Überfall auf Sommercamp- zwei Verletzte

Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.902
Reaktionen
2.568
Wurde er nach der ersten Verurteilung nicht irgendwie vorzeitig wieder auf freien Fuß gesetzt?
 

Geckotier

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
passt auf gleich kommt Megavolt und erklaert das wer Kevin ins Gefaengnis steckt damals auch Juden verbrannt haette.

Ausserdem laut meines Wissens gibt es noch Anzeigen gegen ihn. (Einmal hat er ein Seniorenpaar verpruegelt und ist dann nicht zum Gerichtstermin erschienen.

Gibts dazu irgendwelche Quellen/Artikel/sonst was? Mich würde das interessieren.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
ich wünsche ihm auf jeden fall, dass er aus seinen fehlern lernt und bald wieder aus dem gefängnis kommt. glaube nicht, dass ihm das gefängnis gut tut... was soll er da lernen!??
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Beherrscht euch bitte...


Fraglich ob er dazu lernt, aber 3 Jahre sind ne lange Zeit zum nachdenken. Wenn er denn solange auch drinnen belibt...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Na von seiner Bewährung hat er offensichtlich nichts gelernt. Zumindest nicht, dass er für so einen scheiss in den knast kommt. Wenn er jetzt mal 3 jahre sitzt, lernt er wenigstens, dass er damit nicht ungeschoren davon kommt.

Babysteps...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von AndersZorn
passt auf gleich kommt Megavolt und erklaert das wer Kevin ins Gefaengnis steckt damals auch Juden verbrannt haette.

Du bist doch ein komischer Vogel.
Er hat offensichtlich eine Straftat begangen und muss dafür eben nach den Regeln des Gesetzes bestraft werden. Wenn er von einem Richter als Reaktion auf seine Gewalttat verurteilt wird dann ist das vollkommen angemessen.

Nicht angemessen dagegen ist es, weitere (nicht rechtsstaatliche) Maßnahmen gegen ihn zu fordern wie es hier getan wurde. Wer diese Hetze mitmacht dem hätte wohl auch die Hetze vor 70 Jahren Freude bereitet.

Kleines Beispiel: Egal was für einen absoluten Blödsinn du hier schreibst und egal wie komplett bescheuert ich deine Meinung auch finde, ich bin sehr froh dass du hier posten darfst und würde das niemals einschränken sollen (solange du nicht direkt zu Gewalt aufrufst). Wieso sollten wir Kevin anders behandeln?
 

Geckotier

Guest
Langsam verstehe ich, warum du hier von jedem ausgelacht wirst. Aber bitte: eventuell weil Kevin, abgesehen von seinen RL Aktionen, hier auf Bw.de schon in der Vergangenheit genügend Scheiße getrieben hat - inklusive rechtsradikaler Flames und Sonstigem.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt


Du bist doch ein komischer Vogel.
Er hat offensichtlich eine Straftat begangen und muss dafür eben nach den Regeln des Gesetzes bestraft werden. Wenn er von einem Richter als Reaktion auf seine Gewalttat verurteilt wird dann ist das vollkommen angemessen.

Nicht angemessen dagegen ist es, weitere (nicht rechtsstaatliche) Maßnahmen gegen ihn zu fordern wie es hier getan wurde. Wer diese Hetze mitmacht dem hätte wohl auch die Hetze vor 70 Jahren Freude bereitet.

Kleines Beispiel: Egal was für einen absoluten Blödsinn du hier schreibst und egal wie komplett bescheuert ich deine Meinung auch finde, ich bin sehr froh dass du hier posten darfst und würde das niemals einschränken sollen (solange du nicht direkt zu Gewalt aufrufst). Wieso sollten wir Kevin anders behandeln?

Du bist doch derjenige der sonst den privatbesitz als maßstab aller dinge definiert, ingame ist privatbesitz, dumme nazipisser müssen leider draussen bleiben.
Ist doch nach deiner Philosophie 1A ok...

Was heulst du hier also rum? Der arme arme nazi?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Ach Leute... das das hier kein demokratischer Rechtsstaat ist, hatten wir doch festgestellt. Hier gibt es Hausrecht, und sonst nichts. Müssen wir nicht weiter drüber diskutieren.
Das einzige, was in dieser hinsicht noch zu diskutieren wäre, wäre das "sollen" von MV - dazu möchte ich auch gleich mal Stellung nehmen: Ich verwehre mich ganz eindeutig gegen jegliche Vorwürfe in dieser Richtung. Dieses Angebot hier ist für alle - wenn jedoch einem rechtskräftig verurteiltem Nazi-Schläger hier eine Plattform geboten wird, bringt das das Angebot an sich in Gefahr. Wie lange ich überlege, wenn mein Forum in Gefahr gerät, lässt sich garnicht messen, denn dann handele ich erst, und ganz vielleicht überleg ich später nochmal. Und ich glaube jeder andere in meiner Position würde genau so handeln - er würde es müssen, denn andernfalls würde er irgendwann gefragt werden, warum er dagegen nichts getan hat.
Also lasst uns diesen Teil der Diskussion bitte abschliessen, da drehen wir uns im Kreis, dann kommen flames, und dann kommt close. Muss ja nicht sein...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Ach, ich wollte nochmal was zum Thema posten. Verstehe ich das richtig:

er bashed mit x anderen nazis 4 "linke"
er bashed nen rentner-pärchen
er macht spatenaction
er wird wegen spatenaction veurteilt
er kommt auf freien fuss wegen verfahrensfehler
er wird verurteilt fürs linke bashen
er wandert in den knast

zeitlicher ablauf so korrekt? sachlich richtig?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das mit dem verfahrensfehler wäre mir neu, ich dachte er hat für die spatenaction bewährungsstrafe bekommen?
sonst würde er auch nicht in den knast wandern. fürs leute verprügeln allein, ohne vorstrafe oder bewährung, kommt bei uns leider keine in den knast.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
o, okay, dann hab ich das irgendwie verwechselt - wars denn nu bewährung? ich mein, für sone aktion bewährung ist schon echt lol...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab grad gegoogelt und das hier kam raus:

Zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und drei Monaten Haft hat das Landgericht Kassel den 19-jährigen Neonazi verurteilt, der im Sommer des vergangenen Jahres ein 13-jähriges Mädchen und ihren Bruder mit einem Klappspaten und einer Bierflasche schwer verletzt hatte.

das ist aber merkwürdig, weil bewährungsstrafen nur für eine haftdauer von nicht mehr als 2 jahren verhängt werden dürfen ( §56 StGB ). die StA hat ja aber gerade deshalb 2 jahre und 3 monate beantragt, damit er in den knast geht und keine bewährung kriegen kann, und dem ist das gericht also gefolgt...weiß einer mehr, er müsste doch noch sitzen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich weiß ja nicht genau wovon ihr alle redet, aber das urteil gestern bezieht sich auf einen überfall auf linke in marburg der sogar nooch vor dem überfall auf das zeltlager begangen wurde, mithin wird die bereits verhängte strafe schlichtweg erweitert.

und das man bei zweifacher gefährlicher geplanter körperverletzung, zudem noch gegen völlig wehrlose (schlafende) und das auch noch vor einem politischen hintergrund, in deutschland nur bewährungsstrafen bekommt halte ich für ein gerücht ;-)

wer sagt eigentlich das er nach dem ersten urteil eine bewährungsstrafe hatte? soweit ich mich erinnere gab es ne revision von seinem verteidiger (nem npd kader) und in der zeit war er auf freiem fuß. die revision wurde vom bgh verworfen und seitdem sitzt er den rest der strafe ab. bzw jetzt noch mehr.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
ich hab doch oben geschrieben, wie der zeitliche ablauf war :confused:

und wenn du das für nen gerücht hälst, warum war er denn dann nu auf freiem fuss?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
@ Shihatsu das mit dem Rentnerpaerchen war vor der Sache mit dem Madchen. Das hat die Hessenschau in ihrem Bericht zu dem Maedchen heruasgefunden. Ist zu dem Zeitpunkt passiert als er damals im Braunen Haus in Jena gewohnt hatte.

@ Megavolt ich kenne Kevin persoenlich er war einer der Gruende warum wir unsere Antifa-Bi gegruendet hat und das Maedchen + die linken sind Mitglieder meiner Gruppe. Der Grund warum er damals ueberhaupt so schnell verhaftet war und sofort gestanden hat ist unter anderem auch uns zu verdanken da wir sofort der Polizei Beweise zu der Verbindung zwischen Kevin und der Gruppe Freie Kraefte Schwalm Eder gebracht haben. Ausserdem besitze ich auch Speichermedien von ihm in dem er auch unter anderen eine Liste von meiner Gruppe angelegt hatte. (mit Wohnort Bild Name)(noch nicht vollzaehlig) nach meiner Auffassung sind die Opfer ausgesucht worden und ja er haette auch mich auswaehlen koennen. Wenn er in diesem Forum irgendwas zu sagen haette koennte weder du noch ich meine Meinung vortragen also wieso willst du jemanden etwas zu stehen was er dir niemals Gewaehren wuerde.

@Heator fanden wir damals auch sehr komisch. Als er wieder hier rum gejumpt ist. Auch sehr Merkwuerdig dass er seine Auflagen nicht eingehalten hatte. Die hiess das er bei seiner Mutter in B wohnen muss. Aber nach kurze Zeit lebte er nachweisslich bei seiner Oma im Schwalm Ederkreis. Deswegen haben wir die Vermutung dass er vom Verfassungsschutz angesprochen wurde und bei denen gegen Sondersleistungen mitmischt.

Er kam aus dem Untersuchungshaft raus
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und das man bei zweifacher gefährlicher geplanter körperverletzung, zudem noch gegen völlig wehrlose (schlafende) und das auch noch vor einem politischen hintergrund, in deutschland nur bewährungsstrafen bekommt halte ich für ein gerücht ;-)

gut wie sich der politische hintergrund ausgewirkt hat weiß ich nicht, aber ich hab schon ein paar mal erlebt wie leute bei gemeinschaftlicher gefährlicher körperverletzung mit bewährung davongekommen sind.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

gut wie sich der politische hintergrund ausgewirkt hat weiß ich nicht, aber ich hab schon ein paar mal erlebt wie leute bei gemeinschaftlicher gefährlicher körperverletzung mit bewährung davongekommen sind.
ja, aber hier hat er eben alleine die körperverletzung begangen, es war geplant, es gab mehr als ein opfer, eins hatte/hat bleibende schäden, es war zudem absolut niederträchtig weil schlafende opfer und es hatte nen politischen hintergrund. also durchaus ne sehr gerechtfertigte haftstrafe.

anderszorn:
wie ich vorhin schrieb, es gab keine ausgesetzte bewährung sondern eine revision, mithin noch kein rechtskräftiges urteil.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23


Du bist doch derjenige der sonst den privatbesitz als maßstab aller dinge definiert, ingame ist privatbesitz, dumme nazipisser müssen leider draussen bleiben.
Ist doch nach deiner Philosophie 1A ok...

Was heulst du hier also rum? Der arme arme nazi?

Natürlich ist es ok. Er hat kein Recht darauf hier zu posten und die Besitzer dürfen ihn bannen. Das habe ich doch auch schon geschrieben.

Aber gut finden muss ich das deshalb doch nicht, oder? Genau wie vorher: Wenn die ingame-Besitzer AndersZorn für seine Meinung hier bannen wollen dann dürfen sie das - aber ich muss sie dafür nicht möglich und ich kann hier dann doch wohl sagen, dass das die falsche Handlung ist.

Original geschrieben von AndersZorn
Wenn er in diesem Forum irgendwas zu sagen haette koennte weder du noch ich meine Meinung vortragen also wieso willst du jemanden etwas zu stehen was er dir niemals Gewaehren wuerde.

Weil ich besser sein will als er und mich nicht auf ein solches Niveau herabbegeben will.
 

Mandel[SoS]

Guest
der sollte für immer weggesperrt werden. so einem abschaum will ich jedenfalls nicht auf der straße begenen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ihr wervt MV hier Konsequenz vor, ziemlich lächerlich.
Mit der gleichen Leier wird übrigens grad versucht Internetzensur durchzudrücken, denn KiPo ist _besonders_ schlimm, da darf man das GG schon mal verletzen.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von MegaVolt

Kleines Beispiel: Egal was für einen absoluten Blödsinn du hier schreibst und egal wie komplett bescheuert ich deine Meinung auch finde, ich bin sehr froh dass du hier posten darfst und würde das niemals einschränken sollen (solange du nicht direkt zu Gewalt aufrufst). Wieso sollten wir Kevin anders behandeln?
Gott, dass du an dieser Stelle Voltaire andeuten willst, ist ja mehr als peinlich. Nochmal für dich:

Meinungsfreiheit bezieht sich auf das Verhältnis Bürger/Staat, nicht auf Vollidiot/Ingame.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ja aber hallo...

irgendwelche kanacken in münchen werden für 10 jahre weggesperrt und der typ ist zudem noch ein rechtsradikaler und wird erst nach 3-4 verprüglungsaktionen gerad mal für 3 jahre weggesperrt.
danach nimmt ihn die npd mit kusshand. das ist ja wie ne bezahlte ausbildung.

einfach lächerlich dieses kacksystem.
10 jahre wie bei dem münchener ubahn attentat und gut ist.
der lernts nicht mehr
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Ancient
Ihr wervt MV hier Konsequenz vor, ziemlich lächerlich.
Mit der gleichen Leier wird übrigens grad versucht Internetzensur durchzudrücken, denn KiPo ist _besonders_ schlimm, da darf man das GG schon mal verletzen.

Naja es besteht schon ein Unterschied, ingame ist ja wie schon gesagt wurde in Privatbesitz und niemand sollte ingame dazu zwingen dürfen, jemanden posten zu lassen, den sie nicht mögen.
ingame kann jeden für alles bannen, einen Grund brauchen sie dazu nicht. Es ist ihr Forum und sie können damit halt machen was sie wollen.

Original geschrieben von Noel2

Gott, dass du an dieser Stelle Voltaire andeuten willst, ist ja mehr als peinlich. Nochmal für dich:

Meinungsfreiheit bezieht sich auf das Verhältnis Bürger/Staat, nicht auf Vollidiot/Ingame.

Aber nochmal: Dass ingame mit dem Forum hier vollkommen berechtigt machen kann was es will und jeden User bannen darf weil ihnen dessen Nase einfach nicht gefällt heißt nicht, dass ich jede dieser Entscheidungen gut finden muss. Jeder Mensch sollte die Freiheit haben, mit seinem Eigentum zu tun und lassen was er will. Aber genauso sollte auch jeder Mensch die Freiheit haben, seine Meinung über das zu äußern, was andere Menschen mit ihrem Eigentum machen.
Und meine Meinung hier ist: Ich fände es deutlich besser, wenn ingame sich entscheiden würde, stärker für Meinungsfreiheit einzutreten und weniger stark das Hausrecht zu nutzen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Naja es besteht schon ein Unterschied, ingame ist ja wie schon gesagt wurde in Privatbesitz und niemand sollte ingame dazu zwingen dürfen, jemanden posten zu lassen, den sie nicht mögen.
ingame kann jeden für alles bannen, einen Grund brauchen sie dazu nicht. Es ist ihr Forum und sie können damit halt machen was sie wollen.
Natürlich, dass das allgemeiner Konsens ist und man ein bisschen Abstraktionsfähigkeit besitzt habe ich mal vorausgesetzt. ;)

Aber wenn man jetzt nicht mehr über seine Meinung oder wie Dinge sein "sollten" diskutieren darf, kann das Comm auch geschlossen werden.
In Diskussionen über Gesetze kommen ja schon leider oft genug Vögel mit "das ist aber nunmal so geregelt" an.
 
Oben