbesessen und tut alles dafür (wie die meisten Extremistenführer)... trotzdem versucht er mit linksextremen Werten Wahlkampf zu machen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baal_106
Er selber ist vieleicht nicht überzeugt Linksextrem. Eher ist er machtbesessen und tut alles dafür (wie die meisten Extremistenführer)... trotzdem versucht er mit linksextremen Werten Wahlkampf zu machen.

1.wenn er versucht ein linksextremen führer zu werden dann geht er zuerst mal aus der partei heraus. Da findet er nämlich ausser vielleicht in seinem jugend verband keine. 2. sehe ich keinen Linksextremen Forderungen die er da hat Staaten/Königreiche haben schon immer Eigentum enteignet und waren niemals von obskuren Linkextremen regiert.

Als Linksextremer würde er den Polizeiapparat zerstören wollen.
Den Staat ganz abbauen um dann einen freiheitlichen antifaschistischen emanzipatorischen Staat ausrufen oder den Staat ganz zerstören um dann zu sagen "Kein Gott Kein Staat Kein Herr Kein Sklave"

Sollte er irgendwann mal eine Linksextreme aussage machen werde ich dir aber gerne auch eine pn schicken.

btw wenn du wahlkampf machen willst dann doch mit der prämisse gewählt zu werden wieso nimmt dann der Oskar ein themen gebiet denen viele gar nicht zu stimmen würden und eher ihm ablehnung entgegen bringt? Weil er so machtbessen ist?

/edit Gewalt übt jede poltische Bewegung aus es ist halt nur die Frage wer grade an der Macht ist und seine legitimisiert
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
Als Linksextremer würde er den Polizeiapparat zerstören wollen.
Den Staat ganz abbauen um dann einen freiheitlichen antifaschistischen emanzipatorischen Staat ausrufen oder den Staat ganz zerstören um dann zu sagen "Kein Gott Kein Staat Kein Herr Kein Sklave"

mhja, also anders ausgedrückt ist linksextremismus ne noch radikalere form des liberalismus? :D
 

Clawg

Guest
nogodsorkings.jpg
 

shaoling

Guest
[edit]
Na also, geht doch.

Dass Kommunisten etwas an der Freiheit des Einzelnen liegt, ist allerdings immernoch ein Märchen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Anarchisten versteht man auch unter Linksextreme Marxisten Trotzkisten usw auch. Es ist sehr schwierig da eine Homogene linie zu ziehen deswegen musst ich grade meinen post mehrmal editieren.
 

Jesus0815

Guest
Bitte Vorsicht wenn ihr in linkssozialistischem Kontext den Kommunismus oder die Anarchie erwähnt. Das ist nicht zwangsläufig das Gleiche.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nur mal so als Anmerkung. Heut früh wurde an der Schönhauser Allee eine Person auf die U-Bahnschiene gestoßen - begleitet von rechtsradikalen Parolen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von TE)Kain
Bitte Vorsicht wenn ihr in linkssozialistischem Kontext den Kommunismus oder die Anarchie erwähnt. Das ist nicht zwangsläufig das Gleiche.

Zwischen "linkssozialisten" und Kommunisten unterscheiden, aber die CSU als rechtsradikal einstufen. :top:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich finds ja herrlich wie claw bioshoch anscheinend kein stück verstanden hat.
dauernd postet er etwas von dem oberbösewicht da und denkt das wäre ganz super, dabei soll das spiel doch gerade zeigen was für ein riesen haufen scheisse rauskommt wenn man so eine quatschwelt ohne mitgefühl und humanität erschaffen will.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich finds ja herrlich wie claw bioshoch anscheinend kein stück verstanden hat.
dauernd postet er etwas von dem oberbösewicht da und denkt das wäre ganz super, dabei soll das spiel doch gerade zeigen was für ein riesen haufen scheisse rauskommt wenn man so eine quatschwelt ohne mitgefühl und humanität erschaffen will.

Ich bezog das auf die Aussage "Kein Gott Kein Staat Kein Herr Kein Sklave" und der Erwiderung, dass das doch dem liberalismus ähnlich sei.

Und nein, der Fall von Rapture hatte andere Gründe, primär wohl die Umsetzung einer mangelhafte Philosophie (nein, nicht Objektivismus) bis zur letzten Konsequenz (Extremismus eben).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kein staat? bist du jetzt unter die anarchisten gegangen? ^^
 
Oben