Jesus0815
Guest
Den Bericht hier fand ich auch recht interessant
http://daserste.ndr.de/panorama/media/wegschauen8.html
http://daserste.ndr.de/panorama/media/wegschauen8.html
Original geschrieben von Pissdrank)G(
In deutschland gibts genug von diesen wirrköppen wie phoenix einer is.
Original geschrieben von PivoUser_R7
Die Gewaltbereitschaft ist definitiv nicht die selbe. Deine Versuche hier den Rechtsradikalismus als eine Gruppierung unter Gleichen darzustellen geht echt meilenweit an der Wahrheit vorbei und ist ziemlich peinlich, vor allem da deine Motivation dahinter bzw. deine politische Meinung den Usern hier ja bekannt ist.
Original geschrieben von bami
für mich ist gewalt nicht akzeptal, egal aus welcher richtung sie kommt, das hat für mich auch nichts mehr mit politik zu tun, also spar dir solche aussagen einfach.
gewaltbereiten abschaum gibt es nicht nur in der rechten szene, es wird aber immer so dargestellt und das schockiert mich irgendwie.
Original geschrieben von bami
hm? die rechte ist genauso scheisse wie die andern auch, verharmlost sollte da echt nix werden.
linksradikal, rechtsradikal, aggromoslems, aggrochristen alles dieselbe scheisse! die presse ist nur nicht immer so objektiv...
Original geschrieben von Outsider23
Schauen wir uns doch mal die statistik an:
Rechtsradikale verüben also schon mal mehr als doppelt so oft körperverletzungen als die linksradikalen obwohl die linke szene weitaus größer ist als die rechte.
Schauen wir mal weiter:
Ca. 60% aller von linksextremen begangenen körperverletzungen wurden also gegen rechtsradikale verübt, dahingegen nur ca. 30% der rechtsradikalen gewaltstraftaten gegenüber linksradikalen. Mal ehrlich wenn sich ein haufen skins und ein paar punks prügeln juckt das doch die presse kein bischen. Was sind es denn für taten die schlagzeilen machen? Ist es nun der Rentner in der Münchener U-Bahn oder das 13 jährige schlafende mädchen. Es geht immer um taten bei denen HILFLOSE menschen schwer verletzt werden. Offensichtlich verüben rechtsradikale, was auch aufgrund ihrer ideologie leicht nach zu vollziehen ist, einfach viel mehr dieser für die öffentlichkeit besonders verabscheuungswürdigen straftaten. Auf ähnliche fälle im linken millieu würde sich die presse genau so stürzen, wenn es sie denn in dieser anzahl gäbe. Hat man zur 68ger und raf zeiten doch ausreichend geshen...
Statistiken vom Bundesinnenministerium.
Original geschrieben von Outsider23
Naja, wenn das gewaltpotential der einen grupierung um den faktor 2 höher ist als das der anderen und dabei auch noch doppelt so viele unschuldige leute die mit dem kampf "rechtsextrem gegen linksextrem" überhaupt nichts zu tun haben opfer sind ist das für mich schon ein deutlicher unterschied...
Original geschrieben von bami
ja, ich sagte ja bereits eben schon, jeder einzelne gewalttäter ist zuviel, was bringt es mir, wenn eine gruppierung mehr gewalttaten begeht als die andere. frag doch mal die opfer, wie sehr die das interessiert. das macht die eine seite doch nicht besser als die andere..
Original geschrieben von Joyless
ein verletzter durch solche übergriffe, egal von welcher seite, ist schon einer zuviel. klar verübt die rechte seite mehr solcher delikte, dh aber noch lange nicht, dass man diese bei der gegenseite beruhigt unter den tisch kehren kann. meiner meinung nach hat keine dieser radikalen gruppierungen irgendwelche unterstützung verdient.
in diesen sätzen kann man das wort "rechte" durch das wort "linke" ersetzen und es macht immer noch sinnOriginal geschrieben von Outsider23
Aber das bei dem thema rechte gewalt immer gleich 93759783 leute aus ihren löchern springen und rufen "Die andern sind doch auch nicht besser!!!" ist schon irgendwie bezeichnend. "Der hat doch aber auch...!" ist halt eben ein sandkastenargument, was mit dem thema rechte gewalt an sich nichts zu tun hat...
