also mir persoenlich als auslaender ist es angenehmer nachts auf linke zu treffen als auf rechte, da sich mich wahrscheinlich eher nicht verdroeschen..^^
allerdings laufen in berlin-mitte net soviele nazis rum aufgrund des hohen auslaenderanteils..gute freundin von mir kommt aber aus berlin-lichtenberg und da is es manchmal doch echt "net schoen" spaet noch unterwegs sein zu muessen..
schlimm is doch, dass es besonders in den sozial schwachen gegenden so viel gewaltbereitschaft gibt, da dort viele auslaender sind die es net geschafft haben sich zu integrieren und arbeitslose deutsche, die total gefrustet sind..
(bin mit meine eltern auch in so nen "ghetto" in potsdam aufgewachsen und wir wurden andauernd mit auslaenderfeindlichen uebergriffen konfrontiert..)
also mache atm praktikum in vietnam und hier gibt es keien probleme mit rechts und links, da es nur eine (kommunistische) partei gibt und andere politische meinungen net akzeptiert sind, vielleicht hat der kommunismus ja doch "einzelne" vorteile
p.s. vielleicht net superpassend zum thread, aber wir haben usn glaub ich eh schon total vom thema entfernt..