Überfall auf Sommercamp- zwei Verletzte

Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pissdrank)G(
In deutschland gibts genug von diesen wirrköppen wie phoenix einer is.

naja die gibt es aber auf jeder seite politisch radikaler gruppierungen, das ist nicht nur die rechte seite... und der abschaum aus den lagern (rechts und links, aggromoslems etc.) tut sich da eigentlich nicht viel.
 

Jesus0815

Guest
Wieso ist es eigentlich usus die rechte Szene durch vermeindliche Analogien zu verharmlosen?
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
hm? die rechte ist genauso scheisse wie die andern auch, verharmlost sollte da echt nix werden.

linksradikal, rechtsradikal, aggromoslems, aggrochristen alles dieselbe scheisse! die presse ist nur nicht immer so objektiv...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nur dass die Linksextremen nicht willkürlich Leute von der Straße catchen und verwamsen. Links- und Rechtsradikalismus ist eben nicht die selbe Schublade.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
die sind genauso gewaltbereit wie die rechten auch, für mich ist die vorgehensweise eigtl völlig egal...

alles abschaum, wie kann man da noch eine seite "bevorzugen"? find ich echt traurig sowas..
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die Gewaltbereitschaft ist definitiv nicht die selbe. Deine Versuche hier den Rechtsradikalismus als eine Gruppierung unter Gleichen darzustellen geht echt meilenweit an der Wahrheit vorbei und ist ziemlich peinlich, vor allem da deine Motivation dahinter bzw. deine politische Meinung den Usern hier ja bekannt sind.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
für mich ist gewalt nicht akzeptal, egal aus welcher richtung sie kommt, das hat für mich auch nichts mehr mit politik zu tun, also spar dir solche aussagen einfach.

gewaltbereiten abschaum gibt es nicht nur in der rechten szene, es wird aber immer so dargestellt und das schockiert mich irgendwie.
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Die Gewaltbereitschaft ist definitiv nicht die selbe. Deine Versuche hier den Rechtsradikalismus als eine Gruppierung unter Gleichen darzustellen geht echt meilenweit an der Wahrheit vorbei und ist ziemlich peinlich, vor allem da deine Motivation dahinter bzw. deine politische Meinung den Usern hier ja bekannt ist.

#2

@Bami: Und natürlich verharmlost du es wenn du in einem Thread in dem es nunmal ausschließlich um die Rechten geht mit "bei anderen ist das nicht anders" kommst. Du versuchst die Aufmerksamkeit auf "andere" zu lenken; das verwässert den Fokus des Themas. So etwas nennt man Beschwichtigung.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von bami
für mich ist gewalt nicht akzeptal, egal aus welcher richtung sie kommt, das hat für mich auch nichts mehr mit politik zu tun, also spar dir solche aussagen einfach.

gewaltbereiten abschaum gibt es nicht nur in der rechten szene, es wird aber immer so dargestellt und das schockiert mich irgendwie.

#2

:elefant:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von bami
hm? die rechte ist genauso scheisse wie die andern auch, verharmlost sollte da echt nix werden.

linksradikal, rechtsradikal, aggromoslems, aggrochristen alles dieselbe scheisse! die presse ist nur nicht immer so objektiv...

Ach bami lies doch mal den thread...

Original geschrieben von Outsider23
Schauen wir uns doch mal die statistik an:
25879025ns8.jpg

56036286cq1.jpg


Rechtsradikale verüben also schon mal mehr als doppelt so oft körperverletzungen als die linksradikalen obwohl die linke szene weitaus größer ist als die rechte.

Schauen wir mal weiter:
21256740fd9.jpg

20158588xm3.jpg


Ca. 60% aller von linksextremen begangenen körperverletzungen wurden also gegen rechtsradikale verübt, dahingegen nur ca. 30% der rechtsradikalen gewaltstraftaten gegenüber linksradikalen. Mal ehrlich wenn sich ein haufen skins und ein paar punks prügeln juckt das doch die presse kein bischen. Was sind es denn für taten die schlagzeilen machen? Ist es nun der Rentner in der Münchener U-Bahn oder das 13 jährige schlafende mädchen. Es geht immer um taten bei denen HILFLOSE menschen schwer verletzt werden. Offensichtlich verüben rechtsradikale, was auch aufgrund ihrer ideologie leicht nach zu vollziehen ist, einfach viel mehr dieser für die öffentlichkeit besonders verabscheuungswürdigen straftaten. Auf ähnliche fälle im linken millieu würde sich die presse genau so stürzen, wenn es sie denn in dieser anzahl gäbe. Hat man zur 68ger und raf zeiten doch ausreichend geshen...

Statistiken vom Bundesinnenministerium.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
naja, wie gesagt, tut sich nicht viel.

und BEIDE seiten sind schrecklich, was bringt mir diese statistik, wenn ich am ende opfer bin?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja, wenn das gewaltpotential der einen grupierung um den faktor 2 höher ist als das der anderen und dabei auch noch doppelt so viele unschuldige leute die mit dem kampf "rechtsextrem gegen linksextrem" überhaupt nichts zu tun haben opfer sind ist das für mich schon ein deutlicher unterschied...
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Naja, wenn das gewaltpotential der einen grupierung um den faktor 2 höher ist als das der anderen und dabei auch noch doppelt so viele unschuldige leute die mit dem kampf "rechtsextrem gegen linksextrem" überhaupt nichts zu tun haben opfer sind ist das für mich schon ein deutlicher unterschied...

ja, ich sagte ja bereits eben schon, jeder einzelne gewalttäter ist zuviel, was bringt es mir, wenn eine gruppierung mehr gewalttaten begeht als die andere. frag doch mal die opfer, wie sehr die das interessiert. das macht die eine seite doch nicht besser als die andere..
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
ich beantworte Bamis frage mal
du hast dich selbst disqualifiziert, weil du anscheinend absolut nicht verstehen kannst, oder willst, das Kain und Pivo recht haben. Dann sich selber quoten, mit genau demselben scheiss den du vorher schonmal gepostet hast, und es wieder nicht verstehen.

in deinem ersten Post hier ,in den letzten Seiten, davor weiß ich es nicht, hast du Pissdrank gequotet. Dieser hatte absolut neutral von "Wirrköpfen" gesprochen. Völlig aus dem kontext sprichst du dann davon das es diese Leute auf jeder politischen Seite gibt, achja und Aggromoslems.
Obwohl das eine absolut garnichts mit dem anderen zu tun hat, und Moslems sowohl rechts als auch links sein können, weil politik mit religion per se erstmal nichts miteinander zu tun hat, versuchst du das zu vermischen, um den Focus aufzuweichen, danke an Kain, das kann man absolut so übernehmen.

Deine beschwichtigungsversuche, die dann kommen, tragen genau die selbe Botschaft:

"gewaltbereiten abschaum gibt es nicht nur in der rechten szene, es wird aber immer so dargestellt und das schockiert mich irgendwie."

eine unterstellung, als würde die "rechte Szene" viel schlimmer in den Medien dargestellt, klingt für mich wie eine versuchte abschwächung des eigentliches themas.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
ein verletzter durch solche übergriffe, egal von welcher seite, ist schon einer zuviel. klar verübt die rechte seite mehr solcher delikte, dh aber noch lange nicht, dass man diese bei der gegenseite beruhigt unter den tisch kehren kann. meiner meinung nach hat keine dieser radikalen gruppierungen irgendwelche unterstützung verdient.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von bami


ja, ich sagte ja bereits eben schon, jeder einzelne gewalttäter ist zuviel, was bringt es mir, wenn eine gruppierung mehr gewalttaten begeht als die andere. frag doch mal die opfer, wie sehr die das interessiert. das macht die eine seite doch nicht besser als die andere..

Das bedeutet nur, die eine gruppierung ist offensichtlich gewaltbereiter als die andere. Und wenn du sagst jeder einzelne ist zu viel, dann sind die rechten also doppelt so schlimm oder böse wie die linken, reicht doch...
Wenn du argumentierst gewalt ist gennerell scheisse also jede gruppierung die gewalttäter hat ist genau gleich sscheisse, kannst du deine liste von rechts, links und aggromuslime aber noch ganz gewaltig erweitern...

Original geschrieben von Joyless
ein verletzter durch solche übergriffe, egal von welcher seite, ist schon einer zuviel. klar verübt die rechte seite mehr solcher delikte, dh aber noch lange nicht, dass man diese bei der gegenseite beruhigt unter den tisch kehren kann. meiner meinung nach hat keine dieser radikalen gruppierungen irgendwelche unterstützung verdient.

Behauptet ja auch niemand. Aber das bei dem thema rechte gewalt immer gleich 93759783 leute aus ihren löchern springen und rufen "Die andern sind doch auch nicht besser!!!" ist schon irgendwie bezeichnend. "Der hat doch aber auch...!" ist halt eben ein sandkastenargument, was mit dem thema rechte gewalt an sich nichts zu tun hat...
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ne ganz und gar nicht, ich kann es auch mit aller deutlichkeit nochmal sagen: rechtsradikale bzw. rechte gewalttäter halte ich nicht für besser als jede andere radikale gruppierung, aber eben auch nicht für schlimmer, denn ich verabscheue sie alle. für mich besteht da einfach kein unterschied, wer gewalt ausübt ist im unrecht und gehört bestraft. rechts oder links ist dabei doch vollkommen egal.
 

Pissdrank)G(

Guest
das gefährliche ist, dass die rechte seite es organisiert macht, was man auch am beispiel des 13 jährigen mädchens sieht.
phoenix hat das ja wie man aus dem verlauf erkennen kann gezielt beabsichtigt jemanden ( tödlich ) zu verletzen.

dahingegen find ich es was anderes wenn 6 besoffene punks ne fensterscheibe einschlagen o.ä.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
stimmt.

eine fensterscheibe einzuschlagen ist etwas anderes als ein mädchen zu verstümmeln und es fast zu ermorden.

aber was soll dieser vergleich?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23
Aber das bei dem thema rechte gewalt immer gleich 93759783 leute aus ihren löchern springen und rufen "Die andern sind doch auch nicht besser!!!" ist schon irgendwie bezeichnend. "Der hat doch aber auch...!" ist halt eben ein sandkastenargument, was mit dem thema rechte gewalt an sich nichts zu tun hat...
in diesen sätzen kann man das wort "rechte" durch das wort "linke" ersetzen und es macht immer noch sinn :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von bami
ne ganz und gar nicht, ich kann es auch mit aller deutlichkeit nochmal sagen: rechtsradikale bzw. rechte gewalttäter halte ich nicht für besser als jede andere radikale gruppierung, aber eben auch nicht für schlimmer, denn ich verabscheue sie alle. für mich besteht da einfach kein unterschied, wer gewalt ausübt ist im unrecht und gehört bestraft. rechts oder links ist dabei doch vollkommen egal.

Na da machst du's dir aber ganz schön einfach.

Nehmen wir doch mal ein konkretes zahlenbeispiel.

100 Rechtsextreme und 100 Linksextreme

60 gewaltbereite rechtsextreme

30 bereitgewalte linksextreme

Wieviele der nicht gewalttätigen rechtsextremen sind jetzt aber auch tatsächlich der auffassung, dass gewalt allgemein scheisse ist und auch nicht gegen den politischen bzw. rassentechnischen gegner eingesetzt werden sollte? Und wieviele wollen sich nur nicht selbst die hände schmutzig machen oder trauen sich einfach nur nicht ihren hass auszuleben?
Also ich persönlich habe bisher nur rechtsextremen getroffen, die sich zwar drüber aufregen, dass die gewalttaten, die szene in verruf bringen, sich aber insgeheim doch darüber freuen, dass es irgendjemand so einer dummen dachpappe mal anständig gezeigt hat...
Große teile der linksextremen szene sind dahingegen jedoch pazifisten die gewalt gegen mitmenschen gennerell ablehnen und solche gewalttaten im ernstfall auch nicht mittragen würden.
Hinzu kommt, dass die linke szene extrem zersplittert ist, gewaltbereite autonome sind meist in abgeschotteten kleingruppen organisiert, weil jeder irgendwie doch seine eigenen ansichten hat und sich deswegen nicht mit den anderen verträgt... Man marschiert vileicht mal bei einer großveranstaltung geschlossen als "schwarzer block" auf, sonst kocht man aber eher sein eigenes süppchen. Die rechten vernetzen sich dahingegen immer mehr, schliessen sich unter irgendwelchen dachorganisationen zusammen und die gealttätigkeit ist alleine schon von der ideologie her vorprogrammiert. Wer andere menschen aufgrund von rasse, religion, usw. als minderwertig ansieht wird diese leute sicherlich nicht mit der entsprechenden menschenwürde behandeln und regt sich auch nicht großartig auf, wenn mal einer totgeschlagen wird, auch wenn er selber nicht gewaltbereit ist.

Meiner meinung nach ist die rechtsextreme szene für deutschland und seine bürger weitaus gefährlicher als die linksextreme szene.
Was den individuellen gewalttäter angeht hast du natürlich recht. Ob jetzt irgendeiner einem die fresse einschlägt weil er so oder so tickt ist dann wirklich egal...

Original geschrieben von morphium

in diesen sätzen kann man das wort "rechte" durch das wort "linke" ersetzen und es macht immer noch sinn :)

tatsächlich? Link plz.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

in diesen sätzen kann man das wort "rechte" durch das wort "linke" ersetzen und es macht immer noch sinn :)

#2

ja, das ist es eben... und deshalb verstehe ich auch nicht wieso man hier immer eine seite als schlimmer oder als gewaltbereiter bezeichnen will (völlig egal welche jetzt). das sollte man nicht tun und das führt auch zu nichts...

diese vergleiche sind absolut unangebracht..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von bami


#2

ja, das ist es eben... und deshalb verstehe ich auch nicht wieso man hier immer eine seite als schlimmer oder als gewaltbereiter bezeichnen will (völlig egal welche jetzt). das sollte man nicht tun und das führt auch zu nichts...

diese vergleiche sind absolut unangebracht..

Na wennn das so ist, dann muss es doch 3543564 disskussionen dieser art geben. Link plz, sollte dann ja nicht schwer sein...
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
das kannst du doch selbst machen und wenn du nichts findest, klopfst du dir einfach selbst auf die schulter...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von bami
das kannst du doch selbst machen und wenn du nichts findest, klopfst du dir einfach selbst auf die schulter...

:top2:

die welt ist so schön einfach ....
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von bami
das kannst du doch selbst machen und wenn du nichts findest, klopfst du dir einfach selbst auf die schulter...

Ach jo ist ja schon recht. Selbst wenn du in dem bereich tatsächlich was gefunden hättest, heisst das noch lange nicht, dass ich solches idiotisches verhalten dann auch hier im forum gut heissen muss. Aber da du sowieso auf kein argument eingest braucht man sich auch nicht weiter mit dir beschäftigen...
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
Mein Schwager ist bei der 100schaft der Polizei. Und der sagt immer wieder das die Linken ein viel viel höheres Gewaltpotential mit bringen als die Rechten. Und die Linken demos öfters in Straßenschlachten enden :).


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,397974,00.html

Wären die Linken nicht aufmaschier wäre NIX passiert ;)

http://www.focus.de/politik/deutsch...sch-endet-in-strassenschlacht_aid_298755.html

Links wie Rechts ist scheiße.

Aber keiner schreibt was über den Kevin der am Abend von 5 Südländern für die nächsten 5 Monate gezwungen wurde seine Nahrung durch den Strohhalm zu trinken. Weil er die Freundin von Ali(baba) "angemacht" hat.

Geht doch mal abends durch die Großstadt wer sind denn da die Helden am Club am MC oder Bürger King wer ruft sofort seine Brüder ?!?!
Alles scheiße ! alle samt in einen Sack ! und in dne Rhein !
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Balko
Mein Schwager ist bei der 100schaft der Polizei. Und der sagt immer wieder das die Linken ein viel viel höheres Gewaltpotential mit bringen als die Rechten. Und die Linken demos öfters in Straßenschlachten enden :).


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,397974,00.html

Wären die Linken nicht aufmaschier wäre NIX passiert ;)

http://www.focus.de/politik/deutsch...sch-endet-in-strassenschlacht_aid_298755.html

Links wie Rechts ist scheiße.

Aber keiner schreibt was über den Kevin der am Abend von 5 Südländern für die nächsten 5 Monate gezwungen wurde seine Nahrung durch den Strohhalm zu trinken. Weil er die Freundin von Ali(baba) "angemacht" hat.

Geht doch mal abends durch die Großstadt wer sind denn da die Helden am Club am MC oder Bürger King wer ruft sofort seine Brüder ?!?!
Alles scheiße ! alle samt in einen Sack ! und in dne Rhein !

Wenn ich in der "großstadt" hier um die ecke spazieren gehe habe ich einen ausländeranteil von 28%. Stress hatte ich besher aber erst einmal und da haben 2 deutsche angefangen rumzuprügeln, die offensichtlich auf drogen waren.
Irgendwie ein schelchtes beispiel...

Die statistik sagt zur gewaltrbereitschaft übrigens was anderes, aber deinem SChwager von der bereitschaftspolizei glaube ich natürlich jedes wort.

Not.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
du glaubst sowieso nur das, was du glauben willst...

du differenzierst ja auch dauernd zwischen den verschiedenen gewalttätern und gewalttaten etc. das war auch der grund, wieso ich dir kein beispiel geliefert habe, ich tu das nämlich nicht. denn ich bin gegen diese gewalt und nicht gegen rechte gewalt oder linke gewalt oder was auch immer. ich könnte auch einfach sagen: ja du hast vollkommen recht, die linken/rechten sind viel schlimmer, die sind viel gewalttätiger etc. was hast du dann davon? sind die übrigen dann besser?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von bami
du glaubst sowieso nur das, was du glauben willst...

du differenzierst ja auch dauernd zwischen den verschiedenen gewalttätern und gewalttaten etc. das war auch der grund, wieso ich dir kein beispiel geliefert habe, ich tu das nämlich nicht. denn ich bin gegen diese gewalt und nicht gegen rechte gewalt oder linke gewalt oder was auch immer. ich könnte auch einfach sagen: ja du hast vollkommen recht, die linken/rechten sind viel schlimmer, die sind viel gewalttätiger etc. was hast du dann davon? sind die übrigen dann besser?

Ich differenziere nicht zwischen rechtsextremen und linksextremen gewalttätern, da gebe ich dir vollkommen recht, das ist genau das selbe pack. (Wie ich oben ja bereits geschrieben habe.)
Ich differenziere aber sehr wohl zwischen der rechtsextremen und der linksextremen szene, denn sowohl die rechtsextreme als auch die linksextreme szene besteht nun mal eben nicht nur aus gewalttätern, die häufigkeit dieser gewalttäter und die sympathie die diesen gewalttätern in der jeweiligen szene entgegengebracht wird unterscheidet sich aber ganz deutlich.
Wenn die linksextreme und rechtsextreme szene nur aus gewalttätern bestehen würde, wäre das alles garkein problem.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Was nen plitz plautz blöder Idiot von der Polizei sagt interessiert doch keine Sau :o
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
Original geschrieben von Balko
Mein Schwager ist bei der 100schaft der Polizei. Und der sagt immer wieder das die Linken ein viel viel höheres Gewaltpotential mit bringen als die Rechten. Und die Linken demos öfters in Straßenschlachten enden :).

:top2: jea genauso dumme posts habe ich erwartet. Mein Bruder ist Polizist, der hat mir mal erklärt wie der Hase läuft.

Die "rechten" Demos sind sehr straff organisiert, eigene Bewacher inklusive. Die wollen sich selbst als friedlich darstellen, und rufen die eigenen Leute dann zur Ruhe auf. Weil sie genau wissen das die Demo sofort zu ende ist wenn da scheisse läuft.
Und die Linken-Gewalttaten gegen Polizei und Rechte sind dann das angreifen dieser Rechten, die von der Polizei geschützt werden (müssen).

Dann gibt es noch quasi linke Demos, wie zb. 1. Mai Demo oder sowas, wo es imho aber nichtmehr ausschließlich Linke sondern eher so gewaltbereite (meist jugendliche) Menschen da sind.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
..., und rufen die eigenen Leute dann zur Ruhe auf.
Wie können sie es nur wagen.


Und die Linken-Gewalttaten gegen Polizei und Rechte sind dann das angreifen dieser Rechten, die von der Polizei geschützt werden (müssen).
Klingt fast so als würdest du es gut finden, daß sie die rechten Demonstranten angreifen bzw. schlecht finden, daß die Polizei sie schützen muß?

Was den gewaltbereiten Linksextremismus in Deutschland gefährlicher macht als den Rechtsextremismus, ist die wesentlich größere gesellschaftliche Toleranz und Unterstützung ("War ja nur ein Moschee-Gegner, der hat die Dresche eh verdient").


Dann gibt es noch quasi linke Demos, wie zb. 1. Mai Demo oder sowas, wo es imho aber nichtmehr ausschließlich Linke sondern eher so gewaltbereite (meist jugendliche) Menschen da sind.
Und weil nicht ausschließlich Linke auf linken Krawall-Demos beim Zerlegen der Innenstädte anwesend sind, macht es das besser? Das würde dich umgekehrt, gäbe es vergleichbare Demos von Rechts, doch auch nicht interessieren.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
350
was du laberst ist der größte scheiss.

natürlich ist es schön das die ihre leute zur ruhe aufrufen, würden sie das nicht machen würde es da auch mehr knallen

ich finde es natürlich beschissen das die polizisten diese Leute auseinanderhalten muss.
Aber natürlich ist es wichtig, das das grundrecht auf Demonstrationen gewahrt bleibt. das ist allemal wichtiger
zum weiteren: der gewaltbereite Linksextremismus ist DEUTLICH ungefährlicher als der Rechtsextremismus. Schau dir einfach mal die Statistiken von Outsider an.
und meiner erfahrung nach ist eher latenter Rechtsradikalismus vorhanden. Frag die leute doch nach der Moschee in Köln, viele werden da mit Vorurteilen oder sonstigen sachen kommen.

achja, und was genau sind "linke Krawalldemos" ? wodurch äußert sich das linke dabei ? es geht hier um die politische einstellung, nicht um abgefucktes oder asoziales verhalten
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
der gewaltbereite Linksextremismus ist DEUTLICH ungefährlicher als der Rechtsextremismus.
eine ziemlich unsinnige, um nicht zu sagen dumme aussage. das kann nicht dein ernst sein...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Scarab

Was den gewaltbereiten Linksextremismus in Deutschland gefährlicher macht als den Rechtsextremismus, ist die wesentlich größere gesellschaftliche Toleranz und Unterstützung ("War ja nur ein Moschee-Gegner, der hat die Dresche eh verdient").

Das halte ich für ein gerücht. Zumindest in ostdeutschland sieht das volkommen anders aus. Auf jeden fall, gewinne ich diesen eindruck. Wenn ich da meine verwandten besuchen gehe, schockiert mich immer wieder die akzeptanz die rechtsextreme im osten geniessen. Das stammtischgelaber was man da manchmal hört ist für einen intelligenten menschen fast nicht zum aushalten... Vorallem, wenn in einer stadt mit <3% ausländeranteil die mähr von den jobstehlenden ausländern die runde macht. :rofl2:
Nicht, dass das im westen anders wäre, aber dort wie hier regt sich die breite basis der bevölkerung doch eher über die "faulen zecken" auf als über das arbeitslose hartz4 nazipack.
Wie die presse das sieht, steht wieder auf einem anderen blatt papier.
Aber ich darf mir schon seit den 90ger jahren bei jedem naziangriff von lokalpolitikern anhören, dass es sich dabei nur um "verirrte, fehlgeleitete jugendliche" handelt aber sobald irgend ein ausländer einen deutschen zusammen schlägt müssen natürlich härtere strafen her. Also die neonazis haben in deutschland noch lange nicht den ruf, den sie verdienen, auch, wenn es hier schon deutlich besser ist als in anderen ländern.
 

kumiko

Guest
hört doch bitte mal auf mit diesem 'die seite ist nicht ganz so schlimm wie die xyz seite'! in dem thema geht es um ein schlimmes verbrechen und ihr redet nun darüber welche extremisten die 'bessere' gewalt anwenden? ihr habt echt nicht mehr alle tassen im schrank. :(
 
Oben