Original geschrieben von bami
ne ganz und gar nicht, ich kann es auch mit aller deutlichkeit nochmal sagen: rechtsradikale bzw. rechte gewalttäter halte ich nicht für besser als jede andere radikale gruppierung, aber eben auch nicht für schlimmer, denn ich verabscheue sie alle. für mich besteht da einfach kein unterschied, wer gewalt ausübt ist im unrecht und gehört bestraft. rechts oder links ist dabei doch vollkommen egal.
Original geschrieben von morphium
in diesen sätzen kann man das wort "rechte" durch das wort "linke" ersetzen und es macht immer noch sinn
Original geschrieben von morphium
in diesen sätzen kann man das wort "rechte" durch das wort "linke" ersetzen und es macht immer noch sinn
Original geschrieben von bami
#2
ja, das ist es eben... und deshalb verstehe ich auch nicht wieso man hier immer eine seite als schlimmer oder als gewaltbereiter bezeichnen will (völlig egal welche jetzt). das sollte man nicht tun und das führt auch zu nichts...
diese vergleiche sind absolut unangebracht..
Original geschrieben von bami
das kannst du doch selbst machen und wenn du nichts findest, klopfst du dir einfach selbst auf die schulter...
Original geschrieben von bami
das kannst du doch selbst machen und wenn du nichts findest, klopfst du dir einfach selbst auf die schulter...
Original geschrieben von Balko
Mein Schwager ist bei der 100schaft der Polizei. Und der sagt immer wieder das die Linken ein viel viel höheres Gewaltpotential mit bringen als die Rechten. Und die Linken demos öfters in Straßenschlachten enden .
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,397974,00.html
Wären die Linken nicht aufmaschier wäre NIX passiert
http://www.focus.de/politik/deutsch...sch-endet-in-strassenschlacht_aid_298755.html
Links wie Rechts ist scheiße.
Aber keiner schreibt was über den Kevin der am Abend von 5 Südländern für die nächsten 5 Monate gezwungen wurde seine Nahrung durch den Strohhalm zu trinken. Weil er die Freundin von Ali(baba) "angemacht" hat.
Geht doch mal abends durch die Großstadt wer sind denn da die Helden am Club am MC oder Bürger King wer ruft sofort seine Brüder ?!?!
Alles scheiße ! alle samt in einen Sack ! und in dne Rhein !
Original geschrieben von bami
du glaubst sowieso nur das, was du glauben willst...
du differenzierst ja auch dauernd zwischen den verschiedenen gewalttätern und gewalttaten etc. das war auch der grund, wieso ich dir kein beispiel geliefert habe, ich tu das nämlich nicht. denn ich bin gegen diese gewalt und nicht gegen rechte gewalt oder linke gewalt oder was auch immer. ich könnte auch einfach sagen: ja du hast vollkommen recht, die linken/rechten sind viel schlimmer, die sind viel gewalttätiger etc. was hast du dann davon? sind die übrigen dann besser?
Original geschrieben von Balko
Mein Schwager ist bei der 100schaft der Polizei. Und der sagt immer wieder das die Linken ein viel viel höheres Gewaltpotential mit bringen als die Rechten. Und die Linken demos öfters in Straßenschlachten enden .
Wie können sie es nur wagen.Original geschrieben von wut)volta
..., und rufen die eigenen Leute dann zur Ruhe auf.
Klingt fast so als würdest du es gut finden, daß sie die rechten Demonstranten angreifen bzw. schlecht finden, daß die Polizei sie schützen muß?
Und die Linken-Gewalttaten gegen Polizei und Rechte sind dann das angreifen dieser Rechten, die von der Polizei geschützt werden (müssen).
Und weil nicht ausschließlich Linke auf linken Krawall-Demos beim Zerlegen der Innenstädte anwesend sind, macht es das besser? Das würde dich umgekehrt, gäbe es vergleichbare Demos von Rechts, doch auch nicht interessieren.
Dann gibt es noch quasi linke Demos, wie zb. 1. Mai Demo oder sowas, wo es imho aber nichtmehr ausschließlich Linke sondern eher so gewaltbereite (meist jugendliche) Menschen da sind.
eine ziemlich unsinnige, um nicht zu sagen dumme aussage. das kann nicht dein ernst sein...Original geschrieben von wut)volta
der gewaltbereite Linksextremismus ist DEUTLICH ungefährlicher als der Rechtsextremismus.
Original geschrieben von Scarab
Was den gewaltbereiten Linksextremismus in Deutschland gefährlicher macht als den Rechtsextremismus, ist die wesentlich größere gesellschaftliche Toleranz und Unterstützung ("War ja nur ein Moschee-Gegner, der hat die Dresche eh verdient